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Assistenz: 54 Jobs in Weingarten

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
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  • Hotel 23
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 14
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Assistenz

Assistenz Betriebsrat - Teilzeit (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bötzingen
Liveo Research ist ein global führender Hersteller von Filmen und Folien für die pharmazeutische und Verbrauchsgüterindustrie. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Basel, Schweiz hat Niederlassungen in Bötzingen und Staufen (Deutschland), in Delaware in den USA und in Singapur und China. Liveo Research wurde 1962 als Myraplast Staufen GmbH gegründet. Die Niederlassung in Bötzingen bietet ihren Kunden neben einem breiten Portfolio an Blisterfolien auch wertschöpfende Services, die auf dem Quality by Design Prinzip basieren. Am Standort Staufen werden PET-G Filme für Sleevelabels und Hart-PVC-Folien für die Druck- und Büromittelanwendungen hergestellt. Rund 1.000 Mitarbeiter weltweit kümmern sich um die Belange der Liveo Research Kunden. Wir suchen für unseren Standort in Bötzingen bei Freiburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Assistenz Betriebsrat - Teilzeit (m/w/d)Unterstützung bei der Durchführung von kaufmännischen Prozessen für den Bereich der Fertigung. Hierzu gehören vor allem: Korrespondenz - schriftlich/mündlich - für den Betriebsrat erledigen. Protokolle und Statistiken erstellen. Termine nach Abstimmung vereinbaren; zeitkritische Angelegenheiten nachverfolgen. Präsentationen erstellen, Stammdaten pflegen und Dateien aktualisieren. Organisation nach Abstimmung des betrieblichen Vorschlagwesens (BVW) Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekauffrau/ -mann oder besitzen eine gleichwertige/vergleichbare fachspezifische Ausbildung, z.B. Bürokauffrau/ -mann etc. Sie können Erfahrungen aus dem vorgenannten Aufgabengebiet nachweisen. Sie arbeiten selbstständig und nehmen Herausforderungen als Aufgaben wahr. Sie sind belastbar und behalten auch in zeitkritischen Situationen stets den Überblick. Gute EDV-Kenntnisse aus den gängigen Office-Tools erleichtern Ihren Start. Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr persönliches Profil ab. Attraktive Vergütung in Anlehnung an den Manteltarifvertrag der chemischen Industrie Zusätzliches Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Homeoffice Regelung Firmenfitnessangebote Werkskantine
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Organisatorische Assistenz (m/w/d) - Freiburg im Breisgau

Mo. 23.05.2022
Freiburg im Breisgau
Organisatorische Assistenz (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit am Standort Freiburg i.B.  Ihre Stärken liegen in der EDV-basierten Datenerfassung und – verarbeitung? Sie möchten in einem kollegialen Team und in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre arbeiten? Wir bieten Ihnen einen festen Arbeitsplatz, familienfreundliche Arbeitszeiten und zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.  Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Mit rund 110 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Für die ias Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften derias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich einer Organisatorischen Assistenz. Abrechnungsmanagement Datenerfassung und -verarbeitung von sensiblen Gesundheitsdaten Rechnungsprüfung Umgang mit kundenspezifischen Softwareanwendungen Büroorganisation und Büromanagement mit organisatorischen Tätigkeiten Allgemeine Sekretariatsarbeiten sowie Terminkoordination Kaufmännischer oder medizinischer Ausbildungshintergrund EDV-affinität mit tiefgreifenden MS Office Kenntnissen sowie der Bereitschaft, sich in neue EDV-Systeme einzuarbeiten Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit medizinischen oder anderen sensiblen Daten Sehr sorgfältige, prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Dienstleistungsmentalität Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein Sie haben einen vollständigen Impfschutz gegen COVID-19 Familienfreundliche Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Zahlreiche interne / externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplätze und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits
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Teamassistenz für die Rechts- und Steuerberatung

Mo. 23.05.2022
Freiburg im Breisgau, Köln, Münster, Westfalen
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns etwa 360 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Eigenständige Organisation des Sekretariats für das Team der Rechts- und Steuerberatung Telefonische und persönliche Betreuung der Mandantschaft Erstellung von Vertragsentwürfen, Gutachten und Schriftsätzen nach Vorlage und Diktat sowie selbstständige Erledigung der Korrespondenz Bearbeitung von PowerPoint-Präsentationen Aktenführung sowie Überwachung der Fristen und Wiedervorlagen Koordination und Organisation interner und externer Besprechungen Mit guten Leistungen abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise als Rechtsanwalts- / Steuerfachangestellter (m/w/d), Rechts- / Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einer Rechtsanwaltskanzlei, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Steuerkanzlei ist von Vorteil Sehr sichere Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Idealerweise Kenntnisse in AnNoText und DATEV oder vergleichbarer Anwaltssoftware Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Organisationstalent Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein moderner, sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Regelmäßige Mitarbeitenden-Events abseits des Büroalltags, u. a. B2Run, Team-Tage und bundesweite Veranstaltungen
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Rooms Division Manager (m/w/d) Anf. Kennung 2867

Mo. 23.05.2022
Freiburg im Breisgau
Das Courtyard Freiburg ist ein Modern Essential Hotel im Viersterne Bereich (Certified International Chainhotel). Es umfasst 159 grosszügig ausgestattete Zimmer und Suiten, sowie ein Fitnessstudio und «Kitchen & Bar». Courtyard Marriott Hotels sind mit weltweit über 1000 Hotels eine führende Marke ihrer Kategorie und verstehen es perfekt, Arbeitsmöglichkeiten, Erholung und Spass miteinander zu verbinden! Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für den gesamten Front Office Bereich unter der Einhaltung der Marriott und SV-Richtlinien Überblick über die Abläufe im gesamten Hotel Reibungsloser Arbeits- und Organisationsablauf sowie Leitung und Überwachung der gesamten Abläufe Aktive Mitarbeit im operativen Geschäft Organisation der Gästeanreisen und Vorbereitung der Schichten, Dienstplangestaltung Entgegennahme und Bearbeitung von Gästereklamationen Vertretung des Hotelmanagers in dessen Abwesenheit Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und mindestens 2 Jahre Erfahrung als Front Office Manager oder in einer ähnlichen Position. Ein hoher Dienstleistungsgedanke und Zielorientierung Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Spass am Erbringen einer exzellenten Dienstleistung Belastbarkeit und Flexibilität runden deine Persönlichkeit ab Deutsch und Englisch beherrschst du fliessend in Wort und Schrift, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil Kenntnisse in Opera und Marriott Systeme sind von Vort Denk- und Auffassungsvermögen Kundenorientierung Teamfähigkeit Dienstleistungsbewusstsein Empathie und Kommunikationsfähigkeit Engagement und Loyalität
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Reisemanagement

Mo. 23.05.2022
Müllheim (Baden)
Sie wollen etwas bewegen, verantwortungsvolle Tätigkeiten übernehmen und sich im Rahmen Ihrer Arbeit entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Als technologieführendes mittelständisches Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau begeistern wir unsere Kunden nachhaltig, indem wir mit ihnen faszinierende und werthaltige Lösungen im Kontext der Blechbearbeitung realisieren. Hinter unseren Lösungen & Leistungen stehen über 230 technikbegeisterte Mitarbeiter an vier Standorten in drei Ländern. Zur Verstärkung am Unternehmenssitz in Müllheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Eintrittstermin. Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt ReisemanagementReisemanagement Bearbeitung der eingehenden Reiseanträge Ganzheitliche Vorbereitung aller Reisen (Reiseunterlagen, Dokumente/Bescheinigungen, Visum etc.) Eigenständige Buchung der Reisen für die Mitarbeiter*innen (Transportmittel wie Flug & Bahn, Unterkunft, Mietwagen, etc.) Fuhrparkmanagement Verwaltung und Koordination des eigenen Fuhrparks Eigenständige Überwachung und Organisation von Werkstattterminen (Reifenwechsel, Service, etc.) Jährliche Führerscheinkontrolle über das HR-System Administration Bearbeitung des Postein- und -ausgangs Verwaltung der E-Mail-Postfächer sowie Verteilung an die entsprechenden Mitarbeiter*innen Telefonzentrale Empfang von Besuchern und Kunden Eigenständige Organisation der Bewirtung bei Kundenbesuchen Abgeschlossene Ausbildung im touristischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Kunden Fundiertes Wissen zur Reiseorganisation/-buchung Gute MS-Office Kenntnisse sowie gute Sprachkenntnisse in Englisch Hohe Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten Hohes Maß an Selbständigkeit und Zuverlässigkeit Schnelle Auffassungsgabe und organisatorisches Geschick Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke
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Executive Assistant (m/w/d) der Geschäftsführung

Mo. 23.05.2022
Freiburg im Breisgau
Möchten Sie in einer der wärmsten Regionen Deutschlands leben und arbeiten? Die nähere Umgebung bietet ein pulsierendes Zentrum, aber auch stille Grünoasen und vereint Tradition und Moderne. Nach Feierabend genießen Sie ein in der Region gebrautes Bier oder einen der hier angebauten hervorragenden Weine oder ein Mineralwasser aus dem Schwarzwald. Fühlen Sie sich angesprochen? Executive Assistant (m/w/d) der GeschäftsführungFür ein international tätiges, produzierendes Unternehmen suchen wir Sie als Executive Assistant (m/w/d) der Geschäftsführung – Sie steuern Ihren Chef durch den Alltag, unterstützen ihn im operativen Tagesgeschäft, übernehmen seine Termin- und Reisekoordination, bereiten seine Meetings und Veranstaltungen vor. Wenn Sie Spaß daran haben, Ihren Chef durch seinen Alltag zu managen, dann bieten wir Ihnen nicht nur mit Freiburg und Umgebung ein ausgesprochen attraktives und familienfreundliches Umfeld, sondern insbesondere eine spannende Tätigkeit in einem professionellen, nahbaren und internationalen Unternehmen.Die Basis Ihres Erfolgs liegt zum einen in Ihrem ausgeprägten Sinn für Dringlichkeit und der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, und zum anderen in Ihrer qualifizierten Ausbildung (kaufmännisch oder ein Bachelor) und in Ihrer Erfahrung – Sie haben schon erfolgreich dazu beigetragen, dass das Geschäftsleben Ihres/Ihrer Vorgesetzten smooth verläuft und ihn oder sie um organisatorische Klippen geschifft – und dies in einem internationalen Umfeld, d.h. auf Englisch zu kommunizieren ist kein Thema für Sie.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

So. 22.05.2022
Freiburg im Breisgau
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: Vollzeit• Durchführung von Check-Ins, sowie Betreuung der Gäste bei der An- und Abreise• Organisatorische und administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch Back-Office-Bereich• Entgegennahme und Bearbeitung von Reservierungen, inkl. Prüfung der Reservierungen, Überbuchungen und Optionen • Einblicke in neue Tätigkeitsbereiche durch abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Außerdem sind Sie offen, kommunikativ und haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, sowie eine positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen. Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung aus und sind bereit sich stetig weiterzuentwickeln.Sie haben bereits eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, Gastronomie oder einer ähnlichen Branche? Perfekt! Aber auch ohne Ausbildung können Sie sich bei uns als Quereinsteiger bewerben. Dafür bieten wir Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung sowie passende Trainings und Coachings an. Stylischer Dresscode Internes Führungskräftenachwuchsprogramm Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Aufstiegsmöglichkeiten Maßgeschneiderte Trainings an der One University Mitarbeiterjahresgespräche Mitarbeiterbefragungen Coaching Incentive-System für alle Mitarbeitenden
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Rezeptionist (m/w/d)

So. 22.05.2022
Freiamt
Wir, das Team der Ludinmühle, bemühen uns täglich um das Wohl unserer Gäste. Das 4 Sterne S Hotel ist mit sehr viel Liebe zum Detail ausgestattet! Der Familienbetrieb mit seinem engagierten Team steht für Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und seine Leidenschaft für Perfektion! So ist aus der Ludinmühle eines der besten Ferien- und Wellnesshotels im süddeutschen Raum geworden. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Übertarifliche Bezahlung Intensive Einarbeitung in und mit einem jungen, engagierten Team Zuzahlung der VWL-Leistung Geregelte 5 Tage Woche und jeden 2. Sonntag frei Festgelegte Betriebsferien (2 Wochen im Sommer, Vorweihnachtszeit & Heiligabend) 2x wöchentlich Nutzung unserer Fitnessanlagen Mitarbeitergutschein im Wert von 300,00 € zur individuellen Einlösung von Hotelleistungen/Produkten Neues Mitarbeiterhaus seit 2021 (gegen geringe Miete) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Glänze mit deinem Wissen! – Sei es bei den Gästen mit Umgebungstipps oder beim Weitergeben deiner Computer-Skills an deine Kollegen ;-) Bringe deine Ideen mit ein und trage so dazu bei die Ludinmühle Tag für Tag als eines der führenden Wellnesshotels im Schwarzwald zu positionieren Unsere Hotelprogramme Hotline und Reguest werden deine täglichen Begleiter beim Annehmen und Bearbeiten von Reservierungen Aktiver Verkauf unseres umfangreichen Angebotes an Zimmern und Angeboten Begrüßung und Verabschiedung unserer Gäste Mache den Aufenthalt unserer Gäste zu etwas Besonderem mit deinen wertvollen Tipps zur Umgebung Das gewisse Extra für unseren Beruf! Wir nennen es den „Gastro-Typ“ ;-) abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachfrau*mann bzw. Hotelkauffrau*mann oder vergleichbare Erfahrung im Beruf Lust auf Abwechslung, denn bis auf Langeweile und eintönige Arbeit hat dein Arbeitsalltag bei uns nahezu alles zu bieten! Selbstständiges und flexibles Arbeiten sind für dich eine Selbstverständlichkeit Teamwork als Basis deines beruflichen Alltags Die Motivation neue Herausforderungen zu bestreiten und gemeinsam mit deinen Teamkollegen*innen alle Hürden zu meistern Egal ob deutsch, alemannisch oder andere Fremdsprachen? Dann steht dem Smalltalk mit unseren Gästen nichts mehr im Wege
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Reservierungsmitarbeiter (m/w/d) Reservierungsagent (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Freiburg im Breisgau
Die in 2015 gegründete zentrale Reservierungsabteilung am Platz Freiburg bearbeitet die Reservierungen der beiden AccorInvest Hotels Mercure Freiburg am Münster und Novotel Freiburg am Konzerthaus.  Begeisterungsfähig, offen, dienstleistungsorientiert und engagiert- das sind WIR. Für unser Team, was durch gegenseitige Unterstützung und Respekt erfolgreich arbeitet, suchen wir Verstärkung als Reservierungsmitarbeiter (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Telefonische und schriftliche Annahme und Bearbeitung sämtlicher Reservierungen für die Business Developement Unit in Freiburg mit 334 Zimmern Berücksichtigung der Qualitäts- und Reservierungsstandards der AccorInvest Hotels    Kundenkorrespondenzen (Bestätigungen, Angebote, Verträge) vorranging per Email in Deutsch, Englisch und Französisch    Aktives Verkaufen, Upselling und Vermarktung des Kunden-Loyality Programmes „ALL AccorHotels“ Vorbereiten der Unterlagen für die Hotels sowie Absprachen mit den betreffenden Abteilungen der Hotels (u.a. Erstellen von Forecasts) Kontrollprozess der Onlinebuchungen und Kanäle (Direkt, OTA, FIT Kontingent etc.) Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit allen Abteilungen Sicherstellung der Richtigkeit von Daten, Raten und Einhaltung unserer Standards Mithilfe bei der Erstellung von Statistiken und Ausführen von Mailing Aktionen Eigenverantwortliche Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit dem Revenue Management Professionelles Beschwerdemanagement Einhaltung der Vorgaben der internen Kontrolle, u.a. Einholen von Bonitäten           Anreisekontrollen Abgeschlossene Hotelausbildung  oder Vergleichbares Erste Erfahrungen in der Reservierungsabteilung Spaß und Geschick beim Telefonverkauf   Kenntnisse im Hotelprogramm Opera von Vorteil      Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert  Kommunikationsstärke Vorausschauendes, selbstständiges, strukturiertes und transparentes Arbeiten Ausgeprägte Gast- und Serviceorientierung und Freude am Umgang mit einem internationalen Gästepublikum Teamplayer, gute EDV-Kenntnisse =MS-Office, Kenntnis eines FO-Systems (PMS Opera von Vorteil) Empathie Kenntnisse der Accorhotels Reservierungsprogramme von Vorteil AccorInvest, als weltweit führender Konzern, bietet Ihnen viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Vorzüge, wie z.B. übertarifliches Weihnachtsgeld, Bonus, Schulungen, ALL Card (für Rabatte bei AccorHotels weltweit) etc. Die Uniform wird in unserem Hause kostenfrei gestellt. Ebenfalls gibt es leckeres Personalessen, was lediglich gemäss der gesetzlichen Richtlinien versteuert werden muss.
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Guest Service Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Freiburg im Breisgau
Die Primestar Hospitality GmbH ist der Betreiber von Markenhotels in Deutschland mit über 15 Jahren Betreiber-Knowhow. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG) eines weltweit agierenden Unternehmens, das neun Hotelmarken mit über 5.000 Hotels mit 780.000 Zimmern betreibt sowie Hilton Hotels & Resorts mit mehr als 4.300 Hotels & Resorts in 93 Ländern mit 678.000 Betten. Mit rund 1.900 Hotels stellt allein die Marke Hampton by Hilton nahezu 45% des Produktportfolios der globalen Hilton Hotels. Derzeit betreibt die Primestar Hospitality sehr erfolgreich Hotels an den Standorten Hamburg, Berlin, Dresden, Frankfurt, München und Freiburg.Im Rahmen unserer weiteren Expansion erschließen und entwickeln wir neue Standorte.   Das Hampton by Hilton Freiburg ist ein Hotel mit 175 Zimmern, Bar- und Frühstücksbereich und einem Fitness Center. Die Lage des Hotels, am alten Güterbahnhof, ist ideal für Geschäfts- und Urlaubsreisende. Der Freiburger Hauptbahnhof ist nur 2,7 km, die Universität nur 2,2 km entfernt. Das Messegelände der Stadt Freiburg, mit interessanten Messen und Events, ist fußläufig erreichbar. Anstellungsart: Vollzeit Professioneller Empfang, kompetente Beratung und Betreuung der Hotelgäste Das eigenständige Führen und Leiten von Schichten nach Absprache und Einteilung durch die Hotelleitung Sie sind mitverantwortlich für Führung, Schulung und Motivation der Mitarbeiter/innen in Ihrer Schicht. Sie stellen einen reibungslosen Ablauf an der Rezeption und die Einhaltung der Standards sicher Check-in und Check-out sowie alle am Front Office anfallenden Arbeiten, wie Rechnungserstellung und Kassenführung Debitoren & Kreditoren Kontrolle Einholung sowie Überprüfung von Zahlungsgarantien Aktive Zusammenarbeit mit Housekeeping, Reservierung  und Service Kontrollfunktionen - Sie sind stets über die Buchungssituation auf dem Laufenden. Entgegennahme und Erledigung bzw. Weiterleitung von Reklamationen Upselling unter Berücksichtigung der Firmenphilosophie Sie verstehen sich als Gastgeber, heißen unsere Gäste herzlich willkommen und gehen offen und charmant mit Ihnen um Sie haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht und einen netten Spruch für unsere Gäste und Ihre Kollegen auf den Lippen.  Unser Anforderungsprofil an Sie ist: Sie sind von ganzem Herzen Gastgeber und haben Freude im Umgang mit dem Gast Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Sie haben Lust auf etwas Neues und schauen "über den Tellerrand" Gerne Quereinsteiger( intensive Einarbeitung ) Ein sauberes und gepflegtes Äußeres sowie ein freundliches und offenes Auftreten als auch der Spaß am Umgang mit unseren internationalen Gästen setzen wir voraus Wir bieten Ihnen:  Übertarifliches Gehalt 39 Wochenstunden aufgeteilt auf 5 Tage à 7,8 Stunden Keine Urlaubssperre im Sommer Mitarbeiterverpflegung (nur geldwerter Vorteil wird versteuert) Deine Arbeitskleidung wird vom Haus gestellt und gereinigt Flexible Dienstplangestaltung, welche die Veröffentlichung von Dienstplänen 14-tägig im Voraus einschließt Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels zu sehr attraktiven Mitarbeiterraten  Wir ermöglichen dir länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln mittels Transfers
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