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Ausbilder: 16 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
  • Ausbilder
Branche
  • Bildung & Training 5
  • Transport & Logistik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 2
Ausbilder

Lehrkraft in der rettungsdienstlichen Grund- und Führungsausbildung sowie für Managementseminare (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung 4 – in Zusammenarbeit der Referate 41, 42 und 43 (Hochschulausbildung und Personalentwicklung, Breitenausbildung und rettungsdienstliche Führungskräfteausbildung sowie rettungsdienstliche Aus-, Fort- & Weiterbildung) – am Standort Simmerath der Landesschule eine Lehrkraft in Vollzeit mit 39 Stunden / Woche. Die Landesschule ist Teil des DRK Landesverbandes Nordrhein e.V. mit Hauptsitz in Düsseldorf und verbindet die Philosophie des Roten Kreuzes mit unternehmerischem Denken und Handeln. Wir arbeiten zielorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Innovationskraft und Einsatzbereitschaft. Zum Landesverband gehören 29 rechtlich selbständige Kreisverbände sowie ein großes Partnernetzwerk, das wir mit unserer Arbeit in der Abteilung Aus-, Fort- und Weiterbildung unterstützen und stärken. selbstständige Organisation und Durchführung von Unterrichten / Seminaren Betreuung von Teilnehmenden und Interessenten Ausbau von Konzepten und Lehrbereichen Hochschulstudium in einem relevanten Bereich rettungsdienstliche Qualifikation (mindestens Rettungssanitäter/in) Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge kundenorientiert zu präsentieren hohe Selbstorganisations- und Koordinationskompetenz profundes Fachwissen und souveränes Auftreten Ausbilderqualifikationen von Vorteil Führungsqualifikationen von Vorteil juristische Expertise von Vorteil hohe Dienstleistungs-, Lösungs- und Beratungsorientierung teamorientierte und kooperative Arbeitsweise Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen und gelegentlichen Dienstreisen Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag mit weiteren Sozialleistungen unbefristetes Arbeitsverhältnis moderne IT-Ausstattung (Laptop, Diensthandy) gleitende Arbeitszeiten die Möglichkeit zu internen / externen Fort- und Weiterbildungen Teamzusammenhalt und -stärke eigenverantwortliches Arbeiten eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit
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Ausbilder (AuS, Fremdausbildung) (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Ausbildung und technische Fortbildung suchen wir Sie als Ausbilder (AuS, Fremdausbildung) (m/w/d) Sie sind zuständig für die Planung, Organisation, Verwaltung, Akquisition und Durchführung der AuS- und technischen Fortbildung, außerdem für externe Elektrofachkräfte und Führungskräfte in Theorie und Praxis nach den Vorgaben der BG-ETEM und VDE-Richtlinien. Sie sind Ansprechpartner der SWD in Zusammenarbeit mit der NGD für den Bereich Arbeiten unter Spannung (AuS) sowie für Fortbildung im Bereich der Elektrotechnik in Abstimmung mit den Fachbereichen und externen Kunden. Des Weiteren erstellen Sie Prüfungsunterlagen und führen Prüfungen nach Vorgaben der BG-ETEM und VDE-Richtlinien (inkl. Dokumentation) durch und stellen Zertifikate, AuS-Pässe und Bescheinigungen aus. Regelmäßige Unterweisung von Elektrofachkräften zum Erhalt ihrer Befähigung führen Sie ebenfalls durch. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Einhaltung der Sicherheitsvorschriften. Darüberhinaus verantworten Sie die Dokumentation und das Monitoring aller arbeitssicherheits- und prüfungsrelevanten Vorschriften und Dokumentationen. Sie entwickeln prozessorientierte Automatisierungsstrategien und sind zuständig für die Implementierung eines Datenbankmanagementsystems zur Prozessoptimierung im Bereich Arbeiten unter Spannung (Digitalisierung von Unterlagen und Automatisierung von Prozessabläufen). Eine Ausbildung als Meister/in der Elektrotechnik oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bachelor of Engineering mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung oder vergleichbarer Qualifikation bringen Sie mit. Zudem können Sie die Ausbildereignungsprüfung, eine arbeitsplatzpädagogische Qualifikation, AuS-Fachdozent/in -Trainer/in zur Unterstützung des verantwortlichen AuS-Auditors/Trainers nachweisen. Sie bringen höchstes Maß an Verantwortungsbewusstsein und äußerste Sorgfalt zum Schutze der Beteiligten mit sowie eine Null-Fehler-Toleranz bei der Durchführung der AuS-Schulungen und gutes Durchsetzungsvermögen. Sie haben Freude an der Arbeit mit Menschen und vielfältigen Varianten der Wissensvermittlung. Eine hohe Sozialkompetenz und pädagogisches Geschick sowie die Bereitschaft zur eigenen Fortbildung (AuS-Trainerausbildung etc.) und damit verbunden Reisebereitschaft unterstreicht dies. Eine IT-Affinität zur Digitalisierung der AuS-Prozesse ist wünschenswert. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Dozent (m/w/n) für den internen Unterricht unserer Bankauszubildenden

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,8 Mrd. Euro. Um unsere Auszubildenden zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann (m/w/n) während ihrer Ausbildung bei den hohen fachlichen und schulischen Anforderungen bestmöglich zu unterstützen, suchen wir zum frühestmöglichen Termin einen Dozenten (m/w/n) für den internen Unterricht unserer Bankauszubildenden (bis zu 10 Stunden wöchentlich) Sie führen in regelmäßigen Abständen und in Absprache mit der Personalabteilung den internen Unterricht für alle Ausbildungsjahrgänge durch Sie planen und organisieren die Inhalte des internen Unterrichtes anhand der Lehrpläne und des bisherigen Unterrichtsfortschrittes Sie bereiten gemeinsam mit den Auszubildenden die prüfungsrelevanten Fächer der Berufsschule intensiv vor und nach Sie betreuen die Auszubildenden in allen auftretenden Fragen rund um die prüfungsrelevanten Themen Sie bereiten die Auszubildenden auf die schriftlichen IHK-Prüfungen vor Sie erteilen Hausaufgaben und besprechen die Ergebnisse Sie geben der Personalabteilung regelmäßig Feedback über den Lernfortschritt der Auszubildenden *die Aufgaben beziehen sich sowohl auf die alte als auch die neue Ausbildungsordnung für BankkaufleuteFachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Bankausbildung oder über einen vergleichbaren Abschluss Sie haben bereits Erfahrung in der Unterrichtung von jungen Menschen/Auszubildenden Sie sind idealerweise als Berufsschullehrer oder IHK-Prüfer im Bankenbereich tätig Sie können mindestens einen prüfungsrelevanten Themenbereich abdecken Sie sind sicher im Umgang mit verschiedenen Medien und Lernmethoden Sie sind technisch affin und verfügen über eine entsprechende Ausstattung (z. B. Laptop oder Tablet) Persönliche Anforderungen: Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten Sie haben Freude am Umgang mit jungen Menschen Sie können sich schnell auf verschiedene Menschen, Lerntypen und Situationen einstellen Sie verfügen über eine selbstständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise und halten Terminvorgaben ein
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Praxiskoordinator (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Wollen Sie auch ein kleines bisschen die Welt verbessern? Sind Sie engagiert, neugierig und suchen nach Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Dann sind Sie richtig bei der apm! Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Als eine gemeinsame Bildungsoffensive des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e.V. und der Akademie Überlingen Unternehmensgruppe gehören wir zu den größten privaten Bildungsanbietern Deutschlands. Unser Ziel ist es, die Menschen zu qualifizieren und weiterzuentwickeln, die das Gesundheitswesen langfristig als berufliche Perspektive für sich erkennen! Dazu bieten wir ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung bis hin zu umfangreichen und innovativen E-learning Angeboten rund um den Pflegealltag. Wir sind auf einem starken Wachstumspfad und formieren uns stetig neu - diesen Weg wollen wir gemeinsam mit Ihnen gehen! Wir suchen zum nächstmöglichen Einstieg in Teilzeit für unseren Standort Köln einen Praxiskoordinator (m/w/d) Als Praxiskoordinator planen, strukturieren und verantworten Sie die pflegepraktische Ausbildung und agieren als Ansprechpartner und Bindeglied zwischen theoretischer und praktischer Ausbildung in der Pflege. Zu Ihrem Wirkungskreis zählt: Koordination der praktischen Einsätze von Praktikanten und Auszubildenden Entwicklung, Planung und Umsetzung der Praxisanleitungen  Unterstützung und fachliche Begleitung der Praxisanleiter Erteilung von praxisorientierten Unterrichten in allen Kursen Zusammenarbeit mit den kooperierenden praktischen Einrichtungen der apm In Ihrer Funktion können Sie die praktische Pflegeausbildung aktiv mitgestalten! Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege bzw. Altenpflege, idealerweise mit Weiterbildung zum Praxisanleiter  Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent Sie werden Teil eines familiengeführten, dynamisch wachsenden Unternehmens, in dem digitale Angebote eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform darstellen. Sie profitieren von vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie einer leistungsgerechten Vergütung in Anlehnung an den TVÖD. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung, 30 Tage Urlaub/Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub. In Verbindung mit einer Lehrtätigkeit kann die Position auch in Vollzeit ausgeübt werden.
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Referatsleiter / Dozent (m/w/d) für die Breiten- und RD-Führungskräfteausbildung (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung 4, Referat 42 (Breiten- und RD-Führungskräfteausbildung) am Standort unserer Geschäftsstelle in Düsseldorf einen Referatsleiter / Dozenten (m/w/d) in Vollzeit mit 39 Stunden/Woche. Die Landesschule ist Teil des DRK Landesverbandes Nordrhein e.V. mit Hauptsitz in Düsseldorf und verbindet die Philosophie des Roten Kreuzes mit unternehmerischem Denken und Handeln. Wir arbeiten zielorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Innovationskraft und Einsatzbereitschaft. Zum Landesverband gehören 29 rechtlich selbständige Kreisverbände sowie ein großes Partnernetzwerk, das wir mit unserer Arbeit in der Abteilung Aus-, Fort- und Weiterbildung unterstützen und stärken. Erstellung der Kurs- und Unterrichtsplanung Organisation und Durchführung von Aus-, Fort- und Weiterbildungen Weiterentwicklung des Bildungsangebotes und Autorentätigkeit Mitarbeiterführung Pädagogische Leitlinienentwicklung Entwicklung und Überprüfung der Einhaltung von Qualitätsstandards Vermarktung und Kommunikation des Bildungsprogramms und Kundenakquise Kommunikation und Beratung unserer Kunden und Partner Abschluss als Notfallsanitäter/in inkl. Hochschulabschluss Ausbilder-/ Praxisanleiter-Qualifikationen mit Erfahrung im Gesundheitswesen Hohe Dienstleistungs-, Lösungs- und Beratungsorientierung mit hervorragenden didaktisch-methodischen Fähigkeiten Profundes Fachwissen und sicheres Auftreten Sehr gutes Ausdrucksvermögen (schriftlich/mündlich) Teamorientierte und kooperative Arbeitsweise Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Führerschein der Klasse B und ein eigenes Auto Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag inkl. zusätzlichen Sozialleistungen Unbefristetes Arbeitsverhältnis und gleitende Arbeitszeiten Moderne IT-Ausstattung (Laptop, Diensthandy) Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teamzusammenhalt und –stärke Eigenverantwortliches Arbeiten Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit Kostenfreie Parkplätze und viele weitere exklusive DRK-Rabattvorteile für Mitarbeitende
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Pflegepädagoge / Lehrer für Pflegeberufe (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Aachen, Krefeld
Referenzcode: A75324SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie verantworten den Ausbau unserer Pflegeschule und koordinieren fachspezifische Ausbildungsinhalte. Sie vermitteln zielgruppenorientiert Fertigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Pflege (Fachtheorie und Fachpraxis). Sie unterrichten Ihre Teilnehmer durch den Einsatz geeigneter Lehrmethoden und Lernmethoden und stellen dadurch die Umsetzung des Ausbildungskonzeptes sicher. Sie knüpfen Kontakte zu Kooperationseinrichtungen sowie zur Bezirksregierung. Die Koordination der Abschlussprüfungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Masterstudium im sozialen, pflegerischen oder pädagogischen Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege und Pflegepädagogik. Nachweis der persönlichen und fachlichen Eignung nach §§ 28 ff BBiG (Ausbildereignung). Freude in der Wissensvermittlung gepaart mit einem sicheren Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Versierter Einsatz digitaler Arbeitsmitteln und Medien. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenGut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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Ausbilder für Fachinformatiker (d/w/m)

Mo. 03.05.2021
Köln
Als werkseigene Ausbildungsstätte der Ford-Werke GmbH in Köln ist der Ford Aus- und Weiterbildungsverein u. a. für die Ausbildung von Azubis und dualen Studierenden sowie die Weiterbildung aller Mitarbeiter zuständig. AUSBILDER FÜR FACHINFORMATIKER (d/w/m)Als Ausbilder/in sind Sie im Team mit anderen Ausbilder/innen für die betriebs­interne Berufsausbildung für Auszubildende als auch für die vollständige Ausbildung von Umschülern zuständig. Hierzu gehören neben pädagogischen Tätigkeiten der Ausbildung in Theorie und Praxis auch alle nötigen administrativen Tätigkeiten zu Ihrem Aufgabengebiet. IHRE AUFGABEN: Sie kommunizieren regelmäßig mit Berufsschulen, der Industrie- und Handelskammer (IHK) und den Einsatzstellen innerhalb der Ford-Werke GmbH Sie organisieren den Betriebsunterricht verschiedener Ausbildungsgruppen und führen diesen selbständig durch Zu Ihren Aufgaben gehören darüber hinaus die Planung der Einsatzstellen für die Praxiseinsätze und die Begleitung der Einsätze der Auszubildenden Sie sind für die Durchführung der Werkschule und von Projekten im IT-Umfeld zuständig. Sie beurteilen die Auszubildenden und Umschüler, indem Sie Förder-, Entwicklungs- und Beurteilungsgespräche führen Sie vermitteln Ihren Auszubildenden und Umschülern Fach-, Methoden-, Sozial- und Handlungskompetenz und unterstützen bei deren Entwicklung Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT sowie eine entsprechende Weiterbildung (Meister, Techniker, Studium oder ver­gleich­bar). Der Nachweis der Ausbildungseignung (AEVO) ist wünschenswert, kann aber auch zeitnah (nach Einstellung) nachgeholt werden. In Ihrer mindestens dreijährigen Berufspraxis im IT-Bereich haben Sie Erfahrungen mit Veränderungsprojekten gesammelt und diese erfolgreich umgesetzt Sie haben ein gutes Verständnis von Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Stressresistenz und verfügen darüber hinaus über eine hohe soziale Kompetenz und eine überdurchschnittliche Dienstleistungsorientierung Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Sie erhalten eine attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung Ihnen stehen vielfältige Gesundheitsangebote und –programme zur Verfügung Sie erhalten vergünstigte Konditionen beim Fahrzeugkauf
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Trainer Bahnbetrieb (w/m/d) mit dem Schwerpunkt ESTW

So. 02.05.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob Berufserfahrener, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) für den Bahnbetrieb bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Durchführung und das Begleiten von Funktions- und Berufsausbildungsgängen im gesamten Bahnbetrieb Du trainierst Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Du unterstützt durch aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Neben der Erstellung und Auswertung schriftlicher Prüfungen übernimmst Du die fristgerechte Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Ausbildungspraxis und beherrschst den praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen Du bist offen gegenüber aktivierenden Lehrmethoden und zielgruppengerechter Lehrmedien, welche Du als Lernbegleiter gewinnbringend anwendest Dir obliegt die eigenverantwortliche und persönliche Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Dein Profil: Du bist ausgebildeter Eisenbahner im Betriebsdienst (Fachrichtung Fahrweg) oder hast eine vergleichbare Qualifikation der ehemaligen DB/DR oder hast einer Weiterbildung zum Bezirksleiter Betrieb (DB Netz AG), Fachwirt für den Bahnbetrieb (IHK) oder Meister für Bahnverkehr oder staatlich geprüfter Verkehrstechniker im Eisenbahnbetrieb und hast eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fdl Du besitzt fundierte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Neben der Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative zählt auch ein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten zu Deinen Stärken Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Junior Manager (m/w/d) im Home Office oder in einer internationalen Sprachschule (Marketing, Tourismus, Quereinsteiger)

So. 02.05.2021
Köln
Eine Weltreise am Arbeitsplatz! Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie, um Deutsch zu lernen. Die DeutschAkademie wurde 1999 gegründet mit dem Motto: Mit Spaß zum Erfolg! Mittlerweile gehört die DeutschAkademie zu den führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Wien, München, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Köln und Bratislava. Unsere Sprachschulen zeichnen sich durch hochwertige Kurse mit Qualitätsgarantie und erstklassigen Kundenservice aus. Der Kontakt zu unseren Kunden und Kundinnen aus aller Welt ist besonders erfrischend. Unsere Kunden und Kundinnen schätzen unser Preis-Leistungsverhältnis und unser tägliches Engagement für Qualität. Wir möchten das Kursangebot für unsere TeilnehmerInnen in Köln erweitern und neben Online-Live-Kursen auch Kurse und persönliche Beratung vor Ort anbieten. Dazu sind wir auf der Suche nach motivierten Junior ManagerInnen, die gerne Verantwortung übernehmen und den Ausbau unseres Standorts aktiv mitgestalten wollen. Angepasst an die neuen Bestimmungen im Rahmen der Covid-19-Bestimmungen kann aus dem Home Office oder – unter strengen Hygienemaßnahmen – vor Ort gearbeitet werden. Ein Job in unserer Sprachschule in Köln bietet kommunikativen und engagierten Menschen, die gerne Leistung erbringen, Perspektiven, tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und täglich viel Spaß! Du bist kontaktfreudig und hilfsbereit: Beratung, Betreuung und Einstufung unserer TeilnehmerInnen aus aller Welt in unserem Front und Back Office, via E-Mail und via Live-Chat, Eingehen auf Feedback und Entwicklung von Lösungen Du übernimmst gerne Verantwortung: aktive Mitgestaltung des neuen Standorts, Recherche zu verschiedenen Themen, Betreuung von Firmenkunden, Schnittstellenfunktion zu LehrerInnen, TeilnehmerInnen und externen Dienstleistern, Beschwerdemanagement, Qualitätssicherung Du bist flexibel und aufgeschlossen: Einarbeitung an einem unserer bestehenden Standorte (z.B. Berlin oder München), Arbeit aus dem Home Office oder vor Ort, Übernahme von Aufgaben für andere Standorte Du arbeitest auch gerne administrativ: Rechnungserstellung, Datenpflege, vorbereitende Buchhaltung, Administration Du arbeitest strukturiert und organisiert: selbstständiger Aufbau der Organisation der Sprachschule, Projektmanagement Du bist wissbegierig und offen für Neues: Durchlaufen der einzelnen Bereiche via Jobrotation (Front Office, Customer Service, Back Office, Kursmanagement, Marketing/Online Marketing, HR Management, Development Management) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder verwandte Fachrichtung (Tourismus, Marketing…) oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Tourismuskaufmann/frau, Reisebürokaufmann/frau, Hotelfachmann/frau, Fremdsprachenkorrespondent/in)  Erste praktische Erfahrungen als Assistent/in oder in Umfeldern mit hoher Kundenorientierung Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und exzellente Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen, wie z.B. Spanisch, Französisch, Polnisch, Russisch oder Chinesisch von Vorteil Freude an der Arbeit mit Menschen und der Kundenberatung, Organisationstalent und Teamgeist Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen Möglichkeit, von zu Hause aus im Home Office oder in unserer neuen Sprachschule zu arbeiten Professionelle Schulung an einem bereits etablierten Standort (z.B. Berlin oder München) oder im Home Office und regelmäßige Feedback-Gespräche auch im Home Office Ansprechpartner, die immer für Dich da sind – vor Ort, via Telefon oder via Online-Kanäle Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege, offene Kommunikation Internationales Umfeld Urlaub: über den gesetzlichen Anspruch hinaus Eintritt: ab sofort Unbefristeter Arbeitsvertrag Vollzeit oder Teilzeit möglich
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Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) in Festanstellung

Sa. 01.05.2021
Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Lippstadt, Heinsberg
Können Sie die richtigen Impulse geben und Ihre Zuhörer motivieren? Sind Sie engagiert, neugierig und suchen nach Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Dann sind Sie richtig bei der apm. Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Als eine gemeinsame Bildungsoffensive des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e.V. und der Akademie Überlingen Unternehmensgruppe gehören wir zu den größten privaten Bildungsanbietern Deutschlands. Unser Ziel ist es, die Menschen zu qualifizieren und weiterzuentwickeln, die das Gesundheitswesen langfristig als berufliche Perspektive für sich erkennen! Dazu bieten wir ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung bis hin zu umfangreichen und innovativen E-learning Angeboten rund um den Pflegealltag. Wir sind auf einem starken Wachstumspfad und formieren uns stetig neu - diesen Weg wollen wir gemeinsam mit Ihnen gehen! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Einstieg als Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) in Festanstellung für unsere apm-Standorte in Köln, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Bielefeld, Lippstadt und Heinsberg. Unterricht in den Lernfeldern des Curriculums der Ausbildungs- und Prüfungsverordnung Organisatorische, verwaltungstechnische und menschliche Führung eines Ausbildungskurses Vorbereitung, Durchführung, Bewertung und Nachbereitung von fachpraktischen und schriftlichen Examensprüfungen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege (Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Gerontologie, Soziale Arbeit), sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Sie können auf erste Lehrerfahrungen in der Erwachsenenbildung zurückblicken Sie sollten ein empathischer Redner sein, der über ein hohes Maß an Sozialkompetenz verfügt Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Ihnen fehlt eine pädagogische Basisqualifizierung? Kein Problem! Wir übernehmen eine Weiterqualifizierung in einem Umfang von bis zu 6.000 Euro, sodass Sie die hauptamtliche Anerkennung erlangen können Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit großzügigen Home-Office Regelungen – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub, damit Sie sich wirklich erholen können Die Möglichkeit eines Einsatzes in unserer Fort- und Weiterbildungsakademie, sowie ggfl. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten Weitere Benefits: Jobrad, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen uvm.
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