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Assistenz: 316 Jobs in Wildau bei Königs Wusterhausen

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Recht 39
  • Gastronomie & Catering 35
  • Hotel 35
  • Gesundheit & Soziale Dienste 35
  • Immobilien 34
  • Sonstige Dienstleistungen 24
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 24
  • It & Internet 21
  • Wissenschaft & Forschung 15
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • Bildung & Training 13
  • Finanzdienstleister 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Transport & Logistik 7
  • Freizeit 6
  • Kultur & Sport 6
  • Telekommunikation 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 251
  • Ohne Berufserfahrung 151
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 229
  • Teilzeit 74
  • Home Office 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 218
  • Befristeter Vertrag 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Assistenz

Mitarbeiter/in Teamassistenz / Sekretariat (m/w/d) in Teilzeit (30 Std.)

Di. 18.05.2021
Berlin
Wir sind ein regionaler Marktführer im Bereich Wohnungsbau und Sanierung/Modernisierung im Wohnungsbestand am Sitz des Unternehmens in NRW sowie im Großraum Berlin/Brandenburg und erbringen darüber hinaus überregional schlüsselfertige Bauleistungen. Unsere Kunden sind Unternehmen der Wohnungswirtschaft sowie gewerbliche und öffentliche Auftraggeber. Zur Verstärkung unseres Sekretariates suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in Teamassistenz / Sekretariat (m/w/d) in Teilzeit (30 Std.) in Berlin Schwangerschaftsvertretung allgemeine Sekretariatsaufgaben, u. a. erste Kontaktperson, Korrespondenz, Post- und Schriftgutbearbeitung, Terminmanagement, Prüfen von Schriftstücken, Recherchearbeiten Unterstützung in allen administrativen, organisatorischen und inhaltlichen Angelegenheiten Einkauf von Büromaterial Postversand Pflege der Kundendatenbank Vorbereitung und Durchführung von Maßnahmen der Neukundenakquisition Auswertung von Bauinformationsdiensten bzw. Vergabeportalen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise für Büromanagement oder eine einschlägige Berufserfahrung mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen im Bau oder Immobilienbereich Selbstständigkeit, Organisationsstärke und gutes Zeitmanagement zeichnen Sie aus Sicherer Umgang mit MS-Office Begeisterungsfähigkeit und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse Inhabergeführtes Unternehmen mit unkomplizierten Kommunikations- und Entscheidungswegen Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten, motivierende Teamatmosphäre, Schulungen und persönliche Weiterentwicklung Subventionierung eines BVG Jobtickets
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Team- / Projekt-Assistenz (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Berlin
Als Tochterunternehmen des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI) unterstützt die Heacon Service GmbH strategisch und operativ seit mehr als 25 Jahren erfolgreich Unternehmen und Institutionen des Healthcare Sektors. Hierfür arbeiten über 30 MitarbeiterInnen in den Business Units „Auditmanagement“, „Marktmanagement“, „Pharmakovigilanzmanagement“ und „Wissensmanagement“ interdisziplinär zusammen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Konzepterarbeitung bis zur Umsetzung. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Team- / Projekt-Assistenz (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 20 Wochenstunden). Die Position ist unbefristet. allgemeine organisatorische, administrative und kaufmännische Tätigkeiten vorbereitende Buchhaltung (u. a. Rechnungsstellung, -prüfung) Projektmanagement / Unterstützung der Projektmanager (Fokus: Wissens- und Eventmanagement) Erstellung Pressespiegel Recherche- und Analysetätigkeiten Termin- und Reisemanagement Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie sicheres Auftreten Kaufmännische und/oder Buchhaltungsgrundkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Genauigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Eigeninitiative Englischkenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung Spannende Kundenprojekte – Schwerpunkte: Healthcare Sektor (Pharma; Medizinprodukte); Forschungseinrichtungen; Industrieunternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten, interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien und kollegialer Arbeitsatmosphäre Ein Arbeitsplatz im Zentrum Berlins verbunden mit der Möglichkeit des mobiles Arbeitens Gestaltungsfreiheit - Raum für eigene Ideen und innovative Ansätze Spaß gepaart mit Professionalität bei der Arbeit Branchenübliche Bezahlung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Receptionist / Team Assistant (m/f/d)

Di. 18.05.2021
Berlin
Rosneft Deutschland GmbH, located in Berlin, is part of the international Rosneft Group. We are responsible for the management and optimisation of our refinery shareholdings PCK, MiRO and Bayernoil as well as for the marketing and sales of petroleum products. For a period of 12 months, we are looking for a parental leave temporary replacement a Receptionist / Team Assistant (m/f/d) Managing the day-to-day office tasks and acting as a main point of contact for external partners, visitors and team members Supporting the management in various administrative and organizational areas Facility Management Coordinating and monitoring internal process flows Researching offers, preparing decision proposals, making purchases and travel bookings Assignment and coordination of external service providers and suppliers Completed professional training in the commercial or hotel sector Professional experience in office management or reception Friendly and professional appearance Structured and service-oriented way of working Excellent communication skills in English and German, Russian would be an advantage but not a prerequisite Very good user skills with MS office, ideally also experience with SAP Flexibility regarding the working times (shifts during the office hours 08:00-18:00) An attractive salary package A modern workplace near Friedrichstraße and Brandenburger Tor A friendly international team of experts looking forward to your support
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Front Desk Agent (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Berlin
Im Herzen Berlins, ruhig und dennoch zentral gelegen, befindet sich das Hotel Pestana Berlin Tiergarten. Direkt neben dem Tiergarten und nur wenige Gehminuten entfernt vom Berliner Lifestyle, wie dem KaDeWe, dem Ku’damm und dem Potsdamer Platz, liegt das 4-Sterne-Haus inmitten des Botschaftsviertels. Ein mediterranes Ambiente  bietet unseren Gästen den perfekten Ort für Entdeckungsreisen durch die Hauptstadt sowie einen bedeutungsvollen Treffpunkt für Geschäftsreisende. Das Berliner Hotel ist nur eines von 100 Häusern und gehört zur größten, portugiesischen Hotelkette „Pestana Hotels & Resorts“. 142 moderne, geräumige Zimmer und Suiten, ein Restaurant sowie eine Bar mit großzügiger Außenterrasse, abgerundet durch einen außergewöhnlichen Service auf höchstem Niveau, laden unsere Gäste zum Verweilen ein. Nach einem erlebnisreichen Tag können diese im Fitness- und Wellnessbereich entspannen und ihren Urlaubs- bzw. Arbeitstag ausklingen lassen. Zur Verfügung stehen außerdem 6 multifunktionale Tagungsräume mit einer Kapazität von bis zu 180 Personen, welche die perfekte Wahl für prestigevolle Veranstaltungen, von privaten Events bis zu großen Tagungen und Konferenzen, darstellen. Ein angenehmes, familiäres und leistungsförderndes Umfeld bietet unseren Mitarbeitern die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung. Das Einbringen und Verwirklichen von eigenen Ideen und Erfahrungswerten ist bei uns jederzeit herzlich willkommen. Anstellungsart: Vollzeit Mitarbeiter Benefits - Was wir Ihnen anbieten: Vermittlungsprämie für angeworbene Mitarbeiter (250€ netto) Mitarbeiterkonditionen und "family & friends"- Rabatte für Übernachtungen Bereitstellung und Reinigung ausgewählter Berufskleidung Arbeitszeitkonto - hier kommt nichts weg! Mitarbeiter- und Abteilungsfeiern wie z.B. Jahresabschlussfeier oder Sommerparty Geburtstagsgeschenke Harmonisches Betriebsklima in einem dynamischen Team Jeden zweiten Monat: Wahl des besten Mitarbeiters (€400 brutto Prämie) Einmal jährlich: Wahl zum besten Mitarbeiter des Jahres (€800 brutto Prämie) Jährliche, erfolgsorientierte Gehaltsanpassung Erfolgsabhängiger Jahresbonus Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Geregelte Arbeitszeiten, sowie KEINE Teildienste Das sollten Sie mitbringen: Erfahrung als Rezeptionist oder ähnlicher Position Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office)   Idealerweise Erfahrung mit der Hotelsoftware OPERA  Sehr guter Ausdruck in Deutsch und Englisch  Ehrlichkeit, Loyalität & Verschwiegenheit Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit und eine herzliche Ausstrahlung gepflegtes Erscheinungsbild und sehr gute Umgangsformen Worauf es im Job ankommt: Check in und Check out Vorbereiten von Gruppenanreisen Gästebetreuung sowie Bearbeitung individueller Gästewünsche Bedienen der Telefonzentrale Eingabe von Reservierungen  Bearbeitung von Schriftverkehr Systempflege Beschwerdehandling Kassenführung  Verbuchen von Umsätzen
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Breakfast Service Supervisor (m/w/d) Opening (Herbst 2021)

Di. 18.05.2021
Berlin
Hotel Luc direkt am Gendarmenmarkt. Einzigartiges Boutiquehotel in Berlin Mitte. Hier pulsiert die Stadt seit jeher: Geschichte trifft Gegenwart, Preußen die Moderne, aufregendes Hotelprodukt auf Mitarbeiter mit Passion. Dich erwartet: ein brandneues Hotelprodukt der Autograph Collection, Exactly like nothing else ®. 92 Zimmer und Suiten, tolle neue Kollegen vor Ort. Über 7.000 Hotels und 30 Marken auf der ganzen Welt. Immer im Vordergrund: Menschen. Gäste. Kollegen. Du. Immer vor Augen: Chancen. Möglichkeiten. Deine Karriere in der größten Hotelkette der Welt. Anstellungsart: Vollzeit 1. Langzeitplaner/in? Klar, dass du von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast. 2. Achtsamkeitsfan? Wir auch. Wir zeigen dir und einander Respekt. #youmatter. 3. Fashionfreak? Verstehen wir. Unsere Uniformen sind stylish. 4. Menschenfreund/in? Wir auch: Engagement für viele soziale Projekte. 5. Gerechtigkeitsfanatiker/in? Sind wir auch. Gute Arbeit, gutes Geld. 6. Weltreisende/r? Übernachte in 7600 Marriott Hotels zu günstigen Preisen. 7. Karrieregipfelstürmer/in? Nutze diese großartige Chance von Anfang an dabei zu sein. 8. Herzenswärme für Dich? Immer an deiner Seite: ein herzliches Team. 9. Gourmet? Ganztags gratis Essen in unserem Mitarbeiterrestaurant. 10. und das 10. Argument bist DU! Du empfängst herzlich unsere Hotelgäste zum Frühstück und hilfst auch beim Mittagsservice mit Du übernimmst Eigeninitiative, um jeden Gast glücklich zu machen Du bist stressresistent und strahlst vor Positivität Du hast Spaß am Teamplay zwischen Küche und Service Genau wie die anderen füllst du die Kaffeetassen und bringst leere Teller in die Küche Du trainierst Standards und Abläufe Du bist flexibel, dynamisch und kannst dich auf Deutsch und Englisch mit Gästen unterhalten Du übernimmst eigenverantwortlich administrative Projekte Du stehst für Qualität - persönlich und professionell Du willst die Marke des Hotel Luc leben Inspiriert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!Gerne direkt über den Button "Jetzt bewerben", per Mail oder Post.
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Shiftleader Front Office (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Schönefeld bei Berlin
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Anstellungsart: Vollzeit  Ihre Aufgaben: Sie verstehen sich als leidenschaftlicher Gastgeber und heißen unsere Gäste herzlich willkommen Sie führen den Check-In und Check-Out unserer Gäste durch und kümmern sich um die Annahme und Bearbeitung von Gästereklamationen Sie vermerken Gästepräferenzen und bearbeiten die Bitten und Fragen der Gäste, um ihnen unvergessliche Gästeerlebnisse zu bieten Sie unterstützen den Front Office Manager kompetent und selbständig bei sämtlichen anfallenden Aufgaben Sie stellen einen reibungslosen und effizienten Arbeitsablauf während der Schicht sicher Sie übernehmen die Verantwortung für die Kassenführung und die Debitorenkontrolle In Abwesenheit der Reservierungsabteilung nehmen Sie Reservierung von Gästen an und bearbeiten diese   Unsere Anforderungen: Sie haben Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie und verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Front Office Bereich der gehobenen Hotellerie Der Empfang ist Ihre Welt: Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und behalten auch in stressigen Situationen stets den Überblick Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für den Umgang mit unseren internationalen Gästen essenziell, zusätzliche Fremdsprachen sind von Vorteil Der sichere Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie der Hotelsoftware Opera runden Ihr Profil ab Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Front Office Shiftleader (m/w/d) Opening (Herbst 2021)

Di. 18.05.2021
Berlin
Hotel Luc direkt am Gendarmenmarkt. Einzigartiges Boutiquehotel in Berlin Mitte. Hier pulsiert die Stadt seit jeher: Geschichte trifft Gegenwart, Preußen die Moderne, aufregendes Hotelprodukt auf Mitarbeiter mit Passion. Dich erwartet: ein brandneues Hotelprodukt der Autograph Collection, Exactly like nothing else ®. 92 Zimmer und Suiten, tolle neue Kollegen vor Ort. Über 7.000 Hotels und 30 Marken auf der ganzen Welt. Immer im Vordergrund: Menschen. Gäste. Kollegen. Du. Immer vor Augen: Chancen. Möglichkeiten. Deine Karriere in der größten Hotelkette der Welt. Anstellungsart: Vollzeit 1. Langzeitplaner/in? Klar, dass du von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast. 2. Achtsamkeitsfan? Wir auch. Wir zeigen Dir und einander Respekt. #youmatter. 3. Fashionfreak? Verstehen wir. Unsere Uniformen sind stylish. 4. Menschenfreund/in? Wir auch: Engagement für viele soziale Projekte. 5. Gerechtigkeitsfanatiker/in? Sind wir auch. Gute Arbeit, gutes Geld. 6. Weltreisende/r? Übernachte in 7600 Marriott Hotels zu günstigen Preisen. 7. Karrieregipfelstürmer/in? Nutze diese großartige Chance von Anfang an dabei zu sein. 8. Herzenswärme für Dich? Immer an deiner Seite: ein herzliches Team. 9. Gourmet? Ganztags gratis Essen in unserem Mitarbeiterrestaurant. 10. und das 10. Argument bist DU! Du bist geduldig auch bei anspruchsvollen Gästen Du lebst die interkulturellen Feinheiten in der Begegnung mit Gästen Du bist eine natürliche und unkomplizierte Persönlichkeit Du bist ein Kommunikationstalent - in perfektem Deutsch und hervorragendem Englisch Du bist versiert in der Benutzung von OPERA PMS Dein Auftreten ist in jeder Situation souverän Lass uns unser Haus gemeinsam neu am Markt platzieren!   Inspiriert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Gerne direkt über den Button "Jetzt bewerben" oder per E-Mail. Hotel Luc direkt am Gendarmenmarkt. Einzigartiges Boutiquehotel in Berlin Mitte. Hier pulsiert die Stadt seit jeher: Geschichte trifft Gegenwart, Preußen die Moderne, aufregendes Hotelprodukt auf Mitarbeiter mit Passion. Dich erwartet: ein brandneues Hotelprodukt der Autograph Collection, Exactly like nothing else ®. 92 Zimmer und Suiten, tolle neue Kollegen vor Ort. Über 7.000 Hotels und 30 Marken auf der ganzen Welt. Immer im Vordergrund: Menschen. Gäste. Kollegen. Du. Immer vor Augen: Chancen. Möglichkeiten. Deine Karriere in der größten Hotelkette der Welt.
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Night Manager Front Office (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Schönefeld bei Berlin
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Anstellungsart: Vollzeit Koordination eines reibungslosen und fachgerechten nächtlichen Arbeitsablauf innerhalb der Abteilung Front Office Verantwortungsbewusstes Arbeiten beim Check-in und Check-out der Hotelgäste Professionelle Handhabung von Layovern und Überbuchungen Überwachung der Zimmersituation der laufenden Nachtschicht Durchführung des Tagesabschlusses und der Vorbereitungsarbeiten für die Verwaltung Erstellung des Logisberichts sowie der Daily News für alle Abteilungen Anleitung zur Durchführung regelmäßiger Rundgänge im Haus zur Kontrolle Bearbeitung der gesamten Empfangskorrespondenz inkl. Rechnungskorrekturen Zubereitung des Speisenangebots aus der Nachtkarte Durchsetzung des Hausrechts bei Abwesenheit der Vorgesetzten (m/w/d) Einhaltung sowie Sicherstellung der Steigenberger-Standards sowie der ICS Richtlinien der Deutschen Hospitality Abgeschlossene Ausbildung zum Hotelfachmann und/oder Hotelkaufmann (m/w/d) Praktische Berufserfahrung am Front Office sowie erste Führungserfahrung, vorzugsweise in der gehobenen Hotellerie und/oder Gastronomie Unternehmerische Denk- sowie engagierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Flexibilität und Organisationsvermögen gepaart mit Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit/Gesprächskompetenz Freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Entscheidungsfähigkeit, Diskretion und Empathie Interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zur selbständigen Weiterbildung in Fachthemen Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Team - Assistenz (m/w/d) für unseren Standort Berlin - Ost und Umland

Di. 18.05.2021
Berlin
Die Wackler Group ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit über 6.100 Mitarbeiter*innen in 35 Niederlassungen bundesweit. Unsere Serviceleistungen umfassen das Facility Management, die Gebäudereinigung, Sicherheits- und Personaldienstleistungen sowie Unternehmensberatung für Klima und Umwelt. Mit Freude am Service, mit Kompetenz, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit liefern wir höchstmögliche Qualität. Aus Liebe zur Umwelt übernehmen wir im Rahmen unserer CSR-Unternehmenspolitik als klimaneutrales Unternehmen Verantwortung und leisten unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht. Allen voran steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt und das seit über 110 Jahren.Koordination und Kontrolle in allen organisatorischen und administrativen BereichenSteuerung und Optimierung der Prozesse im Office ManagementDirekte Zusammenarbeit mit der NiederlassungEigenverantwortliche Übernahme anfallender, organisatorischer ArbeitsprozesseUnterstützung der Service Manager und Key Account Manager in operativen Aufgaben, insbesondere bei administrativen TätigkeitenSchnittstellen- und InformationsmanagementProfessionelle Kommunikation per E-Mail und TelefonZuarbeit der Abrechnungsunterlagen an Faktura und LohnbuchhaltungKoordination und Terminierung von Meetings, sowie KundenbesuchenErstellung von Monatsberichten und StatistikenErstellung von LeistungsverzeichnissenAnlaufstelle für Kundenfeedback und Sicherstellung der BearbeitungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder nachweisbare vergleichbare QualifizierungenMehrjährige Berufserfahrung im Office Management bzw. als (Team)-Assistenz, BüroassistenzHohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung, FlexibilitätSehr gute Kenntnisse des MS-Office-PaketesOrganisationsvermögen, Spaß an Projektarbeit und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitEine Arbeitsweise, die durch Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit gekennzeichnet istFreude an der Arbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen sowie ein sicheres Auftretenein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem nachhaltigen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen30 Urlaubstage im Jahrein Firmenfahrzeug der Mittelklasse (elektrisch oder hybrid) auch zur privaten Nutzungeine sorgfältige und individuelle Einarbeitung, gestützt durch einen Mentorumfangreiche Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklungdie Wertschätzung für das Einbringen eigener Ideen und Gestaltungsspielraum für das Erreichen Ihrer Zieleein junges Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegenein berufliches Umfeld, in dem es „menschelt“ und in dem Umwelt- und Klimaschutz kein Imagefaktor, sondern gelebte Verantwortung ist
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Assistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 18.05.2021
Berlin
Der Bundesverband Paket und Expresslogistik (BIEK) ist die politische Interessenvertretung der deutschen Paketbranche. Mit einem jährlichen Sendungsvolumen von rund vier Milliarden Sendungen, Umsätzen von über 23 Milliarden Euro pro Jahr sowie rund 255.000 Beschäftigten gehört die Paketbranche zu einem der leistungsfähigsten Wirtschaftszweige in unserem Land. Für unser Büro in Berlin-Mitte suchen wir ab sofort: Assistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Termin- und Kontaktmanagement Koordinierung von Vorstands- und Ausschusssitzungen sowie externen Gesprächsterminen allgemeine Sekretariatsaufgaben Büroorganisation (vorbereitende) Buchhaltung Betreuung/Pflege der Dokumentenverwaltung Assistenz bei verbandseigenen Veranstaltungen Sie sind ein Organisationstalent und kontaktfreudig. Sie überzeugen durch ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten und haben Interesse an politischen Themen. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative aus. Sie haben eine Ausbildung zum/r Bürokaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und/oder gute Praxiserfahrungen im Bereich Bürokommunikation. Die MS Office-Programme wenden Sie sehr sicher an und haben ein solides Grundverständnis für weiter PC-Softwareanwendungen. Englischkenntnisse sowie erste Erfahrungen im Assistenzbereich und in der politischen Arbeit sind von Vorteil, aber kein Muss.Unser Verband hat seinen Sitz im Herzen von Berlin. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, Teil einer stark wachsenden Branche zu werden und mit Spitzen-Entscheidern aus Politik, Wirtschaft und Medien in Kontakt zu kommen. Wir bieten Raum für kreative Ideen, viel Eigenverantwortung und die Mitarbeit in einem engagierten Team.
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