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Assistenzberufe: 30 Jobs in Erftstadt

Berufsfeld
  • Assistenzberufe
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 26
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 14
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Assistenzberufe

Medizinische Fachangestellte als arbeitsmedizinische Assistenz (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Bonn
Referenzcode: 531 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als arbeitsmedizinische Assistenz unterstützen Sie unsere Fachärzte für Arbeitsmedizin bei der arbeitsmedizinischen Vorsorge der Mitarbeiter. Als Mitglied unseres Teams sorgen Sie präventiv für den Schutz und die Gesundheitsförderung der Mitarbeiter unserer Kunden. Sie assistieren bei arbeitsmedizinischen Untersuchungen, u. a. Blutentnahme, Hörtest, Sehtest, EKG, Lungenfunktionstests und weitere. Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie sorgfältig. Sie führen Gesundheitskarteien, erledigen den Schriftverkehr und organisieren den Geschäftsbetrieb. Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten, arbeitsmedizinischen Assistenten, Rettungsassistenten oder Krankenpfleger Erfahrung im Umgang mit Funktionsdiagnostik Erfahrung in medizinischen Organisationsbereichen Gute Kenntnisse in MS Office Kundenorientierung und Organisationstalent Freude an der selbständigen Arbeit im Innen- und Außendienst Führerschein Klasse B und eigener PKW Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Praxismanager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Für den Standort Köln-Innenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praxismanager (m/w/d) in Vollzeit   Unser MVZ St. Marien: Facharzt-Praxis Allgemeinmedizin, Allergologie, Betriebsmedizin, Chirurgie, D-Arzt, hausärztliche Innere Medizin, Kardiologie, Neurologie, Orthopädie, Pneumologie, Radiologie, Unfallchirurgie, Rheumatologie, Urologie ambulante Operationen MRT 1,5 Tesla, MSCT, DXA, konventionelle Röntgeneinheit voll digitalisiert, Durchleuchtung, modernes PACS Betreuung der 7 Praxisstandorte Unterstützung der zentralen Praxisplanung und Optimierung Kenntnisse in der KV-Abrechnung  allgemeine administrative Aufgaben / Praxisorganisation Kommunikation mit der KVNO Ansprechpartner für interne/externe Anfragen; für alle MFA, Ärzte, Fremdfirmen, Labor, Krankenhaus Projektdurchführung Qualitätsmanagement, Hygienemanagement, Datenschutzkoordination in Zusammenarbeit mit den Verbundstrukturen abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder im medizinischen und/oder therapeutischen Bereich  mehrjährige Berufserfahrung bzw. Erfahrung als Erstkraft oder Teamleitung wäre wünschenswert gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) und Spaß an der Arbeit am PC Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Belastbarkeit, Flexibilität, berufliches Engagement und Teamgeist ein abwechslungsreiches, dynamisches und interessantes Tätigkeitsfeld ein multiprofessionelles, engagiertes Team eine strukturierte Einarbeitung angenehmes Arbeitsklima mit interdisziplinärem Austausch einen attraktiven Arbeitsplatz in einem modernen Klinikverbund  die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung und dem Ausbau des MVZ St. Marien mitzuwirken und mit zu gestalten interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) - Köln

Mi. 19.01.2022
Köln
GESUCHT IN KÖLN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET MEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE (W/M/D) SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Ihre Aufgaben Sie assistieren unseren Betriebsärzten (m/w/d) bei den Untersuchungen der Beschäftigten und den betriebsärztlichen Angeboten. So betreuen Sie die Patienten vor, während und nach der Behandlung. Sie organisieren den Sprechstundenablauf, stimmen Termine ab, nehmen die Personalien der Patienten auf und führen die Gesundheitsakten. Außerdem übernehmen Sie den allgemeinen Schriftverkehr sowie das Ausfüllen von Formularen und Vordrucken. Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung zur medizinischen Fachangestellten (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung mit medizinischem Fachbezug  Führerschein Klasse B und fit in MS Office  Freude an kontinuierlicher Weiterbildung  Organisationsgeschick, Eigeninitiative und zeitliche Flexibilität  Kommunikativer Teamplayer mit sicherem Auftreten  Ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsstil  Integrität und absolute Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen Patientendaten Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.  Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Maria Münch, Telefon 0228 182-55466. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter careers.dhl.com. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. 
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Helfer im Bereitschaftsdienst Hausnotruf (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Düren, Rheinland
Mitarbeiter im Bereitschaftsdienst Hausnotruf (m/w/d) Mit dem Hausnotruf ermöglichen wir älteren und hilfsbedürftigen Menschen ein sicheres Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Als Mitarbeiter im Bereitschaftsdienst haben Sie ein gutes Gespür für unsere Kunden und helfen ihnen in Notfällen. Es erwartet Sie eine tolle Aufgabe, in der Sie die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen zu Ihrem Beruf machen können. Für unseren Standort in Düren suchen wir Unterstützung. Die Stelle kann sowohl in Teilzeit als auch als geringfügige Beschäftigung ausgeführt werden. Sagen Sie uns einfach, was für Sie passt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und die Chance, Sie persönlich kennenzulernen! Sie stehen für unsere Kunden im Notfall 24/7 abwechselnd mit Ihren Kollegen bereit Sie sind einfühlsam und helfen unseren Kunden (m/w/d) in ihrer Wohnung, wenn sie einen Alarm ausgelöst haben und keinen Rettungsdienst brauchen Sie entscheiden mit Ihren Kollegen aus der Hausnotrufzentrale, ob Sie ggf. noch weitere Hilfe wie Rettungsdienst, Notarzt oder Feuerwehr hinzuholen Sie dokumentieren Ihre Arbeit und pflegen die Kundendaten im Tablet ein Sie führen kleinere Reparaturen bei technischen Störungen durch Sie übernehmen gerne die Verantwortung für die Aufgaben, die sich im Rahmen Ihrer täglichen Arbeit ergeben Ihr Herz schlägt für die Hilfe am Nächsten Sie hören Menschen zu und haben ein offenes Ohr für ihre Sorgen Ihr Wohnort ist im Einsatzgebiet Sie haben einen PKW Führerschein Klasse B Sie haben ein technisches Verständnis im Bereich Telekommunikation und MS-Office ist für Sie kein Fremdwort Sie können sich gut mit unseren Zielen als katholische Organisation identifizieren Eine Anstellung auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung oder Midijob, vorerst befristet für ein Jahr, mit der Option auf Verlängerung Eine leistungsgerechte tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas Weihnachtszuwendung, Urlaubsgeld und eine Kinderzulage 30 Tage Urlaub im Jahr sowie einen zusätzlichen Arbeitszeitverkürzungstag zur freien Verfügung Eine fast vollständig arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK/KZVK) Eine Aufstockung des Krankengeldes im Falle der Arbeitsunfähigkeit für bis zu 6 Monate Eine qualifizierte Einarbeitung in Ihr neues Aufgabenfeld Freuen Sie sich auch auf: Fachliche und persönliche Fort- und Weiterbildungen (Präsenz und E-Learning) Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende Vielfältige Firmenfitness-Angebote
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Orthopädie

Di. 18.01.2022
Köln
Die KLINIK am RING – Köln ist als private Belegklinik im Zentrum Kölns seit 1994 etabliert. 13 Fachbereiche und Einrichtungen arbeiten interdisziplinär unter einem Dach und versorgen Patienten ambulant und stationär. Die Klinik verfügt über vier OP-Säle, eine Aufwachstation und eine interdisziplinäre Privatstation mit 23 Betten. In der Praxis und Belegabteilung für Orthopädie & Sporttraumatologie arbeiten derzeit zehn Fachärzte, denen sechs Assistenzärzte, fünf Physician Assistants und 16 Medizinische Fachangestellte zur Seite stehen. Neben der Diagnostik sowie der nicht-operativen Behandlung von Erkrankungen/Verletzungen des Bewegungsapparates besteht ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit in der operativen Behandlung von Knie- und Schultererkrankungen. Die Sportmedizin, mit der Betreuung zahlreicher Sportvereine, stellt einen weiteren Schwerpunkt unserer Arbeit dar. Abgerundet wird unser Leistungsspektrum durch das 2014 gegründete Wirbelsäulenzentrum. Die Praxis und Belegabteilung für Orthopädie & Sporttraumatologie in der KLINIK am RING sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine engagierte und teamfähige Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Orthopädie Sie haben großes Interesse an der Arbeit in interdisziplinären Behandlungsteams und führen die Ihnen delegierten Aufgaben (z.B. Organisation sowie Vor- und Nachbereitung der Sprechstunde, Befund- und Leistungsdokumentation, Unterstützung bei diagnostischen/therapeutischen Maßnahmen, Routinearbeiten wie Verbände anlegen, individuelle Patientenbetreuung) verantwortungsvoll und selbstständig durch. Außerdem zeichnen Sie sich durch eine effiziente Arbeitsweise aus, sind leistungsbereit und engagiert. Patientenorientierung, Empathie und Wertschätzung sind für Sie zentrale Bestandteile Ihrer Tätigkeit. Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten rundet Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem sehr interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld in kollegialer Atmosphäre. Eine leistungsgerechte übertarifliche Vergütung Ihrer Tätigkeit sowie Zusatzleistungen (u.a. Job-Ticket, Mitarbeiterfitness) sind für uns selbstverständlich.
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Medizinische Fachangestellte / MFA (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf, Aachen, Essen, Ruhr, Köln, Ratingen, Stuttgart
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten in Deutschland. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für unsere Praxen an den Standorten Düsseldorf | Aachen | Essen | Köln | Ratingen | Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit als: Medizinische Fachangestellte / MFA (m/w/d) Umfassende Patientenbetreuung Durchführung von Blutentnahmen Terminkoordination sowie Vorbereitung und Organisation der Sprechstunde Stammdatenpflege und allgemeine administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit dem Arztinformationssystem Medical Office wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sie zeichnen sich durch Ihre Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeiten aus und sind verantwortungsvoll im Umgang mit Patienten Sie sind engagiert, organisiert und schätzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwarten Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team und eine attraktive Vergütung gemäß unserem Haustarifvertrag (unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung). Unbefristete Anstellung Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Kein Schichtdienst Die Möglichkeit der Übernahme Ihrer Fahrtkosten Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Prämiensystem bei Neugewinnung von Personal Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen) Bikeleasing Regelmäßige Firmenevents
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Köln
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unser Gesundheitszentrum Köln suchen wir ab sofort, befristet für 2 Jahre, in Vollzeittätigkeit, eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d). Sie führen selbstständig arbeitsmedizinische Untersuchungen durch (u.a. Perimetrie, Hör-, Seh- und Lungenfunktionstest) Sie betreuen unsere Kunden eigenständig im Außen- und Innendienst Sie unterstützen unsere Ärzte und Ärztinnen bei der Durchführung arbeitsmedizinischer Untersuchungen Sie rechnen beim Kunden erbrachte Leistungen mittels SAP eigenständig ab und pflegen das Dokumentenmanagement Sie koordinieren Termine und managen allgemeine Verwaltungstätigkeiten Sie haben eine medizinische Ausbildung (medizinische/r Fachangestellte/r, Krankenschwester / Krankenpfleger, Rettungsassistent/in o.Ä.) erfolgreich absolviert Sie zeichnen sich durch eine solide IT-Affinität aus und haben gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und idealerweise SAP Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten Sie arbeiten äußerst selbstständig und strukturiert und haben Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B und idealerweise einen eigenen PKW Sie bieten unseren Kunden beste Beratung und leisten durch Ihre getroffenen Entscheidungen einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg Sie arbeiten in einem entwicklungsorientierten und modernen Dienstleistungsunternehmen Sie haben flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Sie profitieren von Anfang an von unserem individuellen Personalentwicklungskonzept Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Unterstützung bei der Betreuung von Kindern und vieles mehr Sie arbeiten in einem sicheren und unbefristeten Arbeitsverhältnis Ihre Leistung wird durch ein hauseigenes attraktives Tarifsystem honoriert
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Studienassistenz (m/w/d) zur aktiven Mitarbeit an der Rheinland Studie

Fr. 14.01.2022
Bonn
Das Deutsche Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE) ist ein weltweit führendes, international ausgerichtetes Forschungszentrum, das sich der Entdeckung neuer Ansätze zur Prävention und Behandlung neurodegenerativer Erkrankungen verschrieben hat. Zu diesem Zweck verfolgen Forscherinnen und Forscher an zehn DZNE-Standorten in ganz Deutschland eine translationale und interdisziplinäre Strategie, die fünf mitei-nander verbundene Bereiche umfasst: Grundlagenforschung, Klinische Forschung, Versorgungsforschung, Po-pulationsforschung und Systemmedizin (www.dzne.de). Das DZNE – Standort Bonn – sucht eine Studienassistenz (m/w/d) Code 1984/2021/7 zur aktiven Mitarbeit an der Rheinland Studie in Vollzeit. Die Rheinland Studie ist eine großangelegte, bevölkerungsbasierte Langzeitstudie mit bis zu 20 Tsd. Teil­nehmern aus dem Bonner Raum. Ziel dieser epidemiologischen Studie ist die Erforschung von Präventions­möglichkeiten und präklinischen Biomarkern neurodegenerativer und neuropsychiatrischer Erkrankungen sowie die Untersuchung normaler und pathologischer Gehirnstruktur und -funktion über den Lebensverlauf bei Erwachsenen. Die zwei Untersuchungszentren (Beuel und Duisdorf) sind mit modernster Technik für umfassende Gesundheitsuntersuchungen ausgestattet, einschließlich Magnetresonanztomographen. Die Studie wird in Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen akademischen und anderen wissenschaft­lichen Partnern geführt. Weitere Informationen zur Rheinland Studie sind unter folgendem Link zu finden: rheinland-studie.de. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine freundliche und zuverlässige Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen. Durchführung verschiedener physiologischer und medizinischer Untersuchungen an Probanden nach standardisierten Protokollen (insbesondere für die Bereiche Neurologie und Kognition, aber auch Augen­unter­suchungen, Blutentnahmen, MRT u.a.) Interviews / Befragungen von Probanden mittels standardisierter Fragebögen Dokumentation von studienbezogenen Daten, Dateneingabe und -kontrolle Kontakt mit Studienteilnehmern: Unterstützende Aufklärung sowie Betreuung der Probanden während des gesamten Aufenthaltes in den Untersuchungszentren Ggf. tages- sowie bedarfsaktuelle Planung und Aussteuerung der ablaufspezifischen und teilnehmer­rele­vanten Prozesse Ggf. Unterstützung des Einladungs- und Informationszentrums der Rheinland Studie in tagesaktuellen organisatorischen Belangen Beteiligung an Maßnahmen zur Qualitätssicherung Abgeschlossene Ausbildung zum medizinisch-technischen Assistenten (m/w/d) (MTA), Krankenpfleger (m/w/d), medizinischen Fachangestellten (m/w/d), Study Nurse oder vergleichbare Abschlüsse im Gesund­heits­bereich Praktisch-klinische Vorerfahrung im direkten Umgang mit Probanden oder Patienten Teamfähigkeit, ausgeprägte Sozialkompetenz sowie Probanden- und Dienstleistungsorientierung auch bei hoher Arbeitsbelastung Sichere EDV-Kenntnisse (elektronische Dateneingabe, MS Office) Grundkenntnisse in Englisch Gewissenhafter, sorgfältiger Arbeitsstil auf höchstem Qualitätsstandard, Methodentreue Flexibilität in Bezug auf die Arbeitszeiten; diese richten sich nach den Öffnungszeiten der Studienzentren Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären, dynamischen Team und die Mitwirkung an einem innovativen Forschungsprojekt Einen attraktiven Arbeitsplatz mit modernster technischer Ausstattung in Bonn Ein dynamisches, interdisziplinäres Team das eng und vertrauensvoll zusammenarbeitet 2-Schichtsystem ohne Sonntags-, Feiertags- und Notfalldienste sowie ohne Nachtschichten Sie haben die Möglichkeit verschiedene Untersuchungen zu erlernen, auch fachübergreifend und über klassisch klinische Untersuchungen hinausgehend Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund) Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet Chancengleichheit ist Bestandteil unserer Personalpolitik. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) im Dreischichtmodell für den Kreißsaal des Eltern-Kind-Zentrums

Fr. 14.01.2022
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 1.300 Planbetten. Unsere derzeit mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung einschließlich Hochleistungsmedizin sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Medizin! Wir sind der Arbeitgeber für alle, die mehr wollen. Mehr Abwechslung, mehr Herausforderung, mehr Perspektiven. Machen Sie den nächsten Karriereschritt und entwickeln Sie sich bei uns genau in die berufliche Richtung, die Ihren Stärken entspricht. Für den Kreißsaal des Eltern-Kind-Zentrums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit Medizinische Fachangestellte (m/w/d) im DreischichtmodellAdministration im Rahmen der Aufnahme, Verlegung, Entlassung Gewährleistung der telefonischen Erreichbarkeit Anamneseerhebung, Mutterpassanlage Anlegen von CTG’s, Erhebung der Vitalparameter Assistenz bei geburtshilflichen Untersuchungen Unterstützung bei der postpartalen Betreuung von Mutter und Kind Übernahme des Bestellmanagements Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten Belastbarkeit, eine selbstständige Arbeitsweise sowie Patienten- und Ergebnisorientierung Ein ausgeprägtes interkulturelles und genderspezifisches Verständnis Erfahrung im Bereich der Geburtshilfe Bereitschaft für die Arbeit im Dreischichtmodell Sicher in die Zukunft: Unbefristeter Arbeitsvertrag und Bezahlung nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: Teilzeitmodelle, Betriebskindergarten und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket mit Arbeitgeberzuschuss Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung an unserem Bildungszentrum, Spezialisierungsangebote für OTA Start mit System: Strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Prämie für Springer: Zusatzentlohnung für kurzfristige Einsätze, Prämiensystem für ausgewählte Zusatzqualifikationen und Fachweiterbildungen Das UKB fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und fordert Frauen mit entsprechender Qualifikation ausdrücklich zur Bewerbung auf. Chancengleichheit und Vielfalt sind Bestandteil unserer Personalpolitik.
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Telefonist (m/w/d) für die Not- und Servicerufzentrale

Fr. 14.01.2022
Köln
Die Not- und Servicerufzentrale ist erster Anlaufpunkt für unsere Kunden und Partner. Jährlich werden ca. 400.000 Telefonate und rund 250.000 Notrufe von der Zentrale bearbeitet. Zudem obliegt den Mitarbeitern die Disposition von mehreren Krankenwagen und vier Spezialfahrzeugen des Bereiches Mobilität für Menschen mit Behinderungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Telefonisten (m/w/d) für unsere Hausnotrufzentrale zur Anstellung in Vollzeit. Annahme, Vermittlung und Weiterleitung von Telefongesprächen Selbständige Entgegennahme und Bearbeitung von Hausnotrufen Pflege der Stammdaten Ausgabe von Schlüsseln und sonstigen Arbeitsmaterialien Verantwortungsvoller Umgang mit Kundendaten, Arbeitsmaterialien und Technik Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild sowie kundenorientiertes Auftreten und Arbeiten Gute EDV Kenntnisse Bereitschaft zum Schichtdienst: Frühschicht (6-14 Uhr), Spätschicht (14-22 Uhr), Nachtschicht (22-6 Uhr) und Zwischenschichten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abgeschlossene Berufsausbildung (wünschenswert) Erfahrungen in Call Centern sind von Vorteil medizinisches Hintergrundwissen ist von Vorteil Sicherer Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Jahressonderzahlung (dreizehntes Monatsgehalt) Jobticket Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Jahresurlaub Arbeit im Home Office möglich Sehr angenehmes Betriebsklima Mitarbeit in einer der größten und modernsten Hausnotrufzentralen Deutschlands Ausführliche Einarbeitung Bei Eignung besteht die Möglichkeit der rettungsdienstlichen Weiterbildung Regelmäßige Fortbildungen Bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten über das ASB Bildungswerk Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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