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Assistenzberufe: 52 Jobs in Appen

Berufsfeld
  • Assistenzberufe
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 44
  • Personaldienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Bildung & Training 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Assistenzberufe

Medizinisch-technischer Radiologieassistent (w/m/d) Ambulante Strahlentherapie

Di. 24.11.2020
Hamburg
In einem komprimierten Kosmos, der sich ständig wandelt. Einem Umfeld, in dem Sie selbst viel bewirken können. Weil es Ihnen Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Rund 13.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl des Menschen.Zentrum für Onkologie – Klinik für Strahlentherapie und Radioonkologie: Das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) bietet Ihnen eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabenstellung im Fachgebiet der Strahlenheilkunde. Es erwartet Sie ein interdisziplinäres strahlentherapeutisches Arbeitsumfeld auf höchstem klinischen und wissenschaftlichen Niveau. Unseren Patienten stehen sämtliche modernen Strahlentherapieverfahren zur Verfügung. Wir behandeln vorwiegend Patienten und Patientinnen mit Krebserkrankungen, aber beispielsweise auch solche, die unter degenerativen Gelenkveränderungen leiden. Zu unseren Schwerpunkten gehören die konformale Radiotherapie, die Brachytherapie einschließlich der Implantation von radioaktiven Seeds, die intensitätsmodulierte Strahlentherapie, die TomoTherapy, die stereotaktische Bestrahlung von gut- und bösartigen Erkrankungen, die Ganzkörperbestrahlung sowie die kombinierte Radio-Chemo-Therapie. Diese Position kann auch in Teilzeit besetzt werden.  Nach der Einarbeitungszeit das selbstständige Arbeiten mit Hochvolttherapiegeräten der Firmen Varian/Siemens, der TomoTherapy sowie der Brachytherapie  Durchführung sämtlicher Bestrahlungstechniken wie z.B. IGMRT, Stereotaxie und Ganzkörperbestrahlungen unter Einhaltung der betrieblichen Vorgaben des Strahlenschutzes CT-gestützte Bestrahlungsplanung und Simulation Strukturierung und Umsetzung strahlentherapeutischer Behandlungsabläufe in Kooperation mit dem ärztlichen Dienst, den Medizinphysikern, der Anmeldung und der Station Umsetzung der Hygienerichtlinien und Einhaltung von Qualitätsstandards, wie SOPs Teilnahme an Schulungsmaßnahmen und internen Fort- und Weiterbildungen Beteiligung an Organisationsentwicklungsprozessen Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur medizinisch-technischen Radiologieassistenten/-assistentin Verantwortungsbewusstsein, Sensibilität und Einfühlungsvermögen im Umgang mit schwerstkranken Patienten und Patientinnen Gewissenhaftigkeit, Koordinations- und Organisationsfähigkeit zu strahlentherapeutischen Behandlungsabläufen Kommunikationsvermögen und Kooperationsbereitschaft im multiprofessionellen Team Engagement zu fachlicher Entwicklung und Beteiligung an qualitätssichernden Maßnahmen Motivation und Veränderungsbereitschaft im Sinne der Organisationsentwicklung Aufgeschlossen gegenüber neuen Erkenntnissen im Fachgebiet der Strahlenheilkunde Bereitschaft zur Schichtarbeit Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hamburg (Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung) Die Teilnahme an umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungs-Programmen unserer UKE-Akademie für Bildung und Karriere und abwechslungsreichen Einführungsveranstaltungen  Eine attraktive betriebliche Altersversorgung sowie Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote
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Medizinischer Disponent (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg
Das BG Klinikum Hamburg ist eine von neun BG Unfallkliniken in Deutschland. Die Hauptaufgabe der Klinik besteht in der Wiederherstellung und Rehabilitation von Patienten mit Arbeits- und Wegeunfällen sowie Berufskrankheiten. Das Motto „Spitzenmedizin menschlich“ wird von rund 2.500 hochqua­li­fi­zier­ten Mitarbeitern gelebt, die interdisziplinär ein komplexes Leistungsspektrum von ambulanten und stationären Behandlungsmaßnahmen täglich umsetzen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Therapiebereiche – Bereich Ambulantes Rehazentrum City einen Medizinischen Disponenten (m/w/d) – RF246 in Teilzeit mit 19,25 Stunden / Woche, unbefristet. selbstständige Planung und Vergabe von Behandlungsterminen über das Krankenhaus-Informationssystem (KIS) in enger aktiver Zusammenarbeit mit dem interdisziplinärem Team Einbestellung und Betreuung von Patienten Erstellung und Optimierung der interdisziplinären Therapiepläne für Patienten Ressourcenplanung und Datenpflege in KIS Leistungsdokumentation in KIS Führen sowie bearbeiten von Krankenakten Vorbereitung und Überprüfung von Rezeptabrechnung allgemeine Büro- und Sekretariatsarbeiten flexibler Einsatz bei krankheits- oder urlaubsbedingten Ausfällen wünschenswert ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich (z. B. als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder Medizinischer Assistent (m/w/d)) idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der medizinischen Terminvergabe oder im Empfangsbereich sehr gute EDV-Grundkenntnisse und wünschenswerte Kenntnisse einer EDV gestützten Planungssoftware Organisationstalent und sehr gute Kommunikationsfähigkeit hohe Belastbarkeit und Gelassenheit in Stresssituationen positives und freundliches Auftreten respektvoller Umgang mit Menschen sowie hohe Teamfähigkeit Flexibilität in Bezug auf die Arbeitszeiten Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung ein strukturiertes Einarbeitungskonzept Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung eine betriebseigene Kindertagesstätte (kapazitätsabhängig) und eine betriebseigene Kantine eigener Wohnungsbestand (kapazitätsabhängig) ein umfangreiches Betriebssportprogramm gute Verkehrsanbindung, vergünstigte Parkmöglichkeiten, Bezuschussung des HVV-ProfiTickets Vergünstigungen durch unsere Mitarbeitervorteilsprogramme, z. B. „Corporate Benefits“ und „Ticketsprinter“ Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Wir begrüßen daher ihre Bewerbung. Entgeltgruppe: EG 8 TV-BG Kliniken
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die wirbelsäulenchirurgische Ambulanz, Therapiezentrum Hamburg

Di. 24.11.2020
Hamburg
Direkt an der Ostsee zwischen Kiel und Lübeck gelegen, versorgen rund 1.000 Mitarbeiter der Schön Klinik Neustadt unsere Patienten – interdisziplinär und berufsgruppenübergreifend. Die Schön Klinik Neustadt ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität zu Lübeck und verfügt über zehn  medizinische Fachzentren. Für das Team in unserem wirbelsäulenchirurgischen Therapiezentrum in Hamburg suchen wir jetzt Verstärkung.  Im Team der Wirbelsäulenambulanz sind Sie Ansprechpartner/-in für Patienten und Angehörige und repräsentieren damit unsere Klinik nach außen. Sie übernehmen die Terminkoordination und Korrespondenz mit Patienten sowie die administrative Patientenaufnahme und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem die Vorbereitung und Organisation der Sprechstunde sowie die Abrechnung. Dabei arbeiten Sie vertrauensvoll und in enger Abstimmung mit den ärztlichen Kollegen/innen zusammen. Sie assistieren im Ambulanzbereich bei Untersuchungen und im Infiltrationsraum. Sie schreiben selbständig Arztbriefe in den Arztzimmern und nach Diktat. Sie führen selbständig Blutabnahmen durch. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte. Sie besitzen ein freundliches, sympathisches Auftreten sowie ein hohes Planungs- und Organisationsgeschick und haben Freude am selbständigen, eigenverantwortlichen Arbeiten. Sie beherrschen die gängigen Kommunikationsmittel wie MS-Office, idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit ORBIS. Sie bringen umfangreiche Erfahrungen im Schreiben von Arztbriefen mit; die Beherrschung des 10FingerSystems ist Voraussetzung. Sie besitzen Kenntnisse im Röntgen/Strahlenschutz und haben einen Röntgenschein. Orthopädische Vorkenntnisse sind wünschenswert. Sie haben Ambulanzerfahrung (Abrechnung von Einweisungs- und Überweisungsscheinen, Anlegen von ambulanten und stationären Fällen, Patientenaufnahme). Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Klinik und Ihr neues Team im Rahmen eines Hospitationstages näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie! Für Fragen steht Ihnen Herr Markus Quante, Chefarzt, gern zur Verfügung. Tel. 04561 54457602. Schön Klinik Neustadt | Am Kiebitzberg 10 | 23730 Neustadt in Holstein
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Study Administrator (m/w/d) befristet auf 2 Jahre

Mo. 23.11.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf-und Stoffwechselerkrankungensowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet.Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stets unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. In unserer Business Unit Site Management & Monitoring findet mit der Durchführung der klinischen Studien ein entscheidender Schritt zur Entwicklung unserer innovativen Medikamente statt, um diese möglichst schnell und umfangreich erprobt als moderne Therapieoptionen für Patienten verfügbar zu machen. Unsere Phase 1 bis 3b Studien bilden einen Schwerpunkt in den Therapiebereichen Herz/Kreislauf, Atemwege und Onkologie und werden in enger Zusammenarbeit mit Studienzentren, Kliniken und Praxen in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt. Unsere Studienteams arbeiten dabei in einem anspruchsvollen und komplexen Umfeld, in dem es auf exzellente Teamarbeit und kompetente Spezialisten gleichermaßen ankommt.Für den Bereich Site Management & Monitoring suchen wir Sie alsStudy Administrator (m/w/d) befristet auf 2 Jahre.Assistenz in der Organisation und Koordination klinischer Studien gemäß ICH- und GCP-Richtlinien, sowie nach internen Prozessvorgaben (SOPs) in Deutschland, Österreich und der SchweizUnterstützung bei der Erstellung von Studienunterlagenverantwortlich für die Organisation, Koordination und Teilnahme an Study Team MeetingsVerwaltung verschiedener elektronischer Dokumentenablagesysteme inklusive Dokumentenupload und DatenbankpflegeKommunikation in Wort und Schrift mit Prüfzentren, Prüfärzten, Gesundheitsbehörden und Ethikkommissionen, sowie internen Abteilungen in Deutsch und EnglischAnfertigung und Versand von Dokumenten und Studienmaterial an PrüfzentrenAnfertigung und Vorbereitung von Unterlagen zur Einreichung bei Behörden und Ethikkommissionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowohl papierbasierend wie auch in elektronischer Form (z.B. über Behördenportale)Abbildung des Studienbudgets, studienspezifische Rechnungsbearbeitung und Rechnungsendkontrolle bei der Zusammenarbeit mit Dienstleistern und den StudienzentrenAbgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Dokumentar/in oder eine vergleichbare Ausbildung (bevorzugt, aber nicht zwingend in Heilberufen) mit mindestens zwei Jahren Erfahrung in der Durchführung klinischer StudienErste Erfahrungen in der Projektunterstützung und/oder im Umfeld der klinischen Forschungsehr selbständige und sorgfältige Arbeitsweise und sehr gute kommunikative Fähigkeitenausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit, hohes Durchsetzungsvermögen und analytisches DenkenInteresse neue Prozesse und Arbeitsweisen zu erlernen bzw. diese mitzugestaltenFließende Englischkenntnisse und ein exzellenter Umgang mit MS-Office ProduktenAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des UnternehmensWollen Sie Teil unserer Mission werden und somit die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Study Administrator (m/w/d) befristet auf 2 Jahre

Mo. 23.11.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf-und Stoffwechselerkrankungensowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stets unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. In unserer Business Unit Site Management & Monitoring findet mit der Durchführung der klinischen Studien ein entscheidender Schritt zur Entwicklung unserer innovativen Medikamente statt, um diese möglichst schnell und umfangreich erprobt als moderne Therapieoptionen für Patienten verfügbar zu machen. Unsere Phase 1 bis 3b Studien bilden einen Schwerpunkt in den Therapiebereichen Herz/Kreislauf, Atemwege und Onkologie und werden in enger Zusammenarbeit mit Studienzentren, Kliniken und Praxen in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt. Unsere Studienteams arbeiten dabei in einem anspruchsvollen und komplexen Umfeld, in dem es auf exzellente Teamarbeit und kompetente Spezialisten gleichermaßen ankommt. Für den Bereich Site Management & Monitoring suchen wir Sie als Study Administrator (m/w/d) befristet auf 2 Jahre.Assistenz in der Organisation und Koordination klinischer Studien gemäß ICH- und GCP-Richtlinien, sowie nach internen Prozessvorgaben (SOPs) in Deutschland, Österreich und der SchweizUnterstützung bei der Erstellung von Studienunterlagenverantwortlich für die Organisation, Koordination und Teilnahme an Study Team MeetingsVerwaltung verschiedener elektronischer Dokumentenablagesysteme inklusive Dokumentenupload und DatenbankpflegeKommunikation in Wort und Schrift mit Prüfzentren, Prüfärzten, Gesundheitsbehörden und Ethikkommissionen, sowie internen Abteilungen in Deutsch und EnglischAnfertigung und Versand von Dokumenten und Studienmaterial an PrüfzentrenAnfertigung und Vorbereitung von Unterlagen zur Einreichung bei Behörden und Ethikkommissionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowohl papierbasierend wie auch in elektronischer Form (z.B. über Behördenportale)Abbildung des Studienbudgets, studienspezifische Rechnungsbearbeitung und Rechnungsendkontrolle bei der Zusammenarbeit mit Dienstleistern und den StudienzentrenAbgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Dokumentar/in oder eine vergleichbare Ausbildung (bevorzugt, aber nicht zwingend in Heilberufen) mit mindestens zwei Jahren Erfahrung in der Durchführung klinischer StudienErste Erfahrungen in der Projektunterstützung und/oder im Umfeld der klinischen Forschungsehr selbständige und sorgfältige Arbeitsweise und sehr gute kommunikative Fähigkeitenausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit, hohes Durchsetzungsvermögen und analytisches DenkenInteresse neue Prozesse und Arbeitsweisen zu erlernen bzw. diese mitzugestaltenFließende Englischkenntnisse und ein exzellenter Umgang mit MS-Office ProduktenAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens
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Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Hamburg
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND Die MVZ Onkologie Barmbek GmbH ist ein Tochterunternehmen der Asklepios Kliniken Hamburg und verwaltet die ambulanten Gesundheitszentren im Großraum Hamburg. Die Hauptaufgabe unseres onkologischen MVZ´s besteht in der ambulanten Behandlung krebskranker Menschen. Unser Leistungsspektrum spiegelt unseren ganzheitlichen Behandlungsansatz wieder. Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) in Vollzeit/TeilzeitTherapie und Diagnostik sämtlicher onkologischer und hämatologischer Erkrankungen • Betreuung und Behandlung von PatientInnen während der laufenden Chemotherapie • Blutabnahme, setzen von Portnadeln, Braunülen legen • Handhabung medizinisch-technischer Geräte entsprechend dem Medizinproduktegesetz • Vorbereitung, Durchführung und Überwachung ärztlicher Verordnungen (Infusionen, Injektionen) • Überwachung der PatientInnen bei Verabreichung von Bluttransfusionen • Vorbereitung und Assistenz bei Pleura –, Knochenmark und Aszitespunktionen• abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) oder Gesundheits- und Kranken• Erfahrungen in der Onkologie wären wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung• sehr gute Organisationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein • Patientenorientierung prägen Ihr tägliches Handeln• Sorgfalt und Teamfähigkeit sowie Flexibilität in den Arbeitszeiten sind für Sie selbstverständlich• eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit hohen Qualitätsstandards • Ermöglichung einer onkologischen Fachweiterbildung • ein interdisziplinäres Team, das professionell und engagiert auf Augenhöhe miteinander arbeitet • eine strukturierte Einarbeitung entsprechend Ihrer Expertise durch unser Team • die Möglichkeit, die Klinik und das Team im Rahmen einer Hospitation näher kennenzulernen • Arbeitszeiten ohne Wochenend- und Nachtdienste • einen Zuschuss zur HVV-Proficard • eine jährliche Erholungspauschale und Leistungszulage • regelmäßige Teambesprechungen und Supervision
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MFA/ Medizinische Fachangestellte

So. 22.11.2020
Hamburg
Die Schön Klinik Hamburg Eilbek ist eines der größten Krankenhäuser Hamburgs. Neben der Schwerpunktversorgung bietet die Klinik verschiedene renommierte Spezialabteilungen und fungiert als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg. Neben dem stationären Bereich decken wir auch den ambulanten Bereich ab und haben in Hamburg mehrere Medizinische Versorgungszentren. Für unser Medizinisches Versorgungszentrum Chirurgie-Hamburg-Billstedt GmbH  suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine MFA / Medizinische Fachangestellte (m/w/d).   Organisation und Sicherstellung der Sprechstundenabläufe Terminvergabe und Datenverarbeitung Ausstellen von Formularen, Rezepten und Bescheinigungen Abrechnung von GOÄ, EBM und IGeL-Leistungen Krankenunterlagen und Dokumente verwalten (sichten, kopieren, scannen, archivieren) Ansprechpartner für Patienten, Angehörige, Überweiser und Kollegen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r und haben im besten Fall bereits praktische Erfahrungen im Fachbereich der Orthopädie/Unfallchirurgie gesammelt Sie besitzen Kenntnisse im Röntgen / Strahlenschutz und haben idealerweise einen Röntgenschien Sie beherrschen die medizinische Nomenklatur Sie bringen bereits Erfahrungen in der administrativen Aufnahme von ambulanten Patienten mit Sie verfügen über sehr gute PC- Kenntnisse Selbstverständlich für Sie sind ein freundliches, sicheres Auftreten, ein gepflegtes Erscheinungsbild, Belastbarkeit, Eigeninitiative sowie Ihre Teamfähigkeit Gut planbare Dienstzeiten ohne Schicht- und Bereitschaftsdienst Sie erreichen uns bequem auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und nutzen unsere Vergünstigungen im Hamburger Verkehrsverbund Ihre direkten Familienmitglieder (Ehepartner und Kinder) werden stationär als Privatpatienten in allen Schön Kliniken behandelt Interessante, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem sympathischen und engagierten Team Leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag des Verbands medizinischer Fachberufe
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MFA oder Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d)

So. 22.11.2020
Hamburg
Liebe Bewerber! wir möchten unser Team ab Januar 2021 vergrößern und suchen Unterstützung! Behalten Sie in turbulenten Situationen den Überblick und verlieren dabei nicht Ihr strahlendes Lächeln? Unser Leistungsspektrum umfasst die diagnostische und therapeutische Behandlung bei Erkrankungen der Atmungsorgane, Allergologie mit angeschlossenem Allergielabor, ambulante Chemotherapie in eigener Tagesklinik, Tumornachsorge, ambulante Diagnostik und Therapie bei Schlafstörungen, ambulante Bronchoskopie sowie Psychotherapie. alle in einer Lungenfacharztpraxis anfallenden Tätigkeiten Durchführung von Lungenfunktionstests Durchführung von Blutentnahmen, Pricktests, Allergieberatung Patientenannahme, Terminkoordination, allgemeine Bürotätigkeiten Motivation und Flexibilität freundliches Auftreten eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten werden erwartet Erfahrungen in einer Lungenfacharztpraxis wünschenswert, aber nicht erforderlich Erfahrung mit der Software MCS Isynet, oder Medatixx von Vorteil Erfahrung in onkologischer Betreuung von Vorteil ein wertschätzendes Miteinander einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich Weiter- und Fortbildungsangebote betriebliche Altersvorsorge übertarifliche Bezahlung, Tarifgehalt + 25% Verpflegung (Obst/Getränke), Zuschuss zum Mittagessen
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Medizinische Fachangestellte für die nephrologische Praxis (m/w/d)

So. 22.11.2020
Hamburg
Die NephroCare Deutschland Gruppe bietet profes­sionelle und fach­kundige medi­zinische Ver­sorgung ver­schie­den­ster Fach­richtungen an. Wir setzen hohe Maßstäbe für die Patien­ten­ver­sorgung. Fach­ärzte für Innere Medizin, Nephro­logie, Kardio­logie, Dia­beto­logie, Allge­mein­medizin u. v. m. sowie psycho­logische Psy­cho­thera­peuten arbeiten – Hand in Hand.Die NephroCare Deutschland Gruppe setzt sich aus mehr als 250 Fach­ärzten und über 1.500 qualifizierten medi­zinischen Fach­kräften zusam­men, welche sich um das Wohl der Patienten kümmern.Medizinische Fachangestellte für die nephrologische Praxis (m/w/d)Hamburg-AltonaBeschäftigungsartVollzeit (38,5 Wochenstunden)StartterminZum nächstmöglichen Termin Anmeldung und Kassenabrechnung für alle in unserem Zentrum durchgeführten Leistungen (System Nephro 7) Vorbereitung und Assistenz bei allen in unserer Praxis durchgeführten Untersuchungen (EKG, Ergo, LZ EKG, LZ RR, Lufu, Ultraschall und Dopplersonographie) Blutabnahme sowie kleines internistisches Labor und Urinsedimente Verantwortung für die Qualität der Versorgung unter Berücksichtigung der modernen Pflegestandards der NephroCare Gruppe Zusammenarbeit mit Ärzten und anderen Berufs­gruppen Abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)Verantwortungsbewusstsein und Freude am Umgang mit komplexen BehandlungssituationenKooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären BehandlungsteamInteresse am Umgang mit moderner Technik Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz Vielseitige interne Fort- und Weiterbildungs­möglich­keiten, z. B. zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) in der Dialyse Attraktive Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Unfallversicherung Kollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen Team
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MTA-F für das Neurozentrum (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Hamburg
Die Schön Klinik Hamburg Eilbek ist eines der größten Krankenhäuser Hamburgs. Neben der Schwerpunktversorgung bietet die Klinik verschiedene renommierte Spezialabteilungen und fungiert als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg. Organisationstalente gesucht: Sie organisieren die neurologische Funktionsdiagnostik im Neurozentrum Es bereitet Ihnen Freude, medizinisch-technische Assistenzarbeiten nach ärztlichen Anweisungen durchzuführen Egal ob Elektroneurographie, Evozierte Potentiale, Elektroenzephalographie oder Kreislauftestungen auf Peripheren- und Intensivstationen- Sie behalten den Überblick! Elektromyographien werden von Ihnen vor- und nachbereitet, medizinische Geräte gepflegt und gewartet  Sie  bereiten  Untersuchungsabläufe in der Funktionsdiagnostik vor und planen  Termine koordinieren?! Nichts bringt Sie aus der Ruhe ...  Wenn Sie dann auch noch an kontinuierlicher Verbesserung interessiert sind, sind Sie bei uns genau richtig.  Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als MTA-F  MS Office beherrschen Sie im Schlaf: Idealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit SAP und Orbis NICE  Sie arbeiten selbständig, zuverlässige, haben eine rasche Auffassungsgabe und einen zügigen Arbeitsstil  Neurologie ist für Sie kein Fremdwort, sondern ein Gebiet, in dem Sie zu Hause sind. Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u.a. durch unsere betriebseigene Kindertagesstätte. Bei Ihrem Einstieg unterstützen wir Sie mit Einführungstagen sowie Einarbeitungs- und Patenprogrammen. Unser umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm bietet Ihnen persönliche und fachliche Entwicklungschancen. Zu unseren weiteren Mitarbeitervorteilen zählen bspw. die HVV Proficard oder Vergünstigungen durch unser Corporate Benefit Programm. Sie profitieren von tariflichen Vorteilen: Eine Vergütung nach unserem an den TVöD angelehnten Haustarifvertrag, 30 Tagen Urlaub sowie eine Jahressonderzahlung Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit über 1.900 einzigartigen Argumenten: Unserem Team! Wir freuen uns auf Sie!
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