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Ausbilder: 8 Jobs in Hassels

Berufsfeld
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Branche
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  • Bildung & Training 1
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Ausbilder

Junior Manager*in in einer internationalen Sprachschule (Marketing, Tourismus, Quereinsteiger*innen)

Mo. 06.12.2021
Köln
Eine Weltreise am Arbeitsplatz! Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie oder lernen flexibel weltweit in einem unserer Live-Onlinekurse. Unser Motto lautet dabei: Mit Spaß zum Erfolg! Als innovatives Sprachinstitut garantieren wir einen sicheren Arbeitsplatz und erfahrene Vorgesetzte sowie gleichzeitig eine dynamische Arbeitsumgebung, in der wir Herausforderungen des globalen Wandels, wie die Digitalisierung, als Zukunftschance und Potenzial zur Optimierung sehen. Aktuell sind über 80% unserer Führungspositionen von Frauen besetzt, die ihre individuellen Karrierewege im Unternehmen gehen. Wir legen großen Wert auf interne Weiterentwicklung. Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien, empathische Vorgesetzte und eine rege Feedback-Kultur zeichnen unsere Arbeitsatmosphäre aus. Als eine der führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Wien, München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Hannover und Bratislava arbeiten wir tagtäglich daran, unsere hochwertigen Live-Online- als auch Präsenzformate mit Qualitätsgarantie und unseren erstklassigen Kundenservice stetig zu optimieren. Dieses Engagement für Qualität schätzen auch unsere Kund*innen. Beratung, Betreuung und Einstufung unserer Teilnehmer*innen aus aller Welt in unserem Front und Back Office, via E-Mail und via Live-Chat, Eingehen auf Feedback und Entwicklung von Lösungen Aktive Mitgestaltung des neuen Standorts, Recherche zu verschiedenen Themen, Schnittstellenfunktion zu Lehrer*innen, Teilnehmer*innen und externen Dienstleistern, Beschwerdemanagement, Qualitätssicherung Einarbeitung an einem unserer bestehenden Standorte (z.B. Berlin, München oder Wien), Unterstützung des Standorts Berlin Rechnungserstellung, Datenpflege, Administration Mithilfe beim Aufbau der Organisation der Sprachschule, Projektmanagement Durchlaufen der einzelnen Bereiche via Jobrotation (Front Office, Customer Service, Back Office, Kursmanagement, Marketing/Online Marketing, HR Management, Development Management) Erfahrung oder Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder verwandten Fachrichtungen wie Tourismus, Marketing etc. (Erste) praktische Erfahrungen als Assistent*in oder in Umfeldern mit hoher Kundenorientierung Wir sprechen auch gerne Quereinsteiger*innen an Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit mit Menschen und der Kundenberatung, Organisationstalent und Teamgeist Ein modernes Büro im Herzen Kölns, am Hohenzollernring Persönliche, gründliche Einarbeitung an einem bereits etablierten Standort (z.B. Berlin, München oder Wien) und Betreuung durch Mentoring und regelmäßige Feedback-Gespräche Spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden Umfeld: Digitalisierung unserer Prozesse, Erweiterung der Onlineformate Flache Hierarchien: kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ansprechpartner*innen, die immer für Dich da sind – vor Ort, via Telefon oder via Online-Kanäle Vollzeit (ab 37h/Woche) oder Teilzeit (ab 20h/Woche) möglich Urlaub über den gesetzlichen Anspruch hinaus: 30 Urlaubstage Eintritt: ab sofort Monatlicher Fahrtkostenzuschuss (KVB Ticket) Unbefristeter Arbeitsvertrag Gehalt: ab 3.000 EUR brutto monatlich
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Fahrlehrer / Fahrtrainer (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Leverkusen
Du willst die Mobilität der Zukunft mitgestalten und einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten? Dann suchen wir bei der wupsi genau dich! Wir sind ein zukunfts­orientierter und innovativer Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Leverkusen und dem Rheinisch-Bergischen Kreis. Neben dem klassischen ÖPNV betreiben wir u. a. auch unser Fahrradverleih­system wupsiRad oder das Carsharing wupsiCar. Mobilität entwickelt sich ständig weiter – und wir bei der wupsi mit ihr! Werde auch du Teil unseres Teams und unterstütze unsere rund 500 Kolleginnen und Kollegen in den Bereichen Fahrdienst, Werkstatt oder Verwaltung.Für die strukturierte Qualifizierung und Einweisung neuer Beschäftigter und Weiterbildung unseres Stammpersonals suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und zuverlässigenFahrlehrer / Fahrtrainer (m/w/d)in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis in Vollzeit. strukturierte Qualifizierung und Einweisung neuer Mitarbeiter für den FahrdienstErmittlung von Schulungsbedarfen und Durchführung von Schulungen, Workshops und TrainingsEntwicklung und Gestaltung von Unterrichtsinhalten und LehrmittelnAus- und Weiterbildung der Beschäftigten im Fahrdienst (z. B. Schulungen zu den Inhalten der DF Bus sowie zu Lenk- und Ruhezeiten, Durchführung von Druckerschulungen)Durchführung von Fahrproben, Fahrerüberprüfungen und Übernahme von Lehrfahrer­tätigkeitenFreude am Kontakt mit Menschen und an der Vermittlung von LehrinhaltenWahrnehmung einer Vorbildfunktionsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie PräsentationsfähigkeitDurchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft und Konflikt- und MotivationsfähigkeitZuverlässigkeit, Eigeninitiative sowie selbstständige und ergebnisorientierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit und Stressresistenzfundierte Kenntnisse in den gültigen Regelwerken und Rechtsvorschriften (z. B. StVO, BO Kraft und FPersV)erfolgreicher Abschluss der Ausbildereignungsprüfung (AEVO) bzw. Bereitschaft diese zu erwerbenidealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Fahrlehrer (w/m/d) für die Fahrerlaubnisse B, D und DEAufgeschlossenheit gegenüber digitaler Technik und digitalen Medienkurze Wege und offene Türen: In unserem Unternehmen hast Du jederzeit die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen und die Mobilität der Zukunft mitzugestaltenattraktive tarifliche Leistungen nach TV-N NW, unter anderem diverse Jahressonder­zahlungen und 30 Urlaubstageeine betriebliche Altersvorsorge und eine große Anzahl an Leistungen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung (bspw. kostenloses Obst und Wasser, Zuschuss zum Fitnessstudio, Zuschuss zum Zahnersatz und Brillen usw.) ein bezuschusstes JobTicket
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Ausbilderin/Instruktorin (w/m/d) für Unterweisungen im Bereich Arbeitssicherheit am Standort Krefeld

Fr. 26.11.2021
Krefeld
Der Standort Krefeld stellt neben den Hauptwerken in Lübeck die größte Niederlassung Drägers in Deutschland dar. Sie erwartet ein moderner Neubau, welcher neben Büroarbeitsplätzen auch einen großen Lager- und Werkstattbereich sowie eine Kantine beinhaltet. Ebenfalls wird vom Standort Krefeld das globale Mietgeschäft von Dräger logistisch abgewickelt. Der Campus im Europark Fichtenhain bietet eine direkte Autobahnanbindung und liegt nur 20 Minuten von den Innenstädten Krefeld und Düsseldorf entfernt. Dennoch besteht ebenfalls die Möglichkeit im Umkreis von wenigen Kilometern die Ruhe und Natur der Region Niederrhein zu genießen. Sie arbeiten in einem 12 MitarbeiterIinnen großem Team, welches die praxisnahe Aus- und Weiterbildung unserer MitarbeiterInnen zum Ziel hat. Ihre Kunden sind die eigenen MitarbeiterInnen aus dem operativen Bereich u.a. Sicherungsposten, Sicherheitsaufsichten oder Gasanalysten. Bei uns übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung. Dräger ist ein tarifgebundenes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, das neben den zwölf Monatsentgelten weitere jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld, ›Weihnachtsgeld‹ und ein sogenanntes ›tarifliches Zusatzgeld‹ umfasst. Viele weitere Informationen über unser Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹, über unsere umfangreiche Ausbildung und noch mehr spannende Jobs finden Sie hier.Das Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹ stellt Sicherheitspersonal und sicherheitstechnisches Material auf Mietbasis zur Verfügung, das z.B. für Wartungsprojekte, etwa in der chemischen Industrie, benötigt wird. In Ihrer Rolle schulen/unterweisen Sie unsere MitarbeiterInnen und unterstützen aktiv den Trainings- und Projektkoordinator bei der Vor- und Nachbereitung und tragen damit aktiv zur Steigerung der Arbeitssicherheit bei unseren MitarbeiterInnen und Kunden bei. Ihre zukünftigen Aufgaben: Sicherheitstechnische und produktspezifische Unterweisungen nach Dräger-Vorgabe und festgelegten Inhalten vornehmen praktische Übungen z.B. Nutzung von persönlicher Schutzausrüstung oder Bedienung von Messtechnik durchführen schriftliche und praktische Lernerfolgskontrollen abnehmen Unterweisungen vor- und nachbereiten, z.B. Raumvorbereitung, Auf- und Abbau der Übungsanlagen sowie Dokumentation der Unterweisungen (gesetzliche) Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien umsetzen abgeschlossene technische Berufsausbildung idealerweise Berufserfahrung im Bereich Unterweisung/Ausbildungen sichere MS-Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint Führerschein BE und Eignung als Atemschutzgeräteträger Sie sind eine Person, der Wissensvermittlung und Unterweisungen viel Freude bereiten. Im Umgang mit Kollegen sind Sie offen und souverän. Sie verfügen über eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz und ein methodisch-didaktisches Geschick. Darüber hinaus arbeiten Sie strukturiert und eigenständig. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Praxisanleiter (m/w/d) als Ausbildungs-Coach

Mi. 24.11.2021
Köln
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Für unsere Einrichtung in Köln Bickendorf suchen wir einen motivierten und ambitionierten neuen Praxisanleiter (m/w/d) mit 100%iger Freistellung, sodass du dich voll und ganz auf den Bereich der Ausbildung konzentrieren kannst! Du übernimmst das Anwerben von neuen Auszubildenden für unsere Einrichtung Die Planung und Mitgestaltung von Azubi-Veranstaltungen Die Umsetzung der praktischen Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann nach gesetzlicher und interner Vorgabe, jedoch mit ganz vielen Möglichkeiten und Freiheiten, deine eigenen Ideen und Erfahrungen miteinzubringen um den Bereich der Auszubildenden bestmöglich auszugestalten Anleitung unserer Auszubildenden im Alltag und in speziellen Lernsituationen Planung der einzelnen Ausbildungsabschnitte Unterstützung der Auszubildenden bei der Integration ins Team Führen von Beurteilungsgesprächen Vorbereitung der Auszubildenden auf Prüfungen Mitarbeit an der stetigen Weiterentwicklung einer alltagsnahen und fundierten Ausbildung Einarbeitung neuer Kollegen und Kolleginnen Wenn du eine neue Herausforderung suchst und dich mit den folgenden Punkten identifizieren kannst, dann freuen wir uns schon jetzt auf ein gemeinsames Kennenlernen! Du möchtest in einer Einrichtung Abläufe und Prozesse aktiv mitgestalten können? Teamarbeit und ein tolles „Wir-Gefühl“ liegt dir am Herzen? Du möchtest nicht mehr in alten und eingefahrenen Strukturen arbeiten, sondern den Charakter der Einrichtung mitgestalten und formen? Die Weitergabe von Wissen und die Sicherstellung einer ausgezeichneten Pflegeausbildung ist für dich eine Herzensangelegenheit? Du möchtest innovative Ideen einbringen und den Bereich gemeinsam mit unserer Einrichtungsleitung weiterentwickeln? Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegefachmann / Pflegefachfrau Abgeschlossene Ausbildung als Praxisanleitung Berufserfahrung in der ambulanten und/oder stationären Altenpflege Kommunikativer Umgang mit Leitungskräften und Kollegen /innen Du bist mit Herz, Leidenschaft und Verantwortungsbewusstsein bei der Sache Du hast Freude an der Zusammenarbeit mit Auszubildenden Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung – bei uns kannst du unterschiedlichste Weiterbildungen auch kurzfristig in Angriff nehmen. Deine Weiterentwicklung ist uns eine Herzensangelegenheit Gestaltungsspielraum – Bei uns finden deine Ideen Gehör Motivierte Teams Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Ausbilder (m/w/d) Berufskraftfahrer

Mi. 24.11.2021
Köln
Die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH ist als Tochtergesellschaft der Stadt­werke Köln GmbH für die Stadt­rei­ni­gung, die Abfall- und Wertstoffabfuhr sowie den Winterdienst in Köln ver­ant­wortlich. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter und benötigen dazu kompetente Unterstützung. Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem kommunalen Kölner Unternehmen und eine spannende Tätigkeit als: Ausbilder (m/w/d) Berufskraftfahrer Sie sind hauptverantwortlich zuständig für die Leitung, Betreuung und Aus­rich­tung der Ausbildung zum Berufskraft­fah­rer*in für unsere Auszubildenden inklu­sive der Vorbereitung der Zwischen- und Abschlussprüfung in Theorie und Praxis Sie vermitteln zielgruppenorientiert die Fertigkeiten und Kenntnisse an die Aus­zubildenden, begleiten diese während Ihrer gesamten Ausbildung als erster Ansprechpartner und nehmen am Prü­fungsausschuss der IHK teil Sie arbeiten vertrauensvoll mit den Füh­rungskräften der Abfallwirtschaft und der Stadtreinigung sowie dem Betriebs­rat, der Jugendausbildungsver­tretung, den Ausbildungsbeauftragten sowie den Lehrer*innen der Berufsschule zusam­men und sind hier für alle Fragen rund um die Ausbildung zum Berufskraft­fahrer*in erster Ansprechpartner Sie überarbeiten bestehende Ausbil­dungsstrukturen und erarbeiten gemein­sam mit Ihren Kollegen*innen aus der Abfallwirtschaft und der Stadt­reinigung neue Ausbildungskonzepte, setzen diese um und richten den betrieblichen Unterricht für alle Lehrjahre aus Sie übernehmen die Einsatzplanung der Auszubildenden aller Lehrjahre und führen die Probezeitendgespräche, Feedbackgespräche, Jahresgespräche etc. mit den Auszubildenden Sie unterstützen die Gewinnung (Per­sonalmarketing, Messen etc.) und die Auswahl von neuen Auszubildenden und begleiten die Einführungswoche für Ihre Auszubildenden mit Sie sind für die Administration Ihrer Be­rufsgruppe verantwortlich (bspw. Ver­tragserstellung, Schulanmeldungen etc.) Sie besitzen eine abgeschlossene Aus­bildung z.B. zum Fahrlehrer (B/C/CE), Berufskraftfahrer etc. und wünschenswerterweise eine Weiterbildung zum Meister (Bsp. Kraftverkehrsmeister) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Berufserfahrung inklusive erste Erfahrung in der Mitar­beiterführung oder der Führung von Auszubildenden Sie besitzen eine Ausbildungs­berech­ti­gung und idealerweise erste Erfahrung in der beruflichen Aus- und Weiterbildung bzw. die Bereitschaft diese zu erlangen Sie überzeugen mit Ihrer Planungsfä­hig­keit, Ihrem Organisationstalent, Ihrem Einfühlungsvermögen sowie Ihrer Kommunikationsstärke Sie zeichnen sich durch eine selbststän­dige, eigenverantwortliche und service­orientierte Arbeitsweise aus Sie haben gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Sie sind im Besitz des Führerscheins der Klasse B und besitzen wünschens­wer­ter­weise ebenfalls die Klassen C/CE, oder sind bereit diese zu erlangen Es erwartet Sie ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem modernen kommu­na­len Unternehmen. Sie profitieren von bedarfsgerechten Weiterbildungsmöglich­keiten, einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes sowie von unseren Mitarbeitern sehr ge­schätzten Sozialleistungen wie z.B. Alters­vorsorge, Betriebssport, Jobticket etc.
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Ausbilder für Fachinformatiker (d/w/m)

Di. 23.11.2021
Köln
Als deutsche Tochter der Ford Motor Company ist die Ford-Werke GmbH seit über 90 Jahren erfolgreich im Automobilgeschäft. Es ist unser Ziel, als modernes Mobilitätsunternehmen immer bereit für morgen zu sein. Dafür engagieren sich bereits heute rund 20.000 Beschäftigte. Als werkseigene Ausbildungsstätte der Ford-Werke GmbH in Köln ist der Ford Aus- und Weiterbildungsverein u. a. für die Ausbildung von Azubis und dualen Studierenden sowie die Weiterbildung aller Mitarbeiter zuständig. AUSBILDER FÜR FACHINFORMATIKER (d/w/m)Als Ausbilder/in sind Sie im Team mit anderen Ausbilder/innen für die betriebsinterne Berufsausbildung für Auszubildende als auch für die vollständige Ausbildung von Umschülern zuständig. Hierzu gehören neben pädagogischen Tätigkeiten der Ausbildung in Theorie und Praxis auch alle nötigen administrativen Tätigkeiten zu Ihrem Aufgabengebiet. IHRE AUFGABEN: Sie kommunizieren regelmäßig mit Berufsschulen, der Industrie- und Handelskammer (IHK) und den Einsatzstellen innerhalb der Ford-Werke GmbH Sie organisieren den Betriebsunterricht verschiedener Ausbildungsgruppen und führen diesen selbständig durch Zu Ihren Aufgaben gehören darüber hinaus die Planung der Einsatzstellen für die Praxiseinsätze und die Begleitung der Einsätze der Auszubildenden Sie sind für die Durchführung der Werkschule und von Projekten im IT-Umfeld zuständig. Sie beurteilen die Auszubildenden und Umschüler, indem Sie Förder-, Entwicklungs- und Beurteilungsgespräche führen Sie vermitteln Ihren Auszubildenden und Umschülern Fach-, Methoden-, Sozial- und Handlungskompetenz und unterstützen bei deren Entwicklung Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT sowie eine entsprechende Weiterbildung (Meister, Techniker, Studium oder vergleichbar). Der Nachweis der Ausbildungseignung (AEVO) ist wünschenswert, kann aber auch zeitnah (nach Einstellung) nachgeholt werden. In Ihrer mindestens dreijährigen Berufspraxis im IT-Bereich haben Sie Erfahrungen mit Veränderungsprojekten gesammelt und diese erfolgreich umgesetzt Sie haben ein gutes Verständnis von Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Stressresistenz und verfügen darüber hinaus über eine hohe soziale Kompetenz und eine überdurchschnittliche Dienstleistungsorientierung Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Sie erhalten eine attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung Ihnen stehen vielfältige Gesundheitsangebote und –programme zur Verfügung Sie erhalten vergünstigte Konditionen beim Fahrzeugkauf
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Ausbilder (m/w/d) in der Chemikantenausbildung

Mo. 22.11.2021
Krefeld
Land und Standort: Deutschland: KrefeldEinsatzgebiet: Human ResourcesKarriere Level: Berufserfahrene (Mind. 2 Jahre)Gesellschaft: Evonik SuperabsorberGeschäftseinheit: Baby CareEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Eine hauptberufliche Ausbildertätigkeit im Sinne des Berufsbildungsgesetzes inkl. der fachlichen und disziplinarischen Vorgesetztenfunktion. Zu den Aufgaben zählen:Selbstständige qualifizierte Vermittlung von Fertigkeiten und Kenntnissen bzgl. Ausbildungs­ordnung und abgeleiteten betrieblichen Ausbildungsplans durch praxisbezogene Unterweisung inkl. deren regelmäßige Überprüfung Methodische und didaktische Vorbereitung der AusbildungsunterlagenVermittlung der einschlägigen Rechtsvorschriften, z. B. Ausbildungs-, Arbeitsordnung und Betriebsvereinbarungen sowie der Aspekte und Vorschriften zur Arbeitssicherheit, Sauberkeit, Ordnung, Arbeitshygiene und UmweltschutzDurchführung von Beurteilungs-, Förderungs-, Entwicklungs- sowie ggf. erforderlichen DisziplinargesprächenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemikant (m/w/d) mit Weiterqualifkation zum Techniker / Meister / Bachelor (m/w/d)Ausbildungseignungsschein nach AEVOMehrjährige praktische BerufserfahrungGute MS-Office-Kenntnisse und Bereitschaft weitere IT-Tools zu lernenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bewusstseinErfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitenden sowie ausgeprägte pädagogisch-didaktische FähigkeitenKommunikations- und TeamfähigkeitSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgaben­bearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Praktikant (m/w/d) Team Ausbildung

Mo. 22.11.2021
Köln
Die Deutsche Bank AG überzeugt ihre 19 Millionen Kunden der Marken Deutsche Bank und Postbank mit hoher Kompetenz und attraktiven Angeboten aus einer Hand. Für jeden Bedarf die beste Lösung zu finden, ist dabei unser täglicher Anspruch - im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundenbereich. Ein Anspruch, den wir nur mit Kolleginnen und Kollegen erfüllen können, die mit viel Freude und Engagement sowie mit ihrer Persönlichkeit zu begeistern wissen.Ein Praktikum bei uns bietet Ihnen die Möglichkeit, vertiefende Einblicke in die gesamte Betreuungsstruktur von Auszubildenden zu erhalten. Als Teil des Ausbildungs-Teams in Köln arbeiten Sie aktiv in der operativen Berufsausbildung, Begleitung und Weiterentwicklung von Auszubildenden mit. Dabei unterstützen Sie uns im Tagesgeschäft und betreuen eigenverantwortlich kleinere Projekte. Neben einer sehr guten Vergütung profitieren Sie von unserem Praktikantenprogramm mit Trainings sowie Networking-Events. Dauer des Praktikums: mindestens vier, optimal sechs Monate Aktive Mitarbeit in der operativen Berufsausbildung, Begleitung und Weiterentwicklung von AuszubildendenTatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen rund um die Ausbildung sowie Mitwirkung im BewerberauswahlprozessBegleitung von Rekrutierungsmaßnahmen wie z. B. MesseteilnahmeMitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung des AusbildungskonzeptesEigenverantwortliche Erledigung von administrativen TätigkeitenHochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Pädagogik oder Psychologie (Schwerpunkt Personalmanagement wünschenswert)Vorkenntnisse im Personalmanagement oder erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Ausbildung von VorteilGute Kenntnisse in den MS-Office-AnwendungenSehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige ArbeitsweiseHohes Maß an Leistungsbereitschaft und ausgeprägtes OrganisationstalentWir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kunden­basis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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