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Assistenzberufe: 51 Jobs in Höhscheid

Berufsfeld
  • Assistenzberufe
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 45
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 27
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Assistenzberufe

Operationstechnischer Assistent (m/w/d) und/oder Chirurgisch Technischer Assistent (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Die PAN Klinik am Neumarkt ist eine belegärztliche Privatklinik im Zentrum Kölns für ambulante, stationäre sowie tagesstationäre Leistungen mit 7 Operationssälen. 14 medizinische Disziplinen sind in der PAN Klinik unter höchsten Qualitätsansprüchen operativ tätig - dazu gehören unter anderem allgemeine Chirurgie, Neurochirurgie, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Gynäkologie, Senologie, Urologie, Hand- und Fußchirurgie sowie plastische Chirurgie, sowie Roboterassistierte Operationen. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres OP-Teams in Vollzeit. Operationstechnischer Assistent (m/w/d) und/oder Chirurgisch Technischer Assistent (m/w/d) Zu Ihrem täglichen Aufgabengebiet gehört die OP-Assistenz in den verschiedensten Fachabteilungen, wie Chirurgie, Orthopädie, Gynäkologie, HNO, etc. Gewährleistung eines sicheren, qualitäts- und patientenorientierten OP-Ablaufes. Unterstützung bei sachgerechter Verbrauchsgüterbestellung, Lagerung und Abrechnung. Sie helfen dabei unser Qualitätsmanagement mit Leben zu füllen. Sie unterstützen das Team bei der Vorbereitung für den nächsten OP-Tag. eine abgeschlossene medizinisch-pflegerische Ausbildung mit entsprechender Fachweiterbildung oder einer Ausbildung als OTA und/oder CTA Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie soziale Kompetenz und Motivation Freude an der kontinuierlichen und interdisziplinären Zusammenarbeit Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung: Sie haben die Sterilisationsassistentenausbildung Teil 1 erfolgreich absolviert und haben Erfahrungen im Bereich des Medizinproduktegesetztes sammeln können. Attraktive Bezahlung zuzüglich Zuschläge, vermögenswirksame Leistungen und ein Jobticket. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Unkomplizierte Integration in ein sympathisches OP-Team. Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Entwicklungsmöglichkeiten durch das Kennenlernen neuer OP-Fachbereiche. Einen hauseigenen Mittagstisch (auch vegan/vegetarisch), bei dem Sie einen Essenszuschuss erhalten sowie betriebliches Gesundheitsmanagement. Keine Anwesenheits-Bereitschaftsdienste. Eine zentrale Lage, mitten im Herzen von Köln.
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für unsere orthopädisch-/chirurgisch- und unfallchirurgischen Praxisstandorte

Fr. 27.05.2022
Wuppertal
Für den Standort Wuppertal-Elberfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für unsere orthopädisch-/chirurgisch- und unfallchirurgischen Praxisstandorte in Voll- oder Teilzeit   Lernen Sie uns kennen! Unser MVZ Medi-Wtal: MVZ Medi-Wtal I (Chirurgie und Orthopädie) MVZ Medi-Wtal I Zweigpraxis (Neurologie) MVZ Medi-Wtal II (Kardiologie) MVZ Medi-Wtal II Zweigpraxis (Orthopädie) MVZ Medi-Wtal III (Orthopädie und Koloproktologie) MVZ Medi-Wtal IV (Chirurgie) MVZ Medi-Wtal OP-Zentrum Bindeglied zwischen der ambulanten und stationären Versorgung in Wuppertal Tochtergesellschaft des Klinikverbundes St. Antonius und St. Josef  Organisation eines reibungslosen Betriebs der orthopädischen/koloproktologischen Facharztpraxis bzgl. Terminierung und Betreuung der Patienten Patientenaufnahme inkl. Vorbereitung der Akten Terminierung von Untersuchungen allgemeine Funktionsdiagnostik im Bereich der Orthopädie/Koloproktologie Telefonische Terminvereinbarung für die ambulante Sprechstunde eine abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten oder Arzthelfer (m/w/d) idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung in mindestens einer der beiden Fachgebiete sammeln hohe Fach- und Sozialkompetenz Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Engagement Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung Interesse an Fort- und Weiterbildung eine strukturierte Einarbeitung ein dynamisches und aufgeschlossenes Team ein internes Fort- und Weiterbildungsprogramm eine Vergütung, die der Verantwortung entspricht Unterstützung bei der Vermittlung von Kindergarten- und Kindertagesstätten-Plätzen
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Mitarbeiter für das Patientenmanagement (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Leverkusen
Das Klinikum Leverkusen, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität zu Köln, ist ein Krankenhaus der regionalen Spitzenversorgung mit Einrichtungen für eine hochqualifizierte Diagnostik, Therapie und Pflege. Mehr als 2.400 Menschen kümmern sich in 12 medizinischen Fachabteilungen mit 740 Betten, zahlreichen Zentren, im Service, der Verwaltung und den Tochtergesellschaften um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams einen Mitarbeiter für das Patientenmanagement (m/w/d) in Voll- und Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Das Patientenmanagement im Klinikum Leverkusen ist Ansprechpartner für Patienten und Angehörige sowie Dienstleistungskoordinator. In einer Schnittstellenfunktion übernehmen die Patientenmanager beratende und koordinierende Aufgaben und steuern wesentlich den Behandlungsprozess der Patienten. Sie arbeiten eng mit dem Ärztlichen Dienst sowie mit den Pflege- und Funktionsdiensten im Klinikum zusammen. Zudem sind sie Anlaufstelle für externe einweisende Personen. Eine strukturierte und spezialisierte Patientenaufnahme Information und Beratung von Patienten und Angehörigen über den geplanten Aufenthalt im Klinikum Koordinierung der elektiven Aufnahmen einschließlich Diagnostik-, Behandlungsund OP-Planung Terminierung ärztlicher Sprechstunden Sicherstellung der Transparenz des Behandlungspfades und Dokumentation im Krankenhausinformationssystem (Nexus) Planung und Steuerung mit Blick auf eine optimale Ausnutzung medizinischer und kostenintensiver Ressourcen Die Koordination der Bettenbelegung / Bettensteuerung Prüfung und Überwachung der Bettenkapazitäten Steuerung der Bettenbelegung Zuweisung der Patienten in die Fachabteilungen Wirkung als freundliche Kontakt- und Koordinationsstelle für niedergelassene Ärzte und Zuweiser für interne Mitarbeiter im Behandlungsprozess für eine gute interdisziplinäre Zusammenarbeit; Förderung eines optimalen Informationsflusses und Transparenz der stationären Patientenaufenthalte eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhausbereich Organisations- und Durchsetzungsvermögen gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Anwendungen Teamfähigkeit und Eigeninitiative eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz integrative Fähigkeiten, Überzeugungskraft sowie die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten eine betriebliche Gesundheitsförderung einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Arbeitgeber mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag eine an den Aufgaben orientierte, angemessene Vergütung nach TVöD-K, inkl. der betrieblichen Altersvorsorge ein JobTicket (20,00 €) und ein Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung (JobRad) die Dokumentation jeglicher geleisteter Arbeitszeit exklusive Mitarbeiterangebote der Vorteilswelt von corporate benefits eine Mitarbeiterverpflegung mit variablen Frühstücks- und Mittagsangeboten einen Standort mitten im lebendigen Rheinland mit guten Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Plasma Service Europe wurde 2001 gegründet und betreibt mittlerweile 9 der modernsten Plasmapheresezentren in Deutschland. Bislang konnten wir insgesamt mehr als 127.000 Spender bei uns begrüßen. Kernsegment ist die Blutplasma-Gewinnung. Die Unternehmenszentrale befindet sich in Dreieich. Wir sind ein Tochterunternehmen der Biotest AG. Für unser nach modernsten Qualitätsstandards konzipiertem Plasmazentrum in Köln suchen wir eine/n Mitarbeiter/in "Rezeption, Spende, Verarbeitung" zur Verstärkung unseres Teams. Medizinische Fachangestellte (m/w/d) (Voll-/Teilzeit) Terminvergabe Spenderannahme Archivierung der Akten Durchführung der Plasmaspende Spenderbetreuung nach der Spende Vitalwertkontrolle Kontrolle der Laborproben auf Richtigkeit und Vollständigkeit Verantwortlich für Lagerung und Versand von Proben und Plasmaeinheiten sonstige Aufgaben Arzthelfer/in, Gesundheitspfleger/in, Medizinische/r Fachangestellte/r, Krankenschwester/-pfleger bzw. Rettungsassistent/in Arbeiten im netten Team modernes Arbeitsumfeld Arbeitszeiten im Früh- und Spätdienst, 5 Tage Woche keine Nacht-, Feiertags- oder Sonntagsarbeit attraktive Arbeits- und Einkommensbedingungen regulärer Urlaub (28–30 Tage) betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen Karrieremöglichkeit innerhalb des Unternehmens günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in hausärztlich-internistischer Praxis

Do. 26.05.2022
Köln
Wir sind eine hausärztlich-internistische Praxis in Köln-Klettenberg und legen Wert auf einen freundlichen und persönlich Kontakt zu unseren Patientinnen und Patienten. Im Rahmen unserer hausärztlichen Tätigkeit bieten wir ein breites Spektrum allgemeinmedizinischer und internistischer Leistungen in Diagnostik und Therapie an. Bei uns stehen unsere Patienten und deren Gesundheit im Mittelpunkt. Durch unsere moderne Ausstattung und das geschulte Fachpersonal können wir eine optimale hausärztlich-internistische Versorgung in Köln-Klettenberg anbieten. Termin- und Telefonmanagement mit Organisation des Praxis- und Sprechstundenablaufs Blutabnahmen und das Erstellen von Laboraufträgen Funktionsdiagnostik (EKG, Lungenfunktion, Langzeit-EKG/-Blutdruckmessungen, Ergometrie) Praxishygiene und Gerätepflege Behandlungsassistenz und Wundversorgung eine abgeschlossene Berufsausbildung zur medizinischen Fachangestellten (w/m/d) einen freundlichen, professionellen und zugewandten Umgang mit Patienten und dem Praxisteam eine motivierte, fleißige, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit der Praxissoftware Duria classic sind von Vorteil einen unbefristeten Vertrag in Voll- oder Teilzeit ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum eine kollegiale Arbeitsatmosphäre attraktive und leistungsgerechte Lohnverhältnisse regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten gute Anbindung an den ÖPNV (Bushaltestelle vor der Haustür und Straßenbahn ca. 5min zu Fuß) kostenfreie Parkmöglichkeiten in der Straße jährlicher Betriebsausflug
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Empfangsmitarbeiter / Praxisassistenz (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für unsere gerinnungsdiagnostische Praxis im MVZ Düsseldorf Centrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit als: Empfangsmitarbeiter / Praxisassistenz (m/w/d) Sie sind für unsere Patienten der erste Ansprechpartner und repräsentieren mit Ihrem freundlichen und aufgeschlossenen Wesen unser Unternehmen. Anhand unseres digitalen Fragebogens erheben Sie in Abstimmung mit den Patienten und dem ärztlichen Personal deren medizinische Vorgeschichte und sorgen für eine vollständige Erfassung. Zusätzlich zu der Anamnese unterstützen Sie die Patienten bei Fragestellungen rund um die Organisation und Behandlung in unserer Praxis. Sie unterstützen das Praxis-Team im Telefondienst, z.B. bei der Terminorganisation und –vergabe, als auch bei allgemeinen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, nicht zwingend aus dem gesundheitlichen Bereich – Quereinsteiger gerne willkommen! Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung im Bereich Empfang/Rezeption oder aus dem Dienstleistungs-/Servicebereich sammeln können – dennoch auch für Berufseinsteiger! Sie haben Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen. Eine hohe Sozialkompetenz sowie ein verantwortungsvoller Umgang mit den Patienten ist für sie selbstverständlich. Sie sind engagiert, organisiert und schätzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Ein verbindliches Auftreten und eine ausgeprägte Hilfsbereitschaft runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Die Möglichkeit der Übernahme Ihrer Fahrtkosten Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme) Regelmäßige Firmenevents
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Arbeitsmedizinische Assistenz (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Referenzcode: 975 Gesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Durch Ihre Tätigkeit haben Sie wesentlichen Anteil an der arbeitsmedizinischen Betreuung unserer Kundenunternehmen. Mit arbeitsmedizinischen Vorsorgen inklusive Blutentnahmen, Impfungen, Hörtests und Sehtests, EKG sowie Lungenfunktionstests tragen Sie dazu bei, dass Menschen gesund und sicher arbeiten. Ihre fachlichen und persönlichen Qualifikationen nutzen Sie, um gemeinsam mit unseren Ärzten, Psychologen und Sicherheitsingenieuren unsere Kundenbeziehungen positiv zu gestalten und weiter zu entwickeln. Sie dokumentieren und organisieren Ihre eigene und die Arbeit Ihrer Kolleg*innen und sorgen so für eine hohe Qualität unserer Dienstleistungen. Ausbildung zur/zum medizinischen Fachangestellten, arbeitsmedizinischen Assistentin, arbeitsmedizinischen Assistenten oder Krankenpfleger/-in Erfahrung in der arbeitsmedizinischen Vorsorge Gute Kenntnisse in MS Office Kundenorientierung, Organisationstalent und eine Portion Reiselust Freude an der selbstständigen Arbeit im Außendienst Führerschein der Klasse B sowie eigener PKW Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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CTA / BTA / MTA im Bereich der Krebsforschung in Köln (gn)

Do. 26.05.2022
Köln
Für ein Biotechnologieunternehmen bei Köln, suchen wir eine/n Technische/n Assistent/in im Bereich der Krebsforschung in Vollzeit. Die Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie Erfahrung als Biologielaborant/in, Biologisch-technischer-Assistent/in, Chemisch-technischer Assistent/in, Chemielaborant/in, Medizinisch-technischer Assistent/in oder Erfahrung im Labor gesammelt haben.Unterstützung des Teams in der Entwicklung von zellbasierten TherapienDurchführung des kompletten Produktionsprozesses (Auftragsannahme, Vorbereitung, Ansatz und Abfüllung der Produktion, Verwaltung des Endproduktes) Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse aus den HerstellungsprozessenUnterstützung der Skalierung bei neu entwickelten ProduktenWeiterentwicklung und stetige Optimierung bereits bestehender HerstellungsprozesseErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Biologisch-, Chemisch-technische/r Assistent/in, Medizinisch-technische/r Assistent/in oder Biologielaborant/in, Bachelor/Master der Biotechnologie, Biologie oder ein ähnlicher StudiengangVon Vorteil sind erste Erfahrungen mit sterilem Arbeiten und dem Arbeiten unter ISO 9001Eigenständige und zuverlässige ArbeitsweiseStets freundliches und kommunikatives AuftretenFlexible Arbeitszeiten im Rahmen eines GleitzeitmodellsModernste Technik in einem internationalen UmfeldEinen sicheren Arbeitsplatz Soziale Verantwortung durch den Schwerpunkt des Unternehmens (Krebsforschung) Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalisch zugesandte Unterlagen nicht zurückgesendet werden. Ihre Unterlagen und Ihre Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet.PS Direkt GmbH & Co. KG - Salierring 44 - 50677 Köln bewerbung@ps-direkt.com Tel. 0221-846909-0
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) als Arbeitsmedizinische Assistenz

Mi. 25.05.2022
Köln
Die Medical Airport Service GmbH mit Hauptsitz in Mörfelden-Walldorf, Tochterunternehmen des Fraport Konzerns sowie der BAD GmbH, ist einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Wir bieten höchste Qualität, beste Kundenbetreuung und Beratung sowie maßgeschneiderte Innovationen für Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Seit 1997 sind wir ständig gewachsen und betreuen aktuell über 1.000 Kunden bundesweit. Leistung und Leidenschaft sind die Merkmale unseres 350-köpfigen interdisziplinären Teams. Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Geschäftsphilosophie mit uns leben möchten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) als Arbeitsmedizinische Assistenz Unterstützung bei der Durchführung von arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen und deren Dokumentation Durchführung von Hör- und Sehtestungen, Blutentnahmen, Ruhe- und Belastungs- EKG’s sowie Lungenfunktionstests Flexibilität hinsichtlich der Tätigkeit im Innen- und Außendienst Organisation des Praxisbetriebes (Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr) Verwaltungstätigkeiten und Erledigung des Schriftverkehrs Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich (Arzthelfer (m/w/d) bzw. Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Rettungsassistenten oder Krankenpflegepersonal) Betriebssanitäter (m/w/d) oder Ersthelfer (m/w/d) wünschenswert Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift und gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Empathie, Teamfähigkeit und Flexibilität Gültiger Führerschein und eigener PKW erforderlich Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem interdisziplinären Team Umfangreiche Einarbeitung in einem motivierten Team und einem Unternehmen mit wertschätzender Unternehmenskultur Leistungsbezogene Vergütung mit attraktiver Prämiengestaltung Umfangreiche Sozialleistungen wie zum Beispiel Altersvorsorge Weiterbildung zur „Betriebsmedizinischen Assistenz“
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Falkensee, Gera, Geilenkirchen, Hann. Münden, Herzberg am Harz, Pasewalk
DaVita ist ein führendes ärztliches Netzwerk, das mit seinen gut 1.600 Mitarbeitenden bereits seit 10 Jahren in Deutschland auf die Diagnose und Behandlung von Nierenerkrankungen (Nephrologie) und Bluthochdruckkrankheiten (Hypertensiologie) fokussiert ist. Karriere bei DaVita: Mensch und Medizin im Mittelpunkt. Werde Teil der DaVita-Familie und unterstütze uns an einem der folgenden Standorte:  Berlin (Britz) Dormagen Düsseldorf (Gerresheim, Heerdt, Holthausen, Zentrum) Essen (Altenessen) Falkensee Gera Geilenkirchen Hannover (Linden) Hann. Münden Herzberg (Elster) Pasewalk Prenzlau Ratingen als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die Dialyse (mit oder ohne Erfahrung). Grund- und Behandlungspflege in der Dialyse An- und Abschlüsse der Patienten nach Anschlusszeitplan Überwachung der Vitalfunktionen und des Behandlungsablaufes in regelmäßigen Abständen Sicherung der Pflegequalität Abgeschlossene Berufsausbildung zur MFA / medizinischen Fachangestellten (m/w/d) bzw. Arzthelferin (m/w/d) oder examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Kinderkrankenschwester (m/w/d) oder Pflegefachkraft (m/w/d) oder Altenpflegerin (m/w/d) Teamgeist sowie Verantwortungsbewusstsein und Motivation Kommunikationsstärke, Flexibilität und Einfühlungsvermögen im Patientenkontakt Attraktiver und krisensicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und etablierten Unternehmen Eine faire Vergütung Zugang zur DaVita-Benefit-Welt mit zahlreichen Vorteilsangeboten und Vergünstigungen Eine betriebliche Altersvorsorge ("DaVita-Rente", mit 25% Arbeitgeberzuschuss) Geburtstagsgutschein und Jubiläumsprämien Eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch unser eigenes DaVita-Bildungszentrum Verlässliche und faire Einsatzplanung im Schichtdienst (keine Nachtdienste, freie Sonntage!) Start: nach Absprache Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vertrag: unbefristet
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