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Assistenzberufe: 45 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Assistenzberufe
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 42
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Transport & Logistik 2
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 16
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Assistenzberufe

Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bonn
In der LVR-Klinik Bonn des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen zu besetzen als Verwaltungsfachkraft für die Zentrale Patientenaufnahme. Stelleninformationen Standort: Bonn Befristung: jeweils für 1 Jahr Arbeitszeit: jeweils in Teilzeit mit bis zu 25 Std./Woche Vergütung: EG 6 TVöD Die LVR-Klinik Bonn ist eine nach modernsten Erkenntnissen geführte innovative Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie mit 839 Betten und Plätzen und rund 1.700 Beschäftigten in insgesamt 8 Abteilungen. Der Fachbereich Psychiatrie und Psychotherapie umfasst drei allgemein psychiatrische Abteilungen sowie jeweils eine Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen und Gerontopsychiatrie. Die Kinder- und Jugendpsychiatrie ist durch eine eigene Klinik mit mehreren Standorten vertreten. Im Fachbereich Neurologie steht neben den Behandlungsmöglichkeiten für Erwachsene das Kinderneurologische Zentrum zur Verfügung. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Erfassung aller patientenbezogenen Daten wie Stammdaten, Kontaktdaten Angehöriger oder gesetzlicher Betreuer Aufklärung und Information der Patient*innen zu sämtlichen erforderlichen Vertragsunterlagen der administrativen Aufnahme Anlegen der Patientenakten / Abheften der bereits vorhandenen Patientendokumente Selbstständige Bearbeitung von Krankenkassen- und Selbstzahleranfragen Klärung von Versicherungsstatus/Zusatzversicherung/Hauptträger (Adressat Rechnungserstellung) Abschluss der Patientenverträge und der Wahlleistungen Kontakt mit den Stationen, dem Belegungsmanagement, den Ärzten und Kostenträgern Kontrolle der Falldaten und Sicherstellung der Kostenübernahme Nachbearbeitung von Aufnahmen in der Zeit von 20:00–08:00 Uhr Abrechnung der Notfallscheine Bearbeitungen von Arbeits- und Fehlerlisten und Storno von Fehlvorgängen Allgemeine administrative Verwaltungsaufgaben Voraussetzung für die Besetzung: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder medizinischen Bereich Wünschenswert sind: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Patientenaufnahme Kenntnisse im Krankenhausinformationssystem KIS Sicherer Umgang mit allen Office-Produkten Gute Kenntnisse im Umgang mit privaten und gesetzlichen Krankenversicherungen Dienstleistungsorientierte Denk- und Handlungsweise Professioneller und verbindlicher sowie freundlicher und empathischer Umgang mit Patient*innen und deren Angehörigen Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Serviceorientierung Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarung von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Freier Eintritt in die LVR-Museen Vielfältige Aufgaben Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Eine hauseigene Kantine Bei unvorhergesehen Ereignissen steht eine Kinderbetreuung zur Verfügung, zum Beispiel bei plötzlicher Erkrankung der Tagespflegeperson. Menschen mit Schwerbehinderungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger / Medizinischer Fachangestellter (MFA) / Physiotherapeut / Heilpraktiker (m/w/d) als Patienten-Coach / Telefonische Begleitung

Do. 25.11.2021
Duisburg, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Oberhausen, Mühlheim am Main
Sanvartis ist führender Multi Channel Dienstleister im deutschen Gesundheits­wesen. Wir sprechen mit Patienten, Apothekern, Ärzten und Entscheidern in Kliniken und Praxen. Du findest Dich im Austausch mit einer dieser Zielgruppen wieder? Dann komm in unser Team!Wir, die Sanvartis GmbH sind Teil der Careforce Sanvartis Group, einer der größten Vertriebs- und Kommunikationsanbieter im deutschen Gesundheitswesen und bieten Dir zahlreiche Möglichkeiten für Deine Karriere im Pharma- und HealthCare-Markt. Wir suchen aktuellGesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger / Medizinische Fachangestellte (MFA) / Physiotherapeuten / Heilpraktiker (m/w/d) als Patienten-Coach / Telefonische BegleitungStandorte Köln und Duisburg (Großraum Düsseldorf, Essen, Oberhausen, Mühlheim), Home-Office möglichVollzeit und Teilzeit (mind. 20 Std. /Woche)Begleitung und Motivation von PatientenBetreuung eines festen PatientenstammsFundierter Beziehungsaufbau zu Patienten mit chronischen Erkrankungen, psychiatrische, geriatrische und orthopädische Erkrankungen durch 1:1-CoachingNutzung diverser Kommunikationskanäle, vor allem Telefonie und E-MailsIndividuelles Reporting in ein eigenes CRM-SystemAbgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger, Medizinische Fachangestellte (MFA), Physiotherapeut oder HeilpraktikerServiceorientierte Arbeitsweise und hohe EigenmotivationEmpathisches AuftretenStrukturierte VorgehensweiseRhetorisches Geschick und Kommuni­kations­fähigkeitenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEine sehr attraktive VergütungEine sichere Perspektive für Deine beruf­liche EntwicklungEine sichere Einarbeitung über digitale Medien und die Möglichkeit zu einem sicheren Arbeiten zum Teil von zu Hause sind (vegleichbar mit Home Office) für uns, als innovatives Unternehmen, selbstverständlichAttraktiver, modern gestalteter Arbeits­platz an den Standorten in Köln-Marsdorf und in Duisburg im Mercator One (direkt am Hbf Duisburg) mit optimaler verkehrs­technischer Anbindung in die Region Rhein-RuhrFlache Hierarchien in einem familiären UmfeldTechnologie der neusten Generation in unseren Webinar-RäumenTäglich frisches Obst und Getränke in den Büro-RäumlichkeitenGute Erreichbarkeit mit ÖPNV sowie Zuschuss zum Jobticket (standortabhängig)Wir bieten sowohl für Berufseinsteiger als auch für erfahrene Kollegen die passende Herausforderung.
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Praxisanleiter (m/w/d) als Ausbildungs-Coach

Mi. 24.11.2021
Köln
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Für unsere Einrichtung in Köln Bickendorf suchen wir einen motivierten und ambitionierten neuen Praxisanleiter (m/w/d) mit 100%iger Freistellung, sodass du dich voll und ganz auf den Bereich der Ausbildung konzentrieren kannst! Du übernimmst das Anwerben von neuen Auszubildenden für unsere Einrichtung Die Planung und Mitgestaltung von Azubi-Veranstaltungen Die Umsetzung der praktischen Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann nach gesetzlicher und interner Vorgabe, jedoch mit ganz vielen Möglichkeiten und Freiheiten, deine eigenen Ideen und Erfahrungen miteinzubringen um den Bereich der Auszubildenden bestmöglich auszugestalten Anleitung unserer Auszubildenden im Alltag und in speziellen Lernsituationen Planung der einzelnen Ausbildungsabschnitte Unterstützung der Auszubildenden bei der Integration ins Team Führen von Beurteilungsgesprächen Vorbereitung der Auszubildenden auf Prüfungen Mitarbeit an der stetigen Weiterentwicklung einer alltagsnahen und fundierten Ausbildung Einarbeitung neuer Kollegen und Kolleginnen Wenn du eine neue Herausforderung suchst und dich mit den folgenden Punkten identifizieren kannst, dann freuen wir uns schon jetzt auf ein gemeinsames Kennenlernen! Du möchtest in einer Einrichtung Abläufe und Prozesse aktiv mitgestalten können? Teamarbeit und ein tolles „Wir-Gefühl“ liegt dir am Herzen? Du möchtest nicht mehr in alten und eingefahrenen Strukturen arbeiten, sondern den Charakter der Einrichtung mitgestalten und formen? Die Weitergabe von Wissen und die Sicherstellung einer ausgezeichneten Pflegeausbildung ist für dich eine Herzensangelegenheit? Du möchtest innovative Ideen einbringen und den Bereich gemeinsam mit unserer Einrichtungsleitung weiterentwickeln? Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegefachmann / Pflegefachfrau Abgeschlossene Ausbildung als Praxisanleitung Berufserfahrung in der ambulanten und/oder stationären Altenpflege Kommunikativer Umgang mit Leitungskräften und Kollegen /innen Du bist mit Herz, Leidenschaft und Verantwortungsbewusstsein bei der Sache Du hast Freude an der Zusammenarbeit mit Auszubildenden Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung – bei uns kannst du unterschiedlichste Weiterbildungen auch kurzfristig in Angriff nehmen. Deine Weiterentwicklung ist uns eine Herzensangelegenheit Gestaltungsspielraum – Bei uns finden deine Ideen Gehör Motivierte Teams Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) interdisziplinäres Notfallzentrum

Mi. 24.11.2021
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 1.300 Planbetten. Unsere derzeit mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung einschließlich Hochleistungsmedizin sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Für das Interdisziplinäre Notfallzentrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine/n Medizinische/n Fachangestellte/n (m/w/d)Überwiegend administrative Aufgaben (z.B. Aufnahme der Notfallpatienten, Erstellen der Aufnahmeakte) Organisation und Patientenbetreuung in der ambulanten Notfallversorgung incl. Wartebereich Ggf. Assistenz bei diagnostischen Eingriffen wie Blutentnahmen, EKG schreiben, Viggo legen Allgemeine administrative Aufgaben (Terminkoordination, Telefonannahme, Büroorganisation, Aktenpflege) Eine abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten Berufserfahrung im Bereich Administration und Praxisorganisation Belastbarkeit, eine selbstständige Arbeitsweise sowie Patienten- und Ergebnisorientierung Einsetzbarkeit im regelhaften Drei-Schicht-System der Notfallzentren Ein ausgeprägtes interkulturelles und genderspezifisches Verständnis Interesse an neuen Fachinhalten, Organisationsveränderungen Sicher in die Zukunft: Unbefristeter Arbeitsvertrag und Bezahlung nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Jobticket Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung an unserem Bildungszentrum Start mit System: Strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Prämie für Springer: Zusatzentlohnung für kurzfristige Einsätze Zusätzliche Schichtzulagen: Bei Einsatz in Früh-, Spät- und Nachtdiensten erwarten Sie weitere Schichtzulagen Das UKB fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und fordert Frauen mit entsprechender Qualifikation ausdrücklich zur Bewerbung auf. Chancen­gleichheit und Vielfalt sind Bestand­teil unserer Personal­politik.
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Stationsassistentin/Stationsassistenten (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stationsassistentin/Stationsassistenten (w/m/d) Ebene 16 der Klinik I für Innere Medizin Vollzeit; unbefristet Auf der Ebene 16 der Klinik I für Innere Medizin werden Patientinnen/Patienten mit Erkrankungen aus dem hämatologisch-onkologischen Formenkreis, aber auch Patientinnen/Patienten mit immunologischen Krankheitsbildern oder allgemein-internistischen Erkrankungen behandelt. Neben der Planung und Veranlassung sämtlicher diagnostischer Maßnahmen erfolgt auf dieser Station vor allem die Durchführung intensiver Chemotherapien von Patientinnen/Patienten mit z. B. akuten und chronischen Leukämien, myelodysplastischen Syndromen, malignen Lymphomen, Plasmozytomen, verschiedenen soliden Tumoren wie z. B. Bronchial-Karzinomen, Colorektalen Karzinomen oder Sarkomen. Hierzu gehört auch die Hochdosistherapie mit anschließender autologer Stammzelltransplantation bei Patientinnen/Patienten mit multiplem Myelom. Darüber hinaus umfasst die Versorgung der Patientinnen/Patienten auch Aspekte der Palliativmedizin wie z. B. eine suffiziente Schmerztherapie und psychoonkologische Betreuung. Es erwartet Sie ein engagiertes und sympathisches Team in einem fortschrittsorientierten, leistungsstarken Klinikumfeld sowie eine strukturierte Einarbeitung. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive sowie ein vielseitiges Aufgabenspektrum. Darüber hinaus sichern wir Ihnen gern interne und externe Weiterbildungsoptionen. Dokumentationsaufgaben Terminierung und Koordination von Untersuchungen Begleitung von Patiententransporten Patientenannahme und -betreuung Vorbereitung, Kontrolle, Sicherung und Lenkung der Patientendokumente Ansprechpartner/in für alle an der Patientenversorgung beteiligten Berufsgruppen Vorbereitung von Infusionen und Medikamenten Blutabnahmen Eigenständiges Erledigen von übertragenen Aufgaben im stationären Bereich Telefondienst Überwachung und Bedienung von Medizingeräten Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege Mitarbeit bei der Gestaltung des Arbeitsbereiches Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten bzw. Arzthelfer/in oder vergleichbare medizinisch-pflegerische 3-jährige Ausbildung (z. B. Gesundheits- und Krankenpfleger/in, MTA) Ein sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen wird vorausgesetzt Eine verantwortungsvolle Mitarbeit in einem Unternehmen der Hochleistungsmedizin Unterstützung durch Serviceassistenz, Wund-, Schmerz- und Case Management Vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildung Wohnheimmöglichkeiten, Kindertagesstätte, JobTicket (VRS) und vieles mehr Vergütung nach TV-L bis EG 6
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Medizinische Assistenz (m/w/d) - Köln

Mi. 24.11.2021
Köln
Medizinische Assistenz (m/w/d)ab sofort unbefristet in Vollzeit am Standort Köln Sie wollen in angenehmer Arbeitsatmosphäre spannende Kunden betreuen?Sie möchten mit modernster Technik im Bereich Prävention arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die ias-Gruppe zählt mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit zu den führenden Anbietern im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Seit 40 Jahren beraten wir Unternehmen zu Themen rund um die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. Wir entwickeln individuelle und ganzheitliche Konzepte zur präventiven und nachhaltigen Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit in der modernen Arbeitswelt. Auf diesem Kurs wachsen wir erfolgreich weiter und suchen für die ias Aktiengesellschaft ärztliche Mitarbeiter für eine langfristige Zusammenarbeit. Betreuung unserer Kunden während der Untersuchungen Unterstützung der Ärzte in allen medizinischen Assistenztätigkeiten, Durchführung von Funktionsdiagnostik (EKG, Hör- & Sehtest, Spiro- & Ergometrie) sowie Blutentnahme Terminplanung und -vereinbarung, Verwaltung der Praxis- und Kundenunterlagen sowie Rechnungsstellung Erstellung eines Leistungsnachweises für unsere Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten/ Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder in einem ähnlichen Beruf Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets sowie ein versierter Umgang mit EDV-Programmen allgemein Bereitschaft zum Erlernen neuer Untersuchungsmethoden Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Ausgeprägte Teamfähigkeit, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Flexible, familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht-, Wochenend- oder Feiertagsdienst Attraktive Vergütung, 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention Gründliche Einarbeitung in einem interdisziplinären Team mit anderen Professionen zusammen Förderung von beruflicher Fortbildung und fachlichem Austausch
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Testassistent zur Durchführung von PoC-Antigen-Tests (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Bad Honnef
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #gemeinsamdurchdiepandemie#wirklichhelfen#sicherheitgeben Durchführung von Antigen Schnelltests bei unseren Mitarbeiter*innen, Bewohner*innen, Kunden*innen und Besucher*innen Weitergabe von Informationen an die Leitungskräfte sowie aller angeordneter Behörden Dokumentation aller durchgeführten Tests und Ergebnisse Mitwirkung bei der Erstellung der Testplanung Mitwirkung bei der Beschaffung abgeschlossene medizinisch-pflegerische Ausbildung (Altenpfleger*in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Notfallsanitäter*n, Pflegefachmann*frau) erste Berufserfahrung wünschenswert Empathie und Genauigkeit teamorientiertes Arbeiten Engagement und Fähigkeit Prioritäten zu setzen Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Pulheim, Ratingen
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können.Aufgaben, die dich begeistern: Du arbeitest gerne mit Menschen? Du übernimmst gern Verantwortung? Dir ist Teamwork wichtig? Dann bewirb dich bei uns für die Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)!  MFA’s leisten bei der medizinischen Versorgung von Patienten einen wichtigen Beitrag. Erlerne in deiner 3-jährigen Ausbildung alle Kernaufgaben – vom Assistieren bei Untersuchungen, Behandlungen und Betreuung von Patienten bis hin zu wichtigen Verwaltungsaufgaben, wie Terminvereinbarungen und Unterstützung bei Abrechnungsvorbereitungen. Begleitet wirst du dabei von erfahrenen Kollegen, die dich intensiv auf deine Abschlussprüfung vorbereiten und immer ein offenes Ohr für dich haben. Wenn die Zusammenarbeit gut funktioniert, planen wir auch gerne über deine Ausbildung hinaus mit dir!Fähigkeiten, die uns überzeugen: mindestens die mittlere Reife Interesse an medizinischen Sachverhalten Ein freundlicher Umgang mit Menschen Initiative, Engagement und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit sowie freundliches und verbindliches Auftreten Spaß an administrativen Tätigkeiten, sowie IT- gestütztes Arbeiten Aufmerksamkeit und Verantwortungsbewusstsein Worauf du dich bei uns freuen kannst: Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es dir ermöglicht, mit uns zu wachsen Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gute Übernahmechancen Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Kein Schichtdienst Die Möglichkeit der Übernahme deiner Fahrtkosten Prämiensystem bei Neugewinnung von Personal Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen) Bikeleasing Regelmäßige Firmenevents
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MFA/Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Köln
An über 90 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an.Mehr als 4.000 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 450.000 Patienten von unseren Experten behandelt.Für unser MVZ amedes IVF- und Pränatalmedizin in Köln suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine MFA/Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Der persönliche sowie telefonische Kontakt und die Betreuung unserer Patienten steht für Sie an erster Stelle Neben dem Empfang unserer Patienten koordinieren Sie zuverlässig alle Termine rund um die Patientenversorgung Mit Fingerspitzengefühl führen Sie eigenständig kapillare Blutentnahmen durch In Ihren Händen liegt die eigenverantwortliche Bearbeitung sämtlicher administrativer Vorgänge Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) und freuen sich auf eine neue Herausforderung Ihre Empathie und Fingerspitzengefühl im Umgang mit unseren Patienten findet sich in Ihrer überzeugenden Persönlichkeit wieder Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamgeist wird ergänzt durch Ihre strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise Der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln wie MS-Office ist Ihnen bestens vertraut einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 40 Std./Woche eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen eine faire, durch den amedes-Haustarifvertrag geregelte Vergütung Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
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Medizinisches Assistenzpersonal (m/w/d) - Köln und Bonn

Mi. 24.11.2021
Köln
Medizinisches Assistenzpersonal (m/w/d)ab sofort, befristet bis zum 31.03.2022, für unsere Impfzentren an unseren Standorten Köln und Bonn Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Insgesamt betreuen mehr als 1.300 Mitarbeiter:innen verschiedenster Professionen bundesweit 120 ias-Standorte. Als arbeitsmedizinischer Dienstleister sind wir Teil der nationalen Impfstrategie und suchen zur Unterstützung unserer Impfteams Impfassistenzen. Unterstützung der Ärzte Durchführung der Impfungen unter ärztlicher Aufsicht Überwachung von Patienten Impfdokumentation Medizinische Fachkenntnisse und Qualifikation bspw. als Rettungsdiensthelfer (m/w/d), Rettungssanitäter (m/w/d), Rettungsassistent (m/w/d), Notfallsanitäter (m/w/d), Arzthelfer (m/w/d) oder MFA (m/w/d) sowie Medizinstudenten (m/w/d) im klinischen Studienabschnitt mit mindestens einer absolvierten Famulatur. Verfügbare Arbeitszeit von mind. 25 h/Woche, gerne auch in Vollzeit mit 40 h/Woche Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Ausgeprägte Teamfähigkeit, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention Option auf Übernahme
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