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Assistenzberufe: 75 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Assistenzberufe
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 59
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Versicherungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Teilzeit 35
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Assistenzberufe

Medizinisch-Technische Assistenz - Blutspendekoordination (m I w I d)

Do. 02.12.2021
München
Mit der Vision „Wir heilen Krebs“ sucht unser Auftraggeber - die Medigene AG - als First Mover im Bereich der TCR Technologie Mitarbeiter*innen, die sich als Pioniere, Mitstreiter und Weltveränderer verstehen und an Therapien für die Heilung schwerstkranker Patient*innen arbeiten wollen. Jedes Mitglied der Medigene Familie leistet jeden Tag einen riesigen Beitrag zur Erreichung der ehrgeizigen Ziele. Und jetzt sucht die Medigene AG dich! Du wirst Teil eines hochmotivierten, internationalen und sehr gut ausgebildeten Teams. Du arbeitest in einem börsennotierten, stark wachsenden Unternehmen, das dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, ein attraktives Gehalt und viele Benefits bietet. Die Medigene AG sucht zur Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als Medizinisch-Technische Assistenz am Standort München Du organisierst die vom Versuchsleiter beauftragten Blutspenden und pflegst die aktuelle Spenderliste mit den laufenden Blutspenden Du bist verantwortlich für die Übermittlung der Untersuchungsergebnisse an den zuständigen Mediziner Außerdem übernimmst du das Einpflegen von Typisierungsergebnissen in die Spenderliste und aktualisierst den Spenderstatus sowie auch die OPEN ACCESS Donor List Zu deinen Routineaufgaben gehört zudem das Überblicken und Bestellen der Verbrauchsmaterialien, die für die Blutspende wichtig sind Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-Technische Assistenz, gerne auch Berufsstarter Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Begeisterungsfähigkeit Dein Vorgehen ist strukturiert und du erfüllst deine Aufgaben zuverlässig Für die Arbeit im Labor bringst du eine gute Grundlage deiner Englischkenntnisse mit Du gehst sicher mit gängigen Computeranwendungen wie MS Office und Outlook um. Der ganze Fokus der Medigene AG liegt auf der Erreichung der gesetzten Ziele und damit auf der Erfüllung einer Vision. Dazu bietet dir das Unternehmen eine permanente Weiterbildung state of the art an. Mit einem persönlichen und frei verfügbaren Bildungsbudget von 1.500 Euro kannst du deine eigenen Interessen und Fähigkeiten weiterentwickeln. Personalentwicklung und Karriereplanung werden großgeschrieben. Das Unternehmen verspricht dir zwar keine Top Management Position in drei Jahren, fördert aber deine Stärken und entwickelt dich permanent weiter. Dein soziales Engagement im Verein, Nachhilfe etc. wird mit 3 zusätzlichen Urlaubstagen im Jahr unterstützt. Natürlich sind eine faire Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge für das Unternehmen selbstverständlich und Erfolge werden extra incentiviert.
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Mitarbeiter (m/w/d) für Corona-Schnelltest-Zentren Brunnthal, Ottobrunn, Neuried oder Olympiapark

Do. 02.12.2021
Riemerling
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.deDie Stelle ist zunächst bis zum 31.03.2022 befristet. Mögliche Ausübungsorte der Stelle: Räumlichkeiten des Ikea Brunnthal, Phönixbad Ottobrunn, Neuried oder Olympiapark München  Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit (mindestens 13 Wochenstunden), jedoch nicht als Minijob (450€-Basis) besetzt werden. Eine Schicht umfasst mindestens 6,5 Stunden. Sie betreuen die zu testenden Personen und unterstützen ihr Testteam  Sie bereiten Abstriche vor und führen diese durch, anschließend werten Sie die Testergebnisse und Melden diese Die schriftliche Dokumentation ist ebenfalls Teil Ihrer Arbeit Sie sind mindestens 18 Jahre alt und besitzen einen Führerschein der Klasse B sowie mindestens 1 Jahr Fahrpraxis Sie bringen die Bereitschaft zur Wochenend- und Schichtarbeit mit Ihre Arbeitsweise ist durch ein hohes Maß an Empathie im Umgang mit den unterschiedlichsten Personengruppen geprägt Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Pünktlichkeit runden Ihr Profil ab Grundlegende medizinische Vorkenntnisse werden vorausgesetzt  29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheKaffee, Tee & Wasserleistungsgerechte, attraktive Vergütungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungVermögenswirksame LeistungenZuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen
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MFA Medizinische Fachangestellte

Mi. 01.12.2021
München
Wir sind eine Hausarztpraxis mit angenehmen Betriebsklima in München Schwabing Wir suchen zur Verstärkung unseres kleines Teams ab 01.01.2022 eine MFA 35-40 Stunden pro Woche Sprechstundenorganisation und Patientenanname an der Anmeldung. Labor mit Blutentnahme und Schnelltest Untersuchungen. EKG, Belastungs-EKG , Impfungen , LUFU Abgeschlossene Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten Kenntnisse der Arbeitstechniken einer Hausarztpraxis und Abrechnung erwünscht, aber nicht zwingend nötig. Teamfähigkeit. Kenntnisse in der EDV(Word, Excel, Internet ) Aktuelle Masern Schutzimpfung (Nachweispflichtig). Sprachkenntnisse :Deutsch und optional spanisch Kenntnisse in Wort (Schrift nicht erforderlich). Attraktive Stelle als MFA in Teilzeit oder Vollzeit zu sehr guten Konditionen an. Gehalt nach Qualifikation( Tarif-Vertrag) und Indivudeller Absprache. Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Schwabing München. Sie haben interesse, in einem Motivierten und engagierten Team zu arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir Freuen uns über den Baldigen Eingang Ihrer Bewerbung , gerne vorab per Email. Wir freuen uns Sie kennen zu lernen. Ihr Dr. Orlando Peréz
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Medizinische Fachangestellte MFA (w/m/d) für unser ambulantes Zentrum oder unsere Klinikstation in Vollzeit oder Teilzeit möglich (40 Std. / Woche)

Mi. 01.12.2021
Bogenhausen
Die Dr. Lubos Kliniken betreiben zwei Spezial­kliniken und mehrere hoch­speziali­sierte Versor­gungs­zentren und sind in den Bereichen Adi­positas­chirurgie, Becken­boden­erkran­kungen und Endo­pro­thetik bayern­weit, im Bereich ge­schlechts­anglei­chende Opera­tionen welt­weit führend. An zwei Stand­orten in München-Bogen­hausen und in München-Pasing behandeln die Spezia­listen der Dr. Lubos Kliniken pro Jahr insge­samt über 8.000 statio­näre sowie über 30.000 ambu­lante Patienten. Insge­samt kümmern sich mehr als 500 Mitar­beiter Tag und Nacht um die Patien­tinnen und Patienten. Die Dr. Lubos Kliniken Bogen­hausen wurde 2021, 2020, 2019 und 2018 vom FOCUS zum Top-Arbeit­geber im Mittel­stand sowie im Bereich Gesund­heit und Soziales gekürt und zählt seit vielen Jahren zu den FAZ-Top-Kranken­häusern und den FOCUS-Top-Kliniken.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München-Bogenhausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizinischen Fachangestellten MFA (w/m/d) für unser ambulantes Zentrum oder unsere Klinikstation, in Vollzeit oder Teilzeit möglich (40 Std. / Woche).Nach Ihren Wünschen und Fähigkeiten, gerne auch nach Ihrer Einarbeitung, legen wir Ihren Tätigkeits­bereich fest.Für unser Ambulantes Zentrum:Assistenz bei ambulanten Untersuchungen (wie z. B. Video- und Urodynamiken und Cystoskopien)Breites Tätigkeitsspektrum in unserem ambulanten Zentrum Sprechstundenassistenz aller Fach­richtungenFür unsere Klinik­station:Postoperative Betreuung unserer stationären PatientenPräoperative pflegerische Vor­bereitung unserer PatientenBlutabnahme und Betreuung des Point-of-Care-LaborsTeilnahme an inter­disziplinären VisitenMöglichkeit der beruflichen Weiterbildung und Entwicklung in den Bereichen Case Management sowie PatientenmanagementAbgeschlossene Berufs­ausbildung als Arzt­helfer (w/m/d), Medizinischer Fach­angestellter (w/m/d) oder Gesundheits- und Kranken­pfleger (w/m/d)Engagement und TeamfähigkeitFachliche und soziale KompetenzVerantwortungsbewusstsein und Zuver­lässigkeitLernbereitschaftWir wünschen uns von Ihnen:Als neugieriger Mensch stehen Sie Weiter­entwicklungen und neuen Behandlungs­methoden aufgeschlossen gegenüber und freuen sich über Fort- und Weiter­bildungenEin ansprechendes Gehalt Wöchentliche Obstkörbe in allen AbteilungenStartprämie: 3.000 Euro Zusatzangebote mit Mehrwert: vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, einen steuerfreien Zuschuss zur Kinderbetreuung (bis zu 250 Euro im Monat) Sehr gute Erreichbarkeit der Klinik mit öffentlichen Verkehrsmitteln / S-Bahn Haltestelle (500 Meter bzw. 6 Gehminuten) Stabilität eines Familienunternehmens mit dennoch offener Unternehmenskultur und flachen Hierarchien 
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Mitarbeiter Administration (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
München
Wenn Ihnen die Gesundheit der Menschen am Herzen liegt, ... ... dann arbeiten Sie mit im Team der Kliniken Dritter Orden gGmbH an ihrem Standort München. Jeden Tag ist unser Ziel, die Gesundheit unserer Patienten zu stärken und zu erhalten. Vom Säugling bis zum Senior betreuen wir jährlich über 33.000 stationäre und 63.000 ambulante Patienten. Mehr als 1.900 Kolleginnen und Kollegen haben sich dafür entschieden, dem seit über 100 Jahren bestehenden Auftrag unserer Gründerinnen zu folgen und sich für kranke Menschen zu engagieren. Für die Notaufnahme unserer Erwachsenenklinik suchen wir einen Mitarbeiter Administration (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit Sie sind vertrauensvoller Ansprechpartner (m/w/d) für die administrative Erstaufnahme der Patienten Beratung der Patienten (m/w/d) über die Wahlleistungen inkl. Vertragserstellung Aktive Mitgestaltung der organisatorischen Abwicklung der Patientenversorgung Sicherstellung des Informationsflusses an nachfolgende Behandlungseinheiten Schnittstellenmanagement für interne und externe Anfragen Abgeschlossene Ausbildung als MFA/Sozialversicherungs-Fachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Bereitschaft für Früh- und Spätdienst auch Wochenende Fundierte Kenntnisse in Patientenadministration, inkl. sicherem Umgang mit der EDV Ausgeprägte Kundenorientierung, lösungs- und zielorientiert Bereitschaft, sich in ein interdisziplinäres Team aktiv und gestalterisch einzubringen Sie bewahren einen kühlen Kopf auch wenn es einmal stressig wird Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Absprache Betriebliche Gesundheitsförderung, Gympass, etc. Umfassende und individuelle Fort- und Weiterbildung, Talentförderung Zeitwertkonto Ermäßigungen bei bestimmten Unternehmen Aktionstage, Betriebsausflüge, hausinterne Kantine u.v.m. Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit zusätzlicher Altersversorgung
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Kauffrau / Kaufmann / Technische Assistenz (w/m/d) als Mitarbeiter*in Angebotswesen im Bereich Pharma (20 Std. / Woche)

Mi. 01.12.2021
München
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie erstellen Angebote für national als auch international angelegte klinischen Studien, die unsere Kunden im Rahmen von Arzneimittelzulassung bei SGS in Auftrag geben. Sie binden andere SGS Standorte sowie Partnerlabore in die Angebotsgestaltung ein. Sie holen Preise oder Angebote für spezielle Kurierdienstleitungen ein. Sie erstellen Angebote in Excel sowie mit Hilfe eigens entwickelter Studien-Software. Sie übernehmen die Kommunikation, meist in englischer Sprache, mit internationalen Kunden, Partnern und anderen SGS Standorten. Sie pflegen Datenbanken und erstellen regelmäßig Übersichten über das Angebotsaufkommen. Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen, vor allem in Bezug auf die Preiskalkulation, zusammen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Affinität zu medizinisch-naturwissenschaftlichen Themen oder haben eine labortechnische Ausbildung. Sie bringen idealerweise Erfahrung in einem kaufmännischen oder naturwissenschaftlichen Bereich mit; Quereinsteiger, die bereit sind sich in ein neues Themenfeld einzuarbeiten, sind jederzeit willkommen. Sie haben Freude an Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift; gerne unterstützen wir bei der Auffrischung Ihrer Englischkenntnisse. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Mitarbeiter für die stationäre Abrechnung (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München
Das LMU Klinikum ist eines der größten und leistungsfähigsten Universitätsklinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute mit einer exzellenten Forschung und Lehre ermöglichen eine Patientenversorgung auf höchstem medizinischen Niveau. Hieran sind rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligt. Die Abteilung Patientenmanagement am Campus Großhadern sucht für die stationäre Abrechnung zum 01.01.2022, in Vollzeit, einen Mitarbeiter für die stationäre Abrechnung (m/w/d) Ordnungsgemäße und zeitnahe Abrechnung aller stationären Leistungen gemäß den Vereinbarungen mit den Krankenkassen sowie den gesetzlichen und vertraglichen Vorgaben Sicherstellung des korrekten und zügigen Datenträgeraustausches mit den Kostenträgern Klärung der Patientenfälle oder Sonderthemen mit den zuständigen internen und externen Stellen Sie sind Medizinischer Fachangestellter / MFA (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), gerne mit einer kaufmännischen Zusatzqualifikation. Sie verfügen über entsprechende Berufserfahrung in der Abrechnung stationärer Krankenhausleistungen. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und besitzen Kenntnisse im Umgang mit SAP i.s.h.med. Sie arbeiten gerne selbstständig, sind zuverlässig und belastbar. Sie besitzen Organisationstalent, ein hohes Maß an Teamfähigkeit und sind kundenfreundlich und serviceorientiert. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten in einem motivierten und kollegialen Team in einer qualitäts-, zukunfts- und serviceorientierten Universitätsklinik. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) unter Einschluss aller Sozialleistungen entsprechend der Regelungen des Öffentlichen Dienstes. Zudem bieten wir Fort- und Weiterbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum. Die Einstellung ist zunächst auf ein Jahr befristet. Bei entsprechender Bewährung ist die Überführung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis beabsichtigt.
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MTA / MTAF / Gesundheits- und Krankenpfleger / Krankenschwester / -pfleger (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München
Am Max-Planck-Institut für Psychiatrie erforschen KlinikerInnen und Grundlagen­wissenschaftlerInnen in enger Zusammen­arbeit die Ursachen komplexer Erkran­kungen des Gehirns und suchen neue Wege für ihre Behand­lung. Hierzu stehen neben einer modernen Klinik, die über alle für Kranken­versorgung und Forschung not­wendigen apparativen Ein­richtungen verfügt, umfangreiche Labors zur Verfügung, in denen neuro­biologische Untersuchungsmethoden von der Verhaltens­forschung bis hin zur Molekular­genetik angewandt werden. Ziel ist es, den Nutzen der Forschung für den Patienten durch eine enge und inno­vative Vernetzung von grundlagen­orientierter und klinischer Neurowissenschaft zu optimieren. Unsere Klinik besteht aus einer geronto­psychiatrischen Station (60+), drei offenen allgemein­psychiatrischen Stationen und einer geschlossenen psychiatrischen Station mit insgesamt 120 Betten sowie drei Tag­kliniken. Wir bieten psychisch und neurologisch erkrankten Menschen eine optimale Ver­sorgung unter Einsatz modernster Unter­suchungs- und Behandlungsmethoden. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Bereich Schlafdiagnostik eine MTA / MTAF / Gesundheits- und Krankenpfleger / Krankenschwester / -pfleger (m/w/d) Teilzeit (50%) – überwiegend im Nachtdienst (20:30 bis 08:00 Uhr) Kennziffer: 9232 Terminplanung und -vergabe Durchführung, Auswertung, Scoring nach AASM und Dokumentation von Ableitungen (Polysomnographien), Langzeitüberwachungen und Tests, wie z.B. Vigilanztest, MSLT Koordination der Untersuchungsabläufe (bei ambulanten und stationären Patienten) Unterstützung der Studienkoordination (Patienten und Probanden) Regelmäßige technische Qualitätskontrollen und Datenarchivierung Vereinzelt Einsatz im Tagdienst (Vertretung) Abgeschlossene Ausbildung als MTAF oder abgeschlossene Ausbildung mit staatlicher Prüfung als Krankenschwester / -pfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Erfahrung im Umgang mit psychiatrischen Patienten Berufserfahrung in einem Schlaflabor ist wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office Zuverlässig, teamfähig und kommunikativ Vielseitiges Aufgabengebiet in einer interdisziplinären 120-Betten-Klinik mit psychiatrischen und neurologischen Ambulanzen Bezahlung nach TVöD Bund (abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung) mit allen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. attraktive betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung Flexible Arbeitszeit (Gleitzeitregelung mit Zeiterfassungssystem) Unterstützung bei der Suche nach Kinder- und Angehörigenbetreuung Eine offene und innovative Arbeitsatmosphäre Arbeit in einem erfahrenen Team mit forschungsorientiertem Umfeld Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket)
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Ärztlichen Weiterbildung

Di. 30.11.2021
München
Gute Medizin braucht gemeinsames Engagement. Genau dafür machen wir uns stark – wir von der Bayerischen Landes­ärzte­kammer. Zusammen mit den 63 ärztlichen Kreis­verbänden und acht Bezirks­verbänden vertreten wir die Interessen der über 90.000 Ärztinnen und Ärzte in Bayern. Wir fördern ärztliche Fort- und Weiter­bildung und über­wachen die Erfüllung der ärzt­lichen Berufs­pflichten. Und wir schaffen soziale Ein­richtungen für Menschen in diesem Beruf sowie für deren Angehörige. Kommuni­kation, Kooperation, Information: Die Mitge­staltung des öffent­lichen Gesundheits­wesens ist spannend und abwechslungs­reich. Wir suchen Sie! Zum nächst­möglichen Zeitpunkt in München-Bogenhausen als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Ärztlichen Weiterbildung in Vollzeit (39 Stunden / Woche) Die Einstellung erfolgt zunächst befristet auf zwei Jahre mit dem Ziel der Über­nahme in ein unbe­fristetes Arbeits­verhältnis.Zu Ihrem Tätigkeitsfeld gehört die gesamte Sach­bearbeitung im Rahmen der ärzt­lichen Weiter­bildung einschließ­lich Beratungs­gesprächen mit den Ärzten. Sie erteilen telefonische Auskünfte und erledigen die Korres­pondenz mit Behörden im In- und Ausland. Sie über­nehmen die IT-gestützte Bearbeitung der Anträge auf Anerkennung einer Qualifi­kation nach dem ärzt­lichen Weiter­bildungs­recht und verfassen Bescheide. Bachelor- / Masterabschluss in Gesundheits­wissenschaften oder Abschluss einer juristischen Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungs- / Sozialversicherungs­fachangestellten (m/w/d) mit mehrjähriger Berufs­erfahrung in verantwortungs­voller qualifizierter Sach­bearbeitung Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht Interesse am Gesundheitswesen Sorgfalt und Zuverlässigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Spaß an fachüber­greifender Zusammen­arbeit EDV-Kenntnisse sowie sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucks­vermögen Tarifliche Bezahlung (TV-V) Strukturierte Einarbeitung Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Alters­versorgung (ZVK) Jahressonderzahlung Münchenzulage Vermögenswirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss Betriebseigene Kantine inklusive Essenszuschuss Tariflicher Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit Arbeitsbefreiung, z. B. bei Heirat, Geburt eines Kindes, Umzug u. v. m. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Verkehrsgünstige Lage in München – U-Bahn-Station Prinzregenten­platz in Bogenhausen Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliches Wiedereingliederungs­management Mitglied bei pme Familienservice GmbH
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Physician Assistant (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München
Die Ärzte des Deutschen Schulterzentrums sind spezialisiert auf die Behandlung von Schulter- und Ellenbogenerkrankungen aller Art. In der Praxis arbeiten wir seit vielen Jahren als eingespieltes Team zusammen und freuen uns darauf, unser Team durch Sie zu erweitern! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht das Deutsche Schulterzentrum eine/n Physician Assistant (m/w/d) in Vollzeit Enge Zusammenarbeit mit allen Ärzten, Assistenzärzten und dem medizinischen Personal in der Praxis und auf der Station. Sie unterstützen unser Ärzteteam und übernehmen delegierbare Aufgaben. Assistenz unserer Ärzte im OP bei Schulter- und Ellenbogeneingriffen aller Art Mitwirkung in unserer Schulter- und Ellenbogensprechstunde Begleitung unserer Visiten und Betreuung unserer stationären Patienten Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Physician Assistant (B. Sc.) Hohe fachliche und soziale Kompetenz im Umgang mit Patienten und Angehörigen Sie zeichnen sich durch Organisationsgeschick, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit aus Erste Erfahrungen im Bereich der Orthopädie wünschenswert Eine attraktive Vergütung Geregelte Arbeitszeiten Intensive Einarbeitung in einem engagierten Team
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