Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

ausbilder: 10 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Ausbilder
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medizintechnik 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Städte
  • Stuttgart 5
  • Berlin 2
  • Frankfurt am Main 2
  • Hamburg 2
  • Kleve, Niederrhein 1
  • Filderstadt 1
  • Freiburg im Breisgau 1
  • Hannover 1
  • Dresden 1
  • Köln 1
  • Mannheim 1
  • München 1
  • Nufringen 1
  • Nürnberg 1
  • Plochingen 1
  • Rudersberg (Württemberg) 1
  • Winnenden (Württemberg) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
Ausbilder

IT-Ausbilder/ Chief Academy Officer (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Filderstadt
Für die scanplus academy suchen wir im Auftrag der Geschäftsführung ab sofort für den Standort Ulm (BaWü) einen IT-Ausbilder/ Chief Academy Officer (m/w/d) für den Fachbereich Virtualisierung und Linux (in Festanstellung) scanplus ist einer der führenden europäischen Anbieter für Managed IT Services aus der Cloud. In der Cloud Factory produziert das Ulmer Unternehmen Managed IT-Services für den Mittelstand in Premium-Qualität - ausschließlich in deutschen Rechenzentren produziert. Dabei setzt scanplus auf einen Technologiestack basierend auf den Premium Produkten der Weltmarktführer wie u.a. Dell EMC, VMware und Cisco. Mit der scanplus academy wurde ein für die IT-Branche einzigartiges Ausbildungsmodell geschaffen. 2014 wurde mit der scanplus academy ein für die IT-Branche einzigartiges Ausbildungsmodell geschaffen, in der derzeit über 80 Auszubildende an ihrer beruflichen Zukunft arbeiten. Die scanplus academy kombiniert die bewährten Ausbildungen zum/zur Fachinformatiker/in und IT-Systemkauffmann/-frau an der Berufsschule und im Betrieb mit der Vermittlung von spezifischen Fachkenntnissen der wichtigsten IT-Hersteller wie Microsoft, Cisco, Dell EMC oder VMware, abgerundet durch LINUX. Sie sind innerhalb Ihres Fachbereichs für die Durchführung von betrieblichem Unterricht zur Vermittlung von IT-Grundlagen im ersten Ausbildungsjahr zuständig. Sie begleiten die Auszubildenden über die gesamte Ausbildungszeit hinweg und bereiten diese auf die Abschlussprüfungen vor. Dabei passen Sie die Lerninhalte kontinuierlich an die betrieblichen, berufsschulischen und prüfungsrelevanten Anforderungen an. Sie betreuen die Auszubildenden pädagogisch und führen regelmäßige Lernerfolgskontrollen durch. Sie unterstützen vielfältige, interessante academy-Projekte organisatorisch und nehmen an Ausbildungsmessen teil Sie haben eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein technisches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung. Sie verfügen über fundierte Fachkenntnisse im Bereich Platt-formen wie Visualisierungstechniken mit Typ1- und Typ-2 Hypervisoren und mit VMware wie ESXi-Server, vMotion, DRS. Sie haben gute Fachkenntnisse im Bereich der Linux-Administration. Sie haben große Freude, Ihr IT-Expertenwissen mit jungen Menschen zu teilen und sind selbst in hohem Maße Lern- und Veränderungsbereit. Seminar- oder Unterrichtserfahrung einschließlich der methodisch-didaktischen Planung und Gestaltung sind von Vorteil. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem soliden inhabergeführten Unternehmen mit zukunftsorientiertem Arbeitsplatz. Premium-Gehaltspaket inkl. Firmen-PKW zur Privatnutzung mit Tank- und Waschkarte. Jobrad: Das Firmen-(E)Bike zur Privatnutzung. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive Zertifizierung im eigenen Schulungszentrum. Finanzielle Beteiligung an Kindergarten oder Kinderkrippe (bis zu 450.-€ pro Monat je Kind bis Grundschulalter). Betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Leistungen für den Status eines Privatpatienten (z.B. Chefarztbehandlung, Ein-/Zwei-Bettzimmer, zahnmedizinische Prophylaxe, Auslandsreisekrankenversicherung, Sehhilfen uvm.). Firmenevents wie Sommerfest für Familien, Weihnachtsfeier für Betriebsangehörige, Aperó am Freitagnachmittag, Bowling- Turnier oder Kultur- und Sportveranstaltungen, bei denen „scanplus“ Sponsoring- oder Kooperationspartner ist. Mehrere fußläufig erreichbare Kantinen sowie mehrmals die Woche verschiedene Food-Trucks direkt vor der Haustüre. Kostenfreie Softdrinks wie Kaffee, Tee, Säfte und Wasser in der firmeneigenen Cafeteria. Neu: Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsprävention gibt es im Unternehmen einen hauptamtlichen Physiotherapeuten mit eigenem Praxisraum, den die Mitarbeiter ohne Rezept kostenfrei nutzen können: a) herkömmliche physiotherapeutische Behandlungen, b) Arbeitsplatzergonomie, c) Präventionsstrategie mit Spartanova Screening. Über Uns Seit 2009 öffnet on-connect als dynamisches Beratungsunternehmen neue Wege im Social Recruiting & Marketing. on-connect hilft seinen Kunden in der aktiven Personalbeschaffung sowie bei der Positionierung und Ausrichtung der Unternehmensstrategie in Businessnetzwerken wie XING oder LinkedIn. Neben der strategischen und operativen Unterstützung umfassen die Dienstleistungsbereiche auch Trainings und Vorträge für Führungskräfte und deren Mitarbeiter. Gründer und Geschäftsführer ist Ralph Dannhäuser. Zum Kundenstamm gehören namhafte Konzerne sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen.
Zum Stellenangebot

Sicherheitsfachkraft und Ausbilder (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Rudersberg (Württemberg)
Die WERU Group ist einer der marktführenden Hersteller von Fenstern und Haustüren in Deutschland und Europa mit den Marken Weru und UNILUX. Ein dynamisches Entscheidungs- und Realisierungsumfeld der WERU Group bietet beste Entfaltungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum baldmöglichsten Eintritt Sie als Sicherheitsfachkraft und Ausbilder (m/w/d) Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte nach §6 Arbeitssicherheitsgesetz in allen Fragen der Arbeitssicherheit Ermittlung, Beseitigung, Kontrolle und Nachverfolgung von Arbeits- und Gesundheitsgefährdungen Verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von Arbeitssicherheitsschulungen und -Unterweisungen Dokumentation und Auswertung der Ursachen von Arbeitsunfällen inkl. nachhaltiger Einführung von Maßnahmen zur Unfallverhütung Betreuung, fachliche Führung und Anleitung der Auszubildenden im gewerblichen Bereich Vermittlung fachlicher und betriebsspezifischer Kenntnisse und Fertigkeiten sowie theoretischer Ausbildungsinhalte gemäß Ausbildungsrahmenplan Planung und Steuerung der Ausbildungseinsätze gemäß der lokalen Gegebenheiten Vorbereitung und Durchführung von Zwischen- und Abschlussprüfungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Meister im Bereich Metall mit Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit, abgeschlossenes Studium der Sicherheitstechnik oder vergleichbare Qualifikation Ausbildereignungsschein bzw. Bereitschaft diese Qualifikation zeitnah zu erwerben Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Beratungskompetenz in Verbindung mit Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke Ausgeprägte Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Engagierte, organisationsstarke und kreative Persönlichkeit Gemeinsam mit einem motivierten Team durch Ihre tägliche Arbeit einen Unterschied machen? Dieses spannende Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien gibt Ihnen die Möglichkeit dazu.
Zum Stellenangebot

Ausbilder im Bereich Mechatroniker / Elektroniker (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Plochingen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ausbilder im Bereich Mechatroniker / Elektroniker für DB Training in Plochingen. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Planung von vorgegebenen Ausbildungsphasen In der Ausbildungswerkstatt vermittelst du Kenntnisse und Fertigkeiten Hier leitest Du die Auszubildenden fachgerecht bei der Ausführung von Tätigkeiten an Du beteiligst Dich an der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Ausbildungskonzepten und -prozessen Die Einbeziehung moderner Medien und Methoden in der projektbezogenen Ausbildung stellt für Dich kein Problem dar Gemeinsam mit unseren Kunden förderst Du die Lernprozesse der Auszubildenden bis hin zum erfolgreichen Abschluss Dein Profil: Deine Ausbildung im Bereich Mechatronik, Elektronik oder in einem vergleichbaren Beruf hast Du erfolgreich abgeschlossen Deiner Verantwortung und Vorbildfunktion der Rolle als Ausbilder bist Du Dir bewusst und verstehst es, die Auszubildenden entsprechend ihrer Fähigkeiten zu fördern und zu motivieren Du bringst die Bereitschaft zur Weiterbildung (z. B. Meisterausbildung) mit In neue Aufgabengebiete kannst Du Dich schnell einarbeiten und Du bist offen für einen temporären anderen Einsatz in der Region Dich zeichnen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit, Engagement und Teamarbeit aus Pädagogische Eignung (z. B. Ausbilder-Eignungsverordnung) sowie gute EDV Kenntnisse runden Dein Profil ab Besonderheiten: Standortübergreifender Einsatz sowie, bei Bedarf, Mitwirkung in Prüfungsausschüssen
Zum Stellenangebot

Dozent (m/w/d) für den Fort- und Weiterbildungsbereich Pflege in Teilzeit

Fr. 14.02.2020
Stuttgart
Das Diakonische Institut für Soziale Berufe widmet sich als überregionale Einrichtung der Diakonie der Aus-, Fort- und Weiterbildung von Mitarbeitenden in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeberufen. Innovation und Weiterentwicklung der Angebote haben zu einem stetigen Wachstum des Instituts auf heute ca. 2.200 Auszubildende sowie jährlich ca. 5.000 Fort- und Weiterbildungsteilnehmende an 15 Standorten geführt. Die Hauptverwaltung befindet sich in Dornstadt bei Ulm. Zur Erweiterung unserer Teams in Stuttgart ist die Stelle als Dozent (m/w/d) für den Fort- und Weiterbildungsbereich Pflege (Teilzeit 50%) zum nächstmöglichen Termin zu besetzen. Lehrtätigkeit in der Fort- und Weiterbildung von Pflegefachpersonen und Leitungskräften Organisatorische und inhaltliche Planung von Fort- und Weiterbildungen entsprechend der Lehrpläne Leitung von Fort- und Weiterbildungskursen Mitarbeit bei der konzeptionellen Entwicklung Pflegerische Berufsausbildung und entsprechende Berufserfahrung Weiterbildung als Praxisanleiter/-in oder die Bereitschaft, diese zu erwerben einen einschlägigen pädagogischen Hochschulabschluss (z.B. Bachelor, Master, Diplom) Erfahrung in der Erwachsenenbildung Teamfähigkeit hohe Personal- und Sozialkompetenz eigenverantwortliches Handeln Flexibilität und die Bereitschaft, auch Inhouse Schulungen bei unseren Kunden zu übernehmen Bereitschaft, die diakonischen Ziele des Trägers zu vertreten und zu fördern Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wachsenden Organisation. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Wü sowie die üblichen Sozialleistungen von diakonischen Einrichtungen
Zum Stellenangebot

Klinischer Anwendungsspezialist/Clinical Application (m/w/d) innerhalb Kardiologie

Mi. 12.02.2020
Hamburg, Berlin, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Kleve, Niederrhein, Frankfurt am Main, Mannheim
Für einen internationalen Medizintechnikkonzern suchen wir im Auftrag unseres Kunden ca. 10 Anwendungsspezialisten/Clinical Application im Außendienst innerhalb der Sparte Kardiologie. In enger Zusammenarbeit mit Klinken und medizinischen Einrichtungen vermarktet unser Kunde seine qualitativ hochwertigen und erklärungsbedürftigen Medizinprodukte. Hoch motivierte Beschäftigte sorgen für den Vertrieb von zukunftsweisenden Medizinprodukten. Im Auftrag suchen wir Sie, ca. 10 Clinical Applications zur Verstärkung unseres deutschen Teams als engagierte und teamfähige Persönlichkeiten in der Rolle als Klinischen Anwendungsspezialist/Clinical Application (m/w/d) innerhalb Kardiologie Gebiete: Hamburg, Berlin, Stuttgart, Freiburg, Niederrhein, Ostwestfalen,Nordhessen, Frankfurt und Mannheim    Werden Sie Teil des zukünftigen Erfolgs!!! Wir freuen uns über ihre Bewerbung Sicherstellung und Koordination des zeitnahen Patiententrainings  Akquisition, Ausbildung sowie Zertifizierung externer Patiententrainer Schulungen und Training des Pflegepersonals in Krankenhäusern der kardiologischen Abt. Kontaktaufbau und –pflege zum Pflegepersonal in Krankenhäusern Durchführung von Patienteneinweisungen Medizinische oder medizintechnische Ausbildung bzw. Studium, gerne auch im Bereich der Pflege Idealerweise kardiologische Vorkenntnisse Praktische Erfahrungen im medizintechnischen Bereich (nicht zwingend erforderlich) Ausgeprägte Kundenorientierung, sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Reisebereitschaft Gute Kenntnisse mit MS Office (Word, Excel und Outlook) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Fahrerlaubnis Klasse B Unbefristetes Arbeitsverhältnis Umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet Interessante und abwechslungsreiche Aufgabenstellung Flexible Arbeitszeiten Mitarbeit in einem Unternehmen mit gutem Teamspirit und zeitgemäßer Unternehmensphilosophie
Zum Stellenangebot

Elektriker als interner Mastertrainer (m/w/d) Elektrik in der Aufzugsbranche

Mi. 12.02.2020
Stuttgart
Schindler Produkte bewegen täglich eine Milliarde Menschen auf der ganzen Welt - mit Aufzügen, Fahrtreppen und innovativen Mobilitätslösungen. Hinter diesem Erfolg stehen über 60.000 Mitarbeiter/innen in über 100 Tochtergesellschaften auf allen Kontinenten.Elektriker als interner Mastertrainer (m/w/d) Elektrik in der Aufzugsbranche Ausbildung neuer Mitarbeiter zu Elektrofachkräften für festgelegte Tätigkeiten Vermitteln Elektrischer Inhalte bei den Auszubildenden in der Lehrwerkstatt in Stuttgart Definition der Trainingsangebote Elektrik der Konzerngesellschaft Deutschland Mitwirkung beim Aufbau einer Zweigstelle des Technischen Trainings Centers der KG DEU am Standort Stuttgart Mitwirkung bei der Einführung und Umsetzung von neuen Schulungskonzepten Ausarbeitung und Aktualisierung von Trainingsdokumenten und Schulungsunterlagen Weiterentwicklung von Lernmethoden Trainereinsatz sowie Trouble Shooting innerhalb Deutschlands Technischer Support innerhalb der KG DEU Ansprechpartner (m/w/d) für Fragen im Bereich Elektrik Meisterbrief Elektriker oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Elektrik Mehrjährige Erfahrung im Aufzugsgeschäft sowie als (interner) Trainer (m/w/d) oder in der Berufsausbildung ist wünschenswert Hohe Teamorientierung und Kooperationsfähigkeit sowie didaktische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Hohes Engagement und Flexibilität Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit Englisch in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit MS Office Den Wunsch sich und das technische Training weiterzuentwickeln Aufgeschlossenheit für den Einsatz von neuen und digitalen Medien Die Bereitschaft in einem deutschlandweiten Team zu arbeiten  Profitieren Sie von unseren Leistungen als mehrfach ausgezeichneter TOP-Arbeitgeber:  Arbeitsumfeld: Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung  Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert  Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen  Gesundheit: Ihre Gesundheit ist uns wichtig – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents   Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur persönlichen Beratung in allen Lebenslagen  Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten  Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
Zum Stellenangebot

Trainer/Referent (m/w/d) Präanalytik

Mo. 10.02.2020
Köln, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Dresden, Nürnberg, München, Stuttgart
Sarstedt, einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft. Für den Bereich Marketing/Produktmanagement suchen wir für Nord- und Mitteldeutschland (Köln, Hamburg, Hannover, Berlin) sowie für Süd- und Ostdeutschland (Frankfurt am Main, Dresden, Nürnberg, München, Stuttgart) in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (m/w/divers) Trainer/Referent Präanalytik In Ihrer Funktion sind Sie für die Aus- und Weiterbildung der am Blutentnahmeprozess beteiligten Personen (MFA, MTA, Ärzte etc.) in der Klinik oder im niedergelassenen Bereich in der jeweiligen Region verantwortlich Sie schulen in Bildungseinrichtungen der verschiedenen Fachbereiche (MFA, MTA, etc.) und unterstützen bei Workshops der Verbände für medizinische Fachberufe Sie vermitteln in individuellen Gesprächen oder in kleinen bis hin zu großen Gruppen die "best practice" in der Präanalytik Gemeinsam mit unserem Vertrieb planen Sie Schulungen und führen diese selbständig durch Die Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Beratungs- und Trainingsunterlagen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie bearbeiten Sonderaufgaben wie z. B. Einsatz bei Messen, Kongressen und Produkteinführungen Sie verfügen über eine Ausbildung als MTA/BTA/MFA/Krankenpfleger (m/w/divers) o.ä. mit mehrjähriger Erfahrung und fundierten Kenntnissen aus dem Bereich Blutentnahme und Präanalytik Die Tätigkeit setzt eine ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie  Reisebereitschaft voraus Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich Weiterbildung / Training  sammeln können Sie haben sehr gute Umgangsformen, arbeiten eigenverantwortlich und zuverlässig Home Office mit flexiblen Arbeitszeiten Intensive Einarbeitung an unserem Firmensitz und weitere  Begleitung und Ausbildung Festanstellung im Teilzeitarbeitsmodell mit 2-3 Arbeitstagen/Woche
Zum Stellenangebot

Ausbilder (m/w/d) für die gewerbliche Ausbildung

Sa. 08.02.2020
Nufringen
Innovativ. Vielseitig. Weltweit. Ensinger steht seit 50 Jahren für hochwertige technische Kunststoffe in fast allen Branchen. Mit 2.600 Mitarbeitern sind wir weltweit in allen führenden Industrieregionen an 35 Fertigungs- und Vertriebsstandorten vertreten. Als führender Hersteller von Hochleistungskunststoffen wollen wir mit Ihren innovativen Ideen weiter einen Schritt voraus sein. Sie passen zu uns, wenn Sie einen Arbeitgeber mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben suchen. Wir bieten Herausforderungen, Entwicklungsmöglichkeiten und Freiheiten bei der täglichen Arbeit. Vermittlung der im Ausbildungsplan festgelegten Fertigkeiten sowie die entsprechende Fach- und Methodenkompetenz Mitverantwortung für die operative Planung und Durchführung der Ausbildung Betreuung, Förderung und Beurteilung von Auszubildenden sowie Mitgestaltung in Projekten Aktive Beteiligung am Auswahlprozess der neuen Auszubildenden Enge Zusammenarbeit mit den ausbildenden Fachbereichen Vertretung des Unternehmens nach außen bei unseren Messeaktivitäten, Kooperationspartnern, Schulen und der IHK Abgeschlossene Ausbildung als Werkzeugmechaniker oder vergleichbare Ausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung zum Meister oder Techniker (AdA-Schein) wünschenswert Erste Erfahrung im Bereich Ausbildung und im Umgang mit jungen Menschen Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und ein sicheres und gewinnbringendes Auftreten Die Persönlichkeit als Vorbild während der Ausbildung Orientierung zu geben und eine partnerschaftliche Vertrauensebene aufzubauen In unserem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Flexibilität am Arbeitsplatz und attraktive Sozialleistungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie das Fördern von Freiraum für Ihre Ideen und ein offenes Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Referent Pflegeausbildung (m/w/d)

Fr. 07.02.2020
Stuttgart
Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e. V., als Arbeitgeber von derzeit mehr als 7.400 Beschäftigten, ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst, sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege. Im Bereich des Rettungsdienstes ist der Verband eigenständiger Vertragspartner und Auftragnehmer des Landes Baden-Württemberg. Wir suchen in unserer Landesgeschäftsstelle in Stuttgart-Heumaden zum nächstmöglichen Termin eine/n Referent Pflegeausbildung (m/w/d) (in Voll– oder Teilzeit 75%) Aufbau/ Pflege eines landesweiten (Ausbildungs-)Netzwerks und Förderung der regionalen Zusammenarbeit, Entwicklung von Konzeptionen und Arbeitsmaterialien für die Ausbildung Pflege, Beratung und Schulung der regionalen Praxisanleitungen in allen praktischen und organisatorischen Fragen, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich (Pflege-)Ausbildung, Durchführung landesweiter Veranstaltungen für Auszubildende, Aufbau und Pflege einer Lern- und Kommunikationsplattform für die Auszubildenden, Erstellung des Jahresfortbildungskalenders Pflege. Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Pflegebereich, Sozial-/ Gesundheitsbereich oder Bildungsbereich, Branchenwissen in der Altenpflege, Sicherer Umgang mit EDV, idealerweise auch mit E-Learning-Programmen und Social Media, Bereitschaft zur persönlichen Fortentwicklung, Führerschein, sowie Reisebereitschaft innerhalb von Baden-Württemberg und Bayern. Als einer der großen Anbieter von sozialen Dienstleistungen in Baden-Württemberg können wir Ihnen eine unbefristete, interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit breitem Gestaltungsspielraum in einem großen, dynamischen Verband, hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, sowie eine attraktive Vergütung nach TV-L bieten.
Zum Stellenangebot

Ausbilder (m/w/d) Logistik

Do. 06.02.2020
Winnenden (Württemberg)
Die Paulinenpflege Winnenden e.V. ist eine evangelische Einrichtung mit über 1.400 Mitarbeitern und den Arbeitsschwerpunkten: Ein Berufsbildungswerk mit beruflichen Schulen für hör- und sprachbehinderte Jugendliche Wohnangebote und Werkstätten für Menschen mit Handicaps Einen Jugendhilfeverbund mit angeschlossener Schule für Erziehungshilfe Bereichsübergreifende Angebote für Menschen mit Autismus Integration von Flüchtlingen Sie wollen unseren Auszubildenden mit Hör- und Sprachbehinderung oder Autismus eine optimale Ausbildung als Fachpraktiker für Lagerlogistik ermöglichen? Sie sind motiviert unseren Auszubildenden arbeitsweltbezogene Schlüsselqualifikationen zu vermitteln? Dann werden Sie ab 01.04.2020 unser Kollege (m/w/d) im Berufsbildungswerk der Paulinenpflege Winnenden in der Metropolregion Stuttgart und unterstützen Sie uns mit 50 % – 100 % als AUSBILDER (M/W/D) LOGISTIK Sie bilden autistische sowie hör- und sprachbehinderte junge Menschen in den Berufen Fachpraktiker (m/w/d) für Lagerlogistik, Fachlagerist (m/w/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) aus. Förderung und Ausbildung von Teilnehmern der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen Sie bahnen Praktika für unsere Auszubildenden an und begleiten diese. Sie erstellen Beurteilungen und nehmen an Förderplanungen für die Auszubildenden teil. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Logistik oder einem kaufmännischen Beruf, idealerweise ergänzt um eine Qualifikation als Meister (m/w/d) Logistik oder zum Arbeitserzieher (m/w/d) Sie verfügen idealerweise bereits über Berufserfahrung im Bereich Logistik und haben bereits Erfahrung mit Software zur Lagerführung gesammelt Sie sind bereit, sich in den Umgang mit autistischen sowie hör- und sprachbehinderten Jugendlichen einzuarbeiten Einen befristeten Dienstvertrag (Elternzeitvertretung) mit einem Beschäftigungsumfang zwischen 19,50 und 39,00 Wochenstunden Unterstützung durch Fachberatung/Coaching, ggf. Supervision und famPLUS (Unterstützung bei der Suche nach Angeboten der Kinderbetreuung, Pflegeberatung, Psychosoziale Beratung für Mitarbeitende) Eine maßgeschneiderte Einarbeitung sowie entsprechende fachbezogene Qualifizierungsmöglichkeiten und viele weitere Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung Vergütung nach AVR-Württ. analog zum TVöD SuE in S8b (bei entsprechender Qualifikation) mit den entsprechenden Sozialleistungen (betrieblich unterstützte Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, uvm.)  VVS-FirmenTicket - Vergünstigtes Abo des Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart
Zum Stellenangebot


shopping-portal