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Assistenz: 12 Jobs in Wolfhagen

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Metallindustrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Assistenz

Projektmitarbeiter:in Green Office/ Klimaschutz mit Schwerpunkt Mobilitäts- und Freiflächenmanagement (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Kassel, Hessen
Die Universität Kassel ist eine dynamische Universität mit rund 25.000 Studierenden. Sie hat ein außergewöhnlich breites Profil mit den Kompetenzfeldern Natur, Technik, Kultur und Gesellschaft. In der Abteilung Bau, Technik, Liegenschaften, Sachgebiet Arbeitssicherheit und Umweltschutz, ist baldmöglichst die folgende Stelle zu besetzen: Projektmitarbeiter:in Green Office/ Klimaschutz mit Schwerpunkt Mobilitäts- und Freiflächenmanagement (m/w/d), EG 12 TV-H, befristet, Teilzeit (derzeit 20 Wochenstunden) Bewerbungsfrist: 05.02.2022 Einstellungsbeginn: baldmöglichst Kennziffer: 34719 Teilzeit mit der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit eines entsprechenden Vollzeitbeschäftigten. Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen des Projektes „Innovations- und Strukturentwicklungsbudget –Haushaltsjahr 2021 hier: Förderschwerpunkt Nachhaltigkeit, Teilprojekte: „Klimaanpassungsmaßnahmen zur nachhaltigen Freiflächenbewirtschaftung“ und „Nachhaltiger Verkehr an der Universität Kassel – Konzept und Maßnahmen für eine nachhaltige Mobilität und Logistik“ und ist bis zum 31.12.2025 befristet gemäß § 14 Abs. 1 Satz 2 Nr. 1 TzBfG.Sie arbeiten im neu einzurichtenden Green Office der Universität Kassel im Projekt Klimaschutz und sind verantwortlich für die übergreifende Zusammenarbeit mit den Fachbereichen zu den Themenschwerpunkten Mobilitäts- und Freiflächenmanagement. Dabei unterstützen Sie die nachhaltige Campusentwicklung der Universität. Zur Verbesserung und Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie kommunizieren Sie die Maßnahmen und Konzepte in die Universität und arbeiten an einer steten Verbesserung der Umweltleistung und unterstützen damit den im Aufbau befindlichen Umweltmanagementprozess. Mitwirkung bei der Erarbeitung eines integrierten, ganzheitlichen Mobilitätskonzepts zur nachhaltigen Transformation der Campusmobilität und –logistik sowie Unterstützung bei der Erstellung eines Leitfadens für nachhaltige Mobilität an Hochschulen in Abstimmung mit dem Fachgebiet Verkehrsplanung und Verkehrssysteme, am Fachbereich Bau- und Umweltingenieurwesen Erfassung und Dokumentation der Ausganssituation des mobilitätsbezogenen Bereichs der Universität (Mobilitätsverhalten der Hochschulakteure, Fuhrpark der Universität, Dienstreisen, Exkursionen, etc.) Fortlaufende systematische Datenerfassung, Erhebung und Bewertung der CO2-Emissionen und Monitoring von erzielten Einsparungen Mitwirkung an der Erstellung eines Freiraumplanerischen Gesamtkonzepts mit Maßnahmen in der Fläche (Gründächer, durchlässige Flächenbefestigung, Grünflächen, Bäume, Wandbegrünungen) in Abstimmung mit dem Fachgebiet Landschaftsbau, -management und Vegetationsentwicklung, am Fachbereich Architektur, Stadt- und Landschaftsplanung Mitwirkung bei der Strategieentwicklung zum Regenwassermanagement sowie Konzeptentwicklung und Durchführung von Baumpatenschaften Bestandsaufnahme, inkl. Datenerhebung und Feststellung des Bedarfs an allen Standorten Mitarbeit bei der Dokumentation und Evaluation der umzusetzenden und umgesetzten Maßnahmen Beteiligung von Hochschulakteuren und Berücksichtigung von Ideen, Maßnahmen und Verbesserungsvorschlägen aus dem Hochschulkontext und Kommunikation der Gesamtstrategie (Maßnahmen und Konzepte) in die Universität Mitarbeit bei der Erstellung der Zwischen- und Abschlussberichte mit Dokumentation der (Zwischen-)Ergebnisse und öffentlichkeitswirksamen Aufbereitung Unterstützung des im Aufbau befindlichen Green Office durch Einwerbung weiterer Fördermittel zu den Schwerpunktthemen Mobilität und Freiflächenmanagement Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Bau, Technik und Liegenschaften sowie der Fachbereiche bezüglich der Schwerpunktthemen Mobilität und Freiflächenmanagement Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, FH, Diplom I) im Bereich Bauingenieurwesen, Landschaftsplanung, Architektur oder eines vergleichbaren Studiengangs Deutsch fließend, sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Von Vorteil sind: Sie haben gute Kenntnisse oder Berufserfahrung im Bereich Mobilitätsentwicklung, Ausbau von Elektrolade-Infrastruktur und Klimaanpassungsmaßnahmen, landschaftsplanerischer Kontext Sie sind auf dem aktuellen Stand im Umweltrecht; Bau- und Planungsrecht Sie bringen Erfahrungen in der Einwerbung von Drittmitteln, Antragstellung von Förderprogrammen und Berichterstattung Sie bringen die Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit, pflegen einen kooperativen Arbeitsstil und sind bereit sich in Themen aus weiteren Fachdisziplinen einzuarbeiten Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen in Bezug auf koordinative und vernetzende Tätigkeiten sammeln können Gute Englischkenntnisse Persönliches Anforderungsprofil: Sie haben eine sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und ein sicheres Auftreten Sie zeichnen sich durch überdurchschnittliches Engagement, Teamfähigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise aus Hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgezeichnete Kommunikationskompetenz und Organisationsgeschick sowie die Fähigkeit zu selbständigem und zielorientiertem Arbeiten Eine gute Überzeugungsfähigkeit wird ebenso vorausgesetzt wie die Begeisterung für soziale und ökologische Themen sowie ein ganzheitliches und strategisches Denken zeitliche Flexibilität, die Fähigkeit zu sorgfältiger, zügiger und - auch unter Termindruck – hochwertiger Arbeit sowie ausgeprägter Eigeninitiative Ein sicheres und verbindliches Auftreten in allen Arbeitssituation ist dabei selbstverständlich und sicherer Umgang mit den MS-Office -Anwendungen werden vorausgesetzt Als Beschäftigte:r der Universität Kassel eröffnet sich Ihnen ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet im Rahmen einer modernen und aufstrebenden Universität, werden Sie Teil eines interdisziplinären Teams mit guter und kollegialer Arbeitsatmosphäre, besteht für Sie die Möglichkeit, an fachlichen und überfachlichen Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen, befindet sich Ihr Arbeitsplatz in zentraler Lage in der Stadt Kassel (bei einem Einsatz am Standort Holländischer Platz bzw. Wilhelmshöher Allee) mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, der derzeit für Sie kostenlos nutzbar ist. Profitieren Sie darüber hinaus von den vielfältigen Vorteilen eines Beschäftigungsverhältnisses im öffentlichen Dienst, wie u. a.: einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung (VBL), einem optionalen Kinderzuschlag gem. TV-Hessen, einer familienfreundlichen Hochschule (u. a. Kinderbetreuung für Notfälle), einer Jahressonderzahlung im Monat November, einem Anspruch auf vermögenswirksame Leistungen, einer Förderung des ehrenamtlichen Engagements, einer kostengünstigen Teilnahme am Hochschulsport und am vollständigen Fitnessangebot im Rahmen von Unifit sowie der betrieblichen Gesundheitsförderung.
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Kassel, Hessen
Wir sind ein mittelständisches IT-Dienstleistungsunternehmen mit Standorten in Kassel und Karlsruhe.Rund 100 Mitarbeiter betreiben, betreuen und entwickeln für die Branchen Agrar, Technik, Baustoffe, Energie undMärkte maßgeschneiderte IT - Lösungen. Ein integriertes Finanz- und Rechnungswesen sowie Instrumente für die Unternehmenssteuerung sind fester Bestandteil des ganzheitlichen Lösungskonzepts.Unser Leistungsportfolio umfasst den Anwenderservice, die Anwendungsbetreuung, die Anwendungsberatung,die Anwendungsentwicklung sowie den IT - Betrieb branchenspezifischer IT-Lösungen. Die Analyse und Optimierung vonGeschäftsprozessen runden unser Leistungsspektrum ab.   Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort Kassel zum nächstmöglichen Zeitpunkt Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) ​ Kassel ​ unbefristet ​ Vollzeit, Teilzeit Professionelle Unterstützung der Geschäftsführung in organisatorischen und administrativen Aufgaben Allgemeine Office Management- und Assistenzaufgaben (Telefonbetreuung; Postbearbeitung; Terminkoordination, ect.) Eigenverantwortliche Bearbeitung von Sonderaufgaben und -projekten Unterstützung der Geschäftsführung bei Termin-, Informations-, Dokumenten- und Reisemanagement Vor- und Nachbearbeitung von Terminen und Besprechungen sowohl operativ als auch administrativ Empfang und Betreuung von Besuchern und Geschäftspartnern Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Souveränes, verbindliches Auftreten und Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe sowie ein Gespür für die richtigen Prioritäten Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten, SAP und Weitere –wünschenswert IT-Affinität von Vorteil   Aus- und Weiterbildung   Betriebliche Altersvorsorge   Bikeleasing   Essensgeld   Flexible Arbeitszeiten   Gute Verkehrsanbindung   Jobticket   Kantine   Mitarbeiterevents   teilweise Homeoffice   Urlaubsgeld   Vermögenswirksame Leistungen   Weihnachtsgeld   Zuwendung Betriebsjubiläen– und feste
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Veranstaltungsassistent (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bad Wildungen
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Veranstaltungsassistent (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Zeitgerechte und korrekte Angebots- und Vertragserstellung nach Vorgaben der MARITIM Standards Detaillierte Veranstaltungsabsprachen Mitverantwortung für das korrekte und zeitgerechte Erstellen der Veranstaltungsavise Betreuung der Veranstalter, Durchführung von Follow-Up-Gesprächen und Hausführungen Entlastung und Unterstützung der Veranstaltungsleitung durch ständige Optimierung der Büroorganisation Terminplanung, Korrespondenz, Ablage und Archivierung Erfahrung im Veranstaltungsbereich ist wünschenswert abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie ist von Vorteil Verhandlungsgeschick Belastbarkeit, Flexibilität, Kreativität und Qualitätsbewusstsein sehr gute Umgangsformen sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Vorkenntnisse im Bereich Oracle Suite 8 sind von Vorteil Einstellung nach Vereinbarung in Vollzeit mit geregelten Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge bis zu 100% Weihnachtsgeld Family & Friends Raten Maritim Akademie Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant Parkplatz Sport- und Fitnessangebote Vermögenswirksame Leistungen
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Rezeptionist

Mo. 17.01.2022
Kassel, Hessen
4* Superior Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa in Kassel Das Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa in Kassel ist ein Haus der 4 Sterne Superior Kategorie und verfügt über 130 moderne Zimmer und Suiten, eine Hotelbar und ein Restaurant mit Außenbereich. Mit gehobener regionaler sowie internationaler Küche verzaubern wir unsere Gäste und suchen – SIE – für unser dynamisches Team. 14 Tagungs- und Banketträumlichkeiten bis 300 Personen, sowie die Event-Location ReLaunch mit Skyline Blick über Kassel, runden unser Bankett-Angebot ab. Unser Standort inmitten des UNESCO Weltkulturerbes, Europas größtem Bergpark - in direkter Nachbarschaft zum Schloss - prädestiniert uns als den perfekten Austragungsort für Konferenzen, Tagungen, Seminare, sowie Hochzeiten und bietet das perfekte Ambiente für konzentriertes und kreatives Arbeiten. In unserer Wellness‐ und Spa‐Oase bleiben keine Wellnesswünsche offen. Für 2017 wurden wir mit dem Holidaycheck Award geehrt und zählen seitdem zu den beliebtesten Hotels weltweit. Möchten auch Sie ein Teil dieses erfolgreichen Teams werden, dann kommen Sie ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zu uns.  Anstellungsart: Vollzeit Spaß am Umgang mit Menschen Check In und Check Out unserer Gäste Angebotserstellung für den Logisbereich, Bestätigungen von Reservierungen Allgemeine Gästekorrespondenz Rechnungslegung und Kassenführung Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes während der Schicht Professionelle und freundliche Betreuung unserer Gäste Unterstützung des gesamten Front-Office-Teams und der Abteilungsleitung die Aufgaben für den Spa Bereich sind ähnlicher Natur (fragen Sie uns bei Interesse gerne) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder ähnliche Berufserfahrung, Quereinsteiger sind herzlich willkommen ordentliche Englischkenntnisse Freundliches und positives Auftreten, Teamplayer gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild Pro-aktives Arbeiten und Denken Sicherheit im Schriftverkehr und gute EDV-Kenntnisse (MS Office, PMS) Gäste- und serviceorientiertes Denken sowie gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick im Umgang mit unseren nationalen und internationalen Gästen Flexibilität und Vertrauenswürdigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz (auch in Coronazeiten) in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen mit kompetenten und motivierten Mitarbeitern Kooperativer Führungsstil mit großem Fokus auf Teamwork Spaß an der Arbeit in einem kollegialen und erfolgreichen Team mit flachen Hierarchien Nette Chefs die nicht vergessen haben, dass sie auch mal Azubis waren und wissen, dass jeder auch ein Privatleben hat. Man ist nie alleine in der Schicht und hat immer einen Kollegen an der Seite! Geregelte Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich (die es aber sowieso durch das große Team fast nie gibt) durch digitale Zeiterfassung (Stempeluhr), individuelle Arbeitszeitmodelle sind möglich (z.B. 20-40h an 3-5 Tagen), keine Nachtschichten Freiraum für Leidenschaft, Kreativität und eigene Ideen Individuelle Personalentwicklung und -betreuung, Selbstverwirklichung und faire Aufstiegschancen Überdurchschnittliches Gehalt und Leistungsbonus/ Prämien Sonderpreise für Sie, Ihre Familie und Freunde Unterkunft und Verpflegung können für die ersten Monate gestellt werden
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Abteilungsassistenz (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Kassel, Hessen
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung der Abteilungsleitung und -mitarbeiter in organisatorischen Fragen Organisation von Dienstreisen ins In- und Ausland Erstellung von Bedarfsanforderungen in SAP Durchführung der Rechnungskontrolle Ansprechperson für Fragen zum Thema Gleitzeit Beschaffung von Büromaterialien Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen sowie Lotus Notes Erfahrung in der Anwendung von SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Assistenz d. Leitung Manufacturing Technology Engineering (m/w/divers)

Fr. 14.01.2022
Korbach
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Das Geschäftsfeld Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Spitzen-leistungen in der Reifentechnologie. Dienstleistungen für den Handel und das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und nachhaltigen Mobilität beizutragen. Proaktives Unterstützen des Leiters Manufacturing Technology Engineering im Tagesgeschäft Terminkoordination und Nachverfolgung aller internen und externen Termine Erstellen von Entscheidungsgrundlagen in Form von statistischen Analysen, Präsentationen und Dokumenten Pflege der KPI-Kennzahlen Unterstützung bei der Invest-/Kosten-Verwaltung Unterstützung bei der Pflege der Auftragsdatenbank der Abteilung. Pflege der Zeiterfassung für alle fixen Mitarbeiter der zugehörigen Abteilungen Planung von Meetings und Veranstaltungen Durchführung der Reiseplanung und Reiseabrechnung für alle Mitarbeiter des Bereiches MTE Organisation und Koordination von Schulungen, Jubiläen, Verabschiedungen usw. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Assistenz wünschenswert Sicherer Umgang mit den Office 365-Programmen Erfahrungen in SAP R3, Interflex sowie CEOS wünschenswert Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausragende Kommunikations- und Organisationskompetenz Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Co-Therapeut auf Station mit erwachsenen Patienten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 12.01.2022
Bad Arolsen
Die Schön Klinik Bad Arolsen, mit den Standorten Hofgarten und Große Allee, ist das größte psychosomatische Fachkrankenhaus Hessens und deckt das gesamte Spektrum der Psychosomatik ab. Sie liegt rund 40 Kilometer von Kassel und Paderborn entfernt. Ansprechpartner und Begleiter für unsere Patienten auf Station Führen und Strukturieren von co-therapeutischen Einzelgesprächen und Kriseninterventionen, in enger Zusammenarbeit mit dem multiprofessionellen Team Selbständige Durchführung von co-therapeutischen Gruppensitzungen Aufbau stabiler Beziehungen unter Berücksichtigung aller Störungsbilder Mitglied des therapeutischen Teams, Teilnahme an Teamsitzungen, enge Zusammenarbeit mit Ärzten, Psychologen und Fachtherapeuten Abgeschlossene Ausbildung als exam. Gesundheits- und Krankenpfleger, exam. Krankenschwester (m/w/d) Weiterbildung in "klientenzentrierte Gesprächsführung" wünschenswert Vorerfahrung in der Arbeit mit psychosomatisch erkrankten Patienten Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Empathiefähigkeit, hohe Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeit in einem Schön Klinik internen Curriculum / Fortbildung zum Co-Therapeuten mit internen und externen Dozenten Interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit sich einzubringen und zu engagieren Arbeit in einem hoch motivierten, einsatzfreudigen und kompetenten Team Strukturierter Einarbeitungsprozess mit Begleitung durch erfahrene Co-Therapeuten Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege Vielfältiges Angebot im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung Attraktive Vergütung
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Co-Therapeut (m/w/d) für unsere Jugendstation, in Voll- oder Teilzeit

Mi. 12.01.2022
Bad Arolsen
Die Schön Klinik Bad Arolsen, mit den Standorten Hofgarten und Große Allee, ist das größte psychosomatische Fachkrankenhaus Hessens und deckt das gesamte Spektrum der Psychosomatik ab. Sie liegt rund 40 Kilometer von Kassel und Paderborn entfernt. Übernahme soziotherapeutischer Aufgaben in Absprache mit unseren Psychologischen Psychotherapeuten Ansprechpartner und Begleitung für unsere jugendlichen bzw. erwachsenen Patienten Aufbau stabiler Beziehungen unter Berücksichtigung aller Störungsbilder Führen und Strukturieren von Einzelgesprächen, Begleitung in Krisensituationen Durchführung von Gruppentherapien und Entspannungsverfahren Arbeit in einem multiprofessionellen Team Teilnahme an Teamsitzungen und Ausführung administrativer Aufgaben im Stationsbereich Mahlzeitenbegleitung Abgeschlossene Ausbildung als exam. Gesundheits- und Krankenpfleger bzw. Kinderkrankenpfleger (m/w/d) oder exam. Krankenschwester bzw. -pfleger (m/w/d) oder Staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) oder Sozialpädagoge (m/w/d) Idealerweise Vorerfahrung in der Psychosomatik / Kinder- und Jugendpsychiatrie / Psychiatrie bzw. Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Bereitschaft zur Schicht- (2-Schicht-Modell) und Wochenendarbeit, zwischen 07:00 Uhr und 21:30 Uhr Abgeschlossene Weiterbildung "klientenzentrierte Gesprächsführung" wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Empathie, hohe Eigenverantwortung, Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeit in einem Schön Klinik internen Curriculum / Fortbildung zum Co-Therapeuten mit internen und externen Referenten Interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit sich einzubringen und zu engagieren Arbeit in einem hoch motivierten, einsatzfreudigen und kompetenten Team Strukturierter Einarbeitungsprozess mit Begleitung durch erfahrene Pflegekräfte und pädagogische Mitarbeiter Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege Innovatives Arbeitsumfeld und eigenverantwortliche Mitgestaltung Ihres Arbeitsplatzes Vielfältiges Angebot im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung Attraktive Vergütung
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Teamassistenz (m/w/d) im Gesundheits- und Sozialwesen

Di. 11.01.2022
Bonn, Kassel, Hessen, Braunschweig, Hamburg, Oldenburg in Oldenburg, München
Einstieg pluss Aufstieg! Sie begeistern sich für das Gesundheitswesen, wollen aktiv mitgestalten und am Wachstum der pluss Unternehmensgruppe mitwirken? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 55 Niederlassungen deutschlandweit. Unsere Niederlassungen wachsen weiter und wir suchen Sie zur Erweiterung unserer Teams im Geschäftsbereich Medizin und Pflege oder Pädagogik an unterschiedlichen Standorten als: Teamassistenz (m/w/d)- In Teilzeit 25 Std. pro Woche- Ihre Leidenschaft: Anlage und Pflege der Personalakten sowie Vertragsbearbeitung Unterstützung des Teams bei der Organisation von Mitarbeitereinsätzen Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Tagesgeschäft Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kunden sowie externe Dienstleister Vorbereitung der monatlichen Lohnabrechnung Durchführen des Bestellwesens sowie Organisation und Verwaltung von Betriebsmitteln Fakturierung und Abwicklung des Rechnungsmanagements Ihre Vorteile: Ein mittelständisches Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Flexible Arbeitszeiten Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Gelebte Unternehmenswerte! Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Fundierte Kenntnisse in MS Office Sie überzeugen durch Ihre kommunikative, positive Einstellung sowie Empathie und Ihr professionelles Auftreten Sie können sich im Handumdrehen auf unterschiedliche Kunden- und Mitarbeiteranforderungen einstellen Sie verstehen es, sich selbst zu motivieren und zu organisieren Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gern bei uns mit dem Stichwort „Job ID 855 Teamassistenz (m/w/d)" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Wir freuen uns auf Sie! Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Frau Oana Talla Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630264 karriere@pluss.de
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Werkstudent (m/w/d) für Unternehmensentwicklung

Mo. 10.01.2022
Kassel, Hessen
Unter dem Motto „Energie aus der Mitte“ sorgt die EAM gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften seit 90 Jahren für die sichere und zuverlässige Energieversorgung von rund 1,3 Millionen Menschen in weiten Teilen Hessens, in Südniedersachsen sowie in Teilen von Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Rheinland-Pfalz. Das Leistungsspektrum der EAM-Gruppe umfasst neben dem Betrieb von Strom-, Gas- und Wassernetzen den Vertrieb von Ökostrom- und Erdgasprodukten. Außerdem treibt sie den Ausbau der erneuerbaren Energien in der Region voran, bietet energiewirtschaftliche Dienstleistungen an und ist im Geschäftsfeld Telekommunikation aktiv. Die EAM-Gruppe ist zu 100 Prozent in kommunaler Hand und beschäftigt rund 1.220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 20 Standorten.Wir suchen am Standort Kassel einen Werkstudenten (m/w/d) für Unternehmensentwicklung Ihre Aufgaben Allgemeine Unterstützung in den Projekten der Unternehmensentwicklung und im Innovationsmanagement (Marktrecherchen, Analysen, Erstellung von Präsentationen, etc.) Unterstützung bei Digitalisierungsprojekten (Erstellen von Designentwürfen, Unterstützung im Projektmanagement, etc.) Unterstützung des Vertriebsprozesses und Zuarbeit für unsere Key-Account-Manager im Rahmen unseres Online Portals OPEEA (Online Portal Energieeffizienz und Energieanwendungen) Durchführung von Simulationen mittels OPEEA zur Auslegung von Energieversorgungskonzepten (Der Werkstudent erhält eine Einweisung in die Methodik der Simulationen und eine enge Betreuung) Unterstützung und Durchführung bei der Analyse von Energieeinsparpotenzialen sowie deren grafischer und textlicher Aufbereitung Ihr Profil Student/in der Elektrotechnik / Energietechnik / Versorgungstechnik / Wirtschaftsingenieurwesen / Energiemanagement oder vergleichbarer Studiengang Erste praktische Erfahrungen sowie allgemeine Branchenkenntnisse im Bereich Energieerzeugungsanlagen wünschenswert Fundierte Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) Affinität für technische Innovationen (Energieeffizienz, Erneuerbare Energien etc.) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung ​​​​​​​
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