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Assistenzberufe: 49 Jobs in Börnsen

Berufsfeld
  • Assistenzberufe
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 45
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Medizintechnik 2
  • Bildung & Training 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 20
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Assistenzberufe

Medizinische Fachangestellte / MFA/ Arzthelferin (m, w, d)

Di. 26.10.2021
Hamburg
Die internistisch-allgemeinmedizinische Hausarztpraxis Dr. Eipper und Partner sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Medizinische Fachangestellte / MFA/ Arzthelferin (m, w, d) in Voll- oder Teilzeit. Wir sind eine moderne Arztpraxis und bieten ein umfangreiches diagnostisches und therapeutisches Spektrum der Inneren- und Allgemeinmedizin, sowie der Naturheilkunde, Palliativmedizin udn Psychosomatik an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Medizinische Fachangestellte (m,w,d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Administrative Patientenaufnahme Vorbereitung und Organisation der Sprechstunde Terminkoordination der Sprechstundentermine Ansprechpartner/in für Patienten und Angehörige Durchführung von Blutentnahmen Durchführung von medizinisch- technischen Untersuchungen (z. B. Ruhe-und Belastungs EKG) Verantwortung für wichtige Bereiche der Praxis (Hygiene, Qualitätsmanagment, etc) Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder Gesundheits-/Krankenpfleger (m/w/d), auch Berufsanfänger Freude im Umgang mit Patienten und deren Angehörige Fachliche Kompetenz Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Teamfähigkeit eine übertarifliche Bezahlung ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld ein freundliches Team nette Chefs Zuschuss zum Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Urlaubs- und Weihnachtsgeld 13. Monatsgehalt Bonuszahlungen Abschluss eine Betriebsrente ist möglich Urlaub:28 Tage
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Medizinisch-technischer Radiologieassistent / MTRA (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Sie wünschen sich einen Verantwortungsbereich, in dem Sie eigenständig arbeiten können? Ein breites Aufgabenspektrum, das Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen fordert? Und Entwicklungsmöglichkeiten, die keine Versprechungen bleiben? Dann hätten wir Sie gern bei uns! Wir sind VISIORAD, ein modernes Gesundheitsunternehmen in den Bereichen Radiologie, Nuklearmedizin und Strahlentherapie an 8 Standorten in Schleswig-Holstein und Hamburg. Seit über 30 Jahren stehen wir für Therapieerfolg durch medizinische Spitzentechnologie, Wissenstransfer und menschliches Einfühlungsvermögen. Was uns besonders auszeichnet, ist unsere familiäre Gemeinschaft. Mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass unsere Patienten bei uns in guten Händen sind und dass sowohl die internen Abläufe als auch die Kommunikation mit zuweisenden Ärzten und Klinikpersonal reibungslos funktionieren. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg-Rissen suchen wir Sie ab sofort als Medizinisch-technischer Radiologieassistent / MTRA (m/w/d) Eigenverantwortliche Durchführung sämtlicher in der Radiologie, Neuroradiologie und Pädiatrischen Radiologie anfallenden Tätigkeiten einer/eines MTRA Teilnahme am Schichtdienst (Nacht-, Spät- und Wochenenddienst) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum medizinisch-technischen Radiologieassistenten (m/w/d) und aktueller Fachkundenachweis Erfahrung im Bereich MRT und Computertomographie wünschenswert, aber nicht Bedingung Ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Empathie, Eigeninitiative, Engagement und Freude am Umgang mit Patienten Attraktive und leistungsbezogene Vergütung Umfassende Einarbeitung am CT und MRT Herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge Motiviertes, offenes und kollegiales Umfeld
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Spezialist/Mitarbeiter (m/w/d) Clinical Affairs - Clinical Studies/PMS

Mo. 25.10.2021
Hamburg
„LINK verfügt über eine langjährige erfolgreiche Geschichte in der Endoprothetik. Das Unternehmen setzt Maßstäbe in der Primär- und Revisionsendoprothetik großer Gelenke und gilt als Spezialist für individuelle Lösungen und Sonderanfertigungen. Für optimale Lösungen setzt LINK auf die enge Kooperation mit Partnern aus der Praxis. Das Unternehmen forscht, entwickelt und produziert in Deutschland und beschäftigt derzeit weltweit ca. 1200 Mitarbeiter. Unser Erfolg beruht nicht nur auf der Qualität unserer Produkte, sondern auch auf der Qualifikation und dem Einsatz unserer Mitarbeiter.“ An unserem Produktionsstandort in Norderstedt bei Hamburg suchen wir für unser Team im Bereich Clinical Affairs - Clinical Studies/PMS zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Spezialist/Mitarbeiter Clinical Affairs - Clinical Studies/PMS (m/w/d) Methodische und inhaltliche Planung klinischer Studien (vorrangig Post Market Clinical Follow-up (PMCF) -Studien) Verantwortung für die Einreichung von Antragsunterlagen bei Ethikkommissionen und zuständigen Behörden Du überblickst den Studienfortschritt und sorgst für die Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Auswertung der erhobenen Daten und Schreiben der Studienberichte Du bist verantwortlich für die Analyse und Bewertung klinischer Daten aus internationalen Registern und Datenbanken Erstellung von Plänen und jährlichen Reporte gemäß den Anforderungen der Medical Device Regulation 2017/745: Post-Market Clinical Follow-up (PMCF) - Pläne Post-Market Surveillance (PMS) - Pläne und Reporte, Periodic Surveillance Reporte (PSURs) Summary of Safety and Clinical Performance (SSCPs) Enge Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen aus Entwicklung, Produktmanagement, Regulatory Affairs, Risikomanagement und Clinical Evaluation sowie externen Kooperationspartnern Du bringst ein abgeschlossenes Studium - vorzugsweise mit einer Zusatzqualifikation aus dem Bereich Clinical Research, Clinical Studies, Public Health, Epidemiologie oder ähnliches - mit Du hast Erfahrung im Bereich klinische Studien (z. B. als Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Studienkoordinator, CRA, Datenmanager (m/w/d)), idealerweise mit Studien zu Medizinprodukten Du bist vertraut mit Good Clinical Practice (GCP) Erfahrung aus dem orthopädischen Umfeld wäre ein großes Plus Du arbeitest gern eigenverantwortlich und lösungsorientiert, bist kommunikativ stark und verfügst über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Du bist geübt im Umgang mit der gängigen Software (MS Office, Word und Excel) Wir bieten attraktive und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem deutschen, inhabergeführten Unternehmen der Medizintechnik mit langjähriger Erfahrung in der Endoprothetik Du hast die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Es gibt flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Uns ist eine umfangreiche, systematische Einarbeitung in die internen Strukturen sehr wichtig Wir bieten die Möglichkeit zu Weiterbildungen unter Berücksichtigung deiner persönlichen Interessen Zuschuss zur HVV Profi Card sowie ein Programm zum Bike-Leasing
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Mitarbeiter für die Anmeldung (w/m/d) für unseren Standort MVZ Prof. Mathey, Prof. Schofer GmbH

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter für die Anmeldung (w/m/d) für unseren Standort MVZ Prof. Mathey, Prof. Schofer GmbHIn unserem Medizinischen Versorgungszentrum sind Kardiologen, Angiologen, Herzchirurgen, Pneumologen und Hausarzte tätig. Hierzu stehen zwei Herzkatheterlabore sowie ein zusätzlich angologisch-kardiologisches Katheterlabor zur Verfugung, in denen jährlich mehrere Tausend katheterinterventionelle Eingriffe an den Herzkranzgefäßen sowie den peripheren Arterien, wie Becken-Beingefäße, Nierenarterien und hirnzuführenden Gefäßen durchgeführt werden. In unserer kardiologischangiologischen Praxis werden jährlich ca. 25.000 Patienten ambulant versorgt. Im Rahmen dieser ambulanten Versorgung wird ein großer Teil von Patienten in unserer kardiologischen Notfallambulanz mit Akuterkrankungen untersucht und behandelt. Termine koordinieren und vergeben (persönlich und telefonisch) Bearbeitung von E-Mails und Fax Patientenempfang Annahme von internen und externen Anfragen abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder zur Arzthelferin (m/w/d) Kenntnisse in Medistar wären wünschenswert Offenes und freundliches Wesen Sie sind zuverlässig, verantwortungsbewusst und sorgfältig Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Medizinische Fachangestellte für das Medizinische Versorgungszentrum (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Seit 15 Jahren gehört die Schön Klinik Hamburg Eilbek mit ihren heute mehr als 750 Betten zur familiengeführten Gruppe der Schön Kliniken. Mehr als 2.000 Mitarbeiter versorgen am Hamburger Standort jährlich über 55.000 Patienten stationär, teilstationär und ambulant. Das Krankenhaus im Herzen von Hamburg sichert die Schwerpunktversorgung der örtlichen Bevölkerung und hat darüber hinaus aufgrund seiner medizinischen Expertise sowie seiner renommierten Spezialabteilungen ein bundesweites Einzugsgebiet. Die Schön Klinik Hamburg Eilbek ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg und bietet mit den Abteilungen für Orthopädie, Kinderorthopädie, Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Septische Knochen- und Weichteilchirurgie, Geriatrie/Alterstraumatologie, Viszeralchirurgie, Innere Medizin Gastroenterologie und Innere Medizin Kardiologie, Endokrine Chirurgie, Adipositas-Chirurgie, Neurologie und neurologische Frührehabilitation sowie Psychosomatik und Psychiatrie ein umfassendes medizinisches Portfolio. Eine zentrale interdisziplinäre Notaufnahme, eine interventionelle Radiologie sowie eine interdisziplinäre Intensivstation komplettieren das Leistungsangebot der Klinik. Damit gehört die Schön Klinik Hamburg Eilbek zu den größten Gesundheitsversorgern der Stadt.   Für das Medizinische Versorgungszentrum an der Schön Klinik Hamburg Eilbek suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Organisation und Sicherstellung der Sprechstundenabläufe Terminvergabe und Datenverarbeitung Ausstellen von Formularen, Rezepten und Bescheinigungen Abrechnung von GOÄ, EBM und IGeL-Leistungen Krankenunterlagen und Dokumente verwalten (sichten, kopieren, scannen, archivieren) Durchführung von DMP-Dokumentation chronischer Erkrankungen Durchführung von Funktionsdiagnostik, z.B. Ruhe-EKG, Ergometrie, Lungenfunktion, Anlegen von LZ-EKG und LZ-RR sowie Einpflegen in die Praxissoftware Durchführung von Blutentnahmen und weitere Labortätigkeiten Ansprechpartner für Patienten, Angehörige, Überweiser und Kollegen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r oder ähnlicher Fachrichtung (z.B. Gesundheits- und Krankenpflege) Sie interessieren sich für das breite Spektrum der allgemeinen Inneren Medizin Sie verfügen über sehr gute PC-Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse in Turbomed Selbstverständlich für Sie sind ein empathischer Umgang und freundliche Kommunikation Sie besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Geduld Selbstverständlich für Sie sind ein freundliches, sicheres Auftreten, ein gepflegtes Erscheinungsbild, Eigeninitiative sowie Ihre Teamfähigkeit Hausärztlich-internistisches MVZ mit Schwerpunktbildung in der Nachbetreuung von Adipositaschirurgischen Patienten sowie Endokrinologie Gut planbare Dienstzeiten ohne Schicht- und Bereitschaftsdienst Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen eine Kindertagesstätte direkt vor Ort, sowie weitere familienbezogener Unterstützungs- und Beratungsangebote Sie erreichen uns bequem auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und nutzen unsere Vergünstigungen im Hamburger Verkehrsverbund Ihre direkten Familienmitglieder (Ehepartner und Kinder) werden stationär als Privatpatienten in allen Schön Kliniken behandelt Interessante, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem sympathischen und engagierten Team Leistungsgerechte Vergütung
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Assistenz der Verwaltungsleitung (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Das Kernspinzentrum Hamburg mit seinen zentralen Standorten in der Europa Passage, Harburg, Eidelstedt und Eppendorf steht für exzellenten Patientenservice und breit gefächerte medizinische Diagnostik auf höchstem Niveau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in der Europa Passage in Vollzeit eine Assistenz der Verwaltungsleitung (m/w/d) Sämtliche KV-Tätigkeiten, Zusammenarbeit mit Ämtern und Behörden Controlling Beschwerdemanagement/Schadenfälle Studienbetreuung/-abrechnung Vertragswesen Versicherungsangelegenheiten Begleitung von IT-Projekten Unterstützung in der Kassen- sowie Privatabrechnung Zuarbeit Steuerbüro Sie haben eine Kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen, Fachwirt im Gesundheitswesen, BWL-Studium (jeweils m/w/d) oder vergleichbares erfolgreich absolviert min. 3-jährige Berufserfahrung Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Freundlichkeit sowie eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus Schnelle Auffassungsgabe und Einarbeitung in neue Themen Ihre gute Team- sowie Kommunikationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 38,5 Wochenstunden Arbeitszeit (Vollzeittätigkeit) eine den Leistungen angemessene, überdurchschnittliche Bezahlung Freundliche Teams, kollegiale Zusammenarbeit und ein gutes Betriebsklima Förderung beruflicher Fortbildungsmöglichkeiten Zuschuss zum HVV ProfiTicket Kaffee und Wasser zum freien Verzehr flexible Arbeitszeiten
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Medizinisches / pflegerisches Personal für die klinische Forschung (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Das CTC North (Clinical Trial Center North) am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) bietet seit dem Jahr 2006 professionelle Dienstleistungen in allen Bereichen klinischer Prüfungen nach AMG und MPG an. Die enge Verzahnung von medizinischen Disziplinen mit methodischer Expertise in unmittelbarer Anbindung an ein universitäres Umfeld ermöglicht zum einen die Unterstützung von Wissenschaft und Forschung im Rahmen sogenannter Investigator-initiierten Prüfungen und zum anderen die qualitätsgerechte Planung und Durchführung klinischer Prüfungen sämtlicher Phasen und medizinischer Indikationen im Auftrag industrieller Partner. Wir suchen zur Verstärkung unseres TeamsMedizinisches / pflegerisches Personal für die klinische Forschung (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit (auf Wunsch auch ausschließlich Wochenenddienste möglich)Sie sind an der Organisation und Durchführung klinischer Prüfungen beteiligt. Nach einer individuellen Einarbeitung obliegt Ihnen das Vor- und Nachbereiten von Studienvisiten.die Betreuung unserer Prüfungsteilnehmer während und nach der Behandlung.die Durchführung und Dokumentation von Blutentnahmen, Blutdruckmessungen, EKGs und Urintests.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / Berufserfahrung in einem medizinischen / pflegerischen Beruf.Sie verfügen über grundlegende Englischkenntnisse und der Umgang mit MS Office ist Ihnen vertraut.Detail- und ergebnisorientiertes Arbeiten macht Ihnen Spaß.Sie übernehmen gern Verantwortung.Ein hohes Maß an Engagement und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab.Ein kollegiales und motiviertes Team.Eine individuelle Einarbeitung.Arbeiten in einer spannenden Branche.Abwechslungsreiche und vielfältige Projekte.Innerbetriebliche Fortbildungsangebote.HVV ProfiTicket und weitere Vergünstigungen.Gesundheits-, Arbeits- und Umweltschutz sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie.
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Kardiotechniker (m/w/d) - bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

Sa. 23.10.2021
München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Stuttgart, Bremen, Hamburg
Pacura med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt und wir als Partner an Deiner Seite.   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.als Kardiotechniker/in Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an Deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ Teilzeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen
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Study Nurse/Studienkoordinator (w/m/d) zur Kalkulation Klinischer Studien

Fr. 22.10.2021
Hamburg
In einem komprimierten Kosmos, der sich ständig wandelt. Einem Umfeld, in dem Sie selbst viel bewirken können. Weil es Ihnen Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Rund 13.600 Mitarbeiter:innen mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl unserer Patienten und Patientinnen. Die MediGate GmbH bietet als hundertprozentige Tochter des Universitätsklinikums Hamburg Eppendorf (UKE) unseren Wissenschaftler:innen sowie deren Partnern eine professionelle Unterstützung bei der Vorbereitung Klinischer Prüfungen/Studien, in der Förderberatung und im Technologietransfer. Die MediGate ist verantwortlich für Verhandlung, Prüfung und den Abschluss der Drittmittelverträge des UKE.Das Team für Kalkulation und Controlling Klinischer Studien arbeitet eng mit den Kliniken und Instituten des UKE zusammen, um individuelle, detaillierte Studienbudgets aufzustellen. Vollzeit: 40 Stunden oder Teilzeit Vorerst befristet Arbeitsort: Hamburg-Eppendorf Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine oder zwei Study Nurses bzw. Studienkoordinator:innen, die Freude daran haben, für die Studiendurchführungen die Ermittlung des Aufwands und des Budgets zu unterstützen. Es sind zwei Teilzeitstellen oder alternativ eine Vollzeitstelle zu besetzen. Die Stelle/n ist/sind vorerst auf zwei Jahre befristet. Eine anschließende Entfristung ist grundsätzlich möglich. Die Vergütung erfolgt je nach Erfahrung und Qualifikation in Anlehnung an den TVöD/TV-KAH. Sie prüfen angebotene Studienhonorare und verhandeln diese ggfs. mit Sponsoren nach. Sie unterstützen das Studienpersonal der Kliniken und Institute in allen kalkulationsrelevanten Belangen und bieten Schulungen in der Anwendung interner Kalkulationsinstrumente an. Sie pflegen zudem das EDV-gestützte Vertragsmanagement bzw. die UKE Datenbank zur Erfassung von Drittmittelprojekten, um diese fehlerfrei und aktuell zu halten und werden als kompetente:r Ansprechpartner:in geschätzt. Hierbei arbeiten Sie auch mit den Kolleg:innen aus Vertragsmanagement und Drittmittelabteilung zusammen. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem Gesundheitsfachberuf Erfahrung aus operativer Tätigkeit im Bereich der klinischen Forschung, wünschenswert ist eine Fort- und Weiterbildung zur Studienassistenz Verständnis für Verwaltungsprozesse und ein gutes Gespür im Umgang mit Zahlen, wünschenswert sind Kenntnisse im Controlling Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Erfahrung im Umgang mit Datenbanken Ausgeprägte Kommunikations-, und Teamfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung und gutes Englisch in Wort und Schrift Koordinations- und Organisationsgeschick, Selbständigkeit, Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Motivation, die Belange der MediGate zu verstehen und als wertvoller Servicepartner auf Augenhöhe einen Mehrwert zu erbringen Pragmatischer und organisierter Arbeitsstil, hohe Empathie, Belastbarkeit und Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Volle Konzentration auf die Arbeit Einen krisensicheren und modernen Arbeitsplatz mit jährlich mindestens 30 Tagen Urlaub, eine Bezahlung analog zum Tarifvertrag TVöD/VKA. Eine betriebliche Altersversorgung sowie Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote und vielen weiteren Vergünstigungen. Zudem bezuschussen wir das HVV-ProfiTicket & den Dr. Bike Fahrradservice. Wir pushen die Karriere: Profitieren Sie von unserem umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungs-Programmen unserer UKE-Akademie für Bildung und Karriere und abwechslungsreichen Einführungsveranstaltungen Beruf und Familie & die eigene Gesundheit im Einklang: Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hamburg (Kooperation zur Kinderbetreuung, Ferienbetreuung) Flexible Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeit und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens werden hier unterstützt. Bei uns besteht die Möglichkeit mit einem Sabbatical oder Sonderurlaub, fremde Kulturen zu bereisen oder einfach mal eine Pause einzulegen. Auch Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Ein vielfältiges Angebot von Yoga, Akupunktur, Outdoortraining bis zum Segelkurs erwartet Sie! Unser Mitarbeitendenprogramm bietet Ihnen die Möglichkeit, aktiv die Arbeitswelt mitzugestalten und weiterzuentwickeln.
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Abrechnungskoordinator (w/m/d) für den Bereich der privatärztlichen Abrechnung

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die Asklepios Kliniken Hamburg GmbH sucht in Teilzeit oder Vollzeit und unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagiertenAbrechnungskoordinator (w/m/d) für den Bereich der privatärztlichen AbrechnungDie Vergütung richtet sich nach dem TVöD-K.  Abrechnungskoordination der privatärztlichen Abrechnung Vorbereitung und Nachbereitung von Akten Überwachung der fristgerechten Aktenabrechnung über Abrechnungsportale Kommunikation und Austausch mit den Abrechnungsfirmen Erledigung der gesamten anfallenden Korrespondenz mit Abrechnungsfirmen und Patienten Bearbeitung von Abrechnungskontrolllisten Begleitung von Schulungen die Vertretung anderer Abrechnungskoordinatoren Kaufmann (w/m/d) für Bürokommunikation im Gesundheitswesen oder vergleichbar mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Chefarztsekretär (w/m/d) im Krankenhausumfeld fundierte Kenntnisse in der medizinischen Nomenklatur hervorragende Beherrschung des MS-Office Pakets (Word, Excel, Outlook) wünschenswert sind Kenntnisse in SAP und Meierhofer strukturierte Arbeitsweise, hohe Organisationskompetenz und Teamfähigkeit hohes Maß an Zuverlässigkeit, sozialer Kompetenz sowie Belastbarkeit ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Homeoffice für einen Teil der Tätigkeit  einen Arbeitsplatz mit viel Verantwortung und großer Eigenständigkeit HVV-ProfiCard, betriebliche Altersversorgung einen Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg mit optimaler Verkehrsanbindung vielfältige gesundheitsfördernde Angebote Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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