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Assistenzberufe: 34 Jobs in Ludenberg

Berufsfeld
  • Assistenzberufe
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 29
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 14
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
Assistenzberufe

MTLA/Techniker für die technische/applikative Kundenbetreuung (f/m/d), home-office (optional)

Mi. 19.01.2022
Krefeld
Beckman Coulter, einer der weltweit führenden Hersteller von Analysesystemen und Testassays im Bereich der Klinischen Diagnostik und Life Science, ist Teil der Danaher Gruppe. Hier, bei der Beckman Coulter GmbH in Krefeld, sind wir mit mehr als 400 Mitarbeitern verantwortlich für den Vertrieb und die Kundenbetreuung im Bereich Diagnostik und Life Science in Deutschland, Schweiz und Österreich. Teil von uns zu werden, bedeutet Teil der globalen Danaher Organisation zu werden. Tag für Tag arbeiten 69.000 Menschen daran, unseren Kunden zum Erfolg zu verhelfen. Als Mitarbeiter*in werden Sie neue Dinge ausprobieren und Ihre Fähigkeiten gemeinsam mit engagierten Führungskräften weiterentwickelt. Als kompetenter Ansprechpartner helfen Sie unseren Kunden (Labore, Krankenhäuser, Arztpraxen) bei der Diagnose und Beseitigung von Systemstörungen. Sie arbeiten vorzugsweise am Telefon und über Ferndiagnosetools an Lösungen für technische und applikative Fragestellungen im Dialog mit unseren Kunden. Sie bearbeiten ein ausgesprochen vielseitiges Spektrum an Fragestellungen. Im Bedarfsfall eines vor Ort Einsatzes im Kundenlabor nehmen Sie Kontakt mit Ihrem Außendienst Kollegen auf und planen diesen Serviceeinsatz sowie den erforderlichen Ersatzteilbedarf. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker und/oder MTLA bzw. eine vergleichbare Ausbildung im naturwissenschaftlichen / technischen Bereich. Sie haben großes Interesse daran im direkten Kundenkontakt zu stehen und in einem abwechslungsreichen Arbeitstag gemeinsam mit unseren Kunden komplexe Fragestellungen erfolgreich zu lösen. Sie bringen ein hohes Maß an Selbständigkeit mit und sind es gewohnt, eigenverantwortlich zu handeln. In dieser Tätigkeit können Sie Ihre soziale Kompetenz gepaart mit einem kundenorientieren Denken und Handeln einbringen. Sie bringen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie fundierte PC- und Englisch-Kenntnisse als weitere Voraussetzungen für diese anspruchsvolle Aufgabe mit. Eine umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Fortbildung. Einen flexiblen Arbeitsplatz, eine Home-Office Option oder einen Arbeitsplatz in Krefeld und eine geregelte Fünf Tage Woche. Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis. Attraktive Vergütung, Sozialleistungen und betriebliche Altersversorgung. Hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem globalen Unternehmen. Danaher setzt sich für eine vielfältige und integrative Kultur ein, in der sich jeder zugehörig fühlt und jede Stimme gehört wird. Wir glauben an unsere Mitarbeiter*innen und die individuellen Perspektiven, die sie in Herausforderungen einbringen können. Wir ermutigen sie darin, die Grenzen des Möglichen zu hinterfragen und zu überschreiten. Der beste Zeitpunkt um herauszufinden, was in Ihnen steckt, ist jetzt. Wenn Sie sich uns anschließen, dann schließen Sie sich auch der globalen Organisation von Danaher an, der bereits 69.000 Menschen angehören, die jeden Tag mit dem Bestreben aufwachen, unsere Kunden beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen. Als Mitarbeiter werden Sie Neues ausprobieren, hart arbeiten und Ihre Fähigkeiten mit der Hilfe engagierter Führungskräfte verbessern – stets mit der Unterstützung der leistungsstarken Tools des Danaher Business System und der Stabilität eines bewährten Unternehmens. Vielfalt und das Bestehen sowohl von Gleichheit als auch von Unterschiedlichkeit – ob sichtbar oder nicht – unter unseren Mitarbeitern, am Arbeitsplatz und auf den Märkten, die wir bedienen, sind uns bei Danaher sehr wichtig.  Unsere Mitarbeiter, Kunden und Aktionäre leisten dank dieser unterschiedlichen Eigenschaften wichtige Beiträge mit eigenen und unterschiedlichen Perspektiven. Wenn Sie sich jemals gefragt haben, was in Ihnen steckt, ist dies die Gelegenheit, es herauszufinden.
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leitende Medizinische Fachangestellte / Krankenschwester/-pfleger (m/w/d) / Medizinische Fachangestellte / Krankenschwester/-pfleger (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Moers
Die GMG Gesundheitsmanagementgesellschaft mbH (GMG) ist ein Tochterunternehmen der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern. Unser Ziel ist es, unseren Patientinnen und Patienten die bestmögliche Versorgung im ambulanten ärztlichen Notdienst zur Verfügung zu stellen. Mit unseren rund 19.500 niedergelassenen Vertragsärztinnen und Vertragsärzten sichern wir an rund 80 Standorten in Nordrhein die ambulante Notfallversorgung außerhalb der Sprechstunden. Werden Sie ein Teil dieses Teams der Notfallstruktur und arbeiten Sie eng mit Vertragsärzten, Krankenhäusern und den Bürgern zusammen.Als Erstkraft umfasst Ihr Aufgabenbereich die gesamte Praxisorganisation, Mitarbeiterführung, Dienstplanung, Umsetzung notwendiger QM-Maßnahmen sowie alle berufsüblichen Tätigkeiten im allgemeinen ärztlichen Notdienst. Diese anspruchsvolle Position setzt Belastbarkeit sowie eine hohe Flexibilität voraus. Als Med. Fachangestellte/r oder Krankenschwester/Krankenpfleger umfasst Ihr Aufgabenbereich alle berufsüblichen Tätigkeiten im kinderärztlichen Notdienst. Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Sie sind eine engagierte Persönlichkeit und besitzen Führungsqualitäten Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit EDV-Praxisprogrammen Sie überzeugen durch Organisationsgeschick, Kooperationsfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Sie arbeiten gerne im Team Sie kennen sich in den Themen Notfallmanagement/erweiterte Notfallkompetenz, Qualitätsmanagement, Hygienemanagement bestens aus und können entsprechende Fortbildungen nachweisen Das bringen Sie weiterhin mit: Sie haben eine Ausbildung als Med. Fachangestellte/r oder Krankenschwester/Krankenpfleger erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Ausbildung im medizinischen Bereich Sie bringen Erfahrung im kinderärztlichen Bereich mit Sie überzeugen durch Teamgeist und eine selbstständige Arbeitsweise Ein interessantes Arbeitsumfeld mit täglichen neuen Herausforderungen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Öffnungszeiten der Notdienstpraxis Eine angemessene Vergütung mit steuerfreien Zulagen wie Nachtarbeit, Sonntagsarbeit etc. Die Öffnungszeiten der kinderärztlichen Notdienstpraxis sind: Samstag/Sonntag/Feiertage 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr (1. Quartal, 4. Quartal) Samstag/Sonntag/Feiertage 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr (2. Quartal, 3 Quartal)
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Zahnarzthelfer/in (m/w/d) für den Empfang und Verwaltung

Mo. 17.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Wir sind eine familiäre und familienfreundliche Zahnarztpraxis mit Sitz im Herzen von Mülheim. Seit den 80er Jahren betreiben wir moderne und hochwertige Zahnmedizin und entwickeln uns stetig weiter. Bei uns hat jeder einzelne Mitarbeiter die Möglichkeit seine Stärken zu entwickeln und wird dabei stets vom Chef und den Kollegen und Kolleginnen  unterstützt. Talente werden also gefördert und weiterentwickelt. Wertschätzung gegenüber Patienten und auch gegenüber den Kolleginnen und Chefs spielen bei uns eine besonders wichtige Rolle, denn so kann jeder das Beste aus sich herausholen. Unser Motto lautet "Lebenslang gesunde und schöne Zähne". Die Arbeit, dieses Ziel für unsere Patienten zu erreichen steht im Mittelpunkt unseres Handelns und macht uns allen sehr viel Freude. Wir suchen eine motivierte und lebensfrohe Mitarbeiterin zur Verstärkung unseres Empfangs-Teams. Der Umgang mit Patienten steht hier im Mittelpunkt und sollte Dir Spaß machen.  Terminvergabe Empfang von Patienten Telefonieren Erstellen von Mehrkostenvereinbarungen die Verwaltung von Heil- und Kostenplänen sowie Par-Plänen und vieles mehr... abgeschlossene Ausbildung zur ZFA, bzw. das Interesse und die Lernfähigkeit den Empfang einer Zahnarztpraxis eigenständig zu managen. Freude am direkten Umgang mit Patienten herausragende Teamfähigkeit Pünktlichkeit Zuverlässigkeit Liebe zum Beruf wertschätzende Einstellung zu den Kollegen sowie den Patienten sehr gute Kenntniss der deutschen Sprache (in Wort und Schrift) Grundkenntnisse in der englischen Sprache Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen ein harmonisches und gut gelauntes Team auf Augenhöhe. Der Spaß an der Arbeit ist bei uns selbstverständlich genau so wie das professionelle und konzentrierte Arbeiten. Vermögenswirksame Leistungen, ein überdurchschnittliches Gehalt und die Betriebliche Altersvorsorge gehören bei uns dazu. Kostenlose Getränke  Fort- und Weiterbildungen interne Schulungen Teammeetings und Events modernes Equipment  stehen Euch zur Verfügung
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Medizinische Fachangestellte / MFA (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf, Aachen, Essen, Ruhr, Köln, Ratingen, Stuttgart
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten in Deutschland. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für unsere Praxen an den Standorten Düsseldorf | Aachen | Essen | Köln | Ratingen | Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit als: Medizinische Fachangestellte / MFA (m/w/d) Umfassende Patientenbetreuung Durchführung von Blutentnahmen Terminkoordination sowie Vorbereitung und Organisation der Sprechstunde Stammdatenpflege und allgemeine administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit dem Arztinformationssystem Medical Office wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sie zeichnen sich durch Ihre Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeiten aus und sind verantwortungsvoll im Umgang mit Patienten Sie sind engagiert, organisiert und schätzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwarten Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team und eine attraktive Vergütung gemäß unserem Haustarifvertrag (unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung). Unbefristete Anstellung Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Kein Schichtdienst Die Möglichkeit der Übernahme Ihrer Fahrtkosten Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Prämiensystem bei Neugewinnung von Personal Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen) Bikeleasing Regelmäßige Firmenevents
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Medizinischer Fachangestellter (MFA) (m/w/d) für den Bereich Orthopädie - Medizinisches Versorgungszentrum

So. 16.01.2022
Meerbusch
Planung und Terminkoordination liegen Ihnen ebenso wie die Unterstützung der Ärzte und die Betreuung der Patienten? Dann freut sich unser Team im Medizinischen Versorgungszentrum am Standort Meerbusch, angegliedert an das Johanna Etienne Krankenhaus, ab sofort auf Ihre Verstärkung. Lassen Sie sich von unseren familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen überzeugen und profitieren Sie von einem unfangreichen Angebot an internen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Das klingt nach einem guten Angebot für Sie? Dann sollten wir uns kennenlernen!  Attraktive Händlerkonditionen (Mitarbeiter Benefits) Unterstützung in der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Umfangreiches Angebot an internen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) für den Bereich Orthopädie - Medizinisches Versorgungszentrum in Vollzeit oder alternativ in Teilzeit Medizinisches Versorgungszentrum St. Augustinus, Meerbusch Erstansprechpartner für Patienten (m/w/d) im Rahmen der Terminvergabe und Anmeldung Durchführung medizinischer Assistenzaufgaben in der Sprechstunde  Eigenständige Durchführung von Röntgenmaßnahmen und Betreuung der Patienten (m/w/d) Eine Tätigkeit in Zusammenarbeit mit einem multiprofessionellem Team in Zusammenarbeit zwischen Praxis und Klinik Eine Vergütung nach AVR-C sowie ein Urlaubsanspruch von 30 Tagen Die Stelle ist zunächst aufgrund einer Elternzeitvertretung auf 1 Jahr befristet Erstansprechpartner für Patienten (m/w/d) im Rahmen der Terminvergabe und Anmeldung Durchführung medizinischer Assistenzaufgaben in der Sprechstunde Eigenständige Durchführung von Röntgenmaßnahmen und Betreuung der Patienten (m/w/d) Eine Tätigkeit in Zusammenarbeit mit einem multiprofessionellem Team in Zusammenarbeit zwischen Praxis und Klinik Eine Vergütung nach AVR-C sowie ein Urlaubsanspruch von 30 Tagen Unbefristetes Dienstverhältnis Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) St. Augustinus am Johanna Etienne Krankenhaus ist Teil der St. Augustinus Gruppe, die mit rund 5 600 Mitarbeitenden aus 68 Nationen zu den größten Arbeitgebern am Niederrhein zählt. Zu der christlichen Unternehmensgruppe gehören Krankenhäuser, psychiatrische Kliniken, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien. Das MVZ St. Augustinus ermöglicht eine patientennahe Versorgung aus einer Hand. Derzeit kümmern sich insgesamt drei Neurologen, zwei Orthopäden und drei Radiologen an Standorten in Neuss und in Meerbusch um das Wohlergehen der Patienten und verbessern dadurch die medizinische Versorgung in der Region.
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MFA mit Fachkunde Strahlenschutz / Medizinisch-technische Radiologieassistent/in (MTRA) (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Wuppertal
Wir sind ein Praxisteam im Herzen von Wuppertal-Barmen, in unmittelbarer Nähe zur Schwebebahn, bestehend aus fünf Radiologen und insgesamt 30 Angestellten. Unsere gut eingeführte Praxis besteht seit 30 Jahren an gleicher Stelle. Wir betreuen privat und gesetzlich versicherte Patienten gleichermaßen und pflegen mit diesen einen individuellen Umgang. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir MFA mit Fachkunde Strahlenschutz / Medizinisch-technische Radiologieassistent/in (MTRA) (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit (38,5 Std./W.). Sie suchen eine neue Herausforderung in einem motivierten und engagierten Team? Sie suchen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit? Schnittbilddiagnostik (128-Zeiler-CT, 1,5T-MRT) Mammographie Digitales Röntgeneine ausgeprägte Patientenorientierung Engagement und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit MFA: abgeschlossene Ausbildung zur MFA Weiterbildung: Aktuelle Fachkunde im Strahlenschutz MTRA: Staatsexamen an einer anerkannten Berufsschule für MTRA’s Aktuelle Fachkunde im Strahlenschutz Festanstellung ohne Nacht- und Wochenenddienste leistungsgerechte Vergütung mit vollem 13. Gehalt engagiertes Team moderne Diagnostik innerbetriebliche Weiterbildung Flexibilität bei den Arbeitszeiten
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unser Gesundheitszentrum Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeittätigkeit, befristet für 2 Jahre, eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d). Sie führen selbstständig arbeitsmedizinische Untersuchungen (u.a. Perimetrie, Hör-, Seh- und Lungenfunktionstest) sowie Präventionsdienstleistungen (z. B. Impfungen) durch Sie betreuen unsere Kunden eigenständig im Außen- und Innendienst Sie unterstützen unsere Ärzte und Ärztinnen bei der Durchführung arbeitsmedizinischer Untersuchungen Sie rechnen beim Kunden erbrachte Leistungen mittels SAP eigenständig ab und pflegen das Dokumentenmanagement Sie koordinieren Termine und managen allgemeine Verwaltungstätigkeiten Sie haben eine medizinische Ausbildung (medizinische/r Fachangestellte/r, Krankenschwester / Krankenpfleger, Rettungsassistent/in o.Ä.) erfolgreich absolviert Sie haben bereits Erfahrungen bei der Verabreichung von Impfungen sammeln können Sie zeichnen sich durch eine solide IT-Affinität aus und haben gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und idealerweise SAP Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten Sie arbeiten äußerst selbstständig und strukturiert und haben Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B und idealerweise einen eigenen PKW Sie bieten unseren Kunden beste Beratung und leisten durch Ihre getroffenen Entscheidungen einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg Sie arbeiten in einem entwicklungsorientierten und modernen Dienstleistungsunternehmen Sie haben flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Sie profitieren von Anfang an von unserem individuellen Personalentwicklungskonzept Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Unterstützung bei der Betreuung von Kindern und vieles mehr Sie arbeiten in einem sicheren Arbeitsverhältnis Ihre Leistung wird durch ein hauseigenes attraktives Tarifsystem honoriert
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Patientenbetreuer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Als überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft sind wir mit Augenarztpraxen in Düsseldorf und Meerbusch vertreten. An den Düsseldorfer Schadow Arkaden finden Sie unseren Hauptstandort sowie das Augenlaser Zentrum Premium Eyes.  Anstellungsart: Vollzeit Sie beraten unsere Patienten freundlich, zugewandt, menschlich, sowie fachlich optimal über die verschiedenen Möglichkeiten der refraktiven Chirurgie oder bei der zu den Patienten passenden Linsenauswahl bei "Grauen-Star" OPs Sie arbeiten unseren Ärzten in Form von Patientengesprächen zu Sie stehen unseren Patienten telefonisch sowie per E-Mail für Rückfragen zur Verfügung Sie dokumentieren den Gesprächsverlauf in der digitalen Patientenakte Sie werden von uns dafür perfekt ausgebildet.   Eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen können Eine freundliche und herzliche Art mitbringen Empathie und Spaß am Umgang mit Patienten haben Loyal, Zuverlässig und Teamfähig sind Eine Service- und Lösungsorientierte Einstellung haben Gerne in einem großen Team arbeiten, auch Abteilungsübergreifend Spaß bei Ihrer täglichen Arbeit haben Gute Englischkenntnisse mitbringen Eine attraktive Altersvorsorge Ein ausgezeichnetes Arbeitsklima Eine leistungsorientierte Vergütung Eine umfangreiche Einarbeitung Interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz mit einer modernen Arbeitsplatzausstattung Regelmäßige Firmenevents Kostenfreie Heißgetränke Wir bieten eine auf 12 Monate befristete Anstellung mit der Aussicht auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. 
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ausgebildete(r) MFA / Arzthelfer(in) (m/w/d) Vollzeit- und / oder Teilzeit

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
Wir sind eine große hausärztliche Gemeinschaftspraxis mit 4 Ärzten. Wir arbeiten mit gegenseitigem Respekt und auf Augenhöhe mit allen Mitarbeitern. Neben der hausärztlichen Versorung haben wir einen zusätzlichenTätigkeitsschwerpunkt in Palliativmedizin, Psychotherapie und reisemedizinischer Beratung. Insgesamt besteht unser Team aus 13 Personen mit sehr wenig FluktuationAlle üblichen Tätigkeiten fallen auch bei uns an: Labortätigkeiten und Anlegen und Auslesen von Untersuchungsgeräten Empfangstätigkeiten Terminkoordination telefonische Beratung Hausbesuche Altenheimbesuche Abrechnung GKV und PKV HZV DMP Impftätigkeit …….und ab und zu das Lachen nicht vergessen Wir suchen eine/n Allrounder, weitere Spezialisierung wird unsererseits dann gerne unterstützt. Sie haben eine Ausbildung als medizinisch Fachangestellte/r. Sie haben bereits Erfahrung in folgenden Bereichen: Empfangstätigkeit Terminkoordination Umgang mit Patienten Labortätigkeiten EKG, Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruck, Belastungs-EKG, OSAS-Screening Blutabnahmen und Infusionen Impftätigkeit Hausbesuche Altenheimbesuche Wir zahlen nach Tarif und haben eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge. Arbeitszeiten werden (sofern möglich) gerne an die Bedürfnisse der Mitarbeiter angepasst. Wir unterstützen Weiterbildungen in jeglicher Form. Es gibt regelmäßige Wandertage mit dem gesamten Praxisteam. Regelmäßig finden Teambesprechungen einmal in der Woche statt. Wenn nötig bieten wir Team-Supervision durch eine auswärtige Psychologin an.
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Kodierfachkraft (m/w/d) Psychiatrie

Do. 13.01.2022
Duisburg
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als Medizinischer Dienst Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Mit fundierter Erfahrung punkten. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungs­willen und Flexibilität – die in der Pflege zuhause sind. Pflegefachkräfte wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Verstärken Sie uns am Standort Duisburg als Kodierfachkraft (m/w/d) Psychiatrie in Teilzeit mit 23,87 Std. / Woche, befristet für die Dauer einer Elternzeitvertretung bis längstens 12.12.2022 Durchführung von Kodierprüfungen mit Erstellung der Gutachten Prüfung der Notwendigkeit stationärer Behandlungen in Zusammenarbeit mit bzw. nach Vorgabe eines verantwortlichen ärztlichen Gutachters Prüfung von Unterlagen zu Abrechnungsfragen einschließlich der Kommunikation mit Krankenhäusern Bei entsprechender fachlicher Qualifikation, selbstständige Erstellung von Gutachten nach einem Jahr gutachterlicher Tätigkeit beim Medizinischen Dienst Nordrhein Abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Gesundheits- und Krankenpflege Mehrjährige Tätigkeit in einem psychiatrischen / psychosomatischen Akutkrankenhaus und idealerweise Berufserfahrung in der psychiatrischen Kodierung Nach Möglichkeit abgeschlossene Aus- / Weiterbildung zur Kodierfachkraft Psychiatrie / Psychosomatik oder vergleichbare Qualifikation Sie bringen gute EDV-Anwenderkenntnisse (z. B. MS Office) mit Sie besitzen einen Führerschein Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung – und das ohne Wochenend- und Bereitschaftsdienste Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Wir bieten Ihnen eine intensive und strukturierte Einarbeitung in ein vielseitiges Aufgabengebiet Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung sind für uns ein absolutes Muss.
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