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Assistenzberufe: 63 Jobs in Königs Wusterhausen

Berufsfeld
  • Assistenzberufe
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 55
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Assistenzberufe

Medizinische Dokumentarin/Medizinischer Dokumentar (m/w/d) im Bundeswehrkrankenhaus Berlin

Mi. 03.03.2021
Berlin
Die Bundeswehr garantiert Sicherheit, Souveränität und außenpolitische Handlungsfähigkeit der Bundesrepublik Deutschland. Darüber hinaus schützt sie die Bürgerinnen und Bürger, unterstützt Verbündete und leistet Amtshilfe bei Naturkatastrophen und schweren Unglücksfällen im Inland. Hierbei unterliegt sie den Entscheidungen des Bundestages, dem deutschen Grundgesetz und dem Völkerrecht. Medizinische Maßnahmen dokumentieren. Fachexpertise einsetzen. Im Bundeswehrkrankenhaus Berlin sind Sie ein unverzichtbares Teammitglied bei der Erfassung und Auswertung medizinischer Daten. Sie gewinnen Informationen, bewerten diese und erarbeiten Lösungsvorschläge. Bei uns erwarten Sie attraktive, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten, bei denen Sie Ihr Fachwissen und Ihre Persönlichkeit einbringen können. Sie nehmen in der Controlling-Abteilung des Bundeswehrkrankenhauses Berlin die fachliche Leitung des Kodierelements wahr und übernehmen eigenverantwortlich die Aufgaben der Leistungserfassung und -abrechnung von stationären und ambulanten Patientinnen und Patienten. Sie nehmen die Kodierprüfung und -tätigkeit auf Grundlage der jeweils gültigen medizinischen Richtlinien wahr. Sie führen statistische Auswertungen durch und bewerten diese an Hand von eigenständig generierten Daten aus dem Krankenhausinformationssystem. Sie begleiten und betreuen Inhouseprüfungen zu medizinischen Dokumentationen und Abrechnungen und unterstützen bei der Bearbeitung von Anfragen des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherungen (MDK). Sie erstellen Kostenvoranschläge für geplante medizinische Leistungen und führen Antragsverfahren für Neue Untersuchungs- und Behandlungsmethoden (NUB) durch. Sie sind ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams. Sie arbeiten bei einem anerkannten Arbeitgeber und erhalten ein attraktives Gehalt. Sie erwartet eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit geregelten Arbeitszeiten. Sie werden in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eingestellt und profitieren von einer gezielten Personalentwicklung. Sie erhalten umfassende Fortbildungsangebote, bilden sich fachlich weiter und nutzen die vielfältigen Angebote und Möglichkeiten des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Sie vereinbaren Beruf und Familie, zum Beispiel durch die Möglichkeit, in Teilzeit zu arbeiten. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Dokumentarin bzw. zum Medizinischen Dokumentar oder Sie haben einen Studienabschluss (mindestens Bachelor) in der Fachrichtung Medizinische Dokumentation, Medizinisches Informationsmanagement, Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Public und Nonprofit-Management oder in einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie weisen einschlägige betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie mindestens einjährige Erfahrungen in der medizinischen Leistungserfassung und -abrechnung eines Krankenhauses durch entsprechende Berufserfahrungen bzw. Praktika nach. Sie besitzen Kenntnisse über den Aufbau und die Nutzung von Datenbanken sowie einschlägiger medizinischer Kodiersysteme. Sie bewerben sich bis zum 31. März 2021 für eine Einstellung zum schnellstmöglichen Zeitpunkt.
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MFA Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin
Möchten Sie Paaren helfen Sie Eltern zu werden? Starten Sie 2021 neu durch und kommen Sie als MFA Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in unser Kinderwunsch Team! Da Superheldin keine Berufsbezeichnung ist, suchen wir, das CERES Kinderwunschzentrum, begeisterte MFA in Teilzeit oder Vollzeit, die unser Team bereichern! Teamgeist ist uns sehr wichtig, denn jeder hat seine eigenen Qualitäten und kann sich einbringen. Wir arbeiten zusammen und ergänzen uns gegenseitig, teilen Schönes und auch Trauriges miteinander. Gemeinsam sind wir dafür da, den Wunschtraum unserer Patienten nach einem eigenen Kind zu erfüllen. Sie können sich in die Probleme unserer Kinderwunschpatienten verständnisvoll hineinversetzen Telefonservice, Terminvereinbarung, Patientenaufnahme, digitale Aktenführung. Behandlungsabläufe, ärztliche Verschreibungen oder Empfehlungen erklären OP-Instrumente sterilisieren, Blutentnahmen, Infusionen anlegen. Unbefristete Voll- oder Teilzeitstelle · gründliche Einarbeitung · moderner Arbeitsplatz · breites und interessantes Aufgabenfeld im Bereich „unerfüllter Kinderwunsch“ · gepflegtes Klientel · attraktive und leistungsgerechte Vergütung · zielorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten · flexible Dienstplanwünsche Abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Pünktlichkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und sehr gute Umgangsformen
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Auszubildende als Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Berlin
WIR suchen einen Auszubildenden für unser Team !!!!   Mitten im Herzen der Westberliner-City nur einige Schritte vom Kurfürstendamm entfernt, finden Sie unsere in einem wundervollen Jugendstilaltbau eingerichtete orthopädische Praxis.  Die modernen und großzügigen Räume wurden 2009 aufwendig umgebaut und mit modernster Technik ausgestattet.  Auf über 300 qm bieten wir Ihnen in einer hellen und freundlichen Atmosphäre modernste Behandlungsangebote, die über das übliche Maß einer orthopädischen Praxis hinausgehen. Zu den Aufgaben gehören:  - das sorgfältige Protokollieren der Patientenakte - die Vorbereitung zahlreicher Formulare für unterschiedliche Abteilungen - Blutentnahmen - Infusionen legen - das Assistieren bei kleinen chirurgischen Eingriffen, sowie die Vor- und Nachbereitung - die Vorbereitung und das Assistieren bei Gelenkpunktionen - Gipsen/Schienenanfertigung - das Anlegen verschiedener Verbände sowie das Entfernen von Fäden und-/oder Klammern  Das bringen Sie mit:  - eine gute reibungslose Schulbildung - mittleren Schulabschluss  - Zuverlässigkeit sowie Pünktlichkeit - sauberes Erscheinungsbild - Lernfähigkeit - Teamfähigkeit   Wir bieten geregelte Arbeitszeiten, eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team mit einer abwechslungsreichen und wissenswerten Tätigkeit. Außerdem bieten wir zahlreiche Fortbildungsmaßnahmen und eine faire Bezahlung.
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Medizinische Schreibkraft (m/w/d) mit Sekretariatsvertretung

Di. 02.03.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Medizinische Schreibkraft (m/w/d) mit Sekretariatsvertretung für die Klinik für Innere Medizin – Pneumologie und Infektiologie im Vivantes Klinikum Neukölln, zum nächstmöglichen Termin. Das Vivantes Klinikum Neukölln ist mit über 20 medizinischen Fachabteilungen, 2 Rettungsstellen und 1.051 Betten für die Versorgung von ca. 350.000 Einwohnern und Einwohnerinnen der südlichen Stadtbezirke Berlins zuständig. Pro Jahr werden etwa 124.000 Patienten und Patientinnen behandelt, davon etwa 79.000 ambulant und rund 45.000 stationär. Mehr als 3.500 Babys kommen jährlich in der Geburtsklinik des Klinikums Neukölln zur Welt. Ca. 400 Ärzte/Ärztinnen und 875 Pflegekräfte kümmern sich um das Wohl der Patienten und Patientinnen. Insgesamt arbeiten im Klinikum 1.775 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Als Klinikum der Maximalversorgung ist es Unfallschwerpunktkrankenhaus, Gefäßschwerpunktzentrum, Neuro-, Thorax-, Tumor-, Beckenboden- sowie Mutter-Kind-Zentrum. Erstellen, Schreiben nach Phonodiktat, Versenden von Arztbriefen und Befundberichten Bereitstellung von Befunden und Archivierung einschließlich elektronischer Aktenarchivierung Dokumentation im ORBIS Organisation der Arbeitsabläufe selbstständige Erledigung der Korrespondenz sowie zügiges Schreiben nach Stichworten und Diktat Tätigkeit im Sekretariat des Klinikdirektors, inklusive Vertretung der Chefarztsekretärin Abwicklung administrativer Aufgaben Vorbereitung und Organisation der ambulanten Sprechstunde Terminplanung und -kontrolle Ausbildung als Sekretär/in im Gesundheitswesen hohe Schreibleistung sichere Beherrschung der medizinischen Nomenklatur sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Krankenhaussystem, Outlook) Kenntnisse im Umgang mit dem Internet freundliches, kundenorientiertes Auftreten Selbständigkeit und Organisationsvermögen hohes Engagement und Teamfähigkeit Sicherheit im persönlichen und telefonischen Kontakt eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach EG 5 TVöD Arbeitszeit 19,50 Wochenstunden ein angenehmes und strukturiertes Arbeitsumfeld in einem motivierten und engagierten Team
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Notfallsanitäter/Rettungsassistenten (w/m/d) Voll- oder Teilzeit

Di. 02.03.2021
Berlin
Sie haben Ihre Leidenschaft, anderen Menschen in Notsituationen zu helfen, zum Beruf gemacht und Berlin ist genau die Stadt, in der Sie arbeiten möchten? Ausgezeichnet! Unsere Teams sind an den Standorten Tegel, Wittenau, Pankow, Tiergarten, Weißensee und Charlottenburg und Karow stationiert. Sie wollen uns mit all Ihren Erfahrungen und Fähigkeiten unterstützen?   Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Erstversorgung und Stabilisierung von Notfallpatienten Versorgung und Überwachung von Patienten bei Verlegungstransporten Kundenorientierte Wahrnehmung und Sicherstellung der Aufgaben im Rettungsdienst Verantwortung für Leben und Gesundheit der anvertrauten Personen Abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter*In, Rettungsassistent*In Sicheres und kundenorientiertes Verhalten sowie Teamfähigkeit Identifikation mit unseren Zielen als katholische Organisation Fahrerlaubnis der Klasse C1 (falls nötig, wird die Klasse C1 von uns finanziert)  Soziale und fachliche Kompetenz mit dem Willen zur Fort- und Weiterbildung  Ein gepflegtes Erscheinungsbild und korrekte Umgangsformen verbunden mit einer kundenorientierten Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem großen, beständigen und zuverlässigen Arbeitgeber im Bereich der Notfallrettung in der Hauptstadt Gehalt und Arbeitsvertrag: Wir zahlen eine leistungsgerechte tarifliche Vergütung nach den AVR der Caritas mit regelmäßigen Tariferhöhungen.  Beispiel RA: sechs Monate Berufserfahrung: Jahresgehalt Brutto: € 33.935 zzgl. Zulagen (Samstag, Sonn- und Feiertag, Nachtzulagen bereits ab 20:00 Uhr und Schichtzulagen) Beispiel NFS: in Erfahrungsstufe 3: Jahresgehalt Brutto: € 38.404 zzgl. Zulagen (Feiertag, Sonntag Samstag, Nachtzulagen bereits ab 20:00 Uhr und Schichtzulagen) Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld laut AVR Extra: Für jedes Ihrer Kinder (bei Anspruch auf Kindergeld) zahlen wir eine Zulage in Höhe von 90,00 € pro Monat Wir zahlen Vermögenswirksame Leistungen Wir bieten eine 100 % dienstgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge über die Rheinische Zusatzversorgungskasse. Sie bekommen bis zu 35 Tage Urlaub im Jahr.  Für die bei uns angebotenen Exerzitien erhalten Sie bis zu 3 Arbeitstage Arbeitsbefreiung unter Fortzahlung der Dienstbezüge. Ein längerer unbezahlter Urlaub, um zum Beispiel einmal die Welt zu bereisen, ist bei uns nach einer Einzelfallentscheidung möglich. Arbeitsbedingungen: Ihr Einsatz erfolgt auf dem RTW oder ITW Wir arbeiten mit einem Schichtfolge-Dienstplan und einem Arbeitszeitkonto. Das Regel Dienstmodell bei 24 Stunden betriebenen Rettungsmitteln beträgt 2 x 12 Stunden. Wir haben eine Smartphone gängige Management Software mit Kalender/ Dienstplan Synchronisation.  Die Wochenarbeitszeit beträgt bei uns 39,0 Stunden. Unsere Einsatzdokumentation erfolgt digital über IPads. Wir arbeiten mit Mercedes Benz Fahrzeugen mit hochwertigen Ausbauten der Firma System Strobel. EKG/Defibrillator: Stryker/PhysioControl LP15. Beatmungsgerät: Dräger Oxylog 3000 plus. Absauggerät: Weinmann Accuvac Pro und Rescue. Spritzenpumpen: Fresenius Agilia. Fahrtrage: Stollenwerk- Fahrtrage. Reanimationsgerät: PhysioControl Lucas 2 & 3 Wir beziehen unsere Mitarbeiter in die Arbeitsplatzgestaltung von Wachen, Fahrzeugen, Equipment und in die Weiterentwicklung und Verbesserung des Unternehmens ein.   Fort- und Weiterbildung: Wir bieten eine durch den Arbeitgeber finanzierte Weiterbildung zum /zur Notfallsanitäter*In. Wir fördern Mitarbeiter individuell mit Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen auch über unsere Malteser-Akademie und spezielle E-Learning Einheiten. Jährlich werden Ihnen 5 Tage Bildungsurlaub gewährt. Wir führen regelmäßig Mitarbeitergespräche, um Ihre persönliche Entwicklung zu fördern. Bei uns können Sie eine 30-stündige Rettungsdienst Fortbildung absolvieren. Wohnen, Familie, Gesundheit: Wir unterstützen Sie bei der Wohnungssuche. Bei Umzug gewähren wir Ihnen einen Tag Arbeitsbefreiung. Nutzen Sie unser Betriebliches Gesundheitsmanagement: Fitnessräume auf fast allen Wachen und eine Förderung der Mitgliedschaft im bundesweiten Firmenfitness-Netzwerk „qualitrain“ Sie erhalten Rabatte und Gutscheine für zahlreiche kulturelle und sportliche Veranstaltungen über unser Mitarbeitervorteile-Portal Für jede Rettungswache gibt es einmal pro Monat frisches Obst aus der Region.
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Medizinisch-technische/r Radiologieassistent/in (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Berlin
Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH umfasst zwei Allgemeinkrankenhäuser, die Akademische Lehrkrankenhäuser der Charité sind: das Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus in Berlin-Mitte und das Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe in Berlin Treptow-Köpenick. Angeschlossen sind darüber hinaus die Poliklinik für Innere Medizin und Radiologie, die MVZ Alexianer Labor GmbH und die MVZ St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH. Insgesamt werden mehr als 1.700 Mitarbeiter/innen (m/w/d) beschäftigt, und jährlich über 140.000 Patienten/-innen (m/w/d) stationär, teilstationär und ambulant versorgt. Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin betreiben 17 somatische Kliniken sowie zwei psychiatrische Kliniken, die den Versorgungsauftrag psychiatrisch erkrankter erwachsener Menschen für die Berliner Stadtbezirke Wedding, Tiergarten und Treptow-Köpenick sicherstellen. Das Radiologische Institut ist für das gesamte Spektrum radiologischer Leistungen einschließlich der bildgesteuerten Interventionen am St. Hedwig-Krankenhaus in Berlin-Mitte zuständig. Der Institutsstandort ist neben den Radiographieanlagen mit einem 64-Zeilen-CT, einem neuen 1.5-T-MRT sowie einer neuen Angiographie-Anlage modern ausgestattet und vollständig digitalisiert. Als neuer Schwerpunkt wurde die kardiovaskuläre Bildgebung aufgebaut. Wir suchen Sie für das Radiologische Institut zum nächstmöglichen Termin alsMedizinisch-technische/r Radiologieassistent/in (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit Durchführung von CT-Untersuchungen Ggf. Durchführung von MRT-Untersuchungen Qualitäts- und standardgerechte Erstellung konventioneller Röntgenaufnahmen Teilnahme am Bereitschaftsdienst Abgeschlossene Ausbildung zur/zum MTRA (m/w/d) MRT-Kenntnisse wünschenswert, aber keine Bedingung Hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Einfühlungsvermögen, Flexibilität und Freude am Umgang mit Patienten/-innen (m/w/d) Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens Eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem engagierten Team Strukturierte und individuelle Einarbeitung Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) sowie eine leistungsstarke Altersvorsorge Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf (KidsMobil) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Operationstechnischer Assistent OP (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Berlin
Möchtest Du auch die Vorteile der Zeitarbeit im Bereich Pflege & Medizin nutzen oder möchtest eine Abwechslung? Dann bist Du bei Adecco Medical genau richtig. Warum solltest Du dich genau für uns entscheiden? Unsere Mitarbeiter und Kunden können seit über 10 Jahren auf unsere Spezialisierung im Fachbereich Medizin und Pflege vertrauen. Wir lassen Dich nicht im Stich, wenn am Einsatzort mal der Schuh drückt. Wir beraten Dich nicht nur fachmännisch, wir sind auch vom Fach und verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung. Ein Großkonzern macht dir Sorge? Sollte es nicht. Adecco Personaldienstleistungen ist der führende Personaldienstleister weltweit. Wir profitieren von dieser Expertise hinsichtlich der rechtlichen Rahmenbedingungen, Tarifbindung und korrekter Gehaltsabrechnung. Wir halten, was wir versprechen und sind jederzeit für Dich da. Durchführung der Vor- und Nachbereitung von Operationen das Instrumentieren während der Operation gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet du sorgst für den wirtschaftlich und ökologisch korrekten Einsatz von Instrumenten, Materialien und Apparaten in unvorhergesehenen Situationen setzt Du Prioritäten und handelst sicher und umfassend du wendest die bestmöglichen Maßnahmen zur Durchführung des pflegerischen Anteils eines Operationsablaufs an eine abgeschlossene Ausbildung als Operationstechnischer Assistent (m/w/d) du bist belastbar, motiviert und engagiert und verfügst über ein hohes Verantwortungsbewusstsein du arbeitest gern im Team und bist äußerst zuverlässig ein freundliches Auftreten rundet Dein Profil ab du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag attraktive Vergütung endsprechend deiner Qualifikation du erhältst alle Zuschläge (Sonntag 50%, Nachtdienst 25 - 50%, Feiertag 100%) auf deinen tatsächlichen Stundenlohn individuelle Arbeitszeitmodelle du planst deinen Urlaub oder Freizeitausgleich flexibel nach persönlichem Bedarf 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld gemäß BAP-/DGB-Tarifvertrag Option auf ein Firmenfahrzeug inklusive privater Nutzung deine übertarifliche Zulage ist fester Vertragsbestandteil und bleibt auch im Krankheitsfall und Urlaub bestehen
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Tumordokumentar/in (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Tumordokumentar/in (m/w/d) Das Vivantes Tumorzentrum besteht aus drei Onkologischen Zentren: Nord (Klinikum Spandau, Humboldt-Klinikum), Mitte (Klinikum Am Urban, Klinikum im Friedrichshain, Klinikum Prenzlauer Berg, Klinikum Kaulsdorf) und Süd (Klinikum Neukölln, Wenckebach-Klinikum und Auguste-Viktoria-Klinikum). Ihr Arbeitsplatz ist in einem dieser Zentren. Tumordokumentationen, Datenvervollständigung und –korrektur in Orbis/ODOK auf Basis der elektronischen Patientenakte im Krankenhaus-Informationssystem Orbis Optional: Vorbereitung und Begleitung von Tumorkonferenzen eine abgeschlossene Ausbildung als Tumordokumentar/in mehrjährige Erfahrung in der Tätigkeit als Tumordokumentar/in gute medizinische Fachkenntnisse, die Sie als Pflegekraft, MTRA oder als Medizinische/r Fachangestellte/r erworben haben sicherer Umgang mit den gängigen Klassifikationsschemata der Tumordokumentation grundliegende Erfahrung mit einer Software der Tumordokumentation - idealer Weise mit Orbis/ODOK Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge in die vorgegebenen Schemata der Tumordokumentation einzuordnen versierter Umgang mit Microsoft-Excel fundierte Erfahrung mit mindestens einer Datenbank Fähigkeit, stringent, akkurat und zielorientiert zu arbeiten Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge in die vorgegebenen Schemata der Tumordokumentation einzuordnen Bereitschaft zu interdisziplinären Zusammenarbeit und zur standortübergreifenden Tumordokumentation im Vertretungsfall freundliche, verantwortungsbewusste und teamfähige Persönlichkeit eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach TVöD Arbeitszeit 29,25 Wochenstunden, gem. Teilzeit- und Befristungsgesetz Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
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Medizinische Schreibkraft (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns Medizinische Schreibkraft (m/w/d) für die Klinik für Innere Medizin – Nephrologie am Vivantes Klinikum im Friedrichshain suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Schreiben von Arztbriefen Durchsicht von Patientenakten auf Vollständigkeit sowie deren Archivierung Verwaltung/Versand/Digitalisierung von internen und externen Befunden Mithilfe bei der Einsatzplanung von PJ-ler, Famulanten und Praktikanten/Praktikantinnen sowie die Organisation der notwendigen Ausstattung Unterstützung in der Augenarztsprechstunde (1x/Wo) Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben nach Vorgabe Vertretung im Chefarztsekretariat Schreibtechnischer oder kaufmännischer Berufsabschluss bzw. langjährige Erfahrungen im (medizinischen) Schreibdienst sehr gute Orthographiekenntnisse sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Word, Excel, Outlook gute Englischkenntnisse Arbeiten mit Orbis ist ausdrücklich gewünscht organisatorische Fähigkeiten Teamfähigkeit freundlicher Umgang mit Patienten/Patientinnen, Besucherinnen/Besuchern Diskretion und Loyalität eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach EG 5 TVöD Arbeitszeit 30 Wochenstunden ein interessantes Tätigkeitsfeld im Zentrum Berlins Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Tätigkeitsbereich
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Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) bzw. Arzthelfer/in (m/w/d) in der kardiologischen Funktionsdiagnostik

Mo. 01.03.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) bzw. Arzthelfer/in (m/w/d) in der kardiologischen Funktionsdiagnostik für die Klinik für Innere Medizin – Kardiologie, Allgemeine Innere Medizin und konservative Intensivmedizin im Vivantes Klinikum Am Urban, zum nächstmöglichen Termin. Im Vivantes Klinikum Am Urban finden die Patientinnen und Patienten erfahrene und renommierte Spezialisten sowie eine freundliche, weltoffene Zuwendung. Viele Abteilungen wurden für die herausragende medizinische und pflegerische Versorgung ausgezeichnet. Mitarbeit im kardiologischen Funktionsbereich (invasive Kardiologie) Assistenz und Überwachung bei Herzkatheteruntersuchungen sowie bei neuesten interventionellen Verfahren Assistenz bei EPU und Schrittmacheroperationen Teilnahme am 24-Stunden-Rufbereitschaftsdienst für Akutpatienten/-patientinnen im Herzkatheterlabor Administration, Betreuung und Begleitung der Patienten/Patientinnen Kommunikation mit niedergelassenen Praxen und anderen medizinischen internen und externen Einrichtungen Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) bzw. Arzthelfer/in Berufserfahrung im Herzkatheterlabor/kardiologischen Funktionsdienst bzw. Erfahrung in der Pflege von schwer herzkranken oder intensivpflichtiger Patienten/Patientinnen ist wünschenswert idealerweise Erfahrung mit kardiologischer Funktionsdiagnostik und im Umgang mit herzkranken Patienten/Patientinnen EDV-Grundkenntnisse; Vertrautheit mit ORBIS wünschenswert Interesse an Fort- und Weiterbildung eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach EG 5 TVöD Vollzeitbeschäftigung sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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