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Assistenzberufe: 85 Jobs in Blankenfelde-Mahlow

Berufsfeld
  • Assistenzberufe
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 75
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Medizintechnik 2
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  • Pharmaindustrie 1
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  • Transport & Logistik 1
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  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Assistenzberufe

Medizinisch-Technische Assistenz in der Herstellung*

Di. 22.06.2021
Berlin
Das DIZG - Deutsches Institut für Zell- und Gewebeersatz gGmbH - aus Berlin ist ein gemeinnütziger Arzneimittelhersteller und stellt Kliniken und Chirurgen in Deutschland und Europa seit über 25 Jahren humane Zell- und Gewebetransplantate für chirurgische Eingriffe u. a. für die Unfallchirurgie, orthopädische und plastisch-rekonstruktive Chirurgie bereit. Wir zählen zu den größten pharmazeutisch und biotechnologisch orientierten Non-Profit-Einrichtungen dieser Art in Europa. Wir decken die gesamte Wertschöpfungskette von F&E, über Herstellung, Marketing und Vertrieb ab. Da wir in der Pharmabranche tätig sind, ist unser Institut glücklicherweise nicht von der Pandemie betroffen. Wir sind weiterhin ein sehr sicheres und stabil aufgestelltes Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir ab sofort die Position Medizinisch-Technische Assistenz in der Herstellung* besetzen Eigenverantwortliche Ausführung von Prozessschritten bei der Herstellung von Gewebetransplantaten (Arzneimittel) humanen Ursprungs Aseptisches Arbeiten in Reinräumen Präparation von biologischen Materialien Herstellung und Kontrolle von Lösungen Reinigung und Desinfektion der produktrelevanten Arbeitsräume, Arbeitsmaterialien und Instrumente Prozessbegleitende Dokumentation Einhaltung und ständige Kontrolle sowie aktive Weiterentwicklung des Qualitätssicherungssystems Abgeschlossene Ausbildung als PTA, BTA, CTA, MTLA Berufserfahrung ist wünschenswert Kenntnisse in der Gewebepräparation und in der Zellkultur sowie Erfahrungen in der Reinraumarbeit Idealerweise Erfahrungen mit der Herstellung gemäß Good Manufacturing Practice (GMP) Besonderes Maß an Gründlichkeit, Zuverlässig­keit, Vertrauenswürdigkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Freude am Arbeiten im Team Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet. Sie erwartet ein kollegiales und angenehmes Arbeitsklima in einem netten Team. Wir bieten gute Sozialleistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, Gleitzeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld (Zahlung erfolgt in Abhängigkeit der Erreichung unserer Unternehmensziele) sowie eine jährliche Standarderhöhung.
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Notfallsanitäter/Rettungsassistenten (w/m/d) Voll- oder Teilzeit

Di. 22.06.2021
Berlin
Sie haben Ihre Leidenschaft, anderen Menschen in Notsituationen zu helfen, zum Beruf gemacht und Berlin ist genau die Stadt, in der Sie arbeiten möchten? Ausgezeichnet! Unsere Teams sind an den Standorten Tegel, Wittenau, Pankow, Tiergarten, Weißensee und Charlottenburg und Karow stationiert. Sie wollen uns mit all Ihren Erfahrungen und Fähigkeiten unterstützen?   Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Erstversorgung und Stabilisierung von Notfallpatienten Versorgung und Überwachung von Patienten bei Verlegungstransporten Kundenorientierte Wahrnehmung und Sicherstellung der Aufgaben im Rettungsdienst Verantwortung für Leben und Gesundheit der anvertrauten Personen Abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter*In, Rettungsassistent*In Sicheres und kundenorientiertes Verhalten sowie Teamfähigkeit Identifikation mit unseren Zielen als katholische Organisation Fahrerlaubnis der Klasse C1 (falls nötig, wird die Klasse C1 von uns finanziert)  Soziale und fachliche Kompetenz mit dem Willen zur Fort- und Weiterbildung  Ein gepflegtes Erscheinungsbild und korrekte Umgangsformen verbunden mit einer kundenorientierten Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem großen, beständigen und zuverlässigen Arbeitgeber im Bereich der Notfallrettung in der Hauptstadt Gehalt und Arbeitsvertrag: Wir zahlen eine leistungsgerechte tarifliche Vergütung nach den AVR der Caritas mit regelmäßigen Tariferhöhungen.  Beispiel RA: sechs Monate Berufserfahrung: Jahresgehalt Brutto: € 33.935 zzgl. Zulagen (Samstag, Sonn- und Feiertag, Nachtzulagen bereits ab 20:00 Uhr und Schichtzulagen) Beispiel NFS: in Erfahrungsstufe 3: Jahresgehalt Brutto: € 38.404 zzgl. Zulagen (Feiertag, Sonntag Samstag, Nachtzulagen bereits ab 20:00 Uhr und Schichtzulagen) Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld laut AVR Extra: Für jedes Ihrer Kinder (bei Anspruch auf Kindergeld) zahlen wir eine Zulage in Höhe von 90,00 € pro Monat Wir zahlen Vermögenswirksame Leistungen Wir bieten eine 100 % dienstgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge über die Rheinische Zusatzversorgungskasse. Sie bekommen bis zu 35 Tage Urlaub im Jahr.  Für die bei uns angebotenen Exerzitien erhalten Sie bis zu 3 Arbeitstage Arbeitsbefreiung unter Fortzahlung der Dienstbezüge. Ein längerer unbezahlter Urlaub, um zum Beispiel einmal die Welt zu bereisen, ist bei uns nach einer Einzelfallentscheidung möglich. Arbeitsbedingungen: Ihr Einsatz erfolgt auf dem RTW oder ITW Wir arbeiten mit einem Schichtfolge-Dienstplan und einem Arbeitszeitkonto. Das Regel Dienstmodell bei 24 Stunden betriebenen Rettungsmitteln beträgt 2 x 12 Stunden. Wir haben eine Smartphone gängige Management Software mit Kalender/ Dienstplan Synchronisation.  Die Wochenarbeitszeit beträgt bei uns 39,0 Stunden. Unsere Einsatzdokumentation erfolgt digital über IPads. Wir arbeiten mit Mercedes Benz Fahrzeugen mit hochwertigen Ausbauten der Firma System Strobel. EKG/Defibrillator: Stryker/PhysioControl LP15. Beatmungsgerät: Dräger Oxylog 3000 plus. Absauggerät: Weinmann Accuvac Pro und Rescue. Spritzenpumpen: Fresenius Agilia. Fahrtrage: Stollenwerk- Fahrtrage. Reanimationsgerät: PhysioControl Lucas 2 & 3 Wir beziehen unsere Mitarbeiter in die Arbeitsplatzgestaltung von Wachen, Fahrzeugen, Equipment und in die Weiterentwicklung und Verbesserung des Unternehmens ein.   Fort- und Weiterbildung: Wir bieten eine durch den Arbeitgeber finanzierte Weiterbildung zum /zur Notfallsanitäter*In. Wir fördern Mitarbeiter individuell mit Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen auch über unsere Malteser-Akademie und spezielle E-Learning Einheiten. Jährlich werden Ihnen 5 Tage Bildungsurlaub gewährt. Wir führen regelmäßig Mitarbeitergespräche, um Ihre persönliche Entwicklung zu fördern. Bei uns können Sie eine 30-stündige Rettungsdienst Fortbildung absolvieren. Wohnen, Familie, Gesundheit: Wir unterstützen Sie bei der Wohnungssuche. Bei Umzug gewähren wir Ihnen einen Tag Arbeitsbefreiung. Nutzen Sie unser Betriebliches Gesundheitsmanagement: Fitnessräume auf fast allen Wachen und eine Förderung der Mitgliedschaft im bundesweiten Firmenfitness-Netzwerk „qualitrain“ Sie erhalten Rabatte und Gutscheine für zahlreiche kulturelle und sportliche Veranstaltungen über unser Mitarbeitervorteile-Portal Für jede Rettungswache gibt es einmal pro Monat frisches Obst aus der Region.
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Mitarbeiter in der Abrechnung für ambulante Leistungen (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
Medios ist das führende Unternehmen für alle Aspekte der Arzneimittelversorgung im komplexen Bereich von Specialty Pharma in Deutschland. Specialty Pharma spielt eine herausragende Rolle bei der Behandlung komplexer und beratungsintensiver Erkrankungen wie Krebs, HIV oder Hämophilie. Um die Therapie optimal auf das spezifische Krankheitsbild abzustimmen, kommen hier immer häufiger individuell auf den einzelnen Patienten zugeschnittene Arzneimittel zum Einsatz. Als langjährige Experten für die Arzneimittelversorgung sowie die Herstellung patientenindividueller Therapien inklusive Verblisterung decken wir alle wesentlichen Punkte der Versorgungskette in diesem speziellen Segment ab. Termingerechte, sachliche und fachliche Bearbeitung der Arztabrechnungen sowie digitale Datenübermittlung Umsetzen von Abrechnungsregelungen unter Berücksichtigung verbund-spezifischer-Verträge (nach § 140 a SGB V) Prüfen der Arztabrechnungen auf Plausibilität Bearbeiten von Reklamationen der Rechnungsstellung Bearbeitung von stornierten Leistungen und Rechnungsänderungen Korrespondenz mit Ärzten und anderen Vertragspartnern Vertragsmanagement Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau (m/w/d) im Gesundheitswesen, MFA (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung im Gesundheitswesen Versierter Umgang mit MS Office (insbes. Excel), technikaffin Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Stressresistenz, Engagement, Flexibilität und Zuverlässigkeit Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der KV Abrechnung bevorzugt Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und ideenreichen Unternehmen im Herzen von Berlin Eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Wertschätzung, sowie Wissenstransfer aufbaut Eine Kultur, die auf gegenseitigem Respekt, Wertschätzung, sowie Wissenstransfer aufbaut Zusätzliche Leistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und Fahrtkostenübernahme für den ÖPNV (bis ABC Ticket) 30 Tage Urlaub
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Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung in Berlin Zehlendorf

Di. 22.06.2021
Berlin
Das EJF ist ein bundesweit tätiger sozialer Träger mit mehr als 4300 Mitarbeitenden und über 120 verschiedenen Einrichtungen der Behindertenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe, Altenhilfe, Flüchtlings- und Wohnungslosenhilfe und der Kindertagesbetreuung. In enger Zusammenarbeit mit der EJF Diakonie-Pflege gGmbH (EJF DP) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 h/Woche) unbefristet. Die EJF DP ist eine Tochtergesellschaft der EJF gAG und leistet teilstationäre und ambulante häusliche Pflege in Berlin und Brandenburg. Sie versorgt mit ca. 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern etwa 900 Kundinnen und Kunden neben der Häuslichen Krankenpflege und den Tagespflegen, in der Hauspflege, Pflegefachberatung, Seniorenwohnungen/Service Wohnen und im Hausnotruf. Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten Vertragsmanagement; Vertragsgestaltung, Begleitung von Vertragsverhandlungen (z. B. mit Kostenträgern) Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Zusammenarbeit mit Stabsabteilungen (z.B. Personalabteilung, FiBu, Unternehmenskommunikation) Terminkoordination Protokollführung bei Sitzungen und Fach-AGs allgemeine Büroorganisation Ausbildung zur Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, idealerweise Ausbildung zur Pflegefachkraft und Studium Pflegemanagement B.A. Kenntnisse in den Strukturen und Abläufen ambulanter Pflegeeinrichtungen einschlägige Kenntnisse im Bereich BGB, SGB V, XI und XII eigenverantwortliches Arbeiten, Eigenmotivation und Zuverlässigkeit Gewandtheit in Wort und Schrift strategisches Denken und Handeln Identifikation mit den Zielen eines christlichen Trägers attraktive, tarifliche Vergütung nach AVR DWBO und Jahressonderzahlung zusätzliche Altersabsicherung durch den Arbeitgeber (EZVK) 30 Tage Urlaub ab 01.01.2022 nach AVR DWBO Kinderzuschläge (€ 88,35 pro Kind bei Vollzeit) und vermögenswirksame Leistungen kollegialer Austausch und hohe Vernetzung innerhalb des Trägers und der Fachbereiche Möglichkeit zur unternehmensinternen Fort- und Weiterbildung an der EJF-Akademie bevorzugte Behandlung bei der Vergabe von freien EJF-Kitaplätzen gesundheitliche Vorsorge in Form von Kooperationen mit Fitnesseinrichtungen, Lauftreffs, etc. exklusive Rabatte bei Produktherstellern oder Premium-Einzelhändlern, Fahrrad-Leasing Darüber hinaus: Diensthandy auch zur privaten Nutzung
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Augenheilkunde

Di. 22.06.2021
Berlin
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Poliklinik am Helios Klinikum Buch in unmittelbarer Nachbarschaft des Klinik­neubaus nimmt an der vertragsärztlichen ambulanten Versorgung der Bürgerinnen und Bürger vor allem aus dem Bezirk Berlin-Pankow und dem Landkreis Barnim (Land Brandenburg) teil. Aufgrund der kurzen Wege ermöglicht die Integration eine enge Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung.Arbeit macht Spaß, wenn alle an einem Strang ziehen. Bei uns finden Sie das kollegiale Arbeitsumfeld, das Sie suchen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Fachbereich Augenheilkunde eineMedizinische Fachangestellte (m/w/d)Stellennummer 38401Individuelle Betreuung von Patienten vor, während und nach der BehandlungVorbereitung von Untersuchungen und BehandlungenAssistenz bei ärztlicher Diagnostik und TherapieAuf- und Vorbereitung von Labormaterial für UntersuchungszweckeVerwaltungsaufgabenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Medizinischen Fachangestellten oder Gesundheits- und KrankenpflegerSicheres Auftreten und ein hohes Dienstleistungsbewusstsein gegenüber unseren PatientenAusgeprägte Kommunikations- und KooperationsfähigkeitFreude an TeamarbeitOrganisationstalent und selbstständige, strukturierte ArbeitsweiseVersierter Umgang mit MS OfficeFamilienfreundliche Arbeitszeiten ohne Schicht- und WochenenddiensteSowie weitere Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Kindernotfall- und Kinderferienbetreuung, betriebsnahe Kita)30 Tage UrlaubPräventionsprogramme aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement, wie z.B. Sport- und Rückenkurse, MassageangeboteKooperation mit dem Urban Sports Club und weiteren Sportclubs, sowie dem Therapiezentrum auf dem CampusKostenfreie Beratungsangebote durch ein externes Expertenteam bei familiären Problemen, Problemen am Arbeitsplatz, gesundheitliche Probleme usw.Unser internes Feel Good Management, das sich um alle Themen rund um die Mitarbeiterzufriedenheit kümmertHeliosplus Zusatzversicherung (Zweibettzimmer und Chefarzt- / Wahlarzt­behandlung) sowie die Möglichkeit Ihre Familie mit der Helios Plus Card Family ebenfalls abzusichernMitarbeitervergünstigungen aus den verschiedensten Bereichen über Corporate BenefitsVergünstigungen beim BVG-Firmenticket, kostenfreier Parkplatz, CampusbikeMitarbeiterpreise in der CafeteriaKostenlose Beratungsangebote bei dem plötzlichen Eintreten von Pflegefällen in der Familie über WDS eldercare
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Mitarbeitende (m/w/d) für die administrative Patientenaufnahme in der zentralen Notaufnahme (ZNA)

Di. 22.06.2021
Berlin
Das Sankt Gertrauden-Krankenhaus ist ein modernes und leistungsfähiges Krankenhaus mit 364 Planbetten. Es liegt zentral und verkehrsgünstig in der westlichen Berliner Innenstadt. Mit den 18 medizinischen Abtei­lungen, Bereichen sowie Fachzentren (Allgemein- und Viszeral-Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, Neurochirurgie, Gefäßchirurgie, Angiologie, Innere Medizin Gastroenterologie und Kardiologie, HNO-Heil­kunde, Augenheilkunde, Gynäkologie und Geburtshilfe, Brustzentrum, Geriatrie, Anästhesie und Intensiv­medizin, Radiologie und Labormedizin) erbringt das Krankenhaus medizinische Leistungen mit Schwer­punkt­charakter und ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité – Universitätsmedizin Berlin. Als Krankenhaus in konfessioneller Trägerschaft identifizieren wir uns mit einem christlichen Menschenbild.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zweiMitarbeitende (m/w/d) für die administrative Patientenaufnahme in der zentralen Notaufnahme (ZNA)in Teilzeit (30 Stunden / Woche) befristet für 2 Jahre (TzBfrG)Erhebung und Erfassung der persönlichen Daten und des Versicherungs­status stationärer und ambulanter Patienten direkt in der zentralen NotaufnahmeSicherstellung ordentlicher und rechtssicherer Behandlungs­verträge und der KostensicherungVertretung des Unternehmens bei Abschlüssen von Behandlungs- und Wahlleistungs­verträgenAuskunftserteilung zu Wahl­leistungen, Behandlungs­verträgen und gesetzlichen ZuzahlungAusbildung zur/zum Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationFundierte EDV-KenntnisseFundierte Kenntnisse der Krankenhaus­finanzierung (DRG / EBM / GOÄ)Freundliche Umgangsformen, hohes Maß an KundenorientierungEngagement, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, sehr gute kommunikative FähigkeitenBereitschaft zum Schichtdienst (Früh- und Spätdienste), keine Wochenend- und FeiertagsdiensteFreude an der Arbeit im TeamVerantwortungs- und Problem­lösungs­bereitschaftFremdsprachen­kenntnisse in Englisch sind Bedingung, gern auch in einer weiteren SpracheIdentifikation mit den christlichen Werten unseres HausesEine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem multiprofessionellen TeamTarifgerechte Vergütung nach AVR-Caritas mit betrieblicher AltersvorsorgeGründliche Einarbeitung und Möglichkeiten der Fort- und WeiterbildungHilfe bei der Wohnungssuche
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Arzthelferin /Med. Fachangestellte / Krankenschwester (m/w/d) für die Endoskopie

Mo. 21.06.2021
Berlin
Wir sind eine gastroenterologische Facharztpraxis in Berlin Zehlendorf mit den Schwerpunkten: ambulante Endoskopie, Hepatologie, Proktologie, Sonografie, Kapselendoskopie und bieten Spezialsprechstunden für Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Arzthelferin /Med. Fachangestellte / Krankenschwester (m/w/d) für die Endoskopie Venöse Zugänge legen, Blutentnahmen Führen von Patientenakten Assistenz bei endoskopischen Untersuchungen incl. therapeutischer Eingriffe Sedierung von Patienten (nur mit Zertifikatsnachweis) Betreuung der Patienten nach der Untersuchung Aufbereitung und Sterilisation von Medizinprodukten Ausbildung als staatlich geprüfte Arzthelferin oder medizinische Fachangestellte (m/w/d) PC-Grundkenntnisse Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Freude am Umgang mit Patientinnen und Angehörigen sowie Einfühlungsvermögen Kommunikations-, Kooperations-, Konflikt- und Integrationsfähigkeit, auch in schwierigen Situationen Stressresistenz und Flexibilität Freundliches und kompetentes Auftreten Emphatischer Umgang mit Patientinnen Ein nettes Team, bestehend aus 20 Kolleginnen und 7 Ärzten Leistungsgerechte Bezahlung Fort- und Weiterbildungen Stelle in Teil- oder Vollzeit
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Medizinisch-technische/r Radiologieassistent/-assistentin - MTRA (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Medizinisch-technische/r Radiologieassistent/-assistentin - MTRA (m/w/d) für das Institut für Radiologie und interventionelle Therapie im Vivantes Humboldt-Klinikum, zum nächstmöglichen Termin. Das Vivantes Humboldt-Klinikum im Norden Berlins ist ein Klinikum der Schwerpunktversorgung mit 10 medizinischen Fachabteilungen und 672 Betten, davon 116 mit besonderer Komfortausstattung. Pro Jahr werden rund 61.000 Patienten und Patientinnen behandelt, davon 37.000 ambulant und 24.000 stationär. Das Institut für Radiologie und interventionelle Therapie versorgt alle Kliniken am Standort mit dem gesamten Spektrum an bildgebender Diagnostik und allen Verfahren der interventionellen Radiologie. Neben konventionellen Röntgenarbeitsplätzen stehen ein Dual Source Flash CT und ein 64-Zeilen-Spiral-CT, ein 1,5 T Magnetresonanztomograph, eine Angiographieanlage und zwei Ultraschallgeräte, inklusive farbkodierter Duplexsonographie zur Verfügung. Neben der Schnittbilddiagnostik ist die interventionelle Radiologie ein Schwerpunkt des Instituts. Das Institut ist mit KIS/RIS/PACS ausgestattet. Einsatz an allen Arbeitsplätzen des Instituts Gestaltung des Organisationsablaufs Teilnahme am Schicht- und Wochenenddienst sowie am Bereitschaftsdienst Staatliche Anerkennung als Medizinisch-technische/r Radiologieassistent/in (MTRA) Erfahrung mit KIS/RIS/PACS Kenntnisse in der Projektionsradiologie und Schnittbilddiagnostik werden vorausgesetzt Kenntnisse in der Angiographie von Vorteil Teamfähigkeit und Offenheit gegenüber Umorganisationen Verständnis der Radiologie als Dienstleister Bereitschaft zu stetiger Weiterbildung eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach EG 9a TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung möglich) unbefristete Stelle eine ausführliche Einarbeitung (je nach Vorkenntnissen) Arbeit in einem motivierten Team Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildung
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Health Coordinator (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem du eigenen Ideen verwirklichen kannst. Zur Verstärkung unseres Health Management Teams in Berlin suchen wir ab sofort einen Health Coordinator (m/w/d)Als Health Coordinator unterstützt du das Health Management bei der Umsetzung des betrieblichen Gesundheitsmanagements an unseren Kundenservice Standorten. Deine Aufgaben umfassen unter anderem: Unterstützung bei der Planung, Koordination und Umsetzung der Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Einhaltung gesetzlicher Rahmenbedingungen und der notwendigen Dokumentation Sammeln und Aufbereiten von Daten des Gesundheitsmanagements Vorbereitung von Reporten und Analysen Koordination der Betriebsarzttermine, und Prozesskontrolle mit externen Anbietern (Betriebsarzt, Fachkraft für Arbeitssicherheit) Protokollierung und Teilleitung von ASA Sitzungen Koordination und Umsetzung der Erst-Helfer-Schulungen, Brandschutzhelfer Schulungen und fachliche Unterstützung und Führung der Sicherheitsbeauftragten Unterstützung bei der Organisation von Gesundheitstagen Inhaltliche und organisatorische Unterstützung des kompletten BEM Prozesses Vermittlung von Informationen aus dem Gesundheitsmanagement an die Mitarbeiter Auswertung und Umsetzung von Projektergebnissen im Gesundheitsmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Gesundheitssektor Hohes Maß an Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Vertrauenswürdigkeit Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte PC-Kenntnisse (insbesondere Microsoft Office) Ziel- und serviceorientierter Denk- und Arbeitsstil Sicheres, professionelles und kundenorientiertes Auftreten Selbständige, strukturierte und sehr gut organisierte Arbeitsweise sowie rasche Auffassungsgabe Teamfähigkeit PREFERRED QUALIFICATIONS Erste Erfahrungen im Gesundheitssektor (z.B. als Physiotherapeut/in, Kaufmann/frau im Gesundheitswesen, etc.) Zusatzqualifikationen aus dem Bereich Gesundheit (Lizenzen, Weiterbildungen, etc.) wünschenswert Erfahrungen im Bereich ergonomischer Arbeitsplatz-Analysen und gesundheitsgerechter Arbeitshaltung Wir bieten dir ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem tollen Team. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Bist Du interessiert? Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!
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MTA / BTA (m/w/d) für den Bereich Allergie

Mo. 21.06.2021
Berlin
Das Institut für Medizinische Diagnostik Berlin ist ein humanmedizinisches Labor mit Sitz in Berlin-Steglitz. Neben den klassischen Labordisziplinen stellen die Bereiche Immundefektdiagnostik, Autoimmunologie, Allergiediagnostik, Metalltoxikologie sowie Molekulargenetik einen Schwerpunkt innerhalb des IMD dar. Wir bieten ein umfassendes Spektrum bewährter sowie innovativer Spezialanalytik für die Differentialdiagnostik an. Die Therapiekontrolle chronisch entzündlicher Erkrankungen bzw. von Immundefekten verschiedenster Art rundet unser Leistungsspektrum ab. Mit einem Team von Fachärzten, Naturwissenschaftlern sowie spezialisierten Innen- und Außendienstkollegen betreuen wir unsere Kunden organisatorisch und fachlich im gesamten Bundesgebiet sowie dem angrenzenden Ausland. Zur Verstärkung unseres Laborteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MTA/BTA (m/w/d) im Bereich Allergiediagnostik Selbstständiges Durchführen unterschiedlicher immunologischer Teste wie ELISA, FEIA, Multiplexanalysen und Blotverfahren. Auswertung von Ergebnissen sowie Dokumentation und technische Validation Mitarbeit bei der Implementierung neuer Testverfahren sowie bei der Weiterentwicklung von bestehenden Applikationen Bedienung und Wartung von Analysetechnik Labororganisation einschließlich Bestellwesen Arbeiten nach DIN ISO 15189 Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung mit einer der folgenden Qualifikationen: MTA/ MTLA/ BTA/ CBTA/ Biologielaborant (/m/w/d) Sie sind sorgfältig, verantwortungsbewusst und teamfähig Erfahrungen mit oben genannten immunologischen Testverfahren sind von Vorteil EDV-Kenntnisse (Grundlagen) Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung 13. Gehalt und Urlaubsgeld Unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit möglich Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Angebote zum gesunden Arbeitsleben Kantinenservice Teamevents Gute Anbindung an den ÖPNV
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