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Assistenzberufe: 20 Jobs in Lövenich bei Frechen

Berufsfeld
  • Assistenzberufe
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 17
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Assistenzberufe

Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Orthopädie

Do. 02.12.2021
Köln
Die KLINIK am RING - Köln ist als private Belegklinik im Zentrum Kölns seit 1994 etabliert. 13 Fachbereiche und Einrichtungen arbeiten interdisziplinär unter einem Dach und versorgen Patienten ambulant und stationär. Die Klinik verfügt über vier OP-Säle, eine Aufwachstation und eine interdisziplinäre Privatstation mit 23 Betten.In der Praxis und Belegabteilung für Orthopädie & Sporttraumatologie arbeiten derzeit zehn Fachärzte, denen sechs Assistenzärzte, vier Physician Assistants und 16 Medizinische Fachangestellte zur Seite stehen. Neben der Diagnostik sowie der nicht-operativen Behandlung von Erkrankungen/Verletzungen des Bewegungsapparates besteht ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit in der operativen Behandlung von Knie- und Schultererkrankungen. Die Sportmedizin, mit der Betreuung zahlreicher Sportvereine, stellt einen weiteren Schwerpunkt unserer Arbeit dar. Abgerundet wird unser Leistungsspektrum durch das 2014 gegründete Wirbelsäulenzentrum. Die Praxis und Belegabteilung für Orthopädie & Sporttraumatologie in der KLINIK am RING sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine engagierte und teamfähige Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Orthopädie Organisation sowie Vor- und Nachbereitung der Sprechstunde Befunddokumentation Unterstützung bei diagnostischen/therapeutischen Maßnahmen Routinearbeiten wie Verbände anlegen Individuelle Patientenbetreuung Sie haben großes Interesse an der Arbeit in interdisziplinären Behandlungsteams und führen die Ihnen delegierten Aufgaben verantwortungsvoll und selbstständig durch. Außerdem zeichnen Sie sich durch eine effiziente Arbeitsweise aus, sind leistungsbereit und engagiert. Patientenorientierung, Empathie und Wertschätzung sind für Sie zentrale Bestandteile Ihrer Tätigkeit. Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten rundet Ihr Profil ab. Spezialisiertes, kollegiales und spannendes Arbeitsumfeld im Herzen von Köln Attraktive und leistungsgerechte Vergütung (Job-Ticket, etc.) Unbefristetes Arbeitsverhältnis Intensive und individuelle Einarbeitung Mitarbeiterfitness
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unser Gesundheitszentrum Köln suchen wir ab sofort, befristet für 2 Jahre, in Vollzeittätigkeit, eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d). Sie führen selbstständig arbeitsmedizinische Untersuchungen durch (u.a. Perimetrie, Hör-, Seh- und Lungenfunktionstest) Sie betreuen unsere Kunden eigenständig im Außen- und Innendienst Sie unterstützen unsere Ärzte und Ärztinnen bei der Durchführung arbeitsmedizinischer Untersuchungen Sie rechnen beim Kunden erbrachte Leistungen mittels SAP eigenständig ab und pflegen das Dokumentenmanagement Sie koordinieren Termine und managen allgemeine Verwaltungstätigkeiten Sie haben eine medizinische Ausbildung (medizinische/r Fachangestellte/r, Krankenschwester / Krankenpfleger, Rettungsassistent/in o.Ä.) erfolgreich absolviert Sie zeichnen sich durch eine solide IT-Affinität aus und haben gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und idealerweise SAP Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten Sie arbeiten äußerst selbstständig und strukturiert und haben Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B und idealerweise einen eigenen PKW Sie bieten unseren Kunden beste Beratung und leisten durch Ihre getroffenen Entscheidungen einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg Sie arbeiten in einem entwicklungsorientierten und modernen Dienstleistungsunternehmen Sie haben flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Sie profitieren von Anfang an von unserem individuellen Personalentwicklungskonzept Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Unterstützung bei der Betreuung von Kindern und vieles mehr Sie arbeiten in einem sicheren und unbefristeten Arbeitsverhältnis Ihre Leistung wird durch ein hauseigenes attraktives Tarifsystem honoriert
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Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Praxis für Pneumologie und Schlafmedizin

Mo. 29.11.2021
Leverkusen
Die MVZ Klinikum Leverkusen GmbH steht als 100%-iges Tochterunternehmen der Klinikum Leverkusen gGmbH für interdisziplinäre ambulante medizinische Versorgung. Rund 30 Mitarbeiter kümmern sich in den Praxen der MVZ Klinikum Leverkusen im Ärztehaus MEDILEV um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patienten und Kunden. Die MVZ Klinikum Leverkusen GmbH hat die Klinikum Leverkusen Service GmbH als Personaldienstleister mit dem Besetzungsverfahren der genannten Stelle beauftragt. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams einen Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) im MVZ Klinikum Leverkusen GmbH für unsere Praxis für Pneumologie und Schlafmedizin, in Voll- oder Teilzeit. Durchführung nichtinvasiver pneumologischer Diagnostik (z. B. Ganzkörperplethysmographie, ambulante Polygraphie, CO - Diffusion und kapillare Blutgasanalysen) Durchführung von Pricktesten, Blutentnahmen und Impfungen Unterstützung bei administrativen Aufgaben inkl. der Patientenanmeldung, Eingabe der Gebührenziffern (Kasse und Privat) Unterstützung bei der Koordination der Schlaflaborpatienten Vertretungstätigkeiten im Rahmen der bestehenden Vertretungsregelung eine abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung z. B. zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) einschlägige Berufserfahrungen sind im pneumologischen Bereich von Vorteil im Rahmen der Vertretungsregelung sind Berufserfahrungen in der Kardiologie von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Flexibilität und Belastbarkeit hohe soziale und kommunikative Kompetenz Teamfähigkeit flexible Einsatzmöglichkeiten im Zeitraum von ca. 08:00 bis 17:00 Uhr eine teamorientierte und konstruktive Arbeitsatmosphäre einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Arbeitgeber eine angemessene Vergütung ein JobTicket (20,00 €) exklusive Mitarbeiterangebote der Vorteilswelt von corporate benefits einen Standort mitten im lebendigen Rheinland mit guten Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr
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Studienassistent / Study Nurse (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Das Deutsche Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE) ist ein weltweit führendes, international ausgerichtetes Forschungszentrum, das sich der Entdeckung neuer Ansätze zur Prävention und Behandlung neurodegenerativer Erkrankungen verschrieben hat. Zu diesem Zweck verfolgen Forscherinnen und Forscher an zehn DZNE-Standorten in ganz Deutschland eine translationale und interdisziplinäre Strategie, die fünf miteinander verbundene Bereiche umfasst: Grundlagenforschung, Klinische Forschung, Versorgungsforschung, Populationsforschung und Systemmedizin (www.dzne.de). Im Bereich der klinischen Forschung des Deutschen Zentrums für Neurodegenerative Erkrankungen - Standort Bonn Einsatzort Köln (Uniklinik Köln im Zentrum für Gedächtnisstörungen; Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie) – ist ab 01.01.2022 eine Stelle als Studienassistent / Study Nurse (m/w/d) Code 1021/2021/11 in Vollzeit zu besetzen. Enge Kooperation und Unterstützung der Studienärzte/innen und Neuropsychologen/-innen bei der Durchführung klinischer Prüfungen nach AMG und MPG und öffentlich geförderter Forschungsprojekte Studienspezifische Tätigkeiten an Studienteilnehmern, Betreuung und Terminkoordination Befragungen und Durchführung von Studienprozeduren Erhebung und Dokumentation von studienbezogenen Daten, Dateneingabe und -kontrolle Pflege der Investigator Site Files, Verwaltung und Archivierung der studienspezifischen Korrespondenz Vor- und Nachbereitung und Begleitung von Schulungen, Initiierungen, Monitorbesuchen, Behörden­inspektionen Korrespondenz mit Sponsorenvertretern, Monitoren und Behörden Abgeschlossene Ausbildung als medizinischer Fachangestellter (m/w/d), Gesundheits- oder Kranken­pfleger (m/w/d) (bzw. Krankenschwester oder -pfleger [m/w/d]) oder vergleichbare Abschlüsse im Gesundheitsbereich, die einen direkten Kontakt mit Patienten oder Probanden beinhalten Nachgewiesene einschlägige Berufserfahrung, insbesondere in der Organisation und Durchführung von AMG-Studien Zertifizierte Ausbildung als Study Nurse (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in ICHGCP Gute Englischkenntnisse EDV-Kenntnisse (elektronische Dateneingabe, MS Office) Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einer Forschungseinrichtung, die die Zukunftsthemen im Bereich der Gesundheitsforschung in einem wissenschaftlichen und zugleich stark international geprägten Umfeld bearbeitet Breiten Raum für die persönliche Entwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Gezielte Personalentwicklung Eine zunächst auf 2 Jahre befristete Position Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD - Bund)
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Mitarbeiter*innen für Patientenbetreuung im klinischen Bereich (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Neuss
Profil ist ein 1999 gegründetes, international tätiges und renommiertes Auftragsforschungsinstitut im Bereich der Stoffwechselerkrankungen. Wir arbeiten seit vielen Jahren gemeinsam mit der Pharmaindustrie an der Entwicklung neuer Arzneimittel für die Behandlung von Diabetes und damit einhergehenden Erkrankungen. Auch die Weiterentwicklung bekannter Wirkstoffe sowie der technischen Möglichkeiten zur Verabreichung von Insulin und der Messung der Blutzuckerkonzentration wird von uns intensiv unterstützt. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrungen konnten wir umfassendes wissenschaftliches Know-how und einzigartige Expertise im Bereich der Stoffwechselerkrankungen aufbauen. An unseren Unternehmensstandorten beschäftigen wir derzeit ca. 450 Mitarbeiter, die einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Lebensqualität von Menschen mit Diabetes zu verbessern. Am Standort Neuss suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter*innen für Patientenbetreuung im klinischen Bereich (m/w/d) – Teilzeit (auf Wunsch bis zu 30 Wochenstd.) mit Option auf Mehrarbeit –In dieser Funktion betreuen Sie unsere Studienteilnehmer während ihres Aufenthaltes in einer modern ausgestatteten Klinik und sorgen so für eine ordnungsgemäße Umsetzung der Studienvorgaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene medizinische Ausbildung als Medizinische/-r Fachangestellte/-r oder als Krankenschwester / Krankenpfleger Sie können erste praktische Erfahrung in der Betreuung von Patienten im Klinik- oder Praxisbereich sowie im Umgang mit medizinischen Geräten vorweisen Die wichtigsten MS Office-Programme sind Ihnen vertraut Teamwork macht Ihnen Spaß, Sie sind aber auch in der Lage, selbstständig und gut organisiert zu arbeiten Sie bringen die Bereitschaft mit, im Schichtsystem sowie fallweise an Wochenenden und Feiertagen mit entsprechendem Freizeitausgleich sowie teils sogar steuerfreien Zuschlägen zu arbeiten. Wir achten zusammen mit Ihnen darauf, dass dies in Einklang mit bestehenden familiären Verpflichtungen erfolgt Bevor Sie bei uns beginnen, können Sie sich gerne ein Bild von uns und Ihren künftigen Kollegen*innen machen, indem Sie einen Tag in unserer Klinik hospitieren Wir bieten Ihnen nach erfolgreicher Einarbeitung eine Ausbildung zur Study Nurse mit IHK Zertifikat im Rahmen eines IHK-Lehrgangs mit ca. 120 Ausbildungsstunden, welche als Arbeitszeit berechnet werden. Die übrigen Lehrgangskosten werden ebenfalls von uns übernommen Bei uns erwarten Sie ein angenehmes, herzliches Betriebsklima sowie ein freundlicher, hilfsbereiter und respektvoller Umgang miteinander. Wir fördern gezielt Vielfalt in unserem Institut; das bedeutet, dass wir allen Mitarbeiter*innen – ob zum Beispiel jung oder alt, Deutsch oder Nichtdeutsch, mit oder ohne Behinderung – gleiche Chancen bieten Sie erhalten bei uns eine gründliche und praxisorientierte Einarbeitung. Mittelfristig besteht bei entsprechendem Interesse die Möglichkeit, sich in eine Teamleitungsposition zu entwickeln Wir bieten Ihnen neben einer fairen Vergütung zudem einen attraktiven finanziellen Zuschuss zu Ihren Kinderbetreuungskosten Sie finden bei uns die ideale Position, um zum Beispiel auch direkt nach abgeschlossener Ausbildung im medizinischen Bereich einen Einstieg in ein hochinteressantes Tätigkeitsfeld zu finden.
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OP-Pflege (Operationstechnische Assistenz / Gesundheits- und Krankenpflege) (w/m/d) für den HNO-OP

Fr. 26.11.2021
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt OP-Pflege (Operationstechnische Assistenz / Gesundheits- und Krankenpflege) (w/m/d) für den HNO-OP Vollzeit oder Teilzeit; unbefristet Im HNO-OP mit derzeit 3 ITN Sälen erwartet Sie ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz, der das gesamte universitäre Spektrum der HNO abdeckt. Zu den Schwerpunkten gehören u. a.: Tumor Operationen im Kopf- und Halsbereich: Kehlkopf, Parotis, Defektdeckungen mittels Radialislappen Cochlea Implantationen (CI) Laserchirurgie Septum und Nasennebenhöhlen Septorhinoplastik Ohrchirurgie (Höraufbau, Cholesteatom) Schädelbasischirurgie Sie treffen auf ein aufgeschlossenes Team, in dem eine offene Kommunikation und ein respektvoller Umgang großgeschrieben wird. Die Zusammenarbeit der verschiedenen Berufsgruppen zeichnet sich durch gegenseitige Anerkennung und Wertschätzung aus. Sie sind im HNO-OP der Uniklinik Köln tätig und assistieren bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von operativen Eingriffen im Hals-, Nasen- und Ohrenbereich, z. B.: Tumorchirugie, wiederherstellenden Hörchirugie, Nasenkorrektur-OP, Laserchirugische Eingriffe Sie betreuen Patientinnen und Patienten aller Altersgruppen und Krankheitsbilder Sie nehmen an den Bereitschaftsdiensten teil Gesundheits- und Krankenpflege / Gesundheits- und Kinderkrankenpflege mit und ohne Erfahrung in der OP-Pflege oder Abgeschlossene Ausbildung in der Operationstechnischen Assistenz (OTA) oder Fachgesundheits- und Krankenpflege für den Operationsdienst oder Fachgesundheits- und Kinderkrankenpflege für den Operationsdienst Tätigkeit in einem Krankenhaus der Maximalversorgung Individuelles Einarbeitungskonzept je nach Erfahrungsstand Eine attraktive, der Aufgabe entsprechende Vergütung Vielfältige Chancen der persönlichen Entwicklung, z. B. Traineeprogramm für Nachwuchsführungskräfte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Leistungen und Angebote wie z. B. Jobticket, Betriebliche Altersversorgung (VBL), ein gemeinsames Sommerfest und Fußball-Turnier (Lindenburg Cup) Vergütung nach TV-L bis EG Kr 9 je nach Eignungsvoraussetzung
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Studentische Hilfskraft (m|w|d) für unser MRT

Do. 25.11.2021
Köln
Sie sind auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen? Sie möchten Ihre Motivation und Ideen in einem qualifizierten und freundlichen Team einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unsere Leidenschaft ist die Gesundheit des Menschen. Durch unsere radiologischen, nuklearmedizinischen und strahlentherapeutischen Praxen können wir eine effiziente und patientenzentrierte Versorgung sicherstellen. Deshalb sind wir immer wieder auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die mit uns weiter wachsen und noch erfolgreicher werden möchten! Unterstützung bei der Durchführung von nativen Untersuchungen von Kniegelenken und Wirbelsäulen | native Untersuchungen in den Abendstunden Administration im Radiologie-Informationssystem (RIS) Patientenbetreuung Laufendes Medizinstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Freundliches und kompetentes Auftreten Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Gute Deutschkenntnisse Ein Arbeitsplatz mit modernsten Geräten Intensive Einarbeitung Hohe Eigenverantwortlichkeit Faire Vergütung Wertschätzender Umgang in einem aufgeschlossenen Team Optimale Verkehrsanbindung durch eine zentrale Lage nähe Hauptbahnhof
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Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger / Medizinischer Fachangestellter (MFA) / Physiotherapeut / Heilpraktiker (m/w/d) als Patienten-Coach / Telefonische Begleitung

Do. 25.11.2021
Duisburg, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Oberhausen, Mühlheim am Main
Sanvartis ist führender Multi Channel Dienstleister im deutschen Gesundheits­wesen. Wir sprechen mit Patienten, Apothekern, Ärzten und Entscheidern in Kliniken und Praxen. Du findest Dich im Austausch mit einer dieser Zielgruppen wieder? Dann komm in unser Team!Wir, die Sanvartis GmbH sind Teil der Careforce Sanvartis Group, einer der größten Vertriebs- und Kommunikationsanbieter im deutschen Gesundheitswesen und bieten Dir zahlreiche Möglichkeiten für Deine Karriere im Pharma- und HealthCare-Markt. Wir suchen aktuellGesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger / Medizinische Fachangestellte (MFA) / Physiotherapeuten / Heilpraktiker (m/w/d) als Patienten-Coach / Telefonische BegleitungStandorte Köln und Duisburg (Großraum Düsseldorf, Essen, Oberhausen, Mühlheim), Home-Office möglichVollzeit und Teilzeit (mind. 20 Std. /Woche)Begleitung und Motivation von PatientenBetreuung eines festen PatientenstammsFundierter Beziehungsaufbau zu Patienten mit chronischen Erkrankungen, psychiatrische, geriatrische und orthopädische Erkrankungen durch 1:1-CoachingNutzung diverser Kommunikationskanäle, vor allem Telefonie und E-MailsIndividuelles Reporting in ein eigenes CRM-SystemAbgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger, Medizinische Fachangestellte (MFA), Physiotherapeut oder HeilpraktikerServiceorientierte Arbeitsweise und hohe EigenmotivationEmpathisches AuftretenStrukturierte VorgehensweiseRhetorisches Geschick und Kommuni­kations­fähigkeitenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEine sehr attraktive VergütungEine sichere Perspektive für Deine beruf­liche EntwicklungEine sichere Einarbeitung über digitale Medien und die Möglichkeit zu einem sicheren Arbeiten zum Teil von zu Hause sind (vegleichbar mit Home Office) für uns, als innovatives Unternehmen, selbstverständlichAttraktiver, modern gestalteter Arbeits­platz an den Standorten in Köln-Marsdorf und in Duisburg im Mercator One (direkt am Hbf Duisburg) mit optimaler verkehrs­technischer Anbindung in die Region Rhein-RuhrFlache Hierarchien in einem familiären UmfeldTechnologie der neusten Generation in unseren Webinar-RäumenTäglich frisches Obst und Getränke in den Büro-RäumlichkeitenGute Erreichbarkeit mit ÖPNV sowie Zuschuss zum Jobticket (standortabhängig)Wir bieten sowohl für Berufseinsteiger als auch für erfahrene Kollegen die passende Herausforderung.
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Praxisanleiter (m/w/d) als Ausbildungs-Coach

Mi. 24.11.2021
Köln
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Für unsere Einrichtung in Köln Bickendorf suchen wir einen motivierten und ambitionierten neuen Praxisanleiter (m/w/d) mit 100%iger Freistellung, sodass du dich voll und ganz auf den Bereich der Ausbildung konzentrieren kannst! Du übernimmst das Anwerben von neuen Auszubildenden für unsere Einrichtung Die Planung und Mitgestaltung von Azubi-Veranstaltungen Die Umsetzung der praktischen Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann nach gesetzlicher und interner Vorgabe, jedoch mit ganz vielen Möglichkeiten und Freiheiten, deine eigenen Ideen und Erfahrungen miteinzubringen um den Bereich der Auszubildenden bestmöglich auszugestalten Anleitung unserer Auszubildenden im Alltag und in speziellen Lernsituationen Planung der einzelnen Ausbildungsabschnitte Unterstützung der Auszubildenden bei der Integration ins Team Führen von Beurteilungsgesprächen Vorbereitung der Auszubildenden auf Prüfungen Mitarbeit an der stetigen Weiterentwicklung einer alltagsnahen und fundierten Ausbildung Einarbeitung neuer Kollegen und Kolleginnen Wenn du eine neue Herausforderung suchst und dich mit den folgenden Punkten identifizieren kannst, dann freuen wir uns schon jetzt auf ein gemeinsames Kennenlernen! Du möchtest in einer Einrichtung Abläufe und Prozesse aktiv mitgestalten können? Teamarbeit und ein tolles „Wir-Gefühl“ liegt dir am Herzen? Du möchtest nicht mehr in alten und eingefahrenen Strukturen arbeiten, sondern den Charakter der Einrichtung mitgestalten und formen? Die Weitergabe von Wissen und die Sicherstellung einer ausgezeichneten Pflegeausbildung ist für dich eine Herzensangelegenheit? Du möchtest innovative Ideen einbringen und den Bereich gemeinsam mit unserer Einrichtungsleitung weiterentwickeln? Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegefachmann / Pflegefachfrau Abgeschlossene Ausbildung als Praxisanleitung Berufserfahrung in der ambulanten und/oder stationären Altenpflege Kommunikativer Umgang mit Leitungskräften und Kollegen /innen Du bist mit Herz, Leidenschaft und Verantwortungsbewusstsein bei der Sache Du hast Freude an der Zusammenarbeit mit Auszubildenden Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung – bei uns kannst du unterschiedlichste Weiterbildungen auch kurzfristig in Angriff nehmen. Deine Weiterentwicklung ist uns eine Herzensangelegenheit Gestaltungsspielraum – Bei uns finden deine Ideen Gehör Motivierte Teams Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Medizinische Fachangestellte / MFA (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Bergheim, Erft
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten in Deutschland. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für unsere Gynäkologische Praxis am Standort Bergheim suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20-30 Wochenstunden, flexibel im Vor- und Nachmittagsbereich) als: Medizinische Fachangestellte / MFA (m/w/d) Aufnahme und Vorbereitung der Patienten für ärztliche Beratungen Durchführung von diagnostische Tätigkeiten, wie Blutentnahme, Infusionen, Stammdatenpflege und allgemeine administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger oder haben eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit dem Arztinformationssystem Medical Office wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sie zeichnen sich durch Ihre Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeiten aus und sind verantwortungsvoll im Umgang mit Patienten Sie sind engagiert, organisiert und schätzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwarten Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team und eine attraktive Vergütung gemäß unserem Haustarifvertrag (unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung). Unbefristete Anstellung Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Kein Schichtdienst Die Möglichkeit der Übernahme Ihrer Fahrtkosten Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Prämiensystem bei Neugewinnung von Personal Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen) Bikeleasing Regelmäßige Firmenevents
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