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Assistenzberufe: 58 Jobs in Borgfelde

Berufsfeld
  • Assistenzberufe
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 56
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Teilzeit 34
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 3
Assistenzberufe

Operationstechnische Assistenten oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d) mit OP-Erfahrung

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Die Praxis-Klinik Bergedorf ist ein Plankrankenhaus für die fachübergreifende Grund- und Regelversorgung des Bewegungs- und Stützapparates. Ein innovatives Konzept zur Verzahnung des ambulanten mit dem stationären Bereich ist realisiert. Das Ärzte-, Pflege- und Therapeutenteam ist in der konservativen und operativen Behandlung des Bewegungs- und Stützapparates spezialisiert. Die Praxis-Klinik Bergedorf verfügt über zwei Operationssäle, einen Aufwachraum mit 5 Betten und eine Station mit 16 Planbetten. Zur Klinik gehören zudem noch ein Rehabilitationszentrum und ein Medizinisches Sportzentrum. Im Jahr 2020 wurden in der Praxis-Klinik Bergedorf rund 1500 stationäre Operationen in den Fachrichtungen Orthopädie, Chirurgie und Neurochirurgie durchgeführt. Das Eingriffsspektrum umfasst sowohl kleinere Eingriffe an Hand und Fuß, Arthroskopien an Knie und Schulter bis hin zu großen Eingriffen in der Endoprothetik und Wirbelsäulenoperationen. Für den Einsatz in unserem OP-Bereich suchen wir per sofort in Teil- oder Vollzeit (kein Wochenend- oder Feiertagsdienst): OTA oder MFA (m/w/d) mit OP-Erfahrung Das Vorbereiten von Operationseinheiten Instrumentieren von Operationen Springertätigkeit OP-Assistenz Unterstützung bei der Lagerung der Patienten Eine abgeschlossene Ausbildung zum OTA (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Examen als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit der Fachweiterbildung OP oder eine abgeschlossene Ausbildung zum MFA (m/w/d) mit OP-Erfahrung Teamfähigkeit Eigeninitiative Ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität, sozialer Kompetenz und Empathie Ein sehr gutes Arbeits- und Betriebsklima in einem motivierten Team, auch fachübergreifend Aussicht auf eine langfristige Anstellung Keine Wochenend- und Feiertagsarbeit Rufdienste mit sehr seltener Anforderung Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Vermögensbildende Leistungen Vergünstigungen im hauseigenen Sportzentrum Weitere Vergünstigungen
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Medizinische(r) Fachangestellte(r) (w/m/d) (MFA)

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Wir sind eine gut organisierte und ausgestattete orthopädisch-hausärztliche Praxisgemeinschaft in Hamburg-Langenhorn und brauchen Unterstützung: Wir suchen eine engagierte, freundliche und teamfähige medizinische Fachangestellte in Voll- oder Teilzeitanstellung. Die Praxis liegt nur wenige Meter von der U-Bahn Langenhorn Markt entfernt. Das Spektrum der Praxis umfasst die gesamte Bandbreite der orthopädischen konservativen und operativen Therapie im benachbarten Krankenhaus sowie der hausärztlichen Betreuung. Schwerpunkte sind Osteologie mit Knochendichtemessung (DEXA, Schmerztherapie u.a. mit Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT), digitales Röntgen, Säuglingssonografie, interventionell Therapie an der Wirbelsäule und an allen Gelenken, Akupunktur. Angegliedert ist eine Praxis für klinische Studien.Eigenständiges Arbeiten in allen Bereichen der Praxis, Anmeldung, Verband und Assistenz sowie ggf. auch Röntgen. abgeschlossene Ausbildung als medizinische Fachangestellte und gerne auch einen Röntgenschein, wünschenswert wäre Berufserfahrung, ist aber keine Voraussetzung. EDV-Kenntnisse in Office- Programmen und Praxissoftware, gute Deutschkenntnisse Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Sie arbeiten gerne mit Menschen, sind organisiert, loyal, zuverlässig und haben Teamgeist und Engagement. Einen interessanten und sehr abwechslungsreich Arbeitsplatz mit individueller Entfaltungsmöglichkeit in Voll- oder Teilzeit Übertarifliche und leistungsbezogene Bezahlung Fahrkosten werden übernommen Vermögenswirksame Leistungen  Regelmäßige interne und externe bezahlte Fort- und Weiterbildungen z.B. zur Fachassistenz Planbare und geregelte Arbeitszeiten
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Medizinische Assistenz (m/w/d) - Hamburg

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Medizinische Assistenz (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Vollzeit am Standort Hamburg Sie wollen in angenehmer Arbeitsatmosphäre eine anspruchsvolle Klientel betreuen? Sie möchten mit modernster Technik im Bereich Prävention arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die ias PREVENT GmbH ist mit mehr als 35 Jahren Erfahrung einer der Pioniere der Gesundheitsvorsorge in Deutschland.  Rund 8.000 Menschen nutzen jährlich die individuellen Check-ups an unseren sieben bundesweiten Standorten. Auf unserem Wachstumskurs suchen wir Sie für eine langfristige Zusammenarbeit. Betreuung unserer Kunden während der Check-up Untersuchungen  Unterstützung der Ärzte in allen medizinischen Assistenztätigkeiten, Durchführung von Funktionsdiagnostik und Blutentnahme Terminplanung und -vereinbarung, Verwaltung der Praxis- und Kundenunterlagen sowie Rechnungsstellung Erstellung der Befundberichte (in deutscher und ggf. englischer Sprache) Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Bereitschaft zum Erlernen neuer Untersuchungsmethoden Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Ausgeprägte Teamfähigkeit, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Versierter Umgang mit MS Office (Outlook, Word) Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Flexible, familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht-, Wochenend- oder Feiertagsdienst Attraktive Vergütung, 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit)  Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention Gründliche Einarbeitung durch einen individuellen Einarbeitungspaten Förderung von beruflicher Fortbildung und fachlichem Austausch
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) im Produktmanagement

Do. 08.04.2021
Lütjensee
Wir sind renommierter Anbieter von innovativen Druck-Erzeugnissen und Medizinprodukten für Global Player aller Branchen. Als langjähriger Partner im Gesundheitswesen versorgen wir zehntausende Ärzte mit sämtlichen Vordrucken. Am Hauptsitz in Lütjensee bei Hamburg bieten wir unseren rund 250 MitarbeiterInnen Kontinuität und den Freiraum, sich und unsere Produkte weiterzuentwickeln. Unsere Plattform für Praxisorganisation, Praxisbedarf und Medizinprodukte wollen wir neu denken und ausbauen. Dafür suchen wir motivierte Fachkräfte (m/w/d) aus der Arztpraxis ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit. Planung und Steuerung des Produktportfolios für Praxisbedarf und Medizinprodukte. Einführung neuer Sortimente. Beobachtung des Marktes, Bewertung von Trends und Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen. Unterstützung bei der Lieferantenauswahl in enger Abstimmung mit dem Einkauf. Erstellung von produktspezifischen Texten für die Plattform, gemeinsam mit unserer Kommunikationsabteilung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben mehrjährige Erfahrungen in einer großen Praxis, MVZ oder Klinik sammeln können und bringen sehr gute Kenntnisse in der Praxisorganisation u. a. Einkaufsmanagement mit. Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und flexibel. Sie zeichnen sich durch eine eigenständige Arbeitsweise aus und denken kundenorientiert. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus, wie einen sicheren Umgang mit MS Office. Ihnen diese Vorteile bei PAV: Ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz und eine wertschätzende Unternehmenskultur. Spannende Projekte im Gesundheitswesen. Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb des Unternehmens. Flexible Arbeitszeiten. Ein kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien in einem hoch motivierten Team, in dem Sie sich voll entfalten können. Ein leistungsgerechtes, branchenübliches Gehalt und 30 Urlaubstage im Jahr. Ein engagiertes, herzliches Team freut sich schon auf Sie und auf Ihre Bewerbung!
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Hamburg
Wer Lust hat auf ein Team, das mit Spaß und großem Engagement „Strahlentherapie lebt“ – der sollte uns unbedingt kennenlernen. Das Strahlenzentrum Hamburg MVZ ist eine modern ausgestattete Praxis für Strahlentherapie mit zwei Standorten in Hamburg und Elmshorn, an denen drei Linearbeschleuniger der Firma Elekta und Varian, sowie das CyberKnife der Firma Accuray betrieben werden. Die Strahlentherpiebehandlung wird nach anerkannten Richtlinien mit modernsten Verfahren durchgeführt. MFA – Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in Vollzeit für unsere Strahlentherapiepraxen in HAMBURG Langenhorn und in ELMSHORN Professioneller, herzlicher Empfang der Patienten inkl. Patientenbegleitung Telefonische Betreuung von Patienten, Ärzten und Dienstleistern Terminmanagement und Koordination des Sprechstundenverlaufs Erfassung, Pflege, Organisation und Dokumentation der Patientenakten Kooperative Zusammenarbeit mit den Fachbereichen innerhalb der Praxis Arbeitszeiten zwischen 07.00-17.00 Uhr Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (MFA) Einsatzfreude, Motivation und Teamplayer-Qualitäten Sensibilität und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten Selbständiger und organisationsstarker Arbeitsstil Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Eine vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Sehr gute Einarbeitung unter fachlich kompetenter Anleitung Ein motiviertes, dynamisches Team mit flachen Hierarchien Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sehr harmonisches Arbeits- und Betriebsklima in einer digitalen Praxis
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Operationstechnischen Assistenten (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für den Operationsdienst im Hybrid OP

Do. 08.04.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. Die Asklepios Klinik St. Georg – im Herzen von Hamburg an der Außenalster gelegen - ist das älteste Krankenhaus der Hansestadt Hamburg - wir verbinden soziale Tradition mit medizinischem Fortschritt.Als Krankenhaus der Maximalversorgung mit 691 Betten hat die Klinik mit den medizinischen Zentren und Fachabteilungen als Spezialanbieter von Hochleistungsmedizin eine überregionale Bedeutung.Jährlich lassen sich rund 30.000 Patienten stationär und 50.000 Patienten ambulant in der Asklepios Klinik St. Georg behandeln.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Operationstechnischen Assistenten (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für den Operationsdienst im Hybrid OP Fachliche Durchführung der Vor- bzw. Nachbereitung bei allen operativen Eingriffen mit Schwerpunkt auf Gefäßmedizin und Kardiologie Sie sind Teil des interdisziplinären Teams und übernehmen das Instrumentieren und Assistieren sowie Springertätigkeiten bei operativen Eingriffen Sie arbeiten berufsgruppenübergreifend und teamorientiert. Gemeinsam mit den Kollegen sichern Sie gemeinsam den reibungslosen Ablauf im OP Sie sind beteiligt an der Entwicklung und Umsetzung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards im OP Zu Ihrem Arbeitsalltag gehören auch administrative Aufgaben, z.B. das Erstellen der Dokumentation Teilnahme wochentags an Früh- und Spätdiensten sowie nachts und an Wochenenden am Rufdienst Sie haben eine Ausbildung als OTA (w/m/d) oder als Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) Idealerweise verfügen Sie über die Fachweiterbildung für Fachkrankenpflegepersonal im Operationsdienst oder haben mehrjährige Berufserfahrung Sie sind engagiert und zuverlässig Sie haben ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und behalten auch in hektischen Situationen die nötige Ruhe und den Überblick Sie arbeiten gerne in einem multiprofessionalen Team und bringen Ihre Ideen und Vorschläge, z.B. zur Gestaltung und Optimierung von Arbeitsprozessen, gerne mit ein die Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen ist für Sie ebenso selbstverständlich wie ökonomisches Handeln und Denken ein kollegiales und hochmotiviertes Team ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit und eine Vergütung nach TVöD-K, 30 Tage Urlaub eine Jahressonderzahlung eine Prämienzahlung im Rahmen eines leistungsorientierten Entgeltsystems sowie eine betriebliche Altersvorsorge einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit großen Entwicklungsmöglichkeiten ein internes und externes Fort- und Weiterbildungsprogramm Gesundheitsfördernde Angebote und Sportmöglichkeiten auf dem Campus eine HVV Proficard zu Asklepios-Konditionen sowie andere Mitarbeiter-Vergünstigungen eine Kita auf dem Klinikgelände einen Arbeitsplatz mit optimaler Verkehrsanbindung u.v.m. wir unterstützen Ihren Beginn mit einem Einführungstag sowie einem theoretischen und praktischen Einarbeitungskonzept Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Pflegefachkraft als Dokumentationsbeauftragte (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Hamburg
Für unser modernes Senioren-Zentrum „Am Inselpark“ in Hamburg-Wilhelmsburg suchen wir freundliche, flexible und zuverlässige Mitarbeitende. Als Pflegefachkraft und Dokumentationsbeauftragte (m/w/d) sind Sie ein wertvoller Teil unseres Familienunternehmens, denn Sie stellen die strukturelle und langfristige Optimierung der Pflegedokumentation in unserer Einrichtung sicher. Natürlich stehen Sie nicht allein da, denn nur gemeinsam sind wir stark. Bei uns bedeutet das: Teamarbeit, Vertrauen, Offenheit und Hilfsbereitschaft. Wir sind davon überzeugt, dass ein gutes Arbeitsklima ausschlaggebend für ein glückliches Leben ist, sowohl für Sie, als auch für unsere Seniorinnen und Senioren. Freude und Glück lassen sich leicht teilen. Sie steuern verantwortungsbewusst & fachkundig alle notwendigen Pflegeprozesse  Sie überprüfen, unterstützen und entlasten das Pflegeteam bei der digitalen Pflegedokumentation und übernehmen administrative Aufgaben Sie sind für die Einstufung, Planung, Umsetzung und Einhaltung der hohen Pflegequalität und Pflegeprozesse unserer Bewohner/-innen zuständig Sie kontrollieren, optimieren und entwickeln unser bestehendes Qualitätsmanagementsystem weiter Mit Ihnen vervollständigt sich ein multiprofessionelles Team, welches sich regelmäßig abstimmt, um so die Pflege der Bewohner/-innen individuell zu verbessern Sie sind Ansprechpartner/-in für Angehörige, Bewohner/-innen und Mitarbeiter/-innen eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung als Altenpfleger/-in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-in Idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des SGB XI oder des SGB V ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office Offenheit, Leidenschaft für den Beruf, kreative Denkweisen sowie einen hohen Anspruch an die eigene Arbeit Freude am Pflegen und Lust daran, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern täglich ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern ein kommunikationsfreudiges und sympathisches Auftreten Sensibilität und Einfühlungsvermögen gegenüber unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sowie deren Angehörigen die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Bewohner/-innen zu berücksichtigen und diese in den Pflegealltag zu integrieren Lust, mit Ihren Ideen und Ihrem Fachwissen die Einrichtung mitzugestalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag Arbeitszeiten: nur von Montag bis Freitag, keine Wochenend- oder Feiertagsdienste zusätzliche Prämien für besonderen Einsatz eine feste Dienstplanung, die Ihrem Privatleben Freiraum lässt Führungskräfte, die Sie unterstützen offene und herzliche Arbeitskolleginnen und -kollegen, die Sie motivieren Freistellung und Kostenübernahme für Fort- und Weiterbildungen attraktive Mitarbeiteraktionen und exklusive Vergünstigungen auf vielfältige Shopping-Angebote
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Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Hamburg
Das Pränatalzentrum entstand aus der Erkenntnis, dass in den westlichen Industrienationen das durchschnittliche Gebäralter der Mütter immer höher wird und zugleich das Bewusstsein um die Risiken einer Schwangerschaft zugenommen hat. Das Wissen um Risiken ist insbesondere bei Schwangerschaften auch immer mit Ängsten verbunden. Dem Gründer des Pränatalzentrums Hamburg war es ein grundlegendes Bedürfnis, Schwangeren so frühzeitig und so umfangreich wie möglich durch Feststellung eines gesunden Feten diese Ängste zu nehmen. Pränataldiagnostik stellt mittlerweile einen wesentlichen Bestandteil der Schwangerschaftsvorsorge dar. Ziel ist die frühzeitige und korrekte Erfassung von Störungen der embryonalen und fetalen Entwicklung. Derartige Störungen werden immer früher diagnostiziert. Trotz der damit verbundenen Komplexität sind sowohl den fetalen als auch den maternalen Ansprüchen Rechnung zu tragen, woraus sich ethische Konzepte ableiten, die den Umgang mit beiden, uns anvertrauten Patienten beeinflussen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n  Medizinische Fachangestellte (MFA), Krankenschwester oder ZMF (m/w/d) fürsorgliche und empathische Patientenbetreuung an der Anmeldung und am Telefon gute EDV-Kenntnisse Durchführung von Blutentnahmen, Assistenz bei Punktionen Terminverwaltung Übernahme von administrativen Aufgaben abgeschlossene Ausbildung zur MFA oder eine gleichwertige medizinische Ausbildung wie z.B. Krankenschwester oder ZMF Wenn Sie freundlich, teamfähig, engagiert und flexibel sind, sowie die Fähigkeit zum selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeiten haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Motivation Bereitschaft für 1-2 Dienste (bis 19/19.30 Uhr) die Woche, keine Wochenendarbeit ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine umfassende Einarbeitung einen verlässlichen Arbeitgeber und ein freundliches Team einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz übertarifliche Bezahlung, Restaurantschecks, Zuschuss zur ProfiCard interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Betriebsausflug Weihnachtsfeier Betriebliche Altersvorsorge kostenlose Getränke, wie z.B: Kaffee, Tee, Wasser etc.
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Medizinische Fachangestellte m/w/d

Mi. 07.04.2021
Hamburg
Das Labor Dr. von Froreich ist seit 40 Jahren eines der führenden humanmedizinischen Labore in Norddeutschland und gehört seit 2008 zum weltweiten Laborverbund der Sonic Healthcare Gruppe. Für praktizierende Ärzte und Krankenhäuser im norddeutschen Raum bieten wir ein breites Analysenspektrum in der humanmedizinischen Laboratoriumsdiagnostik. Unsere 450 Mitarbeiter engagieren sich für höchste medizinische Qualität und besten Service, um gemeinsam täglich noch besser zu werden. In unserem modernen Direktlabor am Stephansplatz bieten wir zahlreiche diagnostische Tests an und liefern schnelle Ergebnisse – meist noch am selben Tag. Dazu zählen allgemeine Gesundheits-Check-Profile, Nährstoffmangel- und HIV-Tests. Im Vordergrund steht dabei immer die persönliche ärztliche Beratung – verständlich und vertraulich. Um unseren erfolgreichen Standort in der Hamburger Innenstadt weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Medizinischen Fachangestellten m/w/d Feste Anstellung in Voll- oder Teilzeit Terminplanung für Ärzte und Patienten Patientenbetreuung und Blutabnahme Datenpflege im Laborinformationssystem Empfang unserer Besucher und Patienten Sie verfügen über eine abgeschlossene medizinische Ausbildung (z.B. med. Fachangestellte/r) mit mehreren Jahren Praxis-Routine. Sie sind vertraut mit Laborüberweisungen, Standardlaborprofilen und der Blutabnahme. Sie sind service- und patientenorientiert, freundlich, kompetent, zuverlässig, pünktlich und am Telefon nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen. Sie sind bereit im Schichtsystem zwischen 8:00 und 18:00 Uhr zu arbeiten. Worauf Sie sich freuen können: Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem renommierten mittelständischen Unternehmen in der Hamburger Innenstadt mit sinnvollen Aufgaben, die direkt der medizinischen Versorgung von Patienten dienen Eine strukturierte und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen und Vorgesetzte Ein hervorragendes Team mit hoher Begeisterungsfähigkeit und Kompetenz Förderung Ihrer fachspezifischen Kenntnisse und individuelle Weiterbildungsangebote Diese Benefits bieten wir Ihnen: Einen Zuschuss zum HVV-Profiticket und weitere betriebliche Sozialleistungen Zuschuss zu Teamevents (z. B. Weihnachtsfeiern) Mitarbeiterrabatte – Exklusive Einkaufsvorteile bei mehr als 400 Partnerunternehmen Bezuschussung gesundheitsorientierter Sportkurse 30 Tage Urlaub
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Kodierfachkraft (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Hamburg
Das Krankenhaus Tabea in Hamburg-Blankenese ist eine sehr erfolgreiche Klinik in privater Trägerschaft, bekannt für herausragende medizinische und pflegerische Kompetenz und moderne Operationsmethoden. Unsere Schwerpunkte liegen in der Venen- und Dermatochirurgie, der Endoprothetik, der Gelenk-, Wirbelsäulen und Neurochirurgie sowie der Schmerztherapie.Zur Verstärkung unseres Medizincontrollings suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Kodierfachkraft (m/w/d) in Vollzeit. Ihre Aufgaben: Sie sind zuständig für die Kodierung der stationären Leistungen. Sie beraten und unterstützen die behandelnden Ärzte und die Mitarbeiter des Pflegedienstes in DRG-relevanten Sachverhalten. Sie bearbeiten Anfragen der Kostenträger sowie des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung und organisieren Fallbesprechungen. Sie bringen Ihre Organisationsstärke ein, um ein leistungsfähiges Medizincontrolling weiterzuentwickeln. Ihr Profil: Wir erwarten möglichst eine abgeschlossene Ausbildung als Kodierfachkraft oder Medizinische Kodier- und Dokumentationsassistent/in. Sie bringen Erfahrungen im Medizincontrolling, insbesondere in der Kodierung von orthopädischen und dermatologischen Fällen, mit. Sie haben gute Kenntnisse des DRG-Systems und sind sicher im Umgang mit gängigen Klassifikationssystemen (ICD, OPS), deutschen Kodierrichtlinien sowie Abrechnungsbestimmungen. Sie sind sicher im Umgang mit medizinischer Fachterminologie und interessieren sich für medizinische Sachverhalte. Ideal wäre es, wenn Sie bereits mit dem Krankenhausinformationssystem ORBIS gearbeitet haben. Sie sind teamfähig, organisationsstark und arbeiten selbständig. Wir bieten eine attraktive Vergütung einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen eine gezielte, umfangreiche Einarbeitung ein sehr gutes Betriebsklima abwechslungsreiches, selbstständiges Arbeiten interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten    
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