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Assistenzberufe: 41 Jobs in Rommerskirchen

Berufsfeld
  • Assistenzberufe
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 31
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Assistenzberufe

Chirurgisch-Technischer Assistent / CTA (w/m/d) für die Klinik für Gefäßchirurgie und Angiologie

Sa. 06.08.2022
Mönchengladbach
Mit 17 Fachkliniken, 754 Plan­betten, den Tochter­gesell­schaf­ten kbs | Die Akademie für Gesund­heits­berufe am St. Kamillus GmbH und der clinoserv gmbh sowie über 2.700 Mitarbeitenden sind wir als Akade­misches Lehr­krankenhaus der RWTH Aachen in Mönchengladbach und Umge­bung ein expandie­rendes Kran­ken­haus der Maximal­versorgung. Höchste Versorgungsqualität, Sicher­heit für den Patienten und transparente Prozesse sind wesent­liche Qualitätsziele der Kliniken Maria Hilf. Chirurgisch-Technischer Assistent / CTA (w/m/d) für unsere Klinik für Gefäßchirurgie und Angiologie in Vollzeitbeschäftigung Prä- und postoperative Versorgung des Patienten (Blutentnahmen, Anamnese, vorbereitende OP-Ausklärung, spezielle Patientenlagerung, Wundenversorgung, etc.) Assistenz bei operativen Eingriffen zur effizienten Entlastung des Operateurs (w/m/d) Mitwirkung und Durchführung notfallmedizinischer Maßnahmen zur Stabilisierung von Notfallpatienten Übernahme von delegationsfähigen ärztlichen Tätigkeiten Überwachung von ärztlich eingeleiteten Therapien Mitwirkung der Visiten sowie der medizinischen Kurvenvisiten Wundmanagement z. B. als leitende Funktion mit bspw. die Anlage von VAC- Verbänden Praktische Durchführung von nichtinvasiven Untersuchungsverfahren Diagnostische und therapeutische Maßnahmen (z. B. Auskultation, Sonographie etc.) in Abstimmung mit dem ärztlichen Dienst Übernahme interdisziplinärer Aufgaben Mitwirkung beim Qualitätsmanagement OP-Verwaltungs-/Dokumentationsaufgaben Teilnahme an der Rufbereitschaft (operativer Rufdienst)  Abgeschlossene Ausbildung zum Chirurgisch-Technischer Assistent (m/w/d) Eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten Einfühlsamer Umgang mit Patienten Einsatzfreude sowie technisches Interesse Sicheres, sympathisches und überzeugendes Auftreten Gute EDV-Kenntnisse Moderne Infrastruktur und ein zunehmend digitales Arbeitsumfeld Ein kollegiales und starkes Team Wir fördern Ihre Karriere und bieten Ihnen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Stetige Weiterentwicklung der Dienstzeitenmodelle zur Unterstützung der Work-Life-Balance Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach AVR sowie betriebliche Altersvorsorge (KZVK) Betreuungsangebot für Ihre Kinder in unserer schönen Kindertagesstätte am Haus Ihre Gesundheit ist uns wichtig! Unser großes Angebot der betrieblichen Gesundheitsförderung bietet Ihnen viele Möglichkeiten sportlicher Aktivitäten. Fahrradfahrer unterstützen wir mit unserem Bike-Leasing-Angebot und stellen eine Fahrradgarage zur Verfügung. Mit unserem Mitarbeiter-Bonussystem können Sie beim Sport und bei der Arbeit Punkte sammeln und diese gegen attraktive Prämien von namhaften Anbietern eintauschen. Gemeinschaft ist uns wichtig! Gemeinsam erleben Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen unsere Maria Hilf Impulse-Abende (Vortragsreihe), Kongresse, Betriebsfeste, Karnevalsumzüge sowie unseren Maria Hilf Lauf.
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Arbeitsmedizinische Assistenz (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Referenzcode: 1615 Gesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als arbeitsmedizinische Assistenz unterstützen Sie unsere Arbeitsmediziner/-innen bei der Untersuchung der Mitarbeiter/-innen und dem Schutz ihrer Gesundheit. Sie assistieren bei arbeitsmedizinischen Untersuchungen, u. a. Blutentnahme, Hörtest und Sehtest, EKG und Lungenfunktionstests. Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie sorgfältig. Sie führen Gesundheitskarteien, erledigen den Schriftverkehr und organisieren den Geschäftsbetrieb. Sie sind mit verantwortlich für den Ablauf im Zentrumsgeschäft und dessen stetigen Optimierung. Sie führen Ihre Tätigkeiten im Innen- und Außendienst durch. Ausbildung zur/ zum medizinischen Fachangestellten, arbeitsmedizinischen Assistentin/ arbeitsmedizinischen Assistenten oder Krankenpfleger/-in Erfahrung im Umgang mit Funktionsdiagnostik (ideal Arbeitsmedizinische Vorsorge) Erfahrung in medizinischen Organisationsbereichen Gute Kenntnisse in MS Office Kundenorientierung und Organisationstalent Freude an der selbständigen Arbeit im Innen- und Außendienst Führerschein Klasse B und eigener PKW Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Stellvertretende/r leitende/r MTA (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellvertretende/r leitende/r MTA (w/m/d) Transfusionsmedizin / Blutspendezentrale Vollzeit; befristet auf 2 Jahre im Rahmen einer Eltern­zeitvertretung Die Transfusionsmedizin / Blutspendezentrale ist ein wesentlicher Bestandteil der Akut- und Routine­versorgung der Uniklinik Köln. Sämtliche Arzneimittelsicherheitsteste der Blutspende werden im Hause durchgeführt, das Blut wird schnellstmöglich für die Patientinnen und Patienten verfügbar gemacht. Der MTA-Einsatz im Schichtdienst ermöglicht eine „rund um die Uhr“ Versorgung der Patientinnen und Patienten mit Blut und spezieller immunhämatologischer Diagnostik. Transfusionsmedizinische Versorgung der Patientinnen und Patienten des Klinikums (Bereitstellung und Abgabe von Blut­komponen­ten) einschließlich Spezialdiagnostik Stellvertretung der / des leitenden MTA Teilnahme am Schicht- und Bereitschaftsdienst Mitwirkung bei der Führung, Organisation und Weiterentwicklung des bestehenden Labor-Kernteams im Sinne einer berufs­gruppen­über­greifenden Zusammenarbeit zur Gestaltung einer prozess- und patientenorientierten Arbeitsorganisation Unterstützung bei der Sicherstellung einer gezielten, bedarfsorientierten und aus­ge­wogenen Personaleinsatzplanung Mitarbeit bei der Gewährleistung von Rahmen­bedingungen für Einarbeitung von MTA-Schüler/innen, Weiterbildungsteilnehmer/innen sowie neuer Beschäftigter Mitarbeit bei der Einführung, Umsetzung und qualitätsorientierten Prüfung betrieblicher Standards und Innovationen Administrative und sonstige Aufgaben im Zusammenhang mit der Bluttransfusion Abgeschlossene Ausbildung zur / zum MTA Wünschenswert sind Vorkenntnisse in der immun­hämatologischen Diagnostik, molekular­genetischen Techniken (PCR) und Laborsysteme Gute EDV-Kenntnisse (u. a. Excel) Hohes technisches Verständnis, Freude am Umgang mit komplexen technischen Geräten und neuen Techniken Besonders wichtig ist ein teamorientiertes und den Patientinnen und Patienten sowie Kooperations­partnern zugewandtes Verhalten Erfahrung in der Personalführung wäre wün­schens­wert Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine wertschätzende Zusammenarbeit mit langfristiger Perspektive Vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung durch Fort- und Weiter­bildung Regelmäßige, systematische und dokumentierte Feedbackgespräche Vergütung nach TV-L bis EG 9b
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Studienassistent (w/m/d) Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie

Fr. 05.08.2022
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Studienassistentin / Studienassistent (w/m/d) Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie Vollzeit; zunächst befristet bis zum 31.12.2025 im Rahmen eines Dritt­mittel­projektes Das Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie ist mit seinen derzeit über 130 Mitar­bei­terinnen und Mitarbeitern und einer hoch­modernen Geräteausstattung eine der modern­sten radiologischen Abteilungen Europas. Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an Unter­suchungs­methoden aus sämtlichen klinischen Schwerpunktbereichen an, darunter auch aus den Subspezialisierungen Neuroradiologie und Kinder­radiologie. Darüber hinaus nehmen wir als Teil der Uniklinik Köln Aufgaben in Forschung und Lehre wahr. Innovationen in der Forschung sowie techni­sche und methodische Weiterent­wick­lun­gen kommen dabei unseren Patientinnen und Patienten unmittelbar zugute. Vorbereitung und Betreuung von klinischen Studien der Radiologie Eigenständige Betreuung von Studien­pa­tien­tinnen / Studienpatienten Terminkoordination der Studienvisiten / diag­nostischen Untersuchungen Erhebung und Dokumentation studienrelevanter Daten im Studienmanager (SQL-Datenbank) Erstellen und Pflegen von Studienordnern Ansprechpartner/in für Kooperationspartner Tracking relevanter Dokumente Anonymisierung von Bilddaten, versenden und hochladen Unterstützung bei studienbezogener Finanz­planung und Umsetzung Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsaus­bil­dung, möglichst in einem medizinischen Beruf Zusatzqualifikation als Studienassistent/in sehr wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertiefte Kenntnisse der Datenschutzgrund­verordnung Einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen und Daten­banken Respektvolles Miteinander in teamorientierter Atmosphäre Perspektive auf unbefristete Tätigkeit Gutes Arbeitsklima in einer dynamischen Abteilung Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Betriebseigene Kindertagesstätte Möglichkeit zur Entgeltumwandlung und betrieb­lichen Altersvorsorge Vergütung nach TV-L bis EG 9 b
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) als Arbeitsmedizinische Assistenz

Do. 04.08.2022
Düsseldorf
Wir, die Medical Airport Service GmbH mit Hauptsitz in Mörfelden-Walldorf, Tochterunternehmen des Fraport Konzerns sowie der BAD GmbH, sind einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Wir bieten höchste Qualität, beste Kundenbetreuung und Beratung sowie maßgeschneiderte Innovationen für Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Seit 1997 sind wir ständig gewachsen und betreuen aktuell über 1.000 Kunden bundesweit. Leistung und Leidenschaft sind die Merkmale unseres annähernd 400-köpfigen interdisziplinären Teams. Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Geschäftsphilosophie mit uns leben möchten. Unterstützung bei der Durchführung von arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen und deren Dokumentation Durchführung von Hör- und Sehtestungen, Blutentnahmen, Ruhe- und Belastungs- EKG's sowie Lungenfunktionstests Flexibilität hinsichtlich der Tätigkeit im Innen- und Außendienst Organisation des Praxisbetriebes (Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr) Verwaltungstätigkeiten und Erledigung des Schriftverkehrs Flexibilität hinsichtlich der Tätigkeit im Innen- und Außendienst Organisation des Praxisbetriebes (Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich (Arzthelfer (m/w/d) bzw. Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Rettungsassistenten oder Krankenpflegepersonal Betriebssanitäter (m/w/d) oder Ersthelfer (m/w/d) wünschenswert Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift und gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Empathie, Teamfähigkeit und Flexibilität Gültiger Führerschein und eigener PKW erforderlich Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem interdisziplinären Team Umfangreiche Einarbeitung in einem motivierten Team und einem Unternehmen mit wertschätzender Unternehmenskultur Leistungsbezogene Vergütung mit attraktiver Prämiengestaltung Umfangreiche Sozialleistungen wie zum Beispiel Altersvorsorge Weiterbildung zur „Betriebsmedizinischen Assistenz"
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Medizinische Fachangestellte, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen, Empfangskraft, Rezeptionist/in (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Düren, Rheinland
Für unsere hausärztliche Praxis in Düren suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Medizinische Fachangestellte, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen, Empfangskraft, Rezeptionist/in (m/w/d) Standort Düren-Birkesdorf in Teilzeit (20-30 Std./ Woche) Eingehende Patientenbetreuung Patientendatenerfassung Koordination der Terminvergabe Telefondienste Leichte Bürotätigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung, gerne Medizinassoziiert Teamorientierte und präzise aber dennoch selbstständige Arbeitsweise Zeitliche Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Freundliches Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Es erwartet Sie ein interessanter und verantwortungsvoller Arbeitsplatz Ein freundliches, engagiertes Team Einen angenehmen Patientenstamm Eine langfristige Perspektive mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Eine intensive Einarbeitung Sowie stetige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Zahnmedizinische Fachangestellte/n (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Düsseldorf
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts in Selbstverwaltung der Zahnärzte obliegt der KZV Nordrhein insbesondere die Sicherstellung der zahnärztlichen Versorgung der Einwohner im Bereich Nordrhein, sowie der Auftrag, den Krankenkassen und den Verbänden gegenüber die Gewähr dafür zu übernehmen, dass die vertragszahnärztliche Versorgung den gesetzlichen und vertraglichen Erfordernissen entspricht. Ein weiterer arbeitstechnischer Schwerpunkt der KZV Nordrhein liegt in der Prüfung und Durchführung des Abrechnungsverfahrens erbrachter zahnärztlicher Leistungen der nordrheinischen Vertragszahnärzte mit den Krankenkassen. Wir suchen für unsere Abteilung Abrechnungsvorprüfung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine/n Zahnmedizinische Fachangestellte/n (m/w/d) (A272) als Sachbearbeiter/in zur Unterstützung unserer fachlichen Service-Hotline für zahnärztliche Abrechnungsfragen. Kompetente und serviceorientierte telefonische Auskunftserteilung an unsere Mitglieder und deren Angestellten im Bereich rund um die KCH-, ZE-, PAR und KG-/KB-Abrechnungen Mitarbeit im Abrechnungsteam bei der sachlich-rechnerischen Prüfung der eingehenden Zahnarzt-Abrechnungen Bearbeitung von Vorgängen über unser CRM-System eine abgeschlossene Ausbildung als ZFA (Abschluss der Weiterbildung zur/zum AZP wünschenswert) sehr gute und umfassende Kenntnisse im zahnärztlichen Abrechnungswesen der Leistungsarten ZE, KCH, PAR und KG/KB gute Umgangsformen, verbindliches Auftreten für telefonische Kontakte gute PC-Anwenderkenntnisse (aktuelle Version MS-Office) sichere Kenntnisse der deutschen Sprache und Rechtschreibung Belastbarkeit, Motivation zur Teamarbeit, Aufgeschlossenheit, Diskretion und selbstständige Arbeitsweise zeitliche Flexibilität bei der Erbringung Ihrer Arbeitsleistung ein unbefristetes und sicheres Beschäftigungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub Gleitzeit mit flexiblen Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie z.B. Kinderbetreuungszuschuss Gesundheitsmanagement z.B. betriebliche Zahnzusatzversicherung hauseigene Kantine Betriebliche Altersversorgung eine gründliche und strukturierte Einarbeitung wie auch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Zahnmedizinische Fachangestellte -ZFA- (m/w/d), Assistentin für Zahnärztliches Praxismanagement -AZP- (m/w/d) oder Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Düsseldorf
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts in Selbstverwaltung der Zahnärzte obliegt der KZV Nordrhein insbesondere die Sicherstellung der zahnärztlichen Versorgung der Einwohner im Bereich Nordrhein sowie der Auftrag, den Krankenkassen und den Verbänden gegenüber die Gewähr dafür zu übernehmen, dass die vertragszahnärztliche Versorgung den gesetzlichen und vertraglichen Erfordernissen entspricht. Ein weiterer arbeitstechnischer Schwerpunkt der KZV Nordrhein liegt in der Prüfung und Durchführung des Abrechnungsverfahrens erbrachter zahnärztlicher Leistungen der nordrheinischen Vertragszahnärzte mit den Krankenkassen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit Zahnmedizinische Fachangestellte -ZFA- (m/w/d), Assistentin für Zahnärztliches Praxismanagement -AZP- (m/w/d) oder Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (m/w/d) (A271) als Sachbearbeiter/in für unsere Abteilung Abrechnungsvorprüfung. Bearbeitung und sachlich-rechnerische Prüfung der KCH-/ZE-/PAR- und KG/KB-Abrechnungen vom Eingang bis zur Rechnungslegung gegenüber den Kostenträgern Selbstständige Erledigung des diesbezüglich anfallenden Schriftwechsels mit unseren Mitgliedspraxen Auskunftserteilung rund um die KZV-Abrechnung eine abgeschlossene Ausbildung als ZFA o. ä. (s. oben) zwingend erforderlich sind sehr gute und umfassende Kenntnisse im zahnärztlichen Abrechnungswesen der Leistungsarten ZE, KCH, PAR und KG/KB gute Umgangsformen, verbindliches Auftreten für telefonische Kontakte gute PC-Anwenderkenntnisse (aktuelle Version MS-Office) sichere Kenntnisse der deutschen Sprache und Rechtschreibung Belastbarkeit, Motivation zur Teamarbeit, Aufgeschlossenheit, Diskretion und selbstständige Arbeitsweise ein unbefristetes und sicheres Beschäftigungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub Gleitzeit mit flexiblen Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie z.B. Kinderbetreuungszuschuss Gesundheitsmanagement z.B. betriebliche Zahnzusatzversicherung hauseigene Kantine Betriebliche Altersversorgung eine gründliche und strukturierte Einarbeitung wie auch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Medizinische Schreibkraft / Sekretärin (m/w/d) für die Pathologie

Mi. 03.08.2022
Köln
An über 90 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an. Mehr als 4.000 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 450.000 Patienten von unseren Experten behandelt. Für unser MVZ Zentrum für Pathologie in Köln suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Medizinische Schreibkraft/Sekretärin (m/w/d) für die Pathologie Auftragserfassung und -bearbeitung im Nexus-Erfassungssystem Befundschreibung im Nexus Schreibprogramm nach Phonodiktat Annahme von Einsender- und Patientenanrufen mit ggf. direkter Bearbeitung oder Weiterleitung an andere Abteilungen Versand von Befunden per Fax an Einsender auf telefonischen Zuruf Vorbereitung von Tumorkonferenzunterlagen Postbearbeitung und -versandvorbereitung Sie haben möglichst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d), beherrschen die medizinische Nomenklatur und freuen sich auf neue Herausforderungen Eine entsprechende Berufserfahrung ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung Ihre Empathie und Fingerspitzengefühl im Umgang mit unseren Kunden am Telefon findet sich in Ihrer überzeugenden Persönlichkeit wieder Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamgeist wird ergänzt durch Ihre strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise Der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln wie MS-Office ist Ihnen bestens vertraut einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für vorerst 27 Std./Woche (ab 01/2024 ist Aufstockung auf 40 Std./Woche möglich) Arbeitszeitrahmen von 08:00 bis 17:30 Uhr eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen eine faire, durch den amedes-Haustarifvertrag geregelte Vergütung Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
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Medizinische Fachangestellte (w/m/d) in Vollzeit

Mi. 03.08.2022
Köln
Die PAN Prevention Center Praxisgemeinschaft GbR hat ihren Sitz in der PAN Klinik am Neumarkt und bietet den Patienten in Zusammenarbeit mit den 25 Fachbereichen der PAN Klinik eine personalisierte und fachbereichsübergreifende Gesundheitsvorsorge auf der Grundlage evidenzbasierter Medizin. Das PAN Prevention Center sorgt für einen reibungslosen Ablauf rund um den Check-up von Patienten und bietet einen festen Ansprechpartner für deren Vorsorgeuntersuchungen. Medizinische Fachangestellte (w/m/d) ab sofort in Vollzeit. Sie sind zuständig für das Planen der Check-Up Termine (Anfragen aus dem Ausland, private Anfragen, Firmenanfragen) und sorgen für einen reibungslosen, patientenorientierten Ablauf. Sie dokumentieren gewissenhaft die durchgeführten Maßnahmen und die Patientensituation. Sie unterstützen die Ärzte der Praxisgemeinschaft während der Sprechstunde, führen Blutabnahmen und Labortätigkeiten durch und sorgen für die Umsetzung der ärztlichen Anordnungen. Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung, Mithilfe und Nachsorge bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen. Sie helfen dabei, unser Qualitätsmanagement mit Leben zu füllen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten oder Arzthelferin  Sie sind verantwortungsvoll, empathisch und stehen neuen Aufgaben und Herausforderungen aufgeschlossen gegenüber. Sie freuen sich auf den persönlichen Kontakt mit Patienten und haben ein gutes Organisationstalent. Weitere Sprachkenntnisse wünschenswert (vorzugsweise Englisch und/oder Russisch). Sie sind aufgeschlossen und arbeiten gerne im Team Attraktive Bezahlung, vermögenswirksame Leistungen sowie die Möglichkeit auf ein Jobticket. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Ein hauseigener Mittagstisch (auch vegetarisch/vegan), bei dem Sie einen Zuschuss erhalten. Gelegenheiten zu regelmäßigen fachspezifischen Fortbildungen. Betriebliches Gesundheitsmanagement. Ein sympathisches, gut eingespieltes Team. Zentrale Lage mitten im Herzen von Köln.
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