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Ausbilder: 8 Jobs in Rambach

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Ausbilder

Trainer Triebfahrzeugführer (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Bebra, Bischofsheim, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Limburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Triebfahrzeugführer für die DB Cargo AG am Standort Bebra, Bischofsheim, Frankfurt (Main), Koblenz oder Limburg (Lahn). Deine Aufgaben: Du bist für die erforderliche Unterweisung über betriebliche und örtliche Regelungen, Vorschriften im Rahmen der betrieblichen Aus- und Fortbildung oder beruflichen Erstausbildung unter Berücksichtigung der Sicherheitsstandards der DB Cargo AG verantwortlich Du führst fachspezifische theoretische und praktische Ausbildungs- und Trainingsmaßnahmen in der Aus- und Fortbildung unter Einhaltung von Qualitätsstandards durch Du gibst Informationen über nicht ausreichende Ergebnisse der Teilnehmer von Bildungsmaßnahmen an den Besteller und andere Beteiligte weiter Du erstellst regionale Trainingsunterlagen in der betrieblichen Aus- und Fortbildung Weiter führst Du die fachlichen Trainingsvor und -nachbereitungen sowie die Feststellung der Lernergebnisse durch Dein Profil: Du bist Dir Deiner Verantwortung der Rolle als Trainer bewusst und hast Spaß am Umgang mit Menschen im Rahmen der Erwachsenenbildung und Auszubildendenbetreuung Du besitzt den Eisenbahnfahrzeugführerschein und bist betriebs- und schichtdiensttauglich Du verfügst über sehr gute Fachkenntnisse in Technik und Bahnbetrieb sowie der relevanten Regelwerke der DB AG Sehr gute Kenntnisse auch detaillierter technischer Zusammenhänge der von Dir erworbenen Tfz-Berechtigungen E und V sind notwendig Dienstreisetätigkeiten zwischen den regionalen Einsatzstellen sind für Dich kein Problem Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Praxisanleitung (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Umsetzung des Ausbildungskonzeptes Anleitung der Auszubildenden Mitarbeit auf dem Wohnbereich, ggf. mit Leitungsverantwortung Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Kontaktpflege mit Schulen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zur Praxisanleitung (w/m/d) Fundierte Berufserfahrung im Gesundheitsbereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Motivationsfähigkeit Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen Kostenfreie Parkplätze für Mitarbeiter 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Client Training Consultant (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Mainz
NielsenIQ is a global measurement and data analytics company that provides the most complete and trusted view available of consumers and markets worldwide. We provide consumer packaged goods manufacturers/fast-moving consumer goods and retailers with accurate, actionable information and insights and a complete picture of the complex and changing marketplace that companies need to innovate and grow. Our approach marries proprietary NielsenIQ data with other data sources to help clients around the world understand what’s happening now, what’s happening next, and how to best act on this knowledge.  We like to be in the middle of the action. That’s why you can find us at work in over 90 countries, covering more than 90% of the world’s population. NielsenIQ is committed to hiring and retaining a diverse workforce. We are proud to be an Equal Opportunity/Affirmative Action-Employer, making decisions without regard to race, color, religion, gender, gender identity or expression, sexual orientation, national origin, genetics, disability status, age, marital status, protected veteran status or any other protected class.Are you a maths teacher with great English and a passion for Excel tricks? Or maybe avlogger with talent in taking complex subjects and making them accessible to your audience? Already working with Retail Measurement data? Or maybe just passionate about numbers and software that saves time? We might have a job that will make you shine. About the job We’re inviting you to join a team of software trainers: passionate about offering engaging and interactive classes to attendees across continents. You will be working with ▪ Software: you’ll be up to date with the latest developments in NielsenIQ proprietary software and reflect the changes in training materials and Job Aids. Good MSOffice skills are required. ▪ People: you would assess the needs and interests of the NielsenIQ teams as well as our local or global clients. This way you can offer interactive NielsenIQ software workshops and be able to highlight the appropriate analyses and services. You will maintain good working relations with specialists across organizations. ▪ Data: we love the insights data can bring and hope you are comfortable with numbers too. ▪ The Best Team Ever: We are trainers based across the world. Diverse and enthusiastic, helpful and skilled, we can’t wait to teach you all about the NielsenIQ analyses and tools.Required skills Fluency in English and native German  Strong MS Office knowledge  Excellent verbal and written communication skills  Being willing to travel is a plus. Please note that, before the pandemic, we used to either offer virtual training or face to face – for which we would sometimes travel abroad. But in the past two years, all our sessions have been delivered virtually: we prioritize the team’s health.  Proven competencies regarding working across cultures, working with data and working with a wide audience are an advantage.- 30 days of paid leave - flexible working hours and home office - excellent growth and career development possibilities - a unique chance to work with a rich portfolio of our clients
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Ausbilder*in für kaufmännische Berufe

Sa. 14.05.2022
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Sie möchten Teil des Teams des besten Ausbildungsbetriebs unserer Branche** werden? Sie haben Spaß an der Arbeit mit jungen Menschen in einem motivierten, bestausgestatteten Umfeld mit vielen Benefits für Sie und unsere Auszubildenden? Wir suchen, vorerst befristet bis Januar 2024, eine*n motivierte*n Ausbilder*in für die Ausbildung unserer Industriekauffrauen*/-männer*. **laut FOCUS 13/22 Ihre Aufgaben * Sie planen, organisieren und verantworten unser Ausbildung der Industriekauffrauen/-männer * Sie konzipieren Trainings selbst und führen diese ebenfalls auch fachlich-inhaltlich durch, in Theorie und Praxis!* Sie erstellen Ausbildungsplänen und überprüfen kontinuierlich den Lern- und Ausbildungsfortschritts* Sie stehen in engem Austausch mit unseren internen, wie externen Partnern und Firmen der beruflichen und studentischen Ausbildung* Sie verantworten das Thema "Auslandseinsätze für Auszubildende" und planen/ koordinieren die Mobilitäten unsere Auszubildenden zusammen mit unserem Partner ERASMUS+ Ihr Profil * Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Zusatzausbildung (Personalfachwirt, kfm. Studium etc.)* Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung* Sie brennen für die Themen der kaufmännischen Fachkräfte im Industrieumfeld* Hohe soziale Kompetenz und Teamorientierung gerade in der Zusammenarbeit mit jungen Menschen* Sie können gut motivieren und sind stets bestrebt unsere Auszubildenden in allen Belangen zu unterstützen Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Peter Schneider *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Junior Expert in Skills for Youth (f/m/d)

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main
IPC – Internationale Projekt Consult GmbH is a provider of advisory services to financial institutions and education providers in transition economies and developing countries. Our activities are concentrated on three main areas: Development Finance, Environment and Energy, and Training and Skill Development. Our most important partners and clients include KfW, EBRD and GIZ as well as regional development banks and local commercial banks. Equipping youth with necessary skills and access to information and the market is becoming an increasingly important focus in the markets we are active in. For this purpose, we are looking for a Junior Expert in Skills for Youth (f/m/d) Location: Frankfurt a.M.You will be responsible for: contributing to research and the subsequent design of projects in the areas of TVET, Skills Development for Youth, and Entrepreneurship contributing to writing studies and project reports conducting training/learning needs analyses to aid the design of training concepts and programmes carrying out tasks that match your profile and interests in the project implementation process You should identify with the vision and approach of our company, be curious about other people and cultures, and have the following qualifications: bachelor's or master's degree in a relevant field initial working experience with youth in MENA and/or Sub-Saharan Africa knowledge of relevant concepts in the fields of training, skills development, and youth employment very good English and French required, Portuguese is an advantage expertise in online learning is an advantage experience of living and working abroad in one or several of our countries of operation is advantageous good interpersonal skills combined with the ability and determination to communicate authentically and openly work opportunities in a field you are passionate about involvement in the full project life cycle a growing range of responsibilities to match your development an international working environment with colleagues and projects in more than 30 countries worldwide a broad range of projects and interesting topics related to the Sustainable Development Goals flat hierarchies flexibility in terms of working location after an initial onboarding period at our office in Frankfurt IPC offers interesting and challenging work which requires a pragmatic approach, the desire to work efficiently in an interdisciplinary team and the assertiveness needed to get difficult jobs done right.
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Ausbilder im Bereich Informatik (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Frankfurt am Main
Provadis, der Fachkräfte-Entwickler der Industrie, begleitet Menschen und Organisationen mit innovativen Bildungs- und Beratungsleistungen auf dem Weg zum langfristigen Erfolg. Zu den Leistungen zählen Ausbildung, Weiterbildung, Personalentwicklung und duale Hochschulstudiengänge. Mit rund 1.300 Auszubildenden, 1.100 Studenten und über 3.100 Weiterbildungsteilnehmern ist Provadis führender Anbieter in Hessen. Provadis ist ein Unternehmen der Infraserv Höchst-Gruppe.Wir suchen für unseren Standort in Frankfurt am Main einenAusbilder im Bereich Informatik (m/w/d)Durchführen der praktischen Ausbildung im Bereich der Informatik-Ausbildung.Hierzu gehören unter anderem nachfolgende Ausbildungsinhalte:Softwarelogik, UML/ApplikationsdesignSoftwareentwicklung in JAVA, C# und PythonSoftwareengineering und ProjektmanagementDatenbankmodellierung und Datenbank­programmierung mit SQLVorbereitung auf die IHK-Abschlussprüfung in den IT-BerufenErstellen und Überarbeiten von Ausbildungs­konzepten und E-LearningsPersonelle Betreuung von AuszubildendengruppenAbgeschlossene Berufsausbildung in einem der IT-Berufe oder gleichwertiger AbschlussBerufserfahrung in den Bereichen Software-Engineering, Projekt­management, Anwendungs­entwicklung und DatenbankenPraktische Erfahrung mit agilen Methoden / Techniken in der Softwareentwicklung sind von VorteilGute bis sehr gute Kenntnisse in einer der Programmiersprachen JAVA, C# oder PythonTeamfähigkeit, pädagogisches Geschick und Interesse, Auszu­bildende in Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung zu begleiten und zu fördernBereitschaft zur Teilnahme an fachlicher und pädagogischer WeiterbildungGute Englischkenntnisse (technisches Englisch), in Wort und SchriftAttraktive Vergütung nach Chemietarif Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 37,5 WochenstundenBonus-System Flexible Arbeitszeiten, gute Verkehrs­anbindungBreit gefächerte Weiterbildungs­möglichkeitenBetriebliche Altersversorgung, Langzeit­konto und Berufsunfähigkeits- und Pflege­zusatz­versicherung Medizinische Vorsorgeuntersuchungen, Kinder­betreuung und Fitness-Angebote
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Pflegepädagoge (w/m/d)

Di. 10.05.2022
Frankfurt am Main
Pflegepädagoge (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit / Teilzeit, unbefristet 2 Kliniken in der Trägerschaft der Rotkreuzschwesternschaft · 17.000 Fälle jährlich · über 150 Jahre Tradition im Herzen Frankfurts · mehr als 600 Beschäftigte Selbstständige Gestaltung von handlungsorientierten, selbstorganisierten und hybriden Lern- und Lernüberprüfungsformen in der Pflegeausbildung Praxisbegleitung der Auszubildenden in den verschiedenen Lernorten Pädagogische Begleitung und Beratung der Auszubildenden im Rahmen des Lehrangebotes Mitwirkung bei der Curriculum- und Unterrichtsentwicklung Mitwirkung bei der Kooperation mit verschiedenen Trägern der praktischen Ausbildung und weiteren Lernorten Mitarbeit in einem innovativ arbeitendem Team mit modernen pädagogischen Lernkonzepten orientiert an dem Modell „Fraktale Schule“ Abgeschlossenes Studium der Pflege- oder Medizinpädagogik oder vergleichbare Qualifikation Hohe Fach- und Sozialkompetenzen und ein ausgeprägtes Organisationsgeschick Im Falle einer Einstellung ist ein Nachweis über einen ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (für Bewerbende, die nach dem 31.12.1970 geboren sind) sowie nach aktueller Rechtslage eine Kopie des digitalen EU-Impfzertifikats über eine vollständige Corona-Schutzimpfung erforderlich. Ihre Konditionen: Ein unbefristeter Vertrag mit einer attraktiven Vergütung nach TVöD inkl. Jahressonderzahlung von über 70 %, 30 Tage Erholungsurlaub und eine 39-Stunden-Woche Mobilität: Wir liegen Mitten im Herzen Frankfurts mit einer guten Anbindung. Darum bieten wir Ihnen ein vergünstigtes Ticket für den ÖPNV, das Sie zusätzlich auch an Wochenenden und mit Ihrer Familie nutzen können.      Sie fahren lieber Fahrrad? Nutzen Sie unser Leasing-      angebot, um mit Ihrem Traumfahrrad zur Arbeit zu         fahren oder es für private Zwecke zu nutzen. Hochqualifiziertes Umfeld: Sie erwartet ein umfangreiches Onboarding sowie ein strukturiertes Einarbeitungskonzept in einem fachkundigen Team. Weiterentwicklung: Zusammen planen wir Ihre internen und externen Fort- und Weiterbildungen, damit Ihre berufliche Entwicklung eine Struktur bekommt und weiter geht. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an  ansprechenden Angeboten zur Gesundheitsförderung und zur Vereinbarkeit als berufundfamilie-zertifizierter Arbeitgeber. Kostenfreie Getränke zum Auftanken und Entspannungsräume gehören auch dazu. Um unseren Teamgeist zu stärken planen wir regelmäßig Teamaktivitäten und Mitarbeiterfeste oder starten gemeinsam bei Sportevents wie beim J.P. Morgan-Lauf.
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Ausbildungsleitung (m/w/d) für Fachschule für Sozialwesen

Di. 03.05.2022
Hochheim am Main
Die #TeilhabeStattAusgrenzung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in unserer Gesellschaft zu beschleunigen, treibt uns an. Sie auch? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere Fachschule für Sozialwesen am Standort Hochheim am Main suchen wir zum 01.09.2022 eine Ausbildungsleitung (m/w/d) Stellenumfang 50-75 % - unbefristetFachschulen für Sozialwesen bilden Studierende in einem #JobmitSinn als staatlich anerkannte*r Erzieher*in in sozialpädagogischen Tätigkeitsfeldern oder als staatlich anerkannte*r Heilerziehungspfleger*in in inklusiven Tätigkeitsfeldern aus. In Ihrer Rolle als Ausbildungsleitung und im Rahmen dieser Tätigkeit werden Sie: einen Ausbildungsgang leiten, organisieren und koordinieren Studierende im Rahmen des Mentorings in ihrem Bildungsverlauf und Kompetenzzuwachs unterstützen, begleiten und coachen eine Verbindung zwischen Theorie und Praxis herstellen, Kontakte mit Praxiseinrichtungen herstellen und Studierende in der fachpraktischen Ausbildung begleiten Unterricht in verschiedenen Aufgabenfeldern innovativ gestalten (Schwerpunkte können sein: Allgemeine Pädagogik, Pflege bzw. Pflegepädagogik, Bezugswissenschaften, inklusive Bildungsarbeit, rechtliche und organisatorische Grundlagen) intensiv mit dem Team der Fachschule sowie mit unseren freiberuflichen Referent*innen zusammenarbeiten Wir suchen Mitarbeiter*innen, die die UN-Kinderrechtskonvention und die UN-Behindertenrechtskonvention verwirklichen wollen und die die Motivation und Fachkenntnisse mitbringen, hierfür innovative Unterrichtskonzepte zu entwickeln. Wir wünschen uns von Bewerber*innen praktische Erfahrungen in sozial- oder heilpädagogischen Arbeitsfeldern sowie fundierte Kenntnisse in Erziehungswissenschaften, Sozialpädagogik, Sozialer Arbeit, Pflegewissenschaften oder Psychologie. Ebenso wünschen wir uns Medienkompetenz, Know-How in partizipativer Erwachsenenbildung sowie Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Erfahrungen in der Führung von Gruppen und im Coaching sind von Vorteil. Die Basis sollte ein guter pädagogischer / sozialwissenschaftlicher Studienabschluss bilden. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Eingruppierung in TVöD VKA, Jahressonderzahlung, Leistungsprämie und betriebliche Altersvorsorge. Eine gute technische Ausstattung, ein engagiertes und kollegiales Team sowie einen Job mit Sinn. 
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