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Ausbilder: 83 Jobs

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Arbeitszeit
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Ausbilder

Junior Manager (m/w/d) im Home Office und in einer internationalen Sprachschule (Marketing, Tourismus, Quereinsteiger)

Sa. 17.04.2021
Köln
Eine Weltreise am Arbeitsplatz! Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie, um Deutsch zu lernen. Die DeutschAkademie wurde 1999 gegründet mit dem Motto: Mit Spaß zum Erfolg! Mittlerweile gehört die DeutschAkademie zu den führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Wien, München, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Köln und Bratislava. Unsere Sprachschulen zeichnen sich durch hochwertige Kurse mit Qualitätsgarantie und erstklassigen Kundenservice aus. Der Kontakt zu unseren Kunden und Kundinnen aus aller Welt ist besonders erfrischend. Unsere Kunden und Kundinnen schätzen unser Preis-Leistungsverhältnis und unser tägliches Engagement für Qualität. Wir möchten das Kursangebot für unsere TeilnehmerInnen in Köln erweitern und neben Online-Live-Kursen auch Kurse und persönliche Beratung vor Ort anbieten. Dazu sind wir auf der Suche nach motivierten Junior ManagerInnen, die gerne Verantwortung übernehmen und den Ausbau unseres Standorts aktiv mitgestalten wollen. Angepasst an die neuen Bestimmungen im Rahmen der Covid-19-Bestimmungen kann aus dem Home Office oder – unter strengen Hygienemaßnahmen – vor Ort gearbeitet werden. Ein Job in unserer Sprachschule in Köln bietet kommunikativen und engagierten Menschen, die gerne Leistung erbringen, Perspektiven, tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und täglich viel Spaß! Du bist kontaktfreudig und hilfsbereit: Beratung, Betreuung und Einstufung unserer TeilnehmerInnen aus aller Welt in unserem Front und Back Office, via E-Mail und via Live-Chat, Eingehen auf Feedback und Entwicklung von Lösungen Du übernimmst gerne Verantwortung: aktive Mitgestaltung des neuen Standorts, Recherche zu verschiedenen Themen, Betreuung von Firmenkunden, Schnittstellenfunktion zu LehrerInnen, TeilnehmerInnen und externen Dienstleistern, Beschwerdemanagement, Qualitätssicherung Du bist flexibel und aufgeschlossen: Einarbeitung an einem unserer bestehenden Standorte (z.B. Berlin oder München), Arbeit aus dem Home Office oder vor Ort, Übernahme von Aufgaben für andere Standorte Du arbeitest auch gerne administrativ: Rechnungserstellung, Datenpflege, vorbereitende Buchhaltung, Administration Du arbeitest strukturiert und organisiert: selbstständiger Aufbau der Organisation der Sprachschule, Projektmanagement Du bist wissbegierig und offen für Neues: Durchlaufen der einzelnen Bereiche via Jobrotation (Front Office, Customer Service, Back Office, Kursmanagement, Marketing/Online Marketing, HR Management, Development Management) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder verwandte Fachrichtung (Tourismus, Marketing…) oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Tourismuskaufmann/frau, Reisebürokaufmann/frau, Hotelfachmann/frau, Fremdsprachenkorrespondent/in)  Erste praktische Erfahrungen als Assistent/in oder in Umfeldern mit hoher Kundenorientierung Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und exzellente Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen, wie z.B. Spanisch, Französisch, Polnisch, Russisch oder Chinesisch von Vorteil Freude an der Arbeit mit Menschen und der Kundenberatung, Organisationstalent und Teamgeist Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen Möglichkeit, von zu Hause aus im Home Office oder in unserer neuen Sprachschule zu arbeiten Professionelle Schulung an einem bereits etablierten Standort (z.B. Berlin oder München) und regelmäßige Feedback-Gespräche auch im Home Office Ansprechpartner, die immer für Dich da sind – vor Ort, via Telefon oder via Online-Kanäle Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege, offene Kommunikation Internationales Umfeld Urlaub: über den gesetzlichen Anspruch hinaus Eintritt: ab sofort Unbefristeter Arbeitsvertrag Vollzeit oder Teilzeit möglich
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Trainer Bahnbetrieb (w/m/d) mit dem Schwerpunkt ESTW

Sa. 17.04.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob Berufserfahrener, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) für den Bahnbetrieb bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Durchführung und das Begleiten von Funktions- und Berufsausbildungsgängen im gesamten Bahnbetrieb Du trainierst Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Du unterstützt durch aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Neben der Erstellung und Auswertung schriftlicher Prüfungen übernimmst Du die fristgerechte Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Ausbildungspraxis und beherrschst den praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen Du bist offen gegenüber aktivierenden Lehrmethoden und zielgruppengerechter Lehrmedien, welche Du als Lernbegleiter gewinnbringend anwendest Dir obliegt die eigenverantwortliche und persönliche Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Dein Profil: Du bist ausgebildeter Eisenbahner im Betriebsdienst (Fachrichtung Fahrweg) oder hast eine vergleichbare Qualifikation der ehemaligen DB/DR oder hast einer Weiterbildung zum Bezirksleiter Betrieb (DB Netz AG), Fachwirt für den Bahnbetrieb (IHK) oder Meister für Bahnverkehr oder staatlich geprüfter Verkehrstechniker im Eisenbahnbetrieb und hast eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fdl Du besitzt fundierte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Neben der Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative zählt auch ein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten zu Deinen Stärken Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ausbilder Triebfahrzeugführer (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Cargo AG an der Meldestelle Köln. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für eine zielgruppengerechte Durchführung der theoretischen und praktischen betrieblichen Aus- und Weiterbildung Durchführen von definierten Schulungs- und Trainingsmaßnahmen in der Theorie und Praxis für Streckenlokomotivführer und Rangierpersonale gehören zu Deinem Aufgabengebiet Die Einhaltung der Qualitätsstandards obliegt Deiner Verantwortung und wird von Dir dokumentiert Du erstellst eigenverantwortlich die Trainingsunterlagen für die Aus- und Fortbildung Bei der Konzepterstellung zur regionalen Umsetzung der Aus- und Fortbildungen darfst Du mitwirken und diese mit gestalten Dein Profil: Du bringst einen Eisenbahnfahrzeugführerschein Klasse A + B2 sowie eine Zusatzbescheinigung von DB Cargo mit Zusätzlich kannst Du mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Eisenbahnfahrzeugführer aufweisen Du hast gute Kenntnisse der für den Eisenbahnbetrieb geltenden Regelwerke Gute Fachkenntnisse in Technik und Bahnbetrieb sind für Dich selbstverständlich Zusätzlich hast Du eine Tauglichkeit nach Konzernrichtlinie 107, die im Rahmen des Auswahlverfahrens geprüft wird Eigeninitiative, Flexibilität, Reisebereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit sind Stärken die Du mitbringst Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Pflegepädagoge / Lehrer für Pflegeberufe (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Aachen, Krefeld
Referenzcode: A75324SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie verantworten den Ausbau unserer Pflegeschule und koordinieren fachspezifische Ausbildungsinhalte. Sie vermitteln zielgruppenorientiert Fertigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Pflege (Fachtheorie und Fachpraxis). Sie unterrichten Ihre Teilnehmer durch den Einsatz geeigneter Lehrmethoden und Lernmethoden und stellen dadurch die Umsetzung des Ausbildungskonzeptes sicher. Sie knüpfen Kontakte zu Kooperationseinrichtungen sowie zur Bezirksregierung. Die Koordination der Abschlussprüfungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Masterstudium im sozialen, pflegerischen oder pädagogischen Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege und Pflegepädagogik. Nachweis der persönlichen und fachlichen Eignung nach §§ 28 ff BBiG (Ausbildereignung). Freude in der Wissensvermittlung gepaart mit einem sicheren Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Versierter Einsatz digitaler Arbeitsmitteln und Medien. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenGut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) in Festanstellung

Fr. 16.04.2021
Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Lippstadt, Heinsberg
Können Sie die richtigen Impulse geben und Ihre Zuhörer motivieren? Sind Sie engagiert, neugierig und suchen nach Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Dann sind Sie richtig bei der apm. Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Als eine gemeinsame Bildungsoffensive des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e.V. und der Akademie Überlingen Unternehmensgruppe gehören wir zu den größten privaten Bildungsanbietern Deutschlands. Unser Ziel ist es, die Menschen zu qualifizieren und weiterzuentwickeln, die das Gesundheitswesen langfristig als berufliche Perspektive für sich erkennen! Dazu bieten wir ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung bis hin zu umfangreichen und innovativen E-learning Angeboten rund um den Pflegealltag. Wir sind auf einem starken Wachstumspfad und formieren uns stetig neu - diesen Weg wollen wir gemeinsam mit Ihnen gehen! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Einstieg als Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) in Festanstellung für unsere apm-Standorte in Köln, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Bielefeld, Lippstadt und Heinsberg. Unterricht in den Lernfeldern des Curriculums der Ausbildungs- und Prüfungsverordnung Organisatorische, verwaltungstechnische und menschliche Führung eines Ausbildungskurses Vorbereitung, Durchführung, Bewertung und Nachbereitung von fachpraktischen und schriftlichen Examensprüfungen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege (Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Gerontologie, Soziale Arbeit), sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Sie können auf erste Lehrerfahrungen in der Erwachsenenbildung zurückblicken Sie sollten ein empathischer Redner sein, der über ein hohes Maß an Sozialkompetenz verfügt Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Ihnen fehlt eine pädagogische Basisqualifizierung? Kein Problem! Wir übernehmen eine Weiterqualifizierung in einem Umfang von bis zu 6.000 Euro, sodass Sie die hauptamtliche Anerkennung erlangen können Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit großzügigen Home-Office Regelungen – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub, damit Sie sich wirklich erholen können Die Möglichkeit eines Einsatzes in unserer Fort- und Weiterbildungsakademie, sowie ggfl. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten Weitere Benefits: Jobrad, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen uvm.
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Lehrkraft / Ausbilder (m/w/d)* für das Berufsbild „Kaufmann* für Büromanagement“ in der Erwachsenenbildung

Fr. 16.04.2021
Berlin
Das Berufsförderungswerk Berlin-Brandenburg e.V. ist ein anerkanntes, innovatives und zukunfts­orientiertes Dienstleistungs­unternehmen für berufliche Rehabilitation und Integration. Unser Haus steht Erwachsenen offen, die sich aus gesundheitlichen Gründen beruflich neu orientieren. Ziel ist die dauerhafte Teilhabe am Arbeitsleben.Für unsere Abteilung Integration und Qualifizierung suchen wir für den Standort Berlin Charlottenburg (Haupteinsatzort) sowie ggf. für Vertretungen am Standort Mühlenbeck zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nLehrkraft / Ausbilder (m/w/d)* für das Berufsbild „Kaufmann* für Büromanagement“ in der Erwachsenenbildung(in Voll- oder Teilzeit mit mindestens 30 Stunden / Woche)Vorbereitung und Durchführung von Lehrveranstaltungen im kaufmännischen Bereich; idealerweise in einem oder mehreren der folgenden Module: Kunden­beziehungs­prozesse, Informations­technisches Büromana­gement und/oder Wirtschafts- und SozialkundeVermittlung von praxisnahen Kenntnissen und Fertigkeiten Fortlaufende konzeptionelle Mitarbeit an der laufenden Gestaltung sowie Vor- und Nachbereitung der für die Lernortarbeit üblichen Prozesse und Abläufe Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team von Sozialarbeitern*, Ärzten*, Psychologen*, etc. Betreuung von Ausbildungsgruppen als verantwortlicher Ansprechpartner*Integrations- und BewerbungstrainingUnterstützung der Teilnehmenden* bei der Praktikums- und Arbeitsplatzsuche sowie Betreuung der Teilnehmenden* im Praktikum Einschlägiges, abgeschlossenes Hoch- oder Fachhoch­schul­studium bzw. einen vergleichbaren Abschluss im betriebswirtschaftlichen BereichEine pädagogische Zusatzausbildung (Berufspädagoge* o. Ä.) oder eine abgeschlossene Ausbilder­eignungsprüfung (AEVO) ist von Vorteil; letzteres kann im Rahmen einer Schulung mit anschließender IHK-Prüfung nachgeholt werdenWünschenswert sind Erfahrungen in der praktischen kaufmännischen Ausbildung oder in der Erwachsenen­bildung und in der Planung und Konzeption von Bildungs­maßnahmen Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, DATEV und/oder SAP) Fähigkeit zur Reflexion der eigenen ArbeitsweiseTeamfähigkeit, pädagogisches Geschick und Freude am Unterrichten, Kreativität, Organisationstalent, Bereitschaft zur Weiterbildung Ein leistungsstarkes und lebendiges TeamEine interessante, gestaltbare, anspruchsvolle und verantwortungsvolle TätigkeitGleitzeit und FortbildungsmöglichkeitenBetriebliche Altersvorsorge und Betriebssportgruppen Hauseigene KantineEntgelt und Sozialleistungen in Anlehnung an den Tarif des öffentlichen Dienstes und einen Haustarifvertrag 
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Ausbilder im kaufmännischen Bereich 40% (all genders)

Fr. 16.04.2021
Singen (Hohentwiel)
Takeda ist ein forschungsgetriebenes, wertebasiertes und global führendes biopharmazeutisches Unternehmen, das danach strebt, Patienten mit wegweisenden medizinischen Innovationen eine bessere Gesundheit und schönere Zukunft zu ermöglichen. Sie sind auf der Suche nach einem patientenorientierten, innovationsgetriebenen Unternehmen, das Sie inspiriert und Ihre Karriere fördert? Dann nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand und werden Sie Teil von Takeda alsAusbilder im kaufmännischen Bereich 40% (all genders) Der kaufmännische Ausbilder (all genders) leistet einen wichtigen Beitrag zur zukünftigen Qualifikation unserer Fachkräfte in allen Abteilungen, sowie den globalen Funktionen an den Standorten Singen & Konstanz. Basierend auf den Werte-Grundsätzen TAKEDA‘s unterstützt der kaufmännische Ausbilder (all genders) den Ausbildungsleiter bei der Sicherstellung und kontinuierlichen Anhebung des Qualifikationslevels. Dazu gestaltet sie/er ein motivierendes Lernumfeld. Als Repräsentant von TAKEDA vor der Industrie- und Handelskammer ist sie/er mitverantwortlich für unsere Reputation und das Vertrauen in uns als Arbeitgeber.Konzeption und Planung der kaufmännischen AusbildungBetreuung und Coaching der Auszubildenden und DH-StudierendenPlanung der Versetzungspläne und AuslandsaufenthalteSchnittstellenpflege in die Abteilungen bzw. zu den AusbildungsbeauftragtenKontakt und Austausch mit der Berufs- und HochschuleKoordination der Ausbildungskooperationen mit PartnerfirmenPlanung und Durchführung der AuswahlverfahrenTeilnahme an Messeauftritten und weiteren MarketingmaßnahmenMentor „Schülerpraktika“Unterstützung bei der Planung und Durchführung der EinführungswochenMitgestaltung und Unterstützung bei Operational Excellence-ThemenHochschulabschluss idealerweise im Bereich Human Resources, Arbeits- und Organisationspsychologie, Verwaltungswissenschaften, Betriebswirtschaft oder kfm. Ausbildung mit Berufserfahrung als AusbilderErfahrung in der Ausbildung; mindestens 2 Jahre wünschenswertWeiterbildung nach AEVOArbeitsrechtkenntnisse zur Betreuung von AuszubildendenFließende Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischGewünscht ist Trainer oder Coachingausbildung mindestens jedoch Lernbereitschaft in pädagogischen/didaktischen Lernmethoden oder systemischen/psychologischen AnsätzenWerteorientiert mit positivem Menschbild sowie kulturelle SensibilitätKlare und motivierende Kommunikation zur nachhaltigen EntscheidungsfindungProfessionelles Beziehungsmanagement Diese Position ist eine Teilzeitstelle (40%).Beginnen Sie Ihre tägliche Arbeit in einem freundlichen, abwechslungsreichen und aufgeschlossenen Umfeld. Ihre Pausen können Sie zusammen mit Ihren Kollegen in unserer eigenen Kantine oder im Freien inmitten der Natur unseres Standortes genießen. Nach der Arbeit wartet ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsprogramm auf Sie, um Sport und Erholung zu finden. Atemberaubende Wanderungen in Vulkanlandschaften, erfrischende Sommertage am Bodensee und die Nähe zu den Alpen, bilden den perfekten Ausgleich zum Arbeitsalltag. Die Arbeit bei einem Top-Employer ermöglicht Ihnen ein attraktives Leistungs- und Vergütungspaket und einzigartige Entwicklungsmöglichkeiten in einem global expandierenden Pharmaunternehmen.
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Lehrer*in für die Ausbildung Medizinisch-technische Radiologieassistenz (MTRA) (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Die Berliner Bildungscampus für Gesundheitsberufe gGmbH steht für Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Unter dem Dach des Bildungscampus finden sich die Ausbildungsgänge der Pflege, der Krankenpflegehilfe, der Physiotherapie, der Hebammen, der Operations- und Anästhesietechnischen Assistenz, der Logopäden und Diätassistenz und ab 2021 die medizinisch-technischen Berufe wider. Ergänzt wird das Angebot durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote für Berufsangehörige. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Lehrer*in für die Ausbildung       Medizinisch-technische Radiologieassistenz (MTRA) Die Berliner Bildungscampus für Gesundheitsberufe gGmbH ist die zentrale Bildungsstätte der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und der Charité und weiterer Träger der praktischen Ausbildung für nichtärztliche Gesundheitsfachberufe. Der Bildungscampus arbeitet am Standort Süd – in 12351 Berlin Rudower Straße 48, am Standort Mitte – in 13347 Berlin Oudenarder Straße 16 und am Standort Nord – 13403 Berlin Waldstraße 86-90. Die Ausbildung der Medizinisch-technischen Radiologieassistenz wird im April 2021 am Standort Mitte beginnen. Mitwirkung bei der Planung und Organisation des neuen Ausbildungsganges MTRA Mitarbeit in der Curriculumentwicklung und Kompetenzdefinition Planung, Durchführung und Evaluation der theoretischen und praktischen Ausbildung sowie von Leistungskontrollen und Prüfungen in Theorie und Praxis Mitarbeit in schulbezogenen und schulübergreifenden Arbeitsgruppen und bei der Sicherstellung zentraler Aufgaben des Bildungscampus Überwachung der Ausbildung bezüglich der Einhaltung von Ausbildungsbestimmungen Förderung, Begleitung und Kontrolle der Lernentwicklung der Auszubildenden eine abgeschlossene 3-jährige MTRA-Ausbildung und Berufserfahrung einen Studienabschluss als Gesundheitspädagog*in oder Medizinpädagog*in (Bachelor, Master oder Diplom) erste Lehrerfahrungen und dabei entwickelte erste methodisch-didaktische Kompetenzen oder mehrjährige Lehrerfahrung Sicherheit in der Anwendung von MS Office-Programmen und Bereitschaft sich neue EDV-Anwendungen schnell und sicher anzueignen eigenverantwortliches, ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten Offenheit, Toleranz, Geduld und Freude bei der Arbeit mit angehenden MTRA-Kolleg*innen das Schätzen von Teamarbeit, Kommunikation und Vertrauen und dessen Pflege Engagement für die Weiterentwicklung der medizinisch-technischen Berufe die Chance, bei der Gründung und Entwicklung eines modernen und zukunftsorientierten Ausbildungsganges mitzuwirken und eigene Ideen umzusetzen eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren eine Schule in der das Wort TEAM großgeschrieben wird eine fundierte Einarbeitung eine attraktive leistungsgerechte Vergütung auf der Grundlage des TVöD einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz bei einem Unternehmen der zu den größten medizinischen Einrichtungen zählenden Institute Vivantes und Charité sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten das Arbeiten mit einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN 29990
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Junior-Ausbilder/-in IT-System-Elektronik / IT-Spezialist/-in (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Bonn
Das Auswärtige Amt vertritt Deutschland in der Welt. Es stützt sich bei der Pflege der Beziehungen zu anderen Staaten, internationalen Organisationen und als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger auf eine funktionierende Informationstechnik. Die Auslands-IT des Auswärtigen Amts übernimmt die Betreuung und Modernisierung der Informations- und Kommunikationstechnik in einem weltweiten Kommunikationsnetz mit über 200 Auslandsvertretungen. Hierfür bilden wir IT-System-Elektronikerinnen und IT-System-Elektroniker aus und vermitteln Kenntnisse und Fertigkeiten für ein weltumspannendes IT-System. Für unser Ausbildungsteam suchen wir Verstärkung. Das Auswärtige Amt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Anstellung für seine Auslands‑IT in Bonn eine/-n Junior-Ausbilder/-in IT-System-Elektronik / IT-Spezialist/-in (w/m/d) (Kennzeichen Nr. 06-2021) Sie sind Teammitglied der IT-Ausbildung des Auswärtigen Amts und bringen Auszubildenden die Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten des staatlich anerkannten Ausbildungsberufs der IT-System-Elektronik bei. Sie arbeiten im Bereich IT-System-Elektronik und konfigurieren, betreuen und warten unterbrechungsfreie Stromversorgungen und Server auf Grundlage von Windows-Betriebssystemen mit einer großen Anzahl von Server/Client-Beziehungen. Sie installieren virtuelle Maschinen und bearbeiten Störungen im 1st und 2nd Level. Sie prüfen alle ortsveränderlichen elektrischen Anlagen und Betriebsmittel nach DGUV Vorschrift 3. Sie ermitteln den Bedarf an DV- und IT-Kommunikationsgeräten und gestalten den Beschaffungsprozess aktiv, von der Marktanalyse bis zum Vergabevorschlag, einschließlich der Vertragserfüllung. Fachlich abgeschlossene Berufsausbildung als IT-System-Elektroniker/-in, Elektroniker/-in für Informations- und Systemtechnik oder System-Elektroniker/-in, alternativ: eine einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung (mit Schwerpunkt IT-Systeme, IT-Servicetechnik oder vergleichbar) und nachgewiesene gleichwertige Fähigkeiten sowie praktische Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens zwei Jahren, ausgewiesene und durch einschlägige Zertifikate nachgewiesene vertiefte Kenntnisse der Computertechnik in einem der folgendem Themengebiete Peripheriegeräte Linux Backend-Infrastruktursysteme, Ausbilderschein IHK / HWK oder die Bereitschaft, diesen kurzfristig zu erwerben, idealerweise Programmiererfahrung in C#, Python und mySQL und HP Zertifizierung zur Wartung und Reparatur von HP Serversystemen. Allgemein deutsche Staatsangehörigkeit oder die eines Mitgliedstaates der Europäischen Union oder der EFTA (Island, Liechtenstein, Norwegen und Schweiz), sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens), gute allgemeine Englischkenntnisse (Niveau B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens) oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen, grundsätzliche Bereitschaft zu weltweiten Reisen, es ist eine Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) zu durchlaufen. Die Bereitschaft zur Mitwirkung wird vorausgesetzt. eine unbefristete Einstellung bis maximal Entgeltgruppe E 9b TVöD Bund (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst), Tarifgebiet West und Berücksichtigung Ihrer beruflichen Vorerfahrung bei der Stufenzuordnung im Rahmen der tarifrechtlichen Vorgaben, für die Dauer einer Verwendung bei einer obersten Bundesbehörde eine Stellenzulage (sog. „Ministerialzulage“), moderne und familienfreundliche Arbeitsbedingungen: grundsätzliche Möglichkeit zur Arbeit in Teilzeit und zu ortsflexiblem Arbeiten, Abstimmung flexibler Arbeitszeiten im Team, Gleittage, kompetentes und kollegiales Umfeld, verantwortungsvolle Aufgaben, Jahressonderzahlung, VBL-Betriebsrente mit Arbeitgeberanteil, vermögenswirksame Leistungen, Unterstützung beim Erwerb eines Jobtickets; gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, Umzugskostenvergütung nach den gesetzlichen Bestimmungen, Einarbeitung durch gelebten Onboarding-Prozess, gezielte Schulungen, Fortbildungsangebote, perspektivisch: Einsatzmöglichkeiten im Ausland, z.B. an den IT-Service Hubs Addis Abeba, New York oder Singapur. Das Auswärtige Amt strebt in den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert qualifizierte Frauen daher nachdrücklich zur Bewerbung auf. Sie werden bei gleicher Qualifikation entsprechend den gesetzlichen Vorgaben bevorzugt berücksichtigt. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von Alter, Behinderung, Geschlecht, kultureller, sozialer oder ethnischer Herkunft, Religion und Weltanschauung oder sexueller Identität. Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung entsprechend den gesetzlichen Vorgaben bevorzugt berücksichtigt. Für die Tätigkeit wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.
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Ausbilder (m/w/d) für das Berufsfeld Holzmechanik

Fr. 16.04.2021
Siegen
Wir suchen Menschen wie Sie, die mit ihrem handwerklichen Können tatkräftig in unserem erfolgreichen Familienunternehmen mitarbeiten wollen. Flache Hierarchien und die Gewissheit, dass Ihre Stimme zählt, sind unser Fundament für ein gutes Betriebsklima. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Ausbilder (m/w/d) für das Berufsbild Holzmechaniker  für unseren Standort 57537 Wissen-Wisserhof Als Ausbilder sind Sie verantwortlich für die Ausbildung unserer Holzmechaniker (m/w/d) mit dem fachlichen Schwerpunkt montieren von Innenausbauten + Bauelementen. Sie vertreten die Ausbilder anderer gewerblicher Bereiche bei deren Abwesenheit. Je nach Erfordernis kann eine Mitarbeit in einem anderen Bereich notwendig sein. Im Einzelnen unterliegt Ihrer Verantwortung: Mitwirkung bei der Auswahl und Einstellung von Auszubildenden Erstellung von Ausbildungsplänen auf Basis der Ausbildungsverordnung Motivation und Förderung der persönlichen Entwicklung der Auszubildenden Vermittlung sämtlicher Ausbildungsinhalte sowie die Vorbereitung und Durchführung des praktischen Unterrichts Gewährleistung von Arbeitssicherheit, Jugendarbeitsschutz, Ordnung und Sauberkeit Abstimmung mit Kammern, Berufsschulen und anderen internen und externen Partnern Einsatzplanung der Azubis innerhalb der Betriebsabteilungen Durchführung von Leistungsprüfungen und Prüfungsvorbereitung der Auszubildenden auf praktische und theoretische Prüfungen Teilnahme an schulischen Ausbildersprechtagen Umsetzung von Projektaufgaben aus der Produktion Teilnahme und Repräsentation des Unternehmens bei Veranstaltungen (z. B. Ausbildungsmessen, Schulveranstaltungen, Betriebsbesichtigungen)  Sie haben eine Ausbildung zum Schreiner oder Tischler erfolgreich absolviert und verfügen über praktische Erfahrungen als Geselle Sie verfügen über die Ausbildereignungsprüfung  (AEVO/AdA-Schein)  Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Meister erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mehr als 2 Jahre Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie im Bereich der Berufsausbildung mit  Der Umgang mit Jugendlichen bereitet Ihnen Freude Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse Gutes Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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