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Assistenzberufe: 500 Jobs

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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Assistenzberufe

Arbeitsmedizinische Assistenz im arbeitsmedizinischen Zentrum/für die Betreuung von Kunden in der Region Gelsenkirchen, befristet als Elternzeitvertretung

Do. 29.10.2020
Gelsenkirchen
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die MEDITÜV GmbH & Co. KG ist am Standort Gelsenkirchen folgende Position zu besetzen: Arbeitsmedizinische Assistenz im arbeitsmedizinischen Zentrum/für die Betreuung von Kunden in der Region Gelsenkirchen, befristet als Elternzeitvertretung Was Sie bei uns bewegen Sie sind zuständig für die Planung und Durchführung von arbeitsmedizinischen Untersuchungen wie Sehtests, Hörtests, Belastungs-EKGs und Lungenfunktionstests samt Blutentnahme und Impfberatung sowohl in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum als auch bei Kunden in der Region Gelsenkirchen. Die Unterstützung unserer Betriebsärzte*Betriebsärztinnen bei der Betreuung unserer Kunden gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren übernehmen Sie die Vor- und Nachbereitung von Unterlagen und Bescheinigungen sowie die Vereinbarung und Koordination von Terminen. Was Sie ausmacht Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur medizinischen Fachangestellten bzw. Arzthelfer*Arzthelferin, Rettungsassistent*Rettungsassistentin bzw. Notfallsanitäter*Notfallsanitäterin, zum*zur Gesundheits- und Krankenpfleger*Gesundheits- und Krankenpflegerin oder gleichwertig. Mehrjährige Berufspraxis in der Arbeitsmedizin sowie Erfahrung in der Praxisorganisation sind von Vorteil. Mit dem PC, insbesondere mit Anwendungsprogrammen wie MS Office, gehen Sie routiniert um. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit aus. Reisebereitschaft für die Kundenbetreuung in der Region Gelsenkirchen und ein Führerschein der Klasse B ergänzen Ihr Profil. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Wir bieten Ihnen zahlreiche interne Seminare sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten an. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit,  Gesundheitsangebote oder Bonusprogramme sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020MEDITÜV12296 MEDITÜV GmbH & Co. KGAnnika Engelhard, Tel. 0511 9986-2377 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Arbeitsmedizinische Assistenz im arbeitsmedizinischen Zentrum/für die Betreuung von Kunden in der Region Gelsenkirchen, in Teilzeit mit 25 Std./Woche

Do. 29.10.2020
Gelsenkirchen
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die MEDITÜV GmbH & Co. KG ist am Standort Gelsenkirchen folgende Position zu besetzen: Arbeitsmedizinische Assistenz im arbeitsmedizinischen Zentrum/für die Betreuung von Kunden in der Region Gelsenkirchen, in Teilzeit mit 25 Std./Woche Was Sie bei uns bewegen Sie sind zuständig für die Planung und Durchführung von arbeitsmedizinischen Untersuchungen wie Sehtests, Hörtests, Belastungs-EKGs und Lungenfunktionstests samt Blutentnahme und Impfberatung sowohl in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum als auch bei Kunden in der Region Gelsenkirchen. Die Unterstützung unserer Betriebsärzte*Betriebsärztinnen bei der Betreuung unserer Kunden gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren übernehmen Sie die Vor- und Nachbereitung von Unterlagen und Bescheinigungen sowie die Vereinbarung und Koordination von Terminen. Was Sie ausmacht Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur medizinischen Fachangestellten bzw. Arzthelfer*Arzthelferin, Rettungsassistent*Rettungsassistentin bzw. Notfallsanitäter*Notfallsanitäterin, zum*zur Gesundheits- und Krankenpfleger*Gesundheits- und Krankenpflegerin oder gleichwertig. Mehrjährige Berufspraxis in der Arbeitsmedizin sowie Erfahrung in der Praxisorganisation setzen wir voraus. Mit dem PC, insbesondere mit Anwendungsprogrammen wie MS Office, gehen Sie routiniert um. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit aus. Reisebereitschaft für die Kundenbetreuung in der Region Gelsenkirchen und ein Führerschein der Klasse B ergänzen Ihr Profil. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben besser zu vereinbaren, ggf. anfallende Überstunden können durch entsprechenden Freizeitausgleich kompensiert werden. Wir bieten Ihnen zahlreiche interne Seminare sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten an. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Gesundheitsangebote oder Bonusprogramme sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020MEDITÜV12760 MEDITÜV GmbH & Co. KGAnnika Engelhard, Tel. 0511 9986-2377 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Praxismanager* / Sprechstundenleitung / MFA (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Tübingen
Die Kinderwunsch-Praxis Tübingen gehört zu den großen reproduktionsmedizinischen Zentren Deutschlands. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit über 30 Mitarbeitern und bieten unseren Patienten das gesamte Spektrum an Beratung, Diagnostik und Therapie. Praxismanager*/Sprechstundenleitung/MFA in Vollzeit (m/w/d) Führung der Abläufe im Praxisbetrieb Optimierung von Arbeitsabläufen Erstellen von Dienstplänen, Urlaubsplanung und Verwaltung der Arbeitszeitkonten abgeschlossene Ausbildung als MFA* oder eine vergleichbare Berufsausbildung, auch Quereinsteiger sind willkommen mehrjährige Berufserfahrung und Führungsverantwortung, idealerweise Zusatzausbildung zum Praxismanager* Freude an der Repräsentation unserer Praxis mit einer aufgeschlossenen, offenen Art Unternehmerisches Organisationstalent, das sich jeden Tag mit vollem Einsatz neuen und spannenden Aufgaben stellt Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hohem Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein sowie der Bereitschaft zur fachspezifischen Weiterentwicklung Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsorientierten KinderwunschPraxis mit hohen Qualitätsansprüchen Familienfreundliche & flexible Arbeitszeiten Ein hervorragendes Team Leistungsgerechte Vergütung
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Medizinisch-technische Radiologieassistenz (MTRA) oder Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Unser RadioOnkologieNetzwerk ist einer der größten strahlentherapeutischen Anbieter in Deutschland. Wir sind ein dynamisch wachsendes und innovatives Unternehmen mit rund 600 Beschäftigten. Unseren Patienten und Mitarbeitern bieten wir die Vorteile einer vernetzten Unternehmensstruktur sowie eine hoch moderne technische Ausstattung und eine große fachliche Expertise an all unseren Standorten. Aktuell zählen ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung, elf strahlentherapeutische Praxen und zwei onkologische Schwerpunktpraxen zu unserem RadioOnkologieNetzwerk. Ferner zählt der diagnostische Bereich der Radiologie und Nuklearmedizin zu unserem Leistungsspektrum. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort der Strahlentherapie Frankfurt in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Medizinisch-technische Radiologieassistenz (MTRA) oder Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d)  Organisation und Durchführung der täglichen Behandlungen tägliche Leistungserfassung und Qualitätskontrollen Mitwirkung internes und externes Qualitätsmanagement Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als MTRA, MFA oder eine gleichwertige medizinische Ausbildung Sie verfügen bereits über Strahlenschutzkenntnisse oder sind bereit, diese über das RadioOnkologieNetzwerk zu erwerben Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und sind flexibel Sie bringen ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Engagement und Freude an der Arbeit mit Sie verfügen über soziale Kompetenzen Sie haben ein starkes Verantwortungsbewusstsein Ein modernes Arbeitsumfeld, ausgestattet mit moderner Technik Ein breites Leistungsspektrum strahlentherapeutischer Bereiche Ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld, das auf Teamarbeit und kurze Entscheidungswege setzt und Freiraum für die Verwirklichung eigener Ideen und Initiativen zulässt Eine offene Unternehmenskultur, die unsere Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien widerspiegelt Eine systematische und umfassende Einarbeitung Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z. B. Erwerb Kenntnisse im Strahlenschutz) Eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
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Medizinisch-Technischer Laborassistent (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Neuendettelsau
Sie möchten als Medizinisch-Technischer Laborassistent (m/w/d) Menschen zur Seite stehen, die Unterstützung suchen? Bei uns engagieren sich mehr als 10.000 Mitarbeitende in über 200 Einrichtungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Bildung, Wohnen, Assistenz, Arbeit und Spiritualität. KLINIK NEUENDETTELSAU Unser Team freut sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Sie! (Teilzeit 22 Stunden / Woche | unbefristet) Die Klinik Neuendettelsau ist ein modernes Akut­krankenhaus mit 150 Betten im nord­bayerischen Raum, angrenzend an die Metropol­region Nürnberg. die Durchführung analytischer und EDV-gesteuerter Tätigkeiten in den Fach­bereichen Klinische Chemie, Immunologie, Hämatologie, Urin­diagnostik, Hämostaseo­logie sowie Immun­häma­tologie und Blut­depot­verwaltung übernehmen Sie mit Fach­kenntnis Sie bedienen und warten automatische Analysesysteme Qualitätskontrolle und Plausibilitäts­prüfung der vorliegenden Daten gehören zum Tages­geschäft für die Einhaltung und Umsetzung gesetzlicher und klinik­eigener Qualitäts­sicherungs­systeme zeichnen Sie verantwortlich Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufs­ausbildung als MTLA (m/w/d), bringen technisches Verständnis und die Fähigkeit zum Umgang mit anwendungs­bezogener Software mit Zuverlässigkeit und Eigen­verantwortung sowie eine strukturierte Arbeits­weise zeichnen Sie aus die Übernahme von Nacht-, Feiertags- und Wochen­end­diensten ist für Sie selbst­verständlich Sie sind bereit, unser diakonisches Profil mitzugestalten Willkommenskultur und strukturierte Einarbeitung an einem sinn­stiftenden und sicheren Arbeitsplatz umfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten betriebliche Gesundheits­förderung mit viel­seitigem Sport- und Gesundheits­programm familienfreundliches Unternehmen mit Gestaltungs­möglichkeiten Vergütung nach den Arbeits­vertrags­richt­linien (AVR) des Diakonischen Werkes Bayern mit umfassenden Sozial­leistungen: zusätzliche freie Tage (für Buß- und Bettag sowie 24. und 31. Dezember) dienstgeberfinanzierte betriebliche Alters­vorsorge Jahresurlaub von 30 Tagen bei einer Fünftagewoche jährliches Familienbudget für alle Mitarbeitenden vergünstigte Kfz-Versicherung Zusatzkrankenversicherung mit Gestaltungs­varianten Erfahren Sie mehr über diese Vorteile unter diakoneo.de/gesundheit/krankenhaeuser/krankenhaus-region-ansbach/ oder diakoneo.de/karriere/kliniken/.
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Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) bzw. Arzthelfer/in (m/w/d) in der kardiologischen Funktionsdiagnostik

Do. 29.10.2020
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) bzw. Arzthelfer/in (m/w/d) in der kardiologischen Funktionsdiagnostik für die Klinik für Innere Medizin – Kardiologie, Allgemeine Innere Medizin und konservative Intensivmedizin im Vivantes Klinikum Am Urban, zum nächstmöglichen Termin. Im Vivantes Klinikum Am Urban finden die Patientinnen und Patienten erfahrene und renommierte Spezialisten sowie eine freundliche, weltoffene Zuwendung. Viele Abteilungen wurden für die herausragende medizinische und pflegerische Versorgung ausgezeichnet. Mitarbeit im kardiologischen Funktionsbereich (invasive Kardiologie) Assistenz und Überwachung bei Herzkatheteruntersuchungen sowie bei neuesten interventionellen Verfahren Assistenz bei EPU und Schrittmacheroperationen Teilnahme am 24-Stunden-Rufbereitschaftsdienst für Akutpatienten/-patientinnen im Herzkatheterlabor Administration, Betreuung und Begleitung der Patienten/Patientinnen Kommunikation mit niedergelassenen Praxen und anderen medizinischen internen und externen Einrichtungen abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) bzw. Arzthelfer/in Berufserfahrung im Herzkatheterlabor/kardiologischen Funktionsdienst bzw. Erfahrung in der Pflege von schwer herzkranken oder intensivpflichtiger Patienten/Patientinnen ist wünschenswert idealerweise Erfahrung mit kardiologischer Funktionsdiagnostik und im Umgang mit herzkranken Patienten/Patientinnen EDV-Grundkenntnisse; Vertrautheit mit ORBIS wünschenswert Interesse an Fort- und Weiterbildung eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach TVöD Vollzeitbeschäftigung sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) bzw. Arzthelfer/in (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) bzw. Arzthelfer/in (m/w/d) für die Klinik für Gynäkologie und Geburtsmedizin im Vivantes Humboldt-Klinikum, zum 03.12.2020. Das Vivantes Humboldt-Klinikum ist ein Klinikum der Schwerpunktversorgung im Norden Berlins mit 10 medizinischen Fachabteilungen und 672 Betten, davon 116 mit besonderer Komfortausstattung. Pro Jahr werden rund 63.000 Patienten und Patientinnen stationär und 16.000 ambulant behandelt. Assistenz bei gynäkologischen Untersuchungen und kleineren ambulanten Eingriffen wie z. B. PE Organisation von Ambulanzstrukturen Übernahme von Schreibarbeiten in Orbis Bettenmanagement Blutentnahmen in der Ambulanz und auf den Stationen Vertretung im Chefarztsekretariat abgeschlossene Ausbildung als medizinische/r Fachangestellte/r Erfahrung in der KV-Abrechnung EDV (MS Office)- und ORBIS-Kenntnisse Kenntnisse in Outlook Erfahrung in der Bürotätigkeit Beherrschung 10 Finger-System • Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift hohe Sensibilität und Einfühlungsvermögen Persönliches Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Freundlichkeit, Verbindlichkeit und Verantwortungsbewusstsein eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fndierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach TVöD Arbeitszeit 29,25 Wochenstunden befristet mit Sachgrund bis zum 13.01.2022
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MFA bzw. Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Patientendatenerfassung in Voll- oder Teilzeit (70 % - 100 %; Arbeitszeiten: 13:00 Uhr bis 22:00 Uhr)

Do. 29.10.2020
Ravensburg (Württemberg)
Als erfol­greich tätiges, akkre­di­tier­tes, medi­zi­nisches Labor zählen wir mit dem kompletten Leis­tungs­spek­trum der moder­nen medi­zi­nischen Diag­nos­tik zu Deutsch­lands füh­renden Privat­labora­to­rien. Seit über 70 Jahren ver­trauen nieder­gelassene Ärzte und eine Viel­zahl an Kranken­häusern der Labor­diag­nos­tik des MVZ Labor Ravensburg. Mit Ihrem Einstieg in unser Unter­nehmen erwartet Sie deshalb mehr als Kittel und Handschuhe! Werden Sie Teil unseres Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ravensburg in Voll- oder Teilzeit (70 % - 100 %; Arbeitszeiten: 13:00 Uhr bis 22:00 Uhr) eine/n engagierte/n MFA bzw. Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Patientendatenerfassung Referenz-Nr.: 20201036 Eingabe, Prüfung und Korrektur von Daten im EDV-System Digitalisierung von Daten Sie blicken idealerweise auf eine Ausbildung zum/r Medizinischen Fachangestellten zurück oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Sie sind verantwortungsbewusst und sehr zuverlässig Sie bringen zeitliche Flexibilität mit und arbeiten gerne im Team Sie besitzen gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Ihre Arbeitsweise ist gewissenhaft, sorgfältig und präzise Sie arbeiten in einem engagierten Team Es erwartet Sie ein Arbeitsplatz mit langfristiger Perspek­tive in einem interessanten Teilbereich der Gesundheits­branche Sie erhalten eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet
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Medizinisch-technische/r Radiologieassistentin/-assistent - MTRA (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Medizinisch-technische/r Radiologieassistentin/-assistent - MTRA (m/w/d) für das Institut für Radiologie und interventionelle Therapie im Vivantes Klinikum Neukölln, zum nächstmöglichen Termin. Im Institut für Radiologie und Interventionelle Therapie / Institut für Neuroradiologie / MVZ-Radiologie werden sämtliche diagnostischen und interventionellen Leistungen für das gesamte Klinikum, das MVZ und die angeschlossene große Rettungsstelle erbracht. Das Institut verfügt über zwei Mehrzeilen-Spiral-CTs, zwei leistungsfähige 1,5T MRTs, je eine monoplane und biplane DSA, einen digitalen Durchleuchtungsplatz, digitale Mammografie mit Stereotaxie sowie mehrere digitale Projektionsradiografieplätze und leistungsfähige Ultraschallgeräte. Im Verbund mit den weiteren 8 Vivantes-Kliniken steht eine komplette digitale Archivierung und Befundkommunikation zur Verfügung (RIS/PACS). Zudem wird ein Stroke-Einsatzmobil (STEMO) der Berliner Feuerwehr durch die MTRA’s der Radiologie besetzt. Anfertigen projektionsradiografischer Röntgenaufnahmen mit Festkörperdetektor Durchführung kernspintomografischer Untersuchungen an hochmodernen MRT-Untersuchungsgeräten sowie von Computertomografien am 128-Zeilen-CT digitale Bildnachverarbeitung (3D-Modelling, TAW), funktionelle Herzanalyse) an CT und MRT anfertigen von Mammographien, incl. Stereotaxien und Vakuumsaugbiopsien Assistenz bei Durchleuchtungs- und Ultraschalluntersuchungen komplett digitale Datenbearbeitung im Krankenhausinformationssystem (KIS) und Radiologieinformationssystem (RIS) Bildarchivierung und Bildkommunikation im Bildarchivierungssystem (PACS) Teilnahme am Schichtdienst Ausbildung und staatliche Anerkennung als medizinisch-technische/r Radiologieassistent/in (MTRA) nach Möglichkeit Erfahrung mit den verschiedenen bildgebenden Modalitäten sichere EDV-Kenntnisse, insb. Vertrautheit mit KIS, RIS und PACS patientenorientierte, selbstständige Arbeitsweise und zuweiserorientiertes Auftreten verantwortungsbewusste/r und zuverlässige/r Teamplayer/in eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden, Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem komplett digitalen und filmlos arbeitenden Röntgeninstitut mit dem gesamten Spektrum der modernen Radiologie / Neuroradiologie ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team Möglichkeit zur Fortbildung in allen schnittbildgebenden Verfahren und in der interventionellen Radiologie ein unbefristeter Vertrag
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Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Corona-Abklärungsstellen

Do. 29.10.2020
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Corona-Abklärungsstellen für die Abteilung Medizinmanagement, Organisation und Katastrophenschutz für die Abklärungsstellen an den Standorten Prenzlauer Berg, Spandau und Tempelhof, zum nächstmöglichen Termin. administrative Aufnahme der verschiedenen Testpersonen im Krankenhausinformationssystem ORBIS Herausgabe des Hinweisschreibens für die Testpersonen zum Thema Datenschutz, Teilnahmeinformation und Einwilligungserklärung Ggf. Dokumentation von Gesundheitsdaten Erstellen von Laboretiketten Durchführen eines Rachen-Nasen-Abstrichs unter Vollschutz mit persönlicher Ausrüstung medizinische Ausbildung soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit Menschen freundliches, kundenorientiertes Auftreten eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach TVöD Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vollzeit mit 39 Wochenstunden oder auch Teilzeit gemäß Teilzeit- und Befristungsgesetz möglich die Stelle ist zunächst befristet mit Sachgrund, voraussichtlich für 3 Monate
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