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Assistenzberufe: 16 Jobs in Vorhalle

Berufsfeld
  • Assistenzberufe
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 7
Assistenzberufe

Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Dortmund
Plasma Service Europe wurde 2001 gegründet und betreibt mittlerweile 9 der modernsten Plasmapheresezentren in Deutschland. Bislang konnten wir insgesamt mehr als 127.000 Spender bei uns begrüßen. Kernsegment ist die Blutplasma-Gewinnung. Die Unternehmenszentrale befindet sich in Dreieich. Wir sind ein Tochterunternehmen der Biotest AG. Für unser nach modernsten Qualitätsstandards konzipiertem Plasmazentrum in Dortmund suchen wir eine/n Mitarbeiter/in "Rezeption, Spende, Verarbeitung" zur Verstärkung unseres Teams. Medizinische Fachangestellte (m/w/d) (Voll-/Teilzeit) Terminvergabe Spenderannahme Archivierung der Akten Durchführung der Plasmaspende Spenderbetreuung nach der Spende Vitalwertkontrolle Kontrolle der Laborproben auf Richtigkeit und Vollständigkeit Verantwortlich für Lagerung und Versand von Proben und Plasmaeinheiten sonstige Aufgaben Arzthelfer/in, Gesundheitspfleger/in, Medizinische/r Fachangestellte/r, Krankenschwester/-pfleger bzw. Rettungsassistent/in Arbeiten im netten Team modernes Arbeitsumfeld Arbeitszeiten im Früh- und Spätdienst, 5 Tage Woche keine Nacht-, Feiertags- oder Sonntagsarbeit attraktive Arbeits- und Einkommensbedingungen regulärer Urlaub (27–30 Tage) betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen Karrieremöglichkeit innerhalb des Unternehmens günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen
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Medizinisch-technischer Radiologieassistent (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Bochum
Das Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum ist eine Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum und gehört zum Verbund der knappschaftlichen Krankenhäuser in Trägerschaft der Knappschaft-Bahn-See. Wir suchen für die moderne und technisch aktuell eingerichtete Radiologie einen Medizinisch-technischen Radiologiesassistenten (w/m/d) Selbstständige Anfertigung aller konventionellen Röntgenaufnahmen Durchführung von computertomographischen Untersuchungen Übernahme aller magnetresonanztomographischen Untersuchungen Assistenz in der Angiographie, sowohl im allgemeinradiologischen Bereich als auch im neuroradiologischen Bereich Teilnahme am Bereitschaftsdienst Abgeschlossene Berufsausbildung zum staatlich anerkannten MTRA (m/w/d) Relevante Berufserfahrung wünschenswert, aber kein Muss (eine entsprechende Einarbeitung je nach Qualifikation wird gewährleistet – engagierte Berufseinsteiger (m/w/d) sind ebenso willkommen wie Kandidaten (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung und Wiedereinsteiger (m/w/d)) Kenntnisse in der Computertomographie Teamgeist sowie sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Wir sind eine Universitätsklinik in einem Krankenhaus der Maximalversorgung und bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Das Aufgabengebiet unseres Instituts umfasst die komplett digitale Röntgendiagnostik – mit modernem CR-System, einem Flächendetektorsystem, einer DL-Anlage, mit DVT, OPG, zwei Multislice-CT (40- und 64-Zeilen), zwei Magnetresonanz-Tomographen (Altea 1,5 Tesla und Prisma 3 Tesla) und zwei DSA-Anlagen (Artis Q biplane und Artis ceiling monoplan). Die Vergütung erfolgt nach dem TV DRV KBS (entspricht dem TVöD) zzgl. aller sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes, wie z. B. Rentenzusatzversorgung. Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem umfangreichen Untersuchungsspektrum und einem guten Betriebsklima in einem gesunden und renommierten Klinikverbund.
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Medizinische Aushilfskraft (m/w/d) - Gelsenkirchen

Fr. 15.10.2021
Gelsenkirchen
Medizinische Aushilfskraft (m/w/d)ab 01.01.2022, unbefristet auf 450€-Basis an einem Kundenstandort in Gelsenkirchen Sie möchten tagesweise im Bereich der Arbeitsmedizin mitarbeiten oder neben dem Studium wichtige praktische Erfahrungen sammeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Sie erwartet ein kollegiales Team und eine entspannte Arbeitsatmosphäre bei einem der führenden Experten für Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden in der Arbeitswelt. Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Für einen Kunden in Gelsenkirchen suchen wir eine medizinische Assistenzkraft zur tageweisen Besetzung der Werksambulanz in Kooperation mit dem/der ias-Betriebsärzt*in vor Ort. Unterstützung der/des ias-Betriebsarztes/-ärztin beim Kunden vor Ort bei allen medizinischen Tätigkeiten Eigenständige Durchführung von Funktionsdiagnostik wie Hör- & Sehtests usw. Übernahme aller anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben in der Kunden-Ambulanz Enge Zusammenarbeit mit dem ias-Team am Duisburger Standort Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten / Gesundheits- und Krankenpfleger / Betriebssanitäter (m/w/d) oder in einem ähnlichen medizinischen Beruf Student/in der Medizin oder examinierte/r Gesundheitsund Krankenpfleger/in oder Arzthelfer/in Aufgeschlossenheit & Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Dienstleistungsorientiertes Auftreten Flexible, tageweise Arbeitszeiten in Abstimmung mit dem/der ias-Betriebsärzt*in vor Ort (ohne Schicht-, Wochenend- oder Feiertagsdienst) Faire Vergütung Mitarbeit in einem kollegialen Team
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Sachbearbeiter (m/w/d) Front Office (Arztabrechnung)

Do. 14.10.2021
Dortmund
Unterstützen Sie unseren Geschäftsbereich Arztabrechnung als Sachbearbeiter*in zum nächstmöglichen Termin, zunächst befristet auf 2 Jahre. Zukunftsbranche Gesundheit: Herausforderungen annehmen, Know-How einbringen und mit uns die Zukunft der Gesundheitsversorgung gestalten. Engagiert und innovativ bietet die KVWL am Standort Dortmund Services für über 15.000 niedergelassene Ärzte. Mit 2.000 Mitarbeiter*innen gestalten wir das ambulante Gesundheitswesen in der Region für Millionen Menschen. Bringen Sie Ihr Fachwissen als Sachbearbeiter*in Front Office für diese gesellschaftlich wichtige Aufgaben ein! Kompetente*r Ansprechpartner*in für die telefonische und persönliche Beratung von Ärzt*innen und Psychotherapeut*innen rund um die Themen Abrechnung und Einheitlicher Bewertungsmaßstab (EBM) sowie für interne Anfragen Dokumentation der geführten Gespräche und Beratungen Koordination der eingehenden Telefonate nach Themengebieten Abstimmung mit Schnittstellenpartnern Entwicklung eigener Ideen und aktive Mitwirkung bei der fortwährenden Optimierung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufleute im Gesundheitswesen) oder Medizinische Fachangestellte mit vergleichbarer Berufserfahrung Kenntnisse des Einheitlichen Bewertungsmaßstabes, Bundesmantelvertrags, Sozialgesetzbuchs V Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Bereitschaft, sich in tagesaktuelle Themen einzuarbeiten und Herausforderungen anzunehmen Kommunikationsfähigkeit Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und Freude am Telefonieren Engagierte Arbeitseinstellung und Lernbereitschaft Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Gute ÖPNV-Anbindung Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altersvorsorge Jobrad-Förderung
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Medizinische:n Fachangestellte:n für unsere Station und die Ambulanz in der Dependance Unna

Do. 14.10.2021
Unna
Die LWL-Klinik Dortmund verfügt über 565 Planbetten und Behandlungsplätze für Psychiatrie und Psychotherapie / Psychosomatische Medizin. Angegliedert sind ein Wohnverbund für behinderte Menschen, ein Pflegezentrum mit zusammen 325 Plätzen und das LWL-Rehabilitationszentrum Ruhrgebiet. Mit der LWL-Klinik Hemer besteht ein regionales Netz mit einem Wirtschafts- und Verwaltungsdienst auch für die LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie Dortmund. Die LWL-Klinik Dortmund ist zuständig für die psychiatrische Versorgung in einem Großteil der Stadt Dortmund sowie im Kreis Unna. Die Abteilung allgemeine Psychiatrie II hat am Standort Dortmund ihren Schwerpunkt in der Behandlung von Psychosen. Die LWL-Klinik Dortmund sucht ab sofort für unsere Station und die Ambulanz in der Dependance Unna eine:n Medizinische:n Fachangestellte:n EDV-gestützte Patientenverwaltung einschließlich medizinischer Dokumentation Telefondienst, Auskunft, allgemeine Büroarbeiten, Leistungserfassung, Schreibtätigkeiten (nach Diktat, Vorlage und eigener Formulierung) Terminorganisation, Patientenanmeldung und -betreuung im ambulanten Bereich erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinische:r Fachangestellte:r Sensibilität und Hilfsbereitschaft gegenüber den psychisch kranken Menschen ein routinierter Umgang mit den modernen Bürokommunikationsmitteln (Word, Excel, Outlook etc.) Kenntnisse in der medizinischen Terminologie persönliche Zuverlässigkeit, Organisationsvermögen und konstruktive Mitarbeit Bereitschaft zum selbstverantwortlichen Arbeiten im Team Teilnahme an Supervision, Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen ein interessantes Aufgabengebiet in einer großen Einrichtung des Gesundheitssystems Fortbildungsmöglichkeiten zur aufgabenbezogenen Weiterentwicklung Vergütung nach Entgeltgruppe 5 TVöD eine eigenanteilsfreie Betriebsrente die üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes ein Zuschuss zum Jobticket eine regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 29,25 Stunden die Stelle ist zunächst befristet bi szum 31.08.2023 zu besetzen und grundsätzlich teilbar Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Bochum
Wir suchen Sie für die konsiliarische HNO-Ambulanz im BG Universitätsklinikum Bergmannsheil als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (50%). Die Universitäts-HNO-Klinik (Direktor: Herr Prof. Dr. med. Stefan Dazert) deckt als Klinik der Maximalversorgung das gesamte operative und konservative Spektrum des Fachgebiets ab. In der HNO-Ambulanz im BG Universitätsklinikum Bergmannsheil werden konsiliarische HNO-ärztliche Untersuchungen und Behandlungen durchgeführt sowie HNO-ärztliche Gutachten erstellt. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Terminierung und Organisation der Sprechstunden und spezifischer Diagnostiken Vor- und Nachbereitung sowie Assistenz bei ärztlichen Maßnahmen Materialanforderung und allgemeine administrative Tätigkeiten  Gelegentliche Durchführung von Funktionsuntersuchungen  Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) mit Erfahrung in der Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde und Kenntnissen in der Audiometrie (Vorkenntnisse sind wünschenswert, jedoch keine zwingende Voraussetzung) Fähigkeit zur konstruktiven und kooperativen Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen innerhalb des Klinikums Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Patienten und anderen Fachabteilung Planungs- und Organisationsgeschick sowie Team- und Kooperationsfähigkeit   Kollegiales Arbeitsumfeld und angenehmes Betriebsklima Strukturierte Einarbeitung durch unser Ambulanzteam Aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung, bspw. im klinikeigenen Bildungsinstitut (BIGEST) Eine der Aufgabe entsprechend angemessene Vergütung nach den AVR Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der KZVK Köln sowie Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der KlinikRente inkl. Arbeitgeberzuschuss Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaften im OASE Health Club sowie in der hauseigenen RuhrSportReha
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Arbeitsmedizinische Assistenz im arbeitsmedizinischen Zentrum/für die Betreuung von Kunden in der Region Hagen

Mi. 13.10.2021
Hagen (Westfalen)
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die MEDITÜV GmbH & Co. KG ist am Standort Hagen folgende Position zu besetzen: Arbeitsmedizinische Assistenz im arbeitsmedizinischen Zentrum/für die Betreuung von Kunden in der Region Hagen Was Sie bei uns bewegen Sie sind zuständig für die Planung und Durchführung von apparativen Untersuchungen im Rahmen arbeitsmedizinischer Vorsorgen wie Sehtests, Hörtests, Belastungs-EKGs und Lungenfunktionstests samt Blutentnahme sowohl in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum als auch bei Kunden in der näheren und weiteren Umgebung von Hagen. Die medizinische Assistenz und administrative Unterstützung unserer Betriebsärzte*Betriebsärztinnen bei der Betreuung unserer Kunden gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren übernehmen Sie die Vor- und Nachbereitung von Unterlagen und Bescheinigungen sowie die Vereinbarung und Koordination von Terminen. Was Sie ausmacht Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur medizinischen Fachangestellten bzw. Arzthelfer*Arzthelferin, Rettungsassistent*Rettungsassistentin bzw. Notfallsanitäter*Notfallsanitäterin, zum*zur Gesundheits- und Krankenpfleger*Gesundheits- und Krankenpflegerin oder gleichwertig. Mehrjährige Berufspraxis in der Arbeitsmedizin sowie Erfahrung in der Praxisorganisation sind wünschenswert. Mit dem PC, insbesondere mit Anwendungsprogrammen wie MS Office, gehen Sie routiniert um. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit aus. Reisebereitschaft für die Kundenbetreuung in der näheren und weiteren Umgebung von Hagen und ein Führerschein der Klasse B setzen wir voraus. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Dienstwagen sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021MEDITÜV14672 Bewerbungsschluss: keiner MEDITÜV GmbH & Co. KGStefanie Heye, Tel. 040 8557-1744 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Studienassistentin (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Remscheid
Verstärken Sie uns ab November 2021 in unserer Klinik für Kardiologie, Angiologie, Pneumologie, Nephrologie und internistische Intensivmedizin, befristet auf 450 €-Basis oder als Teilzeitbeschäftigung mit 20-25 Wochenstunden, als Studienassistentin (m/w/d) unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. med. Burkhard Sievers Das Sana Klinikum Remscheid als leistungs­starkes Krankenhaus der Schwer­punkt­ver­sor­gung sichert die stationäre und medizinische Versorgung sowie die Notfall­versorgung der Bevölkerung in Remscheid und der Region. Mit 684 Planbetten ist das es eines der größten Häuser unter den rund 60 Kliniken der Sana Kliniken AG. Derzeit stellen ca. 1.200 Mitar­beiter in den verschiedenen Berufsgruppen rund um die Uhr eine moderne Patienten­versorgung sicher. Die Pflege der Sana steht für eine fachlich kompetente, evidenz­basierte, dem Menschen zugewandte umfassende Versorgung der Patienten. Die Stadt Remscheid, naturnah und trotzdem im urbanen Umfeld vieler Großstädte gelegen, bietet neben einer entspannten Wohnraum­situation eine Vielzahl von familienfreundlichen und kulturellen Angeboten. Sie begleiten spannende, internationale Studien, verwalten Studien­materialien und unterstützen beim Dokumenten- und Termin­management Sie bereiten Studienvisiten vor Sie betreuen Patienten Sie kommunizieren mit dem Studien­zentrum, Studienärzten, Studienpatienten Sie dokumentieren auch auf Englisch (Schrift- und E-Mail-Verkehr) Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen im medizinischen Bereich Sie suchen z. B. neben Ihrer Ausbildung im pflege­rischen Bereich (als Gesundheits- und Kranken­pfleger oder Medizinischer Fachangestellter als auch im gesund­heitsökonomischen Bereich oder nach abgeschlossener Ausbildung) über zusätzliche Erfahrungen in der Klinik neben der Pflegetätigkeit Sie haben Freude an einer reibungslosen Organisation von klinischen Studien und den damit verbundenen Abläufen Sie mögen administrative Aufgaben Durch Ihr freundliches und verbindliches Auftreten, das durch sehr gute Umgangs­formen abgerundet wird, sind Sie in der Lage auch berufs­gruppen­übergreifend zu arbeiten und zu kommunizieren Sie legen großen Wert auf eine vertrauens­volle Zusammenarbeit, Loyalität und Verschwiegenheit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, fundierte PC-Kenntnisse und Schreib­fertigkeiten (MS Office-Paket, Excel, PowerPoint) sowie gute Kenntnisse der medizinischen Termino­logie sind ebenfalls erwünscht Flexibilität und die Fähigkeit zum selbstständigen und eigen­verant­wortlichen Arbeiten sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt im Rahmen einer 450 € Neben­beschäftigung mit einer betrieblichen Altersvorsorge. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns besonders am Herzen. Deshalb bieten wir neben Sportangeboten, wie z. B. vergünstige Sportcenter­mitglied­schaften, einer Lauf- und Fußballgruppe auch Präventions­angebote sowie einen jährlichen Gesundheitstag an. Außerdem erhalten unsere Mitarbeiter vergünstigte Angebote in unserer Cafeteria. Als ein zertifiziertes, familienfreundliches Unternehmen, bieten wir in Kooperation mit dem pme-Familienservice Unterstützung durch Lebenslagencoaching, Beratung zur Pflege von Familienangehörigen und Kinderbetreuung sowie eine kostenfreie Notfall-Kinderbetreuung für 5 Tage im Jahr an. Darüber hinaus kooperieren wir mit einer betriebsnahen Kita. Auch die Arbeits­zeiten sind nach Beruf und Familie ausge­richtet. Auch im Arbeitsalltag sind wir gut aufgestellt. So bieten wir eine umfassende Einarbeitung und die Stations­teams erhalten Unterstützung. Nicht zuletzt bieten wir gute Weiterentwicklungs- und Karrierechancen durch den Sana Klinikverbund. Als einer der größten Gesund­heits­dienst­leister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechs­lungs­reichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwer­punkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) in Vollzeit für die Stuhlassistenz

Sa. 09.10.2021
Herne, Westfalen
Wir sind eine moderne, zentral im Paracelsus-Ärztehaus in Herne/Wanne-Eickel gelegene Ver­sorgungs­praxis. Wir bieten unseren Patienten und ihren Familien ein breites Behandlungsspektrum von der Kinder­zahn­heilkunde bis zur Versorgung der Seniorinnen und Senioren, auch vor Ort in Pflegeeinrichtungen. Zu unserem Behandlungsspektrum gehören ein gutes Prophylaxeangebot, Parodontologie, ästhetischer Zahnersatz, Zahnimplantate sowie Erwachsenen-Kieferorthopädie. Wir legen Wert auf eine schonende, den Wünschen und Erwartungen unserer Patienten/-innen folgende Behand­lungs­weise und einen höflichen und respekt­vollen Umgang mit den Menschen, die unsere Behandlung und Hilfe benötigen. Wir sind ein dynamisches, modernes, qualitätsorientiertes Team und suchen ab sofort eine*n Zahnmedizinische*n Fachangestellte*n Unsere Praxis bietet ein breites Spektrum der Zahnmedizin und wir arbeiten mit modernster Behandlungstechnik. zahnmedizinische Behandlungsassistenz Patientenbetreuung Prophylaxe-Behandlung (Zahnreinigung) eine Ausbildung zum/zur Zahnmedizinischen Fachangestellten Berufskenntnisse der Stuhlassistenz Grundkenntnisse Prophylaxe Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches Wesen kompetentes und freundliches Auftreten unseren Patienten gegenüber Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein eine Vollzeitstelle – unbefristet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Entgelt über Tarif (abhängig von Qualifikation und Erfahrung) Firmenwagen zur privaten Nutzung (nach Ablauf der Probezeit möglich)
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Klinische Kodierfachkräfte / Mitarbeiter im Medizincontrolling (M/W/D)

Fr. 08.10.2021
Bochum
Die Evangelische Stiftung Augusta ist eine Gesundheitseinrichtung mit Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Ambulanten Diensten, Akademie und Schulen in Bochum und Hattingen. Unsere Kliniken der Maximalversorgung - Akademische Lehrkrankenhäuser der Universität Duisburg-Essen - halten 24 Fachabteilungen vor, versorgen 36.000 stationäre Patienten. Unser Konzept ist innovativ und die Qualität unserer Medizin zeigt die hohe Kompetenz unserer Mitarbeiter. Arbeiten in den Augusta Kliniken heißt die Zukunft mitzugestalten. Wenn Sie gerne engagiert und innovativ Verantwortung übernehmen und diese anspruchsvolle Aufgabe übernehmen wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.in Abhängigkeit von Tätigkeitsschwerpunkt, Einsatzgebiet und Qualifikation Durchführung der Primärkodierung anhand der medizinischen Dokumentation in der digitalen/analogen Patientenakte nach DRG-Abrechnungsbestimmungen und Kodierrichtlinien sowie anschließende Abrechnungsfreigabe Behandlungsbegleitende Kodierung, Fallvorbereitungen/-besprechungen Verweildauercontrolling und -steuerung Beratung und Unterstützung des medizinischen und pflegerischen Personals bei Fragen rund um die Themen Kodierung und Dokumentation Bearbeitung von Kostenträgeranfragen und MD-Prüffällen in jeder Form und die Vermittlung, der sich daraus ergebenden Optimierungspotentiale der medizinischen Dokumentation und Kodierung an die Leistungserbringer Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Medizincontrollings, der medizinischen Dokumentation, des medizinischen Qualitätsmanagements und der für das Medizincontrolling relevanten Systemlandschaft Abgeschlossene Ausbildung/Weiterbildung zum Medizinischen Dokumentar (m/w/d) / Med. Dokumentationsassistenten (m/w/d), zur klinischen Kodierfachkraft (m/w/d), zum Medizincontroller (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation Alternativ: abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) mit Berufserfahrung und praktischer Erfahrung in der Kodierung Fundierte Kenntnisse im Bereich der DRG-Abrechnungssystematik, der FPV, des KHEntgG, der DKR und der aktuellen Sozialrechtsprechung Hohe IT-Affinität und routinierter Umgang mit Krankenhausinformationssystemen und verbundenen Programmen (Im Einsatz u.a. „medico“, „ID Diacos“, „MS Office“) Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten gehen bei Ihnen einher mit Flexibilität, Kooperations- und Teamfähigkeit Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in einer angenehmen Teamatmosphäre Einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung Eine leistungsgerechte Vergütung nach BAT-KF einschließlich jährlicher Sonderzahlung Flexible Arbeitszeitregelungen (Mo-Fr), ggf. mit der Option anteiligen mobilen Arbeitens Förderung der beruflichen Entwicklung durch Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Dienstrad-Leasing über den Arbeitgeber
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