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Assistenzberufe: 36 Jobs in Meerbusch

Berufsfeld
  • Assistenzberufe
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 29
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 24
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Assistenzberufe

Assistenzärztin / Assistenzarzt für Weiterbildung (m/w/d) Innere Medizin / Allgemeinmedizin / Schlafmedizin

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
Wir sind eine große Praxis für Innere Medizin, haus­ärztliche Versorgung mit besonderem Fokus auf der Schlaf­medizin. Wir suchen eine/n Weiter­bildungs­assistentin/-en Allgemein­medizin in Voll- oder Teilzeit mit Interesse an der Schlaf­medizin. Durch die Praxis für Innere Medizin werden im Jahr über 6000 Patienten betreut. Die Praxis ist an einem interdis­zip­linären Schlaflabor mit 11 Polysomnographie-Plätzen und insgesamt 20 Polygraphie-Geräten beteiligt. Seit 2014 diagnos­tizieren und behandeln wir organische und psycho­pathologische Schlafstörungen wie OSA, Insomnie, Narkolepsie, RLS und vieles mehr. Schlafmedizin, Innere Medizin und Pneumologie (insgesamt 18 Monate Weiterbildungs­ermächtigung) effizientes Arbeiten mit viel tech­nischem Support, ideal für eine geplante Praxis-Niederlassung in Zukunft vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Studienbetreuung in Kooperation mit Unikliniken und Forschenden Neben der Weiterbildung in Allgemein­medizin ist eine Weiter­bildung für Innere Medizin und die komplette Zusatz­weiter­bildung Schlafmedizin in Voll- oder Teilzeit ebenfalls möglich. Arbeit am Wochenende oder außerhalb der üblichen Büro­zeiten ist nicht erforderlich, insbesondere keine Schicht- oder Nachtarbeit. Humanmediziner/in mit Vollapprobation Sprachniveau Deutsch C1 oder besser Souveränes und freundliches Auftreten im Patientenkontakt Sorgfältige, zuverlässige und eigen­verantwort­liche Arbeitsweise Hohe Auffassungsgabe und Teamfähigkeit Familienverträgliche Arbeitszeiten: flexibel Vollzeit- oder Teilzeitarbeit keine Nachtdienste, keine Wochenend­arbeit digitales Arbeiten ohne Papier strukturiertes Arbeiten mit technisch optimierten Prozessen, die Sie mitentwickeln sollen ein sich gegenseitig unterstützendes Team mit ausgebildeten Intensiv­krankenpfleger/innen, MTAs und Sekretärinnen positives Arbeitsumfeld in einem kleinen Team strukturiertes Einarbeitungskonzept 1:1 Betreuung im Ärzteteam moderne Räumlichkeiten mitten in Düsseldorf gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrs­mitteln und Parkmöglichkeiten in der haus­eigenen Tiefgarage
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Patientenmanager / Patientenmanagerin (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Mit rund 8.000 Beschäftigten ist das Universitätsklinikum mit seinen Tochtergesellschaften einer der größten Arbeitgeber Düsseldorfs und entwickelt sich permanent weiter. Durch seine Größe und optimale Ausstattung sowie die Verbindung zu Forschung und Lehre bietet das Universitätsklinikum ein breitgefächertes Aufgabenspektrum, das den Arbeitsalltag äußerst vielfältig gestaltet. Aus diesem Grunde suchen wir motivierte Menschen, die sich den Veränderungsprozessen stellen und darin eine persönliche Her­aus­for­derung sehen. Wir bieten Ihnen viele fachlich anspruchsvolle und interessante pflegerische Aufgaben in unserem zukunftsorientierten Unternehmen. Berufliche Weiterentwicklung ist gewünscht und wird von uns gefördert. Für das Stationäres Patientenmanagement, Kardiologie Team 3 suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine/einen Patientenmanager / Patientenmanagerin (m/w/d) Der/Die Patientenmanager*in ist zentraler Ansprechpartner*in und lnformationsgeber*in zur Koordination und Organisation von Gesundheits- und ausgewählten Serviceleistungen Der/Die Patientenmanager*in organisiert insbesondere die Aufnahmeplanung des stationären Aufenthaltes incl. notwendiger prästationärer Diagnostik Er/Sie steuert die Ressourcenkapazitäten der Klinik im Sinne einer optimalen Auslastung Er/Sie leistet Unterstützung bei der Informationssammlung (z. B. Anfordern von externen Befunden, Arztbriefen, etc.) Darüber hinaus gehören zu den Aufgaben: Ermittlung der Hilfebedarfe, Ressourcen und Risiken zur Planung des Hilfe- und Unterstützungssystems (Assessment) Weiterentwicklung und Ausbau des internen und externen Netzwerkes Kontaktpflege mit Kooperationspartnern*innen, Netzwerkpartnern*innen und Zuweiser*innen Ersteinschätzung der Versorgungs- und Unterstützungsbedarfe der Patienten/-innen und Angehörigen zusammen mit den Betroffenen und den Mitgliedern des multidisziplinären Teams (Ärzte*innen, Pflege, Therapeuten*innen, Sozialdienst) Kontaktaufnahme mit anderen Kliniken nach Rücksprache mit dem Ärztlichen Dienst Koordination von Verlegungen von und in externe Kliniken Der/Die Patientenmanager*in arbeitet im Rahmen einer 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag im Tagdienst abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einem medizinischen Beruf Erfahrung aus dem Bereich CM wünschenswert abgeschlossene Weiterbildung zum zertifizierten Case Manager (DGCC) oder die Bereitschaft, die CM-Weiterbildung zu absolvieren umfassende Kenntnisse der Abstimmungsprozesse innerhalb der Patientenströme fachliche Einsatzbereitschaft und Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen ausgeprägtes Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Kreativität, selbstständiges Arbeiten sicherer Umgang mit dem PC und der aktuellen MS-Office Produktfamilie Kenntnisse im Bereich unseres Krankenhausinformationssystems (Medico) erwünscht 38,5 Wochenarbeitsstunden Ein qualifiziertes Einarbeitungskonzept Einweisung in unser Patientendatenmanagement–System Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen Alle im Öffentlichen Dienst üblichen Leistungen Preiswerte Verpflegungsmöglichkeiten Vergünstigtes Mitarbeiterticket Kindertagesstätte Personalunterkünfte Die Vergütung nach TV-L in die Entgeltgruppe 9b TV-L unter Anrechnung aller Vorzeiten. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Teilzeitbeschäftigung ist möglich.
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Stationssekretärinnen (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Mönchengladbach
Die LVR-Klinik Mönchengladbach sucht zwei STATIONSSEKRETÄR*INNEN (M/W/D) Stelleninformationen Standort: Mönchengladbach Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Vergütung: E6 TVöD Die LVR-Klinik Mönchengladbach ist ein gemeindepsychiatrisches Behandlungszentrum für Psychiatrie und Psychotherapie und übernimmt mit 236 teil- und vollstationären Behandlungsplätzen sowie einer Institutsambulanz und einem Bereich Soziale Rehabilitation (42 Plätze) die psychiatrische Pflichtversorgung der Stadt Mönchengladbach. Wir beschäftigen ca. 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Klinik ist Mitglied im Gemeindepsychiatrischen Verbund Mönchengladbach. In unserer Grundhaltung orientieren wir uns an den Interessen und Bedürfnissen unserer Patientinnen und Patienten und nehmen ihre sozialen Bezüge als Bedingungsfaktoren für Gesundheit und Erkrankung wahr. Wir stärken ihre persönlichen Ressourcen und die Ressourcen in unserer Stadt, um Genesung und Inklusion zu fördern und Entwicklungswege für den Einzelnen wie auch für unsere Stadt aufzuzeigen. Für uns ist Freude an der Arbeit mit psychisch kranken Menschen Kollegialität und gegenseitige Wertschätzung, Teamgeist und Humor besonders wichtig. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 21.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Qualifizierte, vertrauliche und fristgerechte Erledigung des ärztlichen Schriftverkehrs nach Diktat bzw. Vorlage, Schreiben von Arztbriefen und Befunden im Team des Ärztlichen Schreibdienstes Administrative Unterstützung bei MDK/Rechtsamt-Anforderungen Eigenständige Führung, Pflege und Archivierung von Patientenakten/Archivbestand Datenerfassung und Verarbeitung im Krankenhausinformationssystem Allgemeine Sekretariats- und Organisationsaufgaben Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Erforderlich Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte*r oder abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, wünschenswert mit Bezug zum Gesundheitswesen Einschlägige Qualifikation und Berufserfahrung als Stationssekretär*in bzw. Schreibkraft im medizinischen Bereich Sichere Anwendung der EDV und MS-Office Standard-Software Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift und der medizinischen Nomenklatur Wünschenswert Hohes Maß an Organisationsgeschick, Flexibilität und Belastbarkeit Eine aufgeschlossene, freundliche und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit Freude am interdisziplinären Arbeiten und Teamfähigkeit Interesse an regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche; Sicherer Arbeitsplatz; familienfreundliche Arbeitsbedingungen; Gesundheits- und Sportkurse; Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich; Ein umfangreiches und berufsgruppenübergreifendes Fort- und Weiterbildungsangebot; Vielfältige Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten; Gute Anbindung an den ÖPNV
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Zahnmedizinische Fachangestellte/n (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts in Selbstverwaltung der Zahnärzte obliegt der KZV Nordrhein insbesondere die Sicherstellung der zahnärztlichen Versorgung der Einwohner im Bereich Nordrhein, sowie der Auftrag, den Krankenkassen und den Verbänden gegenüber die Gewähr dafür zu übernehmen, dass die vertragszahnärztliche Versorgung den gesetzlichen und vertraglichen Erfordernissen entspricht. Ein weiterer arbeitstechnischer Schwerpunkt der KZV Nordrhein liegt in der Prüfung und Durchführung des Abrechnungsverfahrens erbrachter zahnärztlicher Leistungen der nordrheinischen Vertragszahnärzte mit den Krankenkassen. Wir suchen für unsere Abteilung Abrechnungsvorprüfung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine/n Zahnmedizinische Fachangestellte/n (m/w/d) (A272) als Sachbearbeiter/in zur Unterstützung unserer fachlichen Service-Hotline für zahnärztliche Abrechnungsfragen. Kompetente und serviceorientierte telefonische Auskunftserteilung an unsere Mitglieder und deren Angestellten im Bereich rund um die KCH-, ZE-, PAR und KG-/KB-Abrechnungen Mitarbeit im Abrechnungsteam bei der sachlich-rechnerischen Prüfung der eingehenden Zahnarzt-Abrechnungen Bearbeitung von Vorgängen über unser CRM-System eine abgeschlossene Ausbildung als ZFA (Abschluss der Weiterbildung zur/zum AZP wünschenswert) sehr gute und umfassende Kenntnisse im zahnärztlichen Abrechnungswesen der Leistungsarten ZE, KCH, PAR und KG/KB gute Umgangsformen, verbindliches Auftreten für telefonische Kontakte gute PC-Anwenderkenntnisse (aktuelle Version MS-Office) sichere Kenntnisse der deutschen Sprache und Rechtschreibung Belastbarkeit, Motivation zur Teamarbeit, Aufgeschlossenheit, Diskretion und selbstständige Arbeitsweise zeitliche Flexibilität bei der Erbringung Ihrer Arbeitsleistung ein unbefristetes und sicheres Beschäftigungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub Gleitzeit mit flexiblen Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie z.B. Kinderbetreuungszuschuss Gesundheitsmanagement z.B. betriebliche Zahnzusatzversicherung hauseigene Kantine Betriebliche Altersversorgung eine gründliche und strukturierte Einarbeitung wie auch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Zahnmedizinische Fachangestellte -ZFA- (m/w/d), Assistentin für Zahnärztliches Praxismanagement -AZP- (m/w/d) oder Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts in Selbstverwaltung der Zahnärzte obliegt der KZV Nordrhein insbesondere die Sicherstellung der zahnärztlichen Versorgung der Einwohner im Bereich Nordrhein sowie der Auftrag, den Krankenkassen und den Verbänden gegenüber die Gewähr dafür zu übernehmen, dass die vertragszahnärztliche Versorgung den gesetzlichen und vertraglichen Erfordernissen entspricht. Ein weiterer arbeitstechnischer Schwerpunkt der KZV Nordrhein liegt in der Prüfung und Durchführung des Abrechnungsverfahrens erbrachter zahnärztlicher Leistungen der nordrheinischen Vertragszahnärzte mit den Krankenkassen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit Zahnmedizinische Fachangestellte -ZFA- (m/w/d), Assistentin für Zahnärztliches Praxismanagement -AZP- (m/w/d) oder Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (m/w/d) (A271) als Sachbearbeiter/in für unsere Abteilung Abrechnungsvorprüfung. Bearbeitung und sachlich-rechnerische Prüfung der KCH-/ZE-/PAR- und KG/KB-Abrechnungen vom Eingang bis zur Rechnungslegung gegenüber den Kostenträgern Selbstständige Erledigung des diesbezüglich anfallenden Schriftwechsels mit unseren Mitgliedspraxen Auskunftserteilung rund um die KZV-Abrechnung eine abgeschlossene Ausbildung als ZFA o. ä. (s. oben) zwingend erforderlich sind sehr gute und umfassende Kenntnisse im zahnärztlichen Abrechnungswesen der Leistungsarten ZE, KCH, PAR und KG/KB gute Umgangsformen, verbindliches Auftreten für telefonische Kontakte gute PC-Anwenderkenntnisse (aktuelle Version MS-Office) sichere Kenntnisse der deutschen Sprache und Rechtschreibung Belastbarkeit, Motivation zur Teamarbeit, Aufgeschlossenheit, Diskretion und selbstständige Arbeitsweise ein unbefristetes und sicheres Beschäftigungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub Gleitzeit mit flexiblen Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie z.B. Kinderbetreuungszuschuss Gesundheitsmanagement z.B. betriebliche Zahnzusatzversicherung hauseigene Kantine Betriebliche Altersversorgung eine gründliche und strukturierte Einarbeitung wie auch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Corona Walk-In / Mobiler Service

Do. 18.08.2022
Pulheim, Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für unser mobiles Test-Team in Düsseldorf sowie für die COVID-19 Testzentren an den Standorten Pulheim und Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit als: Mitarbeiter (m/w/d) Corona Walk-In / Mobiler Service  Annahme von Patienten  Abnahme von Rachenabstrichen  Auswertung und Dokumentation von Antigen-Schnelltests  Stammdatenpflege und allgemeine administrative Tätigkeiten Wünschenswert bringen Sie erste Erfahrung aus dem medizinischen Bereich mit (z.B. MFA, Gesundheits- und Krankenpfleger o. Ä.) – jedoch nicht zwingend erforderlich – Quereinsteiger willkommen! Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sie zeichnen sich durch Ihre Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeiten aus und sind verantwortungsvoll im Umgang mit Patienten Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Die Möglichkeit der Übernahme Ihrer Fahrtkosten Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme) Regelmäßige Firmenevent
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Medizinisch-technische Radiologieassistenten (w/m/d) für unsere Klinik für diagnostische und interventionelle Radiologie und Neuroradiologie

Mi. 17.08.2022
Mönchengladbach
Mit 17 Fachkliniken, 754 Plan­betten, den Tochter­gesell­schaf­ten kbs | Die Akademie für Gesund­heits­berufe am St. Kamillus GmbH und der clinoserv gmbh sowie über 2.700 Mitarbeitenden sind wir als Akade­misches Lehr­krankenhaus der RWTH Aachen in Mönchengladbach und Umge­bung ein expandie­rendes Kran­ken­haus der Maximal­versorgung. Höchste Versorgungsqualität, Sicher­heit für den Patienten und transparente Prozesse sind wesent­liche Qualitätsziele der Kliniken Maria Hilf. Medizinisch-technische Radiologieassistenten (w/m/d) für unsere Klinik für diagnostische und interventionelle Radiologie und Neuroradiologie in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung Selbstständige Organisation und Koordination der eigenen Arbeitsabläufe Durchführung von MRT's, CT's und konventioneller Röntgendiagnostik sowie Dokumentation der Untersuchungen Bei Interesse kann eine Weiterbildung in der senologischen Bildgebung, der DSA oder der kardialen Schnittbildgebung angeboten werden Die Teilnahme am Bereitschafts- und Rufbereitschaftsdienst wird erwartet Eine abgeschlossene Ausbildung als MTRA Kenntnisse in der radiologischen Diagnostik Kenntnisse im Umgang mit RIS und PACS System Eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten Einsatzfreude sowie technisches Interesse Die Klinik ist als zentrales Röntgeninstitut konzipiert. Neben der Versorgung der stationären Patienten werden zahlreiche ambulante Leistungen im Rahmen der Überweisungspraxis angeboten. Hierzu zählen das gesamte konventionelle und digitale Spektrum mit Schwerpunkten auf dem Gebiet der diagnostischen und interventionellen Radiologie und Neuroradiologie inkl. onkologischer perkutaner und Katheter gesteuerter minimal invasiver Verfahren. Es stehen eine 2-Ebenen-DSA, eine C-bogen-basierte und eine dedizierte DL-Einheit, zwei Mehrzeilen-CT (16Z, 64Z), zwei MRT (1,5 und 3 T), ein Ultraschallgerät inkl. farbkodierter Duplexsonographie und eine digitale Mammographie mit Tomosynthese, fünf voll digitalisierte Röntgen­arbeits­plätze mit Thoraxwandstativ und Buckytisch und ein Knochendichtemessgerät zur Verfügung. Wir bieten innovative Radiologie in einer volldigitalisierten Abteilung mit 18 Ärzten und 26 MTRA´s bei guten Arbeits­bedingungen in einem angenehmen Arbeitsklima und ein breites diagnostisches und interventionelles Spektrum inkl. neurointerventioneller Verfahren. Die Abteilung bietet regelmäßige interne Fortbildungsveranstaltungen und unterstützt die zusätzliche Weiterbildung durch externe Anbieter. Für einen guten Teamgeist sorgen regelmäßige Besprechungen der MTRAs untereinander und mit den Ärzten. Moderne Infrastruktur und ein zunehmend digitales Arbeitsumfeld Ein kollegiales und starkes Team Wir fördern Ihre Karriere und bieten Ihnen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Stetige Weiterentwicklung der Dienstzeitenmodelle zur Unterstützung der Work-Life-Balance Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach AVR sowie betriebliche Altersvorsorge (KZVK) Betreuungsangebot für Ihre Kinder in unserer schönen Kindertagesstätte am Haus Ihre Gesundheit ist uns wichtig! Unser großes Angebot der betrieblichen Gesundheitsförderung bietet Ihnen viele Möglichkeiten sportlicher Aktivitäten. Fahrradfahrer unterstützen wir mit unserem Bike-Leasing-Angebot und stellen eine Fahrradgarage zur Verfügung. Mit unserem Mitarbeiter-Bonussystem können Sie beim Sport und bei der Arbeit Punkte sammeln und diese gegen attraktive Prämien von namhaften Anbietern eintauschen. Gemeinschaft ist uns wichtig! Gemeinsam erleben Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen unsere Maria Hilf Impulse-Abende (Vortragsreihe), Kongresse, Betriebsfeste, Karnevalsumzüge sowie unseren Maria Hilf Lauf.
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Rettungsassistent / Notfallsanitäter (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Verstärken Sie uns ab sofort auf unserer pflegerischen Anästhesie-Station am Standort Gerresheim, unbefristet, in Vollzeit, als Rettungsassistent / Notfallsanitäter (m/w/d) Referenznummer: 21503 Die Sana Kliniken Düsseldorf setzen sich zusammen aus den beiden Standorten Gerresheim und Benrath. Die beiden Krankenhäuser versorgen mit insgesamt 1.150 Mitarbeitern und 462 Betten jährlich rund 88.000 Patienten. Das Sana Krankenhaus Gerresheim bietet Patienten aus der ganzen Welt höchsten medizinischen Standard und setzt insbesondere mit seinen medizinischen Zentren neue Maßstäbe. Das 2012 neu errichtete, zentral gelegene Krankenhaus mit Blick ins Grüne bietet modernste, komfortable Patientenzimmer, sieben neue Operationssäle sowie eine neu errichtete Intensivstation. Übernahme von Assistenz- und Hilfstätigkeiten im Aufwachraum im Tagdienst Betreuung und Überwachung von Patienten in der postoperativen Aufwachphase Vor- und Nachbereitung von Monitorplätzen Hilfe beim Einschleusen der Patienten im OP Vorbereitung von OP-Tischen Planbare Dienstzeiten in der Regelarbeitszeit ohne Wochenend- / Feiertagsarbeit Vorbereitung der Verlegung von Patienten auf die Normalstation Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Rettungsassistent / Notfallsanitäter? Sie zeichnen sich durch fachliche und soziale Kompetenz aus? Sie verfügen über ein hohes Maß an Patientenorientierung? Sie sind zur ständigen Aus- und Weiterbildung bereit? Sie sind körperlich belastbar, teamfähig, kommunikativ und gewissenhaft in der Ausführung Ihrer Tätigkeiten? Wir bieten Ihnen eine 38,5 Stunden Woche mit einem attraktiven Gehalt nach TVöD und einer betrieblichen Altersvorsorge. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns besonders am Herzen. Deshalb bieten wir neben Sportangeboten wie Yoga und Fußball auch Darmkrebsvorsorge, Rückenschule, Grippeschutzimpfungen und Massagen an. Im Rahmen der Primärprävention nach SGB V vergüten wir zudem u. a. Sportkurse und Physiotherapie. Als ein zertifiziertes, familienfreundliches Unternehmen, bieten wir in Kooperation mit dem pme-Familienservice Lebenslagencoaching, Beratung zur Pflege von Familienangehörigen und Kinderbetreuung sowie eine kostenfreie Notfall-Kinderbetreuung für 5 Tage im Jahr an. Darüber hinaus kooperieren wir mit der Großtagespflege „Wurzel­kinder“ für U3 Kinder, die auf unserem Klinikgelände liegt. Auch die Arbeitszeiten sind nach Beruf und Familie ausgerichtet, z. B. durch einen Springerpool: „Sie sagen uns wann Sie arbeiten können und wir sagen Ihnen wo“. Kaffee und Wasser ist für unsere Mitarbeiter kostenlos und es gibt vergünstigte Mittagessen in der Cafeteria. Nicht zuletzt bieten wir gute Weiterentwicklungs- und Karriere­chancen durch den Sana Klinikverbund in NRW mit insgesamt 7 Krankenhäusern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als einer der größten Gesundheits­dienst­leister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesund­heits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2 Millionen Patienten nach höchsten medizi­nischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.600 Mitarbei­tende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Operationstechnischen Assistenten (OTA) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Zentral-OP

Sa. 13.08.2022
Duisburg
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- / Teilzeit, unbefristet, als Operationstechnischer Assistent (OTA) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Zentral-OP Die Sana Kliniken Duisburg GmbH betreibt zwei Krankenhäuser: Zum einen die Wedau Kliniken in Duisburg-Wedau, zum anderen das Bertha-Krankenhaus in Duisburg-Rheinhausen. Beide Kliniken sind ein nach modernen Gesichtspunkten ausgestattetes Lehrkrankenhaus der regionalen Spitzen­versorgung mit insgesamt 18 Fach­abtei­lungen und 678 Betten. Instrumentier- und Springertätigkeiten in allen Kerndisziplinen Vorbereitung und Überprüfung der Operationsinstrumente Sachgerechte Bedienung sowie Instandhaltung abteilungs­spezifischer technischer Geräte Umsetzung von hygienischen und aseptischen Vorschriften und Standards OP-Erfahrung Teilnahme am Ruf- und Bereitschaftsdienst Kollegiale Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team Bereitschaft zur Teilnahme an der Weiterbildung OP-Pflege Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger ggf. mit abgeschlossener Fachweiterbildung im Operationsdienst oder Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Operationstechnischer Assistent Oder Sie sind Berufseinsteiger und suchen „Ihren“ geeigneten Arbeitsplatz Sie besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und organisierte Arbeitsweise Freude an interdisziplinärer Arbeit sowie Teamfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung gemäß TVöD-K zzgl. betrieblicher Altersversorgung Unterstützung bei fachbezogenen Fort- und Weiterbildungen sowie ein großes Angebot an E-Learning-Programmen, die Sie auf den neusten aktuellen Stand bringen Betriebliches Gesundheitsmanagement Vergünstigungen beim Job-Ticket, der Cafeteria, den Parkhaus­park­plätzen sowie das Leasing eines E-Bikes Pflege von Familienangehörigen, Lebenscoaching in Kooperation mit dem pme-Familienservice Darüber hinaus bieten wir durch eine Kooperation mit der Lebenshilfe „Kita Wunderland“ exklusive Kindergartenplätze für Kinder ab 3 bis 6 Jahren in Kliniknähe Als einer der größten Gesundheits­dienst­leister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesund­heits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2 Millionen Patienten nach höchsten medizi­nischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.600 Mitarbei­tende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forde­rungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdiszipli­näres Netzwerk aufbauen.
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Medizinische Fachangestellte oder Krankenschwester/Krankenpfleger (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Neuss
Die GMG Gesundheitsmanagementgesellschaft mbH (GMG) ist ein Tochterunternehmen der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern. Unser Ziel ist es, unseren Patientinnen und Patienten die bestmögliche Versorgung im ambulanten ärztlichen Notdienst zur Verfügung zu stellen. Mit unseren rund 19.500 niedergelassenen Vertragsärztinnen und Vertragsärzten sichern wir an rund 80 Standorten in Nordrhein die ambulante Notfallversorgung außerhalb der Sprechstunden. Werden Sie ein Teil dieses Teams der Notfallstruktur und arbeiten Sie eng mit Vertragsärzten, Krankenhäusern und den Bürgern zusammen. Für die kinderärztliche Notdienstpraxis am Lukaskrankenhaus in Neuss sucht die GMG zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf 450 €-Basis oder in Teilzeit (15 - 25 Std./Woche) Medizinische Fachangestellte oder Krankenschwester/Krankenpfleger (w/m/d)(Kennziffer 2022-22NEL) Ein anspruchsvoller und abwechslungsreicher Aufgabenbereich im Bereich des ärztlichen Notdienstes Ein Arbeitsumfeld mit viel Kontakt zu Menschen. Die Tätigkeit umfasst die Unterstützung der diensthabenden Ärzte im Rahmen der berufsüblichen Tätigkeiten im kinderärztlichen Notdienst Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r oder Krankenschwester/Krankenpfleger oder eine vergleichbare Ausbildung im medizinischen Bereich Freude in der Zusammenarbeit mit weiteren Organen der Notfallversorgung Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten, auch bei einem vollen Wartezimmer Kompetentes und sicheres Auftreten Spaß in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachärzten und dem Team der Notdienstpraxis Ein interessantes Arbeitsumfeld mit täglichen neuen Herausforderungen Ein Team bestehend aus gleichgesinnten mit Teamgeist Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Öffnungszeiten der Notdienstpraxis Kurze und schnelle Entscheidungswege Eine angemessene Vergütung mit steuerfreien Zulagen wie Nachtarbeit, Sonntagsarbeit etc.
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