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Assistenzberufe: 39 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Assistenzberufe
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 34
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 15
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 10
Assistenzberufe

Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) im Bereich der Arbeitsmedizin

Di. 26.10.2021
Erkelenz, Essen, Ruhr
Als überregionales Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Arbeits-, Gesundheits-, Daten- und Umweltschutz betreuen wir seit 1992 erfolgreich unsere Kunden. Im Zuge unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir für unsere Niederlassungen in Erkelenz oder Essen jeweils in Vollzeit einen Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)im Bereich der Arbeitsmedizin Zentrumsorganisation Unterstützung der Betriebsärzte im Rahmen der arbeitsmedizinischen Vorsorge, unter anderem im Außendienst Die eigenständige Durchführung arbeitsmedizinischer Testungen (Hörtest, Sehtest, Lungenfunktion usw.) Führen der Untersuchungsdokumentation bzw. digitalen Gesundheitsakten Sie erledigen Praxisaufgaben z. B. das Einbestellwesen, allgemeiner Schriftverkehr, Archivierung etc. Abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als medizinische/-r Fachange­stellte/-r, arbeitsmedizinische/-r Assistent/-in, Notfallsanitäter/-in oder Krankenschwester/-pfleger oder eine andere medizinische Ausbildung Erfahrungen im Bereich der arbeitsmedizinischen Vorsorge von Vorteil Gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket) Besitz eines gültigen Führerscheins Freundliches und kompetentes Auftreten Zeitliche Flexibilität an Untersuchungstagen und Bereitschaft für die Tätigkeit im Außendienst
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Diabetesberater/in DDG (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hattingen an der Ruhr
Diabetesberater/in DDG m/w/d für unseren Standort Hattingen Für unser medizinisches Versorgungszentrum Hattingen suchen wir  zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/e Diabetesberater/in nach DDG in Voll- oder Teilzeit auf mindestens 25 Std./Woche. Wir sind ein auf Vorsorge, Diagnostik und Therapie von Gefäßerkrankungen spezialisiertes Facharztzentrum mit einem zukünftig diabetologischen Schwerpunkt. Gemeinsam wollen wir den diabetologischen Schwerpunkt auf- und ausbauen, um die Versorgung unserer Patienten noch weiter zu verbessern. Die enge Zusammenarbeit in einem bewährten fachärztlichen hoch qualifizierten Netzwerk ermöglicht es uns eine optimale und individuelle Patientenversorgung anbieten zu können. Unserem Team ist es wichtig, dass Sie sich medizinisch und menschlich gut bei uns aufgehoben fühlen.  Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung unseres Teams als Diabetesberater/in DDG Betreuung und Beratung von Patienten mit Diabetes Typ-1 und 2 vor, während und nach der Behandlung. Erstellen in Absprache mit dem Arzt von individuellen Ernährungsplänen, Insulinberechnung und moderaten Bewegungseinheiten Schulung und Beratung von allen Diabetes- Typen und Formen der wirtschaftlichen, qualitätssichernden Arbeit im diabetologischen Fachbereich kreativen individuellen Problemlösungen bezogen auf spezifische therapeutische, ethische und soziale Situationen der Menschen mit Diabetes mellitus der disziplin- und institutionsübergreifenden Organisation der Arbeits- und Versorgungsprozesse der fallorientierten interdisziplinären bzw. transsektoralen Steuerung zur Förderung der Versorgungsqualität Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte m/w/d oder ähnliche Ausbildung im Gesundheitswesen Darüber hinaus verfügen Sie über die Weiterbildung zum Diabetesberater/in DDG Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Flexibilität aus Sie sind teamfähig, belastbar und arbeiten partnerschaftlich und dienstleistungsorientiert mit den etablierten Ärzten und Patienten zusammen   Außerdem zeichnen Sie sich durch eine offene und kommunikative Art aus. Leistungsgerechte Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitgeberzuschuss zur Betriebliche Altersvorsorge oder VWL Kostenlose Getränke Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem freundlichen und aufgeschlossenen jungen Team. Weiterbildungsmaßnahmen
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Klinische Kodierfachkräfte / Mitarbeiter im Medizincontrolling (M/W/D)

Sa. 23.10.2021
Bochum
Die Evangelische Stiftung Augusta ist eine Gesundheitseinrichtung mit Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Ambulanten Diensten, Akademie und Schulen in Bochum und Hattingen. Unsere Kliniken der Maximalversorgung - Akademische Lehrkrankenhäuser der Universität Duisburg-Essen - halten 24 Fachabteilungen vor, versorgen 36.000 stationäre Patienten. Unser Konzept ist innovativ und die Qualität unserer Medizin zeigt die hohe Kompetenz unserer Mitarbeiter. Arbeiten in den Augusta Kliniken heißt die Zukunft mitzugestalten. Wenn Sie gerne engagiert und innovativ Verantwortung übernehmen und diese anspruchsvolle Aufgabe übernehmen wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.in Abhängigkeit von Tätigkeitsschwerpunkt, Einsatzgebiet und Qualifikation Durchführung der Primärkodierung anhand der medizinischen Dokumentation in der digitalen/analogen Patientenakte nach DRG-Abrechnungsbestimmungen und Kodierrichtlinien sowie anschließende Abrechnungsfreigabe Behandlungsbegleitende Kodierung, Fallvorbereitungen/-besprechungen Verweildauercontrolling und -steuerung Beratung und Unterstützung des medizinischen und pflegerischen Personals bei Fragen rund um die Themen Kodierung und Dokumentation Bearbeitung von Kostenträgeranfragen und MD-Prüffällen in jeder Form und die Vermittlung, der sich daraus ergebenden Optimierungspotentiale der medizinischen Dokumentation und Kodierung an die Leistungserbringer Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Medizincontrollings, der medizinischen Dokumentation, des medizinischen Qualitätsmanagements und der für das Medizincontrolling relevanten Systemlandschaft Abgeschlossene Ausbildung/Weiterbildung zum Medizinischen Dokumentar (m/w/d) / Med. Dokumentationsassistenten (m/w/d), zur klinischen Kodierfachkraft (m/w/d), zum Medizincontroller (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation Alternativ: abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) mit Berufserfahrung und praktischer Erfahrung in der Kodierung Fundierte Kenntnisse im Bereich der DRG-Abrechnungssystematik, der FPV, des KHEntgG, der DKR und der aktuellen Sozialrechtsprechung Hohe IT-Affinität und routinierter Umgang mit Krankenhausinformationssystemen und verbundenen Programmen (Im Einsatz u.a. „medico“, „ID Diacos“, „MS Office“) Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten gehen bei Ihnen einher mit Flexibilität, Kooperations- und Teamfähigkeit Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in einer angenehmen Teamatmosphäre Einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung Eine leistungsgerechte Vergütung nach BAT-KF einschließlich jährlicher Sonderzahlung Flexible Arbeitszeitregelungen (Mo-Fr), ggf. mit der Option anteiligen mobilen Arbeitens Förderung der beruflichen Entwicklung durch Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Dienstrad-Leasing über den Arbeitgeber
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Arbeitsmedizinische Assistenz (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Referenzcode: A75943SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Übernahme von Aufgaben entsprechend den in der Weiterbildungsdatenbank, Qualifizierungsdatenbank und Befugnisdatenbank (WQB) niedergelegten Befugnissen (Experte) wie: Funktionsdiagnostiken. Unterstützung bei der notfallmedizinischen Versorgung bei Zwischenfällen im Rahmen der Tätigkeit (beispielsweise anaphylaktischer Schock). Unterstützung bei der Durchführung von arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen und Eignungsuntersuchungen im Innendienst und Außendienst sowie deren Dokumentation. Durchführung von Blutentnahmen. Führung von Gesundheitskarteien. Durchführung von ärztlich delegierbaren Leistungen (insbesondere Funktionsdiagnostik) gemäß erteilter Befugnisse. Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Austausch im Präventionsteam. Mitwirkung beim Ausbau bestehender Kundenverhältnisse (Bestandskundenentwicklung). Schriftverkehr, Berichtswesen und Dokumentation.Berufsausbildung Krankenschwester, Arzthelferin oder Medizinische Fachangestellte Idealerweise Fachrichtung Arbeitsmedizin Mindestens ein Jahr Berufserfahrung Elementare Sprachanwendung der Englischen Sprache Sichere Anwendung von MS Office, SAmAS (als Bestandteil der Life Care Engine) Grundkenntnisse Life Care Engine Führerschein Klasse B38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenKein SchichtdienstGestalten Sie Ihre Wochenenden wie Sie es möchten und nicht Ihr Arbeitgeber.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unser Gesundheitszentrum Essen suchen wir ab sofort, befristet für 2 Jahre, in Vollzeittätigkeit, eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d). Sie führen selbstständig arbeitsmedizinische Untersuchungen (u.a. Perimetrie, Hör-, Seh- und Lungenfunktionstest) sowie Präventionsdienstleistungen (z. B. Impfungen) durch Sie betreuen unsere Kunden eigenständig im Außen- und Innendienst Sie unterstützen unsere Ärzte und Ärztinnen bei der Durchführung arbeitsmedizinischer Untersuchungen Sie rechnen beim Kunden erbrachte Leistungen mittels SAP eigenständig ab und pflegen das Dokumentenmanagement Sie koordinieren Termine und managen allgemeine Verwaltungstätigkeiten Sie haben eine medizinische Ausbildung (medizinische/r Fachangestellte/r, Krankenschwester / Krankenpfleger, Rettungsassistent/in o.Ä.) erfolgreich absolviert Sie haben bereits Erfahrungen bei der Verabreichung von Impfungen sammeln können Sie zeichnen sich durch eine solide IT-Affinität aus und haben gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und idealerweise SAP Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten Sie arbeiten äußerst selbstständig und strukturiert und haben Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B und idealerweise einen eigenen PKW Sie bieten unseren Kunden beste Beratung und leisten durch Ihre getroffenen Entscheidungen einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg Sie arbeiten in einem entwicklungsorientierten und modernen Dienstleistungsunternehmen Sie haben flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Sie profitieren von Anfang an von unserem individuellen Personalentwicklungskonzept Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Unterstützung bei der Betreuung von Kindern und vieles mehr Sie arbeiten in einem sicheren Arbeitsverhältnis Ihre Leistung wird durch ein hauseigenes attraktives Tarifsystem honoriert
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Teamleiter (m/w/d) für unseren Praxisbereich „Premium Eyes“

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Als überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft sind wir mit Augenarztpraxen in Düsseldorf und Meerbusch vertreten. An den Düsseldorfer Schadow Arkaden finden Sie unseren Hauptstandort sowie das Augenlaser Zentrum Premium Eyes.  Anstellungsart: Vollzeit Prozessmanagement Organisation des Teams und der Aufgaben Kommunikation innerhalb und außerhalb des Teams Überwachung des Qualitätsmanagements Überwachung / Sauberkeit der Praxisräume Eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen können (Einschlägige Berufserfahrung im ophthalmologischen Bereich nicht nötig) Eine freundliche und herzliche Art mitbringen Empathie und Spaß am Umgang mit Patienten sowie Mitarbeitern haben Loyal, Zuverlässig, kommunikativ und Teamfähig sind Eine Service- und Lösungsorientierte Einstellung haben Selbstständiges Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit sowie Teamgeist Ihnen nicht fremd sind Gute Umgangsformen (Knigge) Ihnen selbstverständlich sind   Eine attraktive Altersvorsorge Ein ausgezeichnetes Arbeitsklima Eine leistungsorientierte Vergütung Eine umfangreiche Einarbeitung Die Möglichkeit einen Tag aus dem Homeoffice zur Arbeiten Interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz mit einer modernen Arbeitsplatzausstattung Regelmäßige Firmenevents
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Aurich, Ostfriesland, Berlin, Dormagen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Falkensee, Hamm (Westfalen), Hann. Münden, Herzberg am Harz, Pasewalk
DaVita ist ein führendes ärztliches Netzwerk, das mit seinen gut 1600 Mitarbeitern bereits seit 10 Jahren in Deutschland auf die Diagnose und Behandlung von Nierenerkrankungen (Nephrologie) und Bluthochdruckkrankheiten (Hypertensiologie) fokussiert ist. Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Mitbetreuung von blutzuckerkranken Patienten mit Diabetes mellitus. Die ärztlich geführten DaVita Zentren (60 in Deutschland) arbeiten hersteller- und produktunabhängig. Unsere kompetenten Ärzteteams verfolgen das Ziel einer optimalen Versorgung, die sich am Patientenwohl orientiert. So sollen Krankenhauseinweisungen und Begleiterkrankungen verhindert bzw. reduziert werden. Wir stellen trotz Corona-Krise ein: Mensch und Medizin im Mittelpunkt. Werde Teil der DaVita-Familie und unterstütze uns an einem der folgenden Standorte: Ahlen, Aurich, Berlin - Britz, Dormagen, Düsseldorf, Essen, Falkensee, Geilenkirchen, Hamm, Hannover - Linden, Hann. Münden, Herzberg (Elster), Pasewalk oder Prenzlau als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die Dialyse (mit oder ohne Erfahrung). Grund- und Behandlungspflege in der Dialyse An- und Abschlüsse der Patienten nach Anschlusszeitplan Überwachung der Vitalfunktionen und des Behandlungsablaufes in regelmäßigen Abständen Sicherung der Pflegequalität Abgeschlossene Berufsausbildung zum MFA / medizinischen Fachangestellten (m/w/d) bzw. Arzthelferin (m/w/d) oder examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Kinderkrankenschwester (m/w/d) Teamgeist sowie Verantwortungsbewusstsein und Motivation Kommunikationsstärke, Flexibilität und Einfühlungsvermögen im Patientenkontakt Attraktiver und krisensicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und etablierten Unternehmen Eine faire Vergütung Zugang zur DaVita-Benefit-Welt mit zahlreichen Vorteilsangeboten und Vergünstigungen Eine betriebliche Altersvorsorge (DaVita-Rente) Geburtstagsgutschein und Jubiläumsprämien Eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch unser eigenes DaVita-Bildungszentrum Verlässliche und faire Einsatzplanung im Schichtdienst (keine Nachtdienste) Start: nach Absprache Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vertrag: unbefristet
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Sachbearbeiter*in Mammographie-Screening

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unsere Abteilung Mammographie-Screening suchen wir eine*nSachbearbeiter*in Mammographie-Screeningam Standort Düsseldorf mit der Bereitschaft, später auch in Köln tätig zu werden; als Elternzeitvertretung mit einer Befristung von 24 Monaten (längstens bis Oktober 2023)Bearbeitung inhaltlicher Anfragen zum Mammographie-ScreeningRegistrierung der telefonischen Terminzu- und -absagen sowie deren VerlegungAbfrage der zu verplanenden Kapazitäten in den Mammographie-EinheitenVersand der Einladungslisten an die Screening-EinheitenErfassung von Selbsteinlader*innen, Vergabe von Terminen und Erzeugung von Screening-IDsOrdnungsgemäße Erfassung und/oder Prüfung zu bearbeitender MeldedatenSie verfügen über eine Ausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r, Verwaltungsfachangestellte*r oder eine kaufmännische (m/w/d) Ausbildung im GesundheitswesenSie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen sammelnIdealerweise haben Sie bereits Kenntnisse im SGB V und den Richtlinien sowie Qualifikationsvoraussetzungen der ÄrzteschaftSie besitzen Kenntnisse in den MS Office-ProduktenIhre sichere und eloquente Ausdrucksweise sowie der Spaß an überwiegend telefonischer Tätigkeit zeichnen Sie ausSie sind ein Organisationstalent und die Koordination komplexer Vorgänge bereitet Ihnen FreudeSie haben Interesse daran, sich stetig aktuelle neue Themen anzueignenIhre selbstständige Arbeitsweise rundet Ihr Profil abAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) inklusive einer JahressonderzahlungIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich30 Tage JahresurlaubUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderAlternierende TelearbeitAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche AltersversorgungBetriebliche GesundheitsförderungEine helle, moderne Arbeitsumgebung
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Medizinische Assistenz – Chirurgie / Physician Assistant (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Bochum
Wir suchen Sie für unsere Universitätsklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie als Medizinische Assistenz – Chirurgie / Physician Assistant (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Die Universitätsklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des Katholischen Klinikums Bochum (Klinikdirektor: Univ.-Prof. Dr. med. Tobias Schulte) verfügt über insgesamt 188 Betten an den drei Standorten St. Josef-Hospital, Klinik Blankenstein und Martin-Luther-Krankenhaus. Jährlich werden mehr als 5.000 Patientinnen und Patienten des kompletten orthopädischen und unfallchirurgischen Fachgebietes behandelt. Schwerpunkte der Klinik bilden die Wirbelsäulenchirurgie und Orthopädische Schmerztherapie; Endoprothetik und Rheumaorthopädie; Revisionsendoprothetik, Tumororthopädie und Allgemeine Orthopädie sowie Unfallchirurgie, Sportmedizin und Schulterchirurgie. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Sie unterstützen und entlasten unser Ärzteteam durch Assistenz und Mitarbeit in der konservativen orthopädischen Schmerztherapie (u. a. in der multimodalen stationären Schmerztherapie) in Absprache und im Team mit den behandelnden Ärzten, Physiotherapeuten und Psychologinnen Vorbereitende Anamnese, orientierende Ersteinschätzung inklusive klinischer Voruntersuchung der Patienten Beschaffen von Vorbefunden, Rücksprache mit zuweisenden Ärzten, Mitwirkung bei der ärztlichen Dokumentation sowie Verfassen von Berichten Stationstätigkeiten wie Blutabnahme, Legen von venösen Zugängen, Wundmanagement usw. Unterstützung bei der Organisation und Koordination von Verlegungen innerhalb multidisziplinärer Behandlungen Mitarbeit bei therapeutischen Verfahren im Rahmen der Schmerztherapie Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium „Medizinische Assistenz – Chirurgie“ bzw. Physician Assistant Fundierte Kenntnisse und hohes Interesse für das Fachgebiet der Orthopädie und Unfallchirurgie, insbesondere für die konservative Schmerztherapie Verantwortungsbewusstsein, eigenständige Arbeitsweise und Aufgeschlossenheit Teamfähigkeit und hohes Maß von Empathie gegenüber den Ihnen anvertrauten Patientinnen und Patienten Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Interdisziplinäres Arbeiten Angenehmes Arbeitsklima in einem jungen, dynamischen und flexiblen Team Vollzeitbeschäftigung in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen mit wachsenden Strukturen Strukturierte Einarbeitung durch ein kompetentes und motiviertes Team Eine der Aufgabe entsprechend angemessene Vergütung nach den AVR Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der KZVK Köln sowie Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der KlinikRente inkl. Arbeitgeberzuschuss Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaften im OASE Health Club sowie in der hauseigenen RuhrSportReha
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MTLA (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Mit rund 8.000 Beschäftigten ist das Universitätsklinikum mit seinen Tochtergesellschaften einer der größten Arbeitgeber Düsseldorfs und entwickelt sich permanent weiter. Durch seine Größe und optimale Ausstattung sowie die Verbindung zu Forschung und Lehre bietet das Universitätsklinikum ein breitgefächertes Aufgabenspektrum, das den Arbeitsalltag äußerst vielfältig gestaltet. Aus diesem Grunde suchen wir motivierte Menschen, die sich den Veränderungsprozessen stellen und darin eine persönliche Herausforderung sehen. Für das Institut für Transplantationsdiagnostik und Zelltherapeutika in der Transfusionszentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen MTLA (m/w/d)Sie übernehmen als Projektmanager*in die Bauherrenaufgaben während der Planung und Realisierung von Baumaßnahmen. Hierzu gehören unter anderem der Einbau von medizinischen Großgeräten, Stationssanierungen. Bauliche Umsetzung von Berufungszusagen sowie investive Einzelmaßnahmen. Ihre Kernaufgabe bildet die wirtschaftliche und effiziente Durchführung dieser Projekte über alle Leistungsphasen. Als Bauherrenvertreter*in sind Sie Bindeglied zwischen den Abteilungsleitern der einzelnen Fach-abteilungen und dem Vorstand, um die jährlichen Projektziele und Budgets festzulegen. Rotationsbeteiligung an sämtlichen medizinisch-technischen Aufgaben im Bereich der Hämotherapie-Versorgung (Blutbank, Blutgruppenserologie, Immunhämatologie) Diagnostisch-Laboranalytisch: Probennahme, Auftragsvalidierung und –Erfassung, Untersuchungsvorbereitung, Untersuchungsdurchführung, techn. Ergebnisvalidation Vorbereitung und Transport-Ausgabe von Hämotherapeutika Bestandsverwaltung Hämotherapeutika Organisatorische Tätigkeiten Qualitätskontrolle und –sicherung Dokumentation, Archivierung und Statistik Pflege von Geräten und Arbeitsplätzen Arbeitszeit von Montag bis Sonntag im Wechseldienst   Abgeschlossene Ausbildung als MTLA Erweiterte EDV-Kenntnisse Vorkenntnisse und Erfahrungen in Bereich Blutgruppenserologie/Immunhämatologie erwünscht Vorkenntnisse und Erfahrungen in der Qualitätssicherung 38,5 Wochenarbeitsstunden Alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen Klinikbezogene Einführung und Einarbeitung preiswerte Verpflegungsmöglichkeiten Fort- und Weiterbildungen Vergünstigtes Mitarbeiterticket Kindertagesstätte Personalunterkünfte/Appartement Die Vergütung erfolgt nach TV-L in die Entgeltgruppe 9a unter Anrechnung aller Vorzeiten. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich.
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