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Assistenzberufe: 86 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Assistenzberufe
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 72
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • It & Internet 2
  • Medizintechnik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Teilzeit 39
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 7
Assistenzberufe

Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin
In der Marien-Gruppe sind die deutschen Einrichtungen der Kongregation der Marienschwestern von der Unbefleckten Empfängnis zusammengefasst. Hierzu gehören in Berlin und Brandenburg das St. Marien-Krankenhaus Berlin, die Hausärztlich-Internistische Praxis Lankwitz, das Seniorenstift St. Marien Berlin-Kreuzberg, das Seniorenstift St. Antonius Berlin-Karlshorst, die Physio-, Ergo- und Sporttherapiepraxis astral Berlin sowie das Seniorenstift St. Josef in Luckenwalde. Gemäß unserem Leitsatz „Der Mensch im Mittelpunkt“ verknüpfen wir Kompetenzen aus Medizin und Pflege, um die Qualität unserer Leistungen stetig weiterzuentwickeln. Dieser ganzheitliche Ansatz bestimmt das Handeln unserer Mitarbeiter und bildet die Grundlage für die Versorgung der uns anvertrauten Menschen. Für unsere Hausärztlich-Internistische Praxis Lankwitz – MVZ am St. Marien-Krankenhaus Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Administrative Patientenaufnahme sowie Unterstützung bei der medizinischen Aufnahme Organisation patientenorientierter, reibungsloser Abläufe im Rahmen der Patientenversorgung Blutentnahmen für Laboruntersuchungen durchführen (nach Anordnung) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Arzthelfer/in oder MFA Engagierte, fachkompetente und patientenorientierte Persönlichkeit Professioneller und empathischer Umgang mit Patienten und Angehörigen Interdisziplinäres Denken und Handeln, Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen Interesse am Aufbau einer Praxis Ein motiviertes Team und ein interessantes Tätigkeitsspektrum Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen Leistungsgerechte Vergütung Eine Teilzeitbeschäftigung mit späterer Aufstockung ist möglich
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Arbeitsmedizinische Assistenz (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Abwicklung allgemeiner Verwaltungsaufgaben, d.h. Terminkoordination, Organisation der betriebsärztlichen Sprechstunden, der notwendigen arbeitsmedizinischen Vorsorgen und Pflege der Vorsorgekartei, Erledigung des Schriftverkehrs, ordnungsgemäße Dokumentation, Ablage, Aktenführung etc.  Unterstützung bei der Durchführung der arbeitsmedizinischen Vorsorgen und Eignungsuntersuchungen sowie bei der Auswertung von Arbeits- und Beinaheunfällen und bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Übernahme der Funktion des Betriebssanitäters  gemäß § 27 Abs. 1 Nr. 1 der Unfallverhütungsvorschrift „Grundsatz der Prävention“ (DGUV Vorschrift 1) Organisation und Sicherstellung von Erste-Hilfe-/Notfallmaßnahmen, Mitwirkung im betrieblichen Notfallmanagement „Erste Hilfe“ sowie Durchführung von Begehungen zum Thema Gesundheitsschutz und Beratung zu ergonomischen Fragestellungen Überprüfung der medizintechnischen Geräte und deren Wartung in Absprache mit dem Geräteverantwortlichen enge Zusammenarbeit mit den Fachkräften für Arbeitssicherheit und dem Team des betrieblichen Eingliederungs- und Gesundheitsmanagements abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich, z. B. medizinischer Fachangestellter, Gesundheits- und Krankenpfleger, Rettungsassistent oder Notfallsanitäter Zusatzqualifikation als Betriebssanitäter  relevante Berufserfahrung im (arbeits-)medizinischen Umfeld wünschenswert grundlegende Kenntnisse in den geltenden Arbeitsschutzbestimmungen und Hygienevorschriften sicherer Umgang mit PC-Standardsoftware (MS Office) sowie technische Affinität im Hinblick auf arbeitsmedizinische Software   strukturierte, selbstorganisierte Arbeitsweise sowie selbstsicheres, freundliches Auftreten und Verbindlichkeit Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sowie Teamgeist und Interesse an Themen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes  kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Medizinische Schreibkraft mit Sekretariatsvertretung (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Medizinische Schreibkraft mit Sekretariatsvertretung (m/w/d) für die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik im Vivantes Klinikum Kaulsdorf, zum nächstmöglichen Termin. Mitarbeit und Vertretung im Chefarztsekretariat (Mit-)Organisation der vorstationären und stationären Patienten/Patientinnen und Sprechstunden der Klinik, inklusive der Privatsprechstunde mit Terminvergabe und Koordination Organisations- und Dokumentationsarbeiten des Chefarztsekretariates Schreibarbeiten von Krankengeschichten, Arztbriefen, deren Organisation und Koordination für die Leistungsabrechnung Korrespondenz mit Kostenträgern, Einrichtungen der stationären und ambulanten Versorgung, Verbänden und sonstigen Institutionen selbstständiges Schreiben von Briefen, Arztbriefen und Befunden nach Diktat, Stichwortgabe oder in eigener Verantwortung Dokumentation im ORBIS Postbearbeitung Aktenbearbeitung Erledigung der Ablage abgeschlossene Berufsausbildung als medizinische Schreibkraft oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Gesundheitswesen Beherrschung der fachspezifischen medizinischen Nomenklatur sehr gute Orthographiekenntnisse sehr gute PC-Kenntnisse in Word, Excel, Outlook, Internet und PowerPoint gerne mit Erfahrung im Orbis-System Erfahrungen in der Büroorganisation überdurchschnittliche Verantwortungsbereitschaft und Flexibilität sicheres Auftreten in der innerbetrieblichen Kommunikation und bei der Präsentation nach außen freundlicher Umgang mit Patienten/Patientinnen, Besuchern/Besucherinnen und Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen Teamfähigkeit Diskretion und Loyalität eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach EG 5 TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden ein angenehmes und strukturiertes Arbeitsumfeld in einem motivierten und engagierten Team eigenverantwortliches Arbeiten Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.
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Medizinischer Dokumentar Pharmakovigilanz (m/w/d) oder Medizinischer Dokumentationsassistent (m/w/d) Pharmakovigilanz

Mi. 15.09.2021
Berlin
Als Tochterunternehmen des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie e.V. verfügt die Heacon Service GmbH über eine Unternehmenseinheit Pharmakovigilanz. Diese bietet pharmazeutischen Unternehmen aus dem In- und Ausland Dienstleistungen sowie Beratung im Bereich der Pharmakovigilanz an, u. a. Literaturrecherchen und -auswertungen, Periodische Berichte (PSURs), eine E2B-konforme Safety Datenbank, Signal Management und Pharmakovigilanzaudits. Zur Verstärkung unseres Teams Pharmakovigilanz in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Medizinischen Dokumentar Pharmakovigilanz (m/w/d) oder Medizinischen Dokumentationsassistent (m/w/d) Pharmakovigilanz in Vollzeit oder Teilzeit. Die Position ist unbefristet. Kodierung von Fallberichten / MedDRA-Kodierung Unterstützung bei der Erstellung von Pharmakovigilanz-Dokumenten (Periodischer Berichte – PSURs; Signaldetektionsberichten, EVDAS-Auswertungen) Betreuung und Pflege der E2B-konformen Pharmakovigilanz-Datenbank (Hotline, Change Management, Testung, Validierung) Literaturrecherchen und -auswertungen Unterstützung des Pharmakovigilanz-Qualitätsmanagementprozesses Erstellung und Pflege von SOPs Administrative Aufgaben abgeschlossene medizinisch-pharmazeutische Berufsausbildung – wie Medizinische/r Dokumentar/in, Medizinische/r Dokumentationsassistentent/in, Medizinische/r Fachangestellte/r, PTA, Bachelor Gesundheitswesen, Krankenschwester / -pfleger Berufserfahrung in der Pharmakovigilanz, Dokumentation oder Qualitätsmanagement Erfahrung im Umgang mit Datenbanksystemen Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift exzellentes Englisch in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office-Programmen Systematische, strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative sowie Kundenorientierung Interessante Aufgaben mit Schwerpunkt in der Pharmakovigilanz Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten, interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien und kollegialer Arbeitsatmosphäre Einen Arbeitsplatz im Zentrum Berlins verbunden mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Gestaltungsfreiheit - Raum für eigene Ideen und innovative Ansätze Branchenübliche Bezahlung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Medizinisch-technische Assistenz - Radiologie / Berlin (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin
Wir sind eine Praxisgemeinschaft für radiologische Diagnostik mit zwölf Standorten in Berlin und bieten effiziente Früherkennungsuntersuchungen durch hoch qualifizierte Ärzte sowie Mitarbeiterinnen. Dazu stehen Ihnen die neusten Geräte, eine umfangreiche medizinische Infrastruktur und ein exzellent ausgebildetes Team in einem modernen Ambiente zur Verfügung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Medizinisch-technische Assistenz - Radiologie / Berlin (w/m/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Sie arbeiten in einem unserer 12 Standorte in Berlin Sie sind Schnittstelle zwischen Technik und Patient Sie erstellen die MRTs und CTs Sie sind verantwortlich für eine präzise Durchführung der Untersuchung Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Nuklearmedizin, Kardiodiagnostik, MRT oder Screeningverfahren. Spezialisierungen können jedoch auch vor Ort angelernt werden Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als MTRA oder sind MFA mit Röntgenschein Sie kennzeichnen sich vor allem durch ihr sehr freundliches und patientenorientiertes Auftreten Sie sind sozial kompetent, sind sehr hilfsbereit und unterstützen als Teamplayer gerne ihre Kollegschaft Sie zeichnen sich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit aus Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und selbständig zu arbeiten Eine unbefristete Teil- oder Vollzeitanstellung für eine langfristige Zusammenarbeit Flexible Arbeitszeiten ohne Nachtdienste Urlaub auch in der Probezeit Modernste digitale Technik und volldigitalisierte Arbeitsplätze Hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Innerbetriebliche Teambuilding-Aktivitäten Eine gut strukturierte Einarbeitung mit sehr angenehmen Arbeitsklima Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum
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Medizinische Schreibkraft (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Medizinische Schreibkraft (m/w/d) für die weiter wachsende Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik im Vivantes Klinikum Kaulsdorf, zum nächstmöglichen Termin. selbstständiges Schreiben von Briefen, Arztbriefen und Befunden nach Diktat, Stichwortgabe oder in eigener Verantwortung Dokumentation im ORBIS Postbearbeitung und -erfassung Aktenbearbeitung Erledigung der Ablage Ansprechpartner für die zuständigen Stationen interne Vertretung im Sekretariat Zuarbeit für den Chefarzt Teilnahme an internen Fortbildungen Materialbestellung Reparaturaufträge auslösen abgeschlossene Berufsausbildung als medizinische Schreibkraft oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Gesundheitswesen Beherrschung der fachspezifischen medizinischen Nomenklatur sehr gute Orthographiekenntnisse sehr gute PC-Kenntnisse in Word, Excel, Outlook, Internet und PowerPoint idealerweise Erfahrung im Orbis-System freundlicher Umgang mit Patienten/Patientinnen, Besuchern/Besucherinnen und Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen Teamfähigkeit Diskretion und Loyalität eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach EG 5 TVöD Arbeitszeit 19,50 Wochenstunden ein angenehmes und strukturiertes Arbeitsumfeld in einem motivierten und engagierten Team eigenverantwortliches Arbeiten Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.
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Medizinische/-r Fachangestellte/-r (MFA) bzw. Arzthelfer/-in (m/w/d) Klinik für Innere Medizin – Gastroenterologie

Mi. 15.09.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Medizinische/-r Fachangestellte/-r (MFA) bzw. Arzthelfer/-in (m/w/d) für die Klinik für Innere Medizin – Gastroenterologie im Vivantes Klinikum Spandau zum 01.10.2021. Bedienung des Service-Telefons und Erledigung aller anfallenden Arbeiten im Bereich der administrativen Aufnahme Betreuung ambulanter und stationärer Patienten/-innen im Rahmen des Krankenhausalltages Erledigung von Vorbereitungs-, Überwachungs- und Nachsorgemaßnahmen am Patienten Assistenz im stationären Krankenhausalltag z. B. bei Visiten oder Arztbriefen, Blutentnahmen, Betreuung der Sonographie / Interventionen, Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Vorbereitung und Aufbereitung des endoskopischen Instrumentariums unter Beachtung der speziellen hygienischen Vorschriften Aufbereitung von Endoskopen (Pflege, Funktionskontrolle und Lagerung) manuelle Reinigung und chemische Desinfektion Sterilisationen Dokumentation von Desinfektion und Sterilisation Freigabe von Sterilgut zur Wiederverwertung Übernahme von Assistenzaufgaben im Funktionsbereich rund um die Untersuchung wie beispielsweise Unterstützung bei der Lagerung von Patienten/-innen, Vor- und Nachbereitung der Untersuchungsräume etc. Bestellungen und Kontrolle der Lagerbestände Assistenz im Ultraschall Vorbereitung von Patienten/-innen zu endoskopischen / sonografischen Untersuchungen auf Station erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/-r Fachangestellte/-r (MFA) Erfahrung in der Terminplanung und Organisation einer Arztpraxis bzw. Funktionseinheit im Gesundheitswesen Praxiserfahrung in der Assistenz PC-Grundkenntnisse hohe persönliche und soziale Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Loyalität Freude an der Übernahme von Teamverantwortung technisches, manuelles und organisatorisches Geschick hohes Maß an Flexibilität und Ausdauer patientenorientiertes und wirtschaftliches Handeln Sach- bzw. Fachkunde in der Aufbereitung von Medizinprodukten eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach EG 5 TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit hohem Entwicklungspotential perspektivisch auch die Möglichkeit der Einarbeitung in der Assistenz bei Endoskopien und Teilnahme am Rufdienst Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene
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Medizinische Fachangestellte (MFA) oder Arzthelfer (m/w/d) für die Blutentnahme

Mi. 15.09.2021
Potsdam
Das Institut für Medizinische Diagnostik ist ein Labor mit Fachärzten und Fachärztinnen der Fachrichtungen Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Virologie, Infektionsepidemiologie, Humangenetik, Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie. Wir sind ein akkreditiertes Labor, welches sich mit kompetenter medizinischer Beratung, hochspezialisierter Diagnostik und einer umfangreichen Angebotspalette etabliert hat. Von unserem Institut werden in Berlin und Brandenburg niedergelassene Arztpraxen betreut. Zum IMD Potsdam gehört eine genetische Beratungsstelle sowie eine endokrinologische Praxis. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer angegliederten endokrinologischen Arztpraxis suchen wir Medizinische Fachangestellte (MFA) oder Arzthelfer (m/w/d). Blutentnahme bei Patienten Erledigung von damit im Zusammenhang stehenden Tätigkeiten    Abgeschlossene medizinische Ausbildung zur/zum MFA oder Arzthelfer Flexibilität, Selbstständigkeit, gute Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Kenntnisse in der EBM/ GOÄ-Abrechnung wünschenswert Erforderlich: sehr gutes Deutsch Von Vorteil: Englisch ... einen interessanten Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen, eine leistungsgerechte Bezahlung mit umfangreichen Sozialleistungen (ein 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld). Interne sowie externe Weiterbildungen werden von uns angeboten, gewünscht und unterstützt.
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Medizinische Fachangestellte / Arzthelfer als arbeitsmedizinische Assistenz (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Berlin, Berlin
Referenzcode: A75390SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als arbeitsmedizinische Assistenz unterstützen Sie unsere Arbeitsmediziner dabei, Arbeitnehmer zu untersuchen und ihre Gesundheit zu schützen. Konkret bedeutet das: Sie unterstützen bei der arbeitsmedizinischen Vorsorge inklusive Blutentnahmen, Impfungen, Hörtests und Sehtests, EKG sowie Lungenfunktionstests. Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie sorgfältig. Sie führen Gesundheitskarteien, erledigen den Schriftverkehr und organisieren den Geschäftsbetrieb. Wir suchen für unsere Standorte in Berlin Schöneberg und Berlin Mitte. Sie werden ggf. an beiden Standorten tätig sein und unsere Kunden ebenso vor Ort besuchen.Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten, arbeitsmedizinischen Assistenten, Rettungsassistenten oder Krankenpfleger. Erfahrung in der arbeitsmedizinischen Vorsorge. Gute Kenntnisse in MS Office. Kundenorientierung und Organisationstalent. Freude an der selbständigen Arbeit im Außendienst. Führerschein der Klasse B sowie eigener PKW. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Kein SchichtdienstGestalten Sie Ihre Wochenenden wie Sie es möchten und nicht Ihr Arbeitgeber.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.
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Medizinische/-r Fachangestellte/-r (MFA) bzw. Arzthelfer/-in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-in (m/w/d) Klinik für Augenheilkunde

Mi. 15.09.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Medizinische/-r Fachangestellte/-r (MFA) bzw. Arzthelfer/-in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-in (m/w/d) für die Klinik für Augenheilkunde im Vivantes Klinikum Neukölln zum nächstmöglichen Termin. Das Vivantes Klinikum Neukölln ist mit mehr als 1.000 Betten und 20 bettenführenden Kliniken für die Versorgung von ca. 300.000 Einwohnern/-innen der südlichen Stadtbezirke Berlins zuständig. Als Klinikum der Maximalversorgung ist es Unfall­schwer­punkt­krankenhaus, Gefäßzentrum, Neuro-, Tumor-, Thorax-, Beckenboden- sowie Mutter-Kind-Zentrum. In der Klinik für Augenheilkunde behandeln wir ein breites Spektrum von Augenerkrankungen. Dabei steht uns die ganze Bandbreite modernster diagnostischer und therapeutischer Verfahren von konservativer Therapie über schonende Laseroperationen bis hin zu hochpräzisen mikrochirurgischen Eingriffen zur Verfügung. In einer eigenen Augen-Ambulanz behandeln wir akute Notfälle aus der ganzen Region. Mitarbeit im ambulanten OP-Zentrum sowie Betreuung der Patienten/-innen außerhalb der Schleuse Kommunikation mit anderen medizinischen Bereichen Mitarbeit an Organisationsprozessen, Sprechstunden und Teamkoordination Anleitung Auszubildender technische Assistenz in der ophthalmologischen Funktionsdiagnostik und Gestaltung der Ambulanz im Sinne eines Diag­nos­tik­zentrums der gesamten Augenklinik (Fotodokumentation; Gesichtsfelduntersuchung, optische Kohärenztomographie, optische Biometrie, Topographie, Fluoreszenzangiographie, Blutentnahmen, Legen venöser Zugänge etc.) Überwachung von Patienten/-innen nach ophthalmochirurgischen Interventionen Anlegen von Patientenunterlagen und deren Archivierung, sofern noch nicht digitalisiert Eingabe und Verwaltung von Patientendaten in Orbis Mitwirkung bei der Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen (QM) und Hygienerichtlinien erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Arzthelfer/-in bzw. Medizinische/-r Fachangestellte/-r oder examinierte/-r Gesundheits- und Krankenpfleger/-in relevante Berufserfahrung in der Terminierung Organisations- und Koordinationsvermögen und Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Know-how im Umgang mit medizinischer Software (Orbis, SAP, Excel etc.) Organisationstalent und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft hohes Engagement ausgeprägte Kommunikationskompetenz patientenorientierter Umgang Bereitschaft zu aktiver Fort- und Weiterbildung sowie zur Teilnahme am Schichtdienst eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt entsprechend Qualifikation nach EG 5 TVöD bzw. EG P7 TVöD Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit Möglichkeit, die fachspezifische Leitungsqualifikation nach dem Berufsverband der Augenärzte berufsbegleitend zu erwerben
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