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Assistenzberufe: 24 Jobs in Weil im Schönbuch

Berufsfeld
  • Assistenzberufe
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 20
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 16
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
Assistenzberufe

Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Stuttgart
Die Praxis Dr. med. Jovan Stojilkovic ist eine allgemeinmedizinische Praxis mit Schwerpunkt Naturheilverfahren und Akupunktur. Die Praxis befindet sich in Stuttgart-Mitte in der Nähe vom Rathaus. (ca. 70 Meter) Wir sind eine renommierte, moderne, konservativ eingerichtete Praxis für Allgemeinmedizin mit langjähriger Erfahrung und einem breitgefächerten Patientenspektrum in Stuttgart. Wir suchen zwei freundliche/n, zuverlässige/n und motivierte/n Mitarbeiter/innen (m/w/d) als Vollzeit- und Teilzeitkraft.Ihre Aufgaben sind die berufsüblichen Aufgaben einer/eines MFA, Terminvereinbarung und Koordination des Praxisablaufs, Patientenbetreuung und Beratung. Anfertigen von EKG, Laborarbeiten Dokumentation der Medizinischen Leistungen Abrechnung von Leistungen Freundlichkeit und Professionalität im Umgang mit Patienten, Pünktlichkeit und Flexibilität abgeschlossene Berufsausbildung MFA Perfektes Deutsch in Wort und Schrift gute PC-Kenntnisse Umgang mit Praxisverwaltungssoftware/ wünschenswert wäre (Medistar), aber nicht Bedingung. einen vielseitigen sicheren Arbeitsplatz eine angenehme Arbeitsatmosphäre ein überdurchschnittliches Gehalt, Fahrtgeld, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld Eintrittsdatum: ab sofort! Oder nach Vereinbarung
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Arbeitsmedizinische Assistenz (w/m/d)

So. 03.07.2022
Esslingen am Neckar
Referenzcode: 1617 Gesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterstützen bei der arbeitsmedizinischen Vorsorge inklusive Blutentnahmen, Hör- und Sehtests, EKG sowie Lungenfunktionstests. Sie dokumentieren die Arbeitsergebnisse. Sie führen die Gesundheitskarteien, organisieren den digitalen Schriftverkehr und den Geschäftsbetrieb. Ausbildung zur/zum medizinischen Fachangestellten, arbeitsmedizinischen Assistentin, arbeitsmedizinischen Assistenten oder Krankenpfleger/-in Erfahrung in der arbeitsmedizinischen Vorsorge Gute Kenntnisse in MS Office und fachspezifischen Datenverarbeitungssystemen Kundenorientierung und Organisationstalent Freude an der Arbeit im Außendienst und Führerschein der Klasse B Attraktive Karrieremodelle: Sowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene Sie können die Tätigkeit je nach Wunsch in Voll- oder Teilzeit ausüben. Familienfreundliche Regelungen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) - Tübingen

Sa. 02.07.2022
Tübingen
  GESUCHT IN TÜBINGEN, AB SOFORT, IN TEILZEIT MIT 30,4 STUNDEN PRO WOCHE UND UNBEFRISTET MEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE (W/M/D) SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Ihre Aufgaben Sie assistieren unseren Betriebsärzten (m/w/d) bei den Untersuchungen der Beschäftigten und den betriebsärztlichen Angeboten. So betreuen Sie die Patienten vor, während und nach der Behandlung. Sie organisieren den Sprechstundenablauf, stimmen Termine ab, nehmen die Personalien der Patienten auf und führen die Gesundheitsakten. Außerdem übernehmen Sie den allgemeinen Schriftverkehr sowie das Ausfüllen von Formularen und Vordrucken. Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung zur medizinischen Fachangestellten (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung mit medizinischem Fachbezug  Führerschein Klasse B und fit in MS Office  Freude an kontinuierlicher Weiterbildung  Organisationsgeschick, Eigeninitiative und zeitliche Flexibilität  Kommunikativer Teamplayer mit sicherem Auftreten  Ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsstil  Integrität und absolute Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen Patientendaten Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.  Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Maria Münch, Telefon 0228 182-55466.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter careers.dhl.com. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. 
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Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) als Stationskoordinator (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Das Diakonie-Klinikum Stuttgart, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, ist eine moderne, leistungsstarke und dynamisch wachsende Klinik mit konfessioneller Prägung. Im Herzen von Stuttgart versorgen wir mit rund 1.750 Mitarbeitenden und 400 Planbetten in 8 Hauptfachabteilungen jährlich etwa 21.000 Patienten stationär und 70.000 Patienten ambulant. Das Diakonie-Klinikum Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen MEDIZINISCHEN FACHANGESTELLTEN (m/w/d) als Stationskoordinator (m/w/d) für die Medizinische Klinik Unterstützung der Ärzte und Pflege bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten Direkte Arbeit am Patienten, z. B. Blutentnahmen, das Legen von venösen Zugängen und einfache Tätigkeiten in der Patientenversorgung nach entsprechender Anleitung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder in einem anderen medizinischen Beruf Sie suchen nach einer Veränderung und möchten wesentlich zu einer guten Patientenversorgung in einem multidisziplinären Team mit flachen Hierarchien beitragen Sie verfügen über eine hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Sie arbeiten selbstständig und haben Organisationstalent Der Patient steht im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit uns Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diakonischen Einrichtung mit Eine gezielte und systematische Einarbeitung; ein anspruchsvolles, interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet; ein gutes Betriebsklima und ein kollegiales Mitarbeiterteam; Vergütung nach TVöD-K mit zusätzlicher Altersvorsorge (unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen); betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der persönlichen Gesundheit sowie Dienstradleasing; Möglichkeit der Kinderbetreuung für Kinder bis zu 6 Jahren; einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit sehr gutem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel.
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Mitarbeiter:in im Patientenmanagement / Arzthelfer:in / MFA (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Du suchst eine neue Rolle im Patientenmanagement, in der du Menschen mit psychischen Erkrankungen eine neue Perspektive, Hoffnung und Zuversicht für ihr Leben gibst?   Die de’ignis-Fachklinik verwirklicht seit ihrer Gründung 1987 den Grundgedanken einer Psychotherapie auf christlicher Basis. Diese Vision trägt uns weiterhin, sie prägt unseren Alltag und unser Miteinander.  In unserem de’ignis-Zentrum in Stuttgart unterstützen wir Menschen, die psychisch erkrankt sind oder professionelle Hilfe und Unterstützung in persönlicher oder beruflicher Hinsicht suchen, mit ambulanter Psychotherapie, Nachsorge und Coaching.  Das de’ignis-Zentrum Stuttgart befindet sich im lebendigen Stuttgarter Westen. Es ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus allen Richtungen der Region Stuttgart sehr gut zu erreichen. Kleine Läden, eine Vielzahl an gemütlichen Cafés und Restaurants, historische Altbauten und attraktive Kulturangebote prägen den beliebten und vielseitigen Stadtteil Stuttgarts. Die psychotherapeutische Arbeit erfolgt nach einem christlich-integrativen Konzept. Die de’ignis-Fachklinik ist eine renommierte psychosomatische Vorsorge- und Rehabilitationsklinik in freier gemeinnütziger Trägerschaft. Sie wird von sämtlichen Kostenträgern belegt, ist nach IQMP Reha/EQR zertifiziert und wurde als Arbeitgeber mehrfach beim bundesweiten Wettbewerb von Great Place to Work® Deutschland für die hohe Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur ausgezeichnet.   Wenn du Teil von de’ignis werden möchtest, bewirb dich online – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!  Patientenmanagement inklusive Praxisempfang und administrative Betreuung der Patient:innen Schnittstelle und Ansprechpartner:in für unsere Patient:innen / Klienten:innen sowie die medizinischen und therapeutischen Kolleg:innen Terminierung der Ambulanz (persönlich, telefonisch, digital) und Erledigung der damit verbundenen administrativen Arbeiten wie beispielsweise die Vorbereitung von Aufnahmeunterlagen, etc. Allgemeine administrative Tätigkeiten wie Rechnungsstellung, Korrespondenz mit Patient:innen, Kostenträgern, Ärztinnen und Ärzten, etc. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ auch Medizinische Fachangestellte:Medizinischer Fachangestellter bzw. Arzthelfer:in Berufserfahrung im Gesundheitswesen oder der Hotellerie ist von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office Freude an selbständiger und eigenverantwortlicher Verwaltungstätigkeit Freundliches, sicheres und aufgeschlossenes Auftreten, gepflegtes Erscheinungsbild und Freude am unmittelbaren Kontakt mit Klienten:innen Teamfähigkeit, Offenheit und Ehrlichkeit Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Einfühlungsvermögen und Einsatzbereitschaft bei der Beratung/Betreuung unserer Patienten Unterstützung des Grundgedankens der Klinik (Psychotherapie auf der Basis des christlichen Glaubens)  Bei uns erlebst du die Integration des christlichen Glaubens bei der Arbeit. Wir bieten weitreichende und geförderte Möglichkeiten zur internen wie auch externen Fort- und Weiterbildung, sodass du dich weiterentwickelst. Bei uns findest du individuelle Arbeitszeitmodelle, die dir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen. So erhältst du bei uns die Unterstützung, dich ebenso um dich und dein Leben zu kümmern, wie um das unserer Patienten. Wir haben ein familiäres Arbeitsklima mit offener Feedbackkultur und zahlreichen Unternehmensevents, sodass du dich im Team wohlfühlen kannst. Bei uns arbeitest du dort, wo andere gerne wohnen und ihre Freizeit verbringen – der Stuttgarter Westen, ein lebendiger und attraktiver Stadtteil Stuttgarts. Als prämierter Great-Place-to-Work streben wir nach einer stetigen Weiterentwicklung unserer Arbeitskultur und Arbeitsplatzqualität. Damit diese weiterhin zu den Besten der Branche gehören. Uvm. 
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für Notfallpraxis

Do. 30.06.2022
Nürtingen, Kirchheim unter Teck
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Im Landkreis Esslingen betreiben wir die Notfallpraxen in den Medius Kliniken Standort Kirchheim unter Teck und Nürtingen. Dort erbringen Fachärzte der Ärzteschaft und ihre Vertreter ihren Notfalldienst. Patienten mit Erkrankungen, die nicht primär der stationären Krankenhausbehandlung bedürfen, haben mit der Notfallpraxis eine zentrale Anlaufstelle in den Räumen des jeweiligen Klinikums. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort in Teilzeit (ca. 40%) oder im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung (450 €). Die Arbeitszeiten sind am Wochenende und an Feiertagen zwischen 08 Uhr und 23 Uhr. Sie unterstützen die diensthabenen Ärzte zum Leistungsspektrum gehören unteranderem Injektionen, Infusionen, EKG, Sonographie, Notfall-Labor, Wundversorgung, Verbandswechsel und Akut Impfungen Unterstützung bei der Abrechnung und Dokumentation mittels Praxissoftware eine abgeschlossene Berufsausbildung zur / zum MFA oder zum Gesundheits-/ Krankenpfleger (m/w/d) Sie arbeiten gerne im Team und erledigen Ihre Aufgaben selbstständig, strukturiert und patientenorientiert Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende und an Feiertagen Sie sind eine engagierte, kommunikative Persönlichkeit und überzeugen durch Organisationstalent sowie ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten eine tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas eine Einarbeitung in den Ablauf der Notfallpraxis Weiterbildungsmöglichkeiten und Teambesprechungen eine arbeitgebergeförderte Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Möglichkeiten der Weiterbildung an der Malteser Akademie moderne Austattung der Notfallpraxen einen Wunschdienstplan regelmäßiger Austausch in einem jungen, motivierten Team betriebliches Gesundheitsmanagement Qualitrain-Kooperation mit über 4.000 Einrichtungen (Fitness, Sport, Schwimmen, Yoga, auch online Kurse) (bei mind. Teilzeitbeschäftigung)
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Medizinische Fachangestellte - MFA (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Als Praxis für Gastroenterologie und Hämatologie / Onkologie mit eigenen Be­hand­lungs­räumen in der St. Anna Klinik in Bad Cannstatt verfolgen wir mit großem Einsatz und voller Begeisterung unser gemeinsames Ziel:Menschen mit gastroenterologischen, hepatologischen und onkologischen Erkrankungen erstklassige Betreuung zu bieten – nach dem neuesten Stand der medizinischen Diagnostik und Therapie – mit Empathie und Einfühlungsvermögen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und aufgeschlossene Mitarbeiterin (m/w/d) zum schnellstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit alsMedizinische Fachangestellte – MFA (m/w/d) Vorbereitung, Assistenz und Nachbereitung endoskopischer EingriffeOrganisation, Verabreichung und Überwachung von InfusionstherapienAnmeldungs- und Verwaltungstätigkeitenabgeschlossene Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten (MFA) oder Arzthelferin (m/w/d)auch wenn Sie aus einem anderen medizinischen Fachgebiet kommen, werden Sie von unserem Team in alle Aufgaben umfangreich eingearbeitet.ein vielfältiges Beschäftigungsfeldübertarifliche Bezahlungflexible Arbeitszeitengute Weiterbildungsmöglichkeitenein sehr aufgeschlossenes und freundliches Teamgemeinsame Aktivitäten wie z. B. wöchentliches Fitnesstrainingzentral gelegene Praxis mit S- und U-Bahn-Anbindung
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Sekretär Chefarztsekretariat der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Mi. 29.06.2022
Ostfildern
Drei Standorte. Über 3 000 engagierte Mitarbeiter. Ein starkes Team: Als Klinik­verbund wissen wir um die besondere Kraft des Miteinanders. Das zeigt sich besonders in der wert­schätzenden, konstruktiven Zusammenarbeit – in den einzelnen Abteilungen, über Bereichs- und Standort­grenzen hinaus sowie mit Patienten, Angehörigen und niedergelassenen Ärzten. WERDEN SIE ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT TEIL UNSERES STARKEN TEAMS ALS SEKRETÄR CHEFARZTSEKRETARIAT der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe an der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT in Vollzeit, unbefristet Sie verantworten das administrative Manage­ment des Chef­arzt-Sekretariats Sie sind zentraler Ansprech­partner (m/w/d) auch für externe Anfra­gen, koor­dinieren und ver­geben Termine für die private Sprech­stunde Sie verantworten die fristgerechte Abwick­lung von Sekre­tariats­arbeiten Mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung im kauf­männischen Bereich Berufserfahrung im Bereich medi­zinisches Sekre­tariat / medi­zinischer Praxis­bereich Mit Ihren sicheren Kenntnissen in der deutschen Sprache sowie Recht­schrei­bung und Kennt­nissen in der medi­zinischen Termino­logie und Phono­typie Aufgrund Ihrer guten Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwen­dungen (Word, Excel, Outlook) Mit Ihrer patienten- und dienst­leistungs­orien­tierten Arbeits­weise und sehr guten Umgangs­formen Indem Sie über Organisations- und Koor­dina­tions­fähigkeit sowie Ver­mittlungs­geschick ver­fügen, absolut diskret und zuver­lässig sind MITEINANDER ARBEITEN Starkes Miteinander und Kommu­nikation auf Augenhöhe Paten­system zur strukturierten Einar­beitung Vielfältige Arbeitszeitmodelle u.a. Homeo­ffice, Sabbatical FACH­KOMPETENZ, DIE VERTRAUEN SCHAFFT Umfang­reiche Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten u.a. in der medius KLINIKEN AKA­DEMIE Individuelle Personalent­wicklung OFT SIND ES DIE KLEINEN DINGE, DIE DEN UN­TER­SCHIED MACHEN Betriebliche Renten- und BU-Versicherung Personalwohnungen und Personal­verkauf in Apo­theke und Lager Fitnessangebote und Business­bike Eigene Kindertagesstätte und Kinder­ferien­pro­gramm etc. Ausreichend kliniknahe Park­plätze
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MTA-L / BTA (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin. Jährlich werden etwa 75.000 Patientinnen und Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt. Mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es der größte Arbeitgeber der Region. Die Qualität der Krankenversorgung ist mit dem Gütesiegel der KTQ zertifiziert.Wir suchen für das Department für Medizinische Labordiagnostik zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen MTA-L / BTA (w/m/d) zur Betreuung der Gewebe-Biobank im Institut für Pathologie und Neuropathologie in Vollzeit und unbefristet.Die Zentrale Biobank sammelt und lagert Gewebe in hoher Qualität und stellt es auf der Grundlage strenger Richtlinien für Forschungsprojekte zur Verfügung. Sie ist ein wichtiger Baustein im Forschungskonzept des Südwestdeutschen Tumorzentrums - CCC Tübingen-Stuttgart und steht unter der fachlichen Leitung des ärztlichen Direktors der Abteilung für Allgemeine Pathologie.Über die Gewebenutzung entscheidet ein interdisziplinär zusammengesetzter wissenschaftlicher Beirat. Probenannahme und Probenverarbeitung, Probenlogistik Qualitätskontrolle, Ausarbeitung von Protokollen für das Qualitätsmanagement Betreuung der Anlagen und Verwaltung von Biobankanträgen Unterstützung von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, die die Biomaterialien nutzen Sie haben die Chance zur aktiven Mitarbeit an der geplanten Umstellung auf automatisiertes Biobanking, das in Kürze realisiert wird. Abgeschlossene Ausbildung als MTA-L / BTA oder ähnliche Qualifikation Sorgfalt und Zuverlässigkeit Motivation und Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke und Freundlichkeit Engagement und das Interesse daran, etwas Neues mitzugestalten Zuschuss zum Jobticket Vielfältiges Verpflegungsangebot auf dem Klinikgelände, auch für Angehörige Individuelle Förderung und regelmäßige Mitarbeiterinnen- und Mitarbeitergespräche Weiterentwicklung fachlicher, persönlicher und sozialer Kompetenzen in unserer eigenen Akademie UKfiT: vielfältiges Sportprogramm mit eigenem Fitnessstudio zu besonderen Konditionen Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden. Vor Aufnahme einer Tätigkeit müssen gem. § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz gegen Masern oder eine Immunität gegen Masern nachgewiesen werden (Anwendungsbereich Geburtsjahrgänge ab 01.01.1971) sowie ein gültiger Impfnachweis gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 gem. § 20a Abs. 2 IfSG vorliegen.
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Medizinischer Fachangestellter Endoskopie (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Einrichtung: Zentrum für Innere MedizinBeginn: Zum nächstmöglichen ZeitpunktWeitere Informationen: Für Fragen und Informationen zum grundsätzlichen Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an unsere Karrierehotline unter 0711 278-27827.Job-Kennzahl: 5-22-405Das Klinikum Stuttgart ist mit seinen zwei Standorten „Standort Mitte“ (Katharinenhospital und Olgahospital) und „Krankenhaus Bad Cannstatt“ ein Krankenhaus der Maximalversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen mit rund 2.200 Betten sowie 50 Kliniken und Instituten. Über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen auf den Stationen, in Operationssälen und Funktionsbereichen die Patient*innen oder sind in Verwaltung und Technik für den reibungslosen Klinikbetrieb verantwortlich.Seit Januar 2022 gibt es in unserem Neubau Haus F eine hochmoderne Endoskopieabteilung, die eine qualitativ hochwertige Versorgung der Patient*innen mit hochkomplexen Diagnostik- und Therapieformen zum Ziel hat. Für die Endoskopie mit angegliedertem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) der Gastroenterologie suchen wir einen qualifizierten Medizinischen Fachangestellten (m/w/d). Unser Pflegekonzept basiert auf dem Pflegemodell nach Roper-Logan-Tierney.Assistenz bei allen diagnostischen und interventionellen MaßnahmenUnterstützung bei administrativen Tätigkeiten, Übernahme der Terminierung und Bedienung des TelefonsVor- und Aufbereitung von pflegerischen oder ärztlich delegierten Maßnahmen unter Beachtung der speziellen HygienerichtlinienPlanung und Organisation des täglichen ArbeitsablaufesBetreuung und Überwachung der Patient*innenAnleitung und Beratung der Patient*innen und AngehörigenPflegen der Patientenakte und Anmeldung von Untersuchungen und KonsilenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)Berufserfahrung bzw. Fachkenntnisse im Bereich Endoskopie sind wünschenswertSie zeigen Organisationskompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und EinsatzbereitschaftSie besitzen umfassende pflegerische und soziale Kompetenzen und haben Freude am BerufEngagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlichEin verantwortungsvolles und vielseitiges AufgabengebietEine kooperative, professionelle Zusammenarbeit mit vertrauensvoller Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles TeamEin individuelles, strukturiertes und fachspezifisches EinarbeitungskonzeptUnterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie:Familienfreundliche ArbeitszeitmodelleBetriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der FerienbetreuungIndividuelle Begleitung beim Wiedereinstieg nach ElternzeitGroßes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige AufstiegsmöglichkeitenRückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werdenWeitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVSEine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD), Entgeltgruppe E6Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK)Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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