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Assistenzberufe: 3 Jobs

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Assistenzberufe

Koordinator (m/w/d) im ambulanten Hospizdienst

Di. 14.09.2021
Aachen
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Die ambulante Hospizarbeit ist ein wesentlicher Schwerpunkt der ehrenamtlichen Dienste in der Diözese Aachen. Der Malteser Hospizdienst DaSein bietet ambulante hospizliche Begleitung für Erwachsene an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.01.2022 einen Koordinator (m/w/d) in Teilzeit. Koordination des ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienstes nach § 39a SGB V (Erstbesuche, Einsatzplanung/Einsatzsteuerung der Ehrenamtlichen, Dokumentation) Gewinnung, Schulung und Unterstützung von Ehrenamtlichen Psychosoziale und palliative Begleitung von schwerstkranken und sterbenden Menschen Beratung und Unterstützung von Angehörigen und Zugehörigen Vernetzung und Öffentlichkeitsarbeit Übernahme von administrativen Tätigkeiten Mitwirkung an der inhaltlichen und strategischen Weiterentwicklung des Dienstes Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder einen vergleichbaren Abschluss im Sozialwesen, Gesundheitswesen oder der Pflegewissenschaft Alternativ sind Sie examinierte Gesundheits- und Krankenpflegefachkraft (m/w/d)/Altenpflegefachkraft (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Hospiz Eine abgeschlossene Weiterbildungen nach §39a in Palliativ Care Erste Erfahrungen in der Koordination und Führung wünschenswert  Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamfähigkeit Sozialkompetenz und sicheres Auftreten Eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft zu flexibler Terminplanung Erfahrung in der Arbeit mit Ehrenamtlichen und der Moderation von Gruppen Kenntnisse MS Office Führerschein Klasse B Identifikation mit unseren Zielen und Werten als katholisches Dienstleistungsunternehmen Eine attraktive Teilzeitstelle, 25 Std./wöchentlich ab dem 01.01.2022 Für ein Jahr befristet mit der Option auf Verlängerung Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Eine sinnvolle und vielseitige Aufgabe mit hoher Entscheidungsfreiheit und Gestaltungsspielraum Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten und motivierten Team Eine leistungsgerechte, tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas zzgl. Urlaubsgeld und Weihnachtszuwendung Eine arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen, sowie Supervision
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Medizinische Fachangestellte / MFA (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Aachen, Bremen, Bergheim, Erft, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Ratingen
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 700 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für unsere Praxen an den Standorten Aachen | Bremen | Bergheim | Essen | Düsseldorf | Köln | Ratingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit, Vollzeit und geringfügig Beschäftigte (Standort Bergheim) als: Medizinische Fachangestellte / MFA (w/m/d) Umfassende Patientenbetreuung Durchführung von Blutentnahmen Terminkoordination sowie Vorbereitung und Organisation der Sprechstunde Stammdatenpflege und allgemeine administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit dem Arztinformationssystem Medical Office wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sie zeichnen sich durch Ihre Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeiten aus und sind verantwortungsvoll im Umgang mit Patienten Sie sind engagiert, organisiert und schätzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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Ausbildung zum*zur medizinischen Fachangestellten im arbeitsmedizinischen Zentrum

Mo. 06.09.2021
Aachen
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Bei der MEDITÜV GmbH & Co. KG bietet sich am Standort Aachen zum 01.08.2022 folgende Perspektive: Ausbildung zum*zur medizinischen Fachangestellten im arbeitsmedizinischen Zentrum Was Sie bei uns bewegen Sie lernen bei uns, die alltäglichen Arbeitsabläufe in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum zu gestalten und die dafür notwendigen EDV-Systeme sicher anzuwenden. Sie wirken bei der Durchführung von arbeitsmedizinischen Vorsorgen inklusive Blutentnahmen, Hör- und Sehtests, Ruhe- und Belastungs-EKGs und Lungenfunktionstests sowie bei der Dokumentation der Ergebnisse mit. Sie unterstützen unsere Betriebsärzte*Betriebsärztinnen bei der Betreuung unserer Kunden sowohl in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum als auch in der Region Aachen. Sie beteiligen sich zudem an der Vor- und Nachbereitung von Unterlagen und Bescheinigungen sowie an der Vereinbarung und Koordination von Terminen. Was Sie ausmacht Sie verfügen mindestens über den Hauptschulabschluss mit sehr guten Noten in Deutsch, Mathematik und den naturwissenschaftlichen Fächern bzw. über den Realschulabschluss. Sie sind sicher im Umgang mit dem PC und mit gängigen Anwendungsprogrammen wie MS Office. Sie arbeiten kundenorientiert und haben Freude am Umgang mit Menschen. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsvermögen und Teamgeist sowie durch Freude an administrativen Aufgaben und durch eine dienstleistungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Sie haben Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Innen- und Außendienst bei unseren Kunden in der Region Aachen und besitzen den Führerschein der Klasse B. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Wir bieten Ihnen eine attraktive Ausbildungsvergütung nach Manteltarifvertrag. Sie erhalten während der vielseitigen und fundierten dreijährigen Ausbildung Einblick in die vielfältigen Einsatzgebiete der medizinischen Fachangestellten. In internen Seminaren werden Sie optimal auf Ihren beruflichen Einsatz vorbereitet; durch die externen Praktika in allgemeinmedizinischen und/oder internistischen Praxen erweitern Sie die bei uns erworbenen Kenntnisse. Zu Beginn der Ausbildung findet für die neuen Auszubildenden aller Standorte ein gemeinsames Kennenlern- und Informationsseminar statt. Wir unterstützen Sie außerdem bei der Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung vor der zuständigen Kammer. Eine Übernahme nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung bei entsprechenden Leistungen ist angedacht. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021MEDITÜV15020 Bewerbungsschluss: keiner MEDITÜV GmbH & Co. KGNicola Kölln, Tel. 040/8557-2517 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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