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Ausbilder: 5 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Ausbilder
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Ausbilder

Ausbildungsmeister (m/w/d) für Zahntechniker

Do. 26.03.2020
Stuttgart
Als moderner Dienstleister des Handwerks für die Region Stuttgart bieten wir umfangreiche Beratungs-, Bildungs- und Informationsangebote. Zur Verstärkung unserer Bildungsakademie im Geschäftsbereich Berufliche Bildung suchen wir Sie, ab 1. Juli 2020 in Vollzeit (100%), als Ausbildungsmeister (m/w/d) für Zahntechniker   die Vermittlung von praktischen Fertigkeiten und Kenntnissen Ihres Handwerks in  überbetrieblichen Lehrgängen für Auszubildende im Zahntechnikerhandwerk die didaktische Weiterentwicklung bestehender Kurse mit dem Einsatz von modernen Lernmethoden die Betreuung unserer beiden Labore während der Meisterprüfung die Durchführung von Sachkundeprüfungen die Entwicklung von Qualifizierungsmaßnahmen in der beruflichen Fort- und Weiterbildung sowie deren Umsetzung als Trainer die Pflege des Netzwerks zu relevanten Partnern die Qualifikation als Zahntechniker-Meister (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse der traditionellen Zahntechnik, aber auch Versiertheit mit modernen CAD/CAM-Techniken Freude bei der zielgruppenorientierten Weitergabe Ihrer Fachkompetenz an Jugendliche und Erwachsene sowie eine motivierende Art die Fähigkeit, Lerninhalte praxisorientiert aufzubereiten und didaktisch-methodisch zeitgemäß zu vermitteln Interesse, Neues zu lernen Selbstbewusstsein, Souveränität und die Übernahme einer aktiven Vorbildfunktion einen modernen Arbeitsplatz in Stuttgart-Weilimdorf eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team kurze Entscheidungswege vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes und vieles mehr
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Trainer/Referent (m/w/d) Präanalytik

Do. 26.03.2020
Köln, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Dresden, Nürnberg, München, Stuttgart
Sarstedt, einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft. Für den Bereich Marketing/Produktmanagement suchen wir für Nord- und Mitteldeutschland (Köln, Hamburg, Hannover, Berlin) sowie für Süd- und Ostdeutschland (Frankfurt am Main, Dresden, Nürnberg, München, Stuttgart) in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (m/w/divers) Trainer/Referent Präanalytik In Ihrer Funktion sind Sie für die Aus- und Weiterbildung der am Blutentnahmeprozess beteiligten Personen (MFA, MTA, Ärzte etc.) in der Klinik oder im niedergelassenen Bereich in der jeweiligen Region verantwortlich Sie schulen in Bildungseinrichtungen der verschiedenen Fachbereiche (MFA, MTA, etc.) und unterstützen bei Workshops der Verbände für medizinische Fachberufe Sie vermitteln in individuellen Gesprächen oder in kleinen bis hin zu großen Gruppen die "best practice" in der Präanalytik Gemeinsam mit unserem Vertrieb planen Sie Schulungen und führen diese selbständig durch Die Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Beratungs- und Trainingsunterlagen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie bearbeiten Sonderaufgaben wie z. B. Einsatz bei Messen, Kongressen und Produkteinführungen Sie verfügen über eine Ausbildung als MTA/BTA/MFA/Krankenpfleger (m/w/divers) o.ä. mit mehrjähriger Erfahrung und fundierten Kenntnissen aus dem Bereich Blutentnahme und Präanalytik Die Tätigkeit setzt eine ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie  Reisebereitschaft voraus Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich Weiterbildung / Training  sammeln können Sie haben sehr gute Umgangsformen, arbeiten eigenverantwortlich und zuverlässig Home Office mit flexiblen Arbeitszeiten Intensive Einarbeitung an unserem Firmensitz und weitere  Begleitung und Ausbildung Festanstellung im Teilzeitarbeitsmodell mit 2-3 Arbeitstagen/Woche
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Referent Pflegeausbildung (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Stuttgart
Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e. V., als Arbeitgeber von derzeit mehr als 7.400 Beschäftigten, ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst, sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege. Im Bereich des Rettungsdienstes ist der Verband eigenständiger Vertragspartner und Auftragnehmer des Landes Baden-Württemberg. Wir suchen in unserer Landesgeschäftsstelle in Stuttgart-Heumaden zum nächstmöglichen Termin eine/n Referent Pflegeausbildung (m/w/d) (in Voll– oder Teilzeit 75%) Aufbau/ Pflege eines landesweiten (Ausbildungs-)Netzwerks und Förderung der regionalen Zusammenarbeit, Entwicklung von Konzeptionen und Arbeitsmaterialien für die Ausbildung Pflege, Beratung und Schulung der regionalen Praxisanleitungen in allen praktischen und organisatorischen Fragen, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich (Pflege-)Ausbildung, Durchführung landesweiter Veranstaltungen für Auszubildende, Aufbau und Pflege einer Lern- und Kommunikationsplattform für die Auszubildenden, Erstellung des Jahresfortbildungskalenders Pflege. Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Pflegebereich, Sozial-/ Gesundheitsbereich oder Bildungsbereich, Branchenwissen in der Altenpflege, Sicherer Umgang mit EDV, idealerweise auch mit E-Learning-Programmen und Social Media, Bereitschaft zur persönlichen Fortentwicklung, Führerschein, sowie Reisebereitschaft innerhalb von Baden-Württemberg und Bayern. Als einer der großen Anbieter von sozialen Dienstleistungen in Baden-Württemberg können wir Ihnen eine unbefristete, interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit breitem Gestaltungsspielraum in einem großen, dynamischen Verband, hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, sowie eine attraktive Vergütung nach TV-L bieten.
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Ausbildungskoordinator/-in (m/w/d) für IT

Do. 19.03.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Haupt- und Personalamt baldmöglichst, unbefristet, eine/-n Ausbildungskoordinator/-in (m/w/d) für IT  als Verantwortliche/-r (m/w/d) für die Koordination der IT-Aus- und Weiterbildung in der Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik (IuK). Stuttgart ist das Zentrum einer der führenden Industrie- und Technologieregionen (dieser Welt) – und das ist auch unser Anspruch im digitalen Zeitalter. Für uns als Stadtverwaltung bedeutet das: Die Herausforderung der Digitalisierung anzunehmen und deren Chancen konsequent zu nutzen. Unsere Initiative DigitalMoveS beschreibt die Maßnahmen zur Umsetzung der Digitalisierung. Sie enthält auch den Aufbau eines IT-Aus- und Weiterbildungsmanagements in enger Kooperation mit dem zentralen städtischen Aus- und Weiterbildungszentrum. Die Ebene „Mensch“ ist ein wichtiger integraler Bestandteil dieser Strategie. Konzepterstellung und Fortschreibung der IT-Aus- und Weiterbildung Steuerung der Auszubildenden und Studierenden im IT-Bereich Strukturierung der Weiterbildungsplanung und Personalentwicklung für die  Mitarbeiter/-innen (m/w/d) der Abteilung IuK Sie sind zentrale Ansprechperson für die IT-Aus- und Weiterbildung Strategische und betriebswirtschaftliche Steuerung der Aus- und Weiterbildung bei der Abteilung IuK Änderungen des Aufgabenzuschnitts bleiben vorbehalten.Sie verfügen über  ein abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt/-in FH (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts in Public Management oder  ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, bevorzugt im Bereich Personalmanagement oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder einen höheren Bildungsabschluss in den genannten Fachbereichen Sie bieten idealerweise/Wir erwarten Grundlagenwissen im Bereich Arbeitsrecht methodisches Wissen im Bereich Personal-/Ausbildungsmanagement soziale und kommunikative Kompetenzen Kenntnisse der Aufbau- und Ablauforganisation einer Kommunalverwaltung  weitreichende IT-Kenntnisse in den Bereichen angewandte Informatik, IT-Infrastrukturen, moderne Software-Architekturen und Programmentwicklung analytisches, prozessbezogenes Denken und Offenheit zur konzeptionellen Weiterentwicklung des Aufgabenbereichs Richtlinienkompetenz, Durchsetzungsvermögen, selbständiges Arbeiten aber auch Teamfähigkeit und eine gewisse Stressresistenz Freude am Anleiten von jungen Menschen  ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 11 bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
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Ausbilder im Bereich Mechatroniker / Elektroniker (w/m/d)

Di. 17.03.2020
Plochingen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ausbilder im Bereich Mechatroniker / Elektroniker für DB Training in Plochingen. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Planung von vorgegebenen Ausbildungsphasen In der Ausbildungswerkstatt vermittelst du Kenntnisse und Fertigkeiten Hier leitest Du die Auszubildenden fachgerecht bei der Ausführung von Tätigkeiten an Du beteiligst Dich an der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Ausbildungskonzepten und -prozessen Die Einbeziehung moderner Medien und Methoden in der projektbezogenen Ausbildung stellt für Dich kein Problem dar Gemeinsam mit unseren Kunden förderst Du die Lernprozesse der Auszubildenden bis hin zum erfolgreichen Abschluss Dein Profil: Deine Ausbildung im Bereich Mechatronik, Elektronik oder in einem vergleichbaren Beruf hast Du erfolgreich abgeschlossen Deiner Verantwortung und Vorbildfunktion der Rolle als Ausbilder bist Du Dir bewusst und verstehst es, die Auszubildenden entsprechend ihrer Fähigkeiten zu fördern und zu motivieren Du bringst die Bereitschaft zur Weiterbildung (z. B. Meisterausbildung) mit In neue Aufgabengebiete kannst Du Dich schnell einarbeiten und Du bist offen für einen temporären anderen Einsatz in der Region Dich zeichnen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit, Engagement und Teamarbeit aus Pädagogische Eignung (z. B. Ausbilder-Eignungsverordnung) sowie gute EDV Kenntnisse runden Dein Profil ab Besonderheiten: Standortübergreifender Einsatz sowie, bei Bedarf, Mitwirkung in Prüfungsausschüssen
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