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Ausbilder: 5 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Ausbilder
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Ausbilder

Ausbilder (m/w/d) im Bereich Augenoptik

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
  Der Augenoptiker- und Optometristenverband NRW (AOV NRW) ist neben der berufspolitischen Interessenvertretung der selbstständigen Innungsaugenoptiker in NRW Träger der überbetrieblichen Lehrlingsausbildung in der Augenoptik an den Standorten Dortmund und Düsseldorf. Wir bieten zum 01. August 2022 am Standort Düsseldorf eine attraktive Stelle in Vollzeit als Ausbilder*in in der überbetrieblichen LehrlingsunterweisungZu Ihren Aufgaben gehören die Vermittlung der Ausbildungsinhalte gemäß Ausbildungsrahmenplan, die Gestaltung und Weiterentwicklung der überbetrieblichen Ausbildung hinsichtlich neuer Lehr- und Lernmethoden und Inhalte sowie die Übernahme von repräsentativen Aufgaben, wie z.B. Lernortkooperationen und Teilnahme an Ausbildungsmessen.Das sollten Sie mitbringen: Abschluss als Augenoptikermeister oder vergleichbare Qualifikation Freude und Interesse am Umgang mit jungen Erwachsenen Hohe Sozialkompetenz Ausgeprägte Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Talent, Ihr Wissen verständlich weiterzugeben Teamfähigkeit Das können Sie von uns erwarten: Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team Attraktive Rahmenbedingungen Angenehme Arbeitszeiten Arbeit in einem modernen Umfeld
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Kursleiter*in/ Lehrer*in für die Pflegeschule (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Krefeld
Referenzcode: 2162 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterrichten Ihre Teilnehmer durch den Einsatz geeigneter Lehrmethoden und Lernmethoden und stellen dadurch die Umsetzung des Ausbildungskonzeptes sicher. Sie vermitteln zielgruppenorientiert Fertigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Pflege (Fachtheorie und Fachpraxis). Sie pflegen die Kontakte zu Kooperationseinrichtungen und repräsentieren dort unsere Pflegeschule. Die Koordination der Abschlussprüfungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie besitzen ein abgeschlossenes Bachelorstudium im sozialen, pflegerischen oder pädagogischen Bereich und eine abgeschlossene Ausbildung in einem Pflegeberuf, Qualifikation Pflegepädagogik. Sie suchen einen Arbeitgeber, der nicht nur an Ihren Fachkenntnissen interessiert ist, sondern vor allem an Ihnen als Mensch. Sie suchen eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team. Sie teilen gerne Ihr Wissen mit Anderen und haben Freude daran Menschen bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele zu helfen. Ihnen ist es wichtig eine Arbeitgeberin zu haben, die Ihre Vorschläge zur Verbesserung ernst nimmt und bei der Sie sich umfangreich einbringen können. Sie arbeiten gerne mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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exam. Altenpfleger / Pflegefachkraft als Praxisanleiter (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Krefeld
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Umsetzung des Ausbildungskonzeptes Anleitung der Auszubildenden Mitarbeit auf dem Wohnbereich, ggf. mit Leitungsverantwortung Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Kontaktpflege mit Schulen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Mentor (w/m/d) Fundierte Berufserfahrung im Gesundheitsbereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Motivationsfähigkeit Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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exam. Altenpfleger/ Pflegefachkraft als Praxisanleitung (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Nettetal
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Umsetzung des Ausbildungskonzeptes Anleitung der Auszubildenden Mitarbeit auf dem Wohnbereich, ggf. mit Leitungsverantwortung Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Kontaktpflege mit Schulen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Mentor (w/m/d) Fundierte Berufserfahrung im Gesundheitsbereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Motivationsfähigkeit Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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Informatiker (w/m/d) für die Siemens Ausbildung

Do. 16.06.2022
Düsseldorf
Wissen für die Welt von morgen. Wir entwickeln Netzwerke, die unsere Städte schlauer mit Licht und Wärme versorgen und kennen uns in Sachen Automatisierung und Digitalisierung in der Prozess- und Fertigungsindustrie bestens aus. Dafür und für viele weitere Zukunftsprojekte brauchen wir kluge Köpfe, die ihr Können und ihre Kreativität aktiv einbringen. Menschen wie Du! Helfe uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir r bieten ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Mach mit uns den nächsten Schritt in Deiner Karriere. Die Siemens Professional Education (SPE) ist der professionelle und innovative Ausbilder für Siemens, Siemens-Gesellschaften und ausgewählten externen Auftraggebern und Teil der globalen People and Organisation (P&O). Die SPE setzt sich mit ganzem Engagement für eine qualitativ hochwerte Ausbildung von jährlich über 6.800 Menschen ein und somit tragen wir dazu bei, die Nachwuchs-Pipeline von Siemens zu füllen. Verändere zusammen mit uns die Welt von morgen. Teile Deine Begeisterung für das Thema Informatik mit unseren motivierten Auszubildenden und Studierenden und übernehme als Ausbildungscoach (m/w/d) die folgenden verantwortungsvollen Aufgaben: Kenntnisse entsprechend Berufsbild und internen Regelungen vermitteln, über die gesamte Ausbildungszeit eine oder mehrere Ausbildungsgruppen führen. Fach-, Methoden-, Sozial- und Personalkompetenz vermitteln  Fachlehrgänge und sozialpädagogische Maßnahmen im Rahmen vorgegebener Konzepte für einen kompletten Ausbildungsberuf vorbereiten, durchführen und nachbereiten  Den Auszubildenden und Studierenden je nach Ausbildungsplan und -stand die auszuführenden Arbeiten erläutern, Lernfortschritte überwachen und Ergebnis überprüfen  Steuern, Planen und Weiterentwickeln der Berufsausbildung: Lernprozesse (Ziele, Kompetenzen, Methoden etc.) planen und evaluieren. Ausbildungsinhalte und Ausbildungsabläufe entsprechend den arbeitsorganisatorischen und technischen Entwicklungen, betrieblichen Erfordernissen und Ausbildungsordnungen planen  Ausbildungspläne zeitlich und sachlich gliedern, Ausbildungsinhalte festlegen  Fördermaßnahmen/Seminare für Auszubildende/Studierende auswählen und Ergebnisse auswerten  Als Trainer und Vorbild für andere Ausbilder in seinem Fachgebiet wirken  Auf Anforderung der Fachbereiche innerbetriebliche Weiterbildungsmaßnahmen für den Bereich planen und durchführen  Planen und Instandhalten von Ausbildungs- und Lernmitteln, Maschinen und sonstige Einrichtungen auf Basis der Projekte und Sequenzen planen und laufend kontrollieren; notwendige Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten veranlassen  Führen von Auszubildenden/Studierenden, Auszubildende beurteilen, Förder-, Entwicklungs- und Beurteilungsgespräche in Hinblick auf die Erreichung der geforderten Kompetenzen führen. Kosten- und umweltbewusstes Handeln fördern, arbeitssicheres Verhalten schulen, Ordnung und Sauberkeit sicherstellen  Auszubildende/Studierende hinsichtlich persönlicher Entwicklungsziele beraten und unterstützen Dein Profil für "Zukunft möglich machen". Studium der Informatik/Informationstechnik/Elektrotechnik, vergleichbarer Hochschulabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik, Informations- oder Elektrotechnik Praktische Berufserfahrung im Bereich Informatik, Informations- oder Elektrotechnik sowie Digitalisierung Spaß an Netzwerktechnik, Computern und am Programmieren in den gängigen Programmiersprachen Erfahrung in der Ausbildung und pädagogisches Geschick Was wir bieten. 30 Tage Urlaub sowie vielfältige, flexible Arbeitszeitmodelle, die eine Auszeit für Dich und Deine Familie ermöglichen. Aktienprogramme, um Miteigentümer der Siemens AG zu werden. Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für Deine berufliche als auch persönliche Entwicklung. Und viele weitere Benefits hier Die einzelnen Benefits sind jeweils zugeschnitten auf lokale gesetzliche Anforderungen, Vorgaben verschiedener Job-Profile und Standorte sowie individuelle Präferenzen. Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von  Menschen mit Behinderung. https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten. FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben.
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