Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Ausbilder: 10 Jobs in Kirdorf

Berufsfeld
  • Ausbilder
Branche
  • Bildung & Training 4
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 1
Ausbilder

Trainer Bahnbetrieb (w/m/d) mit dem Schwerpunkt ESTW

Fr. 18.06.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob Berufserfahrener, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) für den Bahnbetrieb bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Durchführung und das Begleiten von Funktions- und Berufsausbildungsgängen im gesamten Bahnbetrieb Du trainierst Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Du unterstützt durch aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Neben der Erstellung und Auswertung schriftlicher Prüfungen übernimmst Du die fristgerechte Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Ausbildungspraxis und beherrschst den praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen Du bist offen gegenüber aktivierenden Lehrmethoden und zielgruppengerechter Lehrmedien, welche Du als Lernbegleiter gewinnbringend anwendest Dir obliegt die eigenverantwortliche und persönliche Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Dein Profil: Du bist ausgebildeter Eisenbahner im Betriebsdienst (Fachrichtung Fahrweg) oder hast eine vergleichbare Qualifikation der ehemaligen DB/DR oder hast einer Weiterbildung zum Bezirksleiter Betrieb (DB Netz AG), Fachwirt für den Bahnbetrieb (IHK) oder Meister für Bahnverkehr oder staatlich geprüfter Verkehrstechniker im Eisenbahnbetrieb und hast eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fdl Du besitzt fundierte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Neben der Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative zählt auch ein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten zu Deinen Stärken Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Pflege- oder Medizinpädagoge (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 17.06.2021
Bergheim, Erft, Hückelhoven
Als Institut für Pflege und Soziales gGmbH  wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg. Starke herzliche Teams, individuelle und geförderte Entwicklungsmöglichkeiten mit verschiedensten Perspektiven, neueste technische Ausstattung und helle moderne Arbeitsbereiche. Im Rahmen der Pflegeausbildung an den Standorten Bergheim, Hückelhoven und Heinsberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pflege- oder Medizinpädagoge (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit abwechslungsreiche Gestaltung von Lehr- und Lernsituationen in der theoretischen und praktischen Ausbildung Übernahme der Kursleiterfunktion Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Ausbildungskonzepts und unseres Qualitätsmanagementsystems interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen und Praxisanleitungen abgeschlossenes bzw. laufendes pflege- bzw. berufspädagogisches Studium abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege Freude an der Entwicklung und Förderung von Auszubildenden in innovativen Lehr- und Lernformen soziale und berufspädagogische Kompetenz Flexibles Arbeitszeitmodell zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den Tarif angelehnten Vergütung  Zusatzleistungen z.B. durch die Freistellung für Ihr laufendes Master-Studium Die Möglichkeit, konzeptionell unser kompetenzorientiertes Ausbildungskonzept sowie unser Qualitätsmanagementsystem mit- und weiterzuentwickeln Eine verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiche Zusatzleistungen, darunter Beratungsangebote, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote und Bonusprogramme.
Zum Stellenangebot

Ausbilder (m/w/d) im Elektrobereich

Do. 17.06.2021
D'horn
Join us at Atlas Copco! Unsere Expertise: Verbindungen, die halten. In Sachen Klebe-, Stanzniettechnik und Fließlochschrauben sind wir erste Wahl für Automobilhersteller und Industrieunternehmen auf der ganzen Welt. Die Zutaten unseres Erfolgsrezepts und unseres stetigen Wachstums: Kooperation, Offenheit, Ideenreichtum, Entrepreneurship - und besonders unsere Mitarbeiter, die diesen Fortschritt jeden Tag mitgestalten. Für sie schaffen wir gemeinsam mit der gesamten Atlas-Copco-Gruppe ein attraktives Umfeld, das kontinuierlich in Bewegung ist. Die Scheugenpflug GmbH ist ein von Technik, Innovation und Wachstum geprägtes mittelständisches Unternehmen und Teil der Atlas Copco Gruppe. Sie erwartet eine intensive Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive.In dieser Position sind Sie verantwortlich für die operative Planung und Durchführung der Ausbildung im Elektrobereich, im Speziellen für die Berufe „Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik" und „Mechatroniker (m/w/d)". Ihre Aufgaben: Betreuung und Verantwortung für die Auszubildenden des Berufsbildes „Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik" und „Mechatroniker (m/w/d)" Vermittlung von theoretischen und praktischen Ausbildungsinhalten nach Ausbildungsrahmenplan Wissensvermittlung von elektrotechnischen Grundkenntnissen, Analog- und Digitaltechnik, Schaltungsanalyse und -synthese, Löttechnik Organisation des betrieblichen Abteilungsdurchlaufplanes Erarbeitung, Vorbereitung und Durchführung fachspezifischer Schulungen Organisation der Prüfungsvorbereitung und deren fachliche Begleitung Mitarbeit bei Ausbildungsmessen sowie internen und externen Werbeveranstaltungen Auswahl zukünftiger Auszubildender Betreuung der Schnupperpraktikanten im Elektrobereich Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf aus dem Industriebereich Erfolgreiche Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) und Vorliegen einer Ausbildereignungsprüfung (AEVO) Fundierte Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik Kenntnisse in den Fachgebieten SPS und Messtechnik sowie in der Steuerungs- und Schaltungstechnik Kenntnisse in der Arbeitssicherheit sowie von Maschinen- und VDE-Richtlinien wünschenswert Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationstalent mit hohem Maß an Eigenmotivation, Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit und Bereitschaft, Auszubildende zu motivieren, zu fördern und zu fordern Join us at Atlas Copco! Unsere Expertise: Verbindungen, die halten. In Sachen Klebe-, Stanzniettechnik und Fließlochschrauben sind wir erste Wahl für Automobilhersteller und Industrieunternehmen auf der ganzen Welt. Die Zutaten unseres Erfolgsrezepts und unseres stetigen Wachstums: Kooperation, Offenheit, Ideenreichtum, Entrepreneurship - und besonders unsere Mitarbeiter, die diesen Fortschritt jeden Tag mitgestalten. Für sie schaffen wir gemeinsam mit der gesamten Atlas-Copco-Gruppe ein attraktives Umfeld, das kontinuierlich in Bewegung ist. Die Scheugenpflug GmbH ist ein von Technik, Innovation und Wachstum geprägtes mittelständisches Unternehmen und Teil der Atlas Copco Gruppe. Sie erwartet eine intensive Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive.
Zum Stellenangebot

Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) mit Masterförderung

Mi. 16.06.2021
Dortmund, Duisburg, Köln, Düsseldorf
Wollen Sie ein kleines bisschen die Welt verbessern? Sie möchten Ihre neuen und spannenden Ideen bei einem der größten privaten Bildungsanbieter Deutschlands einbringen und aktiv die Zukunft der apm mitgestalten? Starten Sie Ihre Karriere und nutzen gleichzeitig unser Masterförderprogramm, mit dem wir Sie fachlich, finanziell und zeitlich bei Ihrer Weiterentwicklung unterstützen! Berufsbegleitend studieren in Präsenz- oder Fernlernform - Wir fördern unsere Mitarbeiter, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Mit unserem breiten Leistungsspektrum von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung, unserem Qualifizierungsangebot „Care for Integration“ für geflüchtete Menschen bis hin zu umfangreichen und innovativen E-Learning Angeboten rund um den Pflegealltag unterstützen wir unsere Kunden auf einzigartige Weise. Stete Innovation und eine fundierte Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Aktuell haben wir noch Plätze für unser Masterförderprogramm an unseren Standorten Dortmund, Duisburg, Köln und Düsseldorf zu vergeben. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und kommen Sie in unser Team! Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) mit Masterförderung Sie übernehmen die Kursleitung für die Lehre in der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann. Sie verstehen sich als Lernbegleiter und -berater der Auszubildenden und unterstützen und motivieren diese beim Kompetenzerwerb Sie übernehmen die Vorbereitung, Durchführung, Bewertung und Nachbereitung von Examensprüfungen und Lernzielkontrollen Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung curricularer und pädagogischer Themenstellungen mit Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege (z.B. Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Gerontologie, Soziale Arbeit, Medizinpädagogik), sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Sozialkompetenz sowie Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen und alternativen Entwicklungen in der Pflegepädagogik Förderung Ihres Masterstudiums von bis zu 12.000 EUR: Parallel zu Ihrer beruflichen Tätigkeit können Sie berufsbegleitend einen Mastertitel im Rahmen unserer Masterförderung erlangen – damit bringen wir Sie im Rahmen Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub Die Möglichkeit eines Einsatzes in unserer Fort- und Weiterbildungsakademie, sowie ggfs. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten Weitere lukrative Zusatzleistungen: Fahrrad-Leasing, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen uvm.
Zum Stellenangebot

Junior Manager (m/w/d) im Home Office oder in einer internationalen Sprachschule (Marketing, Tourismus, Quereinsteiger)

Mi. 16.06.2021
Köln
Eine Weltreise am Arbeitsplatz! Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie, um Deutsch zu lernen. Die DeutschAkademie wurde 1999 gegründet mit dem Motto: Mit Spaß zum Erfolg! Mittlerweile gehört die DeutschAkademie zu den führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Wien, München, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Köln und Bratislava. Unsere Sprachschulen zeichnen sich durch hochwertige Kurse mit Qualitätsgarantie und erstklassigen Kundenservice aus. Der Kontakt zu unseren Kunden und Kundinnen aus aller Welt ist besonders erfrischend. Unsere Kunden und Kundinnen schätzen unser Preis-Leistungsverhältnis und unser tägliches Engagement für Qualität. Wir möchten das Kursangebot für unsere TeilnehmerInnen in Köln erweitern und neben Online-Live-Kursen auch Kurse und persönliche Beratung vor Ort anbieten. Dazu sind wir auf der Suche nach motivierten Junior ManagerInnen, die gerne Verantwortung übernehmen und den Ausbau unseres Standorts aktiv mitgestalten wollen. Angepasst an die neuen Bestimmungen im Rahmen der Covid-19-Bestimmungen kann aus dem Home Office oder – unter strengen Hygienemaßnahmen – vor Ort gearbeitet werden. Ein Job in unserer Sprachschule in Köln bietet kommunikativen und engagierten Menschen, die gerne Leistung erbringen, Perspektiven, tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und täglich viel Spaß! Du bist kontaktfreudig und hilfsbereit: Beratung, Betreuung und Einstufung unserer TeilnehmerInnen aus aller Welt in unserem Front und Back Office, via E-Mail und via Live-Chat, Eingehen auf Feedback und Entwicklung von Lösungen Du übernimmst gerne Verantwortung: aktive Mitgestaltung des neuen Standorts, Recherche zu verschiedenen Themen, Betreuung von Firmenkunden, Schnittstellenfunktion zu LehrerInnen, TeilnehmerInnen und externen Dienstleistern, Beschwerdemanagement, Qualitätssicherung Du bist flexibel und aufgeschlossen: Einarbeitung an einem unserer bestehenden Standorte (z.B. Berlin oder München), Arbeit aus dem Home Office oder vor Ort, Übernahme von Aufgaben für andere Standorte Du arbeitest auch gerne administrativ: Rechnungserstellung, Datenpflege, vorbereitende Buchhaltung, Administration Du arbeitest strukturiert und organisiert: selbstständiger Aufbau der Organisation der Sprachschule, Projektmanagement Du bist wissbegierig und offen für Neues: Durchlaufen der einzelnen Bereiche via Jobrotation (Front Office, Customer Service, Back Office, Kursmanagement, Marketing/Online Marketing, HR Management, Development Management) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder verwandte Fachrichtung (Tourismus, Marketing…) oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Tourismuskaufmann/frau, Reisebürokaufmann/frau, Hotelfachmann/frau, FremdsprachenkorrespondentIn)  Erste praktische Erfahrungen als AssistentIn oder in Umfeldern mit hoher Kundenorientierung Quereinsteiger (m/w/d), wie z.B. Key-Account ManagerInnen oder ManagerInnen aus dem Einzelhandel, sind ebenfalls willkommen Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und exzellente Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen, wie z.B. Spanisch, Französisch, Polnisch, Russisch oder Chinesisch von Vorteil Freude an der Arbeit mit Menschen und der Kundenberatung, Organisationstalent und Teamgeist Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen Möglichkeit, von zu Hause aus im Home Office oder in unserer neuen Sprachschule zu arbeiten Professionelle Schulung an einem bereits etablierten Standort (z.B. Berlin oder München) oder im Home Office und regelmäßige Feedback-Gespräche auch im Home Office AnsprechpartnerInnen, die immer für Dich da sind – vor Ort, via Telefon oder via Online-Kanäle Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege, offene Kommunikation Internationales Umfeld Urlaub: über den gesetzlichen Anspruch hinaus Eintritt: ab sofort Unbefristeter Arbeitsvertrag Vollzeit oder Teilzeit möglich
Zum Stellenangebot

Triebfahrzeugführer (w/m/d) mit Trainerfunktion

So. 13.06.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Triebfahrzeugführer (w/m/d) mit Trainerfunktion für die DB Regio AG an den Standorten Münster, Dortmund und Essen. Deine Aufgaben: Du führst den Unterricht sowie Praxistrainings vor Ort und am Fahrzeug durch Du bist für die Fahrzeugausbildungen von Fahrpersonalen, Triebfahrzeugführern und Eisenbahnern im Betriebsdienst (Lok- und Transport) zuständig Darüber hinaus bist Du für Schulungsfahrten im Rahmen der Erst- und Ergänzungsausbildung sowie Fortbildungen oder Nachschulungen verantwortlich Zudem kontrollierst Du die fachliche und methodische Aktualität von Ausbildungsmaßnahmen und wirkst bei der Simulator-gestützten LZB-Ausbildung mit Das Erstellen und Fortschreiben neuer Ausbildungsmedien im Rahmen der Einführung des Kompetenzmodells (nach VDV - Richtlinien) gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Neben den Fahrtätigkeiten als Streckentriebfahrzeugführer kommt die Durchführung von Trainings und Kontrollen an der Übungsstation dazu Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung als Eisenbahner im Betriebsdienst oder den Quereinstieg zum Triebfahrzeugführer und kannst mindestens eine dreijährige Berufserfahrung nachweisen Zudem besitzt Du eine hohe fachliche Kompetenz im betrieblichen Bereich Du bist teamfähig, aber übernimmst auch gern Verantwortung und triffst eigenständig Entscheidungen Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit und eine hohe Flexibilität gehören ebenfalls zu Deinen Stärken Darüber hinaus bist Du uneingeschränkt Betriebsdiensttauglich Ein Eisenbahnfahrzeugführerschein der Klasse A/B1 runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Ausbildungskoordinator / Ausbildungsleiter (m/w/d)

So. 13.06.2021
Köln
Im Bereich Business Support sind alle Zentralfunktionen der ENGIE Deutschland angesiedelt. Als Teil des Teams unterstützen Sie unsere sieben Geschäftsbereiche und rund 4.200 Kollegen an 50 Standorten deutschlandweit. Als Ausbildungskoordinator gestalten und leiten Sie die Koordination für unsere dezentrale technische und kaufmännische Ausbildung. Sie gestalten einen neuen Bereich und sichern damit das zukunftssichere Niveau unseres Fachkräftenachwuchses. Planung, Abstimmung und Steuerung betrieblicher Ausbildungsabläufe sowie Prüfungspläne gemäß Ausbildungsrahmenplan und betrieblicher Erfordernisse (mit Berufsschulen, externen Ausbildungseinrichtungen und den betrieblichen Einsatzverantwortlichen) Enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Ausbildern in unserer regionalen Organisation Durchführung und Organisation von Entwicklungs- und Betreuungsgesprächen Planung und Durchführung von Unterweisungen und Schulungen Auf- und Ausbau eines Netzwerkes zu externen Partnern wie Berufsschulen, Kooperations­partnern, der Agentur für Arbeit und der zuständigen HK / IHK Unterstützung bei der Kostenstellenplanung und Verantwortung für die Einhaltung des Kostenrahmens für den Bereich der Berufs­aus­bildung Mitwirken bei Rekrutierungsmaßnahmen zur Gewinnung von Auszubildenden in Zusammenarbeit mit unserer Abteilung Talent Acquisition Weiterentwicklung der Berufsausbildung Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich, kaufmännische Weiterbildung bzw. Meister- / Techniker-Weiterbildung wünschenswert Berufs- und arbeitspädagogische Eignung (AdA)  Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Auszubildenden Sicherer Umgang mit digitalen Medien, Lernmitteln und Lernformaten Starke Eigeninitiative, Organisationsgeschick und Führungskompetenzen  Einfühlungsvermögen, Kommunikationsstärke sowie Konfliktlösungsfähigkeit Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
Zum Stellenangebot

Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe/ Pflegepädagogen (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Hückelhoven
maxQ. ist eine Marke im bfw-Konzern und auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Gesundheitsfachberufen spezialisiert. Unser Bildungsportfolio bietet neben staatlich anerkannten Abschlüssen in den Berufsfeldern Pflege, Physiotherapie, Ergotherapie etc. auch ein umfassendes Weiterbildungsangebot in diesen Bereichen sowie Bildungsangebote für Arbeitssuchende im Gesundheitswesen an. Gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Praxis orientieren und entwickeln wir unser Bildungsportfolio an den aktuellsten Standards und Trends der Gesundheits- und Sozialbranche. Für unser Team in der staatlich anerkannten Pflegeschule am Standort Hückelhoven suchen wir Sie als engagierten Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe/ Pflegepädagogen (m/w/d) (Q II gem. Haustarifvertrag)ab dem 01.08.2021  in Vollzeit (40 Std./Wo). Sie gestalten die Aus- und Weiterbildung, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für Lehrgänge und haben die Lernfortschritte - auch im Praktikum - im Blick. Durch Ihre Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen tragen Sie dazu bei, dass in Ihren Lehrgängen bestmögliche Ergebnisse erzielt werden. Sie unterstützen uns bei der Optimierung der Aus- und Weiterbildungsprozesse und ebenso bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios. Sie haben Ihre Ausbildung in einem Pflegeberuf und ein Studium im Gesundheitsbereich, vorzugsweise der Pflege- oder Medizinpädagogik (zumindest mit dem Bachelor, gerne mit dem Master), erfolgreich abgeschlossen; alternativ sind sie als Lehrer für Pflegeberufe anerkannt oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind mit den Besonderheiten des pflegespezifischen Bildungsmarktes vertraut und bringen idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Erwachsenbildung mit. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Intention, Menschen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen Vertrag im Angestelltenverhältnis, Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Individuelle Mitarbeiterentwicklung, Flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren.)
Zum Stellenangebot

Praxiskoordinator (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Köln
Wollen Sie auch ein kleines bisschen die Welt verbessern? Sind Sie engagiert, neugierig und suchen nach Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Dann sind Sie richtig bei der apm! Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Als eine gemeinsame Bildungsoffensive des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e.V. und der Akademie Überlingen Unternehmensgruppe gehören wir zu den größten privaten Bildungsanbietern Deutschlands. Unser Ziel ist es, die Menschen zu qualifizieren und weiterzuentwickeln, die das Gesundheitswesen langfristig als berufliche Perspektive für sich erkennen! Dazu bieten wir ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung bis hin zu umfangreichen und innovativen E-learning Angeboten rund um den Pflegealltag. Wir sind auf einem starken Wachstumspfad und formieren uns stetig neu - diesen Weg wollen wir gemeinsam mit Ihnen gehen! Wir suchen zum nächstmöglichen Einstieg in Teilzeit für unseren Standort Köln einen Praxiskoordinator (m/w/d) Als Praxiskoordinator planen, strukturieren und verantworten Sie die pflegepraktische Ausbildung und agieren als Ansprechpartner und Bindeglied zwischen theoretischer und praktischer Ausbildung in der Pflege. Zu Ihrem Wirkungskreis zählt: Koordination der praktischen Einsätze von Praktikanten und Auszubildenden Entwicklung, Planung und Umsetzung der Praxisanleitungen  Unterstützung und fachliche Begleitung der Praxisanleiter Erteilung von praxisorientierten Unterrichten in allen Kursen Zusammenarbeit mit den kooperierenden praktischen Einrichtungen der apm In Ihrer Funktion können Sie die praktische Pflegeausbildung aktiv mitgestalten! Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege bzw. Altenpflege, idealerweise mit Weiterbildung zum Praxisanleiter  Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent Sie werden Teil eines familiengeführten, dynamisch wachsenden Unternehmens, in dem digitale Angebote eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform darstellen. Sie profitieren von vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie einer leistungsgerechten Vergütung in Anlehnung an den TVÖD. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung, 30 Tage Urlaub/Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub. In Verbindung mit einer Lehrtätigkeit kann die Position auch in Vollzeit ausgeübt werden.
Zum Stellenangebot

ÜLU-Ausbilder, Gerätewart und Lehrgangsassistenz im Fachbereich Zahntechnik (w/m/d)

Fr. 04.06.2021
Köln
Die Handwerkskammer zu Köln vertritt mit über 250 Beschäftigten die Interessen von mehr als 33.000 Unternehmen. Interessenvertretung, Beratung und Bildung sind unsere Kernaufgaben. ÜLU-Ausbilder, Gerätewart und Lehrgangsassistenz im Fachbereich Zahntechnik (w/m/d) Wir suchen Sie! Die Handwerkskammer zu Köln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ÜLU-Ausbilder, Gerätewart und Lehrgangsassistenz (w/m/d) für unsere Meisterschule Zahntechnik am MeisterCampus in Köln-Ossendorf in Vollzeit (39,83 Stunden).Zu Ihren Aufgaben gehören die Durchführung der Grund- und Fachkurse der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung im Fachbereich Zahntechnik, die Wartung und Pflege der zahntechnischen Schulungseinrichtung und die Unterstützung der Dozenten in der zahntechnischen Aus-, Fort- und Weiterbildung. Sie informieren neue Teilnehmer (w/m/d) über die Laborordnung und die Pflege des Inventares und übernehmen die sicherheitstechnische Unterweisung. Weiterhin sind Sie für die Materialbedarfsplanung und die Beschaffung zuständig und führen Reparaturen durch bzw. leiten eine Auftragsvergabe an externe Unternehmen ein. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Zahntechnikermeister (w/m/d) Erfahrung in der Durchführung von Reparaturen im Bereich der Zahntechnik Sachkundenachweis Laserschutzbeauftragter (w/m/d) wünschenswert PKW-Führerschein gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten ein souveränes und dienstleistungsorientiertes Auftreten Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a TV-L vergünstigtes Jobticket vermögenswirksame Leistungen Weihnachtsgeld betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten verschiedene Sportkurse (Rückenfit und Faszientraining) eigene Kantine gute Lage in Köln-Ossendorf mit Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal