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Assistenzberufe: 4 Jobs in Bornhöved

Berufsfeld
  • Assistenzberufe
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Assistenzberufe

Medizinische Dokumentationsassistenz (w/m/*) / Medizinische*r Fachangestellte*r

Do. 23.09.2021
Kiel
Medizinische Dokumentationsassistenz (w/m/*) / Medizinische*r Fachangestellte*r Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes Schleswig-Holstein. Unsere mehr als 15.000 Mitarbeitenden stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher – unverzichtbar für die Menschen im Land. Das Institut für Pathologie deckt das gesamte Spektrum der modernen Pathologie ab. Dazu gehören die Histopathologie, Zytopathologie, Immunpathologie, Molekularpathologie und Obduktionspathologie. Es umfasst die gesamte zell- und gewebebasierte Diagnostik menschlicher Erkrankungen und natürlich auch den Einsatz molekularer Diagnostik für die Lenkung zielgerichteter Therapien. Start in unserem Team: Kommen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unser Team und unterstützen Sie uns in einem auf zwei Jahre befristeten Arbeitsverhältnis. Angestrebt wird eine unbefristete Fortführung des Beschäftigungsverhältnisses.Ihr Arbeitsplatz ist das Fallmanagement des Institutes für Pathologie. Dort nehmen Sie die folgenden Aufgaben wahr: Sie schreiben medizinische Texte nach Diktat. In unserem Pathologie-Informationssystem verwalten und pflegen Sie Einsenderstammdaten und Dokumente. Sie führen die Abrechnung durch und stellen hierfür die vollständige und richtige Dokumentation der Leistungen sicher. Sie unterstützen unsere Ärzt*innen bei der Vor- und Nachbereitung der interdisziplinären Konferenzen und Audits. Sie sind für die interne und externe Kommunikation (telefonisch, per E-Mail, postalisch) zuständig. Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen, z.B. medizinische*r Dokumentationsassistent*in oder medizinische*r Fachangestellte*r / Arzthelfer*in / MFA (w/m/*) vorweisen. Idealerweise bringen Sie Vorerfahrungen in der medizinischen Dokumentationsassistenz mit. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) ist ebenso Voraussetzung wie das konzentrierte Schreiben von Texten. Kenntnisse im Umgang mit Dokumentenlenkungssoftware sind von Vorteil. Sie haben ein ausgezeichnetes Auffassungsvermögen sowie einwandfreies Zahlenverständnis und bringen den notwendigen Sinn für Sorgfalt und Korrektheit mit. Die Eingruppierung erfolgt in E 6 TV-L, bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen, der beruflichen Qualifikation sowie der einschlägigen Berufserfahrung. Wir bieten Ihnen eine Vollzeitbeschäftigung mit zzt. 38,5 Stunden/Woche. Eine Teilzeittätigkeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbar sein. Ein mit der Tradition verbundenes Institut in einem denkmalgeschützten Backsteingebäude am Alten Botanischen Garten erwartet Sie. Innerbetriebliche Kinderbetreuung wie z.B. Ferienbetreuung für Schulkinder und Back-up-Betreuung für Kita-Kinder Hochschulsport und Fitness zum Firmentarif als Ausgleich zur Arbeit kostenfreie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes viele Mitarbeitendenrabatte auf diversen Online-Plattformen und bei verschiedenen Unternehmen Unsere Stärken – Ihre Vorteile am UKSH: Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie, und auch an Ihre Zukunft ist gedacht – Mitarbeitende können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: innerbetriebliche Kinderbetreuung | Gesund im Beruf – betriebliches Gesundheitsmanagement | betriebliche Sozialberatung | Betriebs- und Hochschulsport | Fitness zum Firmentarif | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | individuelle Arbeitszeitmodelle | Starterpakete | E-Learning & Online-Wissensbibliotheken | UKSH Akademie | begleitende Karriereprogramme | attraktive Mitarbeitendenrabatte und vieles mehr. Das UKSH und seine Töchter folgen den Grundsätzen der Chancengleichheit, wir schätzen Vielfalt. Darum begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von allen Mitgliedern der Gesellschaft und arbeiten kontinuierlich an deren Gleichstellung.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Chefarztsekretariat

Mi. 22.09.2021
Bad Segeberg
Als familiengeführtes Gesundheitsunternehmen mit über 1.000 Betten und mehr als 2.000 Mitarbeitern gehört die Segeberger Kliniken Gruppe mit ihren hoch spezialisierten medizinischen Einrichtungen zu den erfolgreichen Kliniken in Schleswig-Holstein. Für unser Herzzentrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Chefarztsekretariat allgemeine Büroorganisation und Terminplanung bzw. -verwaltung Steuerung der Anfragen von Patienten und Ärzten Organisation der Ambulanzen: Terminierung, Vorbereitung und Betreuung der Patienten Vorbereitung der Arzneimittelkommission Mitwirkung im Beschwerdemanagement verfügen über eine Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Gesundheitswesen sind mit der medizinischen Terminologie vertraut besitzen sehr gute PC-Kenntnisse sind eine loyale Persönlichkeit mit einem überzeugenden Auftreten, Flexibilität und Organisationstalent bringen eine zielorientierte, effiziente und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit und haben Freude an der Arbeit im Team ein interessantes Aufgabengebiet in einem vielseitigen, herausfordernden Bereich des Gesundheitswesens eine strukturierte und umfassende Einarbeitung durch engagierte Kolleginnen und Kollegen vermögenswirksame Leistungen (VWL) und eine Altersvorsorge im Rahmen einer Direktversicherung individuelle Fort- und Weiterbildung eine vielseitige Gesundheitsvorsorge zu Sonderkonditionen in unserem VITALIA Gesundheitszentrum eine vergünstigte Mitgliedschaft in dem nahegelegenen Golfclub Segeberg e. V. in Wensin Betriebssportgruppen (Rudern, Laufen und Fußballspielen) Kinderbetreuung in unserer Kita eine vergünstigte Verpflegung in unseren Cafés und Bistros einen Bestand an Mitarbeiterwohnungen
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Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in / PTA (m/w/d) bis zu 22€ Stundenlohn

Di. 21.09.2021
Leipzig, Dresden, Berlin, Hannover, Hamburg, Bremen, Kiel, Chemnitz
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharamceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Besten gehören. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Pharmazeutisch-technischen Assistenten / PTA (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung, Kontrolle und Beratung der Rezeptbestellungen Kunden und Patienten über Arzneimittel und Medizinprodukte informieren Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Bearbeitungen von Bestellungen - persönlich, telefonisch oder per Mail Arzneimittelherstellung nach Rezept Meldungen der Arzneimittelrisiken aus den Apotheken bearbeiten und dokumentieren Verwaltungstätigkeiten und Überwachung der Warenbestände Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) Gutes Fachwissen und EDV-Kenntnisse Zertifikat zum Anmessen von Kompressionsstrümpfen von Vorteil Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und hast Spaß an persönlichen Beratungen Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Dokumentationsassistent (m/w/d) für Medizintechnik

Di. 14.09.2021
Bad Segeberg
Als familiengeführtes Gesundheitsunternehmen mit über 1.000 Betten und mehr als 2.000 Mitarbeitern gehört die Segeberger Kliniken Gruppe mit ihren hoch spezialisierten medizinischen Einrichtungen zu den erfolgreichen Kliniken in Schleswig-Holstein. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Dokumentationsassistent (m/w/d) für Medizintechnik Voll- und Teilzeit Unterstützung des medizinischen Personals bei Anwendung und Einhaltung gesetzlicher Anforderungen an Medizingeräte und Anlagen Führung von Bestandsverzeichnissen und Gerätedokumentation im Dokumentationssystem Nova nach MPG Einweisung des Personals in das Gerätemodul Koordination von Wartungs- und Reparaturarbeiten Bestellung von Ersatzteilen und Zubehör medizintechnischer Geräte Erstellung von Auswertungen in Excel haben eine Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare medizinische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben idealerweise Erfahrung in den Bereichen Krankenhaus und medizinische Geräte bringen gute EDV-Kenntnisse mit und sind motiviert, sich in neue Programme einzuarbeiten  zeigen Einsatzbereitschaft, sind flexibel, kommunikationsfähig und haben Spaß an der Teamarbeit haben ein freundliches Auftreten sowie Empathie und Freude am Umgang mit Menschen Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet mit einem vielseitigen, herausfordernden Spektrum des Gesundheitswesens eine strukturierte und umfassende Einarbeitung durch engagierte Kolleginnen und Kollegen vermögenswirksame Leistungen (VWL) sowie eine Altersvorsorge im Rahmen einer Direktversicherung individuelle Fort- und Weiterbildung Ihnen eine vielseitige Gesundheitsvorsorge zu Sonderkonditionen in unserem VITALIA Gesundheitszentrum eine vergünstigte Mitgliedschaft in dem nahe gelegenen Golfclub Segeberg e.V. in Wensin Betriebssportgruppen Rudern, Laufen und Fußballspielen Kinderbetreuung in unserer Kita vergünstigte Verpflegung in unseren Cafés und Bistros einen Bestand an Mitarbeiterwohnungen
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