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Assistenzberufe: 6 Jobs in Borsdorf an der Parthe

Berufsfeld
  • Assistenzberufe
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Assistenzberufe

Medizinische Fachangestellte als arbeitsmedizinische Assistenz (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Leipzig
Referenzcode: A75694SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als arbeitsmedizinische Assistenz unterstützen Sie unsere Arbeitsmediziner dabei, Arbeitnehmer zu untersuchen und ihre Gesundheit zu schützen. Konkret bedeutet das: Sie unterstützen bei der arbeitsmedizinischen Vorsorge inklusive Blutentnahmen, Impfungen, Hörtests und Sehtests, EKG sowie Lungenfunktionstests. Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie sorgfältig. Sie führen Gesundheitskarteien, erledigen den Schriftverkehr und organisieren den Geschäftsbetrieb. Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten, arbeitsmedizinischen Assistenten, Rettungsassistenten oder Krankenpfleger Erfahrung in der arbeitsmedizinischen Vorsorge Gute Kenntnisse in MS Office Kundenorientierung und Organisationstalent Freude an der selbständigen Arbeit im Außendienst Führerschein der Klasse B sowie eigener PKW Kein SchichtdienstGestalten Sie Ihre Wochenenden wie Sie es möchten und nicht Ihr Arbeitgeber.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenReisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.
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Arzthelfer / Medizinisch-technischer Assistent (MTA) / Medizinischer Fachangestellter (MFA) (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Leipzig, Halle (Saale), Magdeburg, Dresden, Colditz, Hennigsdorf
Das KOPFZENTRUM® ist ein Unternehmen der medizinischen Dienstleistungsbranche mit insgesamt 15 Standorten für die Fachrichtungen Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Stimm- und Sprachstörungen, Psychiatrie, Psychotherapie sowie Logopädie, Ergotherapie, Physiotherapie und Osteopathie. 250.000 Patienten vertrauen jedes Jahr KOPFZENTRUM®. Mit mehr als 30 Ärzten, 15 Filialen und 800 Sprechstunden pro Woche und 4.000 HNO-Operationen im Jahr ist es unser Ziel, bei Patienten, Mitarbeitern und Partnern stets erste Wahl in der Medizin des Kopfes zu sein. Wir stellen ab sofort für unsere Standorte in Deutschland ein: Arzthelfer / Medizinisch-technischer Assistent (MTA) / Medizinischer Fachangestellter (MFA) (m/w/d). Administrative Tätigkeiten zur Praxisorganisation Durchführung von Blutentnahmen, Abstrichen und Injektionen Nach interner Zertifizierung in der ACQUA Academy: Durchführung der medizinisch-technischen Diagnostik in der HNO-Sprechstunde eine medizinische oder pflegerische Berufsausbildung wünschenswert sind HNO- und Medistar-Erfahrungen sowie ein Röntgenschein Freundlichkeit, Serviceorientierung, ein sicheres und vertrauenswürdiges Auftreten Teamfähigkeit, Engagement, Einfühlungsvermögen gegenüber dem Patienten ein gepflegtes Erscheinungsbild strukturierte und selbstständige Arbeitsweise eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Team interne Schulungen & Weiterbildungs- sowie Aufstiegsmöglichkeiten einen neuen Blick auf professionelle wissenschaftlich fundierte Medizin flache Hierarchien und eine positive Fehlerkultur einen unbefristeten Arbeitsvertrag Bereitstellung einer modischen Uniform 29 Tage Jahresurlaub
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Patienten-Service Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Leipzig
Firmeninformation Accelerated Enrollment Solutions (AES) ist ein Geschäftsbereich von PPD, der biopharmazeutische Unternehmen dabei unterstützt die Herausforderungen bei der Patientenrekrutierung und an Forschungsstandorten zu meistern indem jeder Schritt auf der Patientenreise optimiert wird, um die Durchführung klinischer Studien schneller, sicherer und kontrollierter zu gestalten. Sie suchen eine kurzfristige Stelle in der klinischen Forschung? Haben Sie Erfahrung an der Rezeption und in der Verwaltung? Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort Leipzig einen Patienten-Service Mitarbeiter m/w/d (Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement, medizinische/r Fachangestellte/r, Sprechstundenhilfe, Hotelkauffrau/ Hotelkaufmann, kaufmännische und/ oder medizinische Grundausbildung) für das Patient Service Team.Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.: Sie sind der erste Ansprechpartner für Patienten, Besucher und externe Dienstleister vor Ort Patienten- und Besuchermanagement (Check In/ Check Out, Betreuung) Teilnahme an Besprechungen Kommunikation mit externen Dienstleistern zentrales Anrufermanagement (Telefonzentrale) Erstellen von Patientenakten/ Studienordnern nach Vorlage Termin-/Tagebuchverwaltung in einem elektronischen Visitenmanagement Programm (Clinical Conductor) Organisation und Koordinierung von externen Patiententerminen Ablage von Befunden und Quelldaten in die entsprechenden Patientenakten Überwachung der Einhaltung aller vorgegebenen Prozesse und Abläufe gemäß internen Arbeitsanweisungen im Patient Service Team Übernahme sonstiger Assistenztätigkeiten im Rahmen des Patient Service Teams Sicherstellung reibungsloser Abläufe im Patient Service Bereich Allgemeine Office-OrganisationWir suchen Persönlichkeiten mit: erfolgreich abgeschlossener Ausbildung im kaufmännischen, organisatorischen und/ oder medizinischen Bereich medizinische Kenntnisse vom Vorteil soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Offenheit und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent, Flexibilität Gutes Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache Gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint, & Outlook) Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Gehaltsvorstellungen an Wir bieten Ihnen: eine attraktive Leistungsvergütung 30 Urlaubstage eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem hochmotivierten und kollegialen Team eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet familienfreundliche Arbeitszeiten kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und Obst
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Operationstechnischer Assistent (m/w/d) bis zu 5.000€ brutto Grundgehalt

Sa. 24.07.2021
Berlin, Bremen, Hannover, Rostock, Halle (Saale), Leipzig, Crailsheim
MediCare ist ein international tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Wir sind Ihr Ansprechpartner und haben einen Job der zu Ihrer aktuellen Lebenssituation.   Unsere Mitarbeiter stehen für uns im Mittelpunkt. Work-life Balance, modern working und selbstbestimmtes Arbeiten sind für uns keine Fremdwörter, sondern Alltag. Wir stehen hinter unseren Mitarbeitern, denken und handeln pragmatisch und gehen auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter ein. Wir haben den Job der zu Ihrer aktuellen Lebenssituation passt.   Wir sind von Hamburg bis nach Freiburg, von Düsseldorf bis Dresden vertreten. Work & Travel: Wenn Ihnen die Lust nach Reisen ist, sprechen Sie uns einfach an.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Rostock, Halle/Saale, Leipzig, Crailsheim   Operationstechnischer Assistent (m/w/d)   Zu unseren Kunden zählen namhafte Krankenhäuser, Pflege- und Rehaeinrichtungen.   Wir bieten Ihnen Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Bis zu 5.000 € brutto Grundgehalt Eine arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge mit 150 € monatlich Zuschläge für Sa-, Sonn- und Feiertage, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung oder Firmenauto Betriebliche Krankenversicherung Kostenbeteiligung an Fort - und Weiterbildungen Corporate Benefits Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie   Wir Planen Ihren Einsatz gemeinsam mit Ihnen und nach Ihren Bedürfnissen. Ob regional oder bundesweit, feste Arbeitszeiten oder Schichtdienst, wir haben für jeden den richtigen Einsatz.   Ihre Aufgaben Bedarfsgerechte Operations- und Patientendokumentation sowie Qualitätssicherung Unterstützung und assistieren bei medizinischen EIngriffen Sie führen die Vorbereitungs-, und Überwachungs- und Nachsorgemaßnahmen an Patienten bei operativen Eingriffen durch Sie sind für die Ausübung der Vorsorge, Überwachung und Nachsorge der Patienten verantwortlich Sie arbeiten interdisziplinär mit allen anderen Berufsgruppen   Das zeichnet Sie aus Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) mit Fachweiterbildung im OP-Bereich oder eine Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten (m/w) Ein angenehmes und freundliches Auftreten Sie sind teamfähig und zuverlässig haben Spaß an Ihrer Arbeit Sie sind flexibel und möchten etwas Neues Kennenlernen   Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Dann kontaktieren Sie uns einfach.   Sie können sich telefonisch, per E-Mail über unsere Homepage oder in Papierform bewerben. Woraufhin wir uns sehr schnell bei Ihnen melden werden um einen Termin zum Vorstellungsgespräch zu vereinbaren. Wir gehen auf Ihre Wünsche und Vorstellungen ein und finden gemeinsam heraus ob wir zusammenpassen. Sie erhalten direkt in diesem Gespräch ein Feedback.
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Mitarbeiter im Bereich Notruf-Service-Leitstelle (m/w/div.)

Fr. 23.07.2021
Leipzig
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Leipzig GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: LeipzigVerantwortung übernehmen: Sie betreuen Kunden, Techniker, Feuerwehren und Polizeidienststellen.Vernetzt kommunizieren: Sie bearbeiten Alarm- und Störmeldungen und verständigen Rettungsstellen oder Kontaktpersonen.Gewissenhaft arbeiten: Für alle Vorgänge übernehmen Sie die Analyse, Dokumentation und Archivierung.Persönlichkeit: hilfsbereit, kundenorientiert, einfühlsam und geduldigFlexibilität: SchichtbereitschaftArbeitsweise: zuverlässig, souverän, professionell, teamorientiert, strukturiert und analytischSprachen: sehr gute Deutschkenntnisse mündlich sowie schriftlich auf muttersprachlichen NiveauFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Leitender Medizinisch-technischer Radiologieassistent (w/m/d)

So. 11.07.2021
Bad Düben
MEDICLIN Waldkrankenhaus und MEDICLIN Reha-Zentrum Bad Düben Das MEDICLIN Waldkrankenhaus bietet als Spezialklinik für Orthopädie alle Möglichkeiten der ganz­heit­lichen Diagnostik und Therapie bei angeborenen und erworbenen Krankheiten des Stütz- und Bewegungsapparates. Schwerpunkte sind Endoprothetik, Wirbelsäulenerkrankungen, Unfallchirurgie, Hand- und Fußchirurgie, Rheumaorthopädie, Arthroskopie und Sportmedizin sowie Geriatrie und Alters­traumatologie. Zum Krankenhaus gehört außerdem eine Klinik für Anästhesiologie und Intensiv­medizin. Das MEDICLIN Reha-Zentrum Bad Düben vereint unter einem Dach die Fachkliniken für Orthopädie, Kardiologie und Neurologie. Das Waldkrankenhaus verfügt über 125 Betten, im Reha-Zentrum stehen 281 Betten zur Verfügung. Im Waldkrankenhaus und Reha-Zentrum sind zusammen rund 380 Mitarbeiter beschäftigt. Zum MEDICLIN Standort Bad Düben gehört außerdem das MEDICLIN MVZ Bad Düben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leitenden Medizinisch-technischen Radiologieassistenten (w/m/d) in Vollzeit Qualifizierte und sichere Bedienung der vorhandenen Röntgen- und Schnittbildsysteme (Detektorarbeitsplatz, MRT, CT, C-Bogen, Osteodensitometrie) EDV-gestützte Leistungserfassung und Dokumentation (RIS, Pacs) Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Unterstützung des leitenden Arztes im Bereich Radiologie, dem Sie disziplinär unterstehen Leitung unseres kleinen MTRA-Teams (Dienstplan, Investitionsplanung, …) Organisations- und Kontrollfunktionen Bearbeitung behördlicher Anforderungen Qualitätsmanagement Abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-technischer Radiologieassistent Flexibilität, Teamfähigkeit, Empathie Prozessorientiertes wirtschaftliches Denken und Handeln Führungsqualitäten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein lebendiges und entwicklungsorientiertes Arbeitsklima mit Raum für Gestaltungsmöglichkeiten Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe Gezielte und intensive Einarbeitung Regelmäßige in- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeiten der Teilnahme am Betriebssport Eine wunderschöne Umgebung mit hohem Freizeitwert Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
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