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Assistenzberufe: 34 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Assistenzberufe
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 22
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 20
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Assistenzberufe

Pflegefachkraft als Stationssekretär (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Mettmann
Wir sind das Evangelische Krankenhaus Mettmann. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen sind wir leistungsstark, kooperativ vernetzt, zukunftsorientiert und bieten Ihnen mit interessanten Perspektiven die Chance für Ihren nächsten Karriereschritt. Als einer der größten Arbeitgeber in der Region liegt uns nicht nur das Wohl unserer Patienten (m/w/d) sondern auch das unserer knapp 700 Mitarbeiter (m/w/d) am Herzen; dazu gehören ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, individuelle Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung genauso wie ein modernes Arbeitsumfeld. Zur Verstärkung unserer internistischen Station suchen wir: 3-jährig ex. Pflegefachkraft als Stationssekretär (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Administrative Verwaltung unserer stationären Patienten (m/w/d) Empfang aufzunehmender Patienten (m/w/d) auf Station Administrative Aufnahme der Patienten (m/w/d) Pflegerische Anamnese der Patienten (m/w/d) Sicherstellung der Erreichbarkeit der Station Organisation von Patiententransporten Sicherstellung eines strukturierten Entlassungsmanagement Abgeschlossene Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpfleger/Kinderkrankenpfleger (m/w/d), examinierte Altenpfleger (m/w/d) Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Fach- und Sozialkompetenz Engagement und Teamfähigkeit Kooperationsbereitschaft im Umgang mit anderen Berufsgruppen Engagement und Spaß in einem neuen Arbeitsbereich mitzuwirken Offene und freundliche Kommunikation Offenheit im Umgang mit digitalen Medien Flexibel in der Einsatzplanung Hospitation im Rahmen der Bewerbung in den ausgeschriebenen Bereich Kooperatives und engagiertes Team in dem genannten Bereich Eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit im interdisziplinären Team Möglichkeiten zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Strukturierte Einarbeitung in Ihrem neuen Wirkungskreis Betriebliches Gesundheitsmanagement Vergütung nach BAT-KF inkl. betrieblicher Altersvorsorge mit der Möglichkeit der Netto-Entgelt-Optimierung Zusatzvergütung für eingesprungene Dienste Internetbasierte Fortbildungsplattform mit umfangreicher Fachlektüre Möglichkeiten der weiteren Qualifikation für Spezialkenntnisse
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Mitarbeiter (m/w/d) Gesundheitszentrum (in Teilzeit 20h/Woche, Elternzeitvertretung)

Mo. 04.07.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Mitarbeiter (m/w/d) Gesundheitszentrum (in Teilzeit 20h/Woche, Elternzeitvertretung) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Diese Position umfasst die medizinische Versorgung im Alltag und bei Notfällen, die Unterstützung bei Aufgaben, Projekten und Maßnahmen im Team des Gesundheitsmanagements sowie die Sicherstellung der Öffnungszeiten des Gesundheitszentrums  Sie beurteilen eigenverantwortlich die Lage bei medizinischen Notfällen und leiten entsprechende Maßnahmen bei gesundheitlichen Beschwerden, Verletzungen und Unfällen ein, wie z. B. Vitalwerte ermitteln, Splitterentfernung, Wundversorgung, Kontrolle bzw. Nachsorge, Kranken- bzw. Verletztentransport organisieren Sie unterstützen im arbeitsmedizinischen und Ersthelferbereich, z. B. bei arbeitsmedizinischen Einstellungs-, Vorsorge- und Einsatzfähigkeitsuntersuchungen, der Organisation und Betreuung der betriebsärztlichen Sprechstunde sowie bei der Planung, Organisation und Dokumentation von Ersthelferschulungen Sie arbeiten mit bei der Organisation und Durchführung von betrieblichen Gesundheitsaktionen (z. B. Gesundheitstage am Standort, Grippeschutzimpfung) sowie bei der Konzeptentwicklung des Gesundheitsmanagements Die Herausgabe und Bestellung von Hautschutz- und Pflegeprodukten nach arbeitsmedizinischen Vorgaben, die Kontrolle und Befüllung der Erste-Hilfe-Koffer und Desinfektionsvorrichtungen am Standort sowie die jährliche Wartung der medizinischen Geräte gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben Ihre Ausbildung als medizinischer Fachangestellter (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Rettungssanitäter (m/w/d) oder arbeitsmedizinische Assistenz erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Betriebssanitäter (m/w/d) abgeschlossen oder sind bereit, diese zu absolvieren Sie können auf eine mehrjährige Berufserfahrung in einem Gesundheitszentrum oder einer ähnlichen medizinischen Einrichtung zurückgreifen Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, eine gewissenhafte Arbeitsweise und ein sympathisches Auftreten machen Sie zu einem geeigneten Kandidaten (m/w/d) Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Unser Ziel – eine effiziente und nachhaltige Zukunft Wir legen Wert auf Teamarbeit und ein gutes Miteinander
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Empfangsmitarbeiter / Praxisassistenz (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für unsere gerinnungsdiagnostischen Praxen an den Standorten: Düsseldorf, Essen, Köln und Aachen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit als: Empfangsmitarbeiter / Praxisassistenz (m/w/d) Sie sind für unsere Patienten der erste Ansprechpartner und repräsentieren mit Ihrem freundlichen und aufgeschlossenen Wesen unser Unternehmen. Anhand unseres digitalen Fragebogens erheben Sie in Abstimmung mit den Patienten und dem ärztlichen Personal deren medizinische Vorgeschichte und sorgen für eine vollständige Erfassung. Zusätzlich zu der Anamnese unterstützen Sie die Patienten bei Fragestellungen rund um die Organisation und Behandlung in unserer Praxis. Sie unterstützen das Praxis-Team im Telefondienst, z.B. bei der Terminorganisation und –vergabe, als auch bei allgemeinen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, nicht zwingend aus dem gesundheitlichen Bereich – Quereinsteiger gerne willkommen! Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung im Bereich Empfang/Rezeption oder aus dem Dienstleistungs-/Servicebereich sammeln können – dennoch auch für Berufseinsteiger! Sie haben Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen. Eine hohe Sozialkompetenz sowie ein verantwortungsvoller Umgang mit den Patienten ist für sie selbstverständlich. Sie sind engagiert, organisiert und schätzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Ein verbindliches Auftreten und eine ausgeprägte Hilfsbereitschaft runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle  Die Möglichkeit der Übernahme Ihrer Fahrtkosten Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme) Regelmäßige Firmenevents
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Mitarbeiter*innen im klinischen Bereich (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Neuss
Profil ist ein 1999 gegründetes, international tätiges und renommiertes Auftragsforschungsinstitut im Bereich der Stoff­wech­sel­er­kran­kun­gen. Wir arbeiten seit vielen Jahren gemeinsam mit der Pharmaindustrie an der Entwicklung neuer Arzneimittel für die Behandlung von Diabetes und damit ein­hergehenden Erkrankungen. Auch die Weiterentwicklung bekannter Wirkstoffe sowie der tech­ni­schen Möglichkeiten zur Verabreichung von Insulin und der Messung der Blutzuckerkonzentration wird von uns intensiv unterstützt. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrungen konnten wir umfas­sen­des wissenschaftliches Know-how und einzigartige Expertise im Bereich der Stoffwechsel­er­kran­kun­gen aufbauen. An unserem Unternehmensstandort beschäftigen wir derzeit ca. 330 Mitarbeiter, die einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Lebensqualität von Menschen mit Diabetes zu verbessern. Am Standort Neuss suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter*innen im klinischen Bereich (m/w/d) – Teilzeit (19,25 bis zu 30 Wochenstd.) mit Option auf Mehrarbeit –Ihre Aufgaben In dieser Funktion betreuen Sie unsere Studienteilnehmer während ihres Aufenthaltes in einer mo­dern ausgestatteten Klinik und sorgen so für eine ordnungsgemäße Umsetzung der Studienvor­gaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene medizinische Ausbildung als Medizinische/-r Fachan­gestellte/-r oder als Krankenschwester / Krankenpfleger Sie können erste praktische Erfahrung in der Betreuung von Patienten im Klinik- oder Praxis­bereich sowie im Umgang mit medizinischen Geräten vorweisen Die wichtigsten MS Office-Programme sind Ihnen vertraut Teamwork macht Ihnen Spaß, Sie sind aber auch in der Lage, selbstständig und gut organisiert zu arbeiten Sie bringen die Bereitschaft mit, im Schichtsystem sowie fallweise an Wochenenden und Feier­tagen mit entsprechendem Freizeitausgleich sowie teils sogar steuerfreien Zuschlägen zu arbeiten. Wir achten zusammen mit Ihnen darauf, dass dies in Einklang mit bestehenden familiären Verpflichtungen erfolgt Bevor Sie bei uns beginnen, können Sie sich gerne ein Bild von uns und Ihren künftigen Kollegen*innen machen, indem Sie einen Tag in unserer Klinik hospitieren Wir bieten Ihnen nach erfolgreicher Einarbeitung eine Ausbildung zur Study Nurse mit IHK Zertifi­kat im Rahmen eines IHK-Lehrgangs mit ca. 120 Ausbildungsstunden, welche als Arbeitszeit berechnet werden. Die übrigen Lehrgangskosten werden ebenfalls von uns übernommen Bei uns erwarten Sie ein angenehmes, herzliches Betriebsklima sowie ein freundlicher, hilfsbe­reiter und respektvoller Umgang miteinander. Wir fördern gezielt Vielfalt in unserem Institut; das bedeutet, dass wir allen Mitarbeiter*innen – ob zum Beispiel jung oder alt, Deutsch oder Nicht­deutsch, mit oder ohne Behinderung – gleiche Chancen bieten Sie erhalten bei uns eine gründliche und praxisorientierte Einarbeitung. Mittelfristig besteht bei entsprechendem Interesse die Möglichkeit, sich in eine Teamleitungsposition zu entwickeln Wir bieten Ihnen neben einer fairen Vergütung inklusive Zuschlägen für Arbeiten am Wochen­ende oder zwischen 21 Uhr und 07 Uhr (z. T. steuerfrei) zudem einen attraktiven finanziellen Zuschuss zu Ihren Kinderbetreuungskosten Sie finden bei uns die ideale Position, um zum Beispiel auch direkt nach abgeschlossener Ausbil­dung im medizinischen Bereich einen Einstieg in ein hochinteressantes Tätigkeitsfeld zu finden.
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Ausbildung 2022 - Medizinische Fachangestellte (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Mönchengladbach
Das sind wir Wir sind DIE Plasmaspende in Deutschland. Wir arbeiten für Menschen. Und mit Menschen. Denn unsere Blutplasmaspender sind uns sehr wichtig. Dass wir modernste Technik einsetzen, versteht sich von selbst. Und dass es unsere  Mitarbeiter sind, die unsere Arbeit so wertvoll machen, erst recht. Wir sind gut. Und wir wollen noch besser werden. Um auch weiterhin mit unserer Arbeit Menschen zu helfen und Leben zu retten - retten Sie mit. Hier sind wir Im schönen Langenfeld im Rheinland finden Sie unseren Stammsitz. Dort sowie in den Plasmazentren in Aachen, Berlin-Köpenick, Berlin-Spandau, Cottbus, Dessau, Dresden, Hagen, Herne, Koblenz, Krefeld, Mannheim, Mönchengladbach, Oberhausen und Potsdam arbeiten derzeit 330 Menschen für die Octapharma Plasma GmbH. Aus dem Plasma werden lebenswichtige Medikamente gewonnen. Für die Unfallmedizin und zahlreiche andere medizinische Felder. Wir sind ein Teil der schweizerischen Octapharma AG, einem Marktführer für Arzneimittel aus Blutplasma. Wir wachsen. Mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Gemeinsam mit einer kooperierenden Arztpraxis suchen wir für die Ausbildung 2022 in unserem Plasmaspendezentrum in Mönchengladbach ein: Auszubildende/n zur Medizinische/n Fachangestellte/n (w/m/d)  • Begrüßung und Aufnahme der Plasmaspender • Venenpunktion und Blutentnahme • Spenderservice und Auszahlung der Aufwandsentschädigung • Betreuung der Spender vor, während und nach der Spende • Anlegen von Verbänden • EDV-gestützte Dokumentation deiner geleisteten Tätigkeiten • Korrekter Umgang mit und Weiterverarbeitung der entnommenen Plasmen und Proben • Qualitätsmanagement gestützte Prozesse, die deinen Arbeitsalltag nicht nur sicherer, sondern auch besser und leichter machenDu hast mindestens einen erweiterten Hauptschulabschluss oder bereits eine abgeschlossene Ausbildung? Du arbeitest gerne im Team, liebst einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und gehst in der Arbeit mit Menschen auf? Wenn du dich zudem gerne in neue Abläufe einarbeitest und Freude am Umgang mit computergestützten Systemen hast, freuen wir uns darauf, von dir zu hören.Wenn du auf der Suche nach einem Arbeitgeber bist, der Dich und deine Talente fördert, Dir einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem eingespielten und starken Team versprechen kann und Dich stets unterstützt, bist du bei uns genau richtig! Bei uns bekommst du durch die Zusammenarbeit von Plasmaspendezentrum und medizinischer Praxis nicht nur das Know-How rund um die Plasmaspende, sondern erlernst zusätzlich auch alle Tätigkeiten, die für den Praxisbetrieb notwendig sind. Ausbildungsplatzwechsler/innen können gerne auch ab sofort einsteigen! Weitere Vorteile • Attraktive Ausbildungsvergütung • Sinnstiftende Tätigkeit bei einem wertschätzenden Arbeitgeber • Corporate Benefits • Zuschuss zu Parkkosten und ÖPNV Ticket • Enge Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit • 5 Tage Woche, mit 28 Urlaubstagen (Heiligabend und Silvester sind bei uns zusätzlich frei)
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Medizinische Schreibkraft (m/w/d) Fachbereich Pathologie

Sa. 02.07.2022
Leverkusen
Das Institut für Pathologie am Klinikum Leverkusen ist ein selbständiger Kooperationspartner umliegender Krankenhäuser und versorgt als Dienstleister auch weitere auswärtige Krankenhäuser und zahlreiche niedergelassene Arztpraxen in der Region. Zur Vervollständigung des Teams suchen wir ab sofort und in Vollzeit/ Teilzeit eine/n Medizinische Schreibkraft. Vollzeit: 8.00 Uhr - 16.30 Uhr im Wechsel mit 9.00 Uhr - 17.30 Uhr Teilzeit: 13:00 bis 17:00 Uhr. Montag - Freitag kein Wochenenddienst Schreiben von histopathologischen Befunden nach Phonodiktat Eingabe und Pflege von Patientendaten Postbearbeitung und Telefondienst Allgemeine Sekretariatsaufgaben vorbereitende Abrechnung Vertretung der Kolleginnen im Urlaub- oder Krankheitsfall gute Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur mind. 250 Anschläge/min. fundierte EDV-Kenntnisse strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse Teamfähigkeit unbefristeter Arbeitsplatz vergünstigter Parkplatz 30 Urlaubstage 13. Monatsgehalt
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Medizinscher Fachangestellter/ Krankenpflegehelfer (m/w/d) für die internistisch-endoskopische Funktionsabteilung

Fr. 01.07.2022
Mettmann
Wir sind das Evangelische Krankenhaus Mettmann. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen sind wir leistungsstark, kooperativ vernetzt, zukunftsorientiert und bieten Ihnen mit interessanten Perspektiven die Chance für Ihren nächsten Karriereschritt! Als einer der größten Arbeitgeber in der Region liegt uns nicht nur das Wohl unserer Patienten, sondern auch das unserer knapp 700 Mitarbeiter am Herzen; dazu gehören ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, individuelle Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung genauso wie ein modernes Arbeitsumfeld. Zur Verstärkung unserer internistisch-endoskopischen Funktionsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder einen Krankenpflegehelfer (m/w/d)  in Teilzeit. Repräsentation unserer Leitlinien Assistenz bei ärztlichen Untersuchungen in der Endoskopie Planung und Organisation des täglichen Arbeitsablaufes sowie Betreuung der Patienten Vorbereitung, Durchführung und Nachsorge der gastrointestinalen endoskopischen Diagnostik und Therapie Bedienung und Funktionskontrolle von Geräten nach der Medizinproduktbetreiberverordnung Instrumentenaufbereitung Teilnahme an Rufdiensten Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen  Fachangestellten (m/w/d) oder als Krankenpflegehelfer (m/w/d)  Engagement und Teamfähigkeit Offene und freundliche Kommunikation Offenheit im Umgang mit digitalen Medien Flexibel in der Einsatzplanung Erste Erfahrung in der Endoskopie und Kenntnisse in der Instrumentenaufbereitung wünschenswert Hospitation im Rahmen der Bewerbung in den ausgeschriebenen Bereichen Kooperatives und engagiertes Team in dem genannten Bereich Eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit im interdisziplinären Team Möglichkeiten zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Strukturierte Einarbeitung in Ihrem neuen Wirkungskreis Betriebliches Gesundheitsmanagement Vergütung nach BAT-KF inkl. betrieblicher Altersvorsorge mit der Möglichkeit der Netto-Entgelt-Optimierung Zusatzvergütung für eingesprungene Dienste Internetbasierte Fortbildungsplattform mit umfangreicher Fachlektüre Möglichkeiten der weiteren Qualifikation für Spezialkenntnisse
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) / MFA

Do. 30.06.2022
Langenfeld (Rheinland)
Das MVZ am St. Martinus Krankenhaus hat die ambulante Behandlung und Betreuung der Patienten zur Aufgabe. Die enge Verzahnung zwischen MVZ und St. Martinus Krankenhaus ermöglicht den Patienten eine Rundumbetreuung mit kurzen Wegen und reibungslosem Informationsaustausch. Durch die Zusammenarbeit mehrerer im MVZ tätiger Ärztinnen und Ärzten mit unterschiedlichen Qualifikationen kann eine fachübergreifende Patientenversorgung aus einer Hand gewährleistet werden. Mit unseren Fachärztinnen und Fachärzten bieten wir in den Räumen des Ärztehauses, neben dem St. Martinus Krankenhaus gelegen, folgende medizinische Fachbereiche und Schwerpunkte an: Orthopädie, Unfallchirurgie, Proktologie und Schmerztherapie. GFO, die; [Abk. für Gemeinnützige Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe]; vorbildl. als starker Verbund mit rund 90 sozialen Einrichtungen; Krankenhäuser, Medizinische Versorgungszentren, Altenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe, Bildung; herausrag. 15.000 Mitarbeitende; Leistungen auf höchstem Niveau; charakt. »christliches Wertefundament«; Non Profit. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im MVZ am St. Martinus Krankenhaus in Langenfeld in Voll- oder Teilzeit einen MEDIZINISCHEN FACHANGESTELLTEN (M/W/D) einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen leistungsgerechte Vergütung ein abwechslungsreiches Beschäftigungsfeld individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Mitarbeiterangebote (z.B. Dienstradleasing, corporate benefits) eine Einstellung im Rahmen eines unbefristeten Dienstverhältnisses interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem engagierten Team ein angenehmes Arbeitsklima zeitgemäße, gut ausgestattete Arbeitsbereiche abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder vergleichbar freundliches, souveränes Auftreten und selbstständige, vorausschauende Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Teamfähigkeit Organisations- und Kommunikationstalent gute EDV und MS-Office Kenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Aufnahme und Betreuung von Patient:innen Organisation der Sprechstunde und Terminkoordination administrative und organisatorische Tätigkeiten Patientendokumentation und KV-Abrechnung Behandlungsassistenz Abwicklung der gesamten Korrespondenz
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Kodierfachkraft (m/w/d) Abteilung Medizincontrolling

Do. 30.06.2022
Solingen
Die Kplus Gruppe betreibt vier Krankenhäuser zwischen Köln und Düsseldorf, acht Senioreneinrichtungen, mehrere Therapiezentren, Medizinische Versorgungszentren und weitere Einrichtungen des Gesundheitswesens. Fast 3.200 Mitarbeiter engagieren sich bei uns zum Wohle der Menschen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Kplus Gruppe Holding in Solingen: Kodierfachkraft (m/w/d)Abteilung Medizincontrolling, Kplus Gruppe Holding werden Sie an einem unserer Häuser in Solingen, Hilden, Haan und Leverkusen eingesetzt übernehmen Sie fallbegleitende Kodierung, DRG-Freigabe, Beratung bei der Patientendokumentation unterstützen Sie die Bearbeitung von MDK- und Kostenträger-Anfragen bereiten Sie MDK Begehungen vor und begleiten diese übernehmen Sie die Vorbereitung und Durchführung von internen Schulungen Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team Vergütung nach AVR mit betrieblicher Altersvorsorge bei der KZVK Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, auch im eigenen Fort- und Weiterbildungszentrum Corporate Benefits Mitarbeiterangebote wie Dienstrad-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss, vergünstigtes Mittagessen, gemeinsame Aktivitäten wie Betriebsfeste und Sportangebote Home-Office-Vereinbarung Gesundheitsförderung und regelmäßige Untersuchungen/Impfangebote durch den Betriebsarzt Berufsausbildung im medizinisch-pflegerischen Bereich Gute Kenntnisse der Deutschen Kodierrichtlinien, der DRG-Systematik und der Rechtsvorschriften (Weiterbildung als Kodierfachkraft) oder die Bereitschaft, diese zu erwerben Sie haben Erfahrung mit MS-Office-Anwendungen und Dedalus ORBIS oder möchten diese erwerben Engagement und Spaß an der Arbeit Mittragen der christlichen Zielsetzung einer katholischen Einrichtung
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Assistenzkraft (m/w/d) Pflegeversicherung Regio Team

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf, Köln, Duisburg, Aachen
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als Medizinischer Dienst Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Neue Ideen umsetzen. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungswillen und Weitblick, die in der Unternehmensorganisation zuhause sind. Vor- und Mitdenker wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen.  Frist- und sachgerechte Terminierung und Routenplanung der Einzelfallbegutachtung unter Berücksichtigung von regionalen Besonderheiten und allen damit verbundenen Arbeiten Überwachung und Vermeidung von Fristverstößen unter Beachtung interner Vorgaben Koordinierung der Einsatzplanung der Einzelfallgutachter in Abstimmung mit der Pflegezentrale Sonstige Aufgaben nach Weisung der vorgesetzten Stelle  Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Gründliche und vielseitige Fachkenntnisse in gesetzlichen Vorschriften des SGB V und SGB XI Grundlegende EDV-Kenntnisse Kenntnisse der medizinischen Terminologie Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Wir bieten umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung
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