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assistenz: 165 Jobs in Wendlingen am Neckar

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 108
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Befristeter Vertrag 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Assistenz

Assistenz (m/w/d) Organisation & Administration

Sa. 29.02.2020
Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir, als Baumann & Cie., gehören zu den besten Personalvermittlungen Deutschlands, sind sowohl von Bewerber- als auch Kundenseite begehrte Partner und mit unserem hochmotivierten Team stehen wir beiden Parteien als kompetenter Vermittler zur Seite. Mit persönlichem Engagement für jeden einzelnen Kandidaten und Kunden suchen wir den passenden Fit, ohne auf die klassischen Recruiting-Floskeln oder abgedroschene Standardsätze zurückzugreifen. #Ausstrahlung #Einfühlungsvermögen #Wertschätzung – das sind wir! Kommunikation und Koordination sind deine Stärken? Du bist jemand, der problemlos sich und seinen Vorgesetzten organisieren kann? Aufgeschlossen, fröhlich und selbstbewusst sind die ersten Adjektive, die deinen Freunden zu dir einfallen? Du bringst dich gerne ein, beweist Köpfchen und denkst mit? Dann bist du dort genau richtig! Für unseren innovativen und modernen Kunden – eine bundesweite Unternehmensberatung – suchen wir dich als zuvorkommende und motivierte Assistenz (m/w/d) Organisation und Administration! An den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München und Hamburg wird derzeit jeweils Unterstützung gesucht und damit steht deiner neuen Herausforderung nichts mehr im Weg.   Terminmanager: Neben der Koordination von Terminen, bist du auch für das Planen & Verwalten von Besprechungen und Veranstaltungen zuständig. Office Manager: Du bist Ansprechpartner/in für alle Fragen rund um die Organisation und Administration im Office und auch die telefonische sowie schriftliche (teilweise auch englische) Korrespondenz liegt in deinen Händen. Kreativer und Rundum-Planer: Eigenständige Assistenztätigkeiten, wie z.B. Reise- und Kontaktmanagement, gehören ebenso zu deinen Aufgaben, wie das Erstellen von Präsentationen. Teamplayer: Engagiert, vorausschauend und hilfsbereit stehst du deinem Team und den Vorgesetzten zur Seite und packst die Aufgaben ambitioniert an. Aushängeschild: Du repräsentierst das Unternehmen und alle Mitarbeiter charmant nach außen hin. Du bist strukturiert und scheust dich nicht davor, auch komplexe Aufgaben zu übernehmen. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium. Du konntest idealerweise schon Erfahrung in der Assistenz sammeln. Du bist ein Organisationswunder und hast immer den Überblick. Du kennst dich bestens mit dem MS-Office Paket aus (Excel, PowerPoint und Word). Du bist ein Kommunikationstalent, schreibst und sprichst sowohl Deutsch als auch Englisch fließend. Du lässt dich schnell für neue Themen begeistern. spannende, abwechslungsreiche und fordernde Aufgaben in einem innovativen Themenumfeld Teamwork, Leidenschaft, Motivation und Professionalität Kurze Abstimmungswege und flache Hierarchien Eine entspannte Arbeitsatmosphäre mit begeisterten Kollegen, die ihren Beitrag zum Erfolg des Unternehmens beitragen
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Ingenieur/ Techniker als Projektassistent / Unterstützung Projektleiter (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Mannheim, München, Rastatt, Sindelfingen, Zwickau
STELLENNUMMER: 1499 UNTERNEHMEN:     SWJ Engineering GmbH BERUFSFELD(ER):  Business Consulting, Ingenieure und produktionstechnische Bereiche,                                    Planung Fördertechnik STANDORT(E):         Berlin, Frankfurt a.M., Mannheim, München, Rastatt, Sindelfingen, Zwickau,                                    Graz ZIELGRUPPE(N):      Absolventen*, Professionals* Die SWJ GRUPPE ist ein international tätiges Ingenieur- und Consultingunternehmen. Das Leistungsspektrum reicht von der Planung einzelner Gewerke über Projektmanagement, Consulting-Dienstleistungen bis hin zur Realisierungsbetreuung und dem Anlaufmanagement ganzer Fabriken im In- und Ausland. Im Bereich der Produktentwicklung Automotive / Fahrzeugtechnik begleiten wir die gesamte Engineering-Wertschöpfungskette insbesondere in den Bereichen Powertrain, Chassis sowie Elektrik, Elektronik und Infotainment. Technischer Support des Projektleiters bei der Projektabwicklung Support der Terminplanung und des Termincontrollings zur Sicherstellung der Meilensteine des Projektes unter Einbindung der internen und externen Ansprechpartner Support der Planung, Abstimmung und Steuerung von Budget und Personaleinsatz nach betriebswirtschaftlichen Kenngrößen Mitwirkung bei der Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen, Erstellung des Reportings von Ergebnissen und des Projektstatus zu den jeweiligen Projektphasen Fachbereichsübergreifende Koordination der Planungsaktivitäten (interne und externe Partner) Überwachung, Steuerung und Sicherstellung der Erledigung von Arbeitspaketen in Abstimmung mit dem Projektleiter Support der Koordination und Überwachung des Anlaufmanagements Verantwortung für die Vor- / Nachbereitung von Workshops und Unterstützung bei der Durchführung Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Wirtschaft, Maschinenbau, Produktions-/Fertigungs- bzw. Fahrzeugtechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang Kenntnisse im Bereich Logistik, Produktion und / oder Montage sowie einer vergleichbaren Aufgabenstellung; gerne arbeiten wir auch engagierte Absolventen ein Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Strategische, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit praktischer Methodenkompetenz (z. B. Six Sigma, FMEA, MTM, Wertstromanalyse, etc.) und erste Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagement-Werkzeugen Analytisches, strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen und Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln, Kreativität, Entschlossenheit, Zielstrebigkeit, Durchsetzungsvermögen, Freude an Gestaltung, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Belastbarkeit sowie Flexibilität Hohe Bereitschaft zum Arbeiten im nationalen wie auch internationalen Umfeld Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-Office und MS-Project Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten Attraktives Gehalt, faire Leistungskomponenten und umfangreiche Sozialleistungen Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum im regionalen, nationalen und internationalen Umfeld Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Teamassistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 29.02.2020
Stuttgart
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In mehr als 28 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind rund 360 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 30.September 2019 umfasste das Projektportfolio 52 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,4 Mrd. Euro und mehr als 12.000 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir eine Teamassistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Eigenverantwortliche Büroorganisation Organisation und Koordination von Terminen und Besprechungen Erstellen von Präsentationen und Besprechungsvorlagen Verwaltung von Posteingang und -Ausgang Besetzung des Empfangs und Empfang der Gäste Bewirtung der Konferenzräume Organisation von externen und internen Events Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder serviceorientierte Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse der Windows-Standardsoftware (Word, Excel, PowerPoint sowie Outlook) Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Teamgeist, Organisationstalent und Genauigkeit Sicheres, gewandtes und freundliches Auftreten Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Sekretär/ Assistent der Geschäftsführung (CFO) (m/w/d) (12 Monate befristet)

Sa. 29.02.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-0-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Selbständige Organisation und Koordination des Sekretariats einschließlich Terminvereinbarung und -überwachung sowie Reiseplanung Unterstützung bei der Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Beiratssitzungen Steuerung des Informationsflusses innerhalb der weltweiten Organisation Inhaltliche Unterstützung bei anfallenden Themen innerhalb der Geschäftsführung Aktives Mitwirken bei internen Projekten Ansprechpartner für Geschäftspartner, inklusive Betreuung Koordination und Vorbereitung von Besprechungen, Workshops und Veranstaltungen Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Erledigung der internen und externen Korrespondenz Bearbeitung von Sonderaufgaben und -projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondent/in, als Sekretär/in oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung bzw. erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Berufserfahrung als Assistent/in oder Sekretär/in der Geschäftsführung, Bereichsleitung oder Hauptabteilung Sicherer Umgang mit MS Office, Lotus Notes und Outlook Strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie gutes Organisationsgeschick Schnelle Auffassungsgabe, kommunikatives Wesen und Teamfähigkeit Kundenorientiertes Denken und Handeln, hohes Engagement und soziale Sensibilität Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de             
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Partnerassistenz (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
Stuttgart
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen – in partnerschaftlicher und enger Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten signifikant zu verbessern und für außergewöhnliche Menschen ein außergewöhnliches Berufsumfeld zu schaffen. Bei McKinsey heißen wir Menschen mit ganz unterschiedlichem Werdegang willkommen; in unserem Assistenzteam arbeiten Dolmetscherinnen und Flugbegleiter, Hotelfachfrauen und Konzertpianisten. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams. Wir suchen Sie für unser Stuttgarter Büro zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Partnerassistenz (m/w/d)In der zentralen Rolle als Partnerassistenz sind umfangreiche Fähigkeiten und eine souveräne Persönlichkeit gefragt. Als rechte Hand unserer Geschäftsführer übernehmen Sie die Terminplanung, buchen alle Reisen und unterstützen verantwortungsvoll und vorausschauend das Tagesgeschäft. Sie organisieren Meetings, Telefon- und Videokonferenzen, führen die (E-Mail-)Korrespondenz auf Deutsch und Englisch, redigieren Texte und Präsentationen. Da die Geschäftsführer unseres Hauses in der Regel bei ihren Klienten vor Ort arbeiten, fungieren Sie als zuverlässige Schnittstelle im Team, sind aber auch in der Lage, eigenständig Entscheidungen zu treffen. Das Wissen um Ihre vertrauensvolle Position verbinden Sie mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Dienstleistung. Sie haben eine kaufmännische, sekretariats- oder hotelleriebezogene Ausbildung absolviert oder eine fremdsprachlich geprägte kaufmännische Weiterbildung abgeschlossen. Sie identifizieren sich mit Ihren Aufgaben und handeln jederzeit vorausschauend, verantwortungsbewusst und vertrauenswürdig. Neben Ihrer Serviceorientierung sind Sie eine motivierte Persönlichkeit, die sich mit Freude und Engagement in einem großartigen Team einbringt. Sie arbeiten gern in einem dynamischen Umfeld. Ihr volles Potenzial entfalten Sie, wenn kein Tag wie der andere ist. Auch in hektischen Situationen behalten Sie den Überblick und bewahren die nötige Ruhe. Sie sind es gewohnt, auf Augenhöhe mit dem Senior Management zu kommunizieren. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
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Referent der Geschäftsführung (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
Filderstadt
Sie sind Querdenker und Strategiegenie zugleich? Sie haben eine hohe IT-Affinität und verfolgen leidenschaftlich Trends im Bereich IT und neue Technologien? Dann sind Sie bei Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT) genau richtig! Als eines der vielseitigsten Unternehmen im Steinbeis-Verbund bieten wir herausragende technologie- und transferorientierte Dienstleistungen in den Bereichen Research, Education und Consulting. Direkt und im engen Austausch arbeiten Sie zusammen mit der Geschäftsführung an neuen spannenden Themenfeldern mit Fokus auf die Bereiche IT und Strategie. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten der Geschäftsführung in Vollzeit mit Mut Themen neu zu denken, der den Austausch sucht und eine eigenverantwortliche Herangehensweise mitbringt. JOB-ID: 084_RefGF Arbeitsort: Stuttgart (Filderstadt) Aktive Unterstützung der Geschäftsführung bei der Vorbereitung, Koordination und Umsetzung strategischer Fragestellungen Eigenverantwortliche Betreuung und Koordination von bereichsübergreifenden Projekten Schnittstellenfunktion zwischen Geschäftsführung, internen Funktionsbereichen und externen Partnern Unterstützung im Prozessmanagement (Prozessanalysen, -Modellierung, -Dokumentation, -Implementierung) und Einbindung in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess Informationsbeschaffung, Recherchen und Auswertungen für Entscheidungsvorlagen Sehr gut abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder in einer strategischen Beratungsfunktion Eigenverantwortliche, proaktive und sehr sorgfältige, prozessorientierte Arbeitsweise Hervorragende mündliche und schriftliche  Kommunikationskompetenz, organisatorische Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sowie einen versierten Umgang mit MS Office (insbes. Excel) setzen wir voraus Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungs-spielraum Corporate Benefits, Fitnessstudio, Teamevents, Parkplatz, Firmenlaptop, Du-Kultur, Pizza/BBQ-Lunch, Kaffeemaschine sowie kostenloses Obst und kalte Getränke (selbstverständlich in Glasflaschen), VVS-Firmenticket Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub
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Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
Stuttgart
Wir gestalten Möglichkeiten und Ideen, um Erfahrungen erlebbar zu verbinden, damit sich Raum ereignet — Handlungsraum. Wir lieben dynamische Prozesse und entwickeln mit großer Leidenschaft kreative Konzepte. Wir denken ganzheitlich in unseren Disziplinen – Architektur, Innenarchitektur, Kommunikation, Retail-Expertise, Produktdesign – das macht uns erfolgreich seit mehr als 30 Jahren. Sie sind ein Fels in der Brandung und als kompetentes Organisationstalent unersetzlich? Dann bieten wir Ihnen folgende Position als Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsleitung bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben Allgemeine Assistenzaufgaben wie z.B. Korrespondenz, Terminkoordination, Reiseorganisation, englische Übersetzungen Angebotserstellung und Rechnungsfreigabe Übernahme von Sonderaufgaben Vertretung an Empfang und Telefonzentrale Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Geschäftsleitungsassistenz Strukturierte, organisierte Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen Teamspirit und Integrität Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office Innovatives, internationales und interdisziplinäres Arbeiten in einem vielfach ausgezeichneten Büro? Freiraum für persönliche Entfaltung, Entwicklung und Weiterbildung? Attraktive Konditionen, ein tolles Büro mitten in der Stadt und doch im Grünen, großartige Kollegen, gemeinsame Veranstaltungen, Feiern oder Aktivitäten wie z.B. Bürosport? Dann sollten wir uns kennenlernen!
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Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
Stuttgart
Ihre Zahnärzte in der Landhausstraße arbeiten als Team von hochspezialisierten Experten in allen Bereichen der präventiven und wiederherstellenden Zahnmedizin Hand in Hand. Gemeinsam schaffen wir Behandlungsergebnisse, die unsere Patienten begeistern. Wir suchen, binden und fördern Mitarbeiter, die von sich aus motiviert sind und mit uns in ihrem Bereich der Zahnmedizin zu den Besten gehören. Das erste Lächeln, der erste Blickkontakt, das erste Wort. Zusammen mit Ihnen möchten wir unsere Patienten täglich aufs Neue von uns begeistern. Gestalten Sie mit uns Ihre beruflichen Perspektiven neu. Die hohe fachliche Kompetenz und ein nettes Praxisteam schaffen ideale Voraussetzungen für eine langfristige Zusammenarbeit. Wir möchten unser Team vergrößern und suchen daher zum nächstmöglichen Termin einen Rezeptionsmitarbeiter (w/m/d) Mit abgeschlossener Ausbildung zur ZFA (w/m/d) oder Erfahrung im Umgang mit Patienten / Kunden in Praxis oder Hotel der gehobenen Hotellerie Empfang und erste Betreuung unserer Patienten, Bedienung der Telefonzentrale Planung und Organisation von Terminen Erstellen kleinerer Schreibarbeiten und diverse administrative Tätigkeiten Interne Terminabstimmung mit Zahnärzten, Prophylaxeteam und Dentallabor Externe Terminabstimmung mit Lieferanten, Überweisern, Dentallaboren Organisation komplexer Behandlungsfälle in- und ausländischer Patienten Abgeschlossene Ausbildung zur ZFA / ZMF (m/w/d) von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Sie nutzen effizient die Möglichkeiten der Praxisverwaltungssoftware und Office-Anwendungen Gepflegtes Erscheinungsbild Freundliches Auftreten und Wesen, auch in Stresssituationen Sie sind ein Teamplayer, Sie blicken nach vorn und nutzen sowohl klassische als auch digitale Kommunikationskanäle Nettes empathisches und serviceorientiertes Team Umfassende, persönliche Einarbeitung Festanstellung / flexible Beschäftigung Ein überdurchschnittliches Gehalt und eine interessante berufliche Perspektive in einem kreativen Team Einen sicheren, hochwertigen Arbeitsplatz Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrtkostenzuschuss
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Mitarbeiter Empfang (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
Esslingen am Neckar
Das Restaurant „Jägerhaus“ mit zugehörigem Hotel, in der Höhenlage von Esslingen, ist ein Familienunternehmen mit mehr als 30 Mitarbeitern. Neben dem klassischen Restaurantbetrieb mit Mittagstisch und a la cart – Karte, können unserer Gäste Veranstaltungen in diversen Räumlichkeiten mit bis zu 200 Personen buchen. Im Sommer ist unser Biergarten sowie die Terrasse (a la cart) ein sehr beliebtes Ziel was nicht nur an unserem netten Personal und dem leckeren Essen liegt, sondern auch an dem einzigartigen Ausblick über das Neckartal. Neben der klasssischen schwäbischen Küche servieren wir unseren Gästen eine Auswahl an internationalen Gerichten, die durch unser Küchenteam immer wieder kreativ umgesetzt wird! Anstellungsart: Vollzeit   Check In und Check Out unserer Hotelgäste Empfang und Betreuung der Gäste Unterstützung am Telefon Reservierungsannahme & - bearbeitung Allgemeine Empfangstätigkeiten während Deiner Schicht Du hast Erfahrung im Empfangs-Bereich Selbstständiges Arbeiten Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft, Teamgeist, Motivation, Loyalität Du hast Spaß an der Arbeit und am Umgang mit unseren Gästen Gute Umgangsformen und gepflegtes Aussehen Deutschkenntnisse erforderlich Englisch in Wort und Schrift Ein motiviertes und professionelles Team Leistungsgerechte Bezahlung bei einer 5-Tage-Woche Bei der Wohnungssuche sind wir gern behilflich Ein sehr gutes Betriebsklima Individuelle Förderung durch Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen Gute Verkehrsanbindung ( Bus hält am Haus )
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Vorstandsassistent / Vorstandssekretär (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Göppingen
Mein Mandant für diese direkt und unbefristet zu besetzende Festanstellung ist seit über hundert Jahren ein verlässlicher Arbeitgeber in der Region Göppingen. Das Betriebsklima ist von Fairness und Kontinuität geprägt. Die Fluktuation ist gering. Die derzeitige Stelleninhaberin übernimmt eine andere Funktion im Unternehmen und ich suche daher für meinen Auftraggeber eine/n Nachfolger/in als Vorstandsassistent / Vorstandssekretär (m/w/d) In dieser Vertrauensstellung und Drehscheibenfunktion agieren Sie in erster Linie als „Verwaltungs- und Kommunikationszentrale“. Als erfahrene Assistenz (m/w/d) sind Sie es gewohnt, Ihren Vorgesetzten vorausschauend und effizient im Tagesgeschäft zu unterstützen. Sie bereiten die Vorstands-, Beirats- und andere Gremiensitzungen vor und nach, holen dazu Informationen ein und stellen die Unterlagen zusammen, planen Reisen, koordinieren Termine und gewährleisten ein perfektes Zeitmanagement sowie einen klaren Informationsfluss. Auch die gesamte Geschäftsführungskorrespondenz nach Diktat, Manuskript, Stichworten oder selbstständig übernehmen Sie, und Ihr Chef kann sich in jedem Fall auf Ihre Verschwiegenheit und Loyalität verlassen. Kurz gesagt: Sie halten Ihrem Chef den Rücken frei und wissen, dass eine Aufzählung der unterschiedlichsten Assistenzaufgaben nie vollständig sein kann. Nach einer relevanten kaufmännischen (Sekretariats-)Ausbildung haben Sie bereits umfangreiche Erfahrung in einem klassischen Geschäftsführungs- oder Vorstandssekretariat erworben. Besonderes Gewicht legt mein Auftraggeber zudem auf eine gute Allgemeinbildung, stilsichere Ausdrucksweise und beste Umgangsformen. Der routinierte Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten ist selbstverständlich für Sie. Mit charmantem Lächeln und kühlem Kopf vertreten Sie loyal die Interessen Ihres Chefs und kommunizieren seine Belange auf allen Ebenen. Sie dürfen sich auf die Arbeit in einem traditionsreichen Unternehmen freuen. Die Zusammenarbeit mit Ihrem Vorgesetzten ist geprägt von Respekt und Teamgeist bei gleichzeitig hoher Professionalität. An die Seite des Geschäftsführers passt eine gewinnende, vernetzt denkende Persönlichkeit, die sich auf allen Stufen sicher, natürlich und vertrauenswürdig bewegt. Wenn Sie Ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben und sich in dieser Stellenbeschreibung wiederfinden, freue ich mich, Sie für meinen Auftraggeber im Vorfeld kennen zu lernen.
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