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Ausbilder: 13 Jobs in Kronberg im Taunus

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Ausbilder

Praxisanleiter (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Dreieich
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Umsetzung des Ausbildungskonzeptes Anleitung der Auszubildenden Mitarbeit auf dem Wohnbereich, ggf. mit Leitungsverantwortung Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Kontaktpflege mit Schulen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Mentor (w/m/d) Fundierte Berufserfahrung im Gesundheitsbereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Motivationsfähigkeit Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) fachliche Unterstützung durch zentrales Qualitätsmanagement Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Pflegefachkraft als Praxisanleitung (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Für unser zentral gelegenes, traditionsreiches Haus in Frankfurt suchen wir neue Mitarbeiter, die wie wir mit Leidenschaft dabei sind. Durch gute Bus- und Bahnanbindung sind wir gut erreichbar, Parkplätze findet man in der nahen Umgebung. Unsere Mitarbeiter unterstützen wir wo wir können und feiern gemeinsam Feste, die gerne mitgestaltet werden können. Schauen Sie doch einmal vorbei und werden Sie Teil unseres starken Teams! Umsetzung des Ausbildungskonzeptes Anleitung der Auszubildenden Mitarbeit auf dem Wohnbereich, ggf. mit Leitungsverantwortung Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Kontaktpflege mit Schulen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Mentor (w/m/d) Fundierte Berufserfahrung im Gesundheitsbereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Motivationsfähigkeit Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Fachliche Unterstützung durch zentrales Qualitätsmanagement Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Ausbildungsleitung (m/w/d) für Fachschule für Sozialwesen

Mi. 18.05.2022
Hochheim am Main
Die #TeilhabeStattAusgrenzung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in unserer Gesellschaft zu beschleunigen, treibt uns an. Sie auch? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere Fachschule für Sozialwesen am Standort Hochheim am Main suchen wir zum 01.09.2022 eine Ausbildungsleitung (m/w/d) Stellenumfang 50-75 % - unbefristetFachschulen für Sozialwesen bilden Studierende in einem #JobmitSinn als staatlich anerkannte*r Erzieher*in in sozialpädagogischen Tätigkeitsfeldern oder als staatlich anerkannte*r Heilerziehungspfleger*in in inklusiven Tätigkeitsfeldern aus. In Ihrer Rolle als Ausbildungsleitung und im Rahmen dieser Tätigkeit werden Sie: einen Ausbildungsgang leiten, organisieren und koordinieren Studierende im Rahmen des Mentorings in ihrem Bildungsverlauf und Kompetenzzuwachs unterstützen, begleiten und coachen eine Verbindung zwischen Theorie und Praxis herstellen, Kontakte mit Praxiseinrichtungen herstellen und Studierende in der fachpraktischen Ausbildung begleiten Unterricht in verschiedenen Aufgabenfeldern innovativ gestalten (Schwerpunkte können sein: Allgemeine Pädagogik, Pflege bzw. Pflegepädagogik, Bezugswissenschaften, inklusive Bildungsarbeit, rechtliche und organisatorische Grundlagen) intensiv mit dem Team der Fachschule sowie mit unseren freiberuflichen Referent*innen zusammenarbeiten Wir suchen Mitarbeiter*innen, die die UN-Kinderrechtskonvention und die UN-Behindertenrechtskonvention verwirklichen wollen und die die Motivation und Fachkenntnisse mitbringen, hierfür innovative Unterrichtskonzepte zu entwickeln. Wir wünschen uns von Bewerber*innen praktische Erfahrungen in sozial- oder heilpädagogischen Arbeitsfeldern sowie fundierte Kenntnisse in Erziehungswissenschaften, Sozialpädagogik, Sozialer Arbeit, Pflegewissenschaften oder Psychologie. Ebenso wünschen wir uns Medienkompetenz, Know-How in partizipativer Erwachsenenbildung sowie Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Erfahrungen in der Führung von Gruppen und im Coaching sind von Vorteil. Die Basis sollte ein guter pädagogischer / sozialwissenschaftlicher Studienabschluss bilden. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Eingruppierung in TVöD VKA, Jahressonderzahlung, Leistungsprämie und betriebliche Altersvorsorge. Eine gute technische Ausstattung, ein engagiertes und kollegiales Team sowie einen Job mit Sinn. 
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Ausbildungsmeister Holzmechaniker (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Karben
Die König + Neurath AG ist eines der führenden Unternehmen der Büro­möbelbranche mit einem breiten Sortiment für ganzheitliche, moderne und effiziente Büroraumlösungen. Wir produzieren ausschließlich in Deutsch­land mit einer hohen Fertigungstiefe und einem hohen Qualitätsanspruch. Vertrieben werden unsere Produkte über ein flächendeckendes Fachhandelsnetz, welches wir mit unserer eigenen Vertriebsmannschaft unterstützen.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einenAusbildungsmeister Holzmechaniker (m/w/d) Erstellen von betrieblichen Ausbildungsplänen in Anlehnung an die inhaltliche und zeitliche Gliederung in Ausbildungsordnungen und Rahmenplänen Die Aus- und Weiterbildung unserer Auszubildenden planen und durchführen Leistungen und Lernfortschritte der Auszubildenden bewerten und dokumentieren Vorbereitung unserer Auszubildenden auf die Zwischen- und Abschlussprüfungen sowie Lehrgangsvorbereitungen Regelmäßiger Austausch mit der Berufsschule Vermittlung berufsnotwendiger Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten unter der Berück­sichtigung neuer Tendenzen, Entwicklungen und Technologien Bedarfsgerechte Entwicklung der Auszubildenden auch unter der Berücksichtigung individueller Stärken und Schwächen Abgeschlossene Berufsausbildung im Handwerk/IndustrieFachbezogene MeisterausbildungSituatives und lösungsorientiertes FührungsverständnisErfahrung in dem AusbildungsumfeldSozial- und MethodenkompetenzFreude an der Arbeit mit jungen Menschen und die Fähigkeit zu motivieren Ein gutes Miteinander in einem tarifgebundenen Familienunter­nehmen Ein interessantes Arbeitsgebiet mit viel Raum für eigene Ideen in einem mittelständischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Zuschuss zur Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Gutes Betriebsrestaurant Gute Verkehrsanbindung mit Rad, ÖPNV (S6) und Auto, Mitarbeiter­parkplatz
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Ausbilder (m/w/d) befristet

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Provadis begleitet Menschen und Organisationen mit innovativen Bildungs- und Beratungs­leistungen auf dem Weg zum lang­fristigen Erfolg. Zu den Leistungen zählen Aus­bildung, Weiter­bildung, Personal­entwicklung und duale Hochschul­studien­gänge. Mit rund 1.700 Auszubildenden, 1.200 Studenten und über 3.800 Weiter­bildungs­teilnehmern ist Provadis führender Anbieter in Hessen. Provadis ist ein Unter­nehmen der Infraserv Höchst-Gruppe.Wir suchen für unseren Standort in Frankfurt am Main einenAusbilder (m/w/d) befristetDurch­führen der praktischen Ausbildung im Bereich der Elektro- und Prozess­leit­technischen Ausbildung. Hierzu gehören unter anderem nach­folgende Ausbildungs­inhalte: Grundlagen der Elektro­technik Installations­technik, Antriebs­technik Grundlagen der Elektronik Grundlagen der Mess- Steuerungs- und Regelungs­technik Programmieren und Konfigurieren von Automatisierungs­systemen und deren Vernetzung Vorschriften und Normen Erstellen und Über­arbeiten von Ausbildungs­konzepten und digitalen Lern­arrangements Anwenden von digitalen Lehr- und Lern­methoden zur Unter­stützung von selbst­organisierten Lern­arrangements Führen und Betreuung von Auszu­bildenden­gruppen im Rahmen des Bildungs- und Erziehungs­auftrages Mitwirken in Arbeits­kreisen und externen Gremien (z. B. Prüfungs­ausschuss) Abgeschlossene Berufs­ausbildung im Bereich Elektro­technik oder Mechatronik Erfahrung in Bereich Elektro- und Prozess­leit­technik Angefangene oder abgeschlos­sene Weiter­bildung zum Meister oder Techniker auf dem Gebiet der Elektro­technik oder Mecha­tronik Team­fähigkeit, pädagogisches Geschick und Interesse Auszubildende in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung zu begleiten und zu fördern Bereitschaft zur Tätigkeit in der Weiter­bildung Attraktive Vergütung nach Chemie­tarif Befristetes Arbeits­verhältnis mit 37,5 Wochen­stunden Flexible Arbeits­zeiten, gute Verkehrs­anbindung Breit gefächerte Weiter­bildungs­möglichkeiten Betriebliche Alters­versorgung, Langzeit­konto und Berufs­unfähigkeits- und Pflege­zusatz­versicherung Medizinische Vorsorge­untersuchungen, Kinder­betreuung und Fitness-Angebote
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Ausbilder Fachinformatik Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Karben
Das bbw Südhessen trägt durch eine qualifizierte Ausbildung und ganzheitliche, individuelle Förderung zur beruflichen und sozialen Integration junger Menschen mit Behinderung und junger benachteiligter Menschen in die Arbeitswelt und in das gesellschaftliche Leben bei. Mit ca. 350 Mitarbeiter*innen bieten wir über 700 jungen Menschen, häufig in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsbetrieben, Ausbildungsplätze in ca. 32 Berufen an und führen Maßnahmen der Berufsvorbereitung und -orientierung durch. Etwa 370 junge Teilnehmer*innen leben bei uns in exter-nen und internen Wohngruppen in Karben, in Frankfurt und in der Region. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Ausbilder Fachinformatik Anwendungsentwicklung (m/w/d)(mind. 30h/Woche) Sie blicken möglicherweise schon auf einige Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche zurück und sind nun auf der Suche nach einer neuen Aufgabe, bei der nicht nur die Technik, sondern der Mensch im Mittelpunkt steht? Vielleicht haben Sie auch erst vor ein bis zwei Jahren Ihre Ausbildung oder Ihr Informatik-Studium abgeschlossen und Ihnen fehlt in Ihrem Job das gewisse Etwas? Haben Sie Spaß daran, anderen Menschen die IT näher zu bringen? Dann haben wir die richtige Stelle für Sie! Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung unseres noch jungen und wachsenden Bereichs Fachinformatik Sie sind verantwortlich für die Ausbildung unserer Jugendlichen und jungen Erwachsenen gemäß Ausbildungsrahmenplan Fachinformatik Anwendungsentwicklung Sie vermitteln unseren Auszubildenden arbeitsweltbezogene und berufsspezifische Schlüsselqualifikationen anhand von realen Praxisaufträgen sowie Sozial- und Methodenkompetenzen Sie arbeiten bei der individuellen Förderplanung und der Dokumentation der Entwicklung mit Sie helfen unseren Jugendlichen und jungen Erwachsenen auch in schwierigen Lebenslagen durch die Ausbildung über eine Ausbildung als Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung oder ein Studium der Informatik verfügen, alternativ bereits Berufserfahrung im Aus- und Weiterbildungsbereich in der IT-Branche gesammelt haben, eine Ausbildungsbefähigung mitbringen oder bereit sind, diese zu erwerben, sich für die Integration junger behinderter und benachteiligter Menschen in das Arbeitsleben engagieren möchten, Freude an der Vermittlung Ihres Wissens haben und Ihre praktischen Erfahrungen mit jungen Menschen teilen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. eine interessante Aufgabe mit Sinn und der Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen die Arbeit in einem Team mit Herz und Engagement betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen eine sehr gute Verkehrsanbindung inklusive Jobticket eine „Reha-Pädagogische Zusatzausbildung“ ein breites, kostenfreies Angebot im Rahmen unserer Betrieblichen Gesundheitsförderung flexible/familiengerechte Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto) eine eigene Kantine zu günstigen Preisen die Möglichkeit für ein JobRad (Dienstradleasing)
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Trainer Triebfahrzeugführer (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Bebra, Bischofsheim, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Limburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Triebfahrzeugführer für die DB Cargo AG am Standort Bebra, Bischofsheim, Frankfurt (Main), Koblenz oder Limburg (Lahn). Deine Aufgaben: Du bist für die erforderliche Unterweisung über betriebliche und örtliche Regelungen, Vorschriften im Rahmen der betrieblichen Aus- und Fortbildung oder beruflichen Erstausbildung unter Berücksichtigung der Sicherheitsstandards der DB Cargo AG verantwortlich Du führst fachspezifische theoretische und praktische Ausbildungs- und Trainingsmaßnahmen in der Aus- und Fortbildung unter Einhaltung von Qualitätsstandards durch Du gibst Informationen über nicht ausreichende Ergebnisse der Teilnehmer von Bildungsmaßnahmen an den Besteller und andere Beteiligte weiter Du erstellst regionale Trainingsunterlagen in der betrieblichen Aus- und Fortbildung Weiter führst Du die fachlichen Trainingsvor und -nachbereitungen sowie die Feststellung der Lernergebnisse durch Dein Profil: Du bist Dir Deiner Verantwortung der Rolle als Trainer bewusst und hast Spaß am Umgang mit Menschen im Rahmen der Erwachsenenbildung und Auszubildendenbetreuung Du besitzt den Eisenbahnfahrzeugführerschein und bist betriebs- und schichtdiensttauglich Du verfügst über sehr gute Fachkenntnisse in Technik und Bahnbetrieb sowie der relevanten Regelwerke der DB AG Sehr gute Kenntnisse auch detaillierter technischer Zusammenhänge der von Dir erworbenen Tfz-Berechtigungen E und V sind notwendig Dienstreisetätigkeiten zwischen den regionalen Einsatzstellen sind für Dich kein Problem Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Client Training Consultant (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Mainz
NielsenIQ is a global measurement and data analytics company that provides the most complete and trusted view available of consumers and markets worldwide. We provide consumer packaged goods manufacturers/fast-moving consumer goods and retailers with accurate, actionable information and insights and a complete picture of the complex and changing marketplace that companies need to innovate and grow. Our approach marries proprietary NielsenIQ data with other data sources to help clients around the world understand what’s happening now, what’s happening next, and how to best act on this knowledge.  We like to be in the middle of the action. That’s why you can find us at work in over 90 countries, covering more than 90% of the world’s population. NielsenIQ is committed to hiring and retaining a diverse workforce. We are proud to be an Equal Opportunity/Affirmative Action-Employer, making decisions without regard to race, color, religion, gender, gender identity or expression, sexual orientation, national origin, genetics, disability status, age, marital status, protected veteran status or any other protected class.Are you a maths teacher with great English and a passion for Excel tricks? Or maybe avlogger with talent in taking complex subjects and making them accessible to your audience? Already working with Retail Measurement data? Or maybe just passionate about numbers and software that saves time? We might have a job that will make you shine. About the job We’re inviting you to join a team of software trainers: passionate about offering engaging and interactive classes to attendees across continents. You will be working with ▪ Software: you’ll be up to date with the latest developments in NielsenIQ proprietary software and reflect the changes in training materials and Job Aids. Good MSOffice skills are required. ▪ People: you would assess the needs and interests of the NielsenIQ teams as well as our local or global clients. This way you can offer interactive NielsenIQ software workshops and be able to highlight the appropriate analyses and services. You will maintain good working relations with specialists across organizations. ▪ Data: we love the insights data can bring and hope you are comfortable with numbers too. ▪ The Best Team Ever: We are trainers based across the world. Diverse and enthusiastic, helpful and skilled, we can’t wait to teach you all about the NielsenIQ analyses and tools.Required skills Fluency in English and native German  Strong MS Office knowledge  Excellent verbal and written communication skills  Being willing to travel is a plus. Please note that, before the pandemic, we used to either offer virtual training or face to face – for which we would sometimes travel abroad. But in the past two years, all our sessions have been delivered virtually: we prioritize the team’s health.  Proven competencies regarding working across cultures, working with data and working with a wide audience are an advantage.- 30 days of paid leave - flexible working hours and home office - excellent growth and career development possibilities - a unique chance to work with a rich portfolio of our clients
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Praxisanleitung (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Umsetzung des Ausbildungskonzeptes Anleitung der Auszubildenden Mitarbeit auf dem Wohnbereich, ggf. mit Leitungsverantwortung Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Kontaktpflege mit Schulen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zur Praxisanleitung (w/m/d) Fundierte Berufserfahrung im Gesundheitsbereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Motivationsfähigkeit Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen Kostenfreie Parkplätze für Mitarbeiter 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Ausbilder*in für kaufmännische Berufe

Sa. 14.05.2022
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Sie möchten Teil des Teams des besten Ausbildungsbetriebs unserer Branche** werden? Sie haben Spaß an der Arbeit mit jungen Menschen in einem motivierten, bestausgestatteten Umfeld mit vielen Benefits für Sie und unsere Auszubildenden? Wir suchen, vorerst befristet bis Januar 2024, eine*n motivierte*n Ausbilder*in für die Ausbildung unserer Industriekauffrauen*/-männer*. **laut FOCUS 13/22 Ihre Aufgaben * Sie planen, organisieren und verantworten unser Ausbildung der Industriekauffrauen/-männer * Sie konzipieren Trainings selbst und führen diese ebenfalls auch fachlich-inhaltlich durch, in Theorie und Praxis!* Sie erstellen Ausbildungsplänen und überprüfen kontinuierlich den Lern- und Ausbildungsfortschritts* Sie stehen in engem Austausch mit unseren internen, wie externen Partnern und Firmen der beruflichen und studentischen Ausbildung* Sie verantworten das Thema "Auslandseinsätze für Auszubildende" und planen/ koordinieren die Mobilitäten unsere Auszubildenden zusammen mit unserem Partner ERASMUS+ Ihr Profil * Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Zusatzausbildung (Personalfachwirt, kfm. Studium etc.)* Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung* Sie brennen für die Themen der kaufmännischen Fachkräfte im Industrieumfeld* Hohe soziale Kompetenz und Teamorientierung gerade in der Zusammenarbeit mit jungen Menschen* Sie können gut motivieren und sind stets bestrebt unsere Auszubildenden in allen Belangen zu unterstützen Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Peter Schneider *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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