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Assistenzberufe: 8 Jobs in Pennrich

Berufsfeld
  • Assistenzberufe
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Assistenzberufe

Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in / PTA (m/w/d) bis zu 22€ Stundenlohn

Di. 21.09.2021
Leipzig, Dresden, Berlin, Hannover, Hamburg, Bremen, Kiel, Chemnitz
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharamceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Besten gehören. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Pharmazeutisch-technischen Assistenten / PTA (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung, Kontrolle und Beratung der Rezeptbestellungen Kunden und Patienten über Arzneimittel und Medizinprodukte informieren Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Bearbeitungen von Bestellungen - persönlich, telefonisch oder per Mail Arzneimittelherstellung nach Rezept Meldungen der Arzneimittelrisiken aus den Apotheken bearbeiten und dokumentieren Verwaltungstätigkeiten und Überwachung der Warenbestände Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) Gutes Fachwissen und EDV-Kenntnisse Zertifikat zum Anmessen von Kompressionsstrümpfen von Vorteil Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und hast Spaß an persönlichen Beratungen Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Medizinische Assistenz (m/w/d) - Dresden

Mo. 20.09.2021
Dresden
Medizinische Assistenz (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Vollzeit am Standort Dresden Sie wollen in angenehmer Arbeitsatmosphäre spannende Kunden betreuen?Sie möchten mit modernster Technik im Bereich Prävention arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die ias-Gruppe zählt mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit zu den führenden Anbietern im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Seit 40 Jahren beraten wir Unternehmen zu Themen rund um die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. Wir entwickeln individuelle und ganzheitliche Konzepte zur präventiven und nachhaltigen Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit in der modernen Arbeitswelt. Auf diesem Kurs wachsen wir erfolgreich weiter und suchen für die ias Aktiengesellschaft medizinische Fachkräfte für eine langfristige Zusammenarbeit. Betreuung unserer Kunden während der Untersuchungen Unterstützung der Ärzte in allen medizinischen Assistenztätigkeiten, Durchführung von Funktionsdiagnostik (EKG, Hör- & Sehtest, Spiro- & Ergometrie) sowie Blutentnahme Terminplanung und -vereinbarung, Verwaltung der Praxis- und Kundenunterlagen sowie Rechnungsstellung Erstellung eines Leistungsnachweises für unsere Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten/ Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder in einem ähnlichen Beruf Bereitschaft zum Erlernen neuer Untersuchungsmethoden Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Ausgeprägte Teamfähigkeit, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Versierter Umgang mit MS Office (Outlook, Word) Führerschein erforderlich Flexible, familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht-, Wochenend- oder Feiertagsdienst Attraktive Vergütung, 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention Gründliche Einarbeitung in einem interdisziplinären Team mit anderen Professionen zusammen Förderung von beruflicher Fortbildung und fachlichem Austausch
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Bewohner- und Angehörigenberater (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Dresden
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #altenpflege #anerkennung # corporatebenefits#karrierebeikorian #füreinanderdasein Überwachung und Kontrolle fachgerechter Umsetzung der Angehörigenarbeit, Moderation von (ethischen) Fallbesprechungen, fachliche Überwachung von einrichtungsinternen Standards und Verfahrensanweisungen zur Angehörigenarbeit, Führen von Angehörigengesprächen, Zusammenarbeit mit örtlichen Angeboten der Angehörigenentlastung, Planung und Gestaltung von Angehörigentreffen, Erstellen von verständlichem Informationsmaterial zu verschiedenen Themen der Pflege und Begleitung, z. B. Demenz und Palliative Care Einarbeitung und Anleitung von Auszubildenden, Pflegefachkräften und Mitarbeitern der Sozialbetreuung, Beobachtung der Auszubildenden und Pflegefachkräfte bei der Angehörigenarbeit, Begleitung und Moderation von Fallgesprächen Planung der hausinternen Fortbildungsveranstaltungen zur Angehörigenarbeit und Kommunikation, Koordination der Zusammenarbeit mit externen Anbietern von Entlastungsangeboten für (pflegende) Angehörige Unterstützung der Einrichtungsleitung bei der Umsetzung des Beschwerdemanagements Begleitung des Heimeinzuges in Zusammenarbeit mit Angehörigen und dem interdisziplinären Team Krankenhausbesuche Entscheidungsfähigkeit, Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Organisations- und Planungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Konfliktlösungsfähigkeit, Empathie Fähigkeit und Bereitschaft, dazu beizutragen, dass in einer ziel- und qualitätsorientierten Dienstgemeinschaft zur Zufriedenheit aller Bewohner gearbeitet wird, ein angenehmes Kommunikations- und Betriebsklima herrscht und Sinnerfüllung, Zufriedenheit und Wohlbefinden in der Arbeit erreicht wird. Fähigkeit und Bereitschaft, im Rahmen der Qualitätspolitik und deren Ziele des Unternehmens in entsprechenden Arbeitsgruppen mitzuarbeiten und konzeptionell zu arbeiten Die Fähigkeit, die vielseitigen Belange der Bewohner und deren Bezugspersonen zu erkennen und gemeinsam auf Lösungen hin zu arbeiten Parkplätze für Mitarbeiter motivierte Auszubildende, die uns stolz machen  Top-Pflegequalität (MDK, Heimaufsicht, interne Audits) Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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DRG-Fallmanager (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Radeberg, Sachsen
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenDRG-Fallmanager (w/m/d) Umsetzung und Prozessverantwortung der termingerechten Kodierung von Diagnosen, Prozeduren und aller DRG-relevanten Sachverhalte auf Grundlage der Patientenakte verantwortlich kompetenter Ansprechpartner der Leistungserbringer vor Ort und führen die fallbegleitende Kodierung durch Sie schulen und unterstützen die Mitarbeitenden des ärztlichen, pflegerischen und Funktionsdienstes bei der Weiterentwicklung von Dokumentationen medizinischer Leistungen sowie in der Anwendung der gültigen Regelwerke Erfassung der Daten für die externe Qualitätssicherung Staatl. Anerkennung zur Führung der Berufsbezeichnung Gesundheits- und Krankenpfleger bzw. der Berufsbezeichnung Krankenschwester oder Krankenpfleger Berufserfahrungen sowie sehr gute Kenntnisse des DRG-Systems Erfahrungen bei med. Abrechnungsmodalitäten Lösungsorientiertes Denken sowie sicheres Kommunikationsvermögen im Umgang mit Patienten, deren Angehörigen und den Leistungserbringern im Gesundheitswesen Selbstständiges Organisieren von Arbeitsabläufen Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrungen mit dem Programm ORBIS Vergütung nach den jeweils geltenden tariflichen Eingruppierungsvorschriften der ASO Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum Innerbetriebliche Fortbildung Individuelle Förderung
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Leitenden Praxismanager (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Radeberg, Sachsen
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenLeitenden Praxismanager (w/m/d) für den Standort Dresden Wir sinddas ASKLEPIOS MVZ Dresden, angegliedert an die Asklepios-ASB Klinik Radeberg, am Rande der Landeshauptstadt Dresden. Unser Spektrum umfasst die fachärztlich internistische Betreuung mit Schwerpunkt Gastroenterologie und die ärztliche Psychotherapie, die hausärztliche sowie fachärztliche chirurgische und orthopädische Versorgung. Wir arbeiten eng mit den Hausärzten und bisher behandelnden Fachärzten unserer Patienten zusammen. Organisation und Betreuung der Praxis Optimierung von Prozessen und Praxisabläufen Organisation und Überwachung der Verwaltungsabläufe Teamorganisation (Dienst- und Urlaubsplanung, Koordinierung von Aus- und Weiterbildungen) Kommunikation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Organisation und Planung der KV-Abrechnungen und der KV-Notdienste Umsetzung der Hygiene-, Arbeitsschutz-, Datenschutz- und Brandschutzrichtlinien Unterstützung der Leitung MVZ-Management bei der Organisation von MVZ Erweiterungen,  Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten Berufserfahrung als Praxismanagerin oder als Medizinische Fachangestellte mit Führungserfahrung, idealerweise mit MVZ Erfahrung Hohes Maß an Organisationsgeschick, selbstständiges Arbeiten, persönliches Engagement, Flexibilität Team- und Kommunikationsfähigkeit Aufgeschlossenes und verbindliches Auftreten Kooperativer Führungsstil Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Eigenständige anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Hoher Gestaltungsspielraum Eine auf Dauer angelegte Tätigkeit in einem innovativen Umfeld Förderung und finanzielle Beteiligung an Fort- und Weiterbildungen
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Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Radeberg, Sachsen
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMedizinischen Fachangestellten (w/m/d) Wir sinddas ASKLEPIOS MVZ Gesundheitszentrum Radeberg, angegliedert an die Asklepios-ASB Klinik Radeberg, am Rande der Landeshauptstadt Dresden. Unser Spektrum umfasst die fachärztlich internistische Betreuung mit Schwerpunkt Gastroenterologie und die ärztliche Psychotherapie, die hausärztliche sowie fachärztliche chirurgische und orthopädische Versorgung. Wir arbeiten eng mit den Hausärzten und bisher behandelnden Fachärzten unserer Patienten zusammen. Patientenbetreuung, d. h. Empfang, Terminvergabe, Datenerfassung sowie Betreuung vor und nach der Behandlung Mitwirkung bei diagnostischen Maßnahmen, Assistenz bei Behandlungen Organisatorische Verantwortung Medizinische Geräte und Apparate anwenden, pflegen und ggfs. warten Administrative Betreuung unserer Praxen sowie die Implementierung von Maßnahmen, die der qualitativen und wirtschaftlichen Weiterentwicklung dienen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger, med. Fachangestellte oder Arzthelfer (m/w/d) Kompetenz auf fachlicher, organisatorischer und sozialer Ebene Belastbare Persönlichkeit, Flexibilität sowie teamorientiertes Arbeiten Durchführung von Arbeitsprozessen und selbstständiger Form Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, Engagement, Zuverlässigkeit, Teamorientierung sowie Kooperationsbereitschaft Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hohem Maß an Eigeninitiative Gute PC-Kenntnisse (MS-Office) erforderlich Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Medizinische Fachangestellte (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Radeberg, Sachsen
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Dresden eineMedizinische Fachangestellte (w/m/d) Wir sinddas ASKLEPIOS MVZ Dresden, angegliedert an die Asklepios-ASB Klinik Radeberg, am Rande der Landeshauptstadt Dresden. Unser Spektrum umfasst die fachärztlich internistische Betreuung und die ärztliche Psychotherapie, die hausärztliche sowie fachärztliche chirurgische und orthopädische Versorgung. Wir arbeiten eng mit den Hausärzten und bisher behandelnden Fachärzten unserer Patienten zusammen. Patientenbetreuung, d. h. Empfang, Terminvergabe, Datenerfassung sowie Betreuung vor und nach der Behandlung Organisatorische Verantwortung Medizinische Geräte und Apparate anwenden, pflegen und ggfs. warten Administrative Betreuung unserer Praxen sowie die Implementierung von Maßnahmen, die der qualitativen und wirtschaftlichen Weiterentwicklung dienen Mitwirkung bei diagnostischen Maßnahmen, Assistenz bei Behandlungen Kommunikation und Antragswesen mit der Kassenärztlichen Vereinigung, Beherrschung der EBM und GOÄ-Abrechnung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger, med. Fachangestellte oder Arzthelfer (m/w/d) Kompetenz auf fachlicher, organisatorischer und sozialer Ebene Belastbare Persönlichkeit, Flexibilität sowie teamorientiertes Arbeiten Durchführung von Arbeitsprozessen und selbstständiger Form Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, Engagement, Zuverlässigkeit, Teamorientierung sowie Kooperationsbereitschaft Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hohem Maß an Eigeninitiative Gute PC-Kenntnisse (MS-Office) erforderlich Ihnen einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung. Die Stelle ist als Vollzeitstelle (Teilzeit möglich) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.
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Medizinischer Mitarbeiter (m/w/d) im Blutspendedienst

Di. 14.09.2021
Dresden
Haema wird von Grifols geführt, einem globalen Gesundheitsunternehmen, das seit mehr als 100 Jahren die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen auf der ganzen Welt verbessert. Als Pionier in der Plasmaindustrie stellt Grifols wichtige Medikamente aus Plasma her, um seltene, chronische und manchmal lebensbedrohliche Krankheiten zu behandeln. Grifols ist auch ein anerkannter Marktführer in der Transfusionsmedizin und stellt Krankenhäusern und medizinischem Fachpersonal die Werkzeuge, Informationen und Dienstleistungen zur Verfügung, die sie für eine fachgerechte medizinische Versorgung benötigen. Das von Grifols geführte Unternehmen Haema, ist ein stetig wachsendes Unternehmen und mit fast 1.300 Mitarbeitern, 41 Spenderzentren in ganz Deutschland und 2 Laboren, der größte privatwirtschaftlich organisierte Blut- und Plasmaspendedienst in Deutschland. Unterstützen Sie uns dabei, eines der größten Pharmaunternehmen der Welt anzuführen. Wir sind ein weltweit führender Anbieter von Arzneimitteln auf Plasmabasis mit einem Präsenz in mehr als 100 Ländern und einem wachsenden globalen Team von über 20.000 Mitarbeitern. Krisensicherer Job gesucht? – Unsere Kollegen haben ihren #herzblutjob gefunden. Egal ob TFA, Rettungsassistent, Altenpfleger, Diätassistent oder Physiotherapeut - Werden Sie mit Ihrer medizinischen Grundausbildung Teil der Haema-Familie als Medizinischer Mitarbeiter (m/w/d) in Freiberg in Voll- oder Teilzeit! Als „Gute Seele“ in Rot tragen Sie Verantwortung für die Durchführung der Venenpunktion und die anschließende Versorgung der Punktionsstellen Sie betreuen unsere Spender dabei über den ganzen Zeitraum der Blutspende Zusätzlich sorgen Sie für einen reibungslosen Umgang mit den Maschinen und Materialien Die Etikettierung und Dokumentation der gewonnen Blutprodukte gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Der serviceorientierte und freundliche Umgang mit unseren Spendern ist ebenfalls Teil Ihrer täglichen Arbeit Eine abgeschlossene medizinische Ausbildung* Sie haben den Willen, mit uns gemeinsam das Leben vieler Menschen positiv zu beeinflussen Der Austausch mit Menschen bereitet Ihnen große Freude Eine genaue und strukturierte Arbeit ist Ihnen nicht fremd Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit Keine Nacht-/ Sonn- und Feiertagsarbeit Sie starten mit 28 Tagen Urlaub Zusätzlich 2 Tage bezahlte Freistellung an Heiligabend und Silvester Intensive Einarbeitung inkl. Erlernen der Venenpunktion Kostenlose Getränke wie Kaffee und Tee Attraktive Mitarbeiterrabatte bei unseren Kooperationspartner
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