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Ausbilder: 9 Jobs in Merscheid

Berufsfeld
  • Ausbilder
Branche
  • Bildung & Training 4
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Ausbilder

Triebfahrzeugführer (w/m/d) mit Trainerfunktion

So. 13.06.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Triebfahrzeugführer (w/m/d) mit Trainerfunktion für die DB Regio AG an den Standorten Münster, Dortmund und Essen. Deine Aufgaben: Du führst den Unterricht sowie Praxistrainings vor Ort und am Fahrzeug durch Du bist für die Fahrzeugausbildungen von Fahrpersonalen, Triebfahrzeugführern und Eisenbahnern im Betriebsdienst (Lok- und Transport) zuständig Darüber hinaus bist Du für Schulungsfahrten im Rahmen der Erst- und Ergänzungsausbildung sowie Fortbildungen oder Nachschulungen verantwortlich Zudem kontrollierst Du die fachliche und methodische Aktualität von Ausbildungsmaßnahmen und wirkst bei der Simulator-gestützten LZB-Ausbildung mit Das Erstellen und Fortschreiben neuer Ausbildungsmedien im Rahmen der Einführung des Kompetenzmodells (nach VDV - Richtlinien) gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Neben den Fahrtätigkeiten als Streckentriebfahrzeugführer kommt die Durchführung von Trainings und Kontrollen an der Übungsstation dazu Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung als Eisenbahner im Betriebsdienst oder den Quereinstieg zum Triebfahrzeugführer und kannst mindestens eine dreijährige Berufserfahrung nachweisen Zudem besitzt Du eine hohe fachliche Kompetenz im betrieblichen Bereich Du bist teamfähig, aber übernimmst auch gern Verantwortung und triffst eigenständig Entscheidungen Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit und eine hohe Flexibilität gehören ebenfalls zu Deinen Stärken Darüber hinaus bist Du uneingeschränkt Betriebsdiensttauglich Ein Eisenbahnfahrzeugführerschein der Klasse A/B1 runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ausbildungskoordinator / Ausbildungsleiter (m/w/d)

So. 13.06.2021
Köln
Im Bereich Business Support sind alle Zentralfunktionen der ENGIE Deutschland angesiedelt. Als Teil des Teams unterstützen Sie unsere sieben Geschäftsbereiche und rund 4.200 Kollegen an 50 Standorten deutschlandweit. Als Ausbildungskoordinator gestalten und leiten Sie die Koordination für unsere dezentrale technische und kaufmännische Ausbildung. Sie gestalten einen neuen Bereich und sichern damit das zukunftssichere Niveau unseres Fachkräftenachwuchses. Planung, Abstimmung und Steuerung betrieblicher Ausbildungsabläufe sowie Prüfungspläne gemäß Ausbildungsrahmenplan und betrieblicher Erfordernisse (mit Berufsschulen, externen Ausbildungseinrichtungen und den betrieblichen Einsatzverantwortlichen) Enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Ausbildern in unserer regionalen Organisation Durchführung und Organisation von Entwicklungs- und Betreuungsgesprächen Planung und Durchführung von Unterweisungen und Schulungen Auf- und Ausbau eines Netzwerkes zu externen Partnern wie Berufsschulen, Kooperations­partnern, der Agentur für Arbeit und der zuständigen HK / IHK Unterstützung bei der Kostenstellenplanung und Verantwortung für die Einhaltung des Kostenrahmens für den Bereich der Berufs­aus­bildung Mitwirken bei Rekrutierungsmaßnahmen zur Gewinnung von Auszubildenden in Zusammenarbeit mit unserer Abteilung Talent Acquisition Weiterentwicklung der Berufsausbildung Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich, kaufmännische Weiterbildung bzw. Meister- / Techniker-Weiterbildung wünschenswert Berufs- und arbeitspädagogische Eignung (AdA)  Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Auszubildenden Sicherer Umgang mit digitalen Medien, Lernmitteln und Lernformaten Starke Eigeninitiative, Organisationsgeschick und Führungskompetenzen  Einfühlungsvermögen, Kommunikationsstärke sowie Konfliktlösungsfähigkeit Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Trainer Rail Academy / Trainer Ausbilder Gleisbau / Mitarbeiter Technische Trainings Gleisbau Bahninfrastruktur Gleisinstandhaltung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Leverkusen
WE WANT YOU Trainer Rail Academy / Trainer Ausbilder Gleisbau / Mitarbeiter Technische Trainings Gleisbau Bahninfrastruktur Gleisinstandhaltung  (m/w/d) Standort: 51379 Leverkusen                                                                Nordrhein-Westfalen, Region Köln, Düsseldorf, Langenfeld,   Leichlingen, Leverkusen, Monheim am Rhein, Hilden, Solingen,  Burscheid, Bergisch Gladbach, Odenthal. Home Office möglich. Unternehmen: Wir sind eine technische Akademie: eine Start-Up Einheit in einem global tätigen, mittelständischen Unternehmensverbund. Wir agieren als Anbieter von technischen Trainings im Bereich Bahn / Rail, Bahntechnologie, Gleisbau, Wartung. Unser Unternehmen baut das digitale und das klassische Trainingsangebot aus und sucht Trainer für die Akademie. Im Aufbau unseres Teams suchen wir Trainer / Ausbilder / Consultants im Gewerk Gleisbau, Bahninfrastruktur, Gleisinstandhaltung – in Vollzeit, Teilzeit, aber gerne auch auf freiberuflicher Basis. Unsere Branchen & Produktwelt Bildung, Akademie, Training, Weiterbildung, Fortbildung, Zertifizierung sowie Maschinenbau, Anlagenbau, Bahn, Bahntechnologie, Gleisbau, Gleisbaumaschinen, Bahnbaumaschinen, Bahntechnik, Bahnanlagen, Gleisinstandhaltung, Stopfung, Stopfmaschine, Schotter, Schotterreinigung, Schotterverteilung, Planierung, Oberbau, Gleismessung, Rail, Schienennetzwerk, Bahninfrastruktur, Lokomotive, Ingenieurdienstleistungen, Wartung, Maintenance, Rail Track Service, Rail Construction Global Rail Academy & Media GmbH ist ein zuverlässiger Partner mit einem umfangreichen Leistungsportfolio, dessen Schulungsprogramm von der Funktionsausbildung zum Vorwagenbediener, über die Großmaschinenbedienung, bis zur Ausbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten reicht. 3D Simulatoren auf dem neuesten Stand der Technik kommen zum Einsatz, um das praktische Üben so zugänglich wie möglich zu machen. Weiterhin werden praktische Module unserer Lehrgänge auch direkt an und in Sie vermitteln Fachkräften, Quereinsteigern sowie Auszubildenden (m/w/d), die sich weiterentwickeln oder neu definieren wollen, theoretisches und praktisches Wissen im Bereich Gleisbau. Sie schulen das Personal im Themengebiet  Gleisbau. Sie konzipieren Aus- und Fortbildungsmodule und vermitteln dieses Wissen. Eine stetige Weiterentwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Lehrkonzepten gehört zu Ihrem tagtäglichen Job. Sie bereiten entsprechend der Qualifizierungsinhalte die Aus- und Fortbildungen vor und führen diese durch. Die Nachbereitung und Dokumentation der Schulungen sowie die Teilnahme an Prüforganisationen fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Sie erledigen die Nachweisführung über die praktische Ausbildung und die Anwesenheit der Teilnehmer. Sie kontrollieren die Ausbildungserfolge und Lernfortschritte der Teilnehmer. Sie verfügen über relevante, mehrjährige praktische Erfahrungen in den o.g. Tätigkeiten. Sie sind oder waren als Gleisbaumeister, IHK-Meister Gleisbau, Bauleiter Tiefbau, Bauleiter Gleisbau, Bauingenieur im Gleisbau, Vorwagenbediener, Consultant Rail, Trainer Rail, Servicetechniker Bahn, Ausbilder Bahn, Ingenieur Bahnbetrieb, Maschinenbauingenieur, Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Mechatronik, Mitarbeiter Wartung, Consultant, Berater in einem Bahn-Ingenieurdienstleister etc. tätig. In den vergangenen Jahren konnten Sie vielfältige Erfahrung im Bereich Gleisbau; Gleisinstandhaltung, Bahninfrastruktur, Bautechnik u.ä. und Kenntnisse entsprechender Regelwerke sammeln. Im besten Fall besitzen Sie pädagogische Grundkenntnisse und/oder eine Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO bzw. eine ähnliche methodisch-didaktische Erfahrung oder Ausbildung. Auch Quereinsteiger mit guten didaktischen Fähigkeiten sind willkommen. Sie wollen ein überzeugender Trainer (m/w/d) werden und haben Freude daran, Wissen zu vermitteln Sie können mit Ansprechpartnern unterschiedlichster Ebenen erfolgreich und respektvoll kommunizieren, vom Gleisbauarbeiter bis zum Leiter des globalen Geschäftsbereiches. Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig und effizient. Sie agieren selbständig und ergebnisorientiert, sind aber gleichzeitig ein gern gesehener Kollege (m/w/d) im Team. Sie sind loyal, belastbar und lösungsorientiert. Sie sind IT-affin und haben ein Händchen für die visuelle Darstellung von Trainingsinhalten. Sie sprechen Deutsch verhandlungs- und unterrichtssicher, beherrschen die technische Kommunikation auf Deutsch in Wort und Schrift. Sie haben bereits Berufserfahrungen in Deutschland oder Österreich oder in der Schweiz gesammelt. Sie suchen ein neues berufliches Zuhause und Wertschätzung. Sie verfügen über einen Führerschein und PKW, damit Sie unser Unternehmen jederzeit gut erreichen können. Ein dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Sonderzahlungen gemessen am Erfolg Weiterentwicklungsmöglichkeiten Firmenparkplatz am Standort Leverkusen Kostenfreie Getränke am Standort Leverkusen Wöchentliches Coronatestangebot
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Praxiskoordinator (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Köln
Wollen Sie auch ein kleines bisschen die Welt verbessern? Sind Sie engagiert, neugierig und suchen nach Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Dann sind Sie richtig bei der apm! Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Als eine gemeinsame Bildungsoffensive des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e.V. und der Akademie Überlingen Unternehmensgruppe gehören wir zu den größten privaten Bildungsanbietern Deutschlands. Unser Ziel ist es, die Menschen zu qualifizieren und weiterzuentwickeln, die das Gesundheitswesen langfristig als berufliche Perspektive für sich erkennen! Dazu bieten wir ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung bis hin zu umfangreichen und innovativen E-learning Angeboten rund um den Pflegealltag. Wir sind auf einem starken Wachstumspfad und formieren uns stetig neu - diesen Weg wollen wir gemeinsam mit Ihnen gehen! Wir suchen zum nächstmöglichen Einstieg in Teilzeit für unseren Standort Köln einen Praxiskoordinator (m/w/d) Als Praxiskoordinator planen, strukturieren und verantworten Sie die pflegepraktische Ausbildung und agieren als Ansprechpartner und Bindeglied zwischen theoretischer und praktischer Ausbildung in der Pflege. Zu Ihrem Wirkungskreis zählt: Koordination der praktischen Einsätze von Praktikanten und Auszubildenden Entwicklung, Planung und Umsetzung der Praxisanleitungen  Unterstützung und fachliche Begleitung der Praxisanleiter Erteilung von praxisorientierten Unterrichten in allen Kursen Zusammenarbeit mit den kooperierenden praktischen Einrichtungen der apm In Ihrer Funktion können Sie die praktische Pflegeausbildung aktiv mitgestalten! Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege bzw. Altenpflege, idealerweise mit Weiterbildung zum Praxisanleiter  Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent Sie werden Teil eines familiengeführten, dynamisch wachsenden Unternehmens, in dem digitale Angebote eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform darstellen. Sie profitieren von vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie einer leistungsgerechten Vergütung in Anlehnung an den TVÖD. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung, 30 Tage Urlaub/Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub. In Verbindung mit einer Lehrtätigkeit kann die Position auch in Vollzeit ausgeübt werden.
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ÜLU-Ausbilder, Gerätewart und Lehrgangsassistenz im Fachbereich Zahntechnik (w/m/d)

Fr. 04.06.2021
Köln
Die Handwerkskammer zu Köln vertritt mit über 250 Beschäftigten die Interessen von mehr als 33.000 Unternehmen. Interessenvertretung, Beratung und Bildung sind unsere Kernaufgaben. ÜLU-Ausbilder, Gerätewart und Lehrgangsassistenz im Fachbereich Zahntechnik (w/m/d) Wir suchen Sie! Die Handwerkskammer zu Köln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ÜLU-Ausbilder, Gerätewart und Lehrgangsassistenz (w/m/d) für unsere Meisterschule Zahntechnik am MeisterCampus in Köln-Ossendorf in Vollzeit (39,83 Stunden).Zu Ihren Aufgaben gehören die Durchführung der Grund- und Fachkurse der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung im Fachbereich Zahntechnik, die Wartung und Pflege der zahntechnischen Schulungseinrichtung und die Unterstützung der Dozenten in der zahntechnischen Aus-, Fort- und Weiterbildung. Sie informieren neue Teilnehmer (w/m/d) über die Laborordnung und die Pflege des Inventares und übernehmen die sicherheitstechnische Unterweisung. Weiterhin sind Sie für die Materialbedarfsplanung und die Beschaffung zuständig und führen Reparaturen durch bzw. leiten eine Auftragsvergabe an externe Unternehmen ein. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Zahntechnikermeister (w/m/d) Erfahrung in der Durchführung von Reparaturen im Bereich der Zahntechnik Sachkundenachweis Laserschutzbeauftragter (w/m/d) wünschenswert PKW-Führerschein gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten ein souveränes und dienstleistungsorientiertes Auftreten Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a TV-L vergünstigtes Jobticket vermögenswirksame Leistungen Weihnachtsgeld betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten verschiedene Sportkurse (Rückenfit und Faszientraining) eigene Kantine gute Lage in Köln-Ossendorf mit Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Trainer Bahnbetrieb (w/m/d) mit dem Schwerpunkt ESTW

Mi. 02.06.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob Berufserfahrener, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) für den Bahnbetrieb bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Durchführung und das Begleiten von Funktions- und Berufsausbildungsgängen im gesamten Bahnbetrieb Du trainierst Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Du unterstützt durch aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Neben der Erstellung und Auswertung schriftlicher Prüfungen übernimmst Du die fristgerechte Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Ausbildungspraxis und beherrschst den praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen Du bist offen gegenüber aktivierenden Lehrmethoden und zielgruppengerechter Lehrmedien, welche Du als Lernbegleiter gewinnbringend anwendest Dir obliegt die eigenverantwortliche und persönliche Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Dein Profil: Du bist ausgebildeter Eisenbahner im Betriebsdienst (Fachrichtung Fahrweg) oder hast eine vergleichbare Qualifikation der ehemaligen DB/DR oder hast einer Weiterbildung zum Bezirksleiter Betrieb (DB Netz AG), Fachwirt für den Bahnbetrieb (IHK) oder Meister für Bahnverkehr oder staatlich geprüfter Verkehrstechniker im Eisenbahnbetrieb und hast eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fdl Du besitzt fundierte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Neben der Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative zählt auch ein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten zu Deinen Stärken Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Junior Manager (m/w/d) im Home Office oder in einer internationalen Sprachschule (Marketing, Tourismus, QuereinsteigerInnen)

Di. 01.06.2021
Köln
Eine Weltreise am Arbeitsplatz! Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie, um Deutsch zu lernen. Die DeutschAkademie wurde 1999 gegründet mit dem Motto: Mit Spaß zum Erfolg! Mittlerweile gehört die DeutschAkademie zu den führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Wien, München, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Köln und Bratislava. Unsere Sprachschulen zeichnen sich durch hochwertige Kurse mit Qualitätsgarantie und erstklassigen Kundenservice aus. Der Kontakt zu unseren Kunden und Kundinnen aus aller Welt ist besonders erfrischend. Unsere Kunden und Kundinnen schätzen unser Preis-Leistungsverhältnis und unser tägliches Engagement für Qualität. Wir möchten das Kursangebot für unsere TeilnehmerInnen in Köln erweitern und neben Online-Live-Kursen auch Kurse und persönliche Beratung vor Ort anbieten. Dazu sind wir auf der Suche nach motivierten Junior ManagerInnen, die gerne Verantwortung übernehmen und den Ausbau unseres Standorts aktiv mitgestalten wollen. Angepasst an die neuen Bestimmungen im Rahmen der Covid-19-Bestimmungen kann aus dem Home Office oder – unter strengen Hygienemaßnahmen – vor Ort gearbeitet werden. Ein Job in unserer Sprachschule in Köln bietet kommunikativen und engagierten Menschen, die gerne Leistung erbringen, Perspektiven, tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und täglich viel Spaß! Du bist kontaktfreudig und hilfsbereit: Beratung, Betreuung und Einstufung unserer TeilnehmerInnen aus aller Welt in unserem Front und Back Office, via E-Mail und via Live-Chat, Eingehen auf Feedback und Entwicklung von Lösungen Du übernimmst gerne Verantwortung: aktive Mitgestaltung des neuen Standorts, Recherche zu verschiedenen Themen, Betreuung von Firmenkunden, Schnittstellenfunktion zu LehrerInnen, TeilnehmerInnen und externen Dienstleistern, Beschwerdemanagement, Qualitätssicherung Du bist flexibel und aufgeschlossen: Einarbeitung an einem unserer bestehenden Standorte (z.B. Berlin oder München), Arbeit aus dem Home Office oder vor Ort, Übernahme von Aufgaben für andere Standorte Du arbeitest auch gerne administrativ: Rechnungserstellung, Datenpflege, vorbereitende Buchhaltung, Administration Du arbeitest strukturiert und organisiert: selbstständiger Aufbau der Organisation der Sprachschule, Projektmanagement Du bist wissbegierig und offen für Neues: Durchlaufen der einzelnen Bereiche via Jobrotation (Front Office, Customer Service, Back Office, Kursmanagement, Marketing/Online Marketing, HR Management, Development Management) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder verwandte Fachrichtung (Tourismus, Marketing…) oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Tourismuskaufmann/frau, Reisebürokaufmann/frau, Hotelfachmann/frau, FremdsprachenkorrespondentIn)  Erste praktische Erfahrungen als AssistentIn oder in Umfeldern mit hoher Kundenorientierung Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und exzellente Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen, wie z.B. Spanisch, Französisch, Polnisch, Russisch oder Chinesisch von Vorteil Freude an der Arbeit mit Menschen und der Kundenberatung, Organisationstalent und Teamgeist Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen Möglichkeit, von zu Hause aus im Home Office oder in unserer neuen Sprachschule zu arbeiten Professionelle Schulung an einem bereits etablierten Standort (z.B. Berlin oder München) oder im Home Office und regelmäßige Feedback-Gespräche auch im Home Office AnsprechpartnerInnen, die immer für Dich da sind – vor Ort, via Telefon oder via Online-Kanäle Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege, offene Kommunikation Internationales Umfeld Urlaub: über den gesetzlichen Anspruch hinaus Eintritt: ab sofort Unbefristeter Arbeitsvertrag Vollzeit oder Teilzeit möglich
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Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) mit Masterförderung

Di. 01.06.2021
Dortmund, Duisburg, Köln, Düsseldorf
Wollen Sie ein kleines bisschen die Welt verbessern? Sie möchten Ihre neuen und spannenden Ideen bei einem der größten privaten Bildungsanbieter Deutschlands einbringen und aktiv die Zukunft der apm mitgestalten? Starten Sie Ihre Karriere und nutzen gleichzeitig unser Masterförderprogramm, mit dem wir Sie fachlich, finanziell und zeitlich bei Ihrer Weiterentwicklung unterstützen! Berufsbegleitend studieren in Präsenz- oder Fernlernform - Wir fördern unsere Mitarbeiter, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Mit unserem breiten Leistungsspektrum von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung, unserem Qualifizierungsangebot „Care for Integration“ für geflüchtete Menschen bis hin zu umfangreichen und innovativen E-Learning Angeboten rund um den Pflegealltag unterstützen wir unsere Kunden auf einzigartige Weise. Stete Innovation und eine fundierte Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Aktuell haben wir noch Plätze für unser Masterförderprogramm an unseren Standorten Dortmund, Duisburg, Köln und Düsseldorf zu vergeben. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und kommen Sie in unser Team! Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) mit Masterförderung Sie übernehmen die Kursleitung für die Lehre in der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann. Sie verstehen sich als Lernbegleiter und -berater der Auszubildenden und unterstützen und motivieren diese beim Kompetenzerwerb Sie übernehmen die Vorbereitung, Durchführung, Bewertung und Nachbereitung von Examensprüfungen und Lernzielkontrollen Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung curricularer und pädagogischer Themenstellungen mit Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege (z.B. Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Gerontologie, Soziale Arbeit, Medizinpädagogik), sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Sozialkompetenz sowie Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen und alternativen Entwicklungen in der Pflegepädagogik Förderung Ihres Masterstudiums von bis zu 12.000 EUR: Parallel zu Ihrer beruflichen Tätigkeit können Sie berufsbegleitend einen Mastertitel im Rahmen unserer Masterförderung erlangen – damit bringen wir Sie im Rahmen Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub Die Möglichkeit eines Einsatzes in unserer Fort- und Weiterbildungsakademie, sowie ggfs. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten Weitere lukrative Zusatzleistungen: Fahrrad-Leasing, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen uvm.
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Pflegefachkraft als Praxisanleiter*in in der Pflege in Teil- oder Vollzeit (m/w/d)

Di. 01.06.2021
Hilden
Pflegefachkraft als Praxisanleiter*in in der Pflege in Teil- oder Vollzeit (w,m,d) Wir sind ein modernes kommunales Tochterunternehmen mit zwei stationären Pflegeeinrichtungen, einer Tagespflege, ambulanter Pflege und Wohnungen für Senior*innen mit einem sehr guten Ruf in Hilden.Wir wünschen uns, dass jede*r Auszubildende sich bei uns gut aufgehoben fühlt und gut begleitet wird.Damit das gelingt, suchen wir engagierte Pflegefachkräfte, gerne mit einer Weiterbildung zur*zum Praxisanleiter*in oder mit Interesse, diese Zusatzqualifikation zu erwerben.Begleitung bzw. Anleitung der AuszubildendenFörder- und Entwicklungsgespräche mit den AuszubildendenUmsetzung des PflegekonzeptesPlanung und Durchführung einer an den individuellen Bedürfnissen der Bewohner*innen orientierten Pflege und BetreuungEine abgeschlossene Berufsausbildung zur*zum examinierten Altenpfleger*in bzw. zur*zum examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger*inSpaß daran, Ihr Wissen zu vermittelnEin Pflegeverständnis, das die Wünsche und Bedürfnisse unserer Bewohner*innen in den Vordergrund stelltInteresse, auch im manchmal hektischen Alltag gemeinsam mit uns Verantwortung für die Auszubildenden zu übernehmen, sie zu unterstützen und zu einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss zu führenEinen unbefristeten ArbeitsvertragEine sehr gute tarifliche Vergütung nach TVöD; zusätzlich Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, LeistungsprämieEinen sehr gut ausgestatteten Arbeitsbereich, sowohl bezüglich pflegerischer Hilfsmittel als auch digitaler AusstattungHochmotivierte Kolleg*innenWertschätzende VorgesetzteUnterstützung bei der fachlichen Weiterqualifizierung und Karriereplanung
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