Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Ausbilder: 6 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Ausbilder
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Handwerk 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Ausbilder

Ausbilder (m/w/d) im kaufmännischen Bereich

Di. 25.01.2022
Frankenthal (Pfalz)
Als kompetenter Partner in Sachen Energie und Wasser möchten wir unseren Spitzenplatz beim Service weiter ausbauen. Unser Erfolg beruht auf dem engagierten Einsatz von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für die Mitarbeit in unserer Stabsabteilung Personalwesen suchen wir ab sofort einen Ausbilder (m/w/d) im kaufmännischen Bereich auf der Basis eines unbefristeten Voll­zeit-Arbeits­vertrages. Das Team Personalwesen ist verantwortlich für die ganz­heitliche Bear­beitung sämt­licher Personal­angelegen­heiten. Betreuung unserer kauf­männischen Auszu­bildenden Unterstützung der Aus­bildungs­leitung bei der Koordi­nation der Gesamt­ausbildung Betreuung des Bewerber­managementsystems für alle Ausbildungs­berufe Erstellung der betrieb­lichen Einsatz­pläne für Auszu­bildende Durchführung von Vorstellungs­gesprächen Planung, Organisation und Durch­führung von Ausbildungs­messen eine erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung, ggf. mit weiter­gehender Vertiefung, z. B. zum Personal­fachwirt (m/w/d) und/oder besitzen einen Ausbilderschein Erfahrung im Umgang mit Auszu­bildenden ein hohes Maß an Einfühlungs­vermögen und ausge­prägte soziale Kom­petenz einen sicheren Umgang mit MS Office ein hohes Maß an Eigen­initiative, Team­fähigkeit sowie Einsatz­bereitschaft leistungsgerechtes Entgelt nach Tarifvertrag Versorgungsgesellschaften (TV-V) interessantes Aufgabengebiet mit einem guten Maß an Eigenverantwortung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten im Rahmen einer aktuellen Betriebsvereinbarung attraktive Modelle zur Entgeltumwandlung im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege kontinuierliche Weiterbildung zur Erfüllung Ihrer Aufgaben
Zum Stellenangebot

Technischer Trainer (Ada) Service & Tools/ Mechatroniker (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Mannheim
Als internationaler Konzern entwickelt die ALIAXIS nachhaltige und innovative Lösungen für Wasser und Energie und fungiert als weltweit führender Hersteller und Vertreiber von fortschrittlichen Kunststoff-Rohrleitungssystemen. Mit weltweit mehr als 16.200 Mitarbeitern entwickelt und produziert ALIAXIS sowohl Standard- als auch maßgeschneiderte Lösungen, die den höchsten Ansprüchen des Kunden gerecht werden. Mit über 100 Produktions- und Handelsunternehmen, verteilt in über 45 Ländern, steht der Konzern für Internationalität, weltweite Zusammenarbeit und stetige Weiterentwicklung. Die Aliaxis Deutschland GmbH nimmt in Ihren Märkten für Wasser- und Entsorgungstechnologien eine führende Rolle ein und steht für Internationalität, stetige Weiterentwicklung und weltweite Marktpräsenz. Für den Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Trainer Service & Tools (m/w/d). Training & Qualifizierung unserer internen und externen Servicetechnikern weltweit, on- und offline Definition und Weiterentwicklung des ganzheitlichen Trainingsansatzes und der zugehörigen Dokumentation inkl. des Drehens von Video Trainings Technische Support und Klärung von Fragen weltweiter Service Stationen Mitarbeit bei der technischen Service Dokumentation Bereitstellung von technischem Support für Vertrieb und Kunden für die Produktgruppe FRIATOOLS Gerätetechnik Unterstützung bei unseren Außendienstschulungen Support aller Stakeholder bei der Überführung neuer Produkte oder Produktanpassungen in den technischen Geräteservice Reklamationsmanagement Abgeschlossene technische Ausbildung im mechatronischen Bereich, ADA-Schein von Vorteil Kenntnisse oder Erfahrungen im technischen Service bzw. Produktmanagement Tiefergehendes Wissen über mechatronische Systeme Sehr gute Präsentationsfähigkeit Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Microsoft Office 365 Know–How Weltweite Reisebereitschaft Fließend in Deutsch und Englisch Es erwartet Sie ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet innerhalb eines erfolgreichen Geschäftsbereiches, welcher geprägt ist durch eine internationale Kultur, die sich dynamisch verändert und für stetige Weiterentwicklung steht. Neben einem wettbewerbsfähigen Gehaltspaket bieten wir starke Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßiger Austausch/Feedback mit dem Vorgesetzten, einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Leistungen angelehnt an den Tarifvertrag der Chemischen Industrie (z.B. bis zu 35 Tage Urlaub pro Jahr).
Zum Stellenangebot

Junior Trainer (m/w/d) für den Fachbereich Ausbildung & Personalentwicklung

Do. 20.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Bäcker Görtz ist als Marktführer in der Region mit innovativen Konzepten am Markt: Von der saisonal inspirierten Backwaren-Theke über gemütliche Cafés bis hin zum Back-Bistro „Brotzeit“ inklusive Mittagstisch haben wir einzigartige Filialen. Gemeinsam sind wir dynamisch, erfolgreich und schauen nach vorn! Daher suchen wir immer neue Kollegen*innen für unser schnell wachsendes Netzwerk, um auf Erfolgskurs zu bleiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen leidenschaftlichen, authentischen  Junior Trainer (m/w/d) für den Fachbereich Ausbildung & Personalentwicklung in Vollzeit Sie arbeiten eng mit dem Fachbereich Ausbildung und Personalentwicklung zusammen. Dabei stellen Sie die Ausbildung- und Qualifizierung unsere Mitarbeiter in allen Bereichen in den Mittelpunkt Ihrer Arbeit. Die Betreuung junger Menschen, liegt Ihnen besonders am Herzen. Selbstständige Planung, Strukturierung und Durchführung von Schulungen/Workshops für verschiedene Zielgruppen.  Abteilungsübergreifende Projekttätigkeit innerhalb der Personalabteilung Ausbildungsphilosophie erlebbar gestalten für Ausbilder und Auszubildende Übernahme von Führungsaufgaben innerhalb des Teams (Auszubildende, Studenten etc.) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Ausbildungs- Personalentwicklung. Starke Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Klarer, konsistenter und motivierender Kommunikationsstil Hervorragende Präsentationsfähigkeiten sowie Fähigkeit zur eigenständigen Durchführung von Trainings Strukturierte, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit viel Raum für selbständiges Arbeiten Systematische Einarbeitung durch ein aufgeschlossenes und freundliches Team der Position entsprechende Verdienstmöglichkeiten inkl. betrieblicher Altersvorsorge Work-.Life Balance durch flexible Arbeitszeiten attraktiver Mitarbeiterrabatt angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen, expansiven und erfolgreichen Familienunternehmen
Zum Stellenangebot

Installateur- und Heizungsbaumeister als Ausbilder (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Bensheim, Weiterstadt, Frankfurt am Main
Die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main ist die Botschafterin des Handwerks in unserer Metropolregion. Wir suchen neue Kollegen, die uns helfen, die Interessen unserer Mitglieder noch besser zu unterstützen und zu fördern. Möchten auch Sie Botschafter werden? Wir suchen für unsere Berufsbildungs- und Technologiezentren in Bensheim, Weiterstadt und Frankfurt ab sofort mehrere Installateur- und Heizungsbaumeister als Ausbilder (w/m/d) Durchführen von Lehrgängen in der Überbetrieblichen Lehr­lings­unter­weisung Durchführen von Lehrgängen in Meisterprüfungsvorbereitungskursen und in der Erwachsenenbildung Durchführen von Berufsorientierungs-Lehrgängen für Schüler und Migranten Unterstützung von und generelle Bereitschaft zur Mitarbeit in Gesellen- und Meisterprüfungsausschüssen Berufserfahrung Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen und an der Weitergabe Ihrer Erfahrungen und Kenntnisse Gute Kenntnisse in Norm- und Regelwerken, die Anwendung in der Praxis finden Erfahrung in Themengebieten, wie Solarthermie und anderen erneuerbaren Energien, KWL, MSR, Öl- und Gas-Gerätetechnik Bereitschaft, flexibel zu arbeiten Einen gesicherten Arbeitsplatz Sehr gute Work-Life-Balance mit geregelten Arbeitszeiten Ein breites und interessantes Arbeitsfeld mit modernster Technik Positive Arbeitsatmosphäre Kostenfreies Jobticket im RMV-Gebiet Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Anteiliges 13. Monatsgehalt, Vermögensbildung und zusätzliche Al­ters­ver­sor­gung Unsere Arbeitsbedingungen richten sich nach den Bestimmungen des öffentlichen Dienstes im Land Hessen (TV-H).
Zum Stellenangebot

Praxisanleiter (m|w|d)

Mi. 19.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Auf dem Gelände des ehemaligen Zoll­hof­hafens, zwischen Rhein und Rhein­allee und nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt, liegt das moderne, großzügige und hell gestaltete Vitanas Senioren Centrum Am Rheinufer. Bei uns wird Teamgeist, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Professionalität und vor allem Pflege mit viel Herz groß geschrieben. Unser Haus gehört zur Vitanas Gruppe, einem der größten privaten Pflegeheimbetreiber Deutschlands. 1969 in Berlin gegründet, steht Vitanas heute für höchste Qualität in der Diagnostik, Therapie, Pflege und Begleitung. Werde jetzt Teil unseres Dream-Teams! Für unser Vitanas Senioren Centrum Am Rheinufer in Ludwigshafen am Rhein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Praxisanleiter (m|w|d) | Willkommensprämie 2.000€ unbefristet in Vollzeit im Umfang von 40 Stunden/Woche.Das sind Deine Aufgaben: Planung und Umsetzung der Ausbildungsinhalte im Arbeitsbereich Selbstständiges Führen von Erst-, Zwischen- und Abschlussgesprächen Anleitung der Auszubildenden zum eigenverantwortlichen und problemorientierten Lernen Förderung der Fach-, Methoden-, Sozial- und Personalkompetenz von Auszubildenden Beurteilung der praktischen Leistungen der Auszubildenden Pädagogische Beratung von Kollegen Bindeglied zwischen Schule und Praxis Sicherstellen einer möglichst selbständigen Lebensgestaltung durch individuelle, ganzheitliche und aktivierende Pflege und Betreuung unserer Bewohner Beraten und Betreuen der Bewohner und deren Angehöriger Fördern der Lebensqualität und Zufriedenheit unserer Bewohner Das bringst Du mit: Ausbildung zum Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger, Kinderkrankenpfleger oder ehemals Krankenschwester Berufspädagogische Zusatzqualifikation Freude bei der Anleitung von Auszubildenden Vertiefte Kenntnisse und Freude an der Gestaltung der Pflegeprozesse Teamfähigkeit, Organisationstalent, Einfühlungsvermögen und ein hohes Maß an Flexibilität Das bieten wir Dir*: Willkommensprämie 2.000€ nach erfolgreich bestandener Probezeit Familiäres Haus mit herzlicher Arbeitsatmosphäre und Kollegen auf die Du zählen kannst Attraktives Gehaltspaket mit einem Grundgehalt von 3.000 € bis 3.537 € und Zuschlägen Weiterer Zuschläge, Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss, Kitazuschuss Verlässliche und mitarbeiterorientierte Dienstplanung, Work-Life-Balance Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Prämien Übernahme von Kosten für physiotherapeutische Leistungen Kostenfreie Shiatsu-Behandlungen  29 Urlaubstage Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Prämie Passgenaue Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote dank Corporate Benefits® Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Deine Fragen beantwortet Dir Herr Steve Erba (Komm. Centrumsleiter) vorab auch gerne telefonisch (0621) 669 44 - 0 oder per Mail an bewerbung@vitanas.de.
Zum Stellenangebot

Praxisanleitung (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Haßloch, Pfalz
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #aufstiegschancen #praxisanleitung#seidabei#bestensumsorgt #füreinanderdasein #haßloch Umsetzung des Ausbildungskonzeptes Anleitung der Auszubildenden Mitarbeit auf dem Wohnbereich, ggf. mit Leitungsverantwortung Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Kontaktpflege mit Schulen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Mentor (w/m/d) Fundierte Berufserfahrung im Gesundheitsbereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Motivationsfähigkeit Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Fachliche Unterstützung durch zentrales Qualitätsmanagement Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: