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Assistenzberufe: 74 Jobs in Eichwalde

Berufsfeld
  • Assistenzberufe
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 66
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Teilzeit 34
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Assistenzberufe

Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) bzw. Arzthelfer/in (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Charlottenburg-Wilmersdorf
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) bzw. Arzthelfer/in (m/w/d) für den Fachbereich Dermatologie im Vivantes MVZ Neukölln , zum nächstmöglichen Termin. Die Vivantes MVZ GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und betreibt in Berlin Medizinische Versorgungszentren. selbstständiges Arbeiten im Bereich der Dermatologie im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Neukölln Betreuung und Überwachung von Patienten / Patientinnen der Dermatologie Assistenz bei ärztlichen Eingriffen und Interventionen Übernahme einfacher medizinischer Tätigkeiten (Blutabnahmen, Puls- und Blutdruckmessung u. ä.) Organisation der Arbeitsabläufe bei der Patientenversorgung in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Ärzten / Ärztinnen und den Mitarbeitern / Mitarbeiterinnen im MV Anmeldung und Terminplanung für dermatologische Patienten / Patientinnen Dateneingabe und Leistungsdokumentation sowie Einscannen von Befunden und Formularen Telefonservice, Patientenkontakt und -führung Aktenanlage, Befundanforderung kassenärztliche Abrechnung (KKV und PKV) mit der PC-Praxissoftware abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r oder Arzthelfer/in Berufserfahrung in der Betreuung dermatologischer Patienten / Patientinnen sehr gute Kenntnisse in der ambulanten Abrechnung nach EBM und GOÄ Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur routinierter Umgang mit EDV-Anwendungen (Windows, Word, Excel, Outlook, Praxissoftware, Krankenhaussoftware) freundliches, patientenorientiertes Handeln persönliches Engagement und Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Umsichtigkeit hohe organisatorische Fähigkeiten Fähigkeit und Motivation zur schnellen Einarbeitung in ein neues Aufgabenfeld eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte und marktübliche Vergütung eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: eine qualifikations- und leistungsgerechte, wettbewerbsfähige Vergütung eine unbefristete Beschäftigung Arbeitszeit 40 Wochenstunden eine abwechslungsreiche, selbstständige und innovative Tätigkeit Mitarbeit in einem engagierten Team mit der Möglichkeit, sich in unserem jungen, sich dynamisch entwickelnden MVZ einzubringen und in sehr vielseitigen Bereichen zu gestalten Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.
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Studienassistent*in Medizinische Klinik für Kardiologie

Mo. 10.05.2021
Berlin
Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. EINSATZBEREICH: Medizinische Klinik für Kardiologie CAMPUS: Charité Campus Benjamin Franklin Die Medizinische Klinik für Kardiologie am Campus Benjamin Franklin (CBF) ist als universitäres Zentrum der Maximalversorgung wesentlich in die medizinische Versorgung im Berliner Südwesten eingebunden und integrativer Bestandteil der universitären Herzmedizin der Charité – Universitätsmedizin Berlin und des künftigen universitären Herzzentrums (DHZC). Im klinischen Studienzentrum der Klinik werden regelmäßig klinische industrie- und selbstinitiierte Studien der Phasen II, III und VI durchgeführt. Diese untersuchen schwerpunktmäßig moderne Diagnose- und Therapieverfahren bei Patientinnen und Patienten mit akutem Koronarsyndrom, stabiler koronarer Herzerkrankung, kardiogenem Schock und fortgeschrittener Herzinsuffizienz. Die Klinik verfolgt ferner einen wissenschaftlichen Schwerpunkt im Bereich der Evaluation moderner Therapiestrategien zur interventionellen Koronar- und Herzklappentherapie. Patienten- und Probandenbetreuung im Rahmen von Studien des klinischen Studienzentrums Übernahme von studienbezogenen Assistenztätigkeiten Datenerhebung sowie telefonische Patienteninterviews und Studiendatenbankmanagement Aufbereitung von Studienunterlagen und Zuarbeit für die Durchführung von Studien-Monitorings Durchführung von medizinisch-technischen Untersuchungen im Rahmen von klinischen Studien wie EKG-Ableitung, Ruheblutdruckmessung, Spiroergometrie, Blutentnahme, Probengewinnung Urin Examinierte*r Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Arzthelfer*in, MTA (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung oder Studium Vorerfahrungen in klinischen Studien und / oder Ausbildung zur Study Nurse wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig. Die geforderte Weiterbildung (ICH-GCP Zertifizierung) wird ermöglicht Kenntnisse in den obengenannten medizinisch-technischen Untersuchungen wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Ausgeprägte Teamfähigkeit, Organisationstalent und gute kommunikative Eigenschaften, Interesse am Erlernen neuer Tätigkeiten Eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten BEGINN: ab sofort BESCHÄFTIGUNGSDAUER: 1 Jahr ARBEITSZEIT: Voll- oder Teilzeit VERGÜTUNG: Entgeltgruppe 08 gem. TVöD VKA-K unter Berücksichtigung von Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen. Die Tarifverträge und Entgelttabellen finden Sie auf unserer Website (Link siehe unten).
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Medizinische Fachangestellte / Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für arbeitsmedizinische Praxis

Sa. 08.05.2021
Berlin
Seit 20 Jahren leisten wir erfolgreiche arbeitsmedizinische und -sicherheitstechnische Präventionsarbeit für unsere Kunden in Berlin und Brandenburg. In unserer arbeitsmedizinischen Praxis, Spanische Allee 16, Berlin, beraten und untersuchen wir die Mitarbeiter unserer Kunden. Hier bieten wir einer weiteren MFA (m/w/d) eine interessante Aufgabe zum nächstmöglichen Termin. Durchführung von EKG / Ergometrien, Lungenfunktionen, Hör- und Sehtests Durchführung von Blutabnahmen und Impfungen Vereinbarung von Terminen, elektronische Karteiführung, Dokumentation Erledigung der schriftlichen und elektronischen Korrespondenz Organisation der Praxisabläufe Abgeschlossene Ausbildung zur MFA oder Gesundheits- und Krankenpfleger / Krankenschwester Dienstleistungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeit Freundliches Erscheinungsbild Führerschein Klasse 3 einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teilzeit bis Vollzeit eine abwechslungsreiche Tätigkeit ein kollegiales Team angenehme, durchgängige Arbeitszeiten ohne Spät- und Samstagssprechstunden eine leistungsgerechte Vergütung.
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Zahntechniker oder Zahntechnikermeister (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Im JUPHIA dem zahnmedizinischen Fachzentrum am Savignyplatz erhalten unsere Patienten die bestmögliche Versorgung. Ein Expertenteam aus 5 Zahnärztinnen und Zahnärzten arbeitet mit einem Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen sowie mit dem hauseigenen zahntechnischem Meisterlabor Hand in Hand. Sie lieben die Abwechslung und das Besondere, möchten Ihre Ideen einbringen? Dann ergreifen Sie die Chance und wirken effektiv an der weiteren Entwicklung in unserer Praxis mit. Gemeinsam mit Ihnen verfolgen wir die Vision von Wachstum und Unternehmens-entwicklung. Zahntechnik auf dem höchsten Niveau, der Aufbau der eigenen CAD/CAM Fertigung und die persönliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und Schulungen sind nur einige mögliche Punkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen: Zahntechniker oder Zahntechnikermeister (m/w/d) Herstellung von hochästhetischen keramischen Versorgungen Herstellung von prothetischen Versorgungen aus Kunststoff Herstellung von Schienen und CAD/CAM gestützte Fertigungsverfahren Die hohe Qualität der Patientenversorgung steht an erster Stelle, auch aus diesem Grund haben wir verstanden, dass eine enge Zahntechniker/Arzt/Patienten Kommunikation das A und O ist. Sie werden regelmäßig und auf Augenhöhe den Behandlungen beiwohnen und sich mit dem behandelnden Arzt sowie dem Patienten beraten Sie lieben Ihren Beruf und sind mit Leidenschaft, Spaß und vollem Einsatz dabei. Ein Gesellen- oder Meisterbrief ist Grundlage ihrer Bewerbung. eine attraktive, leistungsbezogene Bezahlung einen Arbeitsplatz in wunderschönen Räumlichkeiten am Savignyplatz eine sehr freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre einen unbefristeten Arbeitsplatz ein elektronisches Arbeitszeitkonto einen arbeitsfreien Tag an ihrem Geburtstag kostenlose Getränke und Frühstücksbuffet ein hoch motiviertes sowie engagiertes Team
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Medizinischer Dokumentationsassistent (m/w/d) für unser Darmkrebszentrum

Sa. 08.05.2021
Pankow
Die PARK-KLINIK WEISSENSEE ist ein leistungsstarkes Krankenhaus der Akut- und Regelversorgung mit Notaufnahme und akademisches Lehrkrankenhaus der Charité Berlin. In unserem zertifizierten Darmkrebszentrum gewährleisten wir eine Versorgungsqualität auf hohem Niveau und entsprechend den Vorgaben der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG). Wir möchten nicht nur mit modernsten Untersuchungs- und Behandlungsmethoden zur Heilung von Darmkrebserkrankungen beitragen, sondern auch die Früherkennung und Darmkrebsvorsorge verbessern. Unsere Mitarbeiter engagieren sich jeden Tag für die Gesundheit der Menschen in Berlin.   Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für unser Darmkrebszentrum einen Medizinischen Dokumentationsassistent (m/w/d) in Teilzeitbeschäftigung (20 h / Woche). Erhebung, Erfassung und Analyse von Daten zu Erkrankungen, Therapie- und Nachsorgedaten innerhalb des elektronischen Tumordokumentationssystems GTDS Aufbereitung von Daten aus vorliegenden Behandlungsakten zum Versand an das Krebsregister und weitere Dokumentenregister Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung der Dokumentationsqualität Betreuung und Dokumentation von klinischen Studien des Darmzentrums abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Medizinische Dokumentation, MDA, Tumordokumentation oder medizinische Kodierung Erfahrung in der Dokumentation und Auswertung von Tumordatenbanken, vorzugsweise GTDS (Gießener Tumordatenbank) wünschenswert ist Berufserfahrung in der Tumordokumentation idealerweise in einem zertifizierten Zentrum Zusatzqualifikation Abschluss als Study Nurse (m/w/d) bzw. Studienassistent (m/w/d) oder Bereitschaft zur diesbezüglichen Weiterbildung Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwarten Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team und eine attraktive Vergütung gemäß unserem Haustarifvertrag. Freuen Sie sich auf: vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung vergünstigtes Speisenangebot in der Cafeteria gesundheitsfördernde innerbetriebliche Angebote Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen)
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medizinisch ausgebildete*r Leitstellen-Disponent*in

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und eine wichtige Schlüsselfunktion im Gesundheitswesen. Wir sind für die Sicherstellung der ambulanten medizinischen und psychotherapeutischen Versorgung der gesetzlich Versicherten in der Hauptstadt zuständig. Wir gewährleisten diese in Zusammenarbeit mit der Ärzteschaft auf einem hohen Qualitätsniveau – rund um die Uhr. Unser Hauptsitz befindet sich in einem modernen Bürogebäude in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung durch Bus und Bahn. Für die Leitstelle des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes in der Hauptabteilung Sicherstellung suchen wir zum nächstmöglichen Termin auf Vollzeit- oder Teilzeitbasis motivierte und engagierte medizinisch ausgebildete Leitstellen-Disponent*innen im Wechselschichtdienst (3-Schicht-System) mit dem Qualifikationsprofil Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Rettungsassistent*in bzw. Rettungssanitäter*in, Medizinische*r Fachangestellte*r oder einer vergleichbaren Ausbildung.Telefonische Auftragsannahme Serviceorientiertes Führen von eingehenden Patientengesprächen und Einschätzung des Behandlungsbedarfs anhand des Beschwerdebildes PC-gestützte Dokumentation aller Telefonate Zielgerichtete Vermittlung von Informationen rund um das Berliner Gesundheitssystem Kommunikation mit Einrichtungen des Rettungs- und Gesundheitswesens Administrative Aufgaben Auftragsdisposition Selbstständige Verteilungsorganisation der Einsätze des fahrenden Ärztlichen Bereitschaftsdienstes  Neben einem der o.g. Qualifikationsprofile erwarten wir: Gute medizinische Kenntnisse Gute Schreibgeschwindigkeit am PC und sicherer Umgang mit IT-gestützten Anwendungsprogrammen Gute Stadtkenntnisse wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und Koordinationstalent Hohes Einfühlungsvermögen Soziale Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit Freude an der Arbeit am Telefon Bereitschaft zu regelmäßiger Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit   Eine sichere Perspektive in einem unbefristeten und zukunftsorientierten Arbeitsverhältnis Ein offenes und hilfreiches Team sowie eine ausgewogene und fundierte Einarbeitungsphase Planung und Unterstützung notwendiger Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in modern und ergonomisch ausgestatteten Büros, hellen Räumen, Projekträumen und Rückzugsorten Gesundheitsförderung durch unternehmenseigene Fitnessräume und Erholungsmöglichkeiten in Pausenräumen oder Freizeitlounge, Duschen für Radfahrende Die Möglichkeit, sich und Ihre Erfahrungen in ein aufgeschlossenes Umfeld einzubringen Eine Eingruppierung nach TV-L gemäß den für die Beschäftigten des Landes Berlin geltenden Entgelttabellen sowie eine tarifvertraglich vereinbarte Jahressonderzahlung Ein vergünstigtes Nahverkehrsticket und sehr gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV Die Möglichkeit der Entgeltumwandlung   Diskretion und die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung sind selbstverständlich. Wir fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Ebenso begrüßen wir auch die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Chefsekretär*in mit Tätigkeiten einer/eines Med. Fachangestellte*n

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. EINSATZBEREICH: Medizinische Klinik für Kardiologie CAMPUS: Charité Campus Benjamin Franklin Die Medizinische Klinik für Kardiologie am Campus Benjamin Franklin (CBF) ist Teil der Charité – Universitätsmedizin Berlin, dem größten Universitätsklinikum Europas. Darüber hinaus ist sie integrativer Bestandteil des "Deutschen Herzzentrums der Charité". Unser medizinisches Fachpersonal ist spezialisiert auf die Diagnostik und Behandlung sämtlicher Herz- und Kreislauferkrankungen. Die Mitarbeit erfolgt in unserem Team der Privatambulanz und dem Direktionssekretariat von Herrn Professor Ulf Landmesser. Es handelt sich um eine Tätigkeit, die Belastbarkeit, Flexibilität und Freude am Umgang mit Menschen voraussetzt. Assistenz im Leitungsbereich Ambulanz Organisation / Administration der Privatsprechstunde und der Privatstation Terminkoordination von Untersuchungen und Sprechstundenterminen, Vor- und Nachbereitung der Akten sowie digitale Aktenpflege Kommunikation mit internen und externen Schnittstellenbereichen (z. B. Kostenträgern) Vorbereitung der Dokumentation für die Abrechnung Verbesserung der Leistungsabrechnung durch regelmäßige Controllingaktivitäten Nicht-invasive Funktionsdiagnostik: Blutabnahmen, EKG, Langzeit-EKG, Lungenfunktion Bestellung, Verwaltung und Ausgabe von Büromaterialien sowie deren Beschaffung Ausbildung zum / zur Medizinischen Fachangestellten (ehemals Arzthelfer / Arzthelferin) Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Ambulanz- und Praxismanagement sowie Chefarztsekretariat Fundierte Kenntnisse der nicht-invasiven Funktionsdiagnostik: Blutabnahmen, EKG, Langzeit-EKG, Lungenfunktion IT-Affinität, sehr gute SAP- und MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Hohe Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Professionalität Organisationsvermögen, eigenverantwortliche Handlungskompetenz Teamfähigkeit, Loyalität und Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit Freundliches, patientenorientiertes, gepflegtes Auftreten Sehr gute Umgangsformen BEGINN: ab sofort BESCHÄFTIGUNGSDAUER: unbefristet ARBEITSZEIT: 39 Stundem / Woche VERGÜTUNG: Entgeltgruppe 7 gem. TVöD VKA-K unter Berücksichtigung von Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen. Die Tarifverträge und Entgelttabellen finden Sie auf unserer Website (Link siehe unten).
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Medizinisch-Technischer-Labor-Assistent (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die ZTB Zentrum für Transfusionsmedizin und Zelltherapie Berlin gGmbH ist ein gemeinnütziges Tochterunternehmen von Charité – Universitätsmedizin Berlin und DRK-Blutspendedienst Nord-Ost gGmbH. Wir betreiben an drei Standorten in Berlin Blutdepots und erbringen umfangreiche immunhäma­tolo­gische und transplantations-immunologische Labordienstleistungen in der klinischen Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Immunhämatologie / Blutdepot am Campus Benjamin-Franklin der Charité in Berlin-Steglitz suchen wir für eine unbefristete Anstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Medizinisch-Technischen-LABOR-Assistenten (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit). Immunhämatologische Routine- und Spezialdiagnostik Verwaltung von Blutprodukten (Blutdepot) Händling mit biologischen Materialien und Blutprodukten Steuerung, Überwachung und Auswertung mit modernen Analysegeräten Kommunikation mit den Stationen der Charité und aushäusigen Kunden examinierte MTLA Flexibilität und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit mit der Bereitschaft zur Teilnahme am Schicht­dienst (Früh- /Spät- /Nacht- und Wochenenddienste) und teilweise am Rufbereitschaftsdienst IT-Anwenderkenntnisse Wir bieten Ihnen eine systematische Einarbeitung, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle / selbst­ständige Tätigkeiten und die Mitarbeit in einem professionellen Team. In- und externe Weiter­bil­dungs­möglichkeiten können gern wahrgenommen werden. Neben einer attraktiven Vergütung gemäß Tarifvertrag Wohlfahrts- und Gesundheitsdienste gewähren wir zudem weitere So­zial­lei­stun­gen und über­tarifliche Zulagen bei der Teilnahme am Schichtsystem mit Wochenendtätigkeit.
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OP-Pfleger(in) oder Operationstechnische(r) Assistent(in) (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die Caritas-Klinik Maria Heimsuchung steht für die Überzeugung: Nur Menschlichkeit ermöglicht wirklich gute Medizin. Dafür steht ein großes Team mit Herz und Expertise bereit in unseren Abteilungen: Gynäkologie und Geburtshilfe, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Innere Medizin – Gastroenterologie, Innere Medizin – Kardiologie, Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin, Labor, Radiologie und in der Rettungsstelle.   Die Caritas-Klinik Pankow ist Mitglied des größten Versorgernetzwerks in Deutschland. Bei uns greifen christliche Mitmenschlichkeit, beste Medizin und das umfassende Netz der Caritas ineinander. So lassen wir unsere Patienten auch nach der Entlassung nicht alleine, wenn sie Pflege oder soziale Unterstützung brauchen. OP-Pfleger(in) oder Operationstechnische(r) Assistent(in) (m/w/d) Sie beherrschen das OP-Pflegealphabet von A wie Assistenz bis Z wie Zugang aus dem FF. Sie haben Spaß daran, flexibel zwischen Instrumentations- und Springertätigkeiten zu wechseln, bei operativen Eingriffen verschiedener Fachrichtungen zu assistieren, sowie Patienten unmittelbar prä- und postoperativ zu versorgen. Sie sind überzeugt: Hohe Professionalität zeichnet sich auch durch Freude und Empathie sowohl im Umgang mit den Patienten als auch mit den Kollegen aus. Dann bereichern Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Know How als OP-Pfleger(in) oder Operationstechnische(r) Assistent(in) oder Gesundheits- und Krankenpfleger(in) mit OP-Erfahrung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit denn wir sehen das genauso und freuen uns auf Sie! Alle Tätigkeiten im Bereich der OP-Pflege wie: Instrumentations- und Springertätigkeiten Operative Assistenz bei Eingriffen in den Fachrichtungen unseres Hauses Unmittelbare prä- und postoperative Versorgung der Patienten Teilnahme an Ruf- und Bereitschaftsdienst der OP-Pflege staatliche Anerkennung als  Operationstechnische*r  Assistent*in (Gesundheits- und Krankenpfleger*in, ex. Krankenschwester, -pfleger) Freude im Umgang mit Patientinnen und Patienten Belastbarkeit und Zuverlässigkeit "Herzblut" die Wahl zwischen Voll- und Teilzeit eine strukturierte Einarbeitungszeit eine langfristige und sichere Perspektive die Zusammenarbeit in einem motivierten und herzlichen Team die Möglichkeit, an fachspezifischen Fortbildungen teilzunehmen ein herzliches Willkommen mit einem Einführungstag und einer strukturierten Einarbeitungszeit Vergütung nach AVR-Caritas mit einer sehr guten betrieblichen, größtenteils arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung Nützliches und Nettes wie u.a. Ferienbetreuungsangebote für Kinder, Corporate Benefits, sowie Fitness-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) bzw. Arzthelfer/in (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) bzw. Arzthelfer/in (m/w/d) für den Fachbereich Dermatologie im Vivantes MVZ Friedrichshain, zum nächstmöglichen Termin. Die Vivantes MVZ GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und betreibt in Berlin Medizinische Versorgungszentren. selbstständiges Arbeiten im Bereich der Dermatologie im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Friedrichshain Betreuung und Überwachung von Patienten/Patientinnen der Dermatologie Assistenz bei ärztlichen Eingriffen und Interventionen Übernahme einfacher medizinischer Tätigkeiten (Blutabnahmen, Puls- und Blutdurckmessung sowie medizinische Bädern und Lichtbestrahlungen) Anlegen und Wechseln von Verbänden sowie Mitwirkung bei der allergologischen und Gefäß-Diagnostik Organisation der Arbeitsabläufe bei der Patientenversorgung in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Ärzten / Ärztinnen und den Mitarbeitern / Mitarbeiterinnen im MVZ Anmeldung und Terminplanung für dermatologische Patienten / Patientinnen Dateneingabe und Leistungsdokumentation sowie Einscannen von Befunden und Formularen Telefonservice, Patientenkontakt und -führung Aktenanlage, Befundanforderung kassenärztliche Abrechnung (KKV und PKV) mit der PC-Praxissoftware abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r oder Arzthelfer/in mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung dermatologischer Patienten / Patientinnen Praxiserprobtes Know-how in der ambulanten Abrechnung nach EBM und GOÄ Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur routinierter Umgang mit EDV-Anwendungen (Windows, Word, Excel, Outlook, Praxissoftware, Krankenhaussoftware) freundliches, patientenorientiertes Auftreten einen engagierten und umsichtigen Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent und die Fähigkeit bzw. die Motivation zur schnellen Einarbeitung in ein neues Aufgabenfeld eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte und marktübliche Vergütung eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: eine qualifikations- und leistungsgerechte, wettbewerbsfähige Vergütung eine abwechslungsreiche, selbstständige und innovative Tätigkeit in einem engagierten Team eine unbefristete Beschäftigung Arbeitszeit 40 Wochenstunden, Teilzeit in Absprache möglich vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.
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