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Assistenz: 17 Jobs in Wolfsburg

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Assistenz

Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Braunschweig
Der Flughafen Braunschweig Wolfsburg ist Standort eines europaweit bedeutsamen Forschungsclusters und sichert als Verkehrsflughafen die Mobilität von Privat- und Geschäftskunden auf Kurz- und Mittelstrecken. In kommunaler Trägerschaft verbinden wir die Struktur des öffentlichen Dienstes mit der Innovationskraft und Zukunftsorientierung der Metropolregion Braunschweig-Wolfsburg-Salzgitter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 01.01.2022 1 Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d) (Vollzeit, befristet als Elternzeitvertretung) Koordination der Abstimmung zwischen Geschäftsführung, Bereichsleitern, Projektleitung sowie internen und externen Stakeholdern Unterstützung von Projekten im Geschäftsführungsbereich nach Vorgabe des Geschäftsführers in Zusammenarbeit mit den jeweiligen federführenden Abteilungen Unterstützung des Geschäftsführers bei der Koordination der internen und externen Kommunikation in Deutsch und Englisch Vorbereitung und Nachbereitung von Terminen auf operativer und Management Ebene Erstellen, Aufbereiten und Gestalten von Präsentationen und Statistiken, Analysen und Datenauswertungen Protokollführung Mitwirkung und Steuerung von Maßnahmen im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation Vorbereitung von Aufsichtsratssitzungen und High Level Meetings Unterstützung bei Projektplanung, -steuerung, -controlling und -reporting Mitwirkung bei Liquiditäts- und Wirtschaftsplanung Nachfassen, Tracking und Eskalation von offenem Maßnehmen und Sachständen (Terminen, Budget, Qualität und Inhalt) Änderungen und Ergänzungen des Aufgabenbereiches bleiben vorbehalten. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung als Assistenz der Geschäftsführung Ausgezeichnete Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Outlook, Word, Excel, PowerPoint sowie mit Teams sehr gutes technisches Verständnis und/oder eine sehr hohe Bereitschaft, sich in technische Themenfelder einzuarbeiten Sicher im Umgang mit Führungskräften sowie Kommunikationsstärke auf unterschiedlichen Hierarchieebenen Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität, Organisationstalent und Teamfähigkeit Hohe Organisations- und Planungssicherheit Außerordentliche Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen Freundliches und zuvorkommendes Auftreten Ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative Hohe Belastbarkeit, Flexibilität sowie ein ausgeprägtes Loyalitäts- und Diskretionsverständnis Es handelt sich um eine Vollzeitbeschäftigung, die bis zum 30. April 2023 befristet ist. Die Vergütung richtet sich nach dem jeweils gültigen Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes TVöD-F (VKA). Die Stelle ist nach EG 9b TVöD-F (VKA) bewertet.
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Assistant Reservations Manager (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Wolfsburg
Bei Meliá Hotels & Resorts setzen wir unsere Seele und unsere Leidenschaft in alles ein, was wir tun, damit unsere Gäste ein einzigartiges Erlebnis erleben können, voll von der Wärme und Gastfreundschaft, die für unsere spanische Herkunft so typisch sind. Wenn Sie ein Auge fürs Detail haben und sich jeden Tag in einem Umfeld verbessern wollen, das sich durch seinen persönlichen Kundenservice auszeichnet, wenn Sie gerne für eine stilvolle Stadt- oder Freizeithotel-Marke arbeiten, wenn Sie Teil eines Teams von Menschen sein wollen, die sich leidenschaftlich für das, was sie tun, einsetzen.... Dann gehören Sie zu Meliá! Verstärken Sie unser Reservierungsteam in einer Cluster Funktion für das INNSIDE und das Hotel Wolfsburg Centrum Affiliated by Melia. Anstellungsart: Vollzeit Proaktiver Verkauf der Zimmer unserer beiden Wolfsburger Häusern vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere internationalen Gäste arbeiten mit der Hotel-Software OPERA Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen inklusive Schreiben von Bestätigungen Professioneller Umgang mit dem Beschwerdemanagement Sie bearbeiten die Onlinebuchungen und arbeiten eng mit dem Front Office Team zusammen Pflege und Kontrolle der Systeme sowie führen Preischecks Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder vergleichbarer Abschluss Sie konnten bereits Berufserfahrungen in der Reservierung sammeln, idealerweise in vergleichbarer Position Sie haben schon mit OPERA gearbeitet Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und beherrschen das MS Office Paket sicher Sie verstehen sich als Dienstleister und können gut mit den verschiedensten Gästetypen umgehen Sie sind teamfähig und kommunikationsstark • professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten • ein fachlich starkes & freundliches Team • Teamevents und weitere interne Veranstaltungen • eine leistungsgerechte Vergütung • Vergünstigungen in Meliá Hotels weltweit für Mitarbeiter, Family & Friends • perfekte Verkehrsanbindung  
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Front Office Agent (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Wolfsburg
„We are Ladies and Gentlemen serving Ladies and Gentlemen“ The Ritz-Carlton, Wolfsburg vereint persönlichen und exzellenten Service mit einer außergewöhnlichen, mitarbeiterorientierten Unternehmensphilosophie die ihresgleichen sucht. Marriott tritt als Arbeitgeber für Chancengleichheit ein. Wir engagieren uns für die Einstellung einer vielfältigen Belegschaft und eine nachhaltige, inklusive Kultur, in der die Mitarbeiter an erster Stelle stehen. Wir verpflichten uns, Personen mit einem Schutzstatus, zum Beispiel Behinderung und Veteranenstatus, oder einem anderen gesetzlich geschützten Status nicht zu diskriminieren. Anstellungsart: Vollzeit Empfang und Betreuung der Hotelgäste Durchführung von Check-In und Check-Out Selbstständige Kassenführung Kommunikation mit allen Abteilungen im Haus Freude am Arbeiten und professioneller Gastgeber sein Flexibilität, Teamfähigkeit und Engagement Gast- und lösungsorientiertes Handeln gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung eine junge und innovative Stadt in der Mitte Deutschlands werteorientierte Unternehmenskultur sportliche Teamevents und Möglichkeiten sich sozial zu engagieren angenehme und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant mit Außenterrasse Reinigung der zur Verfügung gestellten Uniform Vergünstigungen bei Hotelübernachtungen (Mitarbeiterrate, Family & Friends-Raten), F&B, Retail, etc. innerhalb Marriott International Mitarbeiterevents (Geburtstagsparty, Mitarbeiterehrungen, u.v.m.) mitarbeiterfreundliche Dienstplangestaltung, angemessenes Gehalt + Sonderzahlungen ausgiebige Einarbeitung (2 Orientierungstage zu Beginn) zahlreiche, weltweite Weiterbildungsförderung, basierend auf persönlichen Entwicklungsplänen beste Aufstiegschancen in unserem weltweiten Unternehmen
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Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Wolfsburg
„We are Ladies and Gentlemen serving Ladies and Gentlemen“ The Ritz-Carlton, Wolfsburg vereint persönlichen und exzellenten Service mit einer außergewöhnlichen, mitarbeiterorientierten Unternehmensphilosophie die ihresgleichen sucht. Marriott tritt als Arbeitgeber für Chancengleichheit ein. Wir engagieren uns für die Einstellung einer vielfältigen Belegschaft und eine nachhaltige, inklusive Kultur, in der die Mitarbeiter an erster Stelle stehen. Wir verpflichten uns, Personen mit einem Schutzstatus, zum Beispiel Behinderung und Veteranenstatus, oder einem anderen gesetzlich geschützten Status nicht zu diskriminieren. Anstellungsart: Vollzeit Sie besitzen erste Reservierungserfahrung in der gehobenen Hotellerie Sie haben Spaß am Umgang mit einem anspruchsvollen Gästekreis Fließende englische und französische Sprachkenntnisse wären von Vorteil Sie arbeiten gerne in einem Team Sie sind verantwortungsbewusst, flexibel und belastbar Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit gehören zu Ihren Eigenschaften Freude am Arbeiten und professioneller Gastgeber sein Flexibilität, Teamfähigkeit und Engagement Gast- und lösungsorientiertes Handeln eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie/ Gastronomie oder eine vergleichbare Qualifikation gute Deutsch- und Englischkenntnisse eine junge und innovative Stadt in der Mitte Deutschlands werteorientierte Unternehmenskultur sportliche Teamevents und Möglichkeiten sich sozial zu engagieren angenehme und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant mit Außenterrasse Reinigung der zur Verfügung gestellten Uniform Vergünstigungen bei Hotelübernachtungen (Mitarbeiterrate, Family & Friends-Raten), F&B, Retail, etc. innerhalb Marriott International Mitarbeiterevents (Geburtstagsparty, Mitarbeiterehrungen, u.v.m.) mitarbeiterfreundliche Dienstplangestaltung, angemessenes Gehalt + Sonderzahlungen ausgiebige Einarbeitung (3 Orientierungstage zu Beginn) zahlreiche, weltweite Weiterbildungsförderung, basierend auf persönlichen Entwicklungsplänen beste Aufstiegschancen in unserem weltweiten Unternehmen
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Marktmanager-Assistent (m/w/d) in Vollzeit Großraum Wolfsburg-Salzgitter-Gifhorn

Mo. 25.10.2021
Wolfsburg
Marktmanager-Assistent (m/w/d) in Vollzeit Großraum Wolfsburg-Salzgitter-Gifhorn Ort: 38440 Wolfsburg | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 402121    Was Sie bei uns bewegen:Sie wollen als Führungskraft Verantwortung übernehmen? Dann werden Sie die rechte Hand unserer Marktleitung in allen anfallenden Aufgaben und schlüpfen Sie bei Bedarf sogar in die Vertretungsrolle. Dabei erwarten Sie viele spannende Herausforderungen in unserem REWE Markt: Sie setzen nicht nur das Vertriebskonzept mit um, sondern tragen mit Ihren Ideen auch aktiv zur Gestaltung des Sortiments bei und realisieren Werbe- und Verkaufsmaßnahmen. Sie steuern die Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung. Sie stehen Ihrem Team mit Rat und Tat zur Seite, gehen als Vorbild voran und erstellen auch die Dienstpläne. Sie setzen in allen Bereichen das Qualitätsmanagement um und sorgen mit Ihrer kompetenten Beratung und zuvorkommendem Service dafür, dass sich unsere Kunden rundum wohlfühlen. Sie verantworten die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Sie sorgen mit Ihrem Blick für Details für eine ausgezeichnete Warenpräsenz, Frische und Sauberkeit.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, oder eine vergleichbare Ausbildung. Ihr Abschluss als Handelsfachwirt ist ein Plus. Idealerweise Ihre Berufserfahrung als Marktmanager-Assistent oder Ihre Führungserfahrung im Verkauf bzw. Einzelhandel. Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse. Ihre Führungskompetenz, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent. Ihre problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 402121) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projektassistent Signalling (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Braunschweig
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Rail GmbH bietet Herstellern von Bahnsystemen und Betreibern von Bahnen weltweit umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung an. Von der Evaluierung von Sicherheitsmanagementsystemen bis zur Begutachtung von kompletten Bahnsystemen deckt sie alle relevanten technischen Gewerke ab. Über die TÜV SÜD Nederland B.V. ist sie als Notified Body für den Hochgeschwindigkeitsverkehr und den konventionellen Schienenverkehr anerkannt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Fachliche und organisatorische Unterstützung der Sachverständigen bzw. Projektleiter im Bereich Signalling Organisation und Überwachung von Terminen und Geschäftsvorgängen im Projektgeschäft Eigenverantwortliche Unterstützung zum Teil internationaler Projekte in enger Abstimmung mit den Projektleitern Enge Zusammenarbeit mit den Fachteams sowie Abfrage der Interessen aller Beteiligten im Hinblick auf das Gesamtprojekt Sicherstellung der Einhaltung von Prozessen in den Projekten Unterstützung bei der Qualitäts-, Ressourcen-, Termin- und Kostenverfolgung sowie Ergebnisauswertung innerhalb der Projekte Unterstützung bei der Angebotserstellung Pflege von Lieferanten-, Kunden- sowie Behördenkontakten Unterstützung bei Marketing- und Akquisetätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Grundlegende Kenntnisse in der Bahntechnik oder hohe Lernbereitschaft, sich diese anzueignen Ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Organisationstalent Schnelle Auffassungsgabe und Koordinationsfähigkeit Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke, auch in Bezug auf unterschiedliche Hierarchieebenen Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Teamassistenz (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung am Standort Wolfsburg Sie als Teamassistenz (m/w/d)  Aufgaben anpacken: Unterstützung des Fachbereiches bei der Zeiterfassung (Organisation, Kontrolle und Erfassen der Stundenzettel)Analytisch vorgehen: Übernahme von Aufgaben innerhalb des Projektcontrollings / der Projektbudgetierung; Eigenständige RechnungslegungVerantwortung übernehmen: Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs, Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Angebotsbearbeitung, buchungsgerechte Zuarbeiten, Erstellen von Listen und Auswertungen sowie TerminverfolgungPräzise umsetzen: Organisatorische Vorbereitung von Beratungen und Bereitstellung der erforderlichen Unterlagen, Erstellen von Präsentationen, Betreuung von GästenKooperation Leben: Vorbereitung von Dienstreisen für die zugeordneten Mitarbeiter und VorgesetztenAusbildung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung (mind. 3 Jahre)Kenntnisse: Versiert im Umgang mit PC und Standardsoftware (MS-Office, Excel); Erste Kenntnisse in der Anwendung von Navision und Salesforce vorteilhaftArbeitsweise: lösungsorientiert, zuverlässig, eigenständig aber trotzdem teamorientiert sowie durchsetzungsfähigPersönlichkeit: Freude am Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten; Technisches Verständnis und Kommunikationsstärke Sprachen: Sehr gute, fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wolfsburg
Unser Best Western Premier Hotel alte mühle ist ein Haus der 4-Sterne Superior Kategorie. Am Stadtrand von Wolfsburg im Grünen gelegen, mit einer Kombination aus gemütlichem Landhausstil und modernen Elementen,  mit Tagungs- und Veranstaltungsräumen, einer modernen Hotelbar und einem erstklassigen Restaurant , sowie 80 moderne und komfortable Gästezimmer.   Anstellungsart: Vollzeit Annahme von Individual- und Gruppenbuchungen für unser Hotel Erledigung der Gastkorrespondenz (Angebotserstellung, Optionsüberwachung, Erstellung von Bestätigungsschreiben und Depositrechnungen) Check In und Check Out Kontrolle der Anreisen Pflege der Online-Buchungssysteme Erstellung von Arrangements Buchungen für das Restaurant entgegennehmen   Du verfügst über ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Eine Ausbildung als Hotelfachfrau/-mann, mit anschließender Berufserfahrung ist  wünschenswert  Du zeichnest Dich durch eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Leistungsbereitschaft und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Du bist zuverlässig, diskret und loyal Verfügst über ein freundliches, herzliches und offenes Auftreten  Sowie über sehr gute EDV-Kenntnisse (vorzugsweise MS Office und Suite 8) und gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Ein angenehmes Arbeiten in einem dynamischen Team mit familiärer Arbeitsatmosphäre Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertarifliche Bezahlung Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Raum zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Möglichkeiten zur Mitgestaltung und Einbringung eigener Ideen Mitarbeiterraten weltweit in allen Best Western Hotels
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Do. 21.10.2021
Wolfsburg
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und Ihr Steckenpferd ist die Bereichsleitung? Unser Kunde hat seinen Sitz im Raum Wolfsburg und ist als Dienstleister für die Automobilindustrie eine bekannte Größe. Sie erwartet ein attraktives Gesamtpaket, bestehend aus flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein angenehmes Betriebsklima und eine ausgewogene Work-Life-Balance stehen an der Tagesordnung. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung als Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen.Disziplinarische Führung des Bereiches Controlling sowie der Finanz- und Lohnbuchhaltung Erstellung und Nachverfolgung des monatlichen Reportings und der Geschäftskennzahlen Aufstellung von Budgetierung, Investitionsrechnungen, Forecasting und Analyse von Kennzahlen Forcierung von Prozessoptimierungen innerhalb des ERP-Systems und deren Subsystemen Sparringspartner für Fachbereiche sowie Führungskräfte Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Banken und andere Externe (zu allen kaufmännischen Fragestellungen)Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Führungserfahrung im Verwaltungs- oder Finanzbereich Sehr gute Kenntnisse im Finanzwesen: Budgetierung, Controlling, Rechnungsabschluss und Buchhaltung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office, insbesondere mit Excel Analytisches und unternehmerisches Denken sowie Verhandlungs- und Umsetzungsstärke Ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit sowie Methoden- und Kommunikationskompetenz
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Leiter* des Vorstandsreferats

Do. 21.10.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Ansprechpartner des Vorstands für dessen strategische, operative und kaufmännische Themenfelder Maßnahmenmanagement (inkl. Analyse, Strukturierung und Tracking) für den Vorstand Ermittlung von Handlungsbedarfen und Erarbeitung von Alternativen sowie Erstellung konkreter Entscheidungsvorlagen Ausrichtung und Professionalisierung von Ablauf- und Aufbauorganisationen der vorstandsnahen Bereiche Projektleitung und -mitarbeit auf Konzern- und Gesellschaftsebene sowie Aufbereitung und Darstellung von Projekt- und Analyseergebnissen als Entscheidungsvorlage Ansprechpartner für interne Unternehmensbereiche und externe Business Partner Führungsverantwortung für die Mitarbeiter des Vorstandsbereichs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Langjährige Berufserfahrung in einem Handelsunternehmen oder in einer Strategieberatung Umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Verständnis grundlegender Prozesse eines Unternehmens Fundierte Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führungskompetenz gepaart mit Hands-on-Mentalität Konzeptionelles Verständnis, Methodenkompetenz sowie unternehmerisches und analytisches Denken Ergebnis- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten und Flexibilität, auch in arbeitsintensiven Phasen
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