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Ausbilder: 9 Jobs in Frintrop

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Ausbilder

einen Prüfungskoordinator (w/m/d) im Kompetenzfeld Menschen stärken mit den Aufgabenschwerpunkten Ausbildungsprüfungen und Prüfer:innen in Vollzeit (40 Std.)

Di. 09.08.2022
Bochum
Die Industrie- und Handelskammer Mittleres Ruhrgebiet vertritt die Interessen von mehr als 30.000 Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen in den Städten Bochum, Hattingen, Herne und Witten. Gemeinsam mit dem Ehrenamt entwickeln wir Strategien, um die Herausforderungen der Wirtschaft erfolgreich zu bewältigen. Unsere Organisation besteht aus der Hauptgeschäftsführung, den Kompetenzfeldern Menschen stärken, Unternehmen begleiten und Zukunft sichern, in denen wir mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstbestimmung in Teams arbeiten. Für unsere IHK suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prüfungskoordinator (w/m/d) im Kompetenzfeld Menschen stärken mit den Aufgabenschwerpunkten Ausbildungsprüfungen und Prüfer:innen in Vollzeit (40 Std.) Prüfungskoordination für kaufmännische Zwischen- und Abschlussprüfungen Vorbereitung, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Ausbildungsprüfungen Elektronische Erfassung von Prüfungsdaten Eintragung von Berufsausbildungsverhältnissen in das Ausbildungsverzeichnis Gebührenbearbeitung Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen zur Ehrung der besten Prüfungsabsolventen und Prüfer:innen Organisation der Prüferschulungen Sie haben mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen Abschluss in einem Verwaltungsberuf Sie haben Berufserfahrung Sie sind belastbar und haben die Fähigkeit, in stressigen Situationen ergebnisorientiert zu arbeiten Sie sind es gewohnt, Verwaltungsabläufe zu koordinieren Sie haben erweiterte EDV-Kenntnisse Sie sind empathisch und arbeiten gerne im Team Perspektivisch besteht die Möglichkeit zur Übernahme der Teamleitung ein attraktives Gehalt mit Entwicklungsperspektiven einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (inklusiv technischer Ausstattung wie z.B. Laptop) Freiraum für Ihre Ideen und Eigeninitiative schnelle Verantwortung und wertschätzende Vorgesetzte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z.B. Massagetermine 30 Tage Urlaub im Jahr umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents (z.B. Gesundheitstag, Betriebsfeiern) gute Verkehrsanbindung / zentrale Lage / Bahnhofsnähe Zuwendungen zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebliches Mobilitätsmanagement (wie z.B. Jobticket, Jobbike)
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Ausbilder (m/w/d) im gewerblich / technischen Bereich

Mo. 08.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Betreuung von gewerblich-technischen Auszubildenden Vermittlung von erforderlichen Fertigkeiten und Kenntnissen des Berufsbildes Planung der innerbetrieblichen Ausbildungsinhalte unter Berücksichtigung geeigneter Lernmittel und -ziele Vermittlung von Fach-, Methoden-, Sozial- und Personalkompetenzen Durchführung von Leistungsüberprüfungen, Bewertungs- und Entwicklungsgesprächen sowie Förderung der Auszubildenden zur Zielerreichung Kontrolle der Lernmittel, Maschinen und sonstiger Einrichtungen und Sicherstellung der Einhaltung von Ausbildungs-, Bedienungs- und Sicherheitsvorschriften Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker Weiterbildung zum Techniker oder Meister bzw. Ausbildung zum Ausbilder (AdA) oder Bereitschaft diese kurzfristig durchzuführen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich der Steuerungstechnik Angemessene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse von MS Office und gegebenenfalls SAP R3 Hohe Sozialkompetenz und pädagogische Fähigkeiten, Engagement sowie Verantwortungsbewusstsein Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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exam. Altenpfleger / Pflegefachkraft als Praxisanleiter (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Krefeld
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Umsetzung des Ausbildungskonzeptes Anleitung der Auszubildenden Mitarbeit auf dem Wohnbereich, ggf. mit Leitungsverantwortung Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Kontaktpflege mit Schulen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Mentor (w/m/d) Fundierte Berufserfahrung im Gesundheitsbereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Motivationsfähigkeit Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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Kfz-Meister (w/m/d) für die Ausbildung

Fr. 05.08.2022
Duisburg
Die Innung des Kraftfahrzeughandwerks Duisburg vertritt als Standesorganisation die Interessen von über 130 Kfz-Betrieben. Wir unterstützen die Betriebe unter anderem bei der Ausbildung des beruflichen Nachwuchses im Rahmen der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung. Dazu steht uns eine top ausgestattete Lehrwerkstatt im Bildungszentrum Handwerk Neumühl zur Verfügung. Die Werkstatt wird ständig modernisiert, es stehen 36 Ausbildungsplätze zur Verfügung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Kfz-Meister (w/m/d) für die Ausbildung Planung und Durchführung der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung in Praxis und Theorie Vorbereitung und Begleitung der Gesellenprüfung (Teil 1 und 2) Unterstützung und Beratung unserer Mitgliedsbetriebe bei der Ausbildung junger Menschen Organisation und Durchführung von AU-Lehrgängen Meisterprüfung im Kraftfahrzeugtechniker-Handwerk Teamfähigkeit und Führungsqualität Erfahrung und Freude im Umgang mit jungen Menschen Führerschein Klasse B Gute EDV-Kenntnisse Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz Positives Arbeitsklima in einem motivierten und leistungsfähigen Team Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Attraktives Festgehalt (nach Vereinbarung) Kostenfreie Weiterbildungen und Schulungen
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Ausbilder/Instruktor für Unterweisungen Arbeitssicherheit (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Krefeld
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Das erwartet Sie bei uns am Standort Krefeld: Größte Niederlassung nach dem Hauptwerk in Lübeck Moderner Schulungsbereich mit neuesten Arbeitsmitteln Direkte Autobahnanbindung, großer Parkplatz 5 Mitarbeiter*innen großes Team Verantwortung von Anfang an! Attraktives Gehaltspaket (tarifgebundenes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie inkl. Einmalzahlungen)   Viele weitere Informationen über unser Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹ und über unsere umfangreiche Ausbildung finden Sie hier.Das Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹ stellt Sicherheitspersonal und sicherheitstechnisches Material auf Mietbasis zur Verfügung, das z.B. für Wartungsprojekte, etwa in der chemischen Industrie, benötigt wird. In Ihrer Rolle schulen/unterweisen Sie unsere Mitarbeiter*innen und unterstützen aktiv den Trainings- und Projektkoordinator bei der Vor- und Nachbereitung von Unterweisungen. Damit tragen Sie aktiv zur Steigerung der Arbeitssicherheit bei unseren Mitarbeiter*innen und Kunden bei. Ihre zukünftigen Aufgaben: Durchführen von sicherheitstechnischen und produktspezifischen Unterweisungen nach Dräger-Vorgaben und festgelegten Inhalten Durchführen praktischer Übungen, z.B. Nutzung von persönlicher Schutzausrüstung oder Bedienung von Messtechnik Abnehmen der schriftlichen und praktischen Lernerfolgskontrolle Vor- und nachbereiten von Unterweisungen, z.B. Raumvorbereitung, Auf- und Abbau der Übungsanlagen sowie Dokumentation der Unterweisungen Umsetzen (gesetzlicher) Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien abgeschlossene technische Berufsausbildung idealerweise Berufserfahrung im Bereich Unterweisung/Ausbildungen sichere MS-Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint Führerschein BE und Eignung als Atemschutzgeräteträger   Sie sind eine Person, der Wissensvermittlung und Unterweisungen viel Freude bereiten. Im Umgang mit Kollegen sind Sie offen und souverän. Sie verfügen über eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz und ein methodisch-didaktisches Geschick. Darüber hinaus arbeiten Sie strukturiert und eigenständig. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Kantinenzuschuss Mitarbeiterevents Smartphone
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Ausbilder*in (w/m/d) Sachgebiet Personalentwicklung und Ausbildung

Do. 04.08.2022
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchsvoller Wissenschafts-, Bildungs- und Kulturstätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Das Amt für Personalmanagement, Informationstechnologie und Organisation sucht ab sofort für das Sachgebiet Personalentwicklung und Ausbildung eine*n Ausbilder*in (w/m/d) Kennziffer: 11-129 Bewerbungsfrist: 02.09. 2022 Bewertung: EG 10 TVöD bzw. BesGr. A 11 LBesG Die Beschäftigung erfolgt unbefristet. gute Nachwuchskräfte für die Stadt auszusuchen. Die Nachwuchskräfte in Zusammenarbeit mit Fachausbilderinnen und Fachausbildern, Praxisanleitungen und Lehrpersonal durch ihre Ausbildung zu begleiten sowie die arbeitspädagogische und disziplinarische Betreuung zu übernehmen. Grundwerte, Fachwissen und die Regeln der Zusammenarbeit zu vermitteln. die Nachwuchskräfte in die Übernahme als qualifizierte Fachkräfte zu führen (dabei können Sie sich oft auch noch Jahre später über positive Entwicklungen dieser Kolleginnen und Kollegen freuen). Ausbildungsplätze zu akquirieren und Praxisanleiter*innen nachhaltig zu gewinnen. die Qualität der Ausbildung bei der Stadt Bochum durch die Gestaltung von Prozess- und Wissensmanagementstrukturen nachhaltig zu stärken. Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) in einem relevanten Studiengang im Bereich Bildungswissenschaft, Pädagogik mit Schwerpunkt Arbeitspädagogik, Personalmanagement oder vergleichbar Einschlägige Erfahrungen im Ausbildungsmanagement und der Durchführung betrieblicher Ausbildung Kenntnisse im Bereich Wissens- und Prozessmanagement sowie Ausbildungsorganisation Aufgeschlossene und kreative Persönlichkeit, die mit uns die Ausbildung der Stadt Bochum kontinuierlich und proaktiv weiterentwickeln möchte Hohes Einfühlungsvermögen im Umgang mit (jungen) Menschen auch in herausfordernden Situationen. Insoweit sind gute kommunikative Fähigkeiten unabdingbar. Die Bereitschaft zu eigenen Veränderungen und Weiterbildungen (u. a. Erwerb der Ausbilder*inneneignung) Von Vorteil sind arbeitspädagogische Erfahrungen Das derzeit 13-köpfige Team der Ausbildung freut sich auf Sie als neues Teammitglied! Teils schon Jahre dabei mit viel Erfahrung in der Verwaltung, teils noch recht neu an Bord. Herzlich willkommen! Sie erwartet ein spannendes und interessantes Aufgabengebiet. Wir sind nicht nur offen für Ihre Ideen – wir freuen uns darauf! Darüber hinaus profitieren Sie natürlich von den allgemeinen Vorteilen des Einstiegs bei der Stadt Bochum: Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung Sicherer Arbeitsplatz Gute Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeitmodelle / vielfältige Teilzeitmöglichkeiten Homeoffice / mobiles Arbeiten Kinderferienbetreuung in den Sommerferien Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebliche Altersvorsorge Betriebssport / gesundheitliche Präventionsangebote Die Stadt Bochum befindet sich im Aufbruch. Mit der Bochum Strategie sind wichtige Weichen der Stadtentwicklungen gestellt. An diesem Erfolgsprozess können Sie aktiv mitwirken. Hier wird eine fachübergreifende Zusammenarbeit an gesamtstädtischen Projekten großgeschrieben. Der Kompass für gute Zusammenarbeit und Führung schafft den Rahmen für eine moderne, gestaltende und dienstleistungsorientierte Stadtverwaltung. Sie erhalten Entgelt nach einem Tarifvertrag, der eine Sonderzuwendung und Leistungsorientierte Bezahlung vorsieht. Darüber hinaus zahlt die Stadt Bochum für Sie Beiträge zur Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, so dass Sie später eine Zusatzrente erhalten. Mit unserem Jobticket und dem Jobrad haben Sie zudem die Möglichkeit, umweltbewusst und kostengünstig zur Arbeit zu fahren.
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Referent Ausbildungsbetreuung (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Die Stelle in der Ausbildungsbetreuung ist in Teilzeit ab 20h/Woche in unserer Zentrale in Essen zu besetzen. Im Rahmen eines Jobsharing-Modells verantwortest Du gemeinsam mit einer Kollegin den (kaufmännischen) Ausbildungsbereich mit ca. 50 Auszubildenden (Duale Ausbildung und Duales Studium) in der Zentrale in Essen sowie die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse und Abläufe. Du betreust, förderst und entwickelst zielgerichtet alle Auszubildenden in der Zentrale mithilfe moderner Lernformen und aufgaben. Du koordinierst die Abteilungseinsätze und übernimmst alle anfallenden administrativen Tätigkeiten. Du führst regelmäßige Feedback- und Beurteilungsgespräche mit den Auszubildenden. Die jährliche Durchführung des Rekrutierungsprozesses inklusive Durchführung der Auswahlgespräche und Erstellung der Ausbildungsverträge gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Kommunikation und enger Austausch mit den internen Ausbildungsbeauftragten der Fachbereiche sowie externen ausbildungsrelevanten Institutionen gehört zu Deiner Expertise. Kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher Weiterbildung im Bereich Personal (Bachelor oder Personalfachkaufleute IHK) Ein Ausbildereignungsnachweis ist von Vorteil. Du verfügst über erste Erfahrungen im Recruiting und Onboarding von Auszubildenden. Employer Branding Kampagnen und Personalmarketing- Instrumente hast Du bereits erfolgreich mit der Zielgruppe Schüler auf allen Kanälen angewendet. Du hast ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Empathie. Eine hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen und Diplomatie zeichnet Dich aus. Ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise erleichtern Deinen Arbeitsalltag. Du verstärkst in Teilzeit unser Team in der Personalabteilung. Der HR-Bereich setzt sich neben dem Bereich Entgeltabrechnung aus der Personal- und Organisationsentwicklung und dem Personalmanagement zusammen. Bei fachlicher und persönlicher Eignung geben wir Dir gerne die Möglichkeit an weiteren interessanten Aufgabenbereichen und Projekten mitzuwirken. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewerbe Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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Lehrer (m/w/d) Ergotherapie

Sa. 30.07.2022
Herten, Westfalen
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor sowie Technik. Als erfahrene Bildungsprofis unterstützen wir unsere Schüler mit allem, was sie brauchen, um bestmögliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben zu haben. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Schulstandort Herten ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in 30 Std. Teilzeit zu besetzen: Lehrer (m/w/d) Ergotherapie Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Unterrichts in der ergotherapeutischen Ausbildung Beratung und Betreuung der Schülerinnen und Schüler im Praktikum Klassenleitung Übernahme von schulorganisatorischen Aufgaben Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Unterrichts und der Kompetenzvermittlung Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Ergotherapeuten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium in der Ergotherapie, Berufspädagogik, Medizinpädagogik oder Vergleichbares wünschenswert Pädagogische Vorbildung wünschenswert Fundiertes Fachwissen und Freude an der Wissensvermittlung Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial Flexible Einstiegsmöglichkeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Unterstützung und Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Einen Familienservice und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte z.B. Vergünstigungen bei Fitness Kooperationspartnern oder Corporate Benefits
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Lehrer (m/w/d) Physiotherapie

Di. 26.07.2022
Dortmund, Herten, Westfalen
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor sowie Technik. Als erfahrene Bildungsprofis unterstützen wir unsere Schüler mit allem, was sie brauchen, um bestmögliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben zu haben. Zur Verstärkung unseres Teams an unseren Schulstandorten Dortmund und Herten ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen: Lehrer (m/w/d) Physiotherapie Durchführung des fachpraktischen Unterrichts der Physiotherapie Unterrichtsplanung und Durchführung in Theorie und Praxis Praktikumsbetreuung Examensvorbereitung und -durchführung Mitarbeit an schulorganisatorischen Tätigkeiten Mitwirkung am Aufbau des Schulnetzwerks Mitgestaltung des Schullebens am Standort Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Physiotherapeuten (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) Idealerweise bringen Sie eine pädagogische Zusatzqualifikation mit Fundiertes Fachwissen und Freude an der Wissensvermittlung Lehrerfahrung wünschenswert Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial Flexible Einstiegsmöglichkeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Unterstützung und Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Einen Familienservice und vermögenswirksame Leistungen Vergünstigungen bei Fitness Kooperationspartnern oder Corporate Benefits
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