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Assistenzberufe: 31 Jobs in Unterbach

Berufsfeld
  • Assistenzberufe
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 23
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 15
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Assistenzberufe

Sachbearbeiter im Gesundheitswesen (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Duisburg
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter im Gesundheitswesen (m/w/d) Die Stellen sind zunächst befristet für 6 Monate. Die octeo MULTISERVICES GmbH ist ein Unternehmen, das sich über das reine Facility Management hinaus als facettenreicher Dienstleister etabliert hat. So vielfältig wie unser Leistungsspektrum ist auch die Palette der Beschäftigungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen. Bei uns erwarten Sie viele verschiedene Arbeitsbereiche, abwechslungsreiche Aufgaben und ein angenehmes Umfeld für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Unterstützung des Verwaltungsteams bei der Fallbearbeitung von mit COVID-19 infizierten Personen wie z.B.: Kontaktpersonennachverfolgung von Infizierten sowie Festlegung von Isolations- und Quarantänezeiträumen Telefonische Information über den Befund und Befragung der Betroffenen Prüfen von Aufhebungskriterien und Erstellung der Aufhebungsbescheide Dokumentation in der Datenbank „SORMAS“ (Einarbeitung ist gewährleistet) Allgemeine Backoffice-Tätigkeiten (z.B. Statistiken, Tabellenpflege und abgleichen von Listen) Auslesung und Überwachung in verschiedenen Applikationen (sog. Apps) Bei Bedarf Unterstützung anderer Verwaltungsteams (z.B. Ersterfassung, Krankenhausfälle) Umsetzung der Symptommeldungen in mobile Testungen Übernahme sonstiger organisatorischer Aufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Abschluss eines vergleichbaren, der Aufgabe dienlichen Ausbildungsberufes Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Soziale und interkulturelle Kompetenz; Team-, Konflikt- und Kooperationsfähigkeit Organisationsvermögen und Belastbarkeit Fähigkeit, sich auf telefonische Kontakte mit wechselnden Anliegen und Schwierigkeitsgraden einzustellen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Berufserfahrung in Tätigkeitsfeldern mit medizinischem oder naturwissenschaftlichen Hintergrund ist von Vorteil Bereitschaft auch außerhalb der Rahmenarbeitszeiten (Abend- und Wochenenddienst) zu arbeiten Ein für 6 Monate befristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung in Vollzeit.
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Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Corona Walk-In´s

Do. 02.12.2021
Düsseldorf, Ratingen, Hilden, Pulheim
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten in Deutschland. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für unser mobiles Test-Team sowie die COVID-19 Testzentren an den Standorten: Düsseldorf | Ratingen | Hilden | Pulheim Suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit als: Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Corona Walk-In´s  Annahme von Patienten  Abnahme von Rachenabstrichen  Auswertung und Dokumentation von Antigen-Schnelltests  Stammdatenpflege und allgemeine administrative Tätigkeiten Wünschenswert bringen Sie erste Erfahrung aus dem medizinischen Bereich mit (z.B. MFA, Gesundheits- und Krankenpfleger o. Ä.) – jedoch nicht zwingend erforderlich – Quereinsteiger willkommen! Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sie zeichnen sich durch Ihre Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeiten aus und sind verantwortungsvoll im Umgang mit Patienten Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwarten Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Prämiensystem bei Neugewinnung von Personal Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen) Bike-Leasing Regelmäßige Firmenevents
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Medizinischer Kodier- und Dokumentationsassistent (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Duisburg
Verstärken Sie uns zum 1. Januar 2022 in Vollzeit, unbefristet, als Medizinischer Kodier- und Dokumentationsassistent (m/w/d) Die Sana Kliniken Duisburg GmbH betreibt zwei Krankenhäuser: Zum einen die Wedau Kliniken, zum anderen das Bertha-Krankenhaus in Duisburg-Rheinhausen. Beide Kliniken sind ein nach modernen Gesichtspunkten ausgestattetes Lehr­kranken­haus der regionalen Spitzen­ver­sorgung mit insgesamt 18 Fachabteilungen und 678 Betten. Unser Ausbildungszentrum für Gesund­heits­berufe verfügt über insge­samt 200 Ausbildungsplätze für die Ausbildung in den Pflegeberufen. Duisburg ist eingebettet zwischen Rhein und Ruhr und bietet eine verkehrstechnisch sehr gute Infrastruktur (Flughäfen, ICE-Bahn­anschluss und Autobahnen) mit hohem Freizeitwert für Sport und Kultur. Die benachbarten Städte wie Düsseldorf, Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Neuss und Krefeld sind in weniger als 30 Minuten erreichbar. Eigenverantwortliche DRG-Kodierung der Behandlungsfälle Fallbegleitende Kodierung Koordination der fallbegleitenden externen Qualitätssicherung Interdisziplinärer Austausch mit anderen Berufsgruppen Patientenverlaufs- und Fallkontrolle Überwachung der Behandlungsdokumentation Sicherstellung einer systemkonformen Aktenführung Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder als Medizinischer Dokumentationsassistenten (TA) Nachweis einer mehrjährigen Berufserfahrung Kenntnis der Systematik des DRG-Systems Gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie und der Patientenabläufe Gute EDV-Kenntnisse einschließlich MS Office Anwendungen Analytische und kommunikative Fähigkeiten Verantwortungsbewusst sowie selbstständiges Arbeiten Flexibilität und Mobilität Leistungsgerechte Vergütung gemäß TVöD-K zzgl. betrieblicher Altersversorgung Unterstützung bei fachbezogenen Fort- und Weiterbildungen sowie ein großes Angebot an E-Learning-Programmen, die Sie auf den neusten aktuellen Stand bringen Betriebliches Gesundheitsmanagement Vergünstigungen beim Job-Ticket, der Cafeteria, den Parkhaus­park­plätzen sowie das Leasing eines E-Bikes Pflege von Familienangehörigen, Lebenscoaching in Kooperation mit dem pme-Familienservice Darüber hinaus bieten wir durch eine Kooperation mit der Lebenshilfe „Kita Wunderland“ exklusive Kindergartenplätze für Kinder ab 3 bis 6 Jahren in Kliniknähe Als einer der größten Gesundheits­dienst­leister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesund­heits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizi­nischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbei­tende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Praxisanmeldung

Mi. 01.12.2021
Duisburg
Das RadioOnkologieNetzwerk ist ein dynamisch wachsendes und familiengeprägtes Unternehmen mit derzeit rund 600 Beschäftigten. Unser bundesweit aufgestellter Praxenverbund zählt zu den größten strahlentherapeutischen Anbietern in Deutschland und verfügt aktuell über ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung sowie sechs Medizinische Versorgungszentren mit insgesamt 16 Praxen. In unserem Unternehmen vereinen wir Spitzenmedizin, Mitarbeiterorientierung, Professionalität aber auch Leidenschaft, Kompetenz und Begeisterung für unsere Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams der Strahlentherapie Duisburg suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) Praxisanmeldung.  Als erster zentraler Anlaufpunkt sind Sie für die Patientenannahme und -betreuung zuständig Sie übernehmen die Terminplanung und -koordination  Die Patientenverwaltung, Leistungserfassung und Patientendokumentation zählen zu Ihren täglichen Aufgaben Im Praxismanagement sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf Sie pflegen die erhebungspflichtigen Daten für das Krebsregister  Zudem übernehmen Sie sonstige anfallende administrative Aufgaben im Praxismanagement Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Umfeld (z.B. MFA, ZFA, Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen) oder vergleichbar Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrungen im Praxismanagement gesammelt Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit aus Sie verfügen über eine selbständige und dynamische Arbeitsweise Sie haben Freude im Umgang mit Menschen und Patienten und sind eine hilfsbereite und verständnisvolle Persönlichkeit Die Bereitschaft zum Wechseldienst im Rahmen der Praxiszeiten runden Ihr Profil ab Eine familiäre und offene Unternehmenskultur, die unsere Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien widerspiegelt Ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld, das auf Teamarbeit und kurze Entscheidungswege setzt und Freiraum für die Verwirklichung eigener Ideen und Initiativen zulässt Ein unbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis in einem vielseitigen, anspruchsvollen Tätigkeitsfeld geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht-, Wochenend- und Bereitschaftsdienste Eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage sowie fünf Weiterbildungstage pro Jahr
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Medizinische Fachangestellte (w/m/d) / Arzthelfer/-in (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Duisburg
Internistische diabetologische Schwerpunktpraxis im Zentrum von Duisburg (2 Ärzte) (DZDM - Diabetes Zentrum Duisburg Mitte). Unsere internistischen Praxen mit Schwerpunkt Diabetes liegen mitten in der Innenstadt von Duisburg. Der Zeit beschäftige ich 12 Mitarbeiter und suche ab sofort eine Verstärkung. Anmeldung Abrechnung Labor EKG Ergometrie DMP  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) oder abgeschlossene Ausbildung als medizinische Schreibkraft Erfahrung als Arzthelfer/-in oder als Fachangestellte/r erforderlich selbstständiges, engagiertes, patientenorientiertes Handeln hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit Übertarifliche Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen Fort- und Weiterbildung Jobticket
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Medizinische Assistenz (m/w/d) - Duisburg

Mi. 01.12.2021
Duisburg
Medizinische Assistenz (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Voll- oder Teilzeit am Standort Duisburg Sie wollen in angenehmer Arbeitsatmosphäre spannende Kunden betreuen?Sie möchten mit modernster Technik im Bereich Prävention arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die ias-Gruppe zählt mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit zu den führenden Anbietern im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Seit 40 Jahren beraten wir Unternehmen zu Themen rund um die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. Wir entwickeln individuelle und ganzheitliche Konzepte zur präventiven und nachhaltigen Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit in der modernen Arbeitswelt. Auf diesem Kurs wachsen wir erfolgreich weiter und suchen für die ias Aktiengesellschaft medizinische Fachkräfte für eine langfristige Zusammenarbeit. Betreuung unserer Kunden während der Untersuchungen Unterstützung der Ärzte in allen medizinischen Assistenztätigkeiten, Durchführung von Funktionsdiagnostik (EKG, Hör- & Sehtest, Spiro- & Ergometrie) sowie Blutentnahme Terminplanung und -vereinbarung, Verwaltung der Praxis- und Kundenunterlagen sowie Rechnungsstellung Erstellung eines Leistungsnachweises für unsere Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten/ Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder in einem ähnlichen Beruf Bereitschaft zum Erlernen neuer Untersuchungsmethoden Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Ausgeprägte Teamfähigkeit, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Versierter Umgang mit MS Office (Outlook, Word) Führerschein erforderlich Flexible, familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht-, Wochenend- oder Feiertagsdienst Attraktive Vergütung, 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention Gründliche Einarbeitung in einem interdisziplinären Team mit anderen Professionen zusammen Förderung von beruflicher Fortbildung und fachlichem Austausch
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unser Gesundheitszentrum Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeittätigkeit, befristet für 2 Jahre, eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d). Sie führen selbstständig arbeitsmedizinische Untersuchungen (u.a. Perimetrie, Hör-, Seh- und Lungenfunktionstest) sowie Präventionsdienstleistungen (z. B. Impfungen) durch Sie betreuen unsere Kunden eigenständig im Außen- und Innendienst Sie unterstützen unsere Ärzte und Ärztinnen bei der Durchführung arbeitsmedizinischer Untersuchungen Sie rechnen beim Kunden erbrachte Leistungen mittels SAP eigenständig ab und pflegen das Dokumentenmanagement Sie koordinieren Termine und managen allgemeine Verwaltungstätigkeiten Sie haben eine medizinische Ausbildung (medizinische/r Fachangestellte/r, Krankenschwester / Krankenpfleger, Rettungsassistent/in o.Ä.) erfolgreich absolviert Sie haben bereits Erfahrungen bei der Verabreichung von Impfungen sammeln können Sie zeichnen sich durch eine solide IT-Affinität aus und haben gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und idealerweise SAP Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten Sie arbeiten äußerst selbstständig und strukturiert und haben Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B und idealerweise einen eigenen PKW Sie bieten unseren Kunden beste Beratung und leisten durch Ihre getroffenen Entscheidungen einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg Sie arbeiten in einem entwicklungsorientierten und modernen Dienstleistungsunternehmen Sie haben flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Sie profitieren von Anfang an von unserem individuellen Personalentwicklungskonzept Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Unterstützung bei der Betreuung von Kindern und vieles mehr Sie arbeiten in einem sicheren Arbeitsverhältnis Ihre Leistung wird durch ein hauseigenes attraktives Tarifsystem honoriert
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Biologisch-technische*r Assistent*in (m/w/d) oder Agrartechnische*r Assistent*in (m/w/d) für das Institut für Pflanzengenetik

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht zum 01.03.2022 bis 28.02.2026 für das Institut für Pflanzengenetik im Rahmen eines DFG-Projekts eine*n Biologisch-technische*n Assistent*in (m/w/d) oder Agrartechnische*n Assistent*in (m/w/d) Das Institut für Pflanzengenetik führt im Rahmen eines DFG-geförderten Verbund-Projekts Analysen zur Genetik der Ährenentwicklung in Gerste durch. Etablierung und Durchführung der Gerstentransformation und Gewebekultur  Generierung von DNA-Konstrukten für die Transformation  Anzucht und Analyse von transgenen Pflanzen  molekulare Arbeiten mit DNA und RNA  Probenentnahme und Aufbereitung von Pflanzengeweben  Evaluierung von Pflanzenmerkmalen (Mikroskopie)  weitgehend selbstständige Durchführung von Projekten nach Einführung  Einrichtung und Pflege von elektronischen Datenbanken des Projekts  Einweisung und Betreuung von Studierenden eine abgeschlossene Ausbildung als Biologisch/Biotechnologisch/Agrar/Landwirtschaftlich-technische*r Assistent*in oder als Biologie/Landwirtschaftlich-technische*r Laborant*in oder eine gleichwertige Ausbildung im Bereich der Pflanzenbiologie bzw. ein abgeschlossenes Studium der Biotechnologie/Biologie oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen  Erfahrung mit der Anzucht von Pflanzen  Kenntnisse in der Evaluierung von Pflanzenmerkmalen  Kenntnisse in grundlegenden molekularen Labormethoden  PC-Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten  Bereitschaft zum Erlernen neuer Techniken  gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit  zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative  gute Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) sind von Vorteil  Erfahrung in der Gerstentransformation und Gewebekultur ist von Vorteil  Erfahrung in der Klonierung und Erstellung von Konstrukten und Vektoren für die Transformation ist von Vorteil  Erfahrung in der Anzucht und im Kreuzen von Getreidepflanzen ist von Vorteil  Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Ferienfreizeitangebote für Kinder) alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung der Vermögenswirksamen Leistungen, eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe Ihr Arbeitsplatz ist das Institut für Pflanzengenetik der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf Die Stelle ist zum 01.03.2022 in Vollzeit zu besetzen. Sie ist zweckbefristet bis zum 28.02.2026. Sofern die entsprechenden tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 9b TV-L. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen. Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeitern*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Praxis für Pneumologie und Schlafmedizin

Mo. 29.11.2021
Leverkusen
Die MVZ Klinikum Leverkusen GmbH steht als 100%-iges Tochterunternehmen der Klinikum Leverkusen gGmbH für interdisziplinäre ambulante medizinische Versorgung. Rund 30 Mitarbeiter kümmern sich in den Praxen der MVZ Klinikum Leverkusen im Ärztehaus MEDILEV um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patienten und Kunden. Die MVZ Klinikum Leverkusen GmbH hat die Klinikum Leverkusen Service GmbH als Personaldienstleister mit dem Besetzungsverfahren der genannten Stelle beauftragt. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams einen Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) im MVZ Klinikum Leverkusen GmbH für unsere Praxis für Pneumologie und Schlafmedizin, in Voll- oder Teilzeit. Durchführung nichtinvasiver pneumologischer Diagnostik (z. B. Ganzkörperplethysmographie, ambulante Polygraphie, CO - Diffusion und kapillare Blutgasanalysen) Durchführung von Pricktesten, Blutentnahmen und Impfungen Unterstützung bei administrativen Aufgaben inkl. der Patientenanmeldung, Eingabe der Gebührenziffern (Kasse und Privat) Unterstützung bei der Koordination der Schlaflaborpatienten Vertretungstätigkeiten im Rahmen der bestehenden Vertretungsregelung eine abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung z. B. zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) einschlägige Berufserfahrungen sind im pneumologischen Bereich von Vorteil im Rahmen der Vertretungsregelung sind Berufserfahrungen in der Kardiologie von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Flexibilität und Belastbarkeit hohe soziale und kommunikative Kompetenz Teamfähigkeit flexible Einsatzmöglichkeiten im Zeitraum von ca. 08:00 bis 17:00 Uhr eine teamorientierte und konstruktive Arbeitsatmosphäre einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Arbeitgeber eine angemessene Vergütung ein JobTicket (20,00 €) exklusive Mitarbeiterangebote der Vorteilswelt von corporate benefits einen Standort mitten im lebendigen Rheinland mit guten Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr
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Auszubildende zum medizinischen Fachangestellten (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unser Gesundheitszentrum Düsseldorf suchen zum 01.08.2022 in Vollzeittätigkeit Auszubildende zum medizinischen Fachangestellten (m/w/d). Sie begleiten arbeitsmedizinische Untersuchungen (u.a. Hörtest, Sehtest, Perimetrie und Lungenfunktionstest) Sie unterstützen unsere Ärztinnen und Ärzte im Innen- und Außendienst Sie erstellen Leistungsnachweise und pflegen das Dokumentenmanagement Sie organisieren Gesundheitstage Sie koordinieren Termine und managen allgemeine Verwaltungstätigkeiten Sie haben mindestens Ihren Realschulabschluss erfolgreich absolviert Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und besitzen eine hohe IT-Affinität Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und haben Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Sie konnten wünschenswerterweise bereits Erfahrung in der Arbeitsmedizin sammeln Sie bieten unseren Kunden beste Beratung und gestalten Ihre eigene Entwicklung aktiv mit Sie durchlaufen eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung Sie werden gewissenhaft und praxisbezogen auf Ihren zukünftigen Job bei einem modernen Gesundheitsdienstleister vorbereitet Sie erhalten eine attraktive Ausbildungsvergütung Sie werden zusätzlich zu Ihrer praktischen Tätigkeit in von uns finanzierten Kursen optimal auf Ihre Prüfung vorbereitet Sie können unser umfangreiches internes betriebliches Gesundheitsmanagement nutzen
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