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Ausbilder: 7 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Ausbilder
Branche
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Ausbilder

Fachtrainer Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden), Ludwigshafen am Rhein
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachtrainerin Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe oder Ludwigshafen (Rhein). Deine Aufgaben: Als Fachtrainerin LST koordinierst Du die Praxistrainer im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik und bist zuständig für die Weiterentwicklung der Bildungsstrategie des Regionalbereichs Du organisierst und führst den Schulungsbetrieb sowie Fortbildungsmaßnahmen im technischen Bereich, insbesondere FIT-Unterrichte, durch In der Funktion der Fachtrainerin vertrittst Du den Arbeitsgebietsleiter der fachlichen Qualifizierung (Trainer) Du entwickelst Ausbildungsmethoden und Standards zur Qualifizierung des Instandhaltungspersonals weiter und implementierst diese Analysen zu Betriebsbehinderungen durch technische Störungen und Unregelmäßigkeiten sowie Prüfungen und Verbesserungen der Instandhaltungs-Prozesse Durchführen von Teilprüfungen im Auftrag des Fachbeauftragten/Abnahmeprüfers Entwickeln von Handlungsanweisungen und -empfehlungen für die Instandhaltung und Entstörung in Abstimmung mit dem Fachreferenten und den Fachbeauftragten Auch wirkst Du bei der Schadensforschung / Ursachenforschung bei Störungen und bei der Weiterentwicklung der Richtlinien im Bereich LST mit Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Meisterin Signaltechnik oder vergleichbar Idealerweise bringst Du umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Instandhaltung, Wartung und Entstörung von LST-Anlagen mit Du bist Teamplayer und Koordinatorin mit Führungserfahrung Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit bringst Du adressatengerecht bei den im Bildungsprozess Beteiligten ein Pädagogische, didaktische und methodische Kenntnisse und Fertigkeiten setzen wir voraus, ebenso die Bereitschaft, sich darin und in Fachthemen im Bereich LST weiterzubilden Mit kreativen Impulsen entwickelst Du unter Beachtung von Wirtschaftlichkeit und Qualität die Bildungsstrategie weiter Hohe Reisebereitschaft für Dienstreisen im gesamten Regionalbereich Südwest Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Pflegepädagoge / Medizinpädagoge in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bensheim
Das Heilig-Geist Hospital Bensheim gehört seit Juli 2016 zur Artemed Gruppe. Hochspezialisierte, interdisziplinär arbeitende Teams sowie ein universitäres und gleichzeitig dynamisches Ambiente mit hochmoderner Ausstattung prägen das Haus. In Kooperation mit dem Kreiskrankenhaus Bergstraße und der Vitos-Klinik Heppenheim bildet das Heilig-Geist-Hospital Bensheim seine Auszubildenden in der Gesundheitsakademie Bergstraße aus. Die Gesundheitsakademie Bergstraße bietet 160 Ausbildungsplätzen in der Ausbildung zur Pflegefrau / zum Pflegefachmann an, mit der Vertiefungsphase „stationäre Akutpflege“ und „Psychiatrie“. Um das Portfolio um die Krankenpflegehilfe ab dem Jahr 2023 zu erweitern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens jedoch zum 01.01.2023 einen Pflege- oder Medizinpädagogen in Voll- oder Teilzeit. Planung, Durchführung und Nachbereitung von theoretischem und praktischem Unterricht sowie Praxisbegleitung Unterstützung bei der Umsetzung des Pflegeberufegesetz und des hessischen Krankenpflegehilfegesetz Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Ausbildungskonzeptes sowie unseres Qualitätsmanagements Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit der praktischen Ausbildung, insbesondere mit Praxisanleitungen Übernahme von Kursleitungsfunktionen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Pflege Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Pflege- oder Medizinpädagogik (Bachelor-; Master- oder Diplomabschluss) Fachliche und soziale Kompetenz sowie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Motivationsfähigkeit und eine strukturelle und zielorientierte Arbeitsweise  Wir bieten Ihnen Eine moderne Ausbildung in Kooperation mit der Gesundheitsakademie, flache Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Tolle Kooperation zwischen den Trägern mit einem breiten Ausbildungsportfolio Eine strukturierte Einarbeitung Möglichkeit zur ständigen Fort- und Weiterbildung CNE-Nutzung zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen Gute digitale Ausstattung für Lehrende und Lernende Flexible Arbeitszeitgestaltung familiäre Arbeitsatmosphäre und kurze Kommunikationswege zur Geschäftsführung und Pflegedirektion des Heilig-Geist Hospitals unbefristeter Vertrag Tolle Mitarbeiterevents JobRad Bei Fragen wenden Sie sich gerne jederzeit an die Schulleitung Frau G. Statz unter 06251-8 25 51 02 und informieren Sie sich über uns auf unsere Homepage www.gesundheitsakademie-bergstrasse.de  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Technischer Ausbilder (m/w/d) mit Schwerpunkt Elektrotechnik

Di. 21.06.2022
Frankenthal (Pfalz)
Als kompetenter Partner in Sachen Energie und Wasser möchten wir unseren Spitzenplatz beim Service weiter ausbauen. Unser Erfolg beruht auf dem engagierten Einsatz von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Technischen Ausbilder (m/w/d) mit Schwerpunkt Elektrotechnik auf Basis eines unbefristeten Vollzeit-Arbeitsvertrages. Wir möchten langfristig unsere traditionell erfolg­reiche und hoch­wertige technische Aus­bildung stärken und dadurch dem internen Arbeits­markt im Sinne einer strate­gischen Personal­ent­wick­lung regel­mäßig neue, gut aus­gebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zuführen. Die Kompen­sation des Fach­kräftemangels durch eigene Aus­bildung ist dabei das erklärte Ziel unserer Geschäfts­führung. fachtechnische und organisatorische Betreuung unserer Auszubildenden in technischen Berufsbildern mit dem Ziel der Vereinheitlichung der technischen Ausbildung (Strom/Gas/Wasser) Unterstützung der Ausbildungsleitung bei der Bewerberauswahl Durchführung der Prüfungsvorbereitung Kontakt mit überbetrieblichen Ausbildungspartnern, Berufsschulen etc. Ihr erweitertes Aufgabengebiet umfasst u. a.: internes Schulungs- und Qualifikationsmanagement Geräteprüfungen im technischen Bereich nach DGUV V3 Revision mit Überwachung von Schulungszyklen, Nachweisen etc. einen elektrotechnischen Hintergrund, z. B. als Meister / Techniker (m/w/d), idealer­weise mit Zusatz­qualifikation im Gas-/Wasserfach AdA-Schein und Erfahrung in der Berufs­ausbildung Kenntnisse in MS Office und technischer Software Fahrerlaubnis der Klasse B ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein angemessenes Entgelt nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) attraktive Modelle zur Entgeltumwandlung im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge intensive Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten eine intakte Unternehmenskultur Zusammenarbeit in einem kollegialen Team
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Technischer Ausbilder (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Mannheim
MVV ist mit ihren knapp 6.500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über vier Milliarden Euro eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Wir sind Vorreiter bei der Energiewende und haben uns jetzt mit dem „Mannheimer Modell“ ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2040 wollen wir klimaneutral sein und danach eines der ersten #klimapositiven Energieunternehmen werden. Fest steht: Die Energiewende ist eine der größten Zukunftsaufgaben unseres Jahrhunderts.Und Sie können daran tatkräftig mitarbeiten!Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unser Bereich Personal- und Kulturentwicklung sucht Sie für den Standort Mannheim alsTechnischer Ausbilder (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort, befristet bis 30.06.2023Als Technischer Ausbilder (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Fachausbildung unserer Auszubildenden im Bereich Metalltechnik gemäß Ausbildungsverordnung. Sie bereiten unsere Auszubildenden auf Abschlussprüfungen vor Sie unterstützen bei der Erstellung der Ausbildungs- und Versetzungsplanung mit den Fachbereichen Sie planen und vermitteln moderne Technologien im Berufsfeld Sie organisieren und führen regelmäßig Seminare, Events und Projekte durch Sie nehmen mit Freude an Kooperations­kreisen teil und pflegen Schulkontakte Sie unterstützen beim Auswahlverfahren für Auszubildende Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, Meister, Fachwirt oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Metalltechnik sowie den AdA-Schein Mindestens einjährige Berufserfahrung im Bereich der Verteilnetze, Metalltechnik oder vergleichbar Hohes Maß an Aufgeschlossenheit und Empathie für eine zukunfts­orientierte Ausbildung junger Menschen Freude an der Weiterentwicklung moderner Lehr- und Lernmethoden sowie regelmäßige Weiterbildung im Bereich fachliche und berufliche Bildung Bereitschaft zu Reisetätigkeiten in Verbindung mit Ausbildungsveranstaltungen Englische Sprachkenntnisse MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovationsprojekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift.  Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) Masterförderung

Fr. 17.06.2022
Gießen, Lahn, Friedberg, Bayern, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Bad Tölz
Wollen Sie auch ein kleines bisschen die Welt verbessern? Sie möchten Ihre neuen und spannenden Ideen bei einem der größten privaten Bildungsanbieter Deutschlands einbringen und aktiv die Zukunft der apm mitgestalten? Starten Sie Ihre Karriere und nutzen gleichzeitig unsere Masterförderprogramm, mit der wir Sie fachlich, finanziell und zeitlich bei Ihrer Weiterentwicklung unterstützen! Berufsbegleitend studieren in Präsenz- oder Fernlernform - Wir fördern unsere Mitarbeiter, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Mit unserem breiten Leistungsspektrum von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung, unserem Qualifizierungsangebot „Care for Integration“ für geflüchtete Menschen bis hin zu umfangreichen und innovativen E-Learning Angeboten rund um den Pflegealltag unterstützen wir unsere Kunden auf einzigartige Weise. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Im Zuge unseres kontinuierlichen Wachstums und unserer steigenden Anzahl an Auszubildenden in unseren Pflegeschulen stellen wir weiterhin ein. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und kommen Sie in unser Team als Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) Masterförderung für unsere apm-Standorte in Gießen, Friedberg, Karlsruhe, Mannheim oder Bad Tölz. Sie übernehmen die Kursleitung für die Lehre in der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann. Sie verstehen sich als Lernbegleiter und -berater der Auszubildenden und unterstützen und motivieren diese beim Kompetenzerwerb Sie übernehmen die Vorbereitung, Durchführung, Bewertung und Nachbereitung von Examensprüfungen und Lernzielkontrollen Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung curricularer und pädagogischer Themenstellungen mit Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege (z.B. Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Gesundheitspädagogik, Berufspädagogik, Bildung im Gesundheitswesen o.ä.), sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Sozialkompetenz sowie Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen und alternativen Entwicklungen in der Pflegepädagogik Förderung Ihres Masterstudiums von bis zu 12.000 EUR: Parallel zu Ihrer beruflichen Tätigkeit können Sie berufsbegleitend einen Mastertitel im Rahmen unserer Masterförderung erlangen – damit bringen wir Sie im Rahmen Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Die Möglichkeit zum Home-Office – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform Sehr gute Verkehrsanbindungen an den ÖPNV Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub Die Möglichkeit eines Einsatzes in unserer Fort- und Weiterbildungsakademie, sowie ggfs. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten Weitere lukrative Zusatzleistungen: Fahrrad-Leasing, betriebliche Zahnzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen uvm.
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Dozent/in (m/w/d) für unseren Geschäftsbereich Prävention, Abteilung Bildung und Organisationsentwicklung

Fr. 17.06.2022
Mannheim
Als Sozialversicherungsträger sind wir für die gesetzliche Unfallversicherung im Bereich der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, der Fleischwirtschaft sowie für das Hotel- und Gastgewerbe zuständig. Alle Beschäftigten in diesen Betrieben sind kraft Gesetzes bei Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten bei der BGN versichert – zurzeit rund 3,9 Millionen Menschen in fast 400.000 Betrieben. Wir suchen für unseren Geschäftsbereich Prävention, Abteilung Bildung und Organisationsentwicklung in unserer Hauptverwaltung in Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen/eine Dozenten/in (m/w/d) Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen in den BG-Ausbildungszentren und Mitgliedsunternehmen Durchführung von Web-Seminaren und tutorielle Begleitung Lernender bei Online-Qualifizierungsangeboten Konzeption von Präsenz- und Online-/Web-Seminaren zum Arbeitsschutz und das damit verbundene Erstellen von Dozenten- und Teilnahmeunterlagen ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium einer präventionsrelevanten Fachrichtung (Diplom oder Master of Arts) mit Schwerpunkt Arbeitswissenschaft, Ingenieurwesen oder einer naturwissenschaftlichen Studienrichtung Berufserfahrung nach Abschluss des Studiums, möglichst im Bereich Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit oder bei der Bearbeitung arbeitswissenschaftlicher Fragestellungen möglichst Zusatzausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit praktische Erfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit oder in der Erwachsenenbildung Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten eine Vergütung nach Entgeltgruppe 14 BG-AT (=TVöD) eine vielseitige Aufgabe mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen, die es ermöglichen, Beruf und Familie zu vereinen z.B. mit unserer betriebseigenen Kindertagesstätte die Möglichkeit des mobilen Arbeitens vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung sowie einer ergonomischen Arbeitsplatzausstattung eine Betriebliche Altersvorsorge (VBL) die Möglichkeit zur Nutzung eines Job-Tickets ein Betriebsrestaurant eine Tiefgarage mit kostenlosen Parkplätzen Der Arbeitsplatz ist auch für Schwerbehinderte und für Teilzeitkräfte geeignet.
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Ausbilder (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Mannheim
26 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familien­unternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als Ausbilder (m/w/d)Standort: Mannheim Planung und Durchführung der dualen Ausbildung und des dualen Studiums sowie Betreuung unserer rund 25 Auszubildenden und Studierenden in der Unternehmenszentrale Mannheim Betreuung der Ausbildungsbeauftragten am Standort Mannheim sowie deutschlandweite Betreuung der Ausbildungsleitungen Strategische und operative Weiterentwicklung des gruppenweiten Ausbildungskonzepts und Entwicklung differenzierter Ausbildungsschwerpunkte Administrative Tätigkeiten wie Vertragserstellung, Budgetplanung sowie Reporting und Bearbeitung des Zeitwirtschaftssystems Management von Praktika sowie Netzwerker und Ansprechpartner für alle externen Kontakte, wie z.B. IHK, Schulen und Hochschulen Studium mit Schwerpunkt Personal, Pädagogik o.ä. oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Ausbildung Vorliegen der Ausbildereignung (AdA-Schein) Souveränität, und persönliches Engagement und große Freude am Arbeiten mit und für junge Menschen Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit bei ausgeprägter Kommunikationsstärke und empathischer Wesensart Konzeptionelles Denkvermögen, Hands-on- und Servicementalität mit Blick auf die vielfältigen Stakeholder Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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