Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Assistenzberufe: 42 Jobs in Zons

Berufsfeld
  • Assistenzberufe
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 31
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 20
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Assistenzberufe

Mitarbeiter Patientenabrechnung (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Wir sind das Evangelische Krankenhaus Mettmann. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen sind wir leistungsstark, kooperativ vernetzt, zukunftsorientiert und bieten Ihnen mit interessanten Perspektiven die Chance für Ihren nächsten Karriereschritt! Als einer der größten Arbeitgeber in der Region liegt uns nicht nur das Wohl unserer Patienten (m/w/d), sondern auch das unserer knapp 700 Mitarbeiter (m/w/d) am Herzen; dazu gehören ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf,  individuelle Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung genauso wie ein modernes Arbeitsumfeld und die Nähe zu den Großstädten Düsseldorf und Köln. Zur Verstärkung unserer Abteilung Patientenmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter für die Patientenabrechnung (m/w/d) Selbstständige Erstellung und Kontrolle der Krankenhausabrechnungen mit dem Schwerpunkt der stationären Abrechnung Kommunikation mit Patienten (m/w/d) und Kostenträgern hinsichtlich administrativer Fragestellungen im Rahmen der Krankenhausbehandlung Datenübermittlung nach § 301 SGB V Weitere administrative Tätigkeiten im Rahmen des Patientenmanagements Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium; idealerweise im Gesundheitswesen Umfassende EDV-Kenntnisse (Microsoft Office) Kenntnisse im Umgang mit Krankenhaus-Informationssystemen, idealerweise ORBIS Wünschenswert: Erfahrungen in der Abrechnung im DRG-Fallpauschalensystem Schnelle Auffassungsgabe, Teamgeist, Flexibilität, hohes Verantwortungsbewusstsein Freundliches und verbindliches Auftreten Eine Einarbeitung in Ihre Aufgaben und Themengebiete Eine leistungsgerechte Vergütung nach BAT-KF Weihnachtsgeld und ggf. Kinderzulage Eine arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge über die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK) Flexible Arbeitszeiten nach Absprache im Team Ein Netzwerk zum Austauschen in ganz Deutschland – wir sind Mitglied im CLINOTEL Krankenhausverbund Fitnessangebote und Jobrad Rabatte, Gutscheine und die Möglichkeit der Netto-Entgelt-Optimierung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Chefarztsekretär (m/w/d) Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Wir sind das Evangelische Krankenhaus Mettmann. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen sind wir leistungsstark, kooperativ vernetzt, zukunftsorientiert und bieten Ihnen mit interessanten Perspektiven die Chance für Ihren nächsten Karriereschritt! Als einer der größten Arbeitgeber in der Region liegt uns nicht nur das Wohl unserer Patienten, sondern auch das unserer knapp 700 Mitarbeiter am Herzen; dazu gehören ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, individuelle Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung genauso wie ein modernes Arbeitsumfeld. Wir suchen tatkräftige Unterstützung. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Chefarztsekretär (m/w/d) in Teilzeit Teil unseres Teams der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe und unterstützen Sie unseren Chefarzt! Organisation des Chefarztsekretariats und Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben Anfertigung und Formulierung der anfallenden Korrespondenz und Arztbriefe Terminverwaltung und Koordination von ambulanten und stationären Aufnahmen von Patienten Aktenführung, Dokumentation und Statistik, EDV-Datenpflege Organisation und Koordination von Konferenzen und Veranstaltungen sowie die Erstellung von Präsentationsunterlagen Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Abwesenheitsvertretung für andere Chefarztsekretariate Abgeschlossene medizinische Berufsausbildung bspw. als medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Selbstständige strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Freude am Umgang mit Menschen Gute schreibtechnische Fähigkeiten und gute Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur Erfahrung bei der Durchführung von Abrechnungsverfahren Organisationsgeschick Ein kollegiales Arbeitsumfeld Strukturierte Einarbeitung in Ihren neuen Arbeitsbereich Vergütung nach BAT-KF inkl. betrieblicher Altersvorsorge (KZVK) Möglichkeit zur privaten Altersvorsorge Interne Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen betriebliches Gesundheitsmanagement Möglichkeit der Netto-Entgelt-Optimierung (bspw. eigenes „Job-Rad“)
Zum Stellenangebot

Pflegefachkraft (m/w/d) frisch examiniert

Di. 05.07.2022
Düsseldorf, Neuss, Ratingen, Mönchengladbach, Oberhausen, Essen, Ruhr, Krefeld, Mülheim an der Ruhr, Wuppertal
 ...und hast noch nicht den passenden Job gefunden?  Dann bist Du bei uns, der Permacon GmbH Düsseldorf, genau richtig! Wir machen es möglich, dass Du als frisch examinierte  Pflegefachkraft (m/w/d) in unterschiedliche Häuser schnuppern kannst, um dann irgendwann zu entscheiden: Hier möchte ich bleiben! Du lernst verschiedene Abteilungen und neue Kollegen kennen und kannst Dich am Ende für das Haus & Team entscheiden, wo Du Dich am wohlsten fühlst. Wie das funktioniert? Wir finden ganz sicher gemeinsam den passenden Job für DICH!  Seit über 25 Jahren steht der Name PERMACON für eine professionelle Personalvermittlung im Bereich Medizin, Life Science & Health Care und im Gesundheitswesen.   Durchführung der Grundpflege sowie die Aufgabe der medizinischen Behandlungspflege Betreuung und Versorgung der Patienten Stellen und Gabe von Medikamenten Lagerung der Patienten Inkontinenzversorgung Unterstützung von pflege- und hilfsbedürftigen Menschen im stationären Bereich Fachgerechte Dokumentation  Ein frisches Examen als Pflegefachkraft  (m/w/d) in der Hand Du pflegst mit Herzblut Du bist neugierig auf Neues Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine übertarifliche Bezahlung, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Zahlung von übertariflichen Zuschlägen (Sonn- und Feiertage sowie Nachtdienste)  Erfahrungen zu sammeln, die Du in einem Haus nicht sammeln würdest Einen Wunschdienstplan Einen lückenlosen Lebenslauf Urlaubsplanung nach Deinen Wünschen Kostenfreie medizinische Vorsorgeuntersuchungen inkl. Impfungen Kostenübernahme für Arbeitskleidung Prämienzahlung bei Werbung neuer Mitarbeiter Corporate Benefits laden Dich zum Shoppen ein Ein  internes Team, das immer ein offenes Ohr für Dich hat
Zum Stellenangebot

Pflegefachkraft als Stationssekretär (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Mettmann
Wir sind das Evangelische Krankenhaus Mettmann. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen sind wir leistungsstark, kooperativ vernetzt, zukunftsorientiert und bieten Ihnen mit interessanten Perspektiven die Chance für Ihren nächsten Karriereschritt. Als einer der größten Arbeitgeber in der Region liegt uns nicht nur das Wohl unserer Patienten (m/w/d) sondern auch das unserer knapp 700 Mitarbeiter (m/w/d) am Herzen; dazu gehören ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, individuelle Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung genauso wie ein modernes Arbeitsumfeld. Zur Verstärkung unserer internistischen Station suchen wir: 3-jährig ex. Pflegefachkraft als Stationssekretär (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Administrative Verwaltung unserer stationären Patienten (m/w/d) Empfang aufzunehmender Patienten (m/w/d) auf Station Administrative Aufnahme der Patienten (m/w/d) Pflegerische Anamnese der Patienten (m/w/d) Sicherstellung der Erreichbarkeit der Station Organisation von Patiententransporten Sicherstellung eines strukturierten Entlassungsmanagement Abgeschlossene Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpfleger/Kinderkrankenpfleger (m/w/d), examinierte Altenpfleger (m/w/d) Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Fach- und Sozialkompetenz Engagement und Teamfähigkeit Kooperationsbereitschaft im Umgang mit anderen Berufsgruppen Engagement und Spaß in einem neuen Arbeitsbereich mitzuwirken Offene und freundliche Kommunikation Offenheit im Umgang mit digitalen Medien Flexibel in der Einsatzplanung Hospitation im Rahmen der Bewerbung in den ausgeschriebenen Bereich Kooperatives und engagiertes Team in dem genannten Bereich Eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit im interdisziplinären Team Möglichkeiten zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Strukturierte Einarbeitung in Ihrem neuen Wirkungskreis Betriebliches Gesundheitsmanagement Vergütung nach BAT-KF inkl. betrieblicher Altersvorsorge mit der Möglichkeit der Netto-Entgelt-Optimierung Zusatzvergütung für eingesprungene Dienste Internetbasierte Fortbildungsplattform mit umfangreicher Fachlektüre Möglichkeiten der weiteren Qualifikation für Spezialkenntnisse
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Gesundheitszentrum (in Teilzeit 20h/Woche, Elternzeitvertretung)

Mo. 04.07.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Mitarbeiter (m/w/d) Gesundheitszentrum (in Teilzeit 20h/Woche, Elternzeitvertretung) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Diese Position umfasst die medizinische Versorgung im Alltag und bei Notfällen, die Unterstützung bei Aufgaben, Projekten und Maßnahmen im Team des Gesundheitsmanagements sowie die Sicherstellung der Öffnungszeiten des Gesundheitszentrums  Sie beurteilen eigenverantwortlich die Lage bei medizinischen Notfällen und leiten entsprechende Maßnahmen bei gesundheitlichen Beschwerden, Verletzungen und Unfällen ein, wie z. B. Vitalwerte ermitteln, Splitterentfernung, Wundversorgung, Kontrolle bzw. Nachsorge, Kranken- bzw. Verletztentransport organisieren Sie unterstützen im arbeitsmedizinischen und Ersthelferbereich, z. B. bei arbeitsmedizinischen Einstellungs-, Vorsorge- und Einsatzfähigkeitsuntersuchungen, der Organisation und Betreuung der betriebsärztlichen Sprechstunde sowie bei der Planung, Organisation und Dokumentation von Ersthelferschulungen Sie arbeiten mit bei der Organisation und Durchführung von betrieblichen Gesundheitsaktionen (z. B. Gesundheitstage am Standort, Grippeschutzimpfung) sowie bei der Konzeptentwicklung des Gesundheitsmanagements Die Herausgabe und Bestellung von Hautschutz- und Pflegeprodukten nach arbeitsmedizinischen Vorgaben, die Kontrolle und Befüllung der Erste-Hilfe-Koffer und Desinfektionsvorrichtungen am Standort sowie die jährliche Wartung der medizinischen Geräte gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben Ihre Ausbildung als medizinischer Fachangestellter (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Rettungssanitäter (m/w/d) oder arbeitsmedizinische Assistenz erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Betriebssanitäter (m/w/d) abgeschlossen oder sind bereit, diese zu absolvieren Sie können auf eine mehrjährige Berufserfahrung in einem Gesundheitszentrum oder einer ähnlichen medizinischen Einrichtung zurückgreifen Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, eine gewissenhafte Arbeitsweise und ein sympathisches Auftreten machen Sie zu einem geeigneten Kandidaten (m/w/d) Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Unser Ziel – eine effiziente und nachhaltige Zukunft Wir legen Wert auf Teamarbeit und ein gutes Miteinander
Zum Stellenangebot

Empfangsmitarbeiter / Praxisassistenz (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für unsere gerinnungsdiagnostischen Praxen an den Standorten: Düsseldorf, Essen, Köln und Aachen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit als: Empfangsmitarbeiter / Praxisassistenz (m/w/d) Sie sind für unsere Patienten der erste Ansprechpartner und repräsentieren mit Ihrem freundlichen und aufgeschlossenen Wesen unser Unternehmen. Anhand unseres digitalen Fragebogens erheben Sie in Abstimmung mit den Patienten und dem ärztlichen Personal deren medizinische Vorgeschichte und sorgen für eine vollständige Erfassung. Zusätzlich zu der Anamnese unterstützen Sie die Patienten bei Fragestellungen rund um die Organisation und Behandlung in unserer Praxis. Sie unterstützen das Praxis-Team im Telefondienst, z.B. bei der Terminorganisation und –vergabe, als auch bei allgemeinen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, nicht zwingend aus dem gesundheitlichen Bereich – Quereinsteiger gerne willkommen! Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung im Bereich Empfang/Rezeption oder aus dem Dienstleistungs-/Servicebereich sammeln können – dennoch auch für Berufseinsteiger! Sie haben Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen. Eine hohe Sozialkompetenz sowie ein verantwortungsvoller Umgang mit den Patienten ist für sie selbstverständlich. Sie sind engagiert, organisiert und schätzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Ein verbindliches Auftreten und eine ausgeprägte Hilfsbereitschaft runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle  Die Möglichkeit der Übernahme Ihrer Fahrtkosten Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme) Regelmäßige Firmenevents
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*innen im klinischen Bereich (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Neuss
Profil ist ein 1999 gegründetes, international tätiges und renommiertes Auftragsforschungsinstitut im Bereich der Stoff­wech­sel­er­kran­kun­gen. Wir arbeiten seit vielen Jahren gemeinsam mit der Pharmaindustrie an der Entwicklung neuer Arzneimittel für die Behandlung von Diabetes und damit ein­hergehenden Erkrankungen. Auch die Weiterentwicklung bekannter Wirkstoffe sowie der tech­ni­schen Möglichkeiten zur Verabreichung von Insulin und der Messung der Blutzuckerkonzentration wird von uns intensiv unterstützt. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrungen konnten wir umfas­sen­des wissenschaftliches Know-how und einzigartige Expertise im Bereich der Stoffwechsel­er­kran­kun­gen aufbauen. An unserem Unternehmensstandort beschäftigen wir derzeit ca. 330 Mitarbeiter, die einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Lebensqualität von Menschen mit Diabetes zu verbessern. Am Standort Neuss suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter*innen im klinischen Bereich (m/w/d) – Teilzeit (19,25 bis zu 30 Wochenstd.) mit Option auf Mehrarbeit –Ihre Aufgaben In dieser Funktion betreuen Sie unsere Studienteilnehmer während ihres Aufenthaltes in einer mo­dern ausgestatteten Klinik und sorgen so für eine ordnungsgemäße Umsetzung der Studienvor­gaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene medizinische Ausbildung als Medizinische/-r Fachan­gestellte/-r oder als Krankenschwester / Krankenpfleger Sie können erste praktische Erfahrung in der Betreuung von Patienten im Klinik- oder Praxis­bereich sowie im Umgang mit medizinischen Geräten vorweisen Die wichtigsten MS Office-Programme sind Ihnen vertraut Teamwork macht Ihnen Spaß, Sie sind aber auch in der Lage, selbstständig und gut organisiert zu arbeiten Sie bringen die Bereitschaft mit, im Schichtsystem sowie fallweise an Wochenenden und Feier­tagen mit entsprechendem Freizeitausgleich sowie teils sogar steuerfreien Zuschlägen zu arbeiten. Wir achten zusammen mit Ihnen darauf, dass dies in Einklang mit bestehenden familiären Verpflichtungen erfolgt Bevor Sie bei uns beginnen, können Sie sich gerne ein Bild von uns und Ihren künftigen Kollegen*innen machen, indem Sie einen Tag in unserer Klinik hospitieren Wir bieten Ihnen nach erfolgreicher Einarbeitung eine Ausbildung zur Study Nurse mit IHK Zertifi­kat im Rahmen eines IHK-Lehrgangs mit ca. 120 Ausbildungsstunden, welche als Arbeitszeit berechnet werden. Die übrigen Lehrgangskosten werden ebenfalls von uns übernommen Bei uns erwarten Sie ein angenehmes, herzliches Betriebsklima sowie ein freundlicher, hilfsbe­reiter und respektvoller Umgang miteinander. Wir fördern gezielt Vielfalt in unserem Institut; das bedeutet, dass wir allen Mitarbeiter*innen – ob zum Beispiel jung oder alt, Deutsch oder Nicht­deutsch, mit oder ohne Behinderung – gleiche Chancen bieten Sie erhalten bei uns eine gründliche und praxisorientierte Einarbeitung. Mittelfristig besteht bei entsprechendem Interesse die Möglichkeit, sich in eine Teamleitungsposition zu entwickeln Wir bieten Ihnen neben einer fairen Vergütung inklusive Zuschlägen für Arbeiten am Wochen­ende oder zwischen 21 Uhr und 07 Uhr (z. T. steuerfrei) zudem einen attraktiven finanziellen Zuschuss zu Ihren Kinderbetreuungskosten Sie finden bei uns die ideale Position, um zum Beispiel auch direkt nach abgeschlossener Ausbil­dung im medizinischen Bereich einen Einstieg in ein hochinteressantes Tätigkeitsfeld zu finden.
Zum Stellenangebot

Medizinische Schreibkraft (m/w/d) Fachbereich Pathologie

Sa. 02.07.2022
Leverkusen
Das Institut für Pathologie am Klinikum Leverkusen ist ein selbständiger Kooperationspartner umliegender Krankenhäuser und versorgt als Dienstleister auch weitere auswärtige Krankenhäuser und zahlreiche niedergelassene Arztpraxen in der Region. Zur Vervollständigung des Teams suchen wir ab sofort und in Vollzeit/ Teilzeit eine/n Medizinische Schreibkraft. Vollzeit: 8.00 Uhr - 16.30 Uhr im Wechsel mit 9.00 Uhr - 17.30 Uhr Teilzeit: 13:00 bis 17:00 Uhr. Montag - Freitag kein Wochenenddienst Schreiben von histopathologischen Befunden nach Phonodiktat Eingabe und Pflege von Patientendaten Postbearbeitung und Telefondienst Allgemeine Sekretariatsaufgaben vorbereitende Abrechnung Vertretung der Kolleginnen im Urlaub- oder Krankheitsfall gute Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur mind. 250 Anschläge/min. fundierte EDV-Kenntnisse strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse Teamfähigkeit unbefristeter Arbeitsplatz vergünstigter Parkplatz 30 Urlaubstage 13. Monatsgehalt
Zum Stellenangebot

Medizinscher Fachangestellter/ Krankenpflegehelfer (m/w/d) für die internistisch-endoskopische Funktionsabteilung

Fr. 01.07.2022
Mettmann
Wir sind das Evangelische Krankenhaus Mettmann. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen sind wir leistungsstark, kooperativ vernetzt, zukunftsorientiert und bieten Ihnen mit interessanten Perspektiven die Chance für Ihren nächsten Karriereschritt! Als einer der größten Arbeitgeber in der Region liegt uns nicht nur das Wohl unserer Patienten, sondern auch das unserer knapp 700 Mitarbeiter am Herzen; dazu gehören ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, individuelle Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung genauso wie ein modernes Arbeitsumfeld. Zur Verstärkung unserer internistisch-endoskopischen Funktionsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder einen Krankenpflegehelfer (m/w/d)  in Teilzeit. Repräsentation unserer Leitlinien Assistenz bei ärztlichen Untersuchungen in der Endoskopie Planung und Organisation des täglichen Arbeitsablaufes sowie Betreuung der Patienten Vorbereitung, Durchführung und Nachsorge der gastrointestinalen endoskopischen Diagnostik und Therapie Bedienung und Funktionskontrolle von Geräten nach der Medizinproduktbetreiberverordnung Instrumentenaufbereitung Teilnahme an Rufdiensten Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen  Fachangestellten (m/w/d) oder als Krankenpflegehelfer (m/w/d)  Engagement und Teamfähigkeit Offene und freundliche Kommunikation Offenheit im Umgang mit digitalen Medien Flexibel in der Einsatzplanung Erste Erfahrung in der Endoskopie und Kenntnisse in der Instrumentenaufbereitung wünschenswert Hospitation im Rahmen der Bewerbung in den ausgeschriebenen Bereichen Kooperatives und engagiertes Team in dem genannten Bereich Eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit im interdisziplinären Team Möglichkeiten zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Strukturierte Einarbeitung in Ihrem neuen Wirkungskreis Betriebliches Gesundheitsmanagement Vergütung nach BAT-KF inkl. betrieblicher Altersvorsorge mit der Möglichkeit der Netto-Entgelt-Optimierung Zusatzvergütung für eingesprungene Dienste Internetbasierte Fortbildungsplattform mit umfangreicher Fachlektüre Möglichkeiten der weiteren Qualifikation für Spezialkenntnisse
Zum Stellenangebot

Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte / PKA (m/w/d) in der Abrechnung

Fr. 01.07.2022
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Köln, in Vollzeit/Teilzeit pharmazeutisch-kaufmännische/r Angestellte/r für die Abrechnung*Komplexes einfach machen: APOSAN liefert nicht nur Arzneimittel und bietet Services – wir tun alles, damit der Patient in die Lage versetzt wird, seine komplexe Arzneimitteltherapie, mit einem Schwerpunkt auf individuelle Infusions- & Ernährungstherapie, zuhause selbstständig, sicher und erfolgreich durchführen zu können – denn hinter jeder „Verordnung“ steht ein Mensch mit ganz individuellen Bedürfnissen und persönlichen Anforderungen. Diesem Menschen wollen wir gerecht werden und weiterhelfen. Dank unserer rund 150 engagierten Beschäftigten aus verschiedenen Nationen versorgen wir deutschlandweit Patienten.das Rezeptmanagement zu unterstützendie Rezeptabrechnung mit den Krankenkassen zu übernehmendie Zuzahlungs- und Privatrechnungen zu erstellenan der Vorbereitung, Erstellung und Weiterleitung von Sammelrechnungen mitzuwirkenSie über eine abgeschlossene pharmazeutisch-kaufmännische oder eine medizinische Ausbildung verfügenSie Erfahrung und Freude im Umgang mit Kunden habeneine zuverlässige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise die Basis Ihrer Arbeit istSie Organisationsgeschick, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Aufgeschlossenheit mitbringen ein sicherer Umgang der gängigen MS-Office-Programme zu Ihren Stärken zähltSie idealerweise bereits mit MS-Navision gearbeitet habenSie bereits Kenntnisse im Homecare Bereich, im Bereich des Rezeptmanagements oder Retaxierung sammeln konntenFreundschaftlich kollegiale Umgangsformen geprägt von fachlicher Kompetenz für kreative LösungenErfolg für unser Unternehmen und damit für uns und unsere Mitarbeiterein Funkeln in den Augen, weil Begeisterung anstecktLebensqualität schaffen - für Patienten und KollegenHumor, Fairness und Toleranz, aber auch die Bereitschaft alles zu geben, wenn es nötig wird
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: