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Assistenzberufe: 6 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Assistenzberufe
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Bildung & Training 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Assistenzberufe

Praktikant (m/w/d) Medizinische Dokumentation, WS 2020/21

Fr. 03.04.2020
Ulm (Donau)
Teva ist ein global agierender Arzneimittelkonzern und Weltmarktführer unter den Generikaunternehmen. Das Herzstück unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter in über 80 Ländern weltweit. Sie sorgen dafür, dass wir tagtäglich 200 Millionen Menschen in 100 Märkten patientenorientierte Gesundheitslösungen von höchster Qualität anbieten können. Sei auch Du ein Teil davon und wachse mit uns! Beginn zum Wintersemester 2020/21, Dauer 6 Monate• Du unterstützt die Finalisierung und Erstellung von Zulassungsdossiers nach dem eCTD Standard und stellst sicher, dass die Anforderungen der Behörden eingehalten werden (inkl. Formatierung der Dokumente in Word und Adobe Acrobat Professional) • Du arbeitest selbständig im Dokumentenmanagement-System (SAGE) • Du bist der abteilungsinterne Ansprechpartner für IT-Angelegenheiten des Teams • Du unterstützt bei der Administration von Sharepoint und der Access-Datenbank • Du unterstützt das Team bei der Erstellung der monatlichen Berichte• Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) des Studienganges Data Science in der Medizin / Medizinische Dokumentation und Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges • Du zeichnest dich durch eine selbstständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise aus • Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Gute Kenntnisse in MS-Office und zusätzlich Erfahrung in Programmiersprachen bzw. der Datenbankprogrammierung (SQL) setzen wir voraus • Lernbereitschaft, eine gute Auffassungsgabe und Abstraktionsvermögen runden Dein Profil abTeva fördert die berufliche Chancengleichheit. Gleichheit bedeutet für uns, alle Mitarbeiter unabhängig von Alter, Geschlecht, Hautfarbe, ethnischem oder nationalem Hintergrund, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Religion oder Glauben, körperlichen Fähigkeiten oder besonderen Bedürfnissen und/oder chronischen Krankheiten, Erbanlagen oder anderen, landesspezifisch relevanten geschützten Merkmalen gleich zu behandeln.
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Sekretärin (w/m/d) des Leitenden Ärztlichen Direktor

Fr. 03.04.2020
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine weitere Sekretärin (w/m/d) des Leitenden Ärztlichen Direktor Vertragsart: Befristet Beschäftigungsart: Vollzeit Bewerbung bis: 31.03.2020 Sie unterstützen den Leitenden Ärztlichen  Direktor verantwortungsvoll und vorausschauend bei administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft, z. B. in der täglichen Korrespondenz, Planung und Organisation von Meetings & Dienstreisen sowie in der Protokollführung Termin- und Wiedervorlagemanagement inklusive der regelmäßigen Überprüfung des Status laufender Projekte Die Vor- und Nachbereitung von Terminen, wie bspw. die Erstellung von Präsentationen, die Zusammenstellung von Unterlagen sowie Sitzungsprotokollen gehört zu Ihrem Tagesgeschäft Vorauswahl und Bearbeitung der Eingangspost/E-Mails und Erstellung von Entscheidungsvorlagen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Motivierte und engagierte Persönlichkeit Fähigkeit, auch in turbulenten Zeiten den Überblick zu behalten sowie Flexibilität im Hinblick auf wechselnde und neue Herausforderungen Sicheres, überzeugendes und freundliches Auftreten Organisationstalent und Spaß an der Arbeit Zuverlässige, detailgenaue, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Bezahlung nach TV UK mit Jahressonderzahlung sowie betriebliche Altersvorsorge Eine herausfordernde Tätigkeit mit verschiedensten Berufsgruppen Sehr gute Einarbeitung unter fachlich kompetenter Anleitung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Gesundheitsförderung Personalwohnheim sowie Jobticket  
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Stellvertretender Praxismanager (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Ulm (Donau)
Als Klinikverbund ist die Kreisspitalstiftung Weißenhorn mit ihren 1.250 Mitarbeitern einer der großen Arbeitgeber im Landkreis Neu-Ulm. Jährlich versorgen wir in unseren drei Kliniken 65.000 Patienten im stationären und ambulanten Bereich. Unsere Medizinischen Versorgungszentren an den Standorten Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und Vöhringen stehen für eine hochwertige und wohnortnahe Gesundheitsversorgung im Landkreis. Hier werden unsere Patienten mit einem abgestimmten Leistungsspektrum sowie modernen diagnostischen und therapeutischen Methoden behandelt. Für unsere medizinischen Versorgungszentren suchen wir ab sofort einen Stellvertretenden Praxismanager (m/w/d) organisatorische Betreuung unserer derzeit acht Kassenarztsitze an vier Standorten erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter der MVZ Controlling der vollständigen und korrekten Abrechnung aller Leistungen unter Beachtung der geltenden Abrechnungstarife administrative Leitung und Sicherstellung organisatorischer Vorgänge (z. B. Leistungsgenehmigungen durch die KV u. a.) Optimierung der Abläufe im Sinne einer effektiven und wirtschaftlichen Praxisorganisation maßgebliche Beteiligung an der Weiterentwicklung der ambulanten Strategie des Klinikverbundes sowie Sicherstellung einer guten und kollegialen Zusammenarbeit mit dem niedergelassenen Sektor eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (MFA) oder kaufmännische Ausbildung umfangreiche Berufserfahrung in Einrichtungen der ambulanten Patientenversorgung oder alternativ Verwaltungstätigkeit in einer Körperschaft des öffentlichen Rechts (z. B. kassenärztliche Vereinigung) idealerweise zusätzliche Aus- bzw. Fortbildung z. B. als Praxismanager, Fachwirt für ambulante medizinische Versorgung oder als Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen Kenntnisse im Medizinrecht (idealerweise im Vertragsarztrecht) sowie im Abrechnungsbereich (EBM/GOÄ/BG) sind sehr willkommen Ihre Stärken: gutes Organisationsgeschick, sicheres Auftreten und wertschätzende Kommunikation sowie wirtschaftliches Denken ... ein sehr vielseitiges, herausforderndes und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld mit sehr großem Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum, gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Unterstützung durch ein hochmotiviertes und kompetentes Team in den MVZ-Praxen, eine der Bedeutung der Position entsprechende attraktive Vergütung sowie umfangreiche interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Med. Fachangestellte als Physician Assistant (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Burgau, Schwaben
Das Therapiezentrum Burgau ist ein renommiertes Fachkrankenhaus zur neurologischen Rehabilitation. Mit einer Kapazität von 111 Betten und rund 500 Mitarbeitern behandeln wir Menschen mit schweren neurologischen Erkrankungen. Eine eigene Intensivstation mit Beatmungsbetten erlaubt uns eine sehr frühe Übernahme von Rehabilitationspatienten aus unseren Partner-Akuthäusern. Sie arbeiten eng eingebunden in das stationäre Rehabilitations-Behandlungsteam unter der Anleitung eines erfahrenen, interdisziplinären Ärzteteams und übernehmen delegierbare ärztliche Aufgaben. Anamnese und klinische Untersuchung von Patienten Durchführen und Unterstützen der Diagnostik (Blutentnahmen, EKG) Mitwirkung bei kleinen operativen Eingriffen (PEG-Anlage) und der Wundversorgung Unterstützung bei ärztlicher Dokumentation und Gesprächsführung Abgeschlossene Ausbildung als Med. Fachangestellte Wünschenswert sind entsprechende Zusatzqualifikationen Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt Eine selbstständige Tätigkeit in einem erfahrenen, interdisziplinären Behandlungsteam mit gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung Möglichkeit sich in neue Themengebiete einzuarbeiten (neurologische Diagnostik, Intensivmedizin und Beatmung) Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Vergütung nach TVöD-K im Rahmen einer unbefristeten Stelle Weitere attraktive Angebote - einsehbar auf unserer Karriereseite unter der Rubrik „Wir als Arbeitgeber“
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Studienassistenz (w/m/d)

Di. 24.03.2020
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d). Für die Klinik für Innere Medizin I (Ärztlicher Direktor: Prof. Dr. T. Seufferlein) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Studienassistenz (w/m/d) Die Stelle ist in der onkologischen Studienzentrale (Bereich Gastrointestinale Tumore) befristet und in Vollzeit zu besetzen. In der Studienzentrale werden sowohl pharmazeutisch gesponserte als auch eigeninitiierte (akademische) Studien betreut. Das Studienzentrum ist eingebettet in das Comprehensive Cancer Center Ulm (CCCU) und zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und nach den Kriterien der DGHO. Durchführung von Studien der Phase I bis IV entsprechend den gesetzlichen Vorgaben (AMG, GCP, ICH) Erarbeitung und Dokumentation von studiennotwendigen Quelldaten Vorbereitung und Durchführung bzw. Betreuung von Patientenvisiten Vorbereitung und Betreuung von Monitorbesuchen sowie Audits des Sponsors und der Überwachungsbehörde Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Medizinischer Fachangestellter (m/w/d), Medizinisch-technischer Assistent (m/w/d) Abgeschlossene Weiterbildung zur Studienassistenz wäre wünschenswert bzw. die Bereitschaft zur Weiterbildung Lernbereitschaft und Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten Hohe Sozialkompetenz, insbesondere Kommunikationskompetenz Belastbarkeit im Umgang mit schwerkranken onkologischen Studienpatienten (m/w/d) Sicherer Umgang mit Standard-EDV (z.B. MS-Office) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Einarbeitung unter fachlich kompetenter Anleitung Ein gutes Arbeits- und Betriebsklima in einem aufgeschlossenen Team Interessantes Aufgabengebiet mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlung nach TV UK mit Jahressonderzahlung sowie betriebliche Altersvorsorge Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Gesundheitsförderung Personalwohnheim sowie Jobticket 
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Anästhesietechnischer Assistent (m/w/d) - bis zu 4050€ Brutto + Zulagen

Sa. 21.03.2020
Osnabrück, Gießen, Lahn, Bielefeld, Köln, Koblenz am Rhein, Mainz, Ulm (Donau), Chemnitz
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns stehst Du im Mittelpunkt!   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Osnabrück, Gießen, Bielefeld, Köln, Koblenz, Mainz, Ulm, Chemnitz.   Anästhesietechnischer Assistent (m/w/d)   Unser Versprechen 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4050 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.   Dein Arbeitsalltag bei uns  Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Vorbereitung und Assistenz bei der Durchführung gängiger Narkoseverfahren Du hilfst bei der speziellen Lagerung der Patienten mit Du arbeitest interdisziplinär mit allen anderen Berufsgruppen Prä-, intra- und postoperative Versorgung und Betreuung von Patienten im OP und im (integrierten) Aufwachraum Natürlich ist die Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen an der Tagesordnung   Unsere Wünsche an Dich Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Eine Ausbildung als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit der Fachweiterbildung Intensiv/Anästhesie oder eine Ausbildung als Anästhesietechnischer Assistent (m/w/d) Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung   Du würdest gerne mehr erfahren?  Dann kontaktiere uns einfach. Wir sind telefonisch oder per Email für Dich da.    Wie kannst Du Dich bewerben? Telefonisch, über unsere Homepage, per E-Mail oder auch ganz klassisch in Papierform.   Wie geht es nach Deiner Bewerbung weiter?   Wir melden uns sehr schnell bei Dir und machen mit Dir einen Termin zum Kennenlernen in Deiner Nähe aus. Dabei gehen wir genau darauf ein, was Du Dir vorstellst und wünschst.  In einem offenen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen, und Du erhältst direkt im Gespräch ein offenes Feedback.  Kein langes Warten – mach Dir selbst ein Bild von uns und überzeuge Dich.   Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  Unbefristet Frau Daniela Treisbewerbung@pacura-med.de Geschäftlich: +49 911 47585333 Jetzt bewerben
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