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Assistenzberufe: 36 Jobs in Schlebusch

Berufsfeld
  • Assistenzberufe
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 33
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 8
Assistenzberufe

Studienassistent/MFA (m/w/div.)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Das Deutsche Diabetes-Zentrum (DDZ) ist Leibniz-Zentrum für Diabetes-Forschung an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Als interdisziplinäre Forschungseinrichtung vernetzt das DDZ molekulare und zellbiologische Grundlagenforschung mit klinischen und epidemiologischen und versorgungsbezogenen Forschungsansätzen. Das DDZ verfolgt das Ziel, neue Ansätze zur Prävention, Früherkennung und Diagnostik des Diabetes mellitus zu entwickeln und die Therapie des Diabetes mellitus und die Behandlung seiner Komplikationen zu verbessern. Die NAKO Gesundheitsstudie ist eine deutschlandweite bevölkerungsbasierte Langzeitbeobachtungsstudie. In 18 regionalen Studienzenten werden in den nächsten Jahren für die NAKO 200.000 Teilnehmer aus der Allgemeinbevölkerung im Follow-Up untersucht. Nähere Informationen finden Sie auf www.nako.de. Für das Düsseldorfer Studienzentrum am DDZ suchen wir zum 01.01.2022 einen Studienassistent/MFA (m/w/div.) Durchführung des standardisierten Untersuchungsprogramms (z. B. Blutabnahme, Blutdruckmessung, Anthropo metrie, EKG, Ultraschall, neurokognitive Funktionstests, Lungenfunktionstest). Computergestützte Erfassung der Daten. Vor- und Nachbereitung der Untersuchungen. Mithilfe bei der Koordination und Optimierung des Untersuchungsablaufs. Teilnahme an Schulungen, Zertifizierungen und Qualitätssicherungsmaßnahmen. Abgeschlossene Berufsausbildung als MFA oder mit einer vergleichbaren medizinischen Ausbildung. Berufliche Erfahrungen in klinischen oder epidemiologischen Projekten und im Umgang mit Studienteilnehmern sind wünschenswert. Gute Kenntnisse der deutschen Sprache. Sicherer Umgang mit medizintechnischen Geräten und gängiger Software. Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, gelegentlich auch an Samstagen. Hohe Motivation und Freude am selbständigen Arbeiten. Teamfähigkeit, kommunikative Kompetenz und Freude am Umgang mit Studienteilnehmern. Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle, keine Wochenenddienste, keine Nachtdienste, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und berufliche Gleichstellung (Zertifizierung durch „Audit berufundfamilie“). Die Regelung des § 7 Abs. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz wird berücksichtigt. Die Stelle ist zunächst befristet bis 30.04.2023 zu besetzen. Eine längere Laufzeit ist vorgesehen. Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) in der für das Land Nordrhein-Westfalen geltenden Fassung. Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ebenso werden Schwerbehinderte Menschen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Operationstechnischer Assistent OTA (m/w/d) in Köln

Mi. 20.10.2021
Köln
Die PAN Klinik am Neumarkt ist eine belegärztliche Privatklinik im Zentrum Kölns für ambulante, stationäre sowie tagesstationäre Leistungen mit 7 Operationssälen. 14 medizinische Disziplinen sind in der PAN Klinik unter höchsten Qualitätsansprüchen operativ tätig - dazu gehören unter anderem allgemeine Chirurgie, Neurochirurgie, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Gynäkologie, Senologie, Urologie, Hand- und Fußchirurgie sowie plastische Chirurgie. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres OP-Teams in Vollzeit. Operationstechnischer Assistent (m/w/d) Zu Ihrem täglichen Aufgabengebiet gehört die OP-Assistenz in den verschiedensten Fachabteilungen, wie Chirurgie, Orthopädie, Gynäkologie, HNO, etc. Gewährleistung eines sicheren, qualitäts- und patientenorientierten OP-Ablaufes. Unterstützung bei sachgerechter Verbrauchsgüterbestellung, Lagerung und Abrechnung. Sie helfen dabei unser Qualitätsmanagement mit Leben zu füllen. Sie unterstützen das Team bei der Vorbereitung für den nächsten OP-Tag. eine abgeschlossene medizinisch-pflegerische Ausbildung mit entsprechender Fachweiterbildung oder einer Ausbildung als OTA. Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie soziale Kompetenz und Motivation Freude an der kontinuierlichen und interdisziplinären Zusammenarbeit Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung: Sie haben die Sterilisationsassistentenausbildung Teil 1 erfolgreich absolviert und haben Erfahrungen im Bereich des Medizinproduktegesetztes sammeln können. Attraktive Bezahlung zuzüglich Zuschläge, vermögenswirksame Leistungen und ein Jobticket. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Unkomplizierte Integration in ein sympathisches OP-Team. Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Entwicklungsmöglichkeiten durch das Kennenlernen neuer OP-Fachbereiche. Einen hauseigenen Mittagstisch (auch vegan/vegetarisch), bei dem Sie einen Essenszuschuss erhalten sowie betriebliches Gesundheitsmanagement. Keine Anwesenheits-Bereitschaftsdienste. Eine zentrale Lage, mitten im Herzen von Köln.
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MFA / Praxismanager/in (w/m/d) für unfallchirurgisch-orthopädische Praxis

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
Wir suchen ab 1.10.21 oder später eine/n Praxismanager/in (m/w/d) für eine Voll- oder Teilzeitstelle für unsere unfallchirurgisch-orthopädische Praxis in Düsseldorf (Stadtteil Gerresheim) mit zwei Fachärzten. arthromed90 ist eine renommierte und etablierte Praxis mit BG Zulassung, Röntgen, OP-Einheiten. Wochenenden frei und Bezahlung übertariflich. MFA mit Röntgenschein und BG Erfahrung erhalten eine Wechselprämie! Die Praxis umfasst ein breites Leistungsspektrum von Versorgung akuter Verletzungen, Betreuung chronisch Kranker, Chirotherapie, Operationsvor- und Nachbereitungen, Durchführung von ambulanten Operationen, aufwändigen Wundversorgungen, Anlage von Steifverbänden, Betreuung Schwerverletzter nach Rehabilitation, Betreuung von Patienten mit Prothesenversorgung. Die Praxis verfügt über volldigitale Röntgendiagnostik, Ultraschalldiagnostik, Dopplerdiagnostik, EKG-Diagnostik, Lungenfunktionsdiagnostik, Elektrotherapie, Stosswellenbehandlung und Lasertherapie. Die Praxis nimmt mit täglicher Frequenz am Durchgangsarztverfahren teil. Behandelt werden Patienten vom Säugling bis zum Senioren. Die Bereitschaft zu lernen und sich fortzubilden und sich im Rahmen des Erlernten weiter zu qualifizieren ist ausdrücklich erwünscht und wird unterstützt. Unterstützung Sprechstunden und Empfang Einteilung der Mitarbeiter/innen in die verschiedenen Bereiche  Terminorganisation Umsetzen Praxisstruktur / Qualitätsmanagement Kontrolle Bestände und Materialbestellung Dokumentation und Abrechnung Korrespondenz mit Kunden und  Partnern persönlich/telefonisch / Email / Briefe Kontrolle der BG Struktur Massnahmen zu Marketing und Kundenbindung Statistiken zu Verbrauch / Verordnungen / Kosten Vorbereiten Anfragen / Korrespondenz zB mit Versicherungsträgern Vorbereiten Abrechnung KV / GOÄ / UV-GOÄ Eine Einarbeitung und Anleitung in neue Bereiche ist gewährleistet. abgeschlossene medizinische Ausbildung, zB MFA oder Gesundheitspfleger/in Erfahrung im Bereich Chirurgie/Unfallchirurgie/Orthopädie oder Ambulanz  Erfahrung in Organisation / Teamführung bevorzugt mit Praxismanagementzertifikat Gewinnende Persönlichkeit sicherer Umgang mit PC / gängigen Softwareanwendungen Tätigkeit in einem jungen, freundlichen und unterstützendem Team Anstellung in Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung, unbefristet übertarifliche Bezahlung Freistellung für QM- und Verwaltungstätigkeit Sonderleistungen, wie zB Betriebsrente, bezahlte Fort- und Weiterbildungen Freie Wochenenden und Feiertage
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Medizinische Fachangestellte, Krankenschwester / Pfleger, Studienassistenz / Study Nurse (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Wuppertal
Wir sind eines der größten Auftragsforschungsinstitute (Phasen I und II) in Europa mit mittlerweile mehr als 40 Jahren Erfahrung in der internationalen klinischen Arzneimittelforschung. In unseren Studienzentren arbeitet ein Team von insgesamt 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern deutschlandweit vernetzt zusammen. ür unseren Standort in Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Medizinische Fachangestellte (w/m/d), Krankenschwester/Pfleger (w/m/d), Studienassistenz/Study Nurse (w/m/d) in Vollzeit (40 Studen/Woche). Organisation und Betreuung von klinisch-pharmakologischen Studien der Phase I und II in einem Studienteam Durchführung und Dokumentation von klinischen Untersuchungen (z.B. Blutentnahmen, Urinanalysen, EKG, Vitalparameter) Dateneingaben in elektronischen Datenerfassungssystemen Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r, Krankenschwester/-pfleger Gewissenhafte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Englischkenntnisse Sorgfältige Arbeitsweise und organisatorische Arbeitsstruktur Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zur gelegentlichen Übernahme von Spät-/Feiertags- und Wochenenddiensten Einen abwechslungsreichen und herausfordernden Arbeitsplatz Fundierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Medical Intake Specialist (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Köln
Die ZOLL Medical Corporation trägt als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Medizinprodukte und Softwarelösungen dazu bei, Leben zu retten. Wir erzielen heute in der Unternehmensgruppe einen Jahresumsatz von mehr als 800 Mio. USD und unsere Produkte werden in Kliniken, im Rettungswesen, in Arbeitsstätten, Arztpraxen und an öffentlichen Plätzen eingesetzt. Weltweit sind wir in mehr als 140 Ländern mit über 3700 Mitarbeitern tätig. Von Köln aus betreuen wir in einem schnell wachsenden Team unsere Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum. Kurze Entscheidungswege, viel Eigenverantwortung und Einbindung in ein internationales Team kennzeichnen unsere Unternehmensphilosophie. Um weiterzuwachsen brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter! Dafür suchen wir Sie, einen Medical Intake Specialist (m/w/d) ZOLL Cardiac Management Solutions, Standort Köln Sie prüfen eingehende medizinische Unterlagen Sie werten medizinische Gutachten und Widersprüche aus und erstellen daraus einen Maßnahmenkatalog Sie beraten alle im Widerspruchsverfahren involvierten Personen Sie unterstützen das Team bei projektbezogenen Aufgaben Sie verantworten die im Rahmen eines agilen Teams anfallenden Aufgaben mit Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Gesundheits-, oder Medizinökonomie Medizinische Kenntnisse von Vorteil Freude am selbständigen, strukturierten Arbeiten in einem agilen Team Anwenderpraxis in MS Office Produkten Unbefristeten Vertrag Betriebliche Altersvorsorge inklusive attraktiven Arbeitgeberzuschuss 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten (mobiles Arbeiten) Employee Assistance Programm (EAP) Gemeinsames Gestalten mit Wissensaustausch
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Remscheid
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Neben der allgemeinchirurgischen Grundversorgung führen wir in unserer Praxis schwerpunktmäßig verschiedene Operationsmethoden der Krampfadern, Hämor­rhoiden­operationen, handchirurgische Eingriffe etc. durch.Der Geschäftsbereich ambulante Medizin der Helios Kliniken GmbH ist eine junge Sparte und Ergebnis der strategischen Neuausrichtung der Helios Kliniken GmbH. Aufgrund der zunehmenden Ambulantisierung der Medizin in Deutschland, treten wir mit dem Ziel an, einen wesentlichen Beitrag für die sektorenübergreifende Versorgung zu leisten und zu einem führenden Anbieter ambulanter Medizin bundesweit zu wachsen.Unser Anspruch und unsere Stärke ist die patientenorientierte sektorenüber­greifende Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung in allen medizinischen Fachbereichen.Arbeit macht Spaß, wenn alle an einem Strang ziehen. Bei uns finden Sie das kollegiale Arbeitsumfeld, das Sie suchen!Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir für das MVZ Chirurgie am Standort Remscheid zum nächsten möglichen Zeitpunkt eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d)Stellennummer 44360Planung und Koordination des Praxisablaufes inkl. Terminvergabe und TelefondienstIndividuelle Betreuung von Patient:innen, während und nach der BehandlungElektronische Datenverwaltung sowie Pflege und Führung von Patient:innen-AktenZusammenarbeit in einem Team mit medizinischen Fachangestellten und FachärztenDurchführung nichtärztlicher TätigkeitenAbgeschlossene Berufsausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder gleichwertige AusbildungEinfühlsamer und empathischer Umgang mit unseren Patient:innenGute PC-KenntnisseBegeisterung für Neues, Teamgeist und eine kooperative EinstellungServiceorientierung, Freundlichkeit und ProfessionalitätSorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und VerschwiegenheitEigenständige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche TätigkeitFörderung und finanzielle Beteiligung an Fort- und WeiterbildungenHelios PlusCard (Wahlarzt sowie 2-Bettzimmer in allen Helios Kliniken deutschlandweit)Individuelle Einarbeitung
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Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Orthopädie

Mo. 18.10.2021
Köln
Die KLINIK am RING - Köln ist als private Belegklinik im Zentrum Kölns seit 1994 etabliert. 13 Fachbereiche und Einrichtungen arbeiten interdisziplinär unter einem Dach und versorgen Patienten ambulant und stationär. Die Klinik verfügt über vier OP-Säle, eine Aufwachstation und eine interdisziplinäre Privatstation mit 23 Betten.In der Praxis und Belegabteilung für Orthopädie & Sporttraumatologie arbeiten derzeit zehn Fachärzte, denen sechs Assistenzärzte, vier Physician Assistants und 16 Medizinische Fachangestellte zur Seite stehen. Neben der Diagnostik sowie der nicht-operativen Behandlung von Erkrankungen/Verletzungen des Bewegungsapparates besteht ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit in der operativen Behandlung von Knie- und Schultererkrankungen. Die Sportmedizin, mit der Betreuung zahlreicher Sportvereine, stellt einen weiteren Schwerpunkt unserer Arbeit dar. Abgerundet wird unser Leistungsspektrum durch das 2014 gegründete Wirbelsäulenzentrum. Die Praxis und Belegabteilung für Orthopädie & Sporttraumatologie in der KLINIK am RING sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine engagierte und teamfähige Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Orthopädie Organisation sowie Vor- und Nachbereitung der Sprechstunde Befunddokumentation Unterstützung bei diagnostischen/therapeutischen Maßnahmen Routinearbeiten wie Verbände anlegen Individuelle Patientenbetreuung Sie haben großes Interesse an der Arbeit in interdisziplinären Behandlungsteams und führen die Ihnen delegierten Aufgaben verantwortungsvoll und selbstständig durch. Außerdem zeichnen Sie sich durch eine effiziente Arbeitsweise aus, sind leistungsbereit und engagiert. Patientenorientierung, Empathie und Wertschätzung sind für Sie zentrale Bestandteile Ihrer Tätigkeit. Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten rundet Ihr Profil ab. Spezialisiertes, kollegiales und spannendes Arbeitsumfeld im Herzen von Köln Attraktive und leistungsgerechte Vergütung (Job-Ticket, etc.) Unbefristetes Arbeitsverhältnis Intensive und individuelle Einarbeitung Mitarbeiterfitness
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für das Chefarztsekretariat - Elternzeitvertretung-

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Unsere Gesundheitsfamilie besteht aus 19 Standorten und 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unsere Patientinnen und Patienten selbst in abgelegenen Regionen und in kleineren, familiären Zentren bedarfsgerecht und umfassend versorgen. Wir nutzen medizinische und technologische Innovationen sowie unsere Empathie, um individuelle Paracelsus-Gesundheitspfade zu entwickeln und damit die Erwartungen unserer Patientinnen und Patienten noch besser erfüllen zu können. Die Paracelsus-Klinik Düsseldorf Golzheim ist die größte deutsche Fachklinik für Urologie und gehört auch europaweit zu den größten Spezialkliniken des Fachgebiets. In unseren Fachabteilungen, Exzellenz- und Kompetenzzentren (u.a.: Prostatazentrum, Harnsteinzentrum, Kontinenzzentrum, Blasenzentrum, Nierenzentrum, Urologisches Schmerzzentrum, Zentrum für Rekonstruktive urologische Chirurgie, Kinderurologie und Transitionsmedizin, Da Vinci®-Exzellenzzentrum) bieten wir exzellente Medizin und modernste OP-Verfahren. Wenn Sie mit den Besten arbeiten wollen, sind wir Ihre Gesundheitsfamilie der Wahl. Denn wir leben auch eine ausgeprägte Kultur des Miteinanders, die Qualität, Neugier, Lernbereitschaft und gemeinsamen Einsatz verbindet.  Medizinische/r Fachangestellte/r für das Chefarztsekretariat - Elternzeitvertretung -  Voll- oder Teilzeit, Paracelsus-Klinik Golzheim Assistenz bei ärztlichen Untersuchungen und Behandlungen  Assistenz bei kleinen Eingriffen  Übernahme organisatorischer wie administrativer Aufgaben, z. B. Terminmanagement, Patientenaufnahme und Dokumentationstätigkeiten  Übertrag der medizinischen Befunde in die elektronische Patientenakte  abgeschlossene Ausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung  erste Erfahrung im Bereich der Urologie von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Verantwortungsbewusstes, präzises und selbstständiges, aber dennoch teamorientiertes Arbeiten sowie Freude am Umgang mit unseren Patienten  Vergütung nach dem Entgelttarifvertrag der Paracelsus-Kliniken  eine qualifizierte Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsumfeld  Work-Life-Balance orientieren Arbeitszeiten  Zugang zu attraktiven Corporate Benefits als auch der hausinternen Paracelsus-Bildungsakademie 
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die Tagesklinik und Ambulanz

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Unsere Gesundheitsfamilie besteht aus 19 Standorten und 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unsere Patientinnen und Patienten selbst in abgelegenen Regionen und in kleineren, familiären Zentren bedarfsgerecht und umfassend versorgen. Wir nutzen medizinische und technologische Innovationen sowie unsere Empathie, um individuelle Paracelsus-Gesundheitspfade zu entwickeln und damit die Erwartungen unserer Patientinnen und Patienten noch besser erfüllen zu können. Die Paracelsus-Klinik Düsseldorf Golzheim ist die größte deutsche Fachklinik für Urologie und gehört auch europaweit zu den größten Spezialkliniken des Fachgebiets. In unseren Fachabteilungen, Exzellenz- und Kompetenzzentren (u.a.: Prostatazentrum, Harnsteinzentrum, Kontinenzzentrum, Blasenzentrum, Nierenzentrum, Urologisches Schmerzzentrum, Zentrum für Rekonstruktive urologische Chirurgie, Kinderurologie und Transitionsmedizin, Da Vinci®-Exzellenzzentrum) bieten wir exzellente Medizin und modernste OP-Verfahren. Wenn Sie mit den Besten arbeiten wollen, sind wir Ihre Gesundheitsfamilie der Wahl. Denn wir leben auch eine ausgeprägte Kultur des Miteinanders, die Qualität, Neugier, Lernbereitschaft und gemeinsamen Einsatz verbindet.  Medizinische/r Fachangestellte/r für die Tagesklinik und Ambulanz  Voll- oder Teilzeit, Paracelsus-Klinik Golzheim Assistenz bei ärztlichen Untersuchungen und Behandlungen. Übernahme organisatorischer sowie administrativer Aufgaben z. B. Terminmanagement, Patientenaufnahme und Dokumentationstätigkeiten. Übertrag der medizinischen Befunde in die elektronische Patientenakte. Einsatz in der Ambulanz und Tagesklinik.  Abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten.  Erste Erfahrungen im Bereich der Urologie sind von Vorteil. Verantwortungsbewusstes, präzises und selbstständiges, aber dennoch teamorientiertes Arbeiten. Freundlicher und emphatischer Umgang mit unseren Patienten.  Wir bieten ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in unserer wachsenden Gesundheitsfamilie. Bei uns kennt jeder jeden. Sie sind hier keine Nummer! Unsere familiäre Atmosphäre schließt auch unsere Patienten mit ein. Sie fühlen sich bei uns wohl und schätzen unsere Fachkompetenz - und unseren Humor! Wir nehmen sie, wie sie sind: Fortuna- oder Bayern-Fan, tätowiert oder (noch) unbeschriebenes Blatt.  Altes Gebäude, modernes Arbeitsumfeld: Wir leben offene Kommunikation und flache Hierarchien. Attraktive Mitarbeiterrabatte (JobBike, Gympass u.v.m.) 
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Assistenz für unsere Pflegedienstleitung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Köln
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Pro Talis gehört zur Alloheim Unternehmensgruppe. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Assistenz der Pflegedienstleitung (m/w/d) Bei der Stelle handelt es sich um eine freigestellte Stelle. Als engagierte Leitung des Bereichs Pflege steuern Sie stellvertretend die fachliche, organisatorische und personelle Führung der verschiedenen Wohnbereiche. Mit Ihrem Organisationsgeschick übernehmen Sie die Erstellung sowie Kontrolle der Dienstpläne in Abstimmung mit der Pflegedienstleitung. Unter dem Gesichtspunkt der fachlichen Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitern setzen Sie diese gekonnt auf Basis der jeweiligen Qualifikationen und persönlichen Eignung ein Sie stellen die nachhaltige Pflegequalität und die Dokumentation nach MDK-QPR in enger Zusammenarbeit mit Bewohnern, Angehörigen, Pflegeteam sowie übergreifenden Fachbereichen sicher. In Einzel- und Gruppengespräche stehen Sie Ihren Mitarbeitern sowie den Bewohnern als Ansprechpartner zur Verfügung, um auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege Ergänzend verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder die Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach §71 SGB XI (Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Weiterbildung zur Pflegedienstleitung) Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch die Mitarbeiter von Ihren Fähigkeiten Ihr sicheres, freundliches Auftreten und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Um die beste Assistenz für unsere Pflegedienstleitung (m/w/d) für unser CMS Pflegewohnstift Bickendorf in Köln zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Entlastendes Qualitätsmanagement Motivierte Teams Attraktive Mitarbeiterbenefits
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