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Ausbilder: 7 Jobs in Lintorf bei Ratingen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Ausbilder

Praxisanleiter (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #praxisanleitung#koriandeutschland#abwechslungsreicheaufgaben#teamsupervision Umsetzung des Ausbildungskonzeptes vor Ort Anleitung der Auszubildenden Sicherung der Einhaltung und Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben der generalistischen Ausbildung Erschließung, Förderung und Sicherstellung der Einhaltung von Kooperationsvereinbarungen Regelmäßige Kontaktpflege mit Schulen Teilnahme an Marketingmaßnahmen zur Gewinnung von neuen Auszubildenden Eigenständige Administration und Dokumentation des Aufgabengebietes abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Praxisanleiter (w/m/d) fundierte Berufserfahrung im Gesundheitsbereich Freude an der Arbeit mit unseren Auszubildenden Empathie und Verantwortungsbewusstsein Motivationsfähigkeit Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Pflegepädagoge / Lehrer für Pflegeberufe (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Krefeld
Referenzcode: A75324SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie unterrichten Ihre Teilnehmer durch den Einsatz geeigneter Lehrmethoden und Lernmethoden und stellen dadurch die Umsetzung des Ausbildungskonzeptes sicher. Sie vermitteln zielgruppenorientiert Fertigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Pflege (Fachtheorie und Fachpraxis). Sie pflegen die Kontakte zu Kooperationseinrichtungen und repräsentieren dort unsere Pflegeschule. Die Koordination der Abschlussprüfungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie suchen eine Arbeitgeberin, die nicht nur an Ihren Fachkenntnissen interessiert ist, sondern auch an Ihnen als Mensch. Sie suchen eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team. Sie teilen gerne Ihr Wissen mit Anderen und haben Freude daran Menschen bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele zu helfen. Ihnen ist es wichtig eine Arbeitgeberin zu haben, die Ihre Vorschläge zur Verbesserung ernst nimmt und bei der Sie sich umfangreich einbringen können. Sie arbeiten gerne mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien. Wenn Sie nun auch noch die folgende fachliche Voraussetzung mitbringen freuen wir uns sehr Sie kennenzulernen: Abgeschlossenes Bachelorstudium im sozialen, pflegerischen oder pädagogischen Bereich. Abgeschlossene Ausbildung in einem Pflegeberuf. Qualifikation Pflegepädagogik.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenGut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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Trainer Bahnbetrieb (w/m/d) mit dem Schwerpunkt ESTW

Mi. 20.10.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) für den Bahnbetrieb bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Durchführung und das Begleiten von Funktions- und Berufsausbildungsgängen im gesamten Bahnbetrieb Du trainierst Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Du unterstützt durch aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Neben der Erstellung und Auswertung schriftlicher Prüfungen übernimmst Du die fristgerechte Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Ausbildungspraxis und beherrschst den praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen Du bist offen gegenüber aktivierenden Lehrmethoden und zielgruppengerechter Lehrmedien, welche Du als Lernbegleiter gewinnbringend anwendest Dir obliegt die eigenverantwortliche und persönliche Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Dein Profil: Du bist ausgebildeter Eisenbahner im Betriebsdienst (Fachrichtung Fahrweg) oder hast eine vergleichbare Qualifikation der ehemaligen DB/DR oder hast einer Weiterbildung zum Bezirksleiter Betrieb (DB Netz AG), Fachwirt für den Bahnbetrieb (IHK) oder Meister für Bahnverkehr oder staatlich geprüfter Verkehrstechniker im Eisenbahnbetrieb und hast eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fdl Du besitzt fundierte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Neben der Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative zählt auch ein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten zu Deinen Stärken Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Lehrkräfte (m/w/d) BaE koop (Sozialarbeiter/in / Sozialpädagoge/-pädagogin m/w/d)

Di. 19.10.2021
Neuss, Grevenbroich
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum 11.08.2021 mehrere engagierte und erfahrene Lehrkräfte (m/w/d) für unsere Standorte Neuss und Grevenbroich. Die Grone Bildungszentren NRW Rheinland GmbH ist eine gemeinnützige Tochtergesellschaft der Stiftung Grone-Schule. Mit bundesweit über 150 Standorten gehören wir zu den größten privaten Bildungs- und Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland. Wir engagieren uns seit 1895 in der Qualifizierung von Menschen, die neben der Betreuung, Bildung und Vermittlung zu unseren Kernkompetenzen zählt. Unser Ziel ist die nachhaltige Sicherung von Beschäftigung. Das Ziel der Maßnahme Berufsausbildungs in außerbetrieblichen Einrichtung kooperativ (BaE koop) ist die Unterstützung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen während ihrer Ausbildung im Betrieb. Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung des Stütz- und Förderunterrichts Ausbildung als Sozialarbeiter/in / Sozialpädagoge/-pädagogin (m/w/d) Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung Spaß an der Arbeit mit der Zielgruppe Verbindliche Kommunikation Empathie & sicheres Auftreten Spaß an der Mitgestaltung des eigenen Arbeitsplatzes Flexibilität und Einsatzbereitschaft Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office
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Ausbildungskoordinator Region Nordwest (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bremen, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bielefeld
Der Eiffelturm in Paris, der Burj Khalifa in Dubai, das Empire State Building in New York. Bei den eindrucksvollsten Gebäuden weltweit vertraut man unseren Produkten und Serviceleistungen sowie der Qualitätsarbeit unserer Mitarbeiter. Als weltweit größtes Unternehmen zur Herstellung, Installation und Wartung von Aufzügen und Fahrtreppen transportiert OTIS rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde sicher ans Ziel. #MadetoMoveYou Verstärken Sie unser erfolgreiches Team in unserer Region Nordwest und bewerben sich noch heute als:Ausbildungs­koordinator Region Nordwest (m/w/d)Standorte: Bremen, Köln, Düsseldorf, Dortmund, BielefeldStart: ab 01.12.2021, in Teilzeit maximal 20hSie verantworten den Bewerbungsprozess der Nachwuchszielgruppe Azubis.Dies beinhaltet die Sichtung eingehender Bewerbungen, die Koordination von Vorstellungsgesprächen und die Planung und Durchführung von Assessment Centern.Sie veranlassen die Einstellung der ausgewählten Auszubildenden und bereiten die Verträge mit der IHK vor.Darüber hinaus bauen Sie den Kontakt zu Kooperationspartnern (z. B. IHK, Berufsschulen, Schulen und Lehrwerkstätten) auf und pflegen diesen.Des Weiteren erstellen Sie gemeinsam mit dem Meister / Montageleiter die Ausbildungspläne und koordinieren betriebliche Einsätze.Sie übernehmen allgemeine organisatorische Aufgaben (z. B. das Einfordern von Zeugnissen / Berichts­heften, Verfolgung von Fehltagen, Vereinbarung von Probezeitgesprächen) und koordinieren die Abschlussprüfungen.Zudem bereiten Sie die Übernahme von Auslernern vor: Bestellung des KFZ und Werkzeug, Begleitung vom Übergang von Ausbildung in die Montage.Darüber hinaus besuchen Sie Azubi-Messen und planen Schulungen zur Arbeitssicherheit.Sie bringen eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung und technisches Verständnis mit.Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie versiert.Sie begeistern durch Ihre Kommunikations­stärke und Ihr Empathievermögen.Zudem zeichnen Sie sich durch Ihr Organi­sationstalent und Ihre selbstständige Arbeitsweise aus.Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis beim weltweit größten Unternehmen zur Herstellung, Installation und Wartung von Aufzügen und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.Eine attraktive Vergütung nach Metalltarifvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen Urlaub.Zudem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersversorgung mit Bezuschussung durch Otis.Die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und sich fachlich weiterzuentwickeln.Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle Trainings.Des Weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten.
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Ausbilder/-in für unsere 27 Auszubildenden in Vollzeit (m/w/d)"

Fr. 15.10.2021
Wuppertal
Innovation und Tradition: Der Name Leonhards bürgt seit über 135 Jahren für professionellen Garten- und Landschaftsbau. Mit innovativen Konzepten begrünen wir Dächer, Fassaden, Hallen, Bürogebäude und Firmen­zentralen. Wir gestalten komplexe Landschaften, schaffen Erlebniswelten in- und outdoor, pflastern, sägen, baggern, pflanzen, schneiden, pflegen und machen die Welt ein bisschen grüner und gesünder. Für dieses Ziel ziehen jeden Tag 150 engagierte Kolleginnen und Kollegen gemeinsam an einem Strang. Du möchtest die Verantwortung dafür übernehmen, dass aus unseren Auszubildenden die besten werden, die sie sein können? Du hast einen klaren inneren Werte-Kompass und bist respektvolles Vorbild? Dann bist Du erste Ansprechpart­nerin bzw. Ansprechpartner für die zukunftsorientierte, erfolgreiche Ausbildung unserer Auszubildenden in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau. Wir suchen einen durchsetzungsstarken Kollegen (m/w/d), der sich umfangreich mit dieser Aufgabe identifiziert, den zukünftigen Personal­bedarf durch eine gezielte Ausbildung abdeckt und die Verantwortung für die Ausbildungsstrategie der kommenden Jahre übernimmt. Du vermittelst dabei fachliche und betriebsspezifische Kenntnisse, übernimmst die Bauleitung und Begleitung unserer Azubi-Projekte, berätst, förderst und unterstützt die Auszubildenden und bereitest diese auf die Zwischen- und Abschlussprüfung vor. Als fachliche Ausbilderin bzw. Ausbilder wirkst Du am Auswahlverfahren für interessierte Bewerberinnen und Bewerber mit und übernimmst das Ausbildungsrekruiting, bei persönlichem Interesse auch über unsere sozialen Medien wie Facebook, Instagram usw. Du bist Gärtnermeister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau Durchsetzungsstärke, sicheres Auftreten, Kommunikations- und Umsetzungsstärke sowie selbstständiges, ergebnisorientiertes Arbeiten zeichnen Dich aus Werte wie Pünktlichkeit, Ehrlichkeit und Respekt sind Dir wichtig und Du verstehst es, deren Stellenwert an die nächste Generation weiterzugeben Du hast Freude an der Wissensvermittlung und Zusammenarbeit mit jungen Menschen und die Fähigkeit, Leute zu begeistern und zu motivieren Idealerweise hast Du Interesse an den sozialen Medien und der Digitalisierung von Ausbildungsthemen bzw. bist bereit, diese nach Einarbeitung zu übernehmen Eine hohe Eigenständigkeit und Verantwortungsübernahme sowie die Möglichkeit der Mitgestaltung des Unternehmens Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und weiter wachsenden Familienunternehmen Eine gezielte und systematische Einarbeitung durch die aktuelle Ausbilderin, die weiterhin im Unternehmen bleibt, sich jedoch einem neuen Projekt widmet Individuelle und zielgerichtete Weiterbildungen Eine wertschätzende, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur und wirklich tolle Kollegen Eine garantierte, übertarifliche Bezahlung bei geeigneter Qualifikation Die Möglichkeit zum Home-Office 30 Tage Urlaub Die Nutzung von vergünstigten Mitarbeiterangeboten wie z.B. Fitnessstudio und Jobrad u.v.m.
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Ausbilder (m/w/d) im Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Do. 14.10.2021
Bochum
Das bfw – Unternehmen für Bildung ist einer der führenden Bildungsdienstleister in Deutschland mit Hauptsitz in Erkrath bei Düsseldorf. Als anerkannter gemeinnütziger Träger der beruflichen Aus- und Weiterbildung qualifizieren rund 2.000 Mitarbeiter*innen jährlich mehr als 45.000 Menschen an über 200 Bildungseinrichtungen bundesweit. Durch die inhaltliche Spezialisierung über unsere Tochterunternehmen und unsere Marke maxQ. begegnen wir den vielfältigen Herausforderungen der Aus- und Weiterbildungsbranche mit Expertenwissen und passgenauen Angeboten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Bildungsstätte Bochum suchen wir Sie als engagierten Ausbilder (m/w/d) im Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (Q-2-4-0 gem. Haustarifvertrag) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Wo.). Sie gestalten die Aus- und Weiterbildung als Erlebnis, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für den Lehrgang und haben die Lernfortschritte – auch im Praktikum – im Blick. Durch Ihre Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-) Prüfungen tragen dazu bei, dass in Ihren Lehrgängen bestmögliche Ergebnisse erzielt werden. Sie unterstützen uns bei der Optimierung der Aus- und Weiterbildungsprozesse und ebenso bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und einen Abschluss als Meister mit einer pädagogischen Zusatzqualifikation (z. B. Eignung nach AEVO) oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Erwachsenenbildung mit. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Intention, Menschen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen Vertrag im Angestelltenverhältnis, Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Individuelle Mitarbeiterentwicklung, Flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungs-verhältnisses leicht variieren.)
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