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Assistenzberufe: 7 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Assistenzberufe
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Assistenzberufe

Medizinische Schreibkraft (m/w/d) für unseren Schreibdienst

Mi. 24.11.2021
Bochum
Für unseren Schreibdienst in der Betriebsstätte Martin-Luther-Krankenhaus suchen wir eine Medizinische Schreibkraft (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Schreiben von Arztbriefen nach Diktat Vertretung der Chefarztsekretariate Vorbereitung und Sortierung von Patientenakten Allgemeine verwaltenden Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich oder entsprechend vergleichbare Qualifikationen sowie sehr gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie Sehr gute schreibtechnische Fähigkeiten nach Diktat Sichere Beherrschung der deutschen Grammatik und Rechtschreibung Versierter Umgang mit EDV-System (u. a. MS Word, Kenntnisse in ORBIS wünschenswert) Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein sowie soziale Kompetenzen Vertrauensvolles und selbstständiges Arbeiten Kollegiales Arbeitsumfeld Aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung, bspw. im klinikeigenen Bildungsinstitut (BIGEST) Strukturierte Einarbeitung durch ein kompetentes und motiviertes Team Vergütung nach den AVR Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der KZVK Köln sowie Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der KlinikRente inkl. Arbeitgeberzuschuss Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaften im OASE Health Club sowie in der hauseigenen RuhrSportReha
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Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Corona Walk-In´s

Mi. 17.11.2021
Düsseldorf, Ratingen, Hilden, Pulheim
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten in Deutschland. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für unser mobiles Test-Team sowie die COVID-19 Testzentren an den Standorten: Düsseldorf | Ratingen | Hilden | Pulheim Suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit als: Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Corona Walk-In´s  Annahme von Patienten  Abnahme von Rachenabstrichen  Auswertung und Dokumentation von Antigen-Schnelltests  Stammdatenpflege und allgemeine administrative Tätigkeiten Wünschenswert bringen Sie erste Erfahrung aus dem medizinischen Bereich mit (z.B. MFA, Gesundheits- und Krankenpfleger o. Ä.) – jedoch nicht zwingend erforderlich – Quereinsteiger willkommen! Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sie zeichnen sich durch Ihre Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeiten aus und sind verantwortungsvoll im Umgang mit Patienten Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwarten Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Prämiensystem bei Neugewinnung von Personal Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen) Bike-Leasing Regelmäßige Firmenevents
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Mitarbeitende für Coronatestung (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Bochum
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Mitarbeit in der stationären (Testzentren) und mobilen Durchführung von Coronatests Transport der Corona-Abstrichsets zu den zu testenden Personen Anleitung der Personen zur eigenständigen Durchführung der Test Durchführung des Abstrichs bei den zu testenden Personen unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen und Hygienerichtlinien Durchführung von Antigenschnelltests in Einrichtungen und Firmen Ausbildung im medizinischen / rettungs- oder sanitätsdienstlichen Bereich (z.B. medizinische Fachangestellte/Arzthelfer, Pflegefachkraft, Rettungshelfer (m/w/d) oder ähnliches) gerne Erfahrung in der Durchführung von Abstrichen Führerschein der Klasse B Zuverlässigkeit und Flexibilität 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheDienstwagen für die Erledigung der Tourenkostenfreie Mitarbeiterparkplätzeleistungsgerechte, attraktive Vergütungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungVermögenswirksame LeistungenZuschläge für Arbeit an Sonn- und FeiertagenZuschläge für Überstunden
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Medizinisch-Technischer Assistent:in beim Betriebsärztlichen Dienst, Team Bochum (m/w/divers)

Di. 16.11.2021
Bochum
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl, hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen und für eine nachhaltige, ressourcenschonende Produktion. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeitende und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen.Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen „grünen" Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie bereiten arbeitsmedizinische Sprechstunden vorSie führen Ambulanztätigkeiten aus (z.B. Vorbereiten von Injektionen, Verbandwechsel)Sie führen Laborleistungen aus (z.B. Blutentnahme, Urinuntersuchung)Sie führen verschiedene Untersuchungen aus wie Hör- und Sehtests, Blutdruckmessung, EKG, Lungenfunktion u.ä.Sie übernehmen die Betreuung und Koordination von PatiententerminenSie unterstützen bei der Medikamenten- und ImpfstoffbestellungSie unterstützen bei der Dokumentation von Tätigkeiten und fertigen einfache Berichte darüber anSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum arbeitsmedizinischen Assistenten, medizinisch-technischen Assistenten oder zum/zur Arzthelfer/inSie konnten bereits Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich sammelnSie verfügen über gute Kenntnisse in der PatientenbetreuungSie verfügen über fundierte EDV-KenntnisseSie verfügen über eine strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseSie bringen eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Motivation und Engagement mitBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02895 an.
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Medizinpädagoge / Lehrer (m/w/d) für MTRA-Ausbildung

Mo. 15.11.2021
Lüdenscheid
Medizinpädagoge / Lehrer (m/w/d) für unsere MTRA-Ausbildung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit für unsere MTRA-Schule in Lüdenscheid Die Märkische Kliniken GmbH, mit ihren zwei Standorten dem Klinikum Lüdenscheid und der Stadtklinik Werdohl ist ein modern ausgestattetes Haus der Maximalversorgung (rd. 900 Betten bei 29 Fachabteilungen / Instituten) und gehört zu einem kommunalen Unter­nehmens­verbund mit insgesamt 3.770 Mitarbeitern, der einen wesentlichen Teil der Gesund­heits­ver­sorgung des Märkischen Kreises sicherstellt. Unsere Schule Medizinisch-technische Radiologieassistenz ist ein wichtiger Bestandteil inner­halb aller Ausbildungsgänge mit insgesamt über 300 Ausbildungsplätzen in den Berei­chen Pflegefachpersonen, Operationstechnische Assistenz und Medizinisch-technische Radiologieassistenz. Sie können sich vorstellen, Auszubildende aus ganz Deutschland zu unterrichten, möchten Teil der Neugestaltung der Gesundheitsfachberufe in einem interprofessionellen Team sein und haben Spaß an der Umsetzung von modernen Unterrichtskonzepten in einem ausgewogenen System aus digitalem und analogem Lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Eine kreative Unterrichtsgestaltung und die Übernahme der Kursleitung mit Lernberatung Die Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen Praxisbegleitung bei internen und externen Partnern Die fachliche Weitergabe Ihrer Expertise in Lehrtätigkeit und praktischer Begleitung Ihr Mitwirken bei curricularen und konzeptionellen Entwicklungen Eine abgeschlossene Berufsausbildung als MTRA mit mind. 2-jähriger Berufserfahrung Studium Medizinpädagogik bzw. Bereitschaft, dieses zu absolvieren Eigene Erfahrungen im pädagogischen Bereich haben (nicht unbedingte Voraussetzung für eine Anstellung) Einsatzbereitschaft und Motivation bei der Gestaltung der MTRA-Ausbildung Bereitschaft zum themenübergreifenden Unterricht in allen Fachgebieten des Berufes Reisebereitschaft zu den Ausbildungspartnern zur Praxisbegleitung und Abnahme von Prüfungen Mitarbeit und Entwicklung einer modernen MTRA-Schule mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und hoch engagierten Umfeld Eine attraktive Vergütung und die Vorteile einer Beschäftigung in einem öffentlichen Unter­nehmens­verbund inkl. betrieblicher Altersvorsorge Eine großzügige Beteiligung an Studiengebühren für ein ggf. erforderliches Studium Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Das Arbeiten in einem kreativen und interprofessionellen Team inklusive einer strukturierten Einarbeitung und ggf. Studierendenbetreuung Eine Umgebung mit einem hohen Freizeitwert und einer hohen Lebensqualität
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Kodierfachkraft (m/w/d)

Sa. 13.11.2021
Sprockhövel
Die DLMC GmbH, Dienstleistungsgesellschaft für Medizincontrolling, ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Medizincontrolling in Deutschland. Wir unterstützen Krankenhäuser aller Größen und Trägerschaften bei der Abrechnung medizinischer Leistungen, MDK-Bearbeitung, Prozessoptimierung und Wissenstransfer. Die hohe Qualität der Dienstleistungen steht für uns an erster Stelle. Wir bieten Wohlfühlatmosphäre und Herausforderungen. Kodierfachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden) Kodierung anhand von Arztbrief, OP-Bericht und Patientenakte Einsatz in diversen Fachgebieten (operativ und konservativ nach entsprechender Einarbeitung) Kodierrevisionen Unterstützung bei der Bearbeitung von MDK-Anfragen Mehrjährige Erfahrung in Kodierung, optimalerweise mit medizinisch-pflegerischer oder adäquater Vorausbildung Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Teamorientierte und strukturierte Herangehensweise Hohes Engagement, Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten, Flexibilität und Bereitschaft zu kontinuierlicher Wissenserweiterung Stabiler Arbeitsplatz in familiärem lockerem Klima und flacher Hierarchie Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zum Homeoffice Jobrad-Leasing Interne und externe Fortbildungen Attraktive Rahmenbedingungen (Teamevents, gemeinsames Mittagessen, etc.) eine Kultur zum Wohlfühlen in einem etablierten und dynamischen Dienstleistungsunternehmen
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Medizinische Schreibkraft (m/w)

Fr. 12.11.2021
Bochum
Wir suchen Sie für unsere Universitätsklinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie als Medizinische Schreibkraft (m/w/d) zum 01.01.2022 in Teilzeit (31,5 Stunden/Woche). Mit über 90 stationären Betten zählt die Dermatologische Klinik der Ruhr-Universität Bochum (Klinikdirektor: Herr Prof. Dr. med. E. Stockfleth) zu den größten in Deutschland. Wir behandeln Patientinnen und Patienten aus dem Ruhrgebiet, deutschlandweit und international. Das Selbstverständnis unseres dermatologischen Exzellenzzentrums basiert auf patientenorientierter medizinischer Versorgung, mitreißender Lehre und leidenschaftlicher Forschungsaktivität. Die Patientinnen und Patienten stehen stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Schreiben von Histologiebefunden und Arztbriefen nach Diktat Vorbereitung der KV-Abrechnung Allgemeiner Schriftverkehr Dokumenten- und Archivverwaltung Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie verbunden mit sehr guten schreibtechnischen Fähigkeiten Genauigkeit und Zuverlässigkeit Aktuelle Kenntnisse auf dem Gebiet des ambulanten Abrechnungswesens Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen  Teamfähigkeit und Belastbarkeit  Verantwortungsvolle Tätigkeit Vertrauensvolles und selbstständiges Arbeiten Aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung, bspw. im klinikeigenen Bildungsinstitut (BIGEST) Vergütung nach den AVR Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der KZVK Köln sowie Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der KlinikRente Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaft beim OASE Health Club sowie in der hauseigenen RuhrSportReha
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