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Ausbilder: 3 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Ausbilder

Junior Manager*in in einer internationalen Sprachschule (Marketing, Tourismus, Quereinsteiger*innen)

Fr. 21.01.2022
Köln
Eine Weltreise am Arbeitsplatz! Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie oder lernen flexibel weltweit in einem unserer Live-Onlinekurse. Unser Motto lautet dabei: Mit Spaß zum Erfolg! Als innovatives Sprachinstitut garantieren wir einen sicheren Arbeitsplatz und erfahrene Vorgesetzte sowie gleichzeitig eine dynamische Arbeitsumgebung, in der wir Herausforderungen des globalen Wandels, wie die Digitalisierung, als Zukunftschance und Potenzial zur Optimierung sehen. Aktuell sind über 80% unserer Führungspositionen von Frauen besetzt, die ihre individuellen Karrierewege im Unternehmen gehen. Wir legen großen Wert auf interne Weiterentwicklung. Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien, empathische Vorgesetzte und eine rege Feedback-Kultur zeichnen unsere Arbeitsatmosphäre aus. Als eine der führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Wien, München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Hannover und Bratislava arbeiten wir tagtäglich daran, unsere hochwertigen Live-Online- als auch Präsenzformate mit Qualitätsgarantie und unseren erstklassigen Kundenservice stetig zu optimieren. Dieses Engagement für Qualität schätzen auch unsere Kund*innen. Beratung, Betreuung und Einstufung unserer Teilnehmer*innen aus aller Welt in unserem Front und Back Office, via E-Mail und via Live-Chat, Eingehen auf Feedback und Entwicklung von Lösungen Aktive Mitgestaltung des neuen Standorts, Recherche zu verschiedenen Themen, Schnittstellenfunktion zu Lehrer*innen, Teilnehmer*innen und externen Dienstleistern, Beschwerdemanagement, Qualitätssicherung Einarbeitung an einem unserer bestehenden Standorte (z.B. Berlin, München oder Wien), Unterstützung des Standorts Berlin Rechnungserstellung, Datenpflege, Administration Mithilfe beim Aufbau der Organisation der Sprachschule, Projektmanagement Durchlaufen der einzelnen Bereiche via Jobrotation (Front Office, Customer Service, Back Office, Kursmanagement, Marketing/Online Marketing, HR Management, Development Management) Erfahrung oder Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder verwandten Fachrichtungen wie Tourismus, Marketing etc. (Erste) praktische Erfahrungen als Assistent*in oder in Umfeldern mit hoher Kundenorientierung Wir sprechen auch gerne Quereinsteiger*innen an Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit mit Menschen und der Kundenberatung, Organisationstalent und Teamgeist Ein modernes Büro im Herzen Kölns, am Hohenzollernring Persönliche, gründliche Einarbeitung an einem bereits etablierten Standort (z.B. Berlin, München oder Wien) und Betreuung durch Mentoring und regelmäßige Feedback-Gespräche Spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden Umfeld: Digitalisierung unserer Prozesse, Erweiterung der Onlineformate Flache Hierarchien: kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ansprechpartner*innen, die immer für Dich da sind – vor Ort, via Telefon oder via Online-Kanäle Vollzeit (ab 37h/Woche) oder Teilzeit (ab 20h/Woche) möglich Urlaub über den gesetzlichen Anspruch hinaus: 30 Urlaubstage Eintritt: ab sofort Monatlicher Fahrtkostenzuschuss (KVB Ticket) Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Ausbilder für Fachinformatiker (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Köln
Die GUS ERP GmbH ist seit 1980 ein gefragter Lösungspartner im ERP-Umfeld. Mit der GUS-OS Suite stellen wir als Prozessspezialist eine webbasierte Unternehmenslösung für die Branchen Pharma, Medizintechnik, Chemie, Kosmetik, Food sowie für die Logistik bereit. Unser Unternehmen ist Mitglied der GUS Group. Über 500 Mitarbeiter der GUS Group betreuen mehr als 1.500 größtenteils mittelständische Unternehmen sowie Konzerne und Behörden. Für unseren Bereich Ausbildung suchen wir am Standort Köln als Unterstützung zum nächstmöglichen Termin eine/n Ausbilder für Fachinformatiker (m/w/d). Sie kommunizieren regelmäßig mit Berufsschulen, der Industrie- und Handelskammer (IHK) Sie unterstützen die Auszubildenden bei den im Betrieb schon erarbeiteten Aufgaben und Projekten für die Berufsschule Zu Ihren Aufgaben gehören darüber hinaus die Planung der Einsatzstellen für die Praxiseinsätze und die Begleitung der Einsätze der Auszubildenden Sie beurteilen die Auszubildenden, indem Sie die Beurteilungs- und Mitarbeitergespräche führen Sie vermitteln Ihren Auszubildenden Fach-, Methoden-, Sozial- und Handlungskompetenz und entwickeln sie weiter Aufbau und Weiterentwicklung des Bereichs Ausbildung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/-in, eine ähnliche Ausbildung oder Studium mit IT-Schwerpunkt und bringen einen Nachweis der Ausbildungseignung mit. In Ihrer mindestens dreijährigen Berufserfahrung im IT-Bereich haben Sie Erfahrungen mit IT-Einführungsprojekten gesammelt und diese erfolgreich umgesetzt. Gute Programmierkenntnisse in Java, HTML, JavaScript und CSS, damit Sie unsere Azubis vollumfänglich unterstützen können. Außerdem haben Sie schon Erfahrungen als Mentor oder Ausbilder gesammelt und verfügen über die nötige Empathie junge Menschen zu führen und für die Ausbildung zu begeistern Sie sind eine freundliche und offene Persönlichkeit, mit einer ausgeprägten „Hands-on-Mentalität“ Ein spannendes und breites Aufgabenspektrum innerhalb flacher Hierarchien in einem wachstumsstarken Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Umfassende Einarbeitung auf Grundlage eines Schulungsplans unterstützt durch einen Mentor Eine offene Unternehmenskommunikation geprägt durch eine Duz-Kultur 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Rabatte über Corporate Benefits, Zuschüsse zu Sportangeboten über Urban Sports Club sowie die Möglichkeit auf ein JobRad und einiges mehr…
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Ausbilder (m/w/d) Elektrotechnik

Do. 06.01.2022
Leverkusen
Wir sind ein regional operierender Bildungsdienstleister mit dem Schwerpunkt im Bereich der beruflichen Erstausbildung sowie der beruflichen Fort- und Weiterbildung. Unsere Hauptgesellschafter sind die Leverkusener Unternehmerverbände sowie die Stadt Leverkusen. Wir sind eine gemeinnützige Gesellschaft, die durch geeignete Mittel die berufliche Qualifizierung unterschiedlicher Personengruppen in der Region fördert. Wir verstehen uns als Partner der regionalen Wirtschaft sowie öffentlicher und privater Institutionen in allen Fragen der beruflichen Bildung. Fachpraktische und fachtheoretische Unterweisung von Auszubildenden und Umzuschulenden im Bereich der Elektrotechnik entsprechend des jeweiligen Ausbildungsrahmenplans Weiterentwicklung der Ausbildungskonzepte im Fachbereich Vermittlung und Förderung arbeitsrelevanter Schlüsselkompetenzen Dokumentation der Ausbildungsergebnisse Weiterentwicklung unserer Qualifizierungskonzepte Ansprechpartner unserer Partner in Ausbildung und Umschulung Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker bzw. Mechatroniker Sie haben die Zusatzqualifikation zum Industriemeister Elektro bzw. staatlich geprüfter Techniker oder möchten diese in naher Zukunft anstreben. Alternativ haben Sie ein abgeschlossenes einschlägiges Fach-/Hochschulstudium Sie haben einen Nachweis über die Ausbildereignung und verfügen möglichst über Erfahrungen in der beruflichen Erstausbildung Sie haben das Interesse, junge Menschen bei ihrem Einstieg in die Berufswelt, zu unterstützen Sie besitzen Kenntnisse in der Automatisierungstechnik (VPS/SPS) Wir bieten eine abwechslungsreiche und interessante Beschäftigung bei einem langjährig erfolgreichen Bildungsdienstleister Eine ansprechende Arbeitsumgebung sowie ein offenes und freundliches Betriebsklima die Unterstützung und Einarbeitung durch ein funktionierendes Team ein leistungsgerechtes Entgelt 30 Tage Jahresurlaub und die Möglichkeit Brückentage herauszuarbeiten Gute Verkehrsanbindung und ausreichende Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Entfernung zum Arbeitsplatz
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