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Assistenzberufe: 26 Jobs in Tübingen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 15
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Assistenzberufe

Sportwissenschaftler, Physiotherapeuten, MFA Orthopädie (m/w/d) als Healthcoach

Di. 26.10.2021
Stuttgart
Stellen-ID: 229 Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Medizinisches Service Center zum 01.12.2021. Telemedizinische Versorgung - Telefonischer Kontakt mit betroffenen Versicherten Patientenbetreuung - Persönliche Begleitung von chronisch kranken Menschen über den Zeitraum von 12 Monaten in einer 1:1 Beziehung aus der Ferne (telefonisch, digital und telemetrisch) Ansprechpartner*in & Schnittstelle - Organisation und Koordination von Leistungen mit Angehörigen und Leistungserbringern Weiterentwicklung - Teilnahme an regelmäßigen Fallbesprechungen in kleinen Teams sowie an Supervisionsveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung der Sportwissenschaft, Physiotherapie, Medizinische Fachangestellte mit Schwerpunkt Orthopädie oder einem ähnlichen Fachbereich Idealerweise erste Erfahrungen im patientennahen helfenden Umfeld oder in einer Beratungsstelle im medizinischen Bereich Mentale Stärke und ein hohes Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten Freude am Telefonieren und eine positive Ausstrahlung Versierte PC-Benutzerkenntnisse (MS-Office) und eine hohe Internetaffinität Eine Aufgabe in einem dynamischen, wachsenden Umfeld mit attraktiver Vergütung Eine verantwortungsvolle, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Ein unkompliziertes und mitarbeiterfreundliches Unternehmen, das mit seiner besonderen Unternehmenskultur und offener Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und von kollegialer Zusammenarbeit geprägt ist Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen
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ZFA Zahnmedizinische Fachangestellte oder ZMP (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Köngen
Wir wünschen uns ein persönliches Vertrauensverhältnis zwischen Ihnen und uns.  Unser Praxisteam möchte stets freundlich und kompetent beraten und betreuen. Erfahrung und kontinuierliche interne und externe Weiterbildung gewährleisten unsere Kompetenz. Engagement für unsere Patienten ist uns ein Herzensanliegen. Sie sind Zahnmedizinische Fachangestellte und suchen eine neue Herausforderung in Ihrem schönen Beruf? Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen! Zahnärztliche Assistenz Chirurgische Assistenz Prophylaxe / professionelle Zahnreinigung Kenntnisse in Abrechnung und Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d) Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Spaß und Leidenschaft für Ihre Arbeit – Ihr Beruf, Ihre Berufung Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten - Interesse an Menschen Motivation und Verantwortungsbewusstsein Professionalität und Wissbegier Service- und patientenorientiertes Arbeiten eine moderne Praxis und ein tolles Team. geregelte Arbeitszeiten und zwei freie Nachmittage großzügige Urlaubszeiten ein faires Gehalt Fortbildung – ist uns sehr wichtig eine persönlich geführte und gut organisierte Praxis.
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Mitarbeiter für das Patientenmanagement (m|w|d) Teilzeit 60 %

Di. 26.10.2021
Stuttgart
Das Furtbachkrankenhaus ist ein psychiatrisches Fachkrankenhaus mit aktuell 90 Betten und 34 Tagesklinikplätze, mehreren betreuten Wohngemeinschaften, einer Ergotherapeutischen Ambulanz und einer Psychiatrischen Institutsambulanz und übernimmt damit einen Teil der psychiatrischen Krankenhausversorgung in der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Klinik mit rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, seit mehr als 25 Jahren in einem denkmalgeschützten Gebäudeensemble in der Innenstadt Stuttgarts, liegt zentral und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens erreichbar. Sie sind Teil der Patientenaufnahme und überprüfen die Daten der aufgenommenen Patienten und übernehmen die Abrechnung und Kostensicherung der vor-, voll- und teilstationären Krankenhausleistungen gemäß PEPP Sie rechnen die Leistungen unserer Psychiatrische Institutsambulanz und Ergoambulanz ab Sie bearbeiten verantwortungsvoll den Datenaustausch nach § 301 SGB V Sie korrespondieren mit den Kostenträgern und dem MD Sie aktualisieren regelmäßig die Stammdaten und Abrechnungskataloge Sie erstellen regelmäßig Statistiken und Auswertungen für die Geschäftsführung und Klinikleitung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen oder als Medizinische Fachangestellte Sie sind versiert im Umgang mit MS-Offi ce Anwendungen und haben Erfahrungen mit einem Krankenhausinformationssystem (vorzugsweise ORBIS), idealerweise auch bereits mit der Abrechnung von PEPP/DRGs Sie arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich, präzise und zuverlässig Sie sind bereit, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten und fortzubilden Sie arbeiten bei uns in einem kleinen Team der Administration, insbesondere auch mit dem Medizincontrolling im Haus. Eine angemessene Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersversorgung, E-Bike- oder Fahrradleasing runden unser Angebot ab.
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) - Stuttgart

Di. 26.10.2021
Stuttgart
  GESUCHT IN STUTTGART, AB 01.01.2022, IN VOLLZEIT MIT 38,5 STUNDEN PRO WOCHE UND BEFRISTET BIS 31.03.2023 MEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE (W/M/D) SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Ihre Aufgaben Sie assistieren unseren Betriebsärzten (m/w/d) bei den Untersuchungen der Beschäftigten und den betriebsärztlichen Angeboten. So betreuen Sie die Patienten vor, während und nach der Behandlung. Sie organisieren den Sprechstundenablauf, stimmen Termine ab, nehmen die Personalien der Patienten auf und führen die Gesundheitsakten. Außerdem übernehmen Sie den allgemeinen Schriftverkehr sowie das Ausfüllen von Formularen und Vordrucken. Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung zur medizinischen Fachangestellten (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung mit medizinischem Fachbezug  Führerschein Klasse B und fit in MS Office  Freude an kontinuierlicher Weiterbildung  Organisationsgeschick, Eigeninitiative und zeitliche Flexibilität  Kommunikativer Teamplayer mit sicherem Auftreten  Ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsstil  Integrität und absolute Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen Patientendaten Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.  Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Maria Münch, Telefon 0228 182-55466.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter  careers.dhl.com . Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. 
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Medizinische Fachangestellte MFA / Arzthelfer/in (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Tübingen
Wir sind eine große dermatologische Gemeinschaftspraxis mit einem sehr breiten Spektrum. In unserem Team arbeiten 5 Ärzte und 9 medizinische Fachangestellte. Unser Schwerpunkt liegt auf der operativen Dermatologie, Lasertherapie und der ästhetischen Medizin. Die Praxis liegt in unmittelbarer Nähe der Neckarbrücke neben zahlreichen Geschäften. Die Praxis wird von der Familie Datz in der dritten Generation geführt und wurde 1947 gegründet. Für unser Team suchen wir eine Verstärkung auf Vollzeit- oder Teilzeitbasis. Sie arbeiten in allen Bereichen unserer Praxis mit: Op-Bereich, Sterilgutaufbereitung, Anmeldung und Empfang der Patienten, Assistenz bei ästhetischen Eingriffen und Behandlungen Sie interessieren sich für kosmetische Dermatologie und führen auch selbständig medizinisch-kosmetische Behandlungen am Patienten durch Bei Interesse unterstützen Sie die Praxismanagerin bei der Organisation der Sprechstundenabläufe Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als MFA oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sie arbeiten gerne in einem Team und schätzen ein gutes Arbeitsklima Sie arbeiten in bestimmten Bereichen gerne selbständig Sie interessieren sich für ästhetische Behandlungen (Hydrafacial hier entfernen) Sie legen Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild Sie organisieren gerne, arbeiten verantwortungsvoll und können sich auf unterschiedliche Patienten einstellen Mitarbeit in einem engagierten Team mit gutem Betriebsklima Übertarifliche Vergütung und ggf. zusätzliche leistungsbezogene Vergütung Aufstiegsmöglichkeiten Leistungsorientierte Vergütung Betriebliche Altersversorgung  Stabilität eines Familienunternehmens Fortbildungen Ausbildungsmöglichkeiten Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterrabatte
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Medizinische Fachkraft (m/w/d) als Healthcoach

Mo. 25.10.2021
Stuttgart
Stellen-ID: 238 Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Medizinisches Service Center zum 01.12.2021 oder später in Voll- oder Teilzeit. Schwerpunkt der Tätigkeit ist die telefonbasierte Kontaktaufnahme und kontinuierliche Betreuung von Menschen mit depressiver Erkrankung und Burn-Out-Syndrom. Telemedizinische Versorgung - Telefonischer Kontakt mit betroffenen Versicherten Patientenbetreuung - Persönliche Begleitung von chronisch kranken Menschen über den Zeitraum von 12 Monaten in einer 1:1 Beziehung aus der Ferne (telefonisch, digital und telemetrisch) Ansprechpartner*in & Schnittstelle - Organisation und Koordination von Leistungen mit Angehörigen und Leistungserbringern Weiterentwicklung - Teilnahme an regelmäßigen Fallbesprechungen in kleinen Teams sowie an Supervisionsveranstaltungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen (Gesundheits- und Krankenpfleger, Medizinische Fachangestellte, etc.) Erfahrung im Umgang mit den Krankheitsbildern Depression und Burn-Out theoretischer und/oder praktischer Art Idealerweise erste Erfahrungen im patientennahen helfenden Umfeld oder in einer Beratungsstelle im medizinischen Bereich Mentale Stärke und ein hohes Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten Freude am Telefonieren und eine positive Ausstrahlung Versierte PC-Benutzerkenntnisse (MS-Office) und eine hohe Internetaffinität Eine gewisse Flexibilität und die Bereitschaft für wechselnde Arbeitszeiten Es erwartet Sie eine Aufgabe in einem dynamischen, wachsenden Umfeld mit attraktiver Vergütung. Sie arbeiten in einem unkomplizierten und mitarbeiterfreundlichen Unternehmen, das mit seiner besonderen Unternehmenskultur und offener Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und von kollegialer Zusammenarbeit geprägt ist. Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen. Ihr Einsatzort ist Stuttgart. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit. Wir schätzen gewinnbringende Ideen wie auch proaktives Verhalten und pflegen kurze Entscheidungswege.
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Kardiotechniker (m/w/d) - bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

Sa. 23.10.2021
München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Stuttgart, Bremen, Hamburg
Pacura med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt und wir als Partner an Deiner Seite.   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.als Kardiotechniker/in Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an Deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ Teilzeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen
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Orthoptist (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Dillingen / Saar, Günzburg, Krumbach (Schwaben), Heidenheim an der Brenz, Metzingen (Württemberg), Reutlingen
Die Augenkompetenz Zentren gehören zu den führenden Einrichtungen in Bayern und Baden-Württemberg auf dem Gebiet der Augenheilkunde. Unser Praxisverbund verfügt an zahlreichen Standorten über neu eingerichtete und modern ausgestattete Praxisräume sowie ambulante OP-Einrichtungen und zwei Belegabteilungen. Unser gesamtes ärztliches Handeln ist von dem Bewusstsein geprägt, dass die Menschen uns ihr wahrscheinlich wertvollstes Sinnesorgan, nämlich ihre Augen, anvertrauen. Unser Anspruch ist es, dieses Vertrauen nicht zu enttäuschen und alles daran zu setzen, die Sehkraft unserer Patienten zu erhalten, zu verbessern oder wiederherzustellen. Die Verbindung von menschlicher und fachlicher Kompetenz, gepaart mit dem verantwortungsvollen Umgang modernster Technologien, qualifizieren uns als Augenärzte Ihres Vertrauens. In diesem Bewusstsein haben wir in mehr als zweieinhalb Jahrzehnten einen umfassenden und leistungsstarken Verbund augenärztlicher Versorgungseinrichtungen geschaffen, der die gesamte Bandbreite der konservativen und operativen Augenheilkunde auf dem höchstmöglichen Niveau abbildet. Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit- oder Teilzeit Orthoptisten (m/w/d) an den Standorten: Dillingen, Günzburg, Heidenheim, Metzingen, Reutlingen Durchführung der Sehschulsprechstunde in Zusammenarbeit mit unserem Ärzteteam Beratung unserer Patienten sowie deren Angehörigen und Aufklärung über Krankheitsbilder und Behandlungsmethoden Erarbeitung von Behandlungsplänen in Zusammenarbeit mit dem Arzt Sorgfältige Dokumentation der Untersuchungsergebnisse, Therapien und Befundberichte Abgeschlossene Ausbildung als Orthoptist (m/w/d) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung, aber keine Voraussetzung Selbstständige Arbeitsweise Freundliches und empathisches Auftreten gegenüber den Patienten Sicherer Umgang mit dem PC Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Motiviertes Team Geregelte Arbeitszeiten ohne Schichtdienst Leistungsgerechte Vergütung Strukturierte Einarbeitung Vielfältige Aufgabengebiete Individuelle Urlaubsplanung Fort- und Weiterbildungsangebote
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Chefarztsekretär (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Katharinenhospital Berufsbezeichnung: Chefarztsekretär (w/m/d) Klinik / Zentrum: Klinik für Urologie und Transplantationsmedizin Zentrum Operative Medizin Zu besetzen ab: ab 01.01.2022 Unterstützung des Ärztl. Direktors (Terminplanung, Führung der Kalender etc.) Postbearbeitung, Büromaterialbestellung, allgemeine Bürotätigkeiten Organisation der Privatambulanz (u.a. Terminierung und Koordination von Untersuchungen, Einbestellung von Patienten, administrative Patientenaufnahme) Vorbereitung der Unterlagen für die Versorgung, Diagnostik, Konsile etc. Archivierung von Patientendaten Schreiben der OP-Berichte, Arztbriefe, Gutachten und sonstiger Korrespondenz des Ärztl. Direktors nach Diktat (Speaking Dictate) Vorbereitung von Akten stationärer Privatpatienten zur externen Abrechnung Auswertung und EDV-Dokumentation aller Leistungen nach GOÄ bei ambulanten Privatpatienten zur externen Rechnungsstellung Eine abgeschlossene Ausbildung als medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) EDV-Kenntnisse Organisatorische und kommunikative Fähigkeiten am Telefon und im direkten Patientengespräch Hohe Einsatzbereitschaft und Freude am Umgang mit Patienten bei positiver und freundlicher Ausstrahlung Gewissenhaftes und selbstständiges Arbeiten Zuverlässigkeit und Engagement Teamfähigkeit und Flexibilität Kenntnisse in der medizinischen Terminologie Vorerfahrungen/Kenntnisse im Bereich Ambulanzorganisation und Abrechnung Vorerfahrungen/Kenntnisse in SAP, Word, Outlook, Excel) Beherrschen des 10-Finger-Systems Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre  mit engagierte/n Kollegen/innen Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten; wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
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Chefarztsekretär (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Krankenhaus Bad Cannstatt Berufsbezeichnung: Chefarztsekretär (w/m/d) Klinik / Zentrum: Zentrum für Dermatologie, Phlebologie und Allergologie Zu besetzen ab: ab 01.12.2021 Organisation der Kommunikation des Chefarztes Abrechnung von Akten stationärer Privatpatienten zur externen Abrechnung Auswertung und Abrechnung aller Leistungen nach GOÄ bei ambulanten Privatpatienten zur externen Rechnungsstellung Postbearbeitung, Büromaterialbestellung, allgemeine BürotätigkeitenOrganisation der Privatambulanz (u.a. Terminierung und Koordination von Untersuchungen, Einbestellung von Patienten, administrative Patientenaufnahme) Schreiben der OP-Berichte, Arztbriefe, Gutachten und sonstiger Korrespondenz des Ärztl. Direktors nach Diktat (Speaking Dictate) Organisationstalent EDV-Kenntnisse Organisatorische und kommunikative Fähigkeiten am Telefon und im direkten Patientengespräch Hohe Einsatzbereitschaft und Freude am Umgang mit Patienten bei positiver und freundlicher Ausstrahlung Freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und Flexibilität Gewissenhaftes und selbstständiges Arbeiten Zuverlässigkeit und Engagement Kenntnisse in der medizinischen Terminologie Vorerfahrungen/Kenntnisse im Bereich Ambulanzorganisation und Abrechnung Vorerfahrungen/Kenntnisse in SAP, Word, Outlook, Excel) Beherrschen des 10-Finger-Systems Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität Möglichkeiten des Zuverdiensts Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre  mit engagierte/n Kollegen/innen Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten; wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
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